Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ellroy und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino3388

die pfeifenköppe gehen mir sowieso auf den sack!

da wird ein finne bei der auswechslung fröhlich ausgepfiffen. der junge ist 18 - noch 1-2 mal unter den bedingungen gespielt und ausgewechselt, dann kriegt der nächste talentierte junge spieler bei uns keinen fuss mehr auf den boden.
nervig sowas!

der push nach dem 0:1 war gut. alles in allem aber doch recht lahm heute. mal abgesehn von den letzten 5 minuten. die waren natürlich großartig:
feierei, anfeuern, jeder geklärte ball mit applaus bedacht, gegner ausgepfiffen. schön :)
  •  

PrediX

  •  

seNti

Gruß an die Leute die nach der 80. schon weg waren  :)
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

blutgrätsche

habe mich echt über unsere schlechten Fans aufgeregt, war echt mies
  •  

geromel21

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 07.Mär.2014, 23:45:51
die pfeifenköppe gehen mir sowieso auf den sack!

da wird ein finne bei der auswechslung fröhlich ausgepfiffen. der junge ist 18 - noch 1-2 mal unter den bedingungen gespielt und ausgewechselt, dann kriegt der nächste talentierte junge spieler bei uns keinen fuss mehr auf den boden.
nervig sowas!

der push nach dem 0:1 war gut. alles in allem aber doch recht lahm heute. mal abgesehn von den letzten 5 minuten. die waren natürlich großartig:
feierei, anfeuern, jeder geklärte ball mit applaus bedacht, gegner ausgepfiffen. schön :)
finne hat als einziger applaus bekommen davor und danach wurde natürlich gepfiffen 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Nidhoegger

Zitat von: PrediX am Freitag, 07.Mär.2014, 23:49:45
Die Pfiffe gingen gar nicht.

Die waren absolut verdient! Und der leistung entsprechend!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Hungksfresser

Ich halte von Pfiffen gar nichts. Absolut unnötig eine sowieso schon schier am Boden liegende Truppe auch noch während des Spiels auszupfeifen.

Wenn man unbedingt meint man müsse dies tun, in meinen Augen ist das eine Unsitte, dann gefälligst nach dem Spiel.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Nidhoegger

Genau. Lasst uns lieber die Mannschaft mit dauerlalala einschläfern....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Martin Avis

Ich fand die Stimmung für nen Heimspiel heute ganz ordentlich. Hat Spaß gemacht.
Und insbesondere die Minuten vor dem Gegentor haben mal gezeigt, dass auch der "Allez, allez - Kram" ziemlich geil knallen kann, wenn mal alle mitziehen.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Misli

Zitat von: seNti am Samstag, 08.Mär.2014, 00:01:11
Gruß an die Leute die nach der 80. schon weg waren  :)
Auf Youtube gibts ein Video vom User "Freely I" passend dazu  ;) :P
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Code Red

  •  

john doe

Zitat von: PrediX am Freitag, 07.Mär.2014, 23:49:45
Die Pfiffe gingen gar nicht.

trotz paderborn, fürth, aue und sandhausen ist man noch immer tabellenfüher. alaaf!

ein hoch auf leistung am minimum. wer das gut findet dem ist doch nicht mehr zu helfen. klatsch du fröhlich weiter, wenn du nächstes jahr immer noch zweitliga fußball bestaunen darfst.
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

I.Ronnie

Pfiffe gehören zum Fußball dazu. Das ist Spielbezogen und das sind Emotionen. Wenn das halbe Stadion darauf mit lautem Support antwortet, dann ist das richtig geil. Pfiffe sind mir also tatsächlich lieber als dieses dämliche Dauerlalalalala.

Povlsen

Zitat von: diva am Samstag, 08.Mär.2014, 08:25:35
immer wieder verwundert, wie sich die wahrnehmungen unterscheiden. ich fand es gestern so laut und druckvoll wie lange nicht bei einem heimspiel und die mitmachquote erstaunlich hoch. die sogenannten "lala"-lieder wurden ja bis auf ein oder zweimal auch überhaupt nicht angestimmt - es sei denn, dass "allez, allez, 1. fußballclub köln" wird auch schon dazu gezählt...

sogar bei uns in S2 wurde erstaunlich viel mitgemacht. sollte es eventuell daran liegen, dass die menschen ob der späten anstoßzeiten vorher schon was trinken waren? :evil:


Da stimme ich Dir zu, ich hatte auch den Eindruck, dass von Süd der Support spielbezogener und engagierter kam als in vielen anderen Spielen. Möglicherweise lag es daran, dass wir nur fünf Minuten im Spiel geführt haben. Ich fand die Supportleistung jedenfalls auch sehr ordentlich.
  •  

Mister P.

