Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:28:25
http://www.youtube.com/watch?v=eVPJCkHN6dY

"Da gab es alles was dazu gehört. Da gab es Haue auf den Rängen, 19 Festnahmen, verletzte Polizeihunde..."

"auch im kampf um die deutsche meisterschaft, hat der 1. FC Köln noch allerbeste Karten" :D

Weiß jemand, was das für ein Logo ist/war, was links (blickrichtung) hinter Artzinger-Bolten hängt?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: TT am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:57:14
"auch im kampf um die deutsche meisterschaft, hat der 1. FC Köln noch allerbeste Karten" :D

Weiß jemand, was das für ein Logo ist/war, was links (blickrichtung) hinter Artzinger-Bolten hängt?

Bei 9:20? Würde mal auf den Club tippen.
  •  

TT

Bei 9:20 ist Ende :D

Ich meine bei 8:20. Was sollte eine Club-Fahne in Müngersdorf zu erledigen haben?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: TT am Donnerstag, 20.Mär.2014, 16:12:31
Bei 9:20 ist Ende :D

Ich meine bei 8:20. Was sollte eine Club-Fahne in Müngersdorf zu erledigen haben?

Haha, sorry, ich meinte auch 8:20.

Bin mir beim zweiten Hinschauen sogar sehr sicher, dass es der Club ist.
  •  

Oxford

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:17:15
Okay, er ist Kölner und eigentlich befangen bei dem Thema,

Dann spielt er wohl demnächst bei uns? Kann der was?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

wiener

Auch wenns vielleicht ein wenig OT ist und nicht zur Pyrodebatte passt:

Falls es wen interessiert: Eine ganz hübsche Zusammenstellung der Fangesänge bei Stögers Ex-Klub:
http://derstandard.at/1395057045137/Von-Speedy-Gonzalez-bis-Dean-Martin
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

GL4FC

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Pyrotechnik-und-Co-Clubs-zahlen-ueber-13-Mio-Euro&folder=sites&site=news_detail&news_id=9982

Bei Pyro und Co. spielen unsere Fans schon jetzt Championsleague. Wird Zeit das der FC nachzieht.  :-/

Und jetzt komm mir keiner mit Pressezündelei, Fehlinformation und Jedöns. Stadionwelt ist sicher eher PRO Fankultur.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

wiener

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 20.Mär.2014, 18:35:15
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Pyrotechnik-und-Co-Clubs-zahlen-ueber-13-Mio-Euro&folder=sites&site=news_detail&news_id=9982

1.3 Millionen in nicht einmal einem Jahr. Was machen Die mit der Kohle? Wenn die darüber frei verfügen könnten, dann müssten die ja geradezu vor jedem Stadion einen Feuerwerksladen aufmachen.
  •  

GL4FC

Zitat von: Alci am Donnerstag, 20.Mär.2014, 18:04:11
http://mobil.express.de/koeln/urteil-rechtskraeftig-kadlec-schlaeger-muessen-100-000-euro-an-bayer-zahlen-,22840120,26612702.html


Teurer Spaß.


Nächstes Mal besser nicht erwischen lassen.

Tja, wenn man in der Preis bzw. Gehaltsklasse boxt, dann muss man auch mit einer entsprechend hohen Strafe leben. Das haben die ... nicht kommen sehen.
  •  

SülzerJung

Zitat von: Alci am Donnerstag, 20.Mär.2014, 18:04:11
http://mobil.express.de/koeln/urteil-rechtskraeftig-kadlec-schlaeger-muessen-100-000-euro-an-bayer-zahlen-,22840120,26612702.html

Teurer Spaß.

Nächstes Mal besser nicht erwischen lassen.
Haha "Remigius W." Nennen die Asis ihre Kinder jetzt Remigius statt Kevin oder ist Remigius ein Bürgersohn auf abwegen?
Satena Holding Ltd.
  •  

Flagg

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 20.Mär.2014, 18:48:06
Haha "Remigius W." Nennen die Asis ihre Kinder jetzt Remigius statt Kevin oder ist Remigius ein Bürgersohn auf abwegen?

