Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ellroy und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hungksfresser

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 05.Mär.2014, 15:52:26
Helene Fischer kommt nach Köln!
 
Im Juni 2015 startet Sie Ihre Stadion-Tournee, am 16.06.2015 kommt sie ins RheinEnergieStadion.

Tickets gibt es ab dem 11.März.2014 bei eventim.de




:D

Wird Zeit das wir die Hütte kaufen. Das so ein Müll in unserem Stadion auftreten darf ist ein Unding.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

kylezdad

Zitat von: Alci am Mittwoch, 05.Mär.2014, 15:53:08
2015 ist die doch schon wieder out.

Die hält sich in der Schlagerszene doch nun schon seit Jahren. Denke da wird sich auch erstmal nix dran ändern.
  •  

Alci

Ich kenn' nur "Atemlos" und das ist schlimm. Hat aber besagten Effekt des Titels.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Die lässt sich doch vom Herrn Silber das Eisen einführen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LinkeKlebe

PrediX du mieser Drecksack! Seit einer Woche (!!) bin ich drauf und dran, mir "Atemlos" mit einem Schlagbohrer aus dem Kopf zu bohren! Jetzt hatte ich dieses sackdämliche Mistlied gerade aus dem Kopf, da kommst du mit diesem Beitrag um die Ecke...

Möge dich der Blitz beim Scheißen treffen  :mad:
  •  

PrediX

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 05.Mär.2014, 15:57:36
PrediX du mieser Drecksack! Seit einer Woche (!!) bin ich drauf und dran, mir "Atemlos" mit einem Schlagbohrer aus dem Kopf zu bohren! Jetzt hatte ich dieses sackdämliche Mistlied gerade aus dem Kopf, da kommst du mit diesem Beitrag um die Ecke...

Möge dich der Blitz beim Scheißen treffen  :mad:


Hat sich mein Beitrag ja gelohnt :D
  •  

FLS

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Mär.2014, 14:32:36
Der Artikel ist eine Wohltat. Das Schalke-Spiel gegen Madrid war wirklich bezeichnend. Ich finde es besser, wenn in so einem Spiel auch einfach dann mal Totenstille herrscht. Wo nichts anzufeuern ist, muss auch nichts angefeuert werden. Am Anfang eines Spiels darf bitte Begeisterung herrschen, auch Trotzreaktionen des Publikums während des Spiels sind erwünscht, wenn nach einem Gegentor erst recht umso lauter supportet wird. Aber das Sich-Selbst-Feiern bei hoffnungslosem Rückstand oder in völliger Missachtung des Geschehens auf dem Platz spricht Bände: Die Ultras verstehen sich als Protagonisten der 90 Minuten und sehen sich in ihrer Bedeutung mindestens gleichwertig zur Mannschaft auf dem Feld. Ich glaube, dass an diesem Selbstverständnis auch die fruchtlosen Diskussionen um Pyro etc. scheitern.

Ich finde es immer amüsant, dass sich einerseits über die angebliche Arroganz der Ultras beschwert wird und im gleichen Atemzug hat sich bitte das komplette Publikum gemäß der eigenen Vorstellungen zu verhalten.

In Südamerika wäre es wohl für jeden unverständlich, wieso man aufhören sollte zu singen, tanzen und zu springen, nur weil die Mannschaft zurückliegt. Und damit meine ich nicht "ultras" oder irgendnen driss, sondern das ganz normale Tribünenpublikum. Auch alles Selbstdarsteller ohne Interesse am Fußball?

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es nun mal unterschiedliche Vorstellungen gibt, wie man sein Fansein im Stadion ausleben möchte, dass Stadion ist doch groß genug für alle. Im übrigen auch beim klassischen "englischen" Support wurde eigentlich 90 Minuten durchgesungen, wenn auch natürlich mit anderen Liedern und Melodien.

DSR-Schnorri

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 05.Mär.2014, 15:52:26
Helene Fischer kommt nach Köln!
 
Im Juni 2015 startet Sie Ihre Stadion-Tournee, am 16.06.2015 kommt sie ins RheinEnergieStadion.


Wehe ihr, da wird man mich festhalten müssen, damit ich nicht den Platz stürme. Geile Sau da!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Helene im Müngersdorfer? Besser gehts nicht! :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nidhoegger

Zitat von: FLS am Mittwoch, 05.Mär.2014, 16:05:39
Ich finde es immer amüsant, dass sich einerseits über die angebliche Arroganz der Ultras beschwert wird und im gleichen Atemzug hat sich bitte das komplette Publikum gemäß der eigenen Vorstellungen zu verhalten.

In Südamerika wäre es wohl für jeden unverständlich, wieso man aufhören sollte zu singen, tanzen und zu springen, nur weil die Mannschaft zurückliegt. Und damit meine ich nicht "ultras" oder irgendnen driss, sondern das ganz normale Tribünenpublikum. Auch alles Selbstdarsteller ohne Interesse am Fußball?

