Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

SülzerJung

Lustig wie schnell hier einige in fatalistische Pyrofantasien verfallen nur weil der DFB ungerecht ist. Auch seltsam das einige die gerne Pyro auch damit verteidigen, dass mit den Geldstrafen sei halb so schlimm, jetzt bei 50.000€ Skandal rufen.
Reißt euch mal zusammen.
Satena Holding Ltd.
  •  

Werner Spinner

Zitat von: kilino am Mittwoch, 19.Mär.2014, 17:32:25
Aue ist also noch nicht verhandelt worden? Gilt diese Pyroaktion dann schon für die nächste Runde im Herbst, wenn wir dem DFB wieder genug Munition geliefert haben?
Oder wird das seperat und einzelnd abgerechnet, wie bei anderen Vereinen auch? Oder nimmt man das gleich als Anlass, dass gegen die Bewährungsauflagen verstoßen wurde?


Ist doch alles ein Witz!

Aue ist mit drin. WS

Hungksfresser

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 19.Mär.2014, 21:52:41
Man darf sich dennoch bei den Trotteln bedanken, die ständig ihre Spirenzchen machen müssen um damit dem klammen Verein zu schaden.

Das steht ja bei den meisten hier außer Frage.

Dennoch wenn ich dann alleine das zu Düsseldorf lese bekomm ich ne dicke Krawatte. Und bei Clubs wo die Straftäter schon im Vorstand sitzen kommt nichts.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Werner Spinner am Mittwoch, 19.Mär.2014, 22:39:46
Aue ist mit drin. WS
Herr Präsident, Hand aufs Herz und unabhängig von der Tatsache,dass Pyroaktionen Strafen nach sich ziehen,sind sie nicht der Meinung, dass im Vergleich zu anderen Vereinen nicht mit gleichem Maß gemessen wird?
  •  

rusk

Zitat von: condomi am Mittwoch, 19.Mär.2014, 19:01:04
Bei Zuschauern, wo der FC eine Beteiligung an schädigendem Verhalten nachweisen kann, tut der FC das auch. Was soll er denn deiner Meinung nach noch tun?
Tja, DAS würde mich auch mal interessieren. Ganz ehrlich.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: harrym am Mittwoch, 19.Mär.2014, 20:25:45
Ich bin mal gerade so richtig sauer. :m1: Wir werden immer gleich drakonisch bestraft, dabei machen viele Fans anderer Vereine genau denselben Bockmist.
Und dann wird bei der Urteilsbegründung auch noch explizit darauf hingewiesen, daß der Verein 1. FC Köln da nichts für kann. :-/
Paradoxer kann ein Urteil nicht begründet werden. Fußballmafia DFB.  :kotz:
Der DFB macht es sich zu einfach, weil es einfach ein fauler, korrupter Haufen von Lobbyisten ist. Ich hoffe jeden Tag darauf, dass denen ihr eigener Laden endlich mal um die Ohren fliegt - wie Hoeneß, nur 3 Nummern größer.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Hungksfresser

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 19.Mär.2014, 22:54:24
Wir sind halt Wiederholungstäter. Die Pyroaktionen und andere Dinge sind ja schon seit Jahren in Gange. Unsere Fanszene ist halt nicht gerade zimperlich und deshalb ist es auch Fakt, dass der DFB besonders auf uns ein Auge geworfen hat und ganz genau hinschaut

Mal ehrlich, das ist doch Quatsch. Andere Vereine oder Fans zünden auch nicht weniger, es wird nur kein so großes Trara drum gemacht. Einzig das letzte Bundesliga Spiel ist da eine ruhmlose Ausnahme. Abgesehen von den Werbemaßnahmen die ja Auswärts keine 1000 Mann zusammen bekommen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Müngersdorf

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 19.Mär.2014, 22:54:24
Wir sind halt Wiederholungstäter. Die Pyroaktionen und andere Dinge sind ja schon seit Jahren in Gange. Unsere Fanszene ist halt nicht gerade zimperlich und deshalb ist es auch Fakt, dass der DFB besonders auf uns ein Auge geworfen hat und ganz genau hinschaut
Bayern fackelt seit Monaten und Jahren,der BVB randaliert in GE zur besten Sendezeit, selbst in Dresden steht ein Teilausschluss des Publikums nicht zur Disposition. Ich verstehe,dass Pyro eine Geldstrafe nach sich zieht, dass Rad wird nicht mehr zurückgedreht, aber warum wird bei anderen Wiederholungstätern nichtmal eine Diskussion geführt?
  •  

Martin Avis

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 19.Mär.2014, 21:52:41
Man darf sich dennoch bei den Trotteln bedanken, die ständig ihre Spirenzchen machen müssen um damit dem klammen Verein zu schaden.


