Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

girrent

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 19.Mär.2014, 18:04:38
Kannst du ja auch alles machen. Ziviler Ungehorsam usw. Aber dann übernimm auch die Konsequenzen deines Handelns. Denn die Folgen deiner Aufmüpfigkeit dann anderen aufzubrummen, hat nichts mit Kampf gegen Regulierung zu tun, sondern ist im wahrsten Sinne des Wortes asozial.

Keine Sorge. Mache ich.  Hab allerdings noch nie ne Strafe vom Orndungsamt aufgebrummt bekommen. Musste lediglich mein Bier abgeben. Allerdings haben die mich mal beim Pinkeln aus dem Gebüsch rausgezogen. Das ist auch asozial, oder? Ob Du es glaubst oder nicht... Ein SV habe ich dafür aber nicht bekommen.
  •  

Sprühwurst

Hat jemand was anderes erwartet? Ich freu mich schon auf die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
  •  

condomi

"Der DFB spricht dem 1. FC Köln kein Verschulden an den Vorkommnissen zu. Im Gegenteil wird das große Engagement des Clubs sowohl bei der präventiven Fanarbeit als auch bei den Ermittlungen nach entsprechenden Vorfällen ausdrücklich hervorgehoben und laut Strafantrag ,,in ganz erheblichem Umfang" strafmildernd berücksichtigt. "

Obwohl der DFB dem FC keine Schuld gibt, wird der FC natürlich trotzdem hart bestraft. So weit so dämlich. Dass der FC diese Strafe akzeptiert und nicht endlich mal was gegen diese willkürlich festgelegten Strafen tut, könnte irgendwann richtig teuer werden. Spätestens dann, wenn es tatsächlich einen Teilausschluss geben sollte.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

PrediX

Zitat von: condomi am Mittwoch, 19.Mär.2014, 18:33:30
"Der DFB spricht dem 1. FC Köln kein Verschulden an den Vorkommnissen zu. Im Gegenteil wird das große Engagement des Clubs sowohl bei der präventiven Fanarbeit als auch bei den Ermittlungen nach entsprechenden Vorfällen ausdrücklich hervorgehoben und laut Strafantrag ,,in ganz erheblichem Umfang" strafmildernd berücksichtigt. "

Obwohl der DFB dem FC keine Schuld gibt, wird der FC natürlich trotzdem hart bestraft. So weit so dämlich. Dass der FC diese Strafe akzeptiert und nicht endlich mal was gegen diese willkürlich festgelegten Strafen tut, könnte irgendwann richtig teuer werden. Spätestens dann, wenn es tatsächlich einen Teilausschluss geben sollte.

Knapp an der Todesstrafe vorbei
  •  

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:10:18
hammerhart. 50 000 ist zum ersten mal eine Größenordnung die richtig spürbar ist. zwei Heimspiele mit fehlenden zuschauereinnahmen ist fast ne finanzielle Katastrophe. wahrscheinlichkeit dass das einige typen davon abhält in den 9 Monaten scheiße zu bauen: 0%.

Genau. Der Teilausschluss wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der FC muss sich schützen. Da ja Strafen selbst dann ausgesprochen werden, wenn dem FC keinerlei Verschulden zugesprochen wird, bleibt ja eigentlich gar keine andere Wahl, als sich von Zuschauern zu trennen, die dem Verein schaden. Anders ist dem nicht beizukommen. Appelle an die Fans gehen erfahrungsgemäß ins Leere, alle kann man ja auch nicht kontrollieren. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Lösung.
  •  

Flagg

Zitat von: girrent am Mittwoch, 19.Mär.2014, 18:08:51
Keine Sorge. Mache ich.

Hey cool - damit haben wir ja jemanden gefunden, dem wir die nächste Geldstrafe vom DFB aufhalsen können.

Sag mal Daniel, ohne hier wieder ganz von vorn anzufangen - was glaubst, wer (derzeit) am längeren Hebel sitzt?

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:35:02
Da sind andere Vereine weiter.