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es nun mal unterschiedliche Vorstellungen gibt, wie man sein Fansein im Stadion ausleben möchte, dass Stadion ist doch groß genug für alle. Im übrigen auch beim klassischen "englischen" Support wurde eigentlich 90 Minuten durchgesungen, wenn auch natürlich mit anderen Liedern und Melodien.

Und in Südafrika blasen sie auf irgendwelchen Trompeten.

Sind wir hier in Südafrika oder Südamerika? Nein? Dann sollten wohl die örtlichen Gepflogenheiten bei der Bewertung derartiger Sachverhalte hinzugezogen werden und nicht das, was eine halbe Welt entfernt der Standard sein mag.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

FLS

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 05.Mär.2014, 17:55:50
Und in Südafrika blasen sie auf irgendwelchen Trompeten.

Sind wir hier in Südafrika oder Südamerika? Nein? Dann sollten wohl die örtlichen Gepflogenheiten bei der Bewertung derartiger Sachverhalte hinzugezogen werden und nicht das, was eine halbe Welt entfernt der Standard sein mag.

Was sind denn die "örtliche Gepflogenheiten"? Nur weil sich in den 80/90er der Support auf Evergreens wie "zieht den bayern die lederhosen aus" und dem Grunzen von rassistischem Blödsinn beschränkte ist das jetzt der goldene Standard an dem sich alle jüngeren Fangenerationen bis in alle Ewigkeit zu orientieren haben?

Oxford

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 05.Mär.2014, 17:55:50
Dann sollten wohl die örtlichen Gepflogenheiten bei der Bewertung derartiger Sachverhalte hinzugezogen werden

Warum nicht gleich eine "Leitkultur"?  :psycho: 

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hungksfresser

In diesem Thread zu lesen sorgt dafür dass ich das Bedürfnis hege mit einem Brett mal ein Paar sanfte Hiebe gegen einige Hinterköpfe zu verteilen.

Und das bezieht sich auf beide Seiten. Lest ihr eigentlich manchmal was ihr so von Euch gebt bevor es versendet wird? Und was für ein Kindergeburtstag stellenweise. Das hat auch nichts mehr mit einer Diskussion zu tun. Das grenzt ans Lächerliche.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Mär.2014, 13:09:18
Mir ist es drissejal wer neben mir steht ob die Glatze, der Hells Angel, der Linksradikale, der Türke oder der Jude!
Er soll nur im Stadion sein um den Effzeh zu unterstützen, was er privat nebenher macht ist mir reichlich egal.




Sorry, aber ernsthaft. Bloß weil irgendein Vollidiot zufällig Fan des gleichen Vereins ist, soll mir egal sein, dass es ein Nazi oder sonstiges Ar.schloch ist?
Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Mär.2014, 18:42:23
Warum nicht gleich eine "Leitkultur"?  :psycho: 



Du solltest nicht Dinge in meinen Beitrag reinlesen, die dort nicht stehen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Oxford

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 05.Mär.2014, 19:31:36
Du solltest nicht Dinge in meinen Beitrag reinlesen, die dort nicht stehen!

Hab ich nicht. Ich hab deinen Beitrag weitergedacht und dich gefragt: warum nicht gleich eine "Leitkultur"?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Mär.2014, 19:48:53
Hab ich nicht. Ich hab deinen Beitrag weitergedacht und dich gefragt: warum nicht gleich eine "Leitkultur"?

Nein. Du hast ihn schlicht und einfach nicht verstanden.

Es geht hier nicht um eine irgendwie geartete Leitkultur, sondern darum, dass das Verhalten von Leuten in einem südamerikanischen Stadion schlicht und ergreifend keine Einfluss auf die Bewertung eines (zufällig) ähnlich gearteten Verhaltens in einem europäischen Stadion hat.

Sprich: Es ist mir schlichtweg Latte, ob und warum die Südamerikaner Dauerlala betreiben. HIER nervt ein derartiges Verhalten! Ist das jetzt verständlicher?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Double 1978

bei uns wird ja auch immer die stimmung sehr gelobt. von allen und jedem. auch von den spielern.
wir haben einen großen vorteil gegenüber anderen vereinen - bei uns reisen IMMER sehr sehr viele fans mit, egal an welchem tag und zu welcher urzeit.
und die stimmung ist auch immer gut im block. aber die meiste zeit wird mit der guten stimmung gar nicht die mannschaft angefeuert, sondern es werden karnevalslieder gesungen, was ich persönlich gut finde, weil ich die kölsche sprache sehr liebe oder schalalalaa.
wie in aue letztens. das 0-2 fiel und es wurde ein karnevalslied gesungen. keine anfeuerung oder aufmunterung.


ich versteh nicht, wie die spieler sich angefeuert und unterstützt fühlen, wenn "nur" karnevalslieder geschmettert werden.
wenn ich spieler wäre, würde ich das positiv zur kenntnis nehmen, mich davon aber nicht gepusht fühlen.



