Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Alci am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:08:09

Ich fand die Symbolik des schwarzen Rauchs beim Abstiegsspiel passend .... Ohne neue Führung damals, hätte man den Verein wohl besser aufgelöst. 



Ja, da hast du Recht die schwarze Wand war ungemein symbolkräftig. Im Prinzip war es der Sargnagel, bzw. es hätte der Sargnagel sein können. Spieler die lieber saufen anstatt sich auf dem Platz zu zerreizen und sich mit der Presse ins Bett legen, "Fans" die auf Autobahnen generische Fans angreifen und ein sportlicher Offenbarungseid (mit einen der wohl unnötigsten Abstiege), ein unfähiges Präsidium das schon viel zu lange sein Unwesen getrieben hat und mit seinen Abdanken (ohne die Vereinsgremien vorzuzwarnen) und mit späteren nachtreten in der Presse den Verein zusätzlich noch den größt möglichen Schaden zufügt und als Sahnehäupchen stand der Verein noch kurz vor dem finanziellen Kollaps. Ohne neue Vereinsführung hätte man den Verein in der Tat beerdigen können, da die neue Führung jedoch schon da war und jeder Stein umgedreht wurde, war die Aktion auch überflüssig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:16:57
Ich reise meistens mit privatem PKW an. Früher Bus, Zug etc. Bei jedem Auto wo der rote Schal oder die Fahne oder was auch immer raushängt blickt man rüber grüßt und innerlich freue ich mich voll wenn ich dann immer mehr sehe so näher man ans Ziel kommt und man dabei immer wieder feststellt woher die kommen und wie lange die schon unterwegs sind. Und das "nur" für den FC.

Oder wenn ich wie letzte Saison mehrere Tage in z.B. Dresden bin. Mit Freundin schön Sightseeing. Immer wieder kommen einem dann Menschen entgegen mit FC Schal um die stolz rumlaufen und zeigen wir sind da und abends sitzt man dann nicht romantisch zu zweit beim Essen nee man hockt plötzlich mit 20 Leuten in einer Kneipe, trinkt sich einen und gröhlt kölsches Liedgut.

Hach nur bei dem Gedanken bekomme ich Gänsehaut. Das ist nicht nur Leidenschaft, das ist nicht nur Religion, nein das ist ein Lebensgefühl der schönsten und besten und reinsten Sorte.
JA da kommen einem viele Erinnerungen auf... Auf dem Weg mit dem PKW zum Auswärtsspiel dann irgendwo im tiefsten Osten noch andere Kölner finden zusammen mit einem hupenden Autokorso zum Stadion... :P Und es wird einem zugewunken und gerufen viel glück... Das sind Momente die lebt man immer und immer wieder... Die fahnen im Wind mit Fans zusammen die Mannschaft anschreien, in schweiß gebadet mit ab und zu Bierduschen dann im schein vom Rötlich/Orangen Licht und buntem Nebel so schön wie ein Sonnenuntergang im leichten Nebel am Meer dazu der einzigartige Geruch ach ja...  :D   Es ist ein lebensgefühl und dabei stolz sagen zu können ich bin ein Kölner der den 1.FC Köln immer im Herzen hat!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

TT

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:17:15
Passt gerade zum Thema. Der Aalener Spieler Manuel Junglas über das Spiel am Samstag: " Das ist ein geiles Publikum, die besten Fans in Deutschland...."
Okay, er ist Kölner und eigentlich befangen bei dem Thema, aber ist doch ein gutes Zeichen wenn sich Spieler andere Verein so äußern.

ich kann dir mindestens auch eine aussagen raussuchen, die in etwa so klingt: "wir müssen nur die ersten 20 minuten dagegen halten, dann wird das publikum unruhig..."

;)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: TT am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:27:00
ich kann dir mindestens auch eine aussagen raussuchen, die in etwa so klingt: "wir müssen nur die ersten 20 minuten dagegen halten, dann wird das publikum unruhig..."

;)


Ob das an den "Aktiven" der Südkurve liegt? Fraglich, wenn ich da an Cottbus denke.