Echt? Welche denn? Und wie äußert sich das?
  •  

condomi

Bei Zuschauern, wo der FC eine Beteiligung an schädigendem Verhalten nachweisen kann, tut der FC das auch. Was soll er denn deiner Meinung nach noch tun?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Povlsen

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 19.Mär.2014, 17:58:15
Also die Aufnahme des Böllerwerfers finde ich irgendwo daneben. Wenn offensichtlich klar ist, dass es sich um einen hirntoten Einzeltäter handelt, der ZUDEM noch von anderen Fans festgehalten wurde, dann finde ich dessen Aufnahme in eine Kollektivstrafe sowohl unnötig wie kontraproduktiv. Solche Typen kannst du schlichtweg nicht aufhalten, wenn die wirklich wollen.

Was den Rest angeht: In den nächsten 9 Monaten wird sich zeigen, wer nur zur Selbstdarstellung im Stadion ist und wer den Verein unterstützen möchte!

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:37:31
Wie immer reine Willkür. Solange da nicht mal der Verein vor ein ordentliches Gericht zieht wird sich da auch nichts ändern. DFB, Putin oder Assad...alle gleich.

Hier stimme ich Dir zu. Die Sportgerichtsbarkeit ist für mich als Autorität höchst fragwürdig. Es laufen ja wohl auch schon Bestrebungen in der EU, diese abzuschaffen, bzw. zu beschneiden. Ich kann das juristisch nicht beurteilen, aber mich nervt es auch total. Es geht jedenfalls nicht, dass die Existenz des Vereins gefährdet wird, weil er für Taten bestraft wird, für die ihm ausdrücklich keine Schuld zugewiesen wird. Das widerspricht jedem juristischem Prinzip. Jedenfalls wenn der gesunde Menschenverstand zu diesen Prinzipien gehört.

Nidhoegger

Zitat von: condomi am Mittwoch, 19.Mär.2014, 19:01:04
Bei Zuschauern, wo der FC eine Beteiligung an schädigendem Verhalten nachweisen kann, tut der FC das auch. Was soll er denn deiner Meinung nach noch tun?

So, tut er das? Glaube ich nicht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

@povlsen

Absolute Zustimmung. Die DFB-Gerichtsbarkeit gehört abgeschafft bzw. Mind. beschnitten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

condomi

Ja, er tut das. Er spricht Stadionverbote aus.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Oxford

Wie issen das jetzt mit der geplanten Chaosaktion gegen Aalen und dem "Müll" der da hochgeworfen werden soll. Wurde Dortmund nicht auch schon mal wegen Papierrollen vom DFB bestraft?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Mär.2014, 19:07:32
Wie issen das jetzt mit der geplanten Chaosaktion gegen Aalen und dem "Müll" der da hochgeworfen werden soll. Wurde Dortmund nicht auch schon mal wegen Papierrollen vom DFB bestraft?
Einen Grund für eine Strafe zu finden ist doch easy, in dem Fall kann man mit der Brandlast argumentieren und das obwohl wir so oft zündeln
Schmadtke raus!
  •  

Alci

Naja, der DFB will sich auch nicht lächerlich machen, einen Zuschauerausschluss wird es nicht wegen ein paar Papierschnipsel geben.

Aber den wird es bei der nächsten Pyroaktion geben, auch wenn diese relativ gesittet abläuft (war in Dummsdorf eindeutig nicht der Fall).
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: girrent am Mittwoch, 19.Mär.2014, 18:01:42
Ich bin kein Ultra und würde mich trotzdem freuen wenn es bundesweit weiter brennt. So sind halt die Leute die aus der Reihe tanzen und nicht den Ja-Sager-Dackel spielen und alles abnicken. Man muss sich nicht ständig allen Vorschriften, Geboten, Verboten und Verodnungen unterordnen. Ich bin pro Fahnenstock bis 7 Meter, pro 100 Schwenker pro Spiel und pro Flaschenbier auf der Jahnwiese. Scheiss Regulierung immer. Wenn man vom Gegenteil überzeugt ist, sollte man ruhig dagegen kämpfen. Als kölscher und toleranter Mensch, respektiere ich das. Und wie heisst es so schön: Koste es was es wolle. Die ******* vom DFB können an die 50.000 ruhig noch 2 Nullen hinten dran hängen. Mir egal. Und mein Flaschenbier nimmt mir keiner weg. Affen da vom Ordnungsamt. Ordnungsamt was für ein scheiss Wort.