Es wird also gezündet um dem Verein zu schaden? Das ist die Intention dahinter?
Aufpassen Leute, echter Experte und Insider am Start hier.  :-/
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Hungksfresser

Sorry dass ich das jetzt mal so platt sage: Selbst in DD hat die Führung die Eier gehabt dem DFB mal ein wenig die Grenzen aufzuzeigen und mit dem Gang vor ein ordentliches Gericht gedroht. Da blieb denen ja nichts anderes übrig als da ein paar Gänge zurück zu schalten. Denn die alten Herren der Schöpfung wissen haargenau das ihre willkürlichen und grenzdebilden Urteile nichts und niemandem Stand halten würden.

Jeder Winkeladvokat würde die doch schön trocken in den Allerwertesten ficken und sich die Hände reiben.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

koelner

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:04:12
Sorry dass ich das jetzt mal so platt sage: Selbst in DD hat die Führung die Eier gehabt dem DFB mal ein wenig die Grenzen aufzuzeigen und mit dem Gang vor ein ordentliches Gericht gedroht. Da blieb denen ja nichts anderes übrig als da ein paar Gänge zurück zu schalten.

Gedroht hat der FC im Vorfeld ja auch. Im Gespräch waren ja ursrpünglich mal eine Summe zwischen 100.000-150.000€!
Und sollte der DFB nach dem nächsten Vorfall eine Zuschaueraussperrung beschließen, kann man ja den DFB immer noch vor Gericht zerren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Werner Spinner

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 19.Mär.2014, 22:48:26
Herr Präsident, Hand aufs Herz und unabhängig von der Tatsache,dass Pyroaktionen Strafen nach sich ziehen,sind sie nicht der Meinung, dass im Vergleich zu anderen Vereinen nicht mit gleichem Maß gemessen wird?
Nein, wir haben das alles detailliert gegeneinander gehalten. Beim Düsseldorfspiel waren 3 DFB Beobachter.  Nennen Sie mir doch ein Spiel, wo 90 Minuten fast durchgehend Pyros abgebrannt worden sind und noch mehr oder einen Vorfall, wo es nach einem Böllerwurf im Stadion (wo wir Veranstalter sind!!) Verletzte gegeben hat.
Diese sind übrigens am Samstag zum Spiel meine Gäste, um mich bei denen dafür zu entschuldigen. WS

koelner

Zitat von: Werner Spinner am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:08:23
Nein, wir haben das alles detailliert gegeneinander gehalten. Beim Düsseldorfspiel waren 3 DFB Beobachter.  Nennen Sie mir doch ein Spiel, wo 90 Minuten fast durchgehend Pyros abgebrannt worden sind und noch mehr oder einen Vorfall, wo es nach einem Böllerwurf im Stadion (wo wir Veranstalter sind!!) Verletzte gegeben hat.
Diese sind übrigens am Samstag zum Spiel meine Gäste, um mich bei denen dafür zu entschuldigen. WS

Ich hoffe dem Täter (wurde laut Berichten ja identifiziert) wird ein entsprechender Teil der Strafe in Rechnung gestellt!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hungksfresser

Zitat von: koelner am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:06:37
Gedroht hat der FC im Vorfeld ja auch. Im Gespräch waren ja ursrpünglich mal eine Summe zwischen 100.000-150.000€!
Und sollte der DFB nach dem nächsten Vorfall eine Zuschaueraussperrung beschließen, kann man ja den DFB immer noch vor Gericht zerren.

