Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Gorki25, Elfmeter, Ruffy, Katerkarlo, mutierterGeißbock, Litti1980, Sir Miles Messervy und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

.marcus aurelius

Zitat von: Anubis Brüder am Montag, 10.Mär.2014, 20:29:29
Wir bitten um Beachtung das unsere Beiträge gelegentlich Spuren von Ironie enthalten. Deshalb würden wir unseren unantastbaren rot weissen Göttern auch nach einer Niederlage gegen den Tabellen Letzten aufmunternden Applaus zukommen lassen :-)

Es reicht vollkommen, wenn ihr eure Sympathie dem unantastbaren Onkel Wernze hinterher werft.

Wie kann man bitte diesen Typen unterstützen, der euren ach so unantastbaren rot-weißen Göttern so viel Schaden zugefügt hat?! 
Das geht echt nur mit Lukull zu Morgen, zu Mittag und zu Abend...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

come_on_fc

Zitat von: john doe am Montag, 10.Mär.2014, 19:24:07
ach wie süß. wenn ich "kämpfen fc kämpfen" brülle, dann komme ich damit aber nicht wirklich weit. pfeifen ist nun einfach lauter und damit kann ich spontan meine meinung kundtun. und emotionen gehören für mich ins stadion. ob negativ oder positiv.
der fc hat schlussendlich am freitag drei punkte geholt. es gibt schlimmeres.

Tja, es gibt halt solche und solche.
Die einen gehen ins Stadion um die Mannschaft zu unterstützen und ihren Teil zum Erfolg beizutragen, indem sie die Mannschaft lautstark anfeuern. Du selbst scheinst ja auch zu glauben, dass die Stimmung im Stadion sich auf das Spiel der Mannschaften auswirken kann. Genau aus dem Grund versuche ich die 90 Minuten die das Spiel dauert alles zu tun um der Mannschaft zu helfen. Aus meiner Sicht sind Pfiffe da halt nicht hilfreich.

Dann gibt es halt die, die zum Fußball gucken ins Stadion kommen und sich meisten durch raunen, Torjubel und klatschen bemerkbar machen. Ist ja auch vollkommen okay, jeder Jeck is anders. Die Leute unterstützen den FC dann ja auch finanziell noch etwas mehr als die Leute in der Kurve. Wenn dann nach dem Spiel sein Unmut geäußert wird ist das für mich auch okay. Hab ich ja auch schon geschrieben.

Natürlich gehören negative Emotionen zum Fußball, aber diese empfinde ich (zumindest die letzten beiden Jahre) ausschließlich für den Gegner.

Aber Pfiffe während des Spiels finde ich halt unter aller Sau. Es gab zwar schon schlimmer Zeiten was das angeht in Köln, trotzdem finde ich es erschreckend das sogar gepfiffen wird wenn man Tabellenerster ist.

Du siehst es anscheinend anders, kannst du ja auch machen. Du findest meine Ansicht anscheinend "süß" und ich deine "traurig".

Double 1978

Zitat von: come_on_fc am Montag, 10.Mär.2014, 19:09:26
OH MEIN GOTT!!!! Deine einzige Möglichkeit im Stadion deine Meinung kund zu tun ist zu pfeifen??? Das ist wirklich sehr traurig.

Hier ein paar Beispiele wie man die Mannschaft anfeuern kann wenn sie hinten liegt:
"Auf gehts FC schieß ein Tor"
"Auf gehts FC kämpfen und siegen"
"
Kämpfen FC kämpfen"
"COME ON EFFZEH"

"Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter dir" - wobei das anscheinend nicht viele so sehen.

Die Pfiffe haben mit Sicherheit keinen positiven Effekt auf die Mannschaft gehabt. Das einzige was die Pfiffe bewirkt haben, war das die Südkurve dagegen angesungen hat. DAS allerdings könnte die Mannschaft gepusht haben.

Was unser Präsident gesagt hat, war sicherlich nicht ganz glücklich, aber ich sehe es genauso. Ich brauche keine Leute die während des Spiels die eigene Mannschaft auspfeifen.