Aber hier will doch jetzt niemand ernsthaft die nächste Pyrodiskussion führen, oder? Auf jeden Fall nicht mit mir ;-) Wir belassen es einfach dabei: Alles Chaoten. Aber hauptsache tüvzertifiziert nach ISO-Norm xyz.

Ist ja auch so schön bequem, wenn wer anders dafür zahlen muss, wenn man so cool gegen den Strom schwimmt. Hätte die Fraktion auch die Eier in der Hose, sich den Konsequenzen zu stellen, hätte ich Respekt davor. Sich auf Kosten anderer im Stadion als Pseudo-Revoluzzer zu produzieren ist einfach nur erbärmlich.

Es hat wirklich rein gar nichts damit zu tun, der Obrigkeit die Stirn zu bieten, wenn man anonym mit Pyros rumspielt und den Verein und die Mitfans zahlen und die Folgen ausbaden läßt. Das ist asozial, sonst nix.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

kabelbrad

Zitat von: Alci am Mittwoch, 19.Mär.2014, 19:13:36
Naja, der DFB will sich auch nicht lächerlich machen, einen Zuschauerausschluss wird es nicht wegen ein paar Papierschnipsel geben.

Aber den wird es bei der nächsten Pyroaktion geben, auch wenn diese relativ gesittet abläuft (war in Dummsdorf eindeutig nicht der Fall).

also im text ist die rede von einem "schweren verstoß", bei dem die strafe einsetzt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Mär.2014, 19:07:32
Wie issen das jetzt mit der geplanten Chaosaktion gegen Aalen und dem "Müll" der da hochgeworfen werden soll. Wurde Dortmund nicht auch schon mal wegen Papierrollen vom DFB bestraft?

Ja wurden sie

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580375/artikel_bvb-bestraft-fuer-derby-vorfaelle-und-luftschlangen.html
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Alci

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 19.Mär.2014, 19:22:41
also im text ist die rede von einem "schweren verstoß", bei dem die strafe einsetzt

Ja, eben.

Ist bei Papierdingern, Wunderkerzen oder Klopapierrollen nicht der Fall.

Bei Pyro kann der DFB das aber so dreichseln.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mister P.

Zitat von: girrent am Mittwoch, 19.Mär.2014, 18:01:42
Ich bin kein Ultra und würde mich trotzdem freuen wenn es bundesweit weiter brennt. So sind halt die Leute die aus der Reihe tanzen und nicht den Ja-Sager-Dackel spielen und alles abnicken. Man muss sich nicht ständig allen Vorschriften, Geboten, Verboten und Verodnungen unterordnen. Ich bin pro Fahnenstock bis 7 Meter, pro 100 Schwenker pro Spiel und pro Flaschenbier auf der Jahnwiese. Scheiss Regulierung immer. Wenn man vom Gegenteil überzeugt ist, sollte man ruhig dagegen kämpfen. Als kölscher und toleranter Mensch, respektiere ich das. Und wie heisst es so schön: Koste es was es wolle. Die ******* vom DFB können an die 50.000 ruhig noch 2 Nullen hinten dran hängen. Mir egal. Und mein Flaschenbier nimmt mir keiner weg. Affen da vom Ordnungsamt. Ordnungsamt was für ein scheiss Wort.

Aber hier will doch jetzt niemand ernsthaft die nächste Pyrodiskussion führen, oder? Auf jeden Fall nicht mit mir ;-) Wir belassen es einfach dabei: Alles Chaoten. Aber hauptsache tüvzertifiziert nach ISO-Norm xyz.

Ist das Satire oder meinst du das ernst?

Zur Sache: Pyro ist (Kinder)-Kacka und wird gegen die Interessen des Vereins und der Mehrheit der Stadiongänger abgefackelt. Wenn dadurch die Stehplätze im Südkurvenbereich für 2 Spiele frei bleiben, sollten einige Selbstdarsteller mal ein wenig nachdenken, soweit dies überhaupt möglich ist. Andernfalls funktioniert sicher die Selbstreinigungskraft der Kurve!  :angel:

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

harrym

Ich bin mal gerade so richtig sauer. :m1: Wir werden immer gleich drakonisch bestraft, dabei machen viele Fans anderer Vereine genau denselben Bockmist.
Und dann wird bei der Urteilsbegründung auch noch explizit darauf hingewiesen, daß der Verein 1. FC Köln da nichts für kann. :-/
Paradoxer kann ein Urteil nicht begründet werden. Fußballmafia DFB.  :kotz:
  •  

girrent

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 19.Mär.2014, 19:57:20
Ist das Satire oder meinst du das ernst?

