Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

Zitat von: MC41 am Samstag, 01.Mär.2014, 17:08:21
Man könnte es aber auch sein lassen und der DFB könnte nicht sammeln.


Problem daran, dann wartet der DFB eben noch bis zum Aufstiegs Platzsturm.


Aber mal ehrlich, es ist nun diese Saison inkl. Pokal das 3x mal? Viel ist das nun wirklich nicht. Das man es einfach mal lassen könnte ist klar geschieht aber anscheinend ja nicht, egal was wir beide davon halten ;)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MC41 am Samstag, 01.Mär.2014, 16:50:18
Weil bei uns ja auch immer wieder und wieder und wieder und wieder was passiert, da kommt man nicht zum abrechnen, weil immer mehr auf den Deckel kommt.
Das stimmt einfach nicht und bedient die stereotype Panikmache.

MC41

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 01.Mär.2014, 17:27:52
Das stimmt einfach nicht und bedient die stereotype Panikmache.

Wieso sollte ich Panik machen?

Es geht mir einfach nur noch auf den Sack.

Und morgen kommen dann die selben stereotypischen Antworten der "wahren Fans"

"Keiner von uns" , "naheliegende Personen aber keine WH Mitgleider", "bla bla bla Polieiwillkür", "lalalalalalalalalala"

  •  

Alci

https://www.youtube.com/watch?v=05fhRXvxbXw

Das boyz-Banner hing aber ziemlich weit weg.

Das war bestimmt der Nachwuchs. Den führt man in Aue an die Sache heran. "Keine Kameras hier in Aue, Jungs, gebt Feuer!".
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kilino

Zitat von: MC41 am Samstag, 01.Mär.2014, 17:36:44
"Keiner von uns" , "naheliegende Personen aber keine WH Mitgleider", "bla bla bla Polieiwillkür", "lalalalalalalalalala"
In Bezug auf Pyro vernehme ich solche Aussagen eher weniger.
Ein bisschen weniger Polemik täte der Diskussion ganz gut. Aber was sage ich, dafür ist das Internet ja schließlich da :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

koelner

Mit Pyro zu spielen, während der DFB über eine Strafe für uns nachdenkt, kommt natürlich besonders gut. Auch wenn es diese Aktion natürlich nicht offiziell in die aktuelle Bestrafung mit einfließen wird, ist es sie natürlich nicht aus den Hinterköpfen zu vertreiben und wird die Höhe der Bestrafung beeinflussen..... Und eine extra Strafe wird es dann am Ende der Saison (gesammelt mit weiteren Vorkommnissen) natürlich auch noch einmal geben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

hering2

Zitat von: Alci am Samstag, 01.Mär.2014, 18:23:31
https://www.youtube.com/watch?v=05fhRXvxbXw


Traurig das über die drei Bengalos in einem solchen Stadion mit Laufbahn und ohne Dach überhaupt diskutiert werden muss. Bremen droht dann wohl der Zwangsabstieg...

Ich hoffe der Verein wird  gegen die zu erwartende völlig maßlose Bestrafung für Düsseldorf und Trier vorgehen, mit allen Mitteln. Die Bayern sind ein gutes Beispiel, da wird auswärts dauernd gezündelt, es interessiert keinen.

Mal ganz davon abgesehen dass ich es sowieso für Blödsinnig halte die Vereine zu bestrafen, insbesondere die Gastvereine. Leute rausziehen und im Rahmen des Gesetzes bestrafen, fertig. Da wird es dann nur bitter wenn aus der schlimmen Pyroaktion eine kleine Ordnungswidrigkeit wird. Gastvereine haben doch garkeinen Einfluss auf das Geschehen.

J_Cologne

Zitat von: hering2 am Samstag, 01.Mär.2014, 20:59:13
Traurig das über die drei Bengalos in einem solchen Stadion mit Laufbahn und ohne Dach überhaupt diskutiert werden muss. Bremen droht dann wohl der Zwangsabstieg...
Ich hoffe der Verein wird  gegen die zu erwartende völlig maßlose Bestrafung für Düsseldorf und Trier vorgehen, mit allen Mitteln. Die Bayern sind ein gutes Beispiel, da wird auswärts dauernd gezündelt, es interessiert keinen.

Allein schon wegen des Zeitpunktes der Zündelei, sollte der Verein den Pyrotechnikern einen gehörigen Denkzettel verpassen

Zitat von: hering2 am Samstag, 01.Mär.2014, 20:59:13
Mal ganz davon abgesehen dass ich es sowieso für Blödsinnig halte die Vereine zu bestrafen, insbesondere die Gastvereine. Leute rausziehen und im Rahmen des Gesetzes bestrafen, fertig.

