Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ellroy und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Harris

Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft nach den Pfiffen noch unsicherer wurde und sie noch zerfahrener agierte. Echt super gemacht!
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

I.Ronnie

Ich glaube, dass das Thema völlig überbewertet wird.
  •  

Sprühwurst

Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft nach den Pfiffen noch zwei Tore gemacht hat. Echt super gemacht!

bollock

Zitat von: Aspirin am Samstag, 08.Mär.2014, 22:56:11

Wieso? Weil er nicht die 90Min wahrnimmt?!


Es ist eigentliche ne banale Sache. Der kleine war vor 10 Tagen mit dem KiGa in Sinsheim bei ner Stadionführung mit Trainingsbesuch und hat mich dann gefragt in welches Stadion ich geh und ob das auch so groß ist...Hab ihm dann Bilder gezeigt und er wollte mit.


Ob der dann vom Spiel viel mitbekommt ist für mich erstmal zweitrangig.
Na ja. Das mag ja auch irgendwie gehen. Aber Du musst 90 Minuten + Pause + rechtzeitige Anreise mit dem Kiddie verbringen. Ob das auf die lange Zeit gesehen Spaß macht, wage ich mal zu bezweifeln.
Dazu der Krach und die wuseligen Menschenmengen. Kann man machen, man tut sich und dem Kind keinen großen Gefallen.
Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 und liegt mir auch in den Ohren. Demnächst darf er mal mit, aber meine Dreijährige? Ne lass mal...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Zitat von: Harris am Sonntag, 09.Mär.2014, 11:11:19
Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft nach den Pfiffen noch unsicherer wurde und sie noch zerfahrener agierte. Echt super gemacht!

Na ja, produktiv war es nicht. Allerdings hielt sich dies für frühere Verhältnisse vollkommen im Rahmen. Die jetzige Mannschaft hat noch einen Riesenbonus.
Andererseits kam das Publikum in der 2.Halbzeit auch noch mal richtig aus dem Quark.
Für mein Empfinden wären die auch ohne Zuschauer nach dem Gegentor aus der Richtung gekommen.   
  •  

.Auswärtsfahrer

Die Pfiffe kamen zum Teil aus OR-Süd und Osttribüne  :-/


Zur Thematik mit den Kindern kann ich nur sagen, lieber Kinder die  vom Trubel und den ganzen Nebenerscheinungen vom FC Virus infiziert werden, als verliebte Paare die in S3 während des Spiel gefühlt 100 Fotos von sich schießen.
Dann wechselt in einen der seitlichen Blöcke und gebt die S3 Karten an die Leute die sich andauernd durch Ticketschieberei in den Block schmuggeln müssen............         



Lindenthal

MC41

Wer zuerst kommt, malt zuerst... das verliebte Pärchen hat sich wahrscheinlich nichts böses gedacht und wollte nur zum FC
  •  

Martin Avis

Zitat von: MC41 am Sonntag, 09.Mär.2014, 14:23:24
Wer zuerst kommt, malt zuerst... das verliebte Pärchen hat sich wahrscheinlich nichts böses gedacht und wollte nur zum FC wollte nur was hippes machen
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

MC41

:-/

Bleibt trotzdem dabei, daß wenn die Kartenschieber und Tauscher schneller sind dieses böse, böse Pärchen garnicht in den Genuß kommt in S3 zu kommen.

So regt sich jeder über andere Dinge auf, die einen über Ultras die sich nicht auf das Spiel konzentrieren, die anderen über Pärchen die sich erdreistet haben über den VVK an Tickets zu kommen.
  •  

.Aspirin

das schönste in S3 sind immer diese "einmal im jahr ins stadion geher", die dann nach 3 Minuten fragen: "diese fahnen macht ihr aber noch weg, oder?"




Heeeeerrlich...
  •  

MC41

Das schönste sind auch immer Fans die meinen besser zu sein als andere Fans weil..... ja weil... hmm..
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Aspirin am Sonntag, 09.Mär.2014, 14:39:29
das schönste in S3 sind immer diese "einmal im jahr ins stadion geher", die dann nach 3 Minuten fragen: "diese fahnen macht ihr aber noch weg, oder?"

Heeeeerrlich...


Die haben dann etwas Pech mit dem Block gehabt. In S3/ S4 sollten die Fahnenenthusiasten unter sich sein - muss man mit leben. Nervig ist das auf Auswärtsfahrten, wenn man den Fahnenschwenkern kaum ausweichen kann, und dann ständig so eine Fahne vor der Nase hat. Da wirste bekloppt, wirste da!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 09.Mär.2014, 15:18:34

Die haben dann etwas Pech mit dem Block gehabt. In S3/ S4 sollten die Fahnenenthusiasten unter sich sein - muss man mit leben. Nervig ist das auf Auswärtsfahrten, wenn man den Fahnenschwenkern kaum ausweichen kann, und dann ständig so eine Fahne vor der Nase hat. Da wirste bekloppt, wirste da!

für S4 muss ich das zurückweisen. Früher waren die Fahnen nur in S3, das hat sich mit dem Umzug der Coloniacs von S3 geändert. In den oberen Reihen herrscht inzwischen durchaus Unmut über die Fahnensituation.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 09.Mär.2014, 15:23:56
für S4 muss ich das zurückweisen. Früher waren die Fahnen nur in S3, das hat sich mit dem Umzug der Coloniacs von S3 geändert. In den oberen Reihen herrscht inzwischen durchaus Unmut über die Fahnensituation.


Die Kurve reinigt sich selbst osä...
  •  

.Auswärtsfahrer

Zitat von: MC41 am Sonntag, 09.Mär.2014, 14:32:42


So regt sich jeder über andere Dinge auf, die einen über Ultras die sich nicht auf das Spiel konzentrieren, die anderen über Pärchen die sich erdreistet haben über den VVK an Tickets zu kommen.




Das besagte Pärchen hat da einfach nichts zu suchen. Die unzähligen Fotos können die auch im Oberrang machen und dann beim Stand von 1-1 zu gehen ist dann auch typisch . Das sind Leute die kein großes Interesse am Fußball haben, die gehen hin weil es "IN" ist.


Die werden die Karten wohl auch nicht im Vvk erworben haben...........

Lindenthal

Varanus macraei

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 09.Mär.2014, 15:31:54

Die Kurve reinigt sich selbst osä...

Umd hinterher bekommen die Ultras trotzdem wieder die Reinigungskosten aufgedrückt! Reinigungskräfte immer bei uns!
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Auswärtsfahrer am Sonntag, 09.Mär.2014, 16:58:41

Das besagte Pärchen hat da einfach nichts zu suchen. Die unzähligen Fotos können die auch im Oberrang machen und dann beim Stand von 1-1 zu gehen ist dann auch typisch . Das sind Leute die kein großes Interesse am Fußball haben, die gehen hin weil es "IN" ist.

Die werden die Karten wohl auch nicht im Vvk erworben haben...........


Wieso sollte das Pärchen weniger auf diesem Platz zu suchen haben als irgendwer sonst?
  •  

.Auswärtsfahrer

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 09.Mär.2014, 18:01:51

Wieso sollte das Pärchen weniger auf diesem Platz zu suchen haben als irgendwer sonst?




Meinst du das jetzt ernst ?


S3 ist bekanntlich der Supporterblock, keiner wird gezwungen sich dort aktiv zu beteiligen, aber solche Leute sind die ersten die sich dann beschweren "Fahne runter" , " du musst dich wegstellen sonst seh ich nichts", "Boah jetzt hab ich Bier abbekommen", "lass uns früher gehen,die gewinnen heut eh nicht", "lass uns noch Fotos machen" usw.
:kotz: :kotz: :kotz: 
die sind auf der West oder Ost besser aufgehoben
Lindenthal

Martin Avis

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 09.Mär.2014, 18:01:51

Wieso sollte das Pärchen weniger auf diesem Platz zu suchen haben als irgendwer sonst?
Das Pärchen an sich hat da nicht weniger zu suchen als andere. Aber das wurde am Anfang der Diskussion ja noch etwas weiter ausgeführt mit einem Pärchen, dass eher damit beschäftigt ist, Selfies mit dem Handy zu schießen aus der Mitte des Blocks.
Und das muss ja nun wirklich nicht sein...
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

El Cativo

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 09.Mär.2014, 18:01:51

Wieso sollte das Pärchen weniger auf diesem Platz zu suchen haben als irgendwer sonst?

Weil es eine Fankurve ist. Sie können ja dahin, aber dann sollen sie gefälligst ihr Team unterstützen und keine Fotosession machen.
  •  

I.Ronnie

Völlig läpsch worüber man sich aufregen kann und nebenbei auch total borniert. Leute mit Dortmundschal dürfen nicht auf die Tribüne, Leute mit Parisklamotten dürfen schon, "Selfies" machen ist verboten und wer was gegen die Fahnen sagt, ist sowieso falsch auf einem Stehplatz. Das ist fast schon zum Schmunzeln, wenn man die Klagen und Diskussionen nicht so häufig hätte.

bollock

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 09.Mär.2014, 18:19:29
Weil es eine Fankurve ist. Sie können ja dahin, aber dann sollen sie gefälligst ihr Team unterstützen und keine Fotosession machen.
Aber wir haben doch gar keine Kurve mehr...  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Sonntag, 09.Mär.2014, 18:29:39
Aber wir haben doch gar keine Kurve mehr...  :-/


Wir haben ja auch keinen Führer mehr. Merkt er ja auch nicht...

LeBarne?y

ich finde das desinteressierte Pärchen auch dort schlecht aufgehoben, aber es kann doch nicht angehen,dass sich Fans dazu erdreisten, zu bestimmen wer dahin gehört oder nicht.
Das Hausrecht hat der FC und sonst niemand.

Man könnte im Umkehrschluss ja auch sagen das die Posts des Users 'Auswärtsfahrer' gelöscht werden, weil hier nur Vielposter schreiben dürfen. Und neue User nur schreiben dürfen was ihnen die Forumsgrößen vorschreiben. Dann wäre aber das Geschrei bei den Betroffenen groß. Zurecht

Alci

Fußball-Pärchen sind keine Verbrecher.

Find' ich aber auch: Uschis und Pärchen aus S3!

Geht stricken oder poppen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

.Auswärtsfahrer

Zitat von: LeBarne?y am Sonntag, 09.Mär.2014, 18:36:13
ich finde das desinteressierte Pärchen auch dort schlecht aufgehoben, aber es kann doch nicht angehen,dass sich Fans dazu erdreisten, zu bestimmen wer dahin gehört oder nicht.
Das Hausrecht hat der FC und sonst niemand.

Man könnte im Umkehrschluss ja auch sagen das die Posts des Users 'Auswärtsfahrer' gelöscht werden, weil hier nur Vielposter schreiben dürfen. Und neue User nur schreiben dürfen was ihnen die Forumsgrößen vorschreiben. Dann wäre aber das Geschrei bei den Betroffenen groß. Zurecht




Manche sollten doch mal öfters ins Stadion und die Spiele nicht nur per Sky verfolgen :roll: 










Es wird wohl einen Sonderzug nach Berlin geben,allerdings fraglich ob wir dort überhaupt hin dürfen.




Lindenthal
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

J_Cologne

Zitat von: Auswärtsfahrer am Sonntag, 09.Mär.2014, 19:54:00



Manche sollten doch mal öfters ins Stadion und die Spiele nicht nur per Sky verfolgen :roll: 



Was soll denn das für ein Argument sein?! Woher weißt du wer hier wann wie und wie oft ins Stadion geht?
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Auswärtsfahrer am Sonntag, 09.Mär.2014, 18:17:34



Meinst du das jetzt ernst ?


S3 ist bekanntlich der Supporterblock, keiner wird gezwungen sich dort aktiv zu beteiligen, aber solche Leute sind die ersten die sich dann beschweren "Fahne runter" , " du musst dich wegstellen sonst seh ich nichts", "Boah jetzt hab ich Bier abbekommen", "lass uns früher gehen,die gewinnen heut eh nicht", "lass uns noch Fotos machen" usw.
:kotz: :kotz: :kotz: 
die sind auf der West oder Ost besser aufgehoben

Wer für diesen Platz den Eintritt bezahlt hat da etwas zu suchen. Hab ich früher auch anders drüber gedacht, aber im Grunde ist es so und nicht anders. Die Südkurve gehört dem 1.FC Köln, der die Tickets an Menschen aller Art verkauft, ob Ultras oder nicht. Und wer sich eine Karte kauft hat im Grunde auch das Recht, das Spielgeschehen ungehindert verfolgen zu können. Er hat die Karte ja nicht gekauft, um Fahnen der Ultras anzuschauen, ganz egal wer da für sich die Hoheit beansprucht. Ganz einfach.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  


Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 09.Mär.2014, 18:25:34
Völlig läpsch worüber man sich aufregen kann und nebenbei auch total borniert. Leute mit Dortmundschal dürfen nicht auf die Tribüne, Leute mit Parisklamotten dürfen schon, "Selfies" machen ist verboten und wer was gegen die Fahnen sagt, ist sowieso falsch auf einem Stehplatz. Das ist fast schon zum Schmunzeln, wenn man die Klagen und Diskussionen nicht so häufig hätte.
Aus der anderen Richtung doch genau das gleiche, wenn nicht noch deutlich schlimmer: man darf keine Fahnen schwenken, keine Karnevalslieder singen, nur spielbezogen supporten, am besten bei schlechter Leistung komplett ruhig sein, pfeifen, keine Pyro nutzen, keine Jogginghose tragen, keine Fahnfreundschaften schließen, kein Dauerlalala, keinen Vorturner haben, keine Banner, keine solidarischen Banner, keine politischen Banner, ...
Schmadtke raus!