Tja, weiss man bei mir ja öfters nicht. Ich weiss es ja nicht mal selber ;-) - Auf jeden Fall beschäftige ich mich aber mit dem Thema und versuche die Befürworter, wie auch Gegner, zu verstehen. Das immer nur als kindisch oder dumm abzustempeln ist mir viel zu einfach. Und den Satz: "Pyro ist gefährlich und schadet dem Verein", kann ich nicht mehr hören. Aber diskutieren kann man darüber in einem Forum auch nicht, auch wegen Usern wie Dir. Du bist ja grundsätzlich immer dagegen. Wären Ultras gegen Pyro, würde das automatisch bedeuten, dass Du  beim nächsten Heimspiel eine Fackel in der Hand hättest. ;)   Wenn man mir hier zivilen Ungehorsam unterstellt, dann habe ich genau das erreicht was ich wollte. Und ein wenig zanken will ich mich natürlich auch  :)
  •  

difösi

1. Spieltag in der nächsten Saison:

Kackbach - Köln

  •  

Gelle

Zitat von: difösi am Mittwoch, 19.Mär.2014, 20:44:07
1. Spieltag in der nächsten Saison:

Kackbach - Köln



Termin ist doch egal, weil innerhalb der 9 Monate wir bei Aufstieg ganz sicher gegen Gladbach, Leverkusen und Schalke spielen werden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Dellbrück

Zitat von: difösi am Mittwoch, 19.Mär.2014, 20:44:07
1. Spieltag in der nächsten Saison:

Kackbach - Köln



Vermutlich eher Köln - Gladbach mit Teilausschluss. Aufstieg, Platzsturm, brasilianische Puffs für Verbandsvertreter...
1317 NEVER FORGET
  •  

Hungksfresser

Also das der Teilausschluss kommt steht ja außer Frage. Nur erwarte ich wenn es denn so weit ist dass der FC mit allen Mitteln dagegen vorgeht. Und wenn es vor den europäischen Gerichtshof geht!

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Müngersdorf

Der FC könnte allgemein mal aus seiner Kaninchenhaltung erwachen,sich aufrecht hinstellen und zumindest mal deutlich seinen Unmut über das Zustandekommen des Urteils kundtun. Gleiches Maß fur gleiche Vergehen erkenne ich beim DFB nicht.Das darf man doch zumindest mal in den Ring werfen.
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

Yassir_Zaccaria

Ungewohnt deutliche Worte hier im Forum zum Verhalten des Effzehs, finde ich gut. Wo bleiben die User, die das alles richtig finden und bloß wollen, dass der Effzeh hier alles akzeptiert?
Schmadtke raus!
  •  

DSR-Schnorri

Wenn der FC diese Strafe insbesondere im Hinblick auf die Ungleichbehandlung akzeptiert, dann hat er es auch nicht anders verdient. Brennt die Hütte gegen Aalen ruhig ab. 80.000 und Bewährung für den Mumpitz in dieser Saison? Harmloser geht es eben nicht, da sind doch selbst die Hoffenheimer brandgefährlich gegen unterwegs.
  •  

märkel

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 19.Mär.2014, 21:53:11
Ungewohnt deutliche Worte hier im Forum zum Verhalten des Effzehs, finde ich gut. Wo bleiben die User, die das alles richtig finden und bloß wollen, dass der Effzeh hier alles akzeptiert?

wer soll so eine scheiße auch richtig finden? angesichts dessen, daß jeder fußballfan die willkür des dfb kennt, gehen die meinungen darüber, wem wir die strafen letztlich verdanken, logischerweise auseinander.
wenn ich so was lese wie "der dfb hat nichts gelernt", dann zweifle ich doch stark am realitätssinn mancher leute.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.