Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Greenkeeper und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

Zitat von: Flagg am Montag, 31.Mär.2014, 14:48:18

Rein aus Interesse: Ab wann beginnt für Dich ein berauschender Support?

1,7 promille
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Alci

Oxford

Zitat von: Flagg am Montag, 31.Mär.2014, 14:48:18

Rein aus Interesse: Ab wann beginnt für Dich ein berauschender Support?

Tschuldigung, aber wer keinen Unterschied zwischen gestern und z.B. dem Spiel in Düsseldumm sieht, dem kann ich auch nicht helfen. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass das gestern das Ultimo an Support war?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Alci am Montag, 31.Mär.2014, 17:05:37
http://cutin.de/xol


Zahlt man nicht einfach mal so aus der Portokasse.


:D gutes Ding. Wer so leichtfertig die Gesundheit von Mitfans aufs Spiel setzt soll richtig bluten. Bastard!
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

SülzerJung

Zitat von: Alci am Montag, 31.Mär.2014, 17:05:37
http://Cutin.de/xol


Zahlt man nicht einfach mal so aus der Portokasse.
30.000€ also. Im Gespräch auf der Süd hatte Werner Spinner gesagt, dass allein 40.000€ der DFB-Strafe von dem Böllerwurf kommen. Dann ist er mit 30.000 also noch gut weggekommen.
Satena Holding Ltd.
  •  

condomi

Zitat von: SülzerJung am Montag, 31.Mär.2014, 14:30:32
Wenn nicht nur die geilen Allesfahrer unter sich sind, sondern auch das Ehepaar auf einem Wochenendtrip dabei ist, wo die Frau den "Lebenselexier" Gesang noch nicht pflichtgemäß auswendig kann, dann kann die Stimmung schonmal leiden.
Aber der FC hat eben eine große Fanszene und vielleicht sollte man sich da ein wenig drüber Freuen, statt nach jedem zweiten Spiel die Stimmung zu bejammern.
War das ein Seitenhieb auf mich?  :D

Die gut und gerne 7.000 FC Fans in München zeigen, dass wir auch nach Jahren der sportlichen Tristesse einer der größten Nummern im deutschen Fußball sind. Das macht mich auch jedes mal stolz, wenn ich in der Ferne bin und anhand der Akzente erkenne, dass es wirklich überall Fans vom FC Kölle gibt. Die Stimmung war gestern halt wirklich nicht gut, aber das ist dann halt auch mal so. Es gibt schlimmeres...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

LinkeKlebe

Zitat von: proesi am Montag, 31.Mär.2014, 17:12:03

AHA  :roll:

In diesem speziellen Fall hätte die Strafe gerne höher ausfallen dürfen. Es ist sicher kein Zufall, dass ein Großteil unserer Gesamtstrafe explizit durch diesen einen Vorfall zustande kommt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: proesi am Montag, 31.Mär.2014, 17:12:03

AHA  :roll:

Prügelst du jemand Krankenhausreif, bekommst du aufgrund guter Sozialprognose Bewährung und ein paar Arbeitsstunden aufgebrummt. Verhängt der DFB, also ein nicht ziviles Gericht, für einen Böllerwurf (Körperverletzung mit Vorsatz) 30.000,00€ Strafe, so winken das Zivilgerichte einfach durch und stehlen sich aus der Verantwortung.

Ich bitte darum, Gewalttäter zukünftig ausschließlich durch den DFB zu bestrafen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Dino3388

das urteile nicht immer zu vergleich sind wissen wir ja alle. darüber kann man streiten.

hierbei geht es aber letztlich darum, entstandene schäden auszugleichen.
prügeslt du nämlich - und das war vor kurzem ja auch wieder aktuell - michal kadlec krankenhausreif, kannst du auch damit rechnen noch ein ordentliches sümmchen abdrücken zu müssen (stichwort verdienstausfall/entstandener schaden für bayer)

  •  

LinkeKlebe

Ich meinte, dass man sich bewusst mit dem DFB darauf verständigt hat, einen Großteil unserer (überzogenen) Strafe auf den Böllerspacko umzulegen.
  •  

Dellbrück

Trotzdem bleibt dieser Vorgang (grundsätzlich allgemein gefasst) einfach nur zu kritisieren und die Vereine sollten sich endlich dagegen wehren.
1317 NEVER FORGET
  •  

Flagg

Zitat von: Oxford am Montag, 31.Mär.2014, 14:53:25
Tschuldigung, aber wer keinen Unterschied zwischen gestern und z.B. dem Spiel in Düsseldumm sieht, dem kann ich auch nicht helfen. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass das gestern das Ultimo an Support war?