Nicht mal einen läppischen Euro würden die von mir kriegen. Ich würde die bei Urteilsbekanntgabe auslachen denen in Bart Simpson Manier meinen blanken Arsch zeigen und mit ner Polonäse singend den Saal verlassen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 19.Mär.2014, 22:48:26
Herr Präsident, Hand aufs Herz und unabhängig von der Tatsache,dass Pyroaktionen Strafen nach sich ziehen,sind sie nicht der Meinung, dass im Vergleich zu anderen Vereinen nicht mit gleichem Maß gemessen wird?

Braunschweig hat die gleiche Strafe für ein Spiel bekommen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/601231/artikel_braunschweig-muss-zahlen-und-nachbessern.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Müngersdorf

Dazu kommt ja noch,dass der DFB uns heuchlerisch eine Super Fanarbeit und den offenen Umgang mit der Fanszene attestiert, zeitgleich aber eine quasi nicht zu beeinflussende Bewährungsstrafe aufbrummt. Ich möchte vom DFB EINE Möglichkeit aufgezeigt bekommen, wie man die Aktionen von Fans als Verein  realistisch eindämmen möchte.Es gibt keine. Also hätte man die Strafe auch direkt komplett ausstellen können. Das regt mich gerade auf, diese Doppelmoral und das Gutmenschentum dieser Herren.
  •  

Werner Spinner

Zitat von: koelner am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:10:01
Ich hoffe dem Täter (wurde laut Berichten ja identifiziert) wird ein entsprechender Teil der Strafe in Rechnung gestellt!
Klar, was sonst!

Müngersdorf

Zitat von: Werner Spinner am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:08:23
Nein, wir haben das alles detailliert gegeneinander gehalten. Beim Düsseldorfspiel waren 3 DFB Beobachter.  Nennen Sie mir doch ein Spiel, wo 90 Minuten fast durchgehend Pyros abgebrannt worden sind und noch mehr oder einen Vorfall, wo es nach einem Böllerwurf im Stadion (wo wir Veranstalter sind!!) Verletzte gegeben hat.
Diese sind übrigens am Samstag zum Spiel meine Gäste, um mich bei denen dafür zu entschuldigen. WS
Hannover 96 - Eintracht Braunschweig und Werder Bremen - HSV um nur 2 zu nennen.Dresden ist auch regelmäßig mit massig Pyro dabei.In keinem der Fälle stand bisher ein Zuschauerausschluss zur Debatte. Der Besucher mit dem Böller gegen Paderborn, über den brauchen wir nicht zu diskutieren. Da sind sich hier ausnahmsweise alle einig. Aber wenn der DFB Strafen verhängt und zeitgleich den FC lobt für das Engagement in der Hinsicht,was soll der Verein denn noch mehr machen um Zwischenfälle zu vermeiden?Es erschließt sich mir nicht.

Hungksfresser

Möchte trotz meiner recht radikalen Postings mal kurz betonen das ich weder Gewalt noch Pyro noch Böller noch sonst irgendwas illegales befürworter oder gar toleriere bzw. auch nur irgendwas davon gut heiße und ich bin mir sicher das 98% der Jungs und Mädels die unseren geliebten Verein unterstützen das ebenso sehen.

Danke. Zurück ins Studio. 
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:10:57
Braunschweig hat die gleiche Strafe für ein Spiel bekommen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/601231/artikel_braunschweig-muss-zahlen-und-nachbessern.html
Geldstrafe ja,aber nirgends die Rede von Zuschauerausschluss. Das ist der springende Punkt. Damit straft man das große Kollektiv der Fans.Und jetzt bitte nicht damit auffahren,dass es die Idioten sind die zündeln. In einem Rechtsstaat sind diejenigen zu bestrafen die Auslöser und Verursacher sind,nicht ich als Unbeteiligter.Das sind zwei paar Schuhe. Wenn die Pyrozünder erwischt werden und zur Kasse gebeten werden,ja dann muss selbst ich als Anhänger, der Pyro schön anzusehen findet und das nicht als schlimm erachtet,das als 'selbst Schuld' ansehen.