  •  

Povlsen

Zitat von: FLS am Mittwoch, 05.Mär.2014, 16:05:39
Ich finde es immer amüsant, dass sich einerseits über die angebliche Arroganz der Ultras beschwert wird und im gleichen Atemzug hat sich bitte das komplette Publikum gemäß der eigenen Vorstellungen zu verhalten.

In Südamerika wäre es wohl für jeden unverständlich, wieso man aufhören sollte zu singen, tanzen und zu springen, nur weil die Mannschaft zurückliegt. Und damit meine ich nicht "ultras" oder irgendnen driss, sondern das ganz normale Tribünenpublikum. Auch alles Selbstdarsteller ohne Interesse am Fußball?

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es nun mal unterschiedliche Vorstellungen gibt, wie man sein Fansein im Stadion ausleben möchte, dass Stadion ist doch groß genug für alle. Im übrigen auch beim klassischen "englischen" Support wurde eigentlich 90 Minuten durchgesungen, wenn auch natürlich mit anderen Liedern und Melodien.

Ich habe niemandem etwas verboten, ich find's nur scheiße oder auch lächerlich. Mehr aber auch nicht. Mir ist allein wichtig, was auf dem Platz passiert.
  •  

Harris

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 05.Mär.2014, 20:54:31

wie in aue letztens. das 0-2 fiel und es wurde ein karnevalslied gesungen. keine anfeuerung oder aufmunterung.


ich versteh nicht, wie die spieler sich angefeuert und unterstützt fühlen, wenn "nur" karnevalslieder geschmettert werden.
wenn ich spieler wäre, würde ich das positiv zur kenntnis nehmen, mich davon aber nicht gepusht fühlen.


Es war halt Karneval! Meine Güte.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.

märkel

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Mär.2014, 23:09:05
Woher willst du wissen was er ist wenn er es nicht rausposaunt?

naja, das klang anfänglich bei dir schon anders. da war es dir "egal, was jemand privat macht".
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Ted

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 05.Mär.2014, 15:54:07
Wird Zeit das wir die Hütte kaufen. Das so ein Müll in unserem Stadion auftreten darf ist ein Unding.
Ich find die Alte gut. Und sie kann auch ganz vernünftig ausserhalb des Schlagers singen. Aber damit müsste man sich auch mehr mit der Dame beschäftigen, als nur das, was in jeder Ranzdisco gespielt wird. ;)
  •  

SülzerJung

Ein FC-Fanclub aus England, der auch aus Engländern besteht und nicht aus Exil-Kölnern. Bisher auf FB und Twitter vertreten. Zum Pauli Spiel wollen sie eine Fanclubfahrt nach Köln machen.
https://twitter.com/effzehUK
https://www.facebook.com/effzehUK
(Gibt es einen Fanclubs Thread?)
Satena Holding Ltd.
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

SülzerJung

Mal was positives hier:
Schön, dass als den ersten nach dem 0:1 der Geduldsfaden riss und viel gepfiffen wurde, die ganze Süd (auch der Oberrang) nochmal die Mannschaft lautstark angefeuert hat. Wenn dann das Spiel noch gedreht wird kann man sich schön einreden man hätte seinen Teil zum Sieg beigetragen.
Satena Holding Ltd.

Alci

Süd- und Nordoberrang sind tot.

Ich kann dann auch nicht mehr auf S3 einhauen. Ziemlich viele Pfiffe später.

Es mag dann nochmal die Anfeuerung gekommen sein, aber alles ziemlich lasch. Passt zum Spiel der Mannschaft
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SülzerJung

Zitat von: Alci am Freitag, 07.Mär.2014, 23:22:35
Süd- und Nordoberrang sind tot.

Ich kann dann auch nicht mehr auf S3 einhauen. Ziemlich viele Pfiffe später.

Es mag dann nochmal die Anfeuerung gekommen sein, aber alles ziemlich lasch. Passt zum Spiel der Mannschaft
Also S13 z.B. war heute nicht tot.
Satena Holding Ltd.

Alci

Zitat von: SülzerJung am Freitag, 07.Mär.2014, 23:24:20
Also S13 z.B. war heute nicht tot.

Da warst du wohl in einem anderen S13.

Hier wird doch viel auf den Unterrang geschimpft. S3 singt die Lalila-Lieder.

Aber die anderen machen es selten besser.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bandworm

Zitat von: Alci am Freitag, 07.Mär.2014, 23:22:35
Süd- und Nordoberrang sind tot.

Ich kann dann auch nicht mehr auf S3 einhauen. Ziemlich viele Pfiffe später.

Es mag dann nochmal die Anfeuerung gekommen sein, aber alles ziemlich lasch. Passt zum Spiel der Mannschaft

Nord war heute Tod bis das Pfeifen begann, ab da hat man das in Positive Energie umgewandelt. Un dat wohr jood!
  •