Ruhig, ganz ruhig.
Hab ich irgendwo behauptet, daß das gestern der Ultimative Support war?

Es hat mich ganz ernsthaft einfach nur interessiert, wo für Dich (ganz persönlich) der berauschenden Support beginnt.
Jeder sieht das ja ein bisschen anders, wie man nach den jeweiligen Spielen sieht.

Ich war ja nun auch nicht das erstemal im Stadion, fand den Support gestern aber schon sehr sehr gut. Sicher geht es immer irgendwo besser, aber wie bereits mehrfach geschrieben, ist sowas in München (halbleeres Stadion etc.) kaum machbar.
  •  

SülzerJung

Haben die Fans die Betretungsverbote für den Sonderzug bekommen haben auch Stadionverbote oder passiert das unabhängig voneinander?
http://koelsche-kluengel.net/betretungsverbote-fuer-sonderzug/
Satena Holding Ltd.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: SülzerJung am Montag, 31.Mär.2014, 20:53:43
Haben die Fans die Betretungsverbote für den Sonderzug bekommen haben auch Stadionverbote oder passiert das unabhängig voneinander?
http://koelsche-kluengel.net/betretungsverbote-fuer-sonderzug/

Wenn ich das richtig verstehe, gut nicht allzu schwer, geht es lediglich um die Anreisen via Bahn. Es betrifft nicht ausschließlich Stadionverbotler.


Was diese Scheisse soll muss mir mal jemand erklären! Bitte. Danke.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

girrent

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 31.Mär.2014, 21:02:57
Was diese Scheisse soll muss mir mal jemand erklären! Bitte. Danke.

die wh macht den zug von fans für fans und ruft dabei alle auf, sich entsprechend zu verhalten.  da helfen alle mit.  in solchen zügen ist die gefahr von sachbeschädigung deutlich geringer als bei den klassischen sonderzügen. für die gab es übrigens noch nie betretungsverbote, oder? naja, da darf ja auch einfach so eine hundertschaft mitfahren. den wh-zug kann man nicht einfach mal so von der autobahn winken und mit hunden durchsuchen und so lange festhalten, dass man ja zu spät zum spiel kommt, obwohl man extra 3 studen früher losgefahren ist.  wo kommen wir denn hin, wenn solche vorzeigewürdigen anreisemöglichkeiten sich massiv verbreiten würden?  die offizielle begründung würde mich aber trotzdem interessieren. vermutlich hat man angst, dass der zug falsch abbiegt. da krieg ich echt wut und könnte wieder ein bengalo anzünden ;-)

mrtom81

Ich pack es mal hier rein:
Am 34. Spieltag ist im Rheinenergie Stadion ein Public Viewing mit anschließender Sause geplant. Da unsere rot weißen Götter in Frankfurt spielen, wird die Mannschaft dann auch noch  ins Stadion kommen.

GEIL, ich freu mich drauf! :D
  •  

Cinnamon

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 01.Apr.2014, 09:09:40
Ich pack es mal hier rein:
Am 34. Spieltag ist im Rheinenergie Stadion ein Public Viewing mit anschließender Sause geplant. Da unsere rot weißen Götter in Frankfurt spielen, wird die Mannschaft dann auch noch  ins Stadion kommen.

GEIL, ich freu mich drauf! :D

Da schiessen mir Bilder in den Kopf die ich schon längst verdrängt hatte.....Daum mit Sonnenbrille der "Marmor, Stein und Eisen..." schmettert, Nickenig und Matip Arm in Arm.......und eine 0:3 Niederlage in Kaiserslautern.........NEEEEEEEEEEEEEEEIN
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 01.Apr.2014, 09:09:40
Ich pack es mal hier rein:
Am 34. Spieltag ist im Rheinenergie Stadion ein Public Viewing mit anschließender Sause geplant. Da unsere rot weißen Götter in Frankfurt spielen, wird die Mannschaft dann auch noch  ins Stadion kommen.

GEIL, ich freu mich drauf! :D
Hättest du noch dazu geschrieben: unsere Götte fahren dann mit uns vom Müngersdorfer Stadion zum Altermarkt am Rathausbalkon um die Meisterschaft und den Aufstieg in der Altstadt zu feiern hätte ich dir das geglaubt  :D ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

mrtom81

Zitat von: koelner am Dienstag, 01.Apr.2014, 09:15:24
April April

Nein, im Zusammenhang mit dem Effzeh verbittet sich das. Habe das gestern von jemandem erfahren der es wissen muss.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 01.Apr.2014, 09:18:01
Nein, im Zusammenhang mit dem Effzeh verbittet sich das. Habe das gestern von jemandem erfahren der es wissen muss.
Hmmmm
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

mrtom81

Weil ich es am 01. April schrob, blieb das gesamte Forumspack der Aufstiegsfeier fern da es für einen Aprilscherz gehalten wurde.

So oder so ähnlich wird dann die Headline im Express aussehen.
  •  

koelner

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 01.Apr.2014, 09:18:01
Nein, im Zusammenhang mit dem Effzeh verbittet sich das. Habe das gestern von jemandem erfahren der es wissen muss.

DIR glaube ich es dann.... aber ich werde ja eh in Frankfurt sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: koelner am Dienstag, 01.Apr.2014, 09:21:30
DIR glaube ich es dann.... aber ich werde ja eh in Frankfurt sein.
Ich auch zusammen mit 25.000 anderen Kölnern beim FSV  :D
Gibt es schon Aufstiegs T-Shirts zum vorbestellen?
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

mrtom81

Zitat von: koelner am Dienstag, 01.Apr.2014, 09:21:30
DIR glaube ich es dann.... aber ich werde ja eh in Frankfurt sein.

Vor Ort ist natürlich immer besser. Habe gestern vorsorglich mal 4 Karten für Ingolstadt gekauft. So wie es momentan aussieht rechne ich nicht damit dass der Aufstieg Ostermontag in trockenen Tüchern ist...
  •  
    The following users thanked this post: condomi

jimmy28

würde zur FC-Historie passen, Public Pupsing und ausgerechnet Roshi schiesst den FC auf Rang 3   :-/
  •  

Nuessi88

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 01.Apr.2014, 09:34:41
würde zur FC-Historie passen, Public Pupsing und ausgerechnet Roshi schiesst den FC auf Rang 3   :-/

Psst, sag es bitte nicht zu laut  :suff:
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 01.Apr.2014, 09:34:41
würde zur FC-Historie passen, Public Pupsing und ausgerechnet Roshi schiesst den FC auf Rang 3   :-/
Die Zeiten ändern sich  :suff:
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Rallef79

Zitat von: Sektion WestpolenTach zesamme, Mit Stolz dürfen wir verkünden, in der Fa. WECO Feuerwerk einen Kooperationspartner für die geplante Großchoreografie für "unser Heimspiel" gegen Union am 12. April gefunden zu haben. Geplant ist ein Großfeuerwerk im Gästeblock was seinesgleichen sucht. Hunderte von Bengalischen Feuern sowie eine Wagenladung mit Böllern sollen den Rahmen für ein Auswärtsspektakel liefern, wie man es selbst in Düsseldorf noch nicht erlebt hat. Sicherheitsbedenken hat man auf Seiten der Sektion nicht, da die Fankollegen in der Vergangenheit allesamt als begeisterte und fachmännische Pyrotechniker in vielen Stadien der Republik aufgetreten sind. "Das machen die doch nicht, wenn die keinen Befähigungsschein dafür haben", so der 2. Vorsitzende Tom B. Wir hoffen, möglichst viele von Euch zu sehen. bis dahin! mit besten Grüßen aus Westpolen Eure Sektion

:D [/pre]
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

dafrocka

Strafe festgelegt:
Kuriose Folgen für FC-Fans wegen Pyro und Gewalt-Aktionen!
Köln, 31. März 2014:
Jörg Schmadtke kommt mit grimmigen Gesicht aus dem Geißbockheim und möchte keine Fragen beantworten. ...
Der DFB hat sich zusätzlich zum Bußgeld eine etwas andere Strafe für den FC, aufgrund der vergangenen Vorfälle, ausgedacht:
Die 2 Spiele ohne Südkurve wird es nicht geben, allerdings wurde vom Deutschen Fußball-Bund beschlossen, dass die Besucher der Südtribüne bei den nächsten beiden Heimspielen gegen Bielefeld und Bochum in der Gästekurve Platz nehmen müssen.  Die Gästefans dürfen sich dafür in der Südtribüne vergnügen.
Wolfgang Niersbach zu einer Bestrafung, die es so zuvor nie gegeben hat:
"Mit dieser Maßnahme kränken wir die Würde der Fans. Wir hoffen das dieser Schritt mehr abschreckt, als gewöhnliche Strafen."
Ob es helfen wird, wie man darauf reagiert und wie die Kartenverteiling nun geregelt wird, wird sich wohl in den nächsten Tagen rausstellen.

:suff:
Fettes Rot Coeln
  •