Wie willst du die rausholen? Hunderschaft Polizei reinschicken und dann über Polizeigewalt schimpfen? :clown:

Zitat von: hering2 am Samstag, 01.Mär.2014, 20:59:13
Da wird es dann nur bitter wenn aus der schlimmen Pyroaktion eine kleine Ordnungswidrigkeit wird. Gastvereine haben doch garkeinen Einfluss auf das Geschehen.
Würde nur der gastgebende Verein bestraft, würde das die Gästefans ordentlich motivieren mehr zu zündeln und wäre damit aus Sicht der Verbände kontraproduktiv

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 01.Mär.2014, 16:46:04
Die "Heulerei" kommt doch nicht daher, dass man die Aktionen per se ablehnt, sondern dass einfach eine Platzsperre im Raum steht.
Ach komm Humör,wir wissen beide das diese Strafandrohung übertrieben,willkürlich und unangemessen ist. Wir sind dieses Jahr doch wirklich gemäßigt und wenn überhaupt mal mit ein paar Fackeln unterwegs,gewalttechnisch war es selten ruhiger.Und dann macht der DFB so ein Fass auf?!
  •  

P.A.Trick

Filmen, identifizieren, verklagen, kassieren - das ist das Einzige, was der Verein machen kann. Reden ist verlorene Zeit, wie wir Jahr für Jahr für Jahr für Jahr demonstriert bekommen.

Und wenn einer der Volltrottel dann finanziell ruiniert ist und nicht zahlen kann, hat er wenigstens keine Kohle mehr für ne Eintrittskarte, wenn er nach 3 Jahren wieder rein darf. Immerhin!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Double 1978

als dann von den, ich sag mal "Pyro-gegnern" beschimpfungen kamen in richtung der feuerfraktion, wurde gleich zurückgepöbelt. nicht von denen mit den fackeln in der hand, sondern von einigen pyrofreunden.


ich nehme doch an, dass es um die pyrosache ging. der "Dialog" war jedenfalls als frauen und kinder in flammen standen  ;) :D
  •  

Alci

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 01.Mär.2014, 21:59:01
als dann von den, ich sag mal "Pyro-gegnern" beschimpfungen kamen in richtung der feuerfraktion, wurde gleich zurückgepöbelt. nicht von denen mit den fackeln in der hand, sondern von einigen pyrofreunden.


ich nehme doch an, dass es um die pyrosache ging. der "Dialog" war jedenfalls als frauen und kinder in flammen standen  ;) :D




Wäre unschön, wenn sich durch diese Geschichten unsere Kurve spaltet.



Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

Zitat von: Alci am Samstag, 01.Mär.2014, 18:23:31
https://www.youtube.com/watch?v=05fhRXvxbXw

hm? naja, nicht so toll. fehlt ein wenig rauch und mindestens 5 weitere facklen. aber trotzdem ok für aue. hoffentlich brennt es beim nächsten auswärtsspiel ein wenig mehr. montags abends auf dem betze. könnte geil werden  :)

hering2

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 01.Mär.2014, 21:35:30
Allein schon wegen des Zeitpunktes der Zündelei, sollte der Verein den Pyrotechnikern einen gehörigen Denkzettel verpassen

Wie willst du die rausholen? Hunderschaft Polizei reinschicken und dann über Polizeigewalt schimpfen? :clown:
Würde nur der gastgebende Verein bestraft, würde das die Gästefans ordentlich motivieren mehr zu zündeln und wäre damit aus Sicht der Verbände kontraproduktiv

Rausholen ist das falsche Wort, ich meinte eher filmen und im Nachhinein ausfindig machen. Dann aber nicht irgendwelche Mondstrafen des DFB zahlen müssen, nein einfach vor Gericht für die jeweilige Verfehlung bestrafen. Dafür sind diese doch da. Und da der DFB sowieso gerne mal monatelang die Verfahren sammelt ist nie der richtige Zeitpunkt ;) Wird bei anderen Vereinen auch so lange gewartet? Verfolge das in letzter Zeit weniger, aber Trier ist ja nun schon wirklich eine Ewigkeit her...

Die Vereine sollten nicht bestraft werden solang keine offensichtlichen Fehler in der Organisation vorliegen. Es muss eben nur mal ein Verein vorpreschen und diese willkürliche DFB-Gerichtsbarkeit in Frage stellen....

P.A.Trick

Kann ja jeder Verein in der "Bunten Liga" antreten, wenn ihm die DFB-Regularien nicht passen. Die Bundesliga ist ja keine Pflichtveranstaltung.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

hering2

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 01.Mär.2014, 22:48:34
Kann ja jeder Verein in der "Bunten Liga" antreten, wenn ihm die DFB-Regularien nicht passen. Die Bundesliga ist ja keine Pflichtveranstaltung.

Und mit dieser Begründung muss man jede Entscheidung abnicken? Für einen deutschen Fußballverein ist die Bundesliga finanziell eine Pflichtveranstaltung, und auch ohne Jurastudium bin ich mir relativ sicher dass der DFB nicht machen kann was er will, da gibt es schon eine Monopolstellung. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem ordentlich Gerichte etwas zu entscheiden haben, im Positiven (evtl. bei Pyrostrafen) wie im Negativen (50+1, etc...).
  •  

Anubis Brüder

Wir haben die Fumigene in Aue lautstark begrüsst. Unserer Meinung nach müsste es noch viel häufiger brennen!