Hungksfresser

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:26:29
JA da kommen einem viele Erinnerungen auf... Auf dem Weg mit dem PKW zum Auswärtsspiel dann irgendwo im tiefsten Osten noch andere Kölner finden zusammen mit einem hupenden Autokorso zum Stadion... :P Und es wird einem zugewunken und gerufen viel glück... Das sind Momente die lebt man immer und immer wieder... Die fahnen im Wind mit Fans zusammen die Mannschaft anschreien, in schweiß gebadet mit ab und zu Bierduschen dann im schein vom Rötlich/Orangen Licht und buntem Nebel so schön wie ein Sonnenuntergang im leichten Nebel am Meer dazu der einzigartige Geruch ach ja...  :D   Es ist ein lebensgefühl und dabei stolz sagen zu können ich bin ein Kölner der den 1.FC Köln immer im Herzen hat!

In Pauli haben wir ein paar Norweger kennengelernt die extra angereist waren um den FC zu unterstützen. Die kommen auch nach FFM am letzten Spieltag.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

TT

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:29:48

Ob das an den "Aktiven" der Südkurve liegt? Fraglich, wenn ich da an Cottbus denke.

die "aktiven" bringst du ins spiel ;)
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:31:08
In Pauli haben wir ein paar Norweger kennengelernt die extra angereist waren um den FC zu unterstützen. Die kommen auch nach FFM am letzten Spieltag.
Klasse!! Diese Fans sind dann auch körperlich Anwesend und nicht wie bei Lebrakusen nur in Facebook als "Like-Fans" Outen... ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:29:48

Ob das an den "Aktiven" der Südkurve liegt? Fraglich, wenn ich da an Cottbus denke.
Die Mannschaft hat als Dank für die Unterstützung den Sieg erzwungen und den letzten rest gegeben. Bin mir sich, wenn die Süd mit gepfiffen hätte, hätten wir nicht die 3 Punkte bekommen.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.

Gelle

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:39:36
Kann nicht schon heute Samstag sein  :)

Warum? Muss das Altpapier entsorgt werden? ;)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

difösi


Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 20.Mär.2014, 12:57:17

Ja, am besten in irgend einer öffentlichen Kneipe, damit auch Krücken daran teilnehmen und exclusiv berichten kann.

Ich war damals beim der Nachbesprechung Karlsruhe. Dort war keine Presse und es ist auch so groß nix an die Öffentlichkeit gekommen.
Den Rahmen fände ich angenehmer, als nach einem Spiel auf dem Spielfeld.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

C.C.A.A.

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:41:38
Warum? Muss das Altpapier entsorgt werden? ;)
Muss auch noch ne menge Altpapier zuhause zereißen!!!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:46:05
Muss auch noch ne menge Altpapier zuhause zereißen!!!

Dafür habe ich Chinchillas und nen Hund. Die zerfleddern so ne Zeitung in kürzester Zeit.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:49:46
Dafür habe ich Chinchillas und nen Hund. Die zerfleddern so ne Zeitung in kürzester Zeit.
Gute Idee ich frag mal meinen Nachbar die haben einen Dackel vielleicht bin ich dann schneller feddisch....Den wollte ich schon immer mal das Maul stopfen... :D
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

epop

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 20.Mär.2014, 13:28:52
Richtig, aber ob da jetzt von den 3000 einer ein Bengalo zündet oder nicht, das ist der Mannschaft egal. Dem DFB aber nicht. ;)


Wie kommst Du darauf, dass es der Mannschaft egal ist? Wobei eine Fackel vielleicht ja schon, aber z.B. nach dem Trier Spiel, wo ein paar mehr gezündet wurden, haben sich Spieler für »die geile Show« bedankt. Es soll auch schon FC-Spieler gegeben haben, die Geld für die »Pyro-Kasse« gespendet haben. Und die ein oder andere Social Media Äusserung des ein oder anderen unserer Spieler lässt mich jetzt auch nicht zwangsläufig auf eine Egal-Haltung der Mannschaft kommen.

Gelle

Zitat von: epop am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:56:06

Wie kommst Du darauf, dass es der Mannschaft egal ist? Wobei eine Fackel vielleicht ja schon, aber z.B. nach dem Trier Spiel, wo ein paar mehr gezündet wurden, haben sich Spieler für »die geile Show« bedankt. Es soll auch schon FC-Spieler gegeben haben, die Geld für die »Pyro-Kasse« gespendet haben. Und die ein oder andere Social Media Äusserung des ein oder anderen unserer Spieler lässt mich jetzt auch nicht zwangsläufig auf eine Egal-Haltung der Mannschaft kommen.