Im Grunde ist es so wie die Gegner oft vor den Spielen sagen "Wenn man in Köln lange genug die 0 hält wird das Publikum unruhig und pfeift.". Das nutzen unsere Gegner nicht erst seit Freitag.
das als wechselgsang.
oder auch das auspfeifen wenn der gegner am ball ist.

oder ein "hey" bei jedem pass
  •  

john doe

Zitat von: come_on_fc am Montag, 10.Mär.2014, 20:43:35
Tja, es gibt halt solche und solche.
Die einen gehen ins Stadion um die Mannschaft zu unterstützen und ihren Teil zum Erfolg beizutragen, indem sie die Mannschaft lautstark anfeuern. Du selbst scheinst ja auch zu glauben, dass die Stimmung im Stadion sich auf das Spiel der Mannschaften auswirken kann. Genau aus dem Grund versuche ich die 90 Minuten die das Spiel dauert alles zu tun um der Mannschaft zu helfen. Aus meiner Sicht sind Pfiffe da halt nicht hilfreich.

Dann gibt es halt die, die zum Fußball gucken ins Stadion kommen und sich meisten durch raunen, Torjubel und klatschen bemerkbar machen. Ist ja auch vollkommen okay, jeder Jeck is anders. Die Leute unterstützen den FC dann ja auch finanziell noch etwas mehr als die Leute in der Kurve. Wenn dann nach dem Spiel sein Unmut geäußert wird ist das für mich auch okay. Hab ich ja auch schon geschrieben.

Natürlich gehören negative Emotionen zum Fußball, aber diese empfinde ich (zumindest die letzten beiden Jahre) ausschließlich für den Gegner.

Aber Pfiffe während des Spiels finde ich halt unter aller Sau. Es gab zwar schon schlimmer Zeiten was das angeht in Köln, trotzdem finde ich es erschreckend das sogar gepfiffen wird wenn man Tabellenerster ist.

Du siehst es anscheinend anders, kannst du ja auch machen. Du findest meine Ansicht anscheinend "süß" und ich deine "traurig".

gut süß war wahrscheinlich etwas zu provokativ. aber ich habe auch nicht gesagt, dass pfeifen die erste lösung ist, wenn es nicht läuft. für mich ist aber irgendwann der punkt erreicht, dass ein come on fc anscheinend bei der mannschaft ergebnislos verpufft. und dafür liegt der fc mir zu sehr am herzen, dass ich dann noch ruhig bleiben kann. ist vielleicht traurig, dass ich nicht stressresistenter bin.
  •  

Oxford

Bei den Pfeifern ist das schöne geflügelte Wort "sogenannte Fans" ja doch noch zu was zu gebrauchen :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Ich checks echt nicht... das ist doch hier keine Millionärstruppe wie der Sauhaufen, der den Abstieg verschuldet hat... wie kann man eine solch junge Mannschaft, von der man vor der Saison nicht ansatzweise das erwarten durfte, was sie nun schon erreicht hat, auspfeifen, nur weil sie mal eine schlechtere Phase hat (dabei aber immer noch souverän Tabellenerster ist)?

Das ist so ein mindfuck... so ein Kurzzeitgedächtnis kann doch nicht mal blödeste Thekensuffski haben. Mal davon abgesehen, dass man mit der Pfeiferei (und der daraus resultierenden negativen Stimmung) auch noch das Saisonziel GEFÄHRDET und nicht etwa zu dessen Erreichen beiträgt  :-/

C.C.A.A.

