Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

TT, NebelGeist, Katerkarlo, Litti1980 (+ 2 Versteckt) und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

PrediX

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:20:49
Sollte das alles nach Abpfiff passieren, ist das egal. Da wird der DFB uns keinen Strick draus drehen.

das denkst auch nur du
  •  

Dino3388

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:16:12
Ich bin ja gemäßigt kritsich was Pyro betrifft, aber wenn ich in diesem Jahr jemanden eine Fackel anzünden sehe, dann hoffe ich das er für den Scheiss selber aufkommen wird.

ungefähr so sehe ich das auch!
man kann da immer irgendwie argumentieren. und man kann das jetzt finden wie man will.

aber 9 monate auf bewährung sind eindeutig und verständlich!
  •  

Gelle

Zitat von: Alci am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:21:44
Sicher?

Wenn ich vor dem Spiel zündel, kostet mich das ja auch Strafe.

Ich meine den Platzsturm. Da sollte man schon das Spielenden abwarten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

jimmy28

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:22:29
ungefähr so sehe ich das auch!
man kann da immer irgendwie argumentieren. und man kann das jetzt finden wie man will.

aber 9 monate auf bewährung sind eindeutig und verständlich!

jo, zweimal Teilausschluss dürfte ne Mindereinnahme von 750.000 bis 1 Mio sein
  •  

koelner

9 Monate Bewährung bedeuten ja letztendlich die restliche Saison und die GESAMTE Hinrunde des neuen Jahres... da unauffällig zu bleiben (Pokalspiele, Gladbach, Leverkusen) ist ja schon fast unmöglich.... da kann man nur hoffen das man die Übeltäter erwischt!

Was ich nicht ganz nachvollziehe, wieso wir für Vorfälle die (zu 99%) Auswärts vorgefallen sind eine Androhung für einen Teilausschluss der Zuschauer zu Hause erhalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

80.000 Euro in den Müll und mit ziemlicher Sicherheit 2 Heimspiele mit reduzierter Zuschauerzahl, die uns einen fetten 6-stelligen, wenn nicht 7-stelligen Betrag kosten werden.

Und wofür? Damit sich ein paar pubertäre Joggingbutzen mal für 2 Minuten wichtig fühlen können. DANKE FÜR NICHTS, IHR VOLLIDIOTEN!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

jimmy28

Zitat von: koelner am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:29:08
9 Monate Bewährung bedeuten ja letztendlich die restliche Saison und die GESAMTE Hinrunde des neuen Jahres... da unauffällig zu bleiben (Pokalspiele, Gladbach, Leverkusen) ist ja schon fast unmöglich.... da kann man nur hoffen das man die Übeltäter erwischt!

Was ich nicht ganz nachvollziehe, wieso wir für Vorfälle die (zu 99%) Auswärts vorgefallen sind eine Androhung für einen Teilausschluss der Zuschauer zu Hause erhalten.

2 x 20.000 Heimzuschauer weniger, schaden wohl mehr als 2 x 5.000 Zuschauer (wo der FC da den finanziellen Ausgleich zahlen müsste)
  •  

hering2

Wird das bei anderen Vereinen auch so gehandhabt und ich überlese es nur dauernd? In dieser Saison hatte jeder Verein (außer die Retortenclubs) Pyroaktionen in mindestens ähnlicher Quantität und Qualität, bei vielen eher heftiger. Außer bei den üblichen Kandidaten wie Dresden, Frankfurt, Rostock oder uns liest man nie etwas über Geisterspiele oder zumindest deren Androhung. Ich erinnere nur mal an die Aktionen von Dortmund auf Schalke zum Beispiel oder die ewigen Zündeleien der Bayernfans zu denen man nie auch nur ein Wort liest...

Martin Avis

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:17:49
Kann man auch andersrum sehen, ohne sich als totaler Spießer zu fühlen.
Stimmt, der FC lernt es auch nicht.
Schade, dass mal wieder geduckt wird, anstatt den Kram richtig durchzuklagen und dem DFB endlich einen Riegel vorzuschieben mit seinen Fantasiestrafen.

Da sind andere Vereine weiter.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

koelner

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:32:52
2 x 20.000 Heimzuschauer weniger, schaden wohl mehr als 2 x 5.000 Zuschauer (wo der FC da den finanziellen Ausgleich zahlen müsste)

Ja natürlich schadet uns das mehr, erklärt aber dennoch nicht ganz die Vorgehnsweise. Außerdem sollte es ja dem DFB nicht nur um die finanzielle Schädigung des Vereins gehen. Bei einem Teilausschluss der Zuschauer zu Hause kommen die aktiven Fans ja trotzdem ins Stadion, bei einem gesperrten Auswärtsblock in Beispielsweise Leverkusen oder Gladbach würde doch den Fans einen größeren Schaden zufügen.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:35:02
Stimmt, der FC lernt es auch nicht.
Schade, dass mal wieder geduckt wird, anstatt den Kram richtig durchzuklagen und dem DFB endlich einen Riegel vorzuschieben mit seinen Fantasiestrafen.

Da sind andere Vereine weiter.
Offensichtlich sind andere Fans auch ne ganze Ecke weiter!!!!!

Ihr fragt euch jetzt ernsthaft, warum wir nach dem Ausschluß in Hoffenheim, der schwarzen Wand und dem Ausschluß zu Hause gegen Sandhausen eine heftige Strafe bekommen, nachdem in dieser Saison wieder 9 x Pyro gezündet wurde?

Eigentlich müsste man darüber lachen, aber dafür ist es mir zu traurig!  :-/ :-/ :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Hungksfresser

Wie immer reine Willkür. Solange da nicht mal der Verein vor ein ordentliches Gericht zieht wird sich da auch nichts ändern. DFB, Putin oder Assad...alle gleich.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Alci

Dann direkt gegen Aalen Randale machen. Teilausschluss gegen Karlsruhe und Bielefeld .  Ist billiger als das selbe in Liga 1.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CFCologne

damit hier über den gleichen Text diskutiert wird (scheint ja noch nicht der Fall zu sein)

XXX.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=56469&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

"
Geldstrafe, Auflage und Teilausschluss auf Bewährung für Köln
Pyrotechnik im FC-Block: Strafe für Köln Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Köln im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen Zuschauervorkommnissen in fünf Spielen der laufenden Saison zu einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro verurteilt. Zudem wird dem Klub auferlegt, einen Geldbetrag von 30.000 Euro in Projekte und Maßnahmen zu investieren, die der Gewaltprävention und der Ermittlung von Tätern bei Kölner Spielen dienen - was dem DFB nachzuweisen ist.
Darüber hinaus muss der 1. FC Köln zwei Meisterschaftsheimspiele unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und dabei sämtliche Stehplatzbereiche seiner Anhänger schließen. Die Vollstreckung dieser Maßnahme wird für neun Monate zur Bewährung ausgesetzt. Das bedeutet, dass der Teilausschluss der Zuschauer nur dann erfolgt, wenn es innerhalb der Bewährungszeit zu einem schwerwiegenden Wiederholungsfall kommt.
Sanktionen für mehrere Vorkommnisse
Insbesondere im Rahmen des Kölner Zweitligaderbys bei Fortuna Düsseldorf am 22. Dezember 2013 war es vermehrt zu Vorkommnissen mit Kölner Zuschauern gekommen. Schon vor Spielbeginn gab es Böller- und Flaschenwürfe, wurden Ordner im Eingangsbereich überrannt, Bengalische Feuer in Richtung Düsseldorfer Anhänger und Sitzschalen in andere Zuschauerblöcke geworfen. Zudem wurde eine Leuchtrakete in den Düsseldorfer Block geschossen. Während der Partie wurden Bengalische Feuer und Knallkörper gezündet, ferner Feuerzeuge, Plastikbecher und eine kleine Schnapsflasche in Richtung Spielfeld und Schiedsrichter-Assistent geworfen.
Kleinere Gegenstände waren auch beim Zweitligaauswärtsspiel des FC beim SC Paderborn am 10. August 2013 aus dem Kölner Zuschauerblock aufs Spielfeld geflogen. Vorkommnisse mit Pyrotechnik gab es außerdem mehrfach während des DFB-Pokalspiels bei Eintracht Trier am 3. August 2013 (Spielunterbrechung für etwa eine Minute) und während des Zweitligaheimspiels gegen den SC Paderborn am 9. Februar 2014, als ein detonierter Knallkörper Zuschauer verletzte. Vor dem Zweitligaspiel beim VfL Bochum am 10. November 2013 verschafften sich ferner etwa 50 Kölner Zuschauer unkontrolliert Zugang zum Stadion.
Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig....."
  •  