Bruder Remigio [de Varagine] wurde angeklagt, zahlreiche Bischöfe und Priester umgebracht zu haben. Er hat zwar alles abgestritten, aber er würde sich nicht scheuen, "euch alle umzubringen".
Er gibt im weiteren Verlauf zu, daß er vom Teufel besessen sei.
  •  
    The following users thanked this post: SülzerJung

bibo

Zitat von: TT am Donnerstag, 20.Mär.2014, 12:29:05
"nacktzelte" vor den eingängen. Verbot von Stehplätzen und gleichzeitig wie in England, Verbot den Sitzplatz zu "verlassen".

Will ich das?

Keine Sau will das. Außer vielleicht die Wiesels.

Aber das ist aus meiner Sicht genau der Punkt: Gegen diese Dinge lohnt es sich, vorzugehen, ebenso wie gegen die schleichende Aufweichung von 50+1.

Es mag ja sein, dass das Verbot von Pyrotechnik für einige ein Symbol für die fortschreitende Überregulierung des DFB und der Vereine ist, aber gemessen an dem, was dem Fußball, wie wir ihn kennen, sonst noch so droht, reden wir hier doch über Kinderkacke.
Wenn's nur nach mir ginge, wären mir ein paar Fackeln auch egal, aber sich so in der Thematik zu verbeißen, liegt mir persönlich einfach fern.

Daraus folgt zwar nicht zwingend, dass der Verein sich in punkto Strafzahlungen jedem noch so willkürlich erscheinendem Urteil des DFB beugen sollte, aber auch ohne nähere Einblicke in die Verhandlungen hat der FC wohl die schlechteren Argumente und der DFB den längeren Hebel.
Natürlich erscheint das Urteil willkürlich, wenn man mal das "Fehlverhalten" mit dem anderer Vereine vergleicht. Und natürlich ist es albern, den besoffenen Irren mit dem Böller ins Strafmaß einfließen zu lassen. Aber auch, wenn es sich schlimm und ohnmächtig anhört: Der DFB macht das halt einfach. Weil er kann. Ekelhaft, aber so ist es.

Daher bleibt es dabei: Der Kampf um Pyro im Stadion ist schlicht und ergreifend verloren, und je früher man das einsieht, desto eher kann man sich mit den (aus meiner Sicht) wirklich wichtigen Dingen beschäftigen.



Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

.marcus aurelius

Zitat von: bibo am Donnerstag, 20.Mär.2014, 20:49:16
Keine Sau will das. Außer vielleicht die Wiesels.

Aber das ist aus meiner Sicht genau der Punkt: Gegen diese Dinge lohnt es sich, vorzugehen, ebenso wie gegen die schleichende Aufweichung von 50+1.

Es mag ja sein, dass das Verbot von Pyrotechnik für einige ein Symbol für die fortschreitende Überregulierung des DFB und der Vereine ist, aber gemessen an dem, was dem Fußball, wie wir ihn kennen, sonst noch so droht, reden wir hier doch über Kinderkacke.
Wenn's nur nach mir ginge, wären mir ein paar Fackeln auch egal, aber sich so in der Thematik zu verbeißen, liegt mir persönlich einfach fern.

Daraus folgt zwar nicht zwingend, dass der Verein sich in punkto Strafzahlungen jedem noch so willkürlich erscheinendem Urteil des DFB beugen sollte, aber auch ohne nähere Einblicke in die Verhandlungen hat der FC wohl die schlechteren Argumente und der DFB den längeren Hebel.
Natürlich erscheint das Urteil willkürlich, wenn man mal das "Fehlverhalten" mit dem anderer Vereine vergleicht. Und natürlich ist es albern, den besoffenen Irren mit dem Böller ins Strafmaß einfließen zu lassen. Aber auch, wenn es sich schlimm und ohnmächtig anhört: Der DFB macht das halt einfach. Weil er kann. Ekelhaft, aber so ist es.

Daher bleibt es dabei: Der Kampf um Pyro im Stadion ist schlicht und ergreifend verloren, und je früher man das einsieht, desto eher kann man sich mit den (aus meiner Sicht) wirklich wichtigen Dingen beschäftigen.

Richtig. Ich denke, das weiß auch jeder, der zündelt.

Ich sehe das aber eher als eine Art Stellvertreter-Krieg, weil die Munition (auf beiden Seiten) halt nichts anderes hergibt.
Der DFB setzt Zeichen in Form von lächerlich willkürlichen Strafen, die Fans agieren/reagieren meist gewaltlos(!) mit Pyro, weil sie genau wissen, wie sehr es die Herren beim DFB stört.
Und kann man es ihnen übel nehmen? Nachdem die Gespräche seitens der DFL abrupt und grundlos abgebrochen wurden?

Hier sind einzig und allein die Vereine gefordert! Zwischen Fans, Polizei und DFL/DFB wird es keinen gemeinsamen Nenner mehr geben.
Die Vereine, und auch Herr Spinner, steht nun in der Pflicht dem DFB/DFL aufzuzeigen, dass man sich in einer Spirale befindet, die sich ohne Einsicht des DFB/DFL einfach nicht aufhalten lässt.   
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

bibo

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 20.Mär.2014, 21:24:27
Richtig. Ich denke, das weiß auch jeder, der zündelt.

Ich sehe das aber eher als eine Art Stellvertreter-Krieg, weil die Munition (auf beiden Seiten) halt nichts anderes hergibt.
Der DFB setzt Zeichen in Form von lächerlich willkürlichen Strafen, die Fans agieren/reagieren meist gewaltlos(!) mit Pyro, weil sie genau wissen, wie sehr es die Herren beim DFB stört.
Und kann man es ihnen übel nehmen? Nachdem die Gespräche seitens der DFL abrupt und grundlos abgebrochen wurden?

Hier sind einzig und allein die Vereine gefordert! Zwischen Fans, Polizei und DFL/DFB wird es keinen gemeinsamen Nenner mehr geben.
Die Vereine, und auch Herr Spinner, steht nun in der Pflicht dem DFB/DFL aufzuzeigen, dass man sich in einer Spirale befindet, die sich ohne Einsicht des DFB/DFL einfach nicht aufhalten lässt.   

Klingt auf den ersten Blick nachvollziehbar, aber wenn man genauer drüber nachdenkt, wird schnell klar, dass es so nicht funktionieren wird. Wenn man Pyro als Rebellion benutzt, zeigt man doch nur, wie ohnmächtig man ist - man bedient sich nur irgendwelchem juvenilen Kleinscheiß, um auf sich und die Probleme aufmerksam zu machen. Ernst genommen wird man so nicht - das spielt dem DFB doch nur in die Karten, denn die wissen, wie sie das für sich ausnutzen, in den Medien und für den eigenen Geldbeutel. Da fand ich fanübergreifende Aktionen wie 12:12 wirkungsvoller.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

wiener

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 20.Mär.2014, 21:24:27
Ich sehe das aber eher als eine Art Stellvertreter-Krieg, weil die Munition (auf beiden Seiten) halt nichts anderes hergibt.
[...]
Die Vereine, und auch Herr Spinner, steht nun in der Pflicht dem DFB/DFL aufzuzeigen, dass man sich in einer Spirale befindet, die sich ohne Einsicht des DFB/DFL einfach nicht aufhalten lässt.

Das ist ganz klar eine Eskalationsspirale. Das absurdeste an etwa der Urteilsbegründung gegen Köln ist eine Strafe auszusprechen und gleichzeitig zu betonen der Verein täte alles in seiner Macht stehende gegen die Probleme, die bemängelt würden. Das zeigt wie Paradox dieses Spiel ist. Und wie unlösbar es angelegt ist. Es darf gar keine Lösung geben, außer vielleicht die völlige Unterwerfung.

Dieses System kann irgendwie nur dazu dienen die Vereine dazu zu zwingen gegen die eigenen Fans immer härter durchzugreifen. Es ist die Legitimationsgrundlage. Es mag Vereine geben denen das willkommen ist. Etwa aus finanziellen Motiven, weil sie sich daraus mehr Breite erhoffen. Für mich bleibt die Rolle der Vereine da weitgehend im Dunklen.

Es ist ja nicht so, dass der DFB nichts mit den Vereinen zu tun hätte. Soweit ich das verstehe ist der DFB quasi mittelbar durch die Vereine getragen.