Zitat von: john doe am Montag, 10.Mär.2014, 19:24:07
ach wie süß. wenn ich "kämpfen fc kämpfen" brülle, dann komme ich damit aber nicht wirklich weit:-/ pfeifen ist nun einfach lauter und damit kann ich spontan meine meinung kundtun:-/ und emotionen gehören für mich ins stadion. ob negativ oder positiv.
der fc hat schlussendlich am freitag drei punkte geholt. es gibt schlimmeres.
:kotz:
Sorry aber da musste ich wirklich erstmal kotzen gehen.....
Habe schon einiges geschrieben hier zu den Pfeife(r)n.
Pfeifen ist nun wirklich keine Emotion weder positiv noch negativ es ist ein ausruf von Respektlosigkeit und Asozialem verhalten was nur der Gegnermannschaft gelten sollte!!! Niemals sollte man seine eigene Mannschaft auspfeifen. Ich könnte damit ja noch zähneknirschend leben wenn man am Halbzeitpfiff dann Pfeift oder direkt nach dem Abpfiff. Doch wie meine Vorredner sagten während des Spiels die eigene Mannschaft auszupfeifen ist Asozial da gibt es keine Entschuldigung!!
Statt Pfeifen kannst du auch einfach rufen "Lauf doch" oder "ran da" es gibt soviele Möglichkeiten seinen Emotionen kund zu tun. Und ich bin auch der Meinung, dass Pfiffe einer Jungen Mannschaft schaden als nützen.
Natürlich kotzt es in S3/S4 an wenn die "Fans" anfangen zu Pfeifen dann ist es eine Bürgerpflicht für jeden wirklichen FC Fan dagegen mit einem "Come on FC" dagegen zu halten. Erst durch solche "Schlachtrufe" fühlt sich eine Mannschaft anscheinend gut denn nur sowas zeigt den Rückhalt der Fans was man auch sehen konnte nachdem die Pfiffe zum glück verhallten und aus der Süd und auch erfreulicherweise aus anderen Blöcken Schlachtrufe aufhallten...
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.

GL4FC

Zitat von: come_on_fc am Montag, 10.Mär.2014, 19:09:26
OH MEIN GOTT!!!! Deine einzige Möglichkeit im Stadion deine Meinung kund zu tun ist zu pfeifen??? Das ist wirklich sehr traurig.

Hier ein paar Beispiele wie man die Mannschaft anfeuern kann wenn sie hinten liegt:
"Auf gehts FC schieß ein Tor"
"Auf gehts FC kämpfen und siegen"
"Kämpfen FC kämpfen"
"COME ON EFFZEH"
"Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter dir" - wobei das anscheinend nicht viele so sehen.

Die Pfiffe haben mit Sicherheit keinen positiven Effekt auf die Mannschaft gehabt. Das einzige was die Pfiffe bewirkt haben, war das die Südkurve dagegen angesungen hat. DAS allerdings könnte die Mannschaft gepusht haben.

Was unser Präsident gesagt hat, war sicherlich nicht ganz glücklich, aber ich sehe es genauso. Ich brauche keine Leute die während des Spiels die eigene Mannschaft auspfeifen.

Im Grunde ist es so wie die Gegner oft vor den Spielen sagen "Wenn man in Köln lange genug die 0 hält wird das Publikum unruhig und pfeift.". Das nutzen unsere Gegner nicht erst seit Freitag.

So ist es. Das bedeutet zwar nicht das es allen unseren Jungs schadet (die Lehmänner juckts nicht. Die Gerhardts werden nervös), aber sicher das sich der Gegner dran hochzieht.

Harris

Dieser Thread spiegelt die Schizophrenie des gesamten Forums wieder.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Harald K.

Zitat von: Harris am Dienstag, 11.Mär.2014, 18:30:03

Du hast hier doch nicht wirklich mental gesunde Menschen erwartet? Wenn ich mir alleine meine Macken bezüglich des FC vor Augen halten, könnte das Thema "professionelle Hilfe" plötzlich sehr aktuell werden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

come_on_fc

Zitat von: Harris am Dienstag, 11.Mär.2014, 18:30:03

Das einzige was ich schizophren finde, ist wenn man die Hymne vor dem Spiel mit singt (Halde immer nur zo dir, FC Kölle!) und dann während des Spiels die Mannschaft auspfeift.
Oder sich über die Ultras und die miese Stimmung beschwert, aber selbst nach Torchancen kein brachiales EFFZEHEFFZEHEFFZEH von den Tribünen donnert.