Zitat von: diva am Samstag, 08.Mär.2014, 08:25:35
immer wieder verwundert, wie sich die wahrnehmungen unterscheiden. ich fand es gestern so laut und druckvoll wie lange nicht bei einem heimspiel und die mitmachquote erstaunlich hoch. die sogenannten "lala"-lieder wurden ja bis auf ein oder zweimal auch überhaupt nicht angestimmt - es sei denn, dass "allez, allez, 1. fußballclub köln" wird auch schon dazu gezählt...

sogar bei uns in S2 wurde erstaunlich viel mitgemacht. sollte es eventuell daran liegen, dass die menschen ob der späten anstoßzeiten vorher schon was trinken waren? :evil:

Diesmal war das tatsächlich o.k.! Gut fand ich es vor allem, dass in der Schwächephase Anfeuerung von der Süd kam, die vom Stadion aufgenommen werden konnte. Hat zwar nicht wirklich geholfen, aber so kann das Stadion wieder ein Faktor werden.
  •  

bollock

Zitat von: Misli am Samstag, 08.Mär.2014, 07:14:39
Auf Youtube gibts ein Video vom User "Freely I" passend dazu  ;) :P
Na ja. Ich hab aber schon deutlich größere Völkerwanderungen gesehen als gestern...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

PrediX

Zitat von: john doe am Samstag, 08.Mär.2014, 07:34:17
trotz paderborn, fürth, aue und sandhausen ist man noch immer tabellenfüher. alaaf!

ein hoch auf leistung am minimum. wer das gut findet dem ist doch nicht mehr zu helfen. klatsch du fröhlich weiter, wenn du nächstes jahr immer noch zweitliga fußball bestaunen darfst.

Trotz schlechter Leistung pfeif ich nicht meine eigene Mannschaft aus. Den Gegner pfeife ich sehr gerne nieder, aber nicht meine eigenen Spieler. Ich hab auch nix davon geschrieben, dass ich die Leistung gut fand, die war nämlich scheisse. Und ja, ich feuer meine Mannschaft lieber an, anstatt sie auszupfeifen. Find ich nicht verwerflich, du Affe.
  •  

john doe

Zitat von: PrediX am Samstag, 08.Mär.2014, 09:21:52
Trotz schlechter Leistung pfeif ich nicht meine eigene Mannschaft aus. Den Gegner pfeife ich sehr gerne nieder, aber nicht meine eigenen Spieler. Ich hab auch nix davon geschrieben, dass ich die Leistung gut fand, die war nämlich scheisse. Und ja, ich feuer meine Mannschaft lieber an, anstatt sie auszupfeifen. Find ich nicht verwerflich, du Affe.

also ich honoriere die leistung entsprechend. und selbst affen können ihre emotionen äußern. ist aber auch nicht verwerflich. hat sogar etwas von menschlichem verhalten. wie gesagt feier du schön die mannschaft weiter. wunder dich aber bitte nicht, wenn es nächste saison wieder nach sandhausen geht.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 08.Mär.2014, 03:17:21
Genau. Lasst uns lieber die Mannschaft mit dauerlalala einschläfern....
ich möchte auch mal etwas sagen an alle die gestern ein Dauerlala gehört haben wollen. Wo wart IHR denn als eure Mannschaft euch brauchte. Wir wussten alle das Cottbus keine einfache Nummer wird. Doch gestern wurde nach meiner Ansicht sehr gut spielbezogen  supportet. Doch auch als mal einige Minuten aus S3 nicht supportet worden ist kam nicht viel aus den anderen rängen.
Zu den Pfiffen kann ich nur sagen das man Enttäuschung verstehen kann aber statt pfiffe könnten die Leute rufen Come on Fc. Die eigene Mannschaft auspfeifen ist mehr als scheisse. Wer gestern also ein dauerlala gehört hat war anscheinend nicht in Müngersdorf. Das man ab und zu auch ein lala Lied singt ist völlig ok! 
Soviel von mir ich will keinen kritisieren oder angreifen jedoch sollte jeder darüber nachdenken wie man was ändern kann. Jeder Fan kann doch mit den Capos sprechen oder ne E-mail an WH usw. schreiben anstatt immer und immer sich über die lala Lieder hier aufzuregen. Jetzt wird eingekauft und der Grill muss fertig gemacht werden dazu ein lecker kaltes Sieger Kölsch...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.