Die hier schon angesprochenen 1,2 oder 3% die man bei den Spielern rausholt dadurch, da zweifel ich an das die durch Bengalos erreicht werden. Da ist doch eher ein "Come on FC" oder andere antreibende Fangesang der das bewirkt (fall der Support was bewegt). Das es Spieler gibt denen die Pyroaktionen gefallen habe ich auch mitbekommen, aber Akkustik halte ich für hilfreicher als Optik während des Spiels. Kurz vor dem Spiell ist das vielleicht schon wieder was anderes. ;)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: epop am Donnerstag, 20.Mär.2014, 14:56:06

Wie kommst Du darauf, dass es der Mannschaft egal ist? Wobei eine Fackel vielleicht ja schon, aber z.B. nach dem Trier Spiel, wo ein paar mehr gezündet wurden, haben sich Spieler für »die geile Show« bedankt. Es soll auch schon FC-Spieler gegeben haben, die Geld für die »Pyro-Kasse« gespendet haben. Und die ein oder andere Social Media Äusserung des ein oder anderen unserer Spieler lässt mich jetzt auch nicht zwangsläufig auf eine Egal-Haltung der Mannschaft kommen.
Auch Fußballspieler sind Menschen, also gibt es auch darunter befürworter und gegner ist doch völlig normal. Glaube es sind viele Fußballer im Profisport die eine richtig geile Pyro-Show a la Trier toll finden.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:08:17
Die hier schon angesprochenen 1,2 oder 3% die man bei den Spielern rausholt dadurch, da zweifel ich an das die durch Bengalos erreicht werden. Da ist doch eher ein "Come on FC" oder andere antreibende Fangesang der das bewirkt (fall der Support was bewegt). Das es Spieler gibt denen die Pyroaktionen gefallen habe ich auch mitbekommen, aber Akkustik halte ich für hilfreicher als Optik während des Spiels. Kurz vor dem Spiell ist das vielleicht schon wieder was anderes. ;)
Deswegen wird ja bei einer Pyro-Aktion zusätzlich gesungen und ich bin ehrlich mich pushed es auch an noch lauter meine Mannschaft an zu feuern wenn die Fackeln brennen!! Demnach Pyro für die Optik und Stimmungsausdruck innerhalb der Kurve und Gesang für die Mannschaft zu pushen alles zusammen ergänz sich.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Snooper

Die Heulerei zu diesem Thema geht mir teilweise genauso auf die Klöten, wie der "moderne Fußball" als solcher. Schöne, neue Fussballwelt... Ganz groß: Die "Generation Sommermärchen"
Und bevor hier gleich einer rumjammert: "Dann bleib doch zuhause, du Blödmann!"  :arrow:  Macht der Blödmann schon seit geraumer Zeit, weil er sich die ganzen Jammertitten einfach nicht mehr geben kann! Nur ab und an hole ich mir noch meine Drogenration 'Stadion-Atmo'. Danach bin ich von dem ganzen Bohei an Arena-Entertainment und Event-Publikum erstmal wieder 'ne ganze Zeit kuriert...

Wann kommt Marty endlich mit dem DeLorean und bringt mich nochmal für 'ne kurze Stippvisite in die 80er und 90er zurück... Damals war einfach mehr Fussball, im Allgemeinen! Nicht nur vom FC auf dem Rasen. Da gab es Rievkooche, statt Pampe vom Caterer. Da gab es keine ausverkaufte Fussballarena, sondern eine allenfalls halbgefüllte Schüssel. Aber die Leute von damals sind nicht gekommen, weil es so hip war zum Fußball zu gehen oder des tollen Vorprogrammes wegen. Die sind nur wegen Fussball und dem FC gekommen! Und es wurde weder vom DFB, noch von den Medien so ein Terz gemacht, wenn Block 4 mal wieder 'ne Pyro-Show abgezogen hat. Diesbezüglich empfehle ich auf der Tube ein Video zu unserem Pokalhalbfinale Mitte der 90er gegen Wolfsburg, wo Rubenbauer sinngemäß etwas von wegen südländischer Atmosphäre redet.
Nein, früher war NICHT alles besser, heute aber auch nicht...!

