Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ellroy und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi


Zitat von: diva am Samstag, 08.Mär.2014, 08:25:35
immer wieder verwundert, wie sich die wahrnehmungen unterscheiden. ich fand es gestern so laut und druckvoll wie lange nicht bei einem heimspiel und die mitmachquote erstaunlich hoch.

Ich fand es sehr leise. Musste das TV gerät auf maximale Lautstärke stellen, damit man überhaupt was hört.
  •  

Scherzzoni

Im s4 gabs übrigens ne kurze aber hitzige Schwulensprüche/-rufe Diskussion.
  •  

miamoto


Zitat von: difösi am Samstag, 08.Mär.2014, 11:57:07
Ich fand es sehr leise. Musste das TV gerät auf maximale Lautstärke stellen, damit man überhaupt was hört.

Käse. Besser mal Ohren durchpusten lassen.
  •  

geromel21

Zitat von: diva am Samstag, 08.Mär.2014, 08:25:35
immer wieder verwundert, wie sich die wahrnehmungen unterscheiden. ich fand es gestern so laut und druckvoll wie lange nicht bei einem heimspiel und die mitmachquote erstaunlich hoch. die sogenannten "lala"-lieder wurden ja bis auf ein oder zweimal auch überhaupt nicht angestimmt - es sei denn, dass "allez, allez, 1. fußballclub köln" wird auch schon dazu gezählt...

sogar bei uns in S2 wurde erstaunlich viel mitgemacht. sollte es eventuell daran liegen, dass die menschen ob der späten anstoßzeiten vorher schon was trinken waren? :evil:
Beim klatschen kann mensch ja recht gut den supportwilligen Teil der Süd erkennen. Es kam mir von der Nord auch so vor als ob gestern ein wirklich großer Bereich von S2-S4 mitgezogen hat. Der Bereich oberhalb der Coloniacs viel wie immer etwas ab aber ansonsten sah das sehr ordentlich aus !
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Nidhoegger

Ich fand eine Szene gestern sowohl bezeichnend wie entlarvend:

Irgendwann in Hz 1, es gibt ein Foul an nem Cottbuser und anschließend eine leichte Rangelei. Das ganze Stadion springt auf, ist am Brüllen und Pfeiffen, die Stimmung beginnt zu kochen.
Auf der Süd ist kurz Pause, dann.....Schalalalalala (keine Ahnung mehr welches Lied). Die Stimmung beruhigt sich sofort wieder und alles setzt sich hin.

Wenn das so gewollt war - Chapeau.
Wenn nicht - Was für ein Bullshit; was ein Unvermögen (oder Unwille?), die Stimmung zu lesen und die Leute mitzunehmen.
Hätte man irgendwas aggressives angestimmt, das ganze Stadion wäre mitgegangen. So war es ein epischer Fehler. 
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Uehm

El Cativo

Zitat von: Scherzzoni am Samstag, 08.Mär.2014, 12:07:26
Im s4 gabs übrigens ne kurze aber hitzige Schwulensprüche/-rufe Diskussion.

Was war denn da schon wieder los ?
  •  

Scherzzoni

Zitat von: El Cativo am Samstag, 08.Mär.2014, 12:44:20
Was war denn da schon wieder los ?

Hat ganz üblich angefangen, nachdem ein paar Leute was gesagt haben hats sich aber auch schnell beruhigt.
  •  

ruhrpott

Mal nebenbei
Hatten die Cottbusser in Hz 1 einen Protest / stimmungsboykott oder kamen viele einfach zu spät?
ich hasse internet
  •  

difösi


Zitat von: ruhrpott am Samstag, 08.Mär.2014, 13:26:21
Mal nebenbei
Hatten die Cottbusser in Hz 1 einen Protest / stimmungsboykott oder kamen viele einfach zu spät?

Probleme am Grenzübergang Helmstedt-Marienborn.
  •  

Humorkritik

Zitat von: difösi am Samstag, 08.Mär.2014, 13:34:02
Probleme am Grenzübergang Helmstedt-Marienborn.
Selbst Schuld. Herleshausen-Wartha wäre ja wohl die sinnvollere Verbindung gewesen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

NebelGeist

Frage an die pfeifer:

Meint ihr nicht das ein junger mensch um die 20 vor einer kulisse mit 42000 menschen eh schon beeindruckt ist?
Und wenn dann noch bei einer unglücklichen situation gepfiffen wird, wie soll da Selbstbewusstsein entstehen? Oder breite brust?
Nach dem spiel kann man immer noch pfeifen, das gilt dann der gesamten Mannschaft.  Aber bei einzelnen Aktionen ist es einfach nur scheisse. Dann soll man in ne kneipe gehen und den tv anpfeifen.

