Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

PrediX

Zitat von: kilino am Freitag, 21.Mär.2014, 13:57:57
http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-sportgerichtsbarkeit/geldstrafe-auflage-und-teilausschluss-auf-bewaehrung-fuer-bvb/56535.html

Dortmund kriegt wegen Verfehlungen seiner Fans gegen Schalke, Bayern und Hamburg diese Saison auch eine Bewährungsstrafe. Scheint jetzt der neue Trend beim DFB zu sein.


Warum müssen die weniger zahlen, bekommen nur ein Spiel auf Bewährung und die Bewährung dauert nur 7 Monate??
Die Vorfälle von denen klingen irgendwie nicht weniger schwerwiegend als unsere
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Freitag, 21.Mär.2014, 14:37:53
der dfb ist offensichtlich auf dem trip, das "erlebnis stadion" familienfreundlich und zeitgemäß stromlinienförmig zu machen. der druck aus der politik dürfte auch nicht gering sein. auch die ganze nummer mit der sportgerichtsbarkeit und deren wirken an rechtlichen standards der gesellschaft vorbei wird durchaus hier und da hinterfragt. also ist man bemüht, seinen laden in den griff zu kriegen und legt den veranstaltern vor ort daumenschrauben an. der dfb hat kein interesse an lautstark umherreisenden fans, vereine wie der fc grundsätzlich schon. also macht man die diese fans für die vereine so teuer, daß es irgendwann auch bei fanfreundlich eingestellten leuten wie watzke oder spinner zum schwur kommen muß.

Es wird nicht nach dem Verursacherprinzip bestraft, sondern eine Zurechenbarkeit konstruiert. Der FC kann das Verhalten seiner Anhänge vor allem bei Auswärtsfahrten nicht kontrollieren. Um sich diesen Strafen zu entziehen, müsste man die Auswärtskontingente abschaffen. Im nächsten Schritt kommen personalisierte Karten und die Abschaffung der Stehplätze. Alle Möglichkeiten, sich in der Gruppe Anonymität zu verschaffen, werden beseitigt.
Aus der Sicht des DFB meint man durch diese Bestrafungen den Vereinen vermutlich sogar eine Brücke zu bauen, Störenfriede aus dem Stadion zu verbannen. Am Ende wird es heißen: "Wir wollten das nicht, aber ihr habt uns ja keine Wahl gelassen..."
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Ted

Ich bleib dabei.
Diese Strafen sind unverhältnismäßíg. Ich, der noch nie Pyro gezündet hat oder tätlich wurde, fühle mich mit diesem Urteil als eben jener Straftäter.
Und warum? Weil andere Leute, die ich kenne und demnach ohnehin nicht überführen könnte, indem ich diese Leute verpfeife, "Bockmist" bauen.

Ich fühle mich da in dieselbe Schublade gesteckt. Gemeinsam mit über 95% anderer Fans, die ebenfalls nichts verbrochen haben. Schönen Dank auch.
  •  

El Cativo

Wenn ich mir mal den Spielplan angucke, würde ich sagen ne Bewährungszeit von 4 Monaten wäre ebenfalls zu lang für uns  :D
  •  

SülzerJung

WH96 ruft dazu auf Säcke mit Papierschnipseln zum Aalen Spiel mitzubringen. Ist eine Choreo geplant.
Satena Holding Ltd.
  •  

SashVL

Zitat von: PrediX am Freitag, 21.Mär.2014, 15:15:57
Warum müssen die weniger zahlen, bekommen nur ein Spiel auf Bewährung und die Bewährung dauert nur 7 Monate??
Die Vorfälle von denen klingen irgendwie nicht weniger schwerwiegend als unsere
Werden evtl. die Größen der Tribünen berücksichtig? DO hat mit gut 25.000 Stehplätzen ja mehr also doppelte wie die Süd mit gut 8.200 Plätzen.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

PrediX

Zitat von: SülzerJung am Freitag, 21.Mär.2014, 16:06:10
WH96 ruft dazu auf Säcke mit Papierschnipseln zum Aalen Spiel mitzubringen. Ist eine Choreo geplant.

Früh bemerkt :D
  •  

Gelle

Zitat von: SülzerJung am Freitag, 21.Mär.2014, 16:06:10
WH96 ruft dazu auf Säcke mit Papierschnipseln zum Aalen Spiel mitzubringen. Ist eine Choreo geplant.