PrediX

Zitat von: john doe am Samstag, 08.Mär.2014, 09:36:18
also ich honoriere die leistung entsprechend. und selbst affen können ihre emotionen äußern. ist aber auch nicht verwerflich. hat sogar etwas von menschlichem verhalten. wie gesagt feier du schön die mannschaft weiter. wunder dich aber bitte nicht, wenn es nächste saison wieder nach sandhausen geht.

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich die Mannschaft für ihre Leistung feier. Aber ok, wenn du meinst, pfeifen wäre besser als anfeuern, dann mach ruhig weiter damit. Das Pfeifen wird die Mannschaft auch nicht dazu bringen besser zu spielen. Ist aber auch nur meine Meinung.
  •  

john doe

Zitat von: PrediX am Samstag, 08.Mär.2014, 09:43:57
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich die Mannschaft für ihre Leistung feier. Aber ok, wenn du meinst, pfeifen wäre besser als anfeuern, dann mach ruhig weiter damit. Das Pfeifen wird die Mannschaft auch nicht dazu bringen besser zu spielen. Ist aber auch nur meine Meinung.

na immerhin gab es trotz oder wegen der pfiffe drei punkte. wir sind hier auch in der zweiten liga. da gibt es keine punkte für schönes spiel.

und bestimmt feuer ich keinen an, der seine leistung  nicht bringt. ist aber auch nur eine meinung. und solange affen und pfeiffen im müngersdorfer stadion nicht verboten sind werde ich da sein und meinen gefühlen freien lauf lassen.
  •  

lommel

Welche Lieder fallen eigentlich in den permanent kritisierten und vielzitierten Bereich des "Dauerlalas"?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Rex

Bandworm

Zitat von: john doe am Samstag, 08.Mär.2014, 07:34:17
trotz paderborn, fürth, aue und sandhausen ist man noch immer tabellenfüher. alaaf!

ein hoch auf leistung am minimum. wer das gut findet dem ist doch nicht mehr zu helfen. klatsch du fröhlich weiter, wenn du nächstes jahr immer noch zweitliga fußball bestaunen darfst.

TY war verklickt.

Und ich dachte bisher immer als Tabellenführer steigt man direkt in Liga eins auf.


Gesendet von meinem C64 mit Taparalk 2.

  •  

Rex

Zitat von: lommel am Samstag, 08.Mär.2014, 10:27:59
Welche Lieder fallen eigentlich in den permanent kritisierten und vielzitierten Bereich des "Dauerlalas"?

Ich meine mich erinnern zu können, das manche Experten hier sogar unser kölsches Liedgut  dazu zählen. Des weiteren vermutlich alles, was aus den Mündern der Reinkarnation des Bösen (sprich Halbstarke in Jogginghosen) kommt.

was tatsächlich dazu gezählt wird, würde ich auch gerne mal wissen.
SPORT FREI!

lommel

Ich vermute mal, dass wir da - wie immer - zu kritisch sind. Ich war mit in Bochum, da fand ich den Support sehr sehr gut. Selbst da gab es Kritik.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lars73

Zitat von: C.C.A.A. am Samstag, 08.Mär.2014, 09:40:22
ich möchte auch mal etwas sagen an alle die gestern ein Dauerlala gehört haben wollen. Wo wart IHR denn als eure Mannschaft euch brauchte. Wir wussten alle das Cottbus keine einfache Nummer wird. Doch gestern wurde nach meiner Ansicht sehr gut spielbezogen  supportet. Doch auch als mal einige Minuten aus S3 nicht supportet worden ist kam nicht viel aus den anderen rängen.
Zu den Pfiffen kann ich nur sagen das man Enttäuschung verstehen kann aber statt pfiffe könnten die Leute rufen Come on Fc. Die eigene Mannschaft auspfeifen ist mehr als scheisse. Wer gestern also ein dauerlala gehört hat war anscheinend nicht in Müngersdorf. Das man ab und zu auch ein lala Lied singt ist völlig ok! 
Soviel von mir ich will keinen kritisieren oder angreifen jedoch sollte jeder darüber nachdenken wie man was ändern kann. Jeder Fan kann doch mit den Capos sprechen oder ne E-mail an WH usw. schreiben anstatt immer und immer sich über die lala Lieder hier aufzuregen. Jetzt wird eingekauft und der Grill muss fertig gemacht werden dazu ein lecker kaltes Sieger Kölsch...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