DSR-Schnorri

Zitat von: koelner am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:10:57
Braunschweig hat die gleiche Strafe für ein Spiel bekommen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/601231/artikel_braunschweig-muss-zahlen-und-nachbessern.html


Wäre das bei uns je so abgegangen in letzter Zeit, dann würden wir heute nicht über diese Strafe reden. Das was da stattfand, stand in keinem Verhältnis.
Werder Bremen im Nordderby wird auch interessant. Daheim für Spielunterbrechungen sorgen schickt sich nicht.
Union Berlin zahlt 45.000 für das Bewerfen und Treffen (!) von Gegenspielern. Schiedsrichter knapp verfehlt. Zwei weitere Spiele mit Feuer sind dabei. Der gute Ruf? Naja, die Bilder aus Schweden kennt man auch in Frankfurt.
Androhung von Teilausschluss? Nö.

Insgesamt darf man hier gerne mal recherchieren, wenn man Zeit und Lust dazu hat:
http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2013-strafe.html
bzw.
http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2012.html

Dortmund mit 50.000 für das Treffen  eines Gegenspielers (Feuerzeug) und die Randale im Derby. Androhung von Teilausschluss? Nein. Liegt auch daran, dass hier nicht summiert wird um den dicken Hammer rausholen zu können, sondern einzelne Rechnungen ins Haus flattern.


Unsere Freunde aus Gladbach. Bewerfen des Schiedsrichters. Dazu mehrfach Pyro in Mainz. Alles im Juli ausgesprochen. Im Januar gabs schon Mal eine Strafe für das Werfen von Gegenständen. Androhung von Teilausschluss? Fehlanzeige. Es darf weiter mit Gegenständen geworfen werden, die Rechnung kommt ja einzeln. Gladbach Tradition.


Inwiefern die Praxis bei uns gerechtfertigt ist, dass man bei uns sammelt und mit drakonischen Strafen droht, bleibt jedem selbst überlassen. Angesichts der knabenhaften Vorfälle diese Saison und einer guten Kommunikation des Vereins mit den Fans, halte ich dieses Vorgehen für kontraproduktiv und falsch. Sowohl das Aussprechen dieser Sanktion als auch das Abnicken.

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Hungksfresser

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:28:29

Wäre das bei uns je so abgegangen in letzter Zeit, dann würden wir heute nicht über diese Strafe reden. Das was da stattfand, stand in keinem Verhältnis.
Werder Bremen im Nordderby wird auch interessant. Daheim für Spielunterbrechungen sorgen schickt sich nicht.
Union Berlin zahlt 45.000 für das Bewerfen und Treffen (!) von Gegenspielern. Schiedsrichter knapp verfehlt. Zwei weitere Spiele mit Feuer sind dabei. Der gute Ruf? Naja, die Bilder aus Schweden kennt man auch in Frankfurt.
Androhung von Teilausschluss? Nö.

Insgesamt darf man hier gerne mal recherchieren, wenn man Zeit und Lust dazu hat:
http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2013-strafe.html


Dortmund mit 50.000 für das Treffen mit einem Feuerzeug eines Gegenspielers und die Randale im Derby. Androhung von Teilausschluss? Nein. Liegt auch daran, dass hier nicht summiert wird um den dicken Hammer rausholen zu können, sondern einzelne Rechnungen ins Haus flattern.


Unsere Freunde aus Gladbach. Bewerfen des Schiedsrichters. Dazu mehrfach Pyro in Mainz. Alles im Juli ausgesprochen. Im Januar gabs schon Mal eine Strafe für das Werfen von Gegenständen. Androhung von Teilausschluss? Fehlanzeige. Es darf weiter mit Gegenständen geworden werden, die Rechnung kommt ja einzeln. Gladbach Tradition.


Inwiefern die Praxis bei uns gerechtfertigt ist, dass man bei uns sammelt und mit drakonischen Strafen droht, bleibt jedem selbst überlassen. Angesichts der knabenhaften Vorfälle diese Saison und einer guten Kommunikation von Verein mit den Fans, halte ich dieses Vorgehen für kontraproduktiv und falsch. Sowohl das Aussprechen dieser Sanktion als auch das Abnicken.

Danke für die Mühe des raussuchens!!!