Und Werner Spinner will sich mit Fans auf dem Rasen nach dem Spiel treffen. Also ich kann 1 und 1 zusammen zählen. Neben den Säcken könnt ihr gleich den Besen mitbringen :D
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

CMBurns

Zitat von: Gelle am Freitag, 21.Mär.2014, 17:01:16[size=78%][/font][/size]
Und Werner Spinner will sich mit Fans auf dem Rasen nach dem Spiel treffen. Also ich kann 1 und 1 zusammen zählen. Neben den Säcken könnt ihr gleich den Besen mitbringen :D

Nix Rasen...

http://www.express.de/fc-koeln/nach-aalen-spiel-fc-boss-stellt-sich-in-der-kurve,3192,26614204.html
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hungksfresser

Warum nicht im VIP Bereich bei lecker Essen und Kölsch? :D

Ejal. Ich bin am Start.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Mirai_Torres

Der Express hätte uns ja schon mal verlinken können, wenn sie hier schon Infos abgreifen :D

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

LinkeKlebe

Zitat von: CMBurns am Freitag, 21.Mär.2014, 17:31:58

Nix Rasen...

http://www.express.de/fc-koeln/nach-aalen-spiel-fc-boss-stellt-sich-in-der-kurve,3192,26614204.html

Wenn er via Forum auf den Rasen einlädt sollte er auch via Forum mitteilen, wenn es hier eine Änderung gibt... Naja, dass der Express dieser Einladung nur zu gerne folgen wird war im Grunde klar. Wie diva schon sagt: Erhellendes wird es wohl nicht (mehr) geben. Da kann man auch einfach eine Stellungnahme rausbringen und gut.
  •  

I.Ronnie

  •  

difösi


Zitat von: diva am Freitag, 21.Mär.2014, 17:39:13
gut, das war's dann also auch mit der wahrheit. wenn die presse dabei ist, wird es nix neues geben.

Deswegen gestern mein Vorschlag sich in einem anderen Rahmen zu treffen. Schade.
  •  

Almidon

Nun zu dem Zeitpunkt, als er ein Treffen hier verkündete, war doch klar, dass die Presse dies verwenden würde. Es wäre also mehr als überraschend gewesen, hätte der Boulevard das Thema nicht aufgegriffen. Ich denke auch, dass sich der FC es gar nicht leisten kann, eine offene und ehrliche Meinung (vorausgesetzt, diese unterscheidet sich überhaupt von der offiziell verkündeten Marschroute) den Fans gegenüber zu kommunizieren. Wenn diese tatsächlich von offiziellen Schilderungen abweicht und einer der Anwesenden dies an die Presse weiterreicht, hat man doch den Super-Gau.
  •  

renemat

Jein!  :suff:

Wenn offensichtlich die Presse da ist, wird man sich klinisch rein äußern. Im Kreis einiger Fans wird man aber seine persönliche Haltung vielleicht nicht immer ganz so professionell überspielen und durch Gestik, Mimik und Tonfall ausdrücken können, was nicht immer dem gesagten Wort entsprechen muss. Ich denke einfach, dass in einem informellen Gespräch klarere, deutlichere Worte fallen als in einer vorbereiteten Presseansprache.
  •  

El Cativo

Haben Express und co kein Südkurvenverbot?
Falls nicht, haben wir doch schon unsere schwarzen Schafe  :)
  •  

Alci

Der User "Werner Spinner" fällt auch vermehrt durch Fehlinformationen auf.

Mirai, bitte handeln Sie.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Alci am Freitag, 21.Mär.2014, 19:40:58
Der User "Werner Spinner" fällt auch vermehrt durch Fehlinformationen auf.

Mirai, bitte handeln Sie.

Da hat er aber noch Einiges an Raum, bis er die Lücke zu deinem geistigen Bullshit-Bingo quantitativ und qualitativ gefüllt hat.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Alci

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 21.Mär.2014, 19:51:06
Da hat er aber noch Einiges an Raum, bis er die Lücke zu deinem geistigen Bullshit-Bingo quantitativ und qualitativ gefüllt hat.

Geh dich in 'nem Schweinetrog ertränken.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Alci am Freitag, 21.Mär.2014, 20:04:21
Geh dich in 'nem Schweinetrog ertränken.

Irgendwie bist du der Tuchel des Forums. Völlig von sich überzeugt, von anderen aber höchstens belächelt, weil weinerlich und unlustig.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Alci

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 21.Mär.2014, 20:27:26
Irgendwie bist du der Tuchel des Forums. Völlig von sich überzeugt, von anderen aber höchstens belächelt, weil weinerlich und unlustig.

Mag sein.