Martin Avis

Zitat von: john doe am Samstag, 08.Mär.2014, 11:56:50
was ich sagen will ist, dass man als spieler, wenn man auf dienst nach vorschrift steht, gerne bei 1860 münchen anheuern kann und vor halbvollem stadion spielen.
wenn sich aber ein spieler oder trainer für das paket fc entscheidet, dann muss er damit leben, dass er bei erfolg die volle dröhnung erhält und bei misserfolg die chance besteht, dass bei 42.000 zuschauern ein paar leute mit der vorstellung nicht zufrieden sind.
klar hatte dieses come on fc vom ganzen stadion etwas beeindruckendes. bleibt halt die frage, ob diese reaktion des publikums ohne pfiffe auch gekommen wäre oder man erst da wieder wach geworden ist. ist aber auch latte. ein stadionerlebniss müngersdorf hat für mich immer etwas. egal ob frust oder pure freude. wenn ich nicht darauf stehen würde, dann wäre der fc denitiv die falsche entscheidung.


Wenn Du meinst, pfeifen zu müssen, dann tu es doch bitte wenigstens erst nach dem Abpfiff.. find ich auch scheiße, kann ich aber schlecht verbieten, dass die Leute da mal Frust raus lassen.


Aber dieses Auspfeifen beim Spiel oder zur Halbzeit ist einfach kontraproduktiver Driss und bringt keinen Spieler dazu, besser zu spielen!
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

john doe

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 08.Mär.2014, 18:24:24
Ich fand es gestern ausgesprochen gut von der Süd. 
Wir auf der Nord waren leise wie immer wenn kein Gegner da ist also kein Grund zur Beunruhigung.
Alles in allem sehr zufrieden und die Reaktion der Süd nach dem 0:1 hat mir gefallen.
Übrigens in N14 war einer der Ansicht die ganze Zeit pfeifen zu müssen.  Hui der hat ne ordentliche Ansage bekommen ;-)

geil war das die szene, wo sich ein paar halbstarke kurz per stinkefinker gegrüßt haben? sah nach viel möchtegern aus. war aber auch mal kurz etwas stimmung in der bude.
  •  

.Aspirin

Mal ne Zwischenfrage, weil ich bei google nichts finde. Ich möchte meinen Neffen (3J) demnächst mit ins Stadion nehmen. Es gab doch mal diese "Schosskarten". Gibt es die noch? Wie bestelle ich die?
  •  

Alci

Kriegt man am Eingang. Bis 6 Jahre.

Aber dann halt wirklich auf den Schoss, Kein anrecht auf eigenen Sitz.

Oder man geht nach O11, da hat man freie Platzwahl.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

1-2-3 oberkörperfrei auf der kamera nach einem grandiosen sieg gegen den tabellenletzten der zweiten liga kann einiges. es wird auf jeden fall zeit, dass man in der ersten liga wieder mal einen auswärtsblock bekommt, mit dem man sich während des spiels beschäftigen kann
  •  

Nidhoegger

Mal ehrlich, was soll ein 3jähriger im stadion? Das ist doch Quatsch.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

J_Cologne

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 08.Mär.2014, 21:42:01
Mal ehrlich, was soll ein 3jähriger im stadion? Das ist doch Quatsch.

naja, auf den Sitzplätzen geht es ja noch, im besten Fall macht der Kleine Nickerchen oder beguckt sich die seltsamen Menschen, aber heutzutage werden Grundschüler mit auf die Stehplätze gebracht und sich dann beschwert, wenn sich einer davor stellt, weil Kiddy frei Sicht braucht  :psycho:

Kalle Wirsch

sorry, kein TY, nur zu dicke Finger fürs iphone
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Superwetti

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 08.Mär.2014, 21:42:01
Mal ehrlich, was soll ein 3jähriger im stadion? Das ist doch Quatsch.
Mein Sohn guckt gerne Fussball und hat im Stadion extrem Spaß. Wenn ich ihn dann mit nehme gegen Regensburg oder Sandhausen, wo nichts passiert, er auf einem der leeren Plätze neben mir sitzen kann, warum soll ich ihn da nicht mitnehmen?
Super-Wetti
  •  

.Aspirin

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 08.Mär.2014, 21:42:01
Mal ehrlich, was soll ein 3jähriger im stadion? Das ist doch Quatsch.


Wieso? Weil er nicht die 90Min wahrnimmt?!


Es ist eigentliche ne banale Sache. Der kleine war vor 10 Tagen mit dem KiGa in Sinsheim bei ner Stadionführung mit Trainingsbesuch und hat mich dann gefragt in welches Stadion ich geh und ob das auch so groß ist...Hab ihm dann Bilder gezeigt und er wollte mit.


Ob der dann vom Spiel viel mitbekommt ist für mich erstmal zweitrangig.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

J_Cologne

Zitat von: Aspirin am Samstag, 08.Mär.2014, 22:56:11

Wieso? Weil er nicht die 90Min wahrnimmt?!


Es ist eigentliche ne banale Sache. Der kleine war vor 10 Tagen mit dem KiGa in Sinsheim bei ner Stadionführung mit Trainingsbesuch und hat mich dann gefragt in welches Stadion ich geh und ob das auch so groß ist...Hab ihm dann Bilder gezeigt und er wollte mit.


Ob der dann vom Spiel viel mitbekommt ist für mich erstmal zweitrangig.

treib ihm ja den Sinsheimer Satan aus :)

Dino3388

ach ich hab auch mit ner schoßkarte angefangen.
klar kann das anstrengend sein. aber wenn der kleine da interesse zeig. nimm ihn mit! :)
  •  

J_Cologne

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 09.Mär.2014, 09:12:47
Hatte meinen Jungen das erste mal als er 5 oder 6 war mit auf die Süd genommen und ihn oben auf nen Wellenbrecher gesetzt. Also Sicht ist kein Thema gewesen und seitdem ist er glühender FC Fan. ;)
Die Leute haben mich sogar gefragt wo mein Sohnemann ist und wiecich es wagen kann ihn zuhause zu lassen wenn er mal nicht mit dabei war. Da gabs dann desöfteren augenzwinkernd nen Rüffel :-D

ich bin einfach der Meinung, wer stehend nicht genug Sicht hat (von den Fahnen mal abgesehen), sollte nicht nicht auf die Stehplätze
  •  

Martin Avis

Ich finds großartig wenn da Kids vorne am Zaun bei uns hängen. Die werden da sozialisiert, drehen sich ab und an mit großen Augen um zur Kurve, lernen das Liedgut, lernen das Pöbeln und Jubeln mit wenn der FC nen Tor schießt.


Das ist der Nachwuchs Leute.. in 10, 15 Jahren müssen die Jungs den Auswärts Mob stellen und in der Kurve durchdrehen...  :)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Nidhoegger

Kinder im Stadion ist kein Problem. Ich denke halt nur, dass ein 3jähriger da nicht soviel von hat, weil der kaum die Aufmerksamkeitsspanne hat, um sich 90 Minuten auf das Spiel zu konzentrieren.
Ich sehe dass im Moment bei meinem 3jährigen Neffen, den ich auf den FC trimmen will (gegen den anderen Onkel, der Bayern-Fan ist). Der war schon zweimal bei mir FC auf sky gucken und hat dabei ca. 45 Minuten insgesamt wirklich zugeschaut. Würde ich den mit ins Stadion nehmen, wäre das ne Qual für ihn UND mich. In 2, 3 Jahren sieht das anders aus.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

lommel

"Mein Kind möchte hier im Stadion keine neuen Schimpfwörter kennen lernen!"
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Nidhoegger

Zitat von: lommel am Sonntag, 09.Mär.2014, 10:31:00
"Mein Kind möchte hier im Stadion keine neuen Schimpfwörter kennen lernen!"

Nicht wirklich, oder?  :D

Da würde ich antworten "Dann hätte es halt zuhause bleiben sollen".
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bibo


Zitat von: lommel am Sonntag, 09.Mär.2014, 10:31:00
"Mein Kind möchte hier im Stadion keine neuen Schimpfwörter kennen lernen!"

Da hätte ich als Alternative einfach mal eine evangelische Kirchenfreizeit empfohlen.

Was für'n Quatsch. Wie man's macht, sehe ich immer wieder bei einem Vater bei uns in S1, dessen Sohn sich natürlich auch hin und wieder vom "A.rschloch. W.ixxer [...]" anstecken lässt. Da wird dann einfach ruhig darauf hingewiesen, dass man das nur im Stadion sagen darf und es bei Gebrauch im Alltag entsprechende Konsequenzen gibt. Nach seiner Aussage funktioniert das.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 09.Mär.2014, 10:35:30
Nicht wirklich, oder?  :D

Da würde ich antworten "Dann hätte es halt zuhause bleiben sollen...Sie Eselficker".

hab's mal ergänzt
  •