Guter Beitrag. Ich hab es nur am Fernseher verfolgen können, aber da war es beeindruckend, wie die meisten Fans nach den Pfiffen reagiert haben. Da wurde der FC bärenstark unterstützt und nach vorne gepeitscht, genau in den Momenten, in denen die Mannschaft die Fans brauchte, waren sehr viele für sie da.
Es ist einfach sich über Fehler aufzuregen und zu pfeifen, deshalb Chappeau an alle, die die Spieler in dieser schwierigen Phase auch ein wenig wieder aufgebaut haben. Die Mannschaft hat mit dem kampf und den beiden Toren zurückgezahlt. Wie ich lese, ging dabei der Oberrang der Südtribüne vorran, klasse Leistung!

Es ist einfach eine Mannschaft zu unterstützen, wenn es läuft, aber genau dann, wenn es nicht läuft, ist sie darauf angewiesen, dass Hilfe von außen kommt. Man weiß natürlich nicht, ob es auch ohne diese Zustimmung von außen zum Sieg gereicht hätte, aber man kann es vermuten.

renemat

Zitat von: Rex am Samstag, 08.Mär.2014, 11:01:23
Ich meine mich erinnern zu können, das manche Experten hier sogar unser kölsches Liedgut  dazu zählen. Des weiteren vermutlich alles, was aus den Mündern der Reinkarnation des Bösen (sprich Halbstarke in Jogginghosen) kommt.

was tatsächlich dazu gezählt wird, würde ich auch gerne mal wissen.

Die Bauchtasche hast noch vergessen...

Ich sitze mit drei Freunden in O18, und zwei bis drei von uns (je nach Pegel) gehen meist heiser nach Hause. Wir reissen uns sehr oft bis permanent den Arsch auf und ärgern uns natürlich, dass wir da oben meist "allein" auf weiter Flur stehen, was den Support angeht. Und wir differenzieren auch nicht zwischen Dauerlalala, echtem kölschen Liedgut oder Klatschen, Gegner auspfeifen sowie Schlachtrufen. Bei allem sind wird dabei. Die Jungs und deren Väter hinter uns, die Asis vor uns, die Familie neben uns kriegen wir selten mitgerissen und ich denke mir manchmal auch, dass denen das mit uns und von der Süd Unterrang zu viel ist. Wenn wir dann aber erzählen, dass wir nach Aue, Scheißerslautern oder München fahren, sagen sie doch alle, dass sie uns doch gefälligst auch durch den Fernseher hören wollen und wir uns Mühe geben sollten.

Jeder lebt sein Fansein einfach anders aus, ich werde die um mich herum auch nicht bekehren können, umgekehrt lassen die mich aber auch in Ruhe. Ich wünsche mir natürlich mehr Support von allen, aber wenn es mir nicht passt, muss ich halt auf Biegen und Brechen versuchen näher ins Epizentrum des Unterrangs Süd zu gelangen (oder wie üblich reinschmuggeln). Umgekehrt sollen diejenigen, die sich gestört fühlen, versuchen Plätze in ruhigeren Gefilden zu nehmen oder halt zuhause zu schauen.

Ich verstehe einfach nicht, wie man ständig darauf rumhacken kann, dass eine riesen Gruppe an Fans, die es schafft sich zu formieren und ihre Art des Supports lautstark zu zeigen, ständig von so vielen angefahren wird. Kritisieren kann jeder, aber das Heft in die Hand nehmen und eine Gruppe formieren, auf Ost, West, Süd-Oberrang oder wo auch immer, und sein eigenes Ding, seinen eigenen "besseren" Support durchbringen, macht niemand. Und wenn ich dann hier im mehr oder minder anonymen www lese, wer wieder was wie blöd oder nervig findet, denke ich mir immer: habt ihr jemals irgendetwas selbst organisiert? Ist euch dabei nicht aufgefallen, dass es immer Leute gibt, die destruktiv herumkritisieren anstatt konstruktiv an einer guten Alternative mitzuwirken? Ich glaube keine 5 % derer, die hier zum Teil sachlich, zum Teil abartig herumstänkern, hätten den Mumm sich mal zu den gesprächsbereiten Vorsängern zu gesellen und mit ihnen über die eigene Sichtweise der Dinge zu sprechen und Vorschläge zu machen, wie man da "gemeinsam" etwas ändern könnte. Und genau diese Bequemlichkeit der Nörgler ist es, die die Handelnden doch dazu veranlasst einfach weiter zu machen wie bisher und im Zweifel auch zu ignorieren, was hier z.B. in diesem Thread steht.