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Werner Spinner am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:08:23
Diese sind übrigens am Samstag zum Spiel meine Gäste, um mich bei denen dafür zu entschuldigen. WS
Finde ich übrigens klasse,dass sie sich dieser Angelegenheit persönlich annehmen. Unter ihrem Vorgänger hätte R.M. wohl das Vergnügen gehabt ein FC-Nummernschildverstärker als Wiedergutmachung im Namen des Weltmeisters zu überreichen und damit wäre die Sache erledigt gewesen.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:29:28
ich will auch DFB-beobachter werden!

Du bist Kölner. Beim DFB darfst Du nicht mal das Scheisshaus reinigen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:16:04
Hannover 96 - Eintracht Braunschweig und Werder Bremen - HSV um nur 2 zu nennen.Dresden ist auch regelmäßig mit massig Pyro dabei.In keinem der Fälle stand bisher ein Zuschauerausschluss zur Debatte. Der Besucher mit dem Böller gegen Paderborn, über den brauchen wir nicht zu diskutieren. Da sind sich hier ausnahmsweise alle einig. Aber wenn der DFB Strafen verhängt und zeitgleich den FC lobt für das Engagement in der Hinsicht,was soll der Verein denn noch mehr machen um Zwischenfälle zu vermeiden?Es erschließt sich mir nicht.

Das ist es ja, der Verein kann nichts machen, ist den eigenen "Fans" hilflos ausgeliefert. Man muss ab jetzt in jedem Spiel beten, dass kein Vollidiot im Stadion ist, der immer noch nicht begriffen hat, wie die Hausordnung aussieht (von asozialen Selbstdarstellern, denen die Regeln sowieso egal sind, ganz zu schweigen). Das kann es ja nicht sein! Da kann man gleich vor dem Spiel würfeln, ob beim nächsten Spiel alle Tickets verkauft werden dürfen oder nicht. Der Verein muss dringend die Idioten herausfiltern und aus dem Stadion verbannen. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Aber ansonsten kann man sich vom Spielbetrieb ja gleich abmelden. Der FC hat genug eigene Probleme und braucht diese Fans nicht. Dass der DFB/DFL genau wie FIFA und UEFA jegliche Glaubwürdigkeit und Respektabilität verloren haben, stimmt zwar und spielt auch eine Rolle für das Verhalten der Fans, hilft aber nicht weiter, weil der längere Hebel in Frankfurt sitzt.
  •  
    The following users thanked this post: Tünn78

Hungksfresser

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:36:42
Das ist es ja, der Verein kann nichts machen, ist den eigenen "Fans" hilflos ausgeliefert. Man muss ab jetzt in jedem Spiel beten, dass kein Vollidiot im Stadion ist, der immer noch nicht begriffen hat, wie die Hausordnung aussieht (von asozialen Selbstdarstellern, denen die Regeln sowieso egal sind, ganz zu schweigen). Das kann es ja nicht sein! Da kann man gleich vor dem Spiel würfeln, ob beim nächsten Spiel alle Tickets verkauft werden dürfen oder nicht. Der Verein muss dringend die Idioten herausfiltern und aus dem Stadion verbannen. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Aber ansonsten kann man sich vom Spielbetrieb ja gleich abmelden. Der FC hat genug eigene Probleme und braucht diese Fans nicht. Dass der DFB/DFL genau wie FIFA und UEFA jegliche Glaubwürdigkeit und Respektabilität verloren haben, stimmt zwar und spielt auch eine Rolle für das Verhalten der Fans, hilft aber nicht weiter, weil der längere Hebel in Frankfurt sitzt.

Der längere Hebel sitzt da aber nur so lange bis ihm einer einen Riegel vorschiebt! Irgendwer muss da mal den Anfang machen. Ich hätte nichts dagegen wenn dies der 1.FC Köln ist.

Abgesehen davon das Dein Posting sicherlich richtig ist.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Werner Spinner

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:16:04
Hannover 96 - Eintracht Braunschweig und Werder Bremen - HSV um nur 2 zu nennen.Dresden ist auch regelmäßig mit massig Pyro dabei.In keinem der Fälle stand bisher ein Zuschauerausschluss zur Debatte. Der Besucher mit dem Böller gegen Paderborn, über den brauchen wir nicht zu diskutieren. Da sind sich hier ausnahmsweise alle einig. Aber wenn der DFB Strafen verhängt und zeitgleich den FC lobt für das Engagement in der Hinsicht,was soll der Verein denn noch mehr machen um Zwischenfälle zu vermeiden?Es erschließt sich mir nicht.
Dresden hat Ausschluss und die anderen Vorfälle entweder nicht unsere Historie oder nicht über 90 Minuten plus Blocksturm plus Leuchtmunition auf den Platz plus Böller usw. Leute, wir sind nicht Opfer! Eine Handvoll unserer "Fans" sind Täter (übrigens mit Maske, warum wohl?).  WS
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Mär.2014, 23:36:42
Das ist es ja, der Verein kann nichts machen, ist den eigenen "Fans" hilflos ausgeliefert. Man muss ab jetzt in jedem Spiel beten, dass kein Vollidiot im Stadion ist, der immer noch nicht begriffen hat, wie die Hausordnung aussieht (von asozialen Selbstdarstellern, denen die Regeln sowieso egal sind, ganz zu schweigen). Das kann es ja nicht sein! Da kann man gleich vor dem Spiel würfeln, ob beim nächsten Spiel alle Tickets verkauft werden dürfen oder nicht. Der Verein muss dringend die Idioten herausfiltern und aus dem Stadion verbannen. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Aber ansonsten kann man sich vom Spielbetrieb ja gleich abmelden. Der FC hat genug eigene Probleme und braucht diese Fans nicht. Dass der DFB/DFL genau wie FIFA und UEFA jegliche Glaubwürdigkeit und Respektabilität verloren haben, stimmt zwar und spielt auch eine Rolle für das Verhalten der Fans, hilft aber nicht weiter, weil der längere Hebel in Frankfurt sitzt.

Du bekommst das nicht herausgefiltert.Nicht mit Stadionverboten,nicht mit Entzug des Status als Fanclub,nicht mit Weitergabe der Geldstrafen,nicht mit HD Videotechnik,nicht mit sozialen Fanprojekten.Wir reden hier allerdings nach wie vor größtenteils über Strafen für Pyrovergehen.Nicht über Ausschreitungen,nicht über Gewaltexzesse. Also muss man als Verein dem DFB aufzeigen,dass man alle Möglichkeiten ausschöpft und es weitere Maßnahmen nicht geben kann.Dann muss der DFB seine Strafgesetzgebung überdenken und reformieren. Nur weil die am,auf den ersten Blick,längeren Hebel sitzen muss man sich dem nicht kritiklos unterwefen. Es widd jetzt fusballromantisch,aber wenn diese Strafspirale sich weiter dreht,mit Zuschauerausschlüssen und irgendwann wahrscheinlich Punktabzügen,dann wird die Liga irgendwann unattraktiv. Weil die Vorzeigelangeweile Clubs ubrug bleiben.Die reißen aber im TV keinen vom Hocker, geschweige denn auf selbigen vors TV-Gerät. Es wäre mal interessant 10 Jahre nach vorne zu schauen.
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

epop

Mit dieser Bewährungsnummer zeigen die Herren aus Frankfurt doch ihr wahres Gesicht und offenbaren, dass ihnen die Fanarbeit des Vereins am Arsch vorbei geht. Da können sie noch so sehr betonen, wie toll das der Verein macht. Welche Strafe ist denn bitte schön besser dazu geeignet, eine Anhängerschaft zu spalten und zu radikalisieren, als eine derart harte Strafe auf Bewährung. Geht doch jetzt hier schon los, dass beide Lager anfangen, sich gegenseitig zu verschanzen. Sobald der Ernstfall dann eintrifft – und das wird er sicherlich bei neun Monaten Bewährung – werden beide Parteien mit gewetzten Messern aufeinander losgehen, sich gegenseitig das Fantasien absprechen und der Spalt wird noch um einiges tiefer sein als direkt nach der schwarzen Wand. Eigentlich können wir jetzt schon die AG Fankultur dichtmachen, da die dann auch nichts mehr retten kann. Was für ein perfider Haufen doch diese Verbandsvertreter sind.
:kotz:
  •