Es ist also ein wenig so wie wenn ein Politiker, der am Verhandlungstisch saß aus Brüssel kommt und sagt, dass die bösen in Brüssel etwas beschlossen haben. Das mag im Einzelfall stimmen über die Zeit ist es aber wohl nicht so recht die ganze Geschichte.
  •  

wiener

Zitat von: bibo am Donnerstag, 20.Mär.2014, 21:41:07
Wenn man Pyro als Rebellion benutzt, zeigt man doch nur, wie ohnmächtig man ist - man bedient sich nur irgendwelchem juvenilen Kleinscheiß, um auf sich und die Probleme aufmerksam zu machen. Ernst genommen wird man so nicht - das spielt dem DFB doch nur in die Karten, denn die wissen, wie sie das für sich ausnutzen, in den Medien und für den eigenen Geldbeutel. Da fand ich fanübergreifende Aktionen wie 12:12 wirkungsvoller.

Das denke ich auch. Die Frage ist was gibt es für Wege da raus aus dem Spiel? Und was wäre ein alternativer Umgang mit den Konflikten die da dahinter stehen. Und das sind einige. Etwa das unendlich sichere Stadionerlebnis gegen die Interessen erlebnisorientierter junger Männer. Das Interesse wirtschaftlich erfolgreich zu sein gegen das Interesse sozial integrativ zu sein, also auch denen die nicht so viel zahlen können den Zugang zur Kultur nicht zu versagen. Demokratie und Vereinswesen gegen Kommerz. Die Interessen von Politik, Polizei, Verwaltung, und so weiter.

Die sind sich ja alle nicht einig. Und die werden es sich auch nie sein. Weil das gar nicht möglich ist. Es kann keine Lösungen geben bei denen alle glücklich sind.

Erreichen kann man nur etwas wenn es gelingt ein wenig die Differenzen zu überwinden. Dafür braucht es vielleicht mehr Verhandlungsorte und weniger Kriegsschauplätze. Das ist natürlich schwierig wenn etwa jemand den Verhandlungstisch mitten in einem Prozess plötzlich verlässt.

Vielleicht könnte man über die Vereine, zumindest über jene in denen die Mitglieder halbwegs stark sind und über die Fans versuchen diese Verhandlungen zu einzufordern. Es gäbe viele spannende Themen.

Vielleicht ist das zu naiv gedacht. Aber ich wüsste irgendwie nichts besseres.

.marcus aurelius

Zitat von: bibo am Donnerstag, 20.Mär.2014, 21:41:07
Klingt auf den ersten Blick nachvollziehbar, aber wenn man genauer drüber nachdenkt, wird schnell klar, dass es so nicht funktionieren wird. Wenn man Pyro als Rebellion benutzt, zeigt man doch nur, wie ohnmächtig man ist - man bedient sich nur irgendwelchem juvenilen Kleinscheiß, um auf sich und die Probleme aufmerksam zu machen. Ernst genommen wird man so nicht - das spielt dem DFB doch nur in die Karten, denn die wissen, wie sie das für sich ausnutzen, in den Medien und für den eigenen Geldbeutel. Da fand ich fanübergreifende Aktionen wie 12:12 wirkungsvoller.

Das Problem ist, wir denken genauer darüber nach. Aber tuen das auch die Ultras und der DFB/DFL?
Völlig klar, dass Aktionen wie 12:12 wirkungsvoller wären, so sie denn von einer breiten Masse umgesetzt würden.
Mittlerweile sind wir aber bereits soweit, dass sicher 50% völlig ahnungslos m Stadion stehen und keine Ahnung haben, was denn das jetzt schon wieder für eine Scheisse ist. Keine Stimmung und so, und schließlich habe man ja dafür bezahlt (O-Ton in der Südkurve!).
Man darf nicht vergessen, das wir uns hier so intensiv mit dem Thema beschäftigen, dass uns 75% der Kunden beim Fußball als totale Spinner betrachten.
12:12 fand ich grandios, ist aber leider auch grandios gescheitert. 
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

bibo


Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 20.Mär.2014, 22:02:45
Das Problem ist, wir denken genauer darüber nach. Aber tuen das auch die Ultras und der DFB/DFL?
Völlig klar, dass Aktionen wie 12:12 wirkungsvoller wären, so sie denn von einer breiten Masse umgesetzt würden.
Mittlerweile sind wir aber bereits soweit, dass sicher 50% völlig ahnungslos m Stadion stehen und keine Ahnung haben, was denn das jetzt schon wieder für eine Scheisse ist. Keine Stimmung und so, und schließlich habe man ja dafür bezahlt (O-Ton in der Südkurve!).
Man darf nicht vergessen, das wir uns hier so intensiv mit dem Thema beschäftigen, dass uns 75% der Kunden beim Fußball als totale Spinner betrachten.
12:12 fand ich grandios, ist aber leider auch grandios gescheitert.