Deine Besessenheit bei manchen Usern geht mir aber auf die Eier. Halt dich einfach bedeckt und alles ist in Ordnung.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Rallef79

Zitat von: Elfmeter am Donnerstag, 20.Mär.2014, 22:07:29
Wenn die Situation von beiden Seiten eskaliert, wird der DFB nur noch härtere Strafen aussprechen, dazu gehören als Ideen noch höhere Geldstrafen, Punktabzüge, Pokalausschlüsse, Lizenzverweigerungen, die Abschaffung der Stehplätze, Anreisekombis etc...

[...]

... aber genau so wird es leider flächendeckend kommen. Es ist im Grunde nur noch die Frage, ob wir über Monate oder Jahre der Einführung reden - oder zweifelt daran wirklich irgendwer?

Sehr guter Beitrag!

Genau das ist mMn auch die "Wahrheit" die der Präses verkünden wird - und das unabhängig davon, ob die Presse dabei ist oder nicht. Man muss die Situation realistisch betrachten, egal ob man ein Problem mit Pyro hat, oder nicht.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Alci am Freitag, 21.Mär.2014, 20:29:03
Mag sein.

Deine Besessenheit bei manchen Usern geht mir aber auf die Eier. Halt dich einfach bedeckt und alles ist in Ordnung.

Bedeckt halten ist so 90iger  ;)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Alci

Siehste mal, Humör kannste doch auch haben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SülzerJung

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 21.Mär.2014, 17:49:33
Wenn er via Forum auf den Rasen einlädt sollte er auch via Forum mitteilen, wenn es hier eine Änderung gibt... Naja, dass der Express dieser Einladung nur zu gerne folgen wird war im Grunde klar. Wie diva schon sagt: Erhellendes wird es wohl nicht (mehr) geben. Da kann man auch einfach eine Stellungnahme rausbringen und gut.
Auch wenn die Presse nicht dabei wäre würde uns Werner Spinner sicher keine großen Geheimnisse erzählen. Aber ein Pressestatement ersetzt eben kein direktes Gespräch und kann auch keine Nachfragen beantworten. Ich warte mit meinem Urteil bis Morgen Nachmitttag.
Satena Holding Ltd.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Alci am Freitag, 21.Mär.2014, 20:41:45
Siehste mal, Humör kannste doch auch haben.

Ich schon. Siehste, das ist halt der Unterschied zwischen uns.

:D
Mal im Ernst. Eigentlich habe ich gar nichts gegen dich, du spielst halt nur immer so schön mit, ähnlich wie saggitariusnezar.

Ich habe es ja auch ehrlich nicht leicht, meine ganzen Internet-Hass-'Freunde' sind ja gar nicht mehr hier  :verysad:
nerdherd, flykai, tiefschnee - alle weg.

Und nur kuscheln im Forum ist doch wirklich zu langweilig...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Alci

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 21.Mär.2014, 20:50:24
Ich schon. Siehste, das ist halt der Unterschied zwischen uns.

:D
Mal im Ernst. Eigentlich habe ich gar nichts gegen dich, du spielst halt nur immer so schön mit, ähnlich wie saggitariusnezar.

Ich habe es ja auch ehrlich nicht leicht, meine ganzen Internet-Hass-'Freunde' sind ja gar nicht mehr hier  :verysad:
nerdherd, flykai, tiefschnee - alle weg.

Und nur kuscheln im Forum ist doch wirklich zu langweilig...

Verständlich.

Hass ist gut. Hass ist wichtig.

Und glaub' mir mal, wie mein Namensvetter Bernd Stromberg verstehe ich einiges an Humor. Nur halt manchaml nicht verständlich, vorallem in schriftlicher Form.

Und wenn ich mich den ganzen Tag hier schon anfeinden lassen muss, dann brauch' ich das nicht noch im Forum  :D

Harmonie, du [...].

https://www.youtube.com/watch?v=hNGD6BJJrNk
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Werner Spinner

Zitat von: SülzerJung am Freitag, 21.Mär.2014, 20:45:13
Auch wenn die Presse nicht dabei wäre würde uns Werner Spinner sicher keine großen Geheimnisse erzählen. Aber ein Pressestatement ersetzt eben kein direktes Gespräch und kann auch keine Nachfragen beantworten. Ich warte mit meinem Urteil bis Morgen Nachmitttag.
Genau, persönliches Gespräch IST immer wichtig. Natürlich habe ich, als ich das vorgeschlagen habe, nicht alle Sicherheitsaspekte im Radar gehabt. Die Argumente der Fachleute haben mich überzeugt, somit in der Südkurve, momentan verhandele ich noch über weitere Alternativen, aber erst treffen wir uns in der Südkurve. Wenn Diva glaubt nichts Neues zu erfahren auch ok. Oder, die, die, weggehen, wollen sich der Diskussion nicht stellen. Auch ok. WS