Wenn du das meintest, kann ich dir nur voll und ganz zu stimmen.
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

Varanus macraei

Zitat von: come_on_fc am Mittwoch, 12.Mär.2014, 08:50:49
Das einzige was ich schizophren finde, ist wenn man die Hymne vor dem Spiel mit singt (Halde immer nur zo dir, FC Kölle!) und dann während des Spiels die Mannschaft auspfeift.
Oder sich über die Ultras und die miese Stimmung beschwert, aber selbst nach Torchancen kein brachiales EFFZEHEFFZEHEFFZEH von den Tribünen donnert.

Wenn du das meintest, kann ich dir nur voll und ganz zu stimmen.

Was hat eigentlich die beschissene Hymne damit zu tun?? Die meisten Leute im Stadion gehen mit dem FC schon länger durchs Feuer als Herr Spinner Präsident ist oder die Spieler hier unter Vertrag stehen. Es hat auch nichts mit dem grundsätzlichen Zum-Verein-Stehen zu tun, wenn man mal mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden ist. Ich gehe jetzt seit rund 20 Jahren ins Stadion, die größten Erfolge dieser Zeit waren sowas wie Hallenmasters oder Alpenpokal. Trotzdem werde ich nicht den Verein wechseln. Ich pfeife zwar nicht, aber lasse mich auch nicht zum kritiklosen Klatschaffen degradieren. Wenn man ne Frau hat, knallts auch mal, ohne dass man sich grundsätzlich trennen muss. Wenn man nen Sohn hat, der plötzlich trotz mehr Potenzial nur noch Fünfen schreibt, kann man ihm auch mal sagen, dass es so nicht geht, ohne ihn zur Adoption freizugeben. Also kommt mir nicht mit der Hymne...
Das bird ist das word!

Bandworm

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 12.Mär.2014, 09:00:45

Was hat eigentlich die beschissene Hymne damit zu tun?? Die meisten Leute im Stadion gehen mit dem FC schon länger durchs Feuer als Herr Spinner Präsident ist oder die Spieler hier unter Vertrag stehen. Es hat auch nichts mit dem grundsätzlichen Zum-Verein-Stehen zu tun, wenn man mal mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden ist. Ich gehe jetzt seit rund 20 Jahren ins Stadion, die größten Erfolge dieser Zeit waren sowas wie Hallenmasters oder Alpenpokal. Trotzdem werde ich nicht den Verein wechseln. Ich pfeife zwar nicht, aber lasse mich auch nicht zum kritiklosen Klatschaffen degradieren. Wenn man ne Frau hat, knallts auch mal, ohne dass man sich grundsätzlich trennen muss. Wenn man nen Sohn hat, der plötzlich trotz mehr Potenzial nur noch Fünfen schreibt, kann man ihm auch mal sagen, dass es so nicht geht, ohne ihn zur Adoption freizugeben. Also kommt mir nicht mit der Hymne...

Keiner hier hat gefordert das man zu einem kritiklosen Klatschaffen verkommt, die Art der Kritik wurde aber angeprangert.

Wenn du mit den Noten deines Sohnes nicht zufrieden bist, glaube ich nicht das es ihm hilft wenn du dich bei der nächsten Klausur neben ihn stellst und ihn Auspfeifst ;)

Varanus macraei

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 12.Mär.2014, 09:08:57
Keiner hier hat gefordert das man zu einem kritiklosen Klatschaffen verkommt, die Art der Kritik wurde aber angeprangert.

Wenn du mit den Noten deines Sohnes nicht zufrieden bist, glaube ich nicht das es ihm hilft wenn du dich bei der nächsten Klausur neben ihn stellst und ihn Auspfeifst ;)

Jo, darauf habe ich gewartet.  :)
Das bird ist das word!
  •  

Katerkarlo

aber was glaubst du denn was ein spieler denkt wenn man ihm ,,kritik" in form von pfeifen entgegenbringt: ,,ach das war ein fehlpass? gut, dass mich das publikum darauf hingewiesen hat!"?
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Oxford

Am "besten" find ich ja immer das Argument, als zahlender Kunde habe man das Recht, "Kritik" zu äußern.

Ja sag mal: hackts denn eigentlich? "Zahlender Kunde"? Wenn man schon so denkt, ist man dann nicht vielleicht wirklich besser bei den Pillen aufgehoben?

Ich sehe mich selbst als Fan und nicht als Kunde. Dass ich einen Eintrittspreis zahle, gibt mir nicht das Recht, der Mannschaft zu schaden, nur weil ich mir in meinem verschrumpelten Oberstübchen einbilde, Cottbus müsse man mit 4:0 wegklatschen.

come_on_fc

Es geht nicht generell um Pfiffe, sondern um den Zeitpunkt. Während des Spiels, wenn noch alles möglich ist, finde ich es weiterhin unter aller Sau wenn gepfiffen wird. Daran wird sich auch nix ändern, ist mir auch total egal wie lange da einer schon zum FC geht. Wenn der Schiri abpfeift und das Ding vorbei ist, dann kann man das Spiel bewerten wie man will. Aber nicht wenn es noch läuft!!!
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn wir uns dein Beispiel mit dem Sohn vornehmen, bekommt er doch auch erst die Quittung für seine Leistung, wenn diese anhand von Noten beurteilt wurde. Die Note ist dann beim FC das Ergebnis nach dem Abpfiff, welches ja am Ende sogar in Ordnung war.
Jetzt komm mir bitte nicht damit, dass die Pfiffe der Grund dafür waren.
Wenn Pfiffe Leistungssteigernd wären, wäre Wome wohl zum Weltfußballer des Jahres geworden in seiner Zeit beim FC.

Wenn du selber nicht gepfiffen hast verstehe ich nicht was dich daran so aufregt.
  •  

märkel

du regst dich doch auch auf, obwohl du nicht gespielt hast.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Nidhoegger

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 12.Mär.2014, 10:31:02
Am "besten" find ich ja immer das Argument, als zahlender Kunde habe man das Recht, "Kritik" zu äußern.

Ja sag mal: hackts denn eigentlich? "Zahlender Kunde"? Wenn man schon so denkt, ist man dann nicht vielleicht wirklich besser bei den Pillen aufgehoben?

Ich sehe mich selbst als Fan und nicht als Kunde. Dass ich einen Eintrittspreis zahle, gibt mir nicht das Recht, der Mannschaft zu schaden, nur weil ich mir in meinem verschrumpelten Oberstübchen einbilde, Cottbus müsse man mit 4:0 wegklatschen.

Die Pfiffe scheinen die Mannschaft ja so sehr verunsichert und geschadet zu haben, dass die aus Versehen noch 2 Tore geschossen haben. Und dabei wollte man eigentlich doch die 0 halten...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 12.Mär.2014, 13:05:57
Die Pfiffe scheinen die Mannschaft ja so sehr verunsichert und geschadet zu haben, dass die aus Versehen noch 2 Tore geschossen haben. Und dabei wollte man eigentlich doch die 0 halten...

Kann dies vielleicht auch daran liegen das die Mannschaft mitbekommen hat das sich ein Großteil der Fans mit Anfeuerung gegen die Pfiffe gestellt hat?

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

antistar

Sieht man eben den Charakterunterschied zwischen den Jungs auf dem Rasen und den frustrierten Männern auf der Tribüne.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Nidhoegger

Oder hat eben daran das die Mannschaft festgestellt hat, das der Zorn der Fans berechtigt ist....
Im Zweifelsfall liegt es wieder an dem einen nach dem anderen.
ich bin es alle Tage.
  •  

Badabing

Du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass die Pfiffe - anstatt die Mannschaft noch weiter zu verunsichern - zu deren Motivation beigetragen haben?

Ein User - ich glaube, es war Oxford - hat kürzlich hier vollkommen treffend geschrieben, dass Pfiffe bei einer Söldnertruppe, die - warum auch immer - weit unter ihren Möglichkeiten spielt, zumindest verständlich wären. Bei einem Team, seines Zeichens das jüngste der Liga, aber dennoch Tabellenführer, welches 20 katastrophale Minuten spielt, zu pfeifen, spiegelt gut wieder, dass auch die letzten Jahre scheinbar noch nicht beim Allerletzten für eine halbwegs realistische Einschätzung der Rolle des 1. FC Köln in der großen Fußballwelt geführt haben.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet

Varanus macraei

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 12.Mär.2014, 13:09:40
Kann dies vielleicht auch daran liegen das die Mannschaft mitbekommen hat das sich ein Großteil der Fans mit Anfeuerung gegen die Pfiffe gestellt hat?

Na siehst du, die Pfeifer wollten doch nur die anderen dazu animieren, endlich die Mannschaft anzufeuern. Waren die Pfiffe also doch für was gut.  :)
Das bird ist das word!
  •  

Anubis Brüder

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 12.Mär.2014, 13:21:08

Na siehst du, die Pfeifer wollten doch nur die anderen dazu animieren, endlich die Mannschaft anzufeuern. Waren die Pfiffe also doch für was gut.  :)
Die Pfeifer pfeifen doch sonst mit Präferenz singende Fans (Ultras etc.) aus.
  •  

rutunwiess

Ich glaube, dass weder die Pfiffe noch die Anfeuerungsrufe für den Sieg gesorgt haben. Letztlich sind wir Fans doch nur hilflose Zuschauer wenn es nicht läuft.

Die Jungs haben glücklich zwei Tore geschossen und gewonnen. Das ist mehr als erfreulich, die 20 Minuten absoluter spielerischer Grütze sind deswegen aber nicht ausradiert.
Grundlos glücklich!
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Anubis Brüder am Mittwoch, 12.Mär.2014, 13:24:23
Die Pfeifer pfeifen doch sonst mit Präferenz singende Fans (Ultras etc.) aus.

Verpfeif dich.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: TonyS am Mittwoch, 12.Mär.2014, 13:15:08

Du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass die Pfiffe - anstatt die Mannschaft noch weiter zu verunsichern - zu deren Motivation beigetragen haben?

Ein User - ich glaube, es war Oxford - hat kürzlich hier vollkommen treffend geschrieben, dass Pfiffe bei einer Söldnertruppe, die - warum auch immer - weit unter ihren Möglichkeiten spielt, zumindest verständlich wären. Bei einem Team, seines Zeichens das jüngste der Liga, aber dennoch Tabellenführer, welches 20 katastrophale Minuten spielt, zu pfeifen, spiegelt gut wieder, dass auch die letzten Jahre scheinbar noch nicht beim Allerletzten für eine halbwegs realistische Einschätzung der Rolle des 1. FC Köln in der großen Fußballwelt geführt haben.

Nein will ich nicht. Ich finde nur lustig, dass hier alle von "Schwächung" reden, während wir danach auf einmal noch gewonnen haben.

Mal zur klarstellung:
Ich habe noch nie gepfiffen (ich kann das gar nicht) und würde es auch nicht. Aber ich habe am Freitag die Pfiffe sehr gut nachvollziehen können. Wenn man zum wiederholten male völlige Grütze zusammenspielt und dann gegen den Tabellenletzten zurückliegt und es nicht danach aussieht, dass man nochmal wiederkommt - dann kann ich gut verstehen, wenn man sich darüber richtig aufregt (ich habe mich auch massiv aufgeregt)! Und das hat auch nichts mit der Einschätzung des Teams zu tun, sondern einfach und allein mit der erbärmlichen Vorstellung auf dem Rasen.

Hier wird immer auf der Emotionalität der Fans rumgeritten. Wie immer ist sowas zweigleisig. Da kann man nicht nur munteren Applaus erwarten, wenns läuft, dann muss man eben auch mal die Kritik bzw. die emotionalen negativen Ausbrüche akzeptieren. Hier sind eben keine Fans wie bei den Pillen, die eine Niederlage kalt läßt und dann nach Hause gehen.
ich bin es alle Tage.
  •  

come_on_fc

Zitat von: märkel am Mittwoch, 12.Mär.2014, 12:26:07
du regst dich doch auch auf, obwohl du nicht gespielt hast.

Aber nicht über die Spieler!!!
Sondern ausschließlich über die Leute die gepfiffen haben.
  •