Tja, das ist leider so. Ich habe auch nicht gesagt, dass das einfach wird. :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Elfmeter

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 20.Mär.2014, 21:24:27
Die Vereine, und auch Herr Spinner, steht nun in der Pflicht dem DFB/DFL aufzuzeigen, dass man sich in einer Spirale befindet, die sich ohne Einsicht des DFB/DFL einfach nicht aufhalten lässt.

"Die Vereine, und auch Herr Spinner, steht nun in der Pflicht den Fans aufzuzeigen, dass man sich in einer Spirale befindet, die sich ohne Einsicht der Fans einfach nicht aufhalten lässt."


Ist der Satz andersrum nicht genau so wahr? Ist die zweite Version nicht sogar realistischer, da der DFB schlicht am längeren Hebel sitzt? Wenn die Situation von beiden Seiten eskaliert, wird der DFB nur noch härtere Strafen aussprechen, dazu gehören als Ideen noch höhere Geldstrafen, Punktabzüge, Pokalausschlüsse, Lizenzverweigerungen, die Abschaffung der Stehplätze, Anreisekombis etc... Gerade letzere Sanktion ist ein ganz aktueller Fall und ist in meinen Augen eine Katastrophe für alle individuell bzw. weiter weg Anreisenden.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Derby-Tickets-werden-verlost


... aber genau so wird es leider flächendeckend kommen. Es ist im Grunde nur noch die Frage, ob wir über Monate oder Jahre der Einführung reden - oder zweifelt daran wirklich irgendwer?
  •  

wiener

Zitat von: Elfmeter am Donnerstag, 20.Mär.2014, 22:07:29
"Die Vereine, und auch Herr Spinner, steht nun in der Pflicht den Fans aufzuzeigen, dass man sich in einer Spirale befindet, die sich ohne Einsicht der Fans einfach nicht aufhalten lässt."
Manche drehen an der Spirale. Das Spiel haben aber nicht die Fans erfunden. Und das Spiel ist so angelegt, dass es quasi nur ein extremes Ende nehmen kann. Unterwerfung, Vernichtung oder Aufstand.

Das ist Konfliktverhalten auf unterstem Niveau. Von allen die darin gefangen bleiben. Aber es gibt Mächtigere und Ohnmächtigere.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: wiener am Donnerstag, 20.Mär.2014, 22:01:16
Das denke ich auch. Die Frage ist was gibt es für Wege da raus aus dem Spiel? Und was wäre ein alternativer Umgang mit den Konflikten die da dahinter stehen. Und das sind einige. Etwa das unendlich sichere Stadionerlebnis gegen die Interessen erlebnisorientierter junger Männer. Das Interesse wirtschaftlich erfolgreich zu sein gegen das Interesse sozial integrativ zu sein, also auch denen die nicht so viel zahlen können den Zugang zur Kultur nicht zu versagen. Demokratie und Vereinswesen gegen Kommerz. Die Interessen von Politik, Polizei, Verwaltung, und so weiter.

Die sind sich ja alle nicht einig. Und die werden es sich auch nie sein. Weil das gar nicht möglich ist. Es kann keine Lösungen geben bei denen alle glücklich sind.

Erreichen kann man nur etwas wenn es gelingt ein wenig die Differenzen zu überwinden. Dafür braucht es vielleicht mehr Verhandlungsorte und weniger Kriegsschauplätze. Das ist natürlich schwierig wenn etwa jemand den Verhandlungstisch mitten in einem Prozess plötzlich verlässt.

Vielleicht könnte man über die Vereine, zumindest über jene in denen die Mitglieder halbwegs stark sind und über die Fans versuchen diese Verhandlungen zu einzufordern. Es gäbe viele spannende Themen.