Dino3388

Zitat von: CFCologne am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:41:56
damit hier über den gleichen Text diskutiert wird (scheint ja noch nicht der Fall zu sein)

XXX.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=56469&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

"
Geldstrafe, Auflage und Teilausschluss auf Bewährung für Köln
Pyrotechnik im FC-Block: Strafe für Köln Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Köln im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen Zuschauervorkommnissen in fünf Spielen der laufenden Saison zu einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro verurteilt. Zudem wird dem Klub auferlegt, einen Geldbetrag von 30.000 Euro in Projekte und Maßnahmen zu investieren, die der Gewaltprävention und der Ermittlung von Tätern bei Kölner Spielen dienen - was dem DFB nachzuweisen ist.
Darüber hinaus muss der 1. FC Köln zwei Meisterschaftsheimspiele unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und dabei sämtliche Stehplatzbereiche seiner Anhänger schließen. Die Vollstreckung dieser Maßnahme wird für neun Monate zur Bewährung ausgesetzt. Das bedeutet, dass der Teilausschluss der Zuschauer nur dann erfolgt, wenn es innerhalb der Bewährungszeit zu einem schwerwiegenden Wiederholungsfall kommt.
Sanktionen für mehrere Vorkommnisse
Insbesondere im Rahmen des Kölner Zweitligaderbys bei Fortuna Düsseldorf am 22. Dezember 2013 war es vermehrt zu Vorkommnissen mit Kölner Zuschauern gekommen. Schon vor Spielbeginn gab es Böller- und Flaschenwürfe, wurden Ordner im Eingangsbereich überrannt, Bengalische Feuer in Richtung Düsseldorfer Anhänger und Sitzschalen in andere Zuschauerblöcke geworfen. Zudem wurde eine Leuchtrakete in den Düsseldorfer Block geschossen. Während der Partie wurden Bengalische Feuer und Knallkörper gezündet, ferner Feuerzeuge, Plastikbecher und eine kleine Schnapsflasche in Richtung Spielfeld und Schiedsrichter-Assistent geworfen.
Kleinere Gegenstände waren auch beim Zweitligaauswärtsspiel des FC beim SC Paderborn am 10. August 2013 aus dem Kölner Zuschauerblock aufs Spielfeld geflogen. Vorkommnisse mit Pyrotechnik gab es außerdem mehrfach während des DFB-Pokalspiels bei Eintracht Trier am 3. August 2013 (Spielunterbrechung für etwa eine Minute) und während des Zweitligaheimspiels gegen den SC Paderborn am 9. Februar 2014, als ein detonierter Knallkörper Zuschauer verletzte. Vor dem Zweitligaspiel beim VfL Bochum am 10. November 2013 verschafften sich ferner etwa 50 Kölner Zuschauer unkontrolliert Zugang zum Stadion.
Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig....."

da krieg ich im übrigen hass!
es hat mich damals 5 minuten bei youtube gekostet um KLAR zu erkennen, dass die 2 geworfenen fackeln ZUNÄCHST mal aus dem düsseldorfer bereich gekommen sind.

ob man die nun zurückwerfen muss sei mal dahingestellt...

Müngersdorf

Der Express wieder ganz weit vorn im investigativen Auflisten von Fakten:

"Grund für die Strafe sind die Vorfälle in den Spielen gegen Koblenz (DFB-Pokal), Bochum, Düsseldorf und Paderborn. Vor allem das Spiel in Düsseldorf wurde von Kölner Ausschreitungen überschattet."

http://www.express.de/fc-koeln/heftige-strafe-nach-randale-80-000-euro---fc-droht-sperrung-der-suedkurve,3192,26600922.html

•  

Gelle

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 19.Mär.2014, 16:53:48
Der Express wieder ganz weit vorn im investigatven Auflisten von Fakten:

"Grund für die Strafe sind die Vorfälle in den Spielen gegen Koblenz (DFB-Pokal), Bochum, Düsseldorf und Paderborn. Vor allem das Spiel in Düsseldorf wurde von Kölner Ausschreitungen überschattet."

http://www.express.de/fc-koeln/heftige-strafe-nach-randale-80-000-euro---fc-droht-sperrung-der-suedkurve,3192,26600922.html

Hauptsache Mosel.
  •  

Hungksfresser

Duckmäuser FC. Wie ein Kaninchen vor der Schlange. Ob die zur Verhandlung auch kniend in den Saal gekrochen sind?
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

girrent

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 19.Mär.2014, 17:00:54
Duckmäuser FC. Wie ein Kaninchen vor der Schlange. Ob die zur Verhandlung auch kniend in den Saal gekrochen sind?

Ich kann mir sogar vorstellen das die Bewährung ein Vorschlag vom FC war ;-)

Naja, wie dem auch sei, Zuschauerausschluss ist natürlich doof und könnte teuer werden. Ist jetzt aber so. Es muss weitergehen, Pyro?  :arrow: Jetzt erst recht.  :P :b1:
  •  

.Aspirin

9 Monate auf Bewährung ist genau richtig!

Mit dieser Strafgebung weiß jetzt jeder von den "ich helfe meinem Verein"-Ultras genau was passiert wenn er die Finger nicht stillhält! Jetzt zeigt sich mal wirklich wie viel denen der FC bedeutet!
  •  

kilino

Aue ist also noch nicht verhandelt worden? Gilt diese Pyroaktion dann schon für die nächste Runde im Herbst, wenn wir dem DFB wieder genug Munition geliefert haben?
Oder wird das seperat und einzelnd abgerechnet, wie bei anderen Vereinen auch? Oder nimmt man das gleich als Anlass, dass gegen die Bewährungsauflagen verstoßen wurde?

Ist doch alles ein Witz!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

Martin Avis

Zitat von: girrent am Mittwoch, 19.Mär.2014, 17:18:09
Ich kann mir sogar vorstellen das die Bewährung ein Vorschlag vom FC war ;-)

Jo, absolut vorstellbar. Hauptsache die Fans gegeneinander ausspielen. Ekelhafter opportunistischer Haufen. Sowohl beim DFB als auch bei uns.  :kotz:
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Bandworm

Zitat von: Aspirin am Mittwoch, 19.Mär.2014, 17:32:10

Mit dieser Strafgebung weiß jetzt jeder von den "ich helfe meinem Verein"-Ultras genau was passiert wenn er die Finger nicht stillhält! Jetzt zeigt sich mal wirklich wie viel denen der FC bedeutet!

Genau der Böllerwerfer im Paderborn war auch Uldra.

Irgendwer baut immer Mist, die Bewährung ist eine Frechheit!

•  

MC41

Jetzt die alles entscheidende Frage:

Halten die Zündler jetzt die Finger still, oder gibt es ein "jetzt erst recht"?

Die Ultras werden schon das richtige für ihren Verein, ihre Liebe, ihr Leben machen :)

Ganz bestimmt :tu:
  •  

RB-Thomas

hieß es nicht nach der letzten strafe, dass das strafenregister beim fc "auf null" gestellt wird?

hering2

Zitat von: Aspirin am Mittwoch, 19.Mär.2014, 17:32:10

Insbesondere bei den Vorkommnissen gegen Düsseldorf kam mit Sicherheit mindestens die Hälfte nicht von den Ultras, wenn es so einfach wäre. Grad bei Derbys benimmt sich immer irgendwer daneben.

Mal davon abgesehen steht da auch was von schwerwiegenden Vorkommnissen im Wiederholungsfall. Damit ist wohl kaum eine Pyroaktion wie in Aue gemeint.
  •  

Gelle

Das dumme ist, dass der Böllerwerfer im Heimspiel gegen Paderborn Leute verletzt hat. Hätte der sich vor den Ausgang in N13 gestellt und ne Fackel angezündet, wäre das wohl nicht mit aufgenommen worden in das Strafmaß.
Und ich weiß jetzt schon das selbst wenn die Ultras mit den Aktionen aufhören, irgendwas anderes passiert. Man darf eigentlich schon davon ausgehen das wir zweimal ohne Zuschauer im Stehplatzbereich spielen müssen, sprich zweimal nur max. 41.000 Zuschauer haben.
  •  

Nidhoegger

Also die Aufnahme des Böllerwerfers finde ich irgendwo daneben. Wenn offensichtlich klar ist, dass es sich um einen hirntoten Einzeltäter handelt, der ZUDEM noch von anderen Fans festgehalten wurde, dann finde ich dessen Aufnahme in eine Kollektivstrafe sowohl unnötig wie kontraproduktiv. Solche Typen kannst du schlichtweg nicht aufhalten, wenn die wirklich wollen.

Was den Rest angeht: In den nächsten 9 Monaten wird sich zeigen, wer nur zur Selbstdarstellung im Stadion ist und wer den Verein unterstützen möchte!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

girrent

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 19.Mär.2014, 17:43:58
Jetzt die alles entscheidende Frage:
Halten die Zündler jetzt die Finger still, oder gibt es ein "jetzt erst recht"?
Die Ultras werden schon das richtige für ihren Verein, ihre Liebe, ihr Leben machen :)
Ganz bestimmt :tu:

Ich bin kein Ultra und würde mich trotzdem freuen wenn es bundesweit weiter brennt. So sind halt die Leute die aus der Reihe tanzen und nicht den Ja-Sager-Dackel spielen und alles abnicken. Man muss sich nicht ständig allen Vorschriften, Geboten, Verboten und Verodnungen unterordnen. Ich bin pro Fahnenstock bis 7 Meter, pro 100 Schwenker pro Spiel und pro Flaschenbier auf der Jahnwiese. Scheiss Regulierung immer. Wenn man vom Gegenteil überzeugt ist, sollte man ruhig dagegen kämpfen. Als kölscher und toleranter Mensch, respektiere ich das. Und wie heisst es so schön: Koste es was es wolle. Die ******* vom DFB können an die 50.000 ruhig noch 2 Nullen hinten dran hängen. Mir egal. Und mein Flaschenbier nimmt mir keiner weg. Affen da vom Ordnungsamt. Ordnungsamt was für ein scheiss Wort.

Aber hier will doch jetzt niemand ernsthaft die nächste Pyrodiskussion führen, oder? Auf jeden Fall nicht mit mir ;-) Wir belassen es einfach dabei: Alles Chaoten. Aber hauptsache tüvzertifiziert nach ISO-Norm xyz.

Nidhoegger

Zitat von: girrent am Mittwoch, 19.Mär.2014, 18:01:42
Ich bin kein Ultra und würde mich trotzdem freuen wenn es bundesweit weiter brennt. So sind halt die Leute die aus der Reihe tanzen und nicht den Ja-Sager-Dackel spielen und alles abnicken. Man muss sich nicht ständig allen Vorschriften, Geboten, Verboten und Verodnungen unterordnen. Ich bin pro Fahnenstock bis 7 Meter, pro 100 Schwenker pro Spiel und pro Flaschenbier auf der Jahnwiese. Scheiss Regulierung immer. Wenn man vom Gegenteil überzeugt ist, sollte man ruhig dagegen kämpfen. Als kölscher und toleranter Mensch, respektiere ich das. Und wie heisst es so schön: Koste es was es wolle. Die ******* vom DFB können an die 50.000 ruhig noch 2 Nullen hinten dran hängen. Mir egal. Und mein Flaschenbier nimmt mir keiner weg. Affen da vom Ordnungsamt. Ordnungsamt was für ein scheiss Wort.

Aber hier will doch jetzt niemand ernsthaft die nächste Pyrodiskussion führen, oder? Auf jeden Fall nicht mit mir ;-) Wir belassen es einfach dabei: Alles Chaoten. Aber hauptsache tüvzertifiziert nach ISO-Norm xyz.

Kannst du ja auch alles machen. Ziviler Ungehorsam usw. Aber dann übernimm auch die Konsequenzen deines Handelns. Denn die Folgen deiner Aufmüpfigkeit dann anderen aufzubrummen, hat nichts mit Kampf gegen Regulierung zu tun, sondern ist im wahrsten Sinne des Wortes asozial.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.