Und genauso gehts auch mir: vielleicht gehe ich Leuten in meiner näheren Umgebung auf den Keks, aber niemand kommt zu mir und sagt mir das. Und ich bin nicht im geringsten jemand, mit dem man nicht darüber reden kann. Ich werde dann ganz sachlich darlegen können, warum ich das tue und zu verstehen geben, warum ich akzeptiere, dass der oder die jenige es nicht tut. Und wenn es sinnvolle Argumente für oder wider gibt, dann werde ich das auch annehmen.

john doe

mir geht es doch nicht darum, dass ich direkt beim ersten fehlpass oder einem schlechten spiel meine fassung verliere.
sportler sind auch keine maschinen, die per knopfdruck ihre leistung abrufen können.
für mich war einfach nach 4,5 sehr schlechten spielen, wo es an fast allem gefehlt hat, dass maß voll.
hier geht es um den fc, den ich liebe. ich habe einfach angst, dass man total unnötig den aufstieg verspielt. und was ein nichtauftsieg bei unserer finanziellen lage bedeutet , will ich gar nicht wissen. besonders wenn in der nächsten saison leipzig , stuttgart und hamburg (hsv) in der zweiten liga rum turnen.
der trainer treibt sich bei facebook rum und freut sich über jede virtuelle liebesbekundungen. die spieler lassen sich beim rosenmontagszug abfeiern. ich bin auch für jeden spieler dankbar, der versucht den geißbock zum erfolg zu führen. die spieler und der trainer sollten aber verstehen, wenn ich mit deren leistung nicht zu frieden sind. ob das in dem moment dann eventuell kontraproduktiv ist, kann ich nicht beurteilen. für mich ist aber ab einem gewissen zeitpunkt ein klare ansage und unmutsäuerugen sinnvoller als weitere aufmunterungen ala come on fc.
  •  

renemat

Zitat von: john doe am Samstag, 08.Mär.2014, 11:37:02
mir geht es doch nicht darum, dass ich direkt beim ersten fehlpass oder einem schlechten spiel meine fassung verliere.
sportler sind auch keine maschinen, die per knopfdruck ihre leistung abrufen können.
für mich war einfach nach 4,5 sehr schlechten spielen, wo es an fast allem gefehlt hat, dass maß voll.
hier geht es um den fc, den ich liebe. ich habe einfach angst, dass man total unnötig den aufstieg verspielt. und was ein nichtauftsieg bei unserer finanziellen lage bedeutet , will ich gar nicht wissen. besonders wenn in der nächsten saison leipzig , stuttgart und hamburg (hsv) in der zweiten liga rum turnen.
der trainer treibt sich bei facebook rum und freut sich über jede virtuelle liebesbekundungen. die spieler lassen sich beim rosenmontagszug abfeiern. ich bin auch für jeden spieler dankbar, der versucht den geißbock zum erfolg zu führen. die spieler und der trainer sollten aber verstehen, wenn ich mit deren leistung nicht zu frieden sind. ob das in dem moment dann eventuell kontraproduktiv ist, kann ich nicht beurteilen. für mich ist aber ab einem gewissen zeitpunkt ein klare ansage und unmutsäuerugen sinnvoller als weitere aufmunterungen ala come on fc.

Dann pfeiff halt. Ich werde mit Come on FC dagegen halten, und wie man gestern gehört hat, auch viele andere.
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

john doe

Zitat von: renemat am Samstag, 08.Mär.2014, 11:39:37
Dann pfeiff halt. Ich werde mit Come on FC dagegen halten, und wie man gestern gehört hat, auch viele andere.

was ich sagen will ist, dass man als spieler, wenn man auf dienst nach vorschrift steht, gerne bei 1860 münchen anheuern kann und vor halbvollem stadion spielen.
wenn sich aber ein spieler oder trainer für das paket fc entscheidet, dann muss er damit leben, dass er bei erfolg die volle dröhnung erhält und bei misserfolg die chance besteht, dass bei 42.000 zuschauern ein paar leute mit der vorstellung nicht zufrieden sind.
klar hatte dieses come on fc vom ganzen stadion etwas beeindruckendes. bleibt halt die frage, ob diese reaktion des publikums ohne pfiffe auch gekommen wäre oder man erst da wieder wach geworden ist. ist aber auch latte. ein stadionerlebniss müngersdorf hat für mich immer etwas. egal ob frust oder pure freude. wenn ich nicht darauf stehen würde, dann wäre der fc denitiv die falsche entscheidung.
  •