Vielleicht ist das zu naiv gedacht. Aber ich wüsste irgendwie nichts besseres.


Das mag durchaus naiv klingen, ist aber mMn die einzig logische Schlussfolgerung.
Herr Spinner, Herr Watzke, Herr Tonnies und vielleicht noch der Pollunder-Maxe in Stadelheim zu Besuch beim Uli H. zum Erfahrungsaustausch.
Und da der Uli eh schon einsitzt, könnte er ja auch direkt alles auspacken. Ich glaube, da ginge dem DFB ganz schön der Kackstift...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

wiener

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 20.Mär.2014, 22:16:07
Und da der Uli eh schon einsitzt, könnte er ja auch direkt alles auspacken. Ich glaube, da ginge dem DFB ganz schön der Kackstift...

Der wird sich fürchte ich hüten irgendwas auszupacken. Verschwiegenheit ist womöglich sein halbes Kapital, und das ist nicht Steuerpflichtig.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: wiener am Donnerstag, 20.Mär.2014, 22:19:17
Der wird sich fürchte ich hüten irgendwas auszupacken. Verschwiegenheit ist womöglich sein halbes Kapital, und das ist nicht Steuerpflichtig.

Da hast du hochgeschätzter Schluchtenscheisser leider vollkommen Recht.  :verysad:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

wiener

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 20.Mär.2014, 22:23:20
Da hast du hochgeschätzter Schluchtenscheisser leider vollkommen Recht.  :verysad:

In manchen Kreisen ist man ja erst nachdem man das erste mal verurteilt wurde und gesessen hat ohne wen zu verpfeiffen so richtig vertrauenswürdig. Und nun bietet sich die einmalige Gelegenheit diese exklusive Stufe der Vertrauenswürdigkeit zu erreichen.

Da bieten sich ungeahnte neue Geschäftsgelegenheiten für den Herren...

.marcus aurelius

Zitat von: wiener am Donnerstag, 20.Mär.2014, 22:27:41
In manchen Kreisen ist man ja erst nachdem man das erste mal verurteilt wurde und gesessen hat ohne wen zu verpfeiffen so richtig vertrauenswürdig. Und nun bietet sich die einmalige Gelegenheit diese exklusive Stufe der Vertrauenswürdigkeit zu erreichen.

Da bieten sich ungeahnte neue Geschäftsgelegenheiten für den Herren...

:D

Ich weiß, leider nur auf den ersten Blick lustig, da sehr realistisch  :roll:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Nidhoegger

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 20.Mär.2014, 22:02:45
Das Problem ist, wir denken genauer darüber nach. Aber tuen das auch die Ultras und der DFB/DFL?
Völlig klar, dass Aktionen wie 12:12 wirkungsvoller wären, so sie denn von einer breiten Masse umgesetzt würden.
Mittlerweile sind wir aber bereits soweit, dass sicher 50% völlig ahnungslos m Stadion stehen und keine Ahnung haben, was denn das jetzt schon wieder für eine Scheisse ist. Keine Stimmung und so, und schließlich habe man ja dafür bezahlt (O-Ton in der Südkurve!).
Man darf nicht vergessen, das wir uns hier so intensiv mit dem Thema beschäftigen, dass uns 75% der Kunden beim Fußball als totale Spinner betrachten.
12:12 fand ich grandios, ist aber leider auch grandios gescheitert. 

Warum ist 12:12 gescheitert? In meinen Augen hat es genau die Wirkung erzielt, die es haben sollte. Dumm war nur, dass man es anschließend dabei belassen hat und nicht darauf aufgebaut und weitere derartige Aktionen durchgeführt hat.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 20.Mär.2014, 23:00:04
Warum ist 12:12 gescheitert? In meinen Augen hat es genau die Wirkung erzielt, die es haben sollte. Dumm war nur, dass man es anschließend dabei belassen hat und nicht darauf aufgebaut und weitere derartige Aktionen durchgeführt hat.

Hallo? Möchtest du dir das jetzt selbst beantworten? Oder darf ich dir dein Geschreibsel um die Ohren hauen? ;-)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Hungksfresser

Wo ist der Präsident? Heute früh ins Bett? :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •