Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

LinkeKlebe

Zitat von: rutunwiess am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:36:30
@Nebukadnezar

wenn ich das mal zusammenfasse,

- der DFB sammelt die Vergehen nur um uns eine möglichst hohe Strafe aufbrummen zu können.

Warum sonst?

Zitat- Pyroaktionen gehören genauso unabänderlich zum Fandasein wie Anfeuerungsrufe und Torjubel

Genau. Habe ich exakt so behauptet. Mich kennt man hier als den größten Freund der Pyrotechnik.

Zitat- die Bewährungszeit wurde vom DFB absichtlich auf 9 Monate festgelegt, weil wir da sicher ein Derby haben, wo es zu Ausschreitungen kommt

Nein. Aber angesichts des Zeitraums muss dem DFB klar sein, dass ein Verstreichen dieser Frist ohne Vorkommnisse schon im Vorfeld kategorisch ausgeschlossen werden kann.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:48:34
Da sich der Verein mit den DFB Statuten der Sportgerichtsbarkeit unterworfen hat ist natürlich auch eine Frage ob dem FC nicht ggf. dann eine Strafe seitens des DFB droht wenn man vor ein ziviles Gericht gehen würde.
Denke unsere Verantwortlichen werden sich dahingehend bereits oder werden sich darüber auch Informieren.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

jimmy28

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:48:34
Da sich der Verein mit den DFB Statuten der Sportgerichtsbarkeit unterworfen hat ist natürlich auch eine Frage ob dem FC nicht ggf. dann eine Strafe seitens des DFB droht wenn man vor ein ziviles Gericht gehen würde.

braucht der DFB nichtmal, der schickt dann einfach mal reihenweise Kinnhoyzers vorbei....
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:50:00
braucht der DFB nichtmal, der schickt dann einfach mal reihenweise Kinnhoyzers vorbei....

Das käme ggf. noch dazu.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Nebukadnezar am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:49:08
Aber angesichts des Zeitraums muss dem DFB klar sein, dass ein Verstreichen dieser Frist ohne Vorkommnisse schon im Vorfeld kategorisch ausgeschlossen werden kann.
Das ist dem DFB sehr wohl bewußt und Leverkusen, Gladbach, Schalke werden mich Sicherheit dabei sein!! Dazu kommt noch der Aufstieg....
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Povlsen

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:40:44
Da ist sie wieder, diese unsägliche Formulierung.. "wirkliche Anhänger"; "wahre Fans"; "sogenannte Fans"... und unser ach so heiliger Präsident schreibt was von Fans in Anführungszeichen; was für ein Driss. Wie indoktriniert seid Ihr eigentlich mittlerweile von FC Mitteilungen und anderem Pressebullshit?  :-/


Das Thema hatten wir doch schon sooft geklärt - das sind genauso Fans ("Fanatiker"!) wie alle anderen auch. Mag sein, dass sie sich außerhalb der Norm bewegen, und dass  das nicht alle passt, aber dass sind FC Fans durch und durch..

Ist doch Latte, ob Fan oder nicht. Mir doch egal, wie deren emotionale Bindung zum FC ist. Sie dokumentieren aber immer wieder, dass der Sport für sie nicht die Hauptsache ist sondern das Gruppenerlebnis und der Kampf der Tribünen. Damit stellen sie WÄHREND EINER VERANSTALTUNG DES 1.FC KÖLN den FC hinter die eigenen Interessen an. Damit ist doch klar, dass sie keine engen Freunde des Vereins sein können, sondern diesen für eigene Zwecke instrumentalisieren. Denn es ist nun wahrlich nichts Neues, dass bestimmte Verhaltensweisen nicht nur vom DFB sondern auch von den Vereinen selbst nicht gewünscht sind. Regelmäßig wird inständig darum gebettelt, kein Pyro zu benutzen und sich einfach sportlich zu verhalten. Nutzt alles nichts! Also kann man davon ausgehen, dass diese Leute mutwillig ihr eigenes Ding machen, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen für den FC. Kann sein, dass sie Fans sind, Freunde des Vereins sind sie nicht.

Müngersdorf

Zitat von: TT am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:39:06
Mir geht diese Willkür auch gegen den Strich, weil sie mir ja auch schadet. Aber es ist bekannt und damit müssen wir alle leben.

Das ist der Punkt mit dem ich mich momentan wirklich schwer tue. Ich bin ein völlig friedlicher Anhänger, hatte nie wirklichen Stress mit der Schmier und ich bin auch der Überzeugung, dass wenn man es nicht darauf anlegt, auch den allermeisten Situationen prima aus dem Weg gehen kann. So habe ich es bisher gehalten und bin damit gut gefahren.

Aber man erlebt halt mit der Zeit auch immer wieder ( teils am eigenen Leib; Oberhausen) oder als Zuschauer, wie sowohl die Polizei, als auch der DFB als Institution an der Realität vorbei handeln. Und das lässt einen teils so ohnmächtig zurück, so dass ich verstehen kann, dass man das nicht so akzeptieren möchte und dagegen ankämpft. Die Mittel sind sicherlich umstritten und wir würden wohl andere wählen. Warum aber soll ich mit solchen Urteilen, die nicht nachvollziehbar sind, leben?

P.A.Trick

Der FC wäre in einer 1000 x besseren Position beim DFB, wenn die Hirnakrobaten die Zündelei mal für 1-2 Jahre komplett sein lassen würden. Dann könnte man vielleicht auch mal was erreichen. Wer ständig auf der Anklagebank sitzt und als Täter eingestuft wird, kann wohl wenig Forderungen stellen.

Aber was red' ich ... das geht in die Köpfe ja leider nicht rein. Ich komme immer mehr zu dem traurigen Schluss, dass es nur eine Lösung gibt: radikaler Ausschluss der Gruppen, die immer wieder auffallen. Das trifft dann auch viele, die nichts getan haben, aber die haben ja leider auch nichts zur Verbesserung der Situation beigetragen. Selbstreinigung, muhahaha!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

LinkeKlebe

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:59:44
Das trifft dann auch viele, die nichts getan haben, aber die haben ja leider auch nichts zur Verbesserung der Situation beigetragen. Selbstreinigung, muhahaha!

Also sollte der FC dich vom Besuch des Stadions ausschließen? Oder was hast du zur Verbesserung der Situation beigetragen? Solche Forderungen sind doch genau die Art von Populismus, durch die Hohlbirnen wie Rainer Wendt immer wieder in die Zeitungen kommen. Geholfen wäre dadurch immer noch niemandem, weil die ausgeschlossenen Gruppen direkt zu Märtyrern hochstilisiert werden würden.

Wenn die einen nicht mehr zündeln können, folgen eben andere nach. Für mich ist das ein völlig falscher Ansatz.

Müngersdorf

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:54:27
Ist doch Latte, ob Fan oder nicht. Mir doch egal, wie deren emotionale Bindung zum FC ist. Sie dokumentieren aber immer wieder, dass der Sport für sie nicht die Hauptsache ist sondern das Gruppenerlebnis und der Kampf der Tribünen. Damit stellen sie WÄHREND EINER VERANSTALTUNG DES 1.FC KÖLN den FC hinter die eigenen Interessen an. Damit ist doch klar, dass sie keine engen Freunde des Vereins sein können, sondern diesen für eigene Zwecke instrumentalisieren. Denn es ist nun wahrlich nichts Neues, dass bestimmte Verhaltensweisen nicht nur vom DFB sondern auch von den Vereinen selbst nicht gewünscht sind. Regelmäßig wird inständig darum gebettelt, kein Pyro zu benutzen und sich einfach sportlich zu verhalten. Nutzt alles nichts! Also kann man davon ausgehen, dass diese Leute mutwillig ihr eigenes Ding machen, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen für den FC. Kann sein, dass sie Fans sind, Freunde des Vereins sind sie nicht.

Genau so ist es, es nutzt nichts. Jetzt kann man einerseits weiter die aktive Fanszene in Frage stellen, das kann ich sogar gut nachvollziehen, aber man muss trotzdem auch schauen, was denn der 1.FC Köln überhaupt tun kann, um Strafen zu vermeiden...genau, nicht mehr als das was er sowieso schon tut. Fandialog, soziales Fanprojekt, Zusammenarbeit mit der aktiven Szene. Aber mehr kann der Verein einfach nicht leisten. Wenn es dann weiterhin Vorfälle gibt ist es sicherlich nachvollziehbar, dass man den Verursachern gegenüber verständnislos ist, andererseits weiß ich halt nicht was der Verein hätte mehr tun können um dies zu verhindern. Ergo sind Kollektivstrafen für den Verein nicht zielfördernd, denn keine einzige Strafe hat bisher meines Erachtens nach zu einer Verbesserung in der Kurve geführt.
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

Müngersdorf

Glaube es ist mal wieder an der Zeit für einen Südkurvenstammtisch.

tioman

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:40:44
Da ist sie wieder, diese unsägliche Formulierung.. "wirkliche Anhänger"; "wahre Fans"; "sogenannte Fans"... und unser ach so heiliger Präsident schreibt was von Fans in Anführungszeichen; was für ein Driss. Wie indoktriniert seid Ihr eigentlich mittlerweile von FC Mitteilungen und anderem Pressebullshit?  :-/


Das Thema hatten wir doch schon sooft geklärt - das sind genauso Fans ("Fanatiker"!) wie alle anderen auch. Mag sein, dass sie sich außerhalb der Norm bewegen, und dass  das nicht alle passt, aber dass sind FC Fans durch und durch..

Stimmt: das Thema hatten wir schon oft geklärt: deshalb noch mal die Antwort: NEIN, NEIN, NEIN, das sind nicht genauso Fans, zumindest nicht vom 1. FC Köln!
Grund: Fans schaden ihrem Verein nicht vorsätzlich oder zumindest wissentlich. Diese Leute tun das aber. Jegliche Begründungen dafür interessieren nicht. Das sind vielleicht Fans von sich selbst, die versuchen, sich zu produzieren und wichtig zu machen, aber niemals wirkliche Fans vom FC.
Wie kann man nur so indoktriniert sein, das nicht zu verstehen...?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Nebukadnezar am Donnerstag, 20.Mär.2014, 12:03:15
Also sollte der FC dich vom Besuch des Stadions ausschließen? Oder was hast du zur Verbesserung der Situation beigetragen? Solche Forderungen sind doch genau die Art von Populismus, durch die Hohlbirnen wie Rainer Wendt immer wieder in die Zeitungen kommen. Geholfen wäre dadurch immer noch niemandem, weil die ausgeschlossenen Gruppen direkt zu Märtyrern hochstilisiert werden würden.

Wenn die einen nicht mehr zündeln können, folgen eben andere nach. Für mich ist das ein völlig falscher Ansatz.

Ich gehöre keiner Gruppierung an, die Pyro aktiv unterstützt oder wohlwollend toleriert. Wer dies tut, muss halt auch mit den Konsequenzen leben. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Müngersdorf

  •  

TT

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 20.Mär.2014, 12:04:00
andererseits weiß ich halt nicht was der Verein hätte mehr tun können um dies zu verhindern. Ergo sind Kollektivstrafen für den Verein nicht zielfördernd, denn keine einzige Strafe hat bisher meines Erachtens nach zu einer Verbesserung in der Kurve geführt.

"nacktzelte" vor den eingängen. Verbot von Stehplätzen und gleichzeitig wie in England, Verbot den Sitzplatz zu "verlassen".

Will ich das?

TT

  •  

difösi

Muss das Treffen unbedingt am Samstag auf dem Platz statt finden?

1. bin ich nicht vor Ort

2. sollte/könnte man das Treffen woanders stattfinden lassen. Kann mir vorstellen, das eine lebendige Diskussion entsteht und diese in einem anderen Rahmen besser aufgehoben wäre.
  •  

Bandworm

Zitat von: TT am Donnerstag, 20.Mär.2014, 12:29:05
"nacktzelte" vor den eingängen. Verbot von Stehplätzen und gleichzeitig wie in England, Verbot den Sitzplatz zu "verlassen".

Will ich das?

Die Frage ist eher nützt es den etwas? Und daran kann man zweifeln.

Selbst in deinem Beispiel England gibt es in letzter Zeit vermehrt Pyro: thisisanfield.com/2013/12/childish-nanny-state-nonsense-fans-react-dangers-pyro-stadiums/
  •  

koelner

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:40:44
Da ist sie wieder, diese unsägliche Formulierung.. "wirkliche Anhänger"; "wahre Fans"; "sogenannte Fans"... und unser ach so heiliger Präsident schreibt was von Fans in Anführungszeichen; was für ein Driss. Wie indoktriniert seid Ihr eigentlich mittlerweile von FC Mitteilungen und anderem Pressebullshit?  :-/


Das Thema hatten wir doch schon sooft geklärt - das sind genauso Fans ("Fanatiker"!) wie alle anderen auch. Mag sein, dass sie sich außerhalb der Norm bewegen, und dass  das nicht alle passt, aber dass sind FC Fans durch und durch..

Naja, als erstes muss mal unterscheiden zwischen Leuten die Verletzungen von anderen Personen in Kauf nehmen (Knallkörper in den Unterrang schmeißen, Pyro in Zuschauerblöcke werfen (auch wenn diese nur zurückgeworfen werden), Ordnungskräfte überrennen, Stadioneinrichtungsgegenstände in Zuschauertblöcke werfen) und Leuten die "kontrolliert" Pyro abbrennen, wobei natürlich auch nicht jeder der heute zündelt Ahnung von der Materie hat.
Dennoch finde ich, dass man Fans die Pyro abbrennen und damit bewusst in Kauf nehmen das der Verein geschädigt wird durchaus in Anführungszeichen schreiben darf.... das es dann "Allesfahrer" sind, die den Verein lauthals unterstützten steht ja wieder auf einem anderen Blatt, aber dadurch wird das vereinschädigtes Verhalten ja nicht aufgewogen.  Der Verein wird ja nicht nur finanziell geschadet, sondern auch das Ansehen leidet. Aktuell gibt es eben viele Personen die Pyro ablehnen und verurteilen (ob jetzt berechtigt oder nicht, spielt da keine Rolle). Das ansehen schlägt sich am Ende dann auch wieder auf das finanzielle aus (Zuschauer, Mitglieder, Sponsoren).
Man kann eben nicht als ewig gestriger Leben und sagen: Früher war es kein Problem und es gehört zur guten Stimmung, desshalb zündeln wir einfach weiter. Man kann versuchen die Denkweise der Bevölkerung und des DFB zu ändern, aber garantiert nicht mit "Augen zu und ab durch die Wand!"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Varanus macraei

Zitat von: difösi am Donnerstag, 20.Mär.2014, 12:41:28
Muss das Treffen unbedingt am Samstag auf dem Platz statt finden?

1. bin ich nicht vor Ort

2. sollte/könnte man das Treffen woanders stattfinden lassen. Kann mir vorstellen, das eine lebendige Diskussion entsteht und diese in einem anderen Rahmen besser aufgehoben wäre.

Ja, am besten in irgend einer öffentlichen Kneipe, damit auch Krücken daran teilnehmen und exclusiv berichten kann.
Das bird ist das word!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 20.Mär.2014, 12:57:17

Ja, am besten in irgend einer öffentlichen Kneipe, damit auch Krücken daran teilnehmen und exclusiv berichten kann.

As ob er (respektive seine Lakaien) das nicht auch am Samstag tun würde.
  •  

Müngersdorf

Ich finde die Diskussion um das DFB Urteil, trotz deutlich unterschiedlicher Meinungen, auf einem sehr angenehmen Niveau basierend, sehr löblich.

Drahdiaweng

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:40:44
Da ist sie wieder, diese unsägliche Formulierung.. "wirkliche Anhänger"; "wahre Fans"; "sogenannte Fans"... und unser ach so heiliger Präsident schreibt was von Fans in Anführungszeichen; was für ein Driss. Wie indoktriniert seid Ihr eigentlich mittlerweile von FC Mitteilungen und anderem Pressebullshit?  :-/


Das Thema hatten wir doch schon sooft geklärt - das sind genauso Fans ("Fanatiker"!) wie alle anderen auch. Mag sein, dass sie sich außerhalb der Norm bewegen, und dass  das nicht alle passt, aber dass sind FC Fans durch und durch..



Deine Postings sind teilweise nur schwer zu ertragen. In den Augen von Herrn Spinner sind diese Fans eben keine Fans, weil ich als Fan dem Verein dem ich zuhalte keinen Schaden zufüge. Und das tun ebendiese sehenden Auges. Das kann man nicht gutheißen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

C.C.A.A.

Sorry aber ich kann nicht verstehen, wie man zu den Jungs und Mädels die jedes Spiel vom FC fahren egal wohin und sei es ein Trainingsspiel in der Kasachischen Steppe ist und dort Supporten mit "Fackeln oder ohne egal" die jede freie Minute hingeben um den FC am Besten zu Unterstützen sagen: "DIESE" seinen keine Fans und wollen dem Verein nur Schaden? Verstehe ich nicht mag vielleicht etwas komisch klingen aber was ich sagen will ist, dass niemand von den Jungs und Mädels dem Verein schaden will. Es mag auch ein Wunsch sein sein Fan-dasein ohne Gewalt auszuleben und da gehört eben das singen/Supporten dazu auch Pyros sind mittlerweile Bestandteil dieses Fan-dasein dazu. Wir können hier unendlich darüber schreiben, streiten etc. diese Kultur die es ist lässt sich nicht einfach so abstellen, Kollektiv strafen sind sowieso Willkür egal ob vom DFB oder anderen Institutionen. Für diese Fan-kultur gibt es IMMER Menschen die dafür oder dagegen sind das ist in Allen Bereichen des Lebens der Fall deine mag Essen im Kerzenschein der andere nicht, deswegen Kerzen verbieten ;-) Blödes Beispiel ich weiß aber ich bin auch der Meinung man MUSS/Kann sich nicht alles gefallen lassen was ein DFB entscheidet!! Naja ich wiederhole mich wie viele auch in diesem Thread...
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 20.Mär.2014, 11:23:18
Denn, das mag mein subjektiver Eindruck nach wie vor sein, diese Saison ist, was Gewalttaten angeht gefühlt immer noch eine sehr harmlose.

Pyro ist keine Gewalt. Und (echte) Gewalt wird vom DFB ja anscheinend auch gar nicht bestraft. Die Geschichte in Karlsruhe, als Flaschen flogen... ist die berücksichtigt? Oder dass es in D'dorf auf dem Oberrang (ich sag mal) "Scharmützel" gab. Interessiert das in FFM jemanden? Oder nur der eine Bengalo, der rübergeflogen ist?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

koelner

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 20.Mär.2014, 13:09:17
Sorry aber ich kann nicht verstehen, wie man zu den Jungs und Mädels die jedes Spiel vom FC fahren egal wohin und sei es ein Trainingsspiel in der Kasachischen Steppe ist und dort Supporten mit "Fackeln oder ohne egal" die jede freie Minute hingeben um den FC am Besten zu Unterstützen sagen: "DIESE" seinen keine Fans und wollen dem Verein nur Schaden? Verstehe ich nicht mag vielleicht etwas komisch klingen aber was ich sagen will ist, dass niemand von den Jungs und Mädels dem Verein schaden will.

Natürlich wollen sie den Verein nicht schaden, das würde ja auch bedeuten dass sie sich über die Strafe des DFB freuen.... das ist selbstverständlich Unfug! Aber sie wissen das ihr tun den Verein schadet und handeln trotzdem so. Sie nehmen also eine Strafe/Schädigung des Vereins wissend in Kauf und setzten sich über das Interesse des Vereins hinweg... das kann man dann durchaus kritisieren. Ja ich gehe sogar so weit, dass man Fans die in Kauf nehmen das der Verein Schaden nimmt durchaus in Anführungszeichen schreiben darf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

C.C.A.A.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 20.Mär.2014, 13:10:41
Pyro ist keine Gewalt. Und (echte) Gewalt wird vom DFB ja anscheinend auch gar nicht bestraft. Die Geschichte in Karlsruhe, als Flaschen flogen... ist die berücksichtigt? Oder dass es in D'dorf auf dem Oberrang (ich sag mal) "Scharmützel" gab. Interessiert das in FFM jemanden? Oder nur der eine Bengalo, der rübergeflogen ist?
Das Pyro vergehen hart geahndet wird liegt daran, dass es viele Anänger gibt und andererseits jeder im Stadion sehen kann. Wenn irgendwo in den Blöcken oder vor dem Stadion ein "Scharmützel" gibt sieht nicht jeder. ;)
Solche kleinen Gewaltsachen sind schnell vergessen aber wenn ein Block "Brennt" vergisst man nich so schnell weder als Befürworter noch als Gegner und Pyromanen schon gar nicht.  ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Gelle

Sowohl die Menschen im Stadion die bei Unzufriedenheit (Emotionen) während des Spiels pfeifen, als auch der Jogginghosenträger der hunderte km durch Deutschland fährt und in einem Gästeblock seine Fackel zündet (für ihn Emotionen), sind Teil der Fans des 1. FC Köln. Denn das zeigen von Emotionen im Stadion macht auch das Fansein aus. Beides hilft dem Verein bzw. der Mannschaft nicht wirklich weiter, aber beides wird es immer wieder geben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: koelner am Donnerstag, 20.Mär.2014, 13:16:08
Natürlich wollen sie den Verein nicht schaden, das würde ja auch bedeuten dass sie sich über die Strafe des DFB freuen.... das ist selbstverständlich Unfug! Aber sie wissen das ihr tun den Verein schadet und handeln trotzdem so. Sie nehmen also eine Strafe/Schädigung des Vereins wissend in Kauf und setzten sich über das Interesse des Vereins hinweg... das kann man dann durchaus kritisieren. Ja ich gehe sogar so weit, dass man Fans die in Kauf nehmen das der Verein Schaden nimmt durchaus in Anführungszeichen schreiben darf.
Hm deine Aussage kann ich auch völlig verstehen aber vergessen sollte man nicht auch die Meinung der jenigen die die Fackeln am Zaun abbrennen. Warum tun die das? Selbstdarstellung? (Gibt es überall kann sein) Bewußtes handeln gegen Verbote? (Immer wieder überall) Vereinsschädigen wollen oder Rache gelüste eines Kackbachers?
Das sind Fragen die man nicht ganz oder nie wirklich klären kann das liegt zum einen daran, dass wohl jede Jeck die sachen anders sieht...
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 20.Mär.2014, 13:17:16
Sowohl die Menschen im Stadion die bei Unzufriedenheit (Emotionen) während des Spiels pfeifen, als auch der Jogginghosenträger der hunderte km durch Deutschland fährt und in einem Gästeblock seine Fackel zündet (für ihn Emotionen), sind Teil der Fans des 1. FC Köln. Denn das zeigen von Emotionen im Stadion macht auch das Fansein aus. Beides hilft dem Verein bzw. der Mannschaft nicht wirklich weiter, aber beides wird es immer wieder geben.
Hm denke schon, dass es eine Mannschaft mehr hilft wenn bei jedem Auswärtsspiel 3000de und mehr gucken wollen was die Mannschaft macht als wenn 200 Leute fahren.  ;)
Da kann einem eher das Gefühl kommen hm wenn soviele Menschen 100te Km fahren nur um uns zu sehen da muss ich auch was für tun. Weiß nicht bin kein Spieler aber wenn ich irgendwo am 10er Sprungbrett stehe und mich feuern nur 2 Leute an weiß nicht ob ich mich dennoch überwinden könnte wenn aber 100te da mich anfeuern pushed mich das bestimmt enorm.  :D
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •