Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ellroy und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 02.Mär.2014, 10:11:22
und auf Eskalation gegenüber den Verein

so muß man das verstehen, leider.
den scharfmachern wird so der boden bereitet.
denen, die im verein versuchen, das ganze soweit wie möglich abzumildern, wird in den allerwertesten getreten.
das ärgert mich am meisten.
denn irgendwann kommt dann die totale eskalation.
taktisches denken ist halt nicht jedem gegeben.
Die wilde 1317

.marcus aurelius

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Mär.2014, 15:16:06
so muß man das verstehen, leider.
den scharfmachern wird so der boden bereitet.
denen, die im verein versuchen, das ganze soweit wie möglich
abzumildern, wird in den allerwertesten getreten.
das ärgert mich am meisten.
denn irgendwann kommt dann die totale eskalation.
taktisches denken ist halt nicht jedem gegeben.

egbert, bist du es?  ;)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

beerockxs

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 04.Mär.2014, 14:13:48
"keine Jeck es illejal"

Es sei denn, er trägt einen gelben Schal und sitzt auf der Kölner Südtribüne, oder?
:-/ :-/ :-/
  •  
    The following users thanked this post: condomi

condomi

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 04.Mär.2014, 14:13:48
"keine Jeck es illejal"

Es sei denn, er trägt einen gelben Schal und sitzt auf der Kölner Südtribüne, oder?
Weil das eine ja so viel mit dem anderen zu tun hat...  :-/
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

El Cativo

Zitat von: condomi am Mittwoch, 05.Mär.2014, 05:44:50
Weil das eine ja so viel mit dem anderen zu tun hat...  :-/

Beides hat nichts im Stadion verloren  :)
  •  

Wuff

  •  
    The following users thanked this post: condomi

Mister P.

Zitat von: condomi am Mittwoch, 05.Mär.2014, 05:44:50
Weil das eine ja so viel mit dem anderen zu tun hat...  :-/

Eben, das eine (politische Slogans auf Doppelhaltern) hat mit dem anderen (merkbefreite selbstbezogene Dauerlala) nichts zu tun. Die politische Orientierung des jeweiligen Ultravorgartengrüppchens spielt bei der Feststelllung ihrer Überflüssigkeit keine Rolle.
  •  

Anubis Brüder

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 05.Mär.2014, 11:56:16
Die politische Orientierung des jeweiligen Ultravorgartengrüppchens spielt bei der Feststelllung ihrer Überflüssigkeit keine Rolle.
Zum Glück hast du in unserer Fan Scene mal so gar nichts zu kamellen.
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 05.Mär.2014, 11:56:16
Eben, das eine (politische Slogans auf Doppelhaltern) hat mit dem anderen (merkbefreite selbstbezogene Dauerlala) nichts zu tun. Die politische Orientierung des jeweiligen Ultravorgartengrüppchens spielt bei der Feststelllung ihrer Überflüssigkeit keine Rolle.

Ich wundere mich schon sehr das Dir gerade die politische Orientierung von Ultragruppen egal ist. Für mich ist die politische Orientierung sogar ganz entscheidend. So lange die uns die Nazis aus der Kurve halten, werde ich unsere Ultras tolerieren oder unterstützen. Ich bin nicht zuletzt deshalb sehr gerne passives Förder- Mitglied der WH geworden. Wir müssen in Sachen Pyro und und "SingSang" nicht einer Meinung sein.
Das finde ich nicht notwendig. Einigkeit sollte hier darin bestehen, wen wir nicht als Rattenfänger in unseren Kurven wollen. Ich freu mich über derlei Initiativen von WH und Coloniacs. Von mir eine klares Dankeschön an die Coloniacs.

Alci

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Mär.2014, 12:49:46
Ich würde mich freuen wenn Politik außer Vereinspolitik völlig aus dem Stadion gehalten werden könnte!




Da würden jetzt manche sagen, dass sei die Parole der Rechten.


Wo du Recht hast: Der Kurve sollte von keiner Seite aus etwas "aufgedrückt" werden. Sei es z.b. Transparente, die die Mehrheit der Kurve weder lesen kann, noch voll hinter dem Inhalt steht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

El Cativo

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Mär.2014, 12:54:06
antidiskriminierende arbeit ist keine politik!

Flüchtlingspolitik hat im Stadion nichts verloren !
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Mär.2014, 12:41:32
Ich wundere mich schon sehr das Dir gerade die politische Orientierung von Ultragruppen egal ist. Für mich ist die politische Orientierung sogar ganz entscheidend. So lange die uns die Nazis aus der Kurve halten, werde ich unsere Ultras tolerieren oder unterstützen. Ich bin nicht zuletzt deshalb sehr gerne passives Förder- Mitglied der WH geworden. Wir müssen in Sachen Pyro und und "SingSang" nicht einer Meinung sein.
Das finde ich nicht notwendig. Einigkeit sollte hier darin bestehen, wen wir nicht als Rattenfänger in unseren Kurven wollen. Ich freu mich über derlei Initiativen von WH und Coloniacs. Von mir eine klares Dankeschön an die Coloniacs.

Das die Ultras uns die Nazis aus dem Stadion halten, ist ein schönes Märchen. Im Müngersdorfer Stadion gibt es keine Nazis, und Kölle war im sog. Dritten Reich ein Hort des Widerstands. :angel: Ich brauche beim Fuppes keine politischen Statements, sofern es keinen Bezug zum Fußball gibt. Ganz egal, ob mir deren Ausrichtung gefällt oder nicht.

Mir geht der antidemokratische Ansatz aller Ultragruppierungen gegen den Strich. Sich das Recht harauszunehmen gegen den Willen der Mehrheit zu Zündeln, und anderen ihre Dauerlala als Fankultur einer angeblichen Avangarde "Aktive Fans" aufzuzwingen, kann ich nichts abgewinnen. Da spielt es in meinen Augen keine Rolle, ob man sich zusätzlich links oder rechts geriert.

Wuff

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 05.Mär.2014, 13:02:37
Im Müngersdorfer Stadion gibt es keine Nazis


In welcher Traumwelt lebst Du denn bitte?!
  •  

Mister P.

Zitat von: Wuff am Mittwoch, 05.Mär.2014, 13:05:41

In welcher Traumwelt lebst Du denn bitte?!

Muss man offenkundige Ironie stets mit einem " ;)" kennzeichnen? Ich dachte der ":angel:" würde reichen.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 05.Mär.2014, 13:02:19
Flüchtlingspolitik hat im Stadion nichts verloren !

Du brauner Spacko auch nicht.

Wuff

  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Alci am Montag, 03.Mär.2014, 18:57:59
http://www.welt.de/sport/fussball/article125377864/Die-Ultras-verkommen-zu-nervigen-Fischer-Choeren.html

Spricht mir aus der Seele.

ZitatDie Bewegung hat ihr Ziel längst aus den Augen verloren. Sie feiern nicht mehr ihre Vereine, sondern größtenteils nur noch sich selbst. Purer Narzissmus in festen Strukturen (...)

ZitatEs ist schon absurd, mir von einem 19-Jährigen vorhalten zu lassen, ich sei kein wahrer Fußballfan, nur weil ich nicht Teil der samstäglichen Fischer-Chöre sein will und den von Ultras selbst eingeführten Bengalos die Anerkennung als althergebrachtes Kulturgut in deutschen Stadien verweigere.


:tu:

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

El Cativo

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Mär.2014, 13:09:18
Mir ist es drissejal wer neben mir steht ob die Glatze, der Hells Angel, der Linksradikale, der Türke oder der Jude!
Er soll nur im Stadion sein um den Effzeh zu unterstützen, was er privat nebenher macht ist mir reichlich egal. Mag sein das die Ansicht für viele zu engstirnig ist, aber im Fußballstadion ist jeder gleich, ob Frau, Schwuler, Hetero, Mann, Kind oder was weiß ich. Entweder er ist für meinen Verein oder gegen meinen Verein. Mehr dulde ich persönlich da nicht! Auch keinen der für Drittvereine ist!

Du bist kurz davor ein Thank you Abo von mir zu bekommen  :D
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Mär.2014, 13:09:18
Mir ist es drissejal wer neben mir steht ob die Glatze, der Hells Angel, der Linksradikale, der Türke oder der Jude!
Er soll nur im Stadion sein um den Effzeh zu unterstützen, was er privat nebenher macht ist mir reichlich egal. Mag sein das die Ansicht für viele zu engstirnig ist, aber im Fußballstadion ist jeder gleich, ob Frau, Schwuler, Hetero, Mann, Kind oder was weiß ich. Entweder er ist für meinen Verein oder gegen meinen Verein. Mehr dulde ich persönlich da nicht! Auch keinen der für Drittvereine ist!

Mir ist es nicht egal, dass jemand der neben mir den Effzeh anfeuert im wahren Leben gerne sehen würde, wie einer unserer Stürmer aufgrund seiner Hautfarbe in einen Ofen geschoben wird oder er die Heimatländer mancher Spieler gerne annektieren würde. Diese Gesinnung gehört weder ins Stadion noch sonstwo hin.

Beim Rest stimme ich dir zu.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Mister P.

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Mär.2014, 13:09:18
Mir ist es drissejal wer neben mir steht ob die Glatze, der Hells Angel, der Linksradikale, der Türke oder der Jude!
Er soll nur im Stadion sein um den Effzeh zu unterstützen, was er privat nebenher macht ist mir reichlich egal. Mag sein das die Ansicht für viele zu engstirnig ist, aber im Fußballstadion ist jeder gleich, ob Frau, Schwuler, Hetero, Mann, Kind oder was weiß ich. Entweder er ist für meinen Verein oder gegen meinen Verein. Mehr dulde ich persönlich da nicht! Auch keinen der für Drittvereine ist!

Mir ist die Gesinnung dann nicht egal, wenn sie im Stadion laut artikuliert wird. Das Stadion darf imho kein Ort sein, wo man "Affenlaute", "[...]" oder "Drecksarab" rausrotzen darf. Egal, ob diese gegen Spieler des Gegners oder gar der eigenen Mannschaft gerichtet sind. Ansonsten stimme ich dir zu. Politische Agitation und Belehrung von einer selbsternannten Avangarde braucht kein Mensch.

.koelsch_Captain

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Mär.2014, 13:37:30
Ich kann verstehen was du meinst. Ich kann auch niemanden für voll nehmen der sowas gerne möchte allerdings hab ich in meiner kleinen Traumwelt den Fleck Stadion als Ort wo ich mit dem ganzen politischen nichts zu tun haben möchte!

Kann ich auch gut nachvollziehen. Ist bei mir mittlerweile nicht anders, auch wenn ich mal mehr oder weniger auf einem radikaleren Trip war, den ich auch gerne ins Stadion getragen hab. Für mich ist der Stadionbesuch ein Urlaub, Urlaub von dem ganzen Scheiss, hier zählt nur FC, Köln und Sieg. Alles andere ist erst nach 90 Minuten wieder wichtig im Leben. Seh ich alles ganz ähnlich.
Aber bei nem offen als Nazi auftretenden Penner, der mir diesen Urlaub durch seine bloße Präsenz zerstören möchte, ist dann Schluss.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Povlsen

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 05.Mär.2014, 12:37:16
Wenn auch etwas verspätet: Sehr guter Artikel, der vollkommen recht hat!

Der Artikel ist eine Wohltat. Das Schalke-Spiel gegen Madrid war wirklich bezeichnend. Ich finde es besser, wenn in so einem Spiel auch einfach dann mal Totenstille herrscht. Wo nichts anzufeuern ist, muss auch nichts angefeuert werden. Am Anfang eines Spiels darf bitte Begeisterung herrschen, auch Trotzreaktionen des Publikums während des Spiels sind erwünscht, wenn nach einem Gegentor erst recht umso lauter supportet wird. Aber das Sich-Selbst-Feiern bei hoffnungslosem Rückstand oder in völliger Missachtung des Geschehens auf dem Platz spricht Bände: Die Ultras verstehen sich als Protagonisten der 90 Minuten und sehen sich in ihrer Bedeutung mindestens gleichwertig zur Mannschaft auf dem Feld. Ich glaube, dass an diesem Selbstverständnis auch die fruchtlosen Diskussionen um Pyro etc. scheitern.

ochsenfrogga

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Mär.2014, 14:32:36
Der Artikel ist eine Wohltat. Das Schalke-Spiel gegen Madrid war wirklich bezeichnend. Ich finde es besser, wenn in so einem Spiel auch einfach dann mal Totenstille herrscht. Wo nichts anzufeuern ist, muss auch nichts angefeuert werden. Am Anfang eines Spiels darf bitte Begeisterung herrschen, auch Trotzreaktionen des Publikums während des Spiels sind erwünscht, wenn nach einem Gegentor erst recht umso lauter supportet wird. Aber das Sich-Selbst-Feiern bei hoffnungslosem Rückstand oder in völliger Missachtung des Geschehens auf dem Platz spricht Bände: Die Ultras verstehen sich als Protagonisten der 90 Minuten und sehen sich in ihrer Bedeutung mindestens gleichwertig zur Mannschaft auf dem Feld. Ich glaube, dass an diesem Selbstverständnis auch die fruchtlosen Diskussionen um Pyro etc. scheitern.




Wenn wir gegen Madrid 1:6 hinten liegen würde ich zum Capo auf den Zaun klettern und das neue Lala-Traditionslied anstimmen. Oder wahlweise Deutscher Meister FC.


Ich bin heute noch stolz auf diesen Auftritt: http://www.youtube.com/watch?v=xsq06I3gYmA Oder auch unser "Unentschieden" in Dortmund in der Abstiegssaison. Waren das alles Ultras?


An diesem Punkt schmeißt der Artikel m.E. zu viel in einen Topf, bringt es durcheinander und am Ende sind die Ultras schuld am Untergang des Abendlandes.

Alci

Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 05.Mär.2014, 14:57:53



Wenn wir gegen Madrid 1:6 hinten liegen würde ich zum Capo auf den Zaun klettern und das neue Lala-Traditionslied anstimmen. Oder wahlweise Deutscher Meister FC.


Ich bin heute noch stolz auf diesen Auftritt: http://www.youtube.com/watch?v=xsq06I3gYmA Oder auch unser "Unentschieden" in Dortmund in der Abstiegssaison. Waren das alles Ultras?


An diesem Punkt schmeißt der Artikel m.E. zu viel in einen Topf, bringt es durcheinander und am Ende sind die Ultras schuld am Untergang des Abendlandes.

Nicht unrichtig.

Das unterscheidet uns doch z.b. von den Pillen.

Nach 'nem 1:1 wortlos zur 80. das Stadion verlassen, das brauche ich nicht. Und wenn auf dem Platz nur FC-Scheiße spielt, warum sollte man auf den Rängen keinen Spaß haben?

Sicherlich, das darf nicht so ausufern, dass man denken könnte, den Zuschauern ist egal, was unten auf dem Platz fabriziert wird und ich singe, egal was, meine lustigen Liedchen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Harald K.

Zitat von: Alci am Mittwoch, 05.Mär.2014, 15:02:28

Sicherlich, das darf nicht so ausufern, dass man denken könnte, den Zuschauern ist egal, was unten auf dem Platz fabriziert wird und ich singe, egal was, meine lustigen Liedchen.

Genauso wars doch auf Schalke. Die singen sich dann in Trance mit der "Legende vom Schalker Markt" oder wie der Scheiss heisst und heulen rum, weil Real/FC Bayern finanziell und damit spielerisch überlegen sind.

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Mär.2014, 15:03:41
Deutscher Meister Effzeh war echt ein geiles Ding in Essen!

Gut, das mit dem Deutschen Meister können sie auf Schalke halt nicht so unbeschwert singen... :)
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Mär.2014, 13:09:18
Mir ist es drissejal wer neben mir steht ob die Glatze, der Hells Angel, der Linksradikale, der Türke oder der Jude!
Er soll nur im Stadion sein um den Effzeh zu unterstützen, was er privat nebenher macht ist mir reichlich egal. Mag sein das die Ansicht für viele zu engstirnig ist, aber im Fußballstadion ist jeder gleich, ob Frau, Schwuler, Hetero, Mann, Kind oder was weiß ich. Entweder er ist für meinen Verein oder gegen meinen Verein. Mehr dulde ich persönlich da nicht! Auch keinen der für Drittvereine ist!

Poah. Was ein Schwachsinn.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

L.Abersack

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Mär.2014, 13:09:18
Mir ist es drissejal wer neben mir steht ob die Glatze, der Hells Angel, der Linksradikale, der Türke oder der Jude!
Er soll nur im Stadion sein um den Effzeh zu unterstützen, was er privat nebenher macht ist mir reichlich egal. Mag sein das die Ansicht für viele zu engstirnig ist, aber im Fußballstadion ist jeder gleich, ob Frau, Schwuler, Hetero, Mann, Kind oder was weiß ich. Entweder er ist für meinen Verein oder gegen meinen Verein. Mehr dulde ich persönlich da nicht! Auch keinen der für Drittvereine ist!

Hätte ich jetzt auch nicht für möglich gehalten!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

Hungksfresser

Diese Diskussion bzw. Diskussionen sind ähnlich wie das Alphabet. Fängt bei a an und wenn ich bei z bin geht es wieder von vorne los. Ab und an schmeißt mal jemand ein ä, ü oder ö ein und das war es dann.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

PrediX

Helene Fischer kommt nach Köln!
 
Im Juni 2015 startet Sie Ihre Stadion-Tournee, am 16.06.2015 kommt sie ins RheinEnergieStadion.

Tickets gibt es ab dem 11.März.2014 bei eventim.de




:D
  •