Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Greenkeeper und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Gute Sache.

Public Viewing ist sowieso scheiße.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Hungksfresser

Zitat von: Alci am Dienstag, 08.Apr.2014, 12:30:46
Gute Sache.

Public Viewing ist sowieso scheiße.

Eben. Entweder live vor Ort oder gar nicht. :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

C.C.A.A.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

rusk

Locher, Tacker & Taschenrechner sind kein Verbrechen!  :mad:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

hering2

Ich meine aber es gab damals auch Stimmen die sagten, dass Schlägereinen und Pryro wohl eine willkommene Begründung waren um das wirtschaftlich nicht positive Public-Viewing dort zu beenden. Von mir aus gerne, unerträgliches Publikum im Normalfall. Das Publikum passt aber irgendwie zu den Protagonisten der N11...
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.

SülzerJung

Zitat von: Alci am Dienstag, 08.Apr.2014, 12:30:46
Gute Sache.

Public Viewing ist sowieso scheiße.
Dem stimme ich grundsätzlich zu. Es war aber ganz praktisch, dass die ganzen Schland-Besoffenen schön zentriert auf der Schäl Sick waren.
Die laufen ohne Public Viewing frei in der ganzen Stadt rum.
Satena Holding Ltd.
  •  

koelner

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 08.Apr.2014, 16:20:27
Taz Artikel zu den Sonderzugverboten für FC-Fans.
http://taz.de/Schikanen-gegen-Fussballfans/!136396/


Erhält natürlich prompt einen Fehler mit der Behauptung das die Ultras seit Jahren die organisation von Auswärtsfahrten/Sonderzügen vom FanProjekt übernommen haben... Aber nun gut, wirft ja ehr ein posivieres Bild auf die Fanszene.
Davon abgesehen ein guter Artikel....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Die Maßnahme ist auch noch als Mittel der Gefahrenabwehr völlig sinnlos. Durch das Verbot der Anreise mit der Bahn müssen die mutmaßlichen Problemfans auf alternative Reisemittel umsteigen und können so außerhalb der Kontrolle der Polizei anreisen. Aber wir wissen wohl auch alle, dass es nicht um Gefahrenabwehr, sondern darum geht Fußballfans auf den Sack zu gehen. Da braucht die Schmier sich aber nicht zu wundern, wenn ihnen wieder eine lange Nase unterstellt wird.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

ruhrpott

Haben die Leute mit zugverbot denn alle stadionverbot oder nur teilweise ?
ich hasse internet
  •  

Alci

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 08.Apr.2014, 17:54:19
Haben die Leute mit zugverbot denn alle stadionverbot oder nur teilweise ?

Nö.

Das sind größtenteils die, die bei der Zugfahrt damals von Karlsruhe aus ... auffällig wurden.

Da laufen die Ermittlungen aber noch, Stadionverbot kann es dafür ja eigentlich auch nicht geben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Gut, falsch ausgedrückt.

Wären die SV nicht schon längst erteilt worden?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 08.Apr.2014, 16:20:27
Taz Artikel zu den Sonderzugverboten für FC-Fans.
http://taz.de/Schikanen-gegen-Fussballfans/!136396/

ich finde das wirklich sehr bedenklich und erwarte jetzt einfach mal eine aussage vom fc oder dieser komischen ag fankultur. das darf man nicht einfach so wieder unter den teppich kehren.
  •  

rutunwiess

Was muss man denn als Fan für solch ein Betretungs- und Aufenthaltsverbot laut Polizei getan haben?

Reicht da die Aufnahme der Personalien, oder muss man rechtskräftig wegen Körperverletzung oder sonstiger Delikte verurteilt sein?

Bei Drogenkriminalität muss man doch auch nachweislich schon mit BTM in Erscheinung getreten sein.
Grundlos glücklich!
  •  

Misli

Auch wenn es jetzt an der Stelle nicht in irgendwelche Diskussionen passt, so wollte ich, nachdem ich die Bilder der WH auf deren Seite bezüglich der Choreo gegen Bielefeld gesehen habe, dieser und der Südkurve generell, ein Riesenlob aussprechen. Auch wenn man selber persönlich viele Dinge nicht selber so sieht und den Ultras allgemein kritisch gegenüber sthet, so gebührt der Arbeit, der Logistik, der Organisation und der Durchführung eine Menge Respekt! Manch eine Institution oder ein Verein wäre froh, soviele ehrenamtliche, helfende Hände zu haben. Wirklich Klasse :tu:
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

kilino

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 08.Apr.2014, 16:20:27
Taz Artikel zu den Sonderzugverboten für FC-Fans.
http://taz.de/Schikanen-gegen-Fussballfans/!136396/

Weil es irgendwie passt:

http://www.02elf.net/rechtswesen/bundespolizeidirektion-muenchen-bundespolizei-dankt-fans-des-fanreisezugesksc-anreise-vorbild-fuer-die-zukunft-440649

ZitatWenn es nach Jürgen Vanselow, den Leiter der Bundespolizeiinspektion am Münchner Hauptbahnhof geht, dann hat München am Sonntag (6. April) die Form künftiger Zugreisen von Fußballfans gesehen, die er sich für die Bundespolizei wünscht.

Die Bewältigung des Fußballfanreiseverkehrs bindet an jedem Spieltag, vorwiegend an den Wochenenden, hunderte von Bundespolizeibeamten. Allein 2012 gab es gemäß dem Jahresbericht der Bundespolizei bundesweit 1.753 Einsatzanlässe mit 380 Brisantbegegnungen. Rund 3,3 Millionen bahnreisende Fußballanhänger wurden gezählt, denen 2.828 Straftaten zugeordnet wurden. 97.688 Bundespolizisten hatten 701.032 Stunden im Fußballeinsatz zugebracht.

Die Fans des Karlsruher SC waren am Sonntag mit einem eigens organisierten Sonderzug zu den Münchner Löwen gereist. Die Tickets für die 620 Plätze, zum Preis von je 30 Euro, waren schnell vergriffen. Organisiert wurde die Fahrt von den "Supporters", dem Fan-Dachverband des KSC.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Alci

Zitat von: ksta am Mittwoch, 09.Apr.2014, 12:03:18
Unterdessen hat die Staatsanwaltschaft Mainz nach Ausschreitungen im Hauptbahnhof in Bingen vor sechs Monaten Strafverfahren gegen 30 beschuldigte Anhänger des 1. FC Köln eingestellt, 15 erhielten Strafbefehle wegen Landfriedensbruchs, Widerstands oder Körperverletzung, etwa zehn Verfahren laufen noch. Auf der Rückreise vom Spiel des 1. FC Köln in Karlsruhe im Oktober 2013 waren die Fans mit Beamten der Bundespolizei aneinander geraten.

Und wie viele Bullen bekommen Knüppelverbot?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Zitat von: Alci am Mittwoch, 09.Apr.2014, 22:43:37
Und wie viele Bullen bekommen Knüppelverbot?

Einer, wenn sie den aus der Anzeige gegen Unbekannt rausfinden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 10.Apr.2014, 15:31:25
Einer, wenn sie den aus der Anzeige gegen Unbekannt rausfinden.
Man kann sich doch einfach die Kennzeichnungsnummer des Beamten merken!

Edit: Ach ne ;)
Schmadtke raus!
  •  

J_Cologne

Meine Fresse, ich dachte wir wären asozial, aber die Berliner sind echt daneben, die Fort...zen
  •  

Sherlock

wieder zuhause. stimmung war bombastisch! :P
  •  

Misli

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 11.Apr.2014, 21:45:37
Meine Fresse, ich dachte wir wären asozial, aber die Berliner sind echt daneben, die Fort...zen
Warum?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

frankissimo

Mensch hat das Spaß gemacht. Eine von nur 3 Arenen in der zweiten Liga, die mir fehlen werden.
  •  

WES FC

Zitat von: frankissimo am Samstag, 12.Apr.2014, 11:38:28
Mensch hat das Spaß gemacht. Eine von nur 3 Arenen in der zweiten Liga, die mir fehlen werden.


Bochum ?!
St Pauli !?
...
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Müngersdorf

Rucksack geklaut, Fahne drin?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  •  

13.Februar

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 12.Apr.2014, 17:29:51
Rucksack geklaut, Fahne drin?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Horde und Co. steigen wohl kaum in Unna um ;)
  •