Varanus macraei

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:10:46
Auch Fußballspieler sind Menschen, also gibt es auch darunter befürworter und gegner ist doch völlig normal. Glaube es sind viele Fußballer im Profisport die eine richtig geile Pyro-Show a la Trier toll finden.

Blöderweise ist deren Meinung zum Thema aber genauso irrelevant wie deine, meine oder die von Werner Spinner.
Das bird ist das word!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:19:27

Blöderweise ist deren Meinung zum Thema aber genauso irrelevant wie deine, meine oder die von Werner Spinner.
In diesem Falle befürchte ich du meinst nur die Meinung des DFB`s zählt im Profifußball.... :kotz:
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Gelle

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:13:02
Deswegen wird ja bei einer Pyro-Aktion zusätzlich gesungen und ich bin ehrlich mich pushed es auch an noch lauter meine Mannschaft an zu feuern wenn die Fackeln brennen!! Demnach Pyro für die Optik und Stimmungsausdruck innerhalb der Kurve und Gesang für die Mannschaft zu pushen alles zusammen ergänz sich.

Das mag bei den Aktionen die zu Spielbeginn waren sein, aber alles was zur 2. Halbzeit gemacht wurde bzw. während des Spiels hatte weniger Unterstützung durch Gesänge. Die meisten sind damit beschäftigt das ganze mit dem Smartphone zu filmen.
Bei mir kam es immer ganz gut an wenn in einen guten Support dann ein oder zwei Fackeln angemacht wurden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:21:07
Das mag bei den Aktionen die zu Spielbeginn waren sein, aber alles was zur 2. Halbzeit gemacht wurde bzw. während des Spiels hatte weniger Unterstützung durch Gesänge. Die meisten sind damit beschäftigt das ganze mit dem Smartphone zu filmen.
Bei mir kam es immer ganz gut an wenn in einen guten Support dann ein oder zwei Fackeln angemacht wurden.
Das mit dem Smartphone kotzt mich auch ständig an, wenn die dabei wenigstens den Mund aufmachen würden....Könnte ich noch mit leben.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Hungksfresser

http://www.youtube.com/watch?v=eVPJCkHN6dY

"Da gab es alles was dazu gehört. Da gab es Haue auf den Rängen, 19 Festnahmen, verletzte Polizeihunde..."
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:28:25
http://www.youtube.com/watch?v=eVPJCkHN6dY

"Da gab es alles was dazu gehört. Da gab es Haue auf den Rängen, 19 Festnahmen, verletzte Polizeihunde..."
Man stelle sich das heute 2014 im Müngersdorfer Stadion vor....Schlägereien auf den Rängen etc....
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Gelle

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:28:25
http://www.youtube.com/watch?v=eVPJCkHN6dY

"Da gab es alles was dazu gehört. Da gab es Haue auf den Rängen, 19 Festnahmen, verletzte Polizeihunde..."

Mein absoluter Liebliengssatz der letzten Monate. Den habe ich sooft abgewandelt zur jeder beliebeigen Situation gebracht. Selbst zum Stromberg Film.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Hungksfresser

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:34:41
Man stelle sich das heute 2014 im Müngersdorfer Stadion vor....Schlägereien auf den Rängen etc....

Heute darfst Du nicht mal Schweine am Rudolfplatz vermöbeln.  :-/

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

El Cativo

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:36:26
Heute darfst Du nicht mal Schweine am Rudolfplatz vermöbeln.  :-/



Wenn man sich das mal überlegt, sehr schade das ganze  :D
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:36:26
Heute darfst Du nicht mal Schweine am Rudolfplatz vermöbeln.  :-/
Stimmt!! Kann mich noch an mitte der 90er erinnern auf den Vorwiesen und Jahnwiesen waren schlägereien sowie im Stadion fast "normal" 
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 20.Mär.2014, 15:42:24
Stimmt!! Kann mich noch an mitte der 90er erinnern auf den Vorwiesen und Jahnwiesen waren schlägereien sowie im Stadion fast "normal"

Und nochmal wenige Jahre vorher waren Hexenverbrennungen normal.  :)
Das bird ist das word!
  •