MC41

Zitat von: Anubis Brüder am Sonntag, 02.Mär.2014, 00:22:12
Wir haben die Fumigene in Aue lautstark begrüsst. Unserer Meinung nach müsste es noch viel häufiger brennen!

Nach der Meinung von einer großen Mehrheit des Forums, sollte dein trolliger PC bzw dein Smartphone mal brennen.

Schlimmster Troll der Forengeschichte.

Spiel weiter dein Gimmick als wärest du beim Wrestling, billige Nervensäge.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Anubis Brüder

@ Mc 41

Im Gegensatz zu solchen Internet Mofs wie dir kennen wir Aue nicht nur vom Hören Sagen

El Cativo

Zitat von: Anubis Brüder am Sonntag, 02.Mär.2014, 00:22:12
Wir haben die Fumigene in Aue lautstark begrüsst. Unserer Meinung nach müsste es noch viel häufiger brennen!

Nicht nur häufiger, vor allem sollte mehr gezündelt werden.  :P
  •  

MC41

Zitat von: Anubis Brüder am Sonntag, 02.Mär.2014, 00:34:02
@ Mc 41

Im Gegensatz zu solchen Internet Mofs wie dir kennen wir Aue nicht nur vom Hören Sagen


Im Gegensatz zu dir Maulheld, habe ich selber in Aue schon auf dem Platz gestanden und nu? Bin ich so ein toller Hecht wie du?

Und nein, nicht als Profi

Tut hier nicht sonderlich viel zur Sache, meine Aussage aus vorherigem Post steht.
  •  

Müngersdorf

Warum kann man gegenteiligen Meinungen in diesem Faden eigentlich nicht sachlich begegnen?In anderen Themenbereichen funktioniert das doch auch. Was schaukelt sich das eigentlich oft bis zu Beschimpfungen und Beleidigungen hoch?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 01.Mär.2014, 21:44:28
Ach komm Humör,wir wissen beide das diese Strafandrohung übertrieben,willkürlich und unangemessen ist. Wir sind dieses Jahr doch wirklich gemäßigt und wenn überhaupt mal mit ein paar Fackeln unterwegs,gewalttechnisch war es selten ruhiger.Und dann macht der DFB so ein Fass auf?!
Die Strafandrohung hat ja durchaus alle überrascht. Es war klar, dass Düsseldorf der Knackpunkt werden würde. Wäre es da (einigermaßen) ruhig geblieben, hätte es den DFB vermutlich überzeugt, dass man den "FC-Weg" belohnen muss und nicht bestrafen sollte. Das hat dann nicht geklappt (was mich nicht überrascht hat.)

Und so ruhig war es leider nicht, jedenfalls aus DFB-Sicht. Was Pyro angeht, waren Trier und Düsseldorf problematisch, gerade weil die Versuche der Mäßigung fehlgeschlagen sind. Und Karlsruhe/Bingen sowie Schalke/Rudolfplatz waren auf ganz anderer Ebene auch keine marginalen Vorfälle. Wir wissen zwar alle, dass das Negativbild der Kölner Fanszene in den beiden letzten Fällen einer differenzierten Betrachtung kaum standhält, aber wir wissen genauso, dass der DFB andere Maßstäbe anlegt.

Natürlich können (und müssen) wir über das - m.E. verfehlte - Bestrafungssystem des DFB und die wenig zweckmäßige Vermischung einzelner Fälle sprechen, zumal beides im letzten Jahrzehnt eher Eskalations- als Deeskalationsanreize gesetzt hat. Aber gerade weil man weiß, wie der DFB tickt, ist es für mich unverständlich, durch Aktionen wie in Aue Öl ins Feuer (höhö) zu gießen. Es sei denn, man setzt auf völlige Eskalation gegenüber dem DFB. Das aber halte ich für falsch, so wenig ich mich auch mit dem Bestrafungssystem einverstanden erklären mag.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 02.Mär.2014, 10:03:42
...Es sei denn, man setzt auf völlige Eskalation gegenüber dem DFB
...

und auf Eskalation gegenüber den Verein
  •  

Humorkritik

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 02.Mär.2014, 10:11:22
und auf Eskalation gegenüber den Verein
Das ist m.E. nicht das Ziel, aber sicherlich ein Ergebnis...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 02.Mär.2014, 10:20:39
Das ist m.E. nicht das Ziel, aber sicherlich ein Ergebnis...


wenn sich die für die Zündeleien Verantwortlichen nicht bewusst sind, dass sie dem Effzeh mit solchen Aktionen mit Anlauf in die Eier treten, sollten die sich untersuchen lassen
  •  

kylezdad

Mal ein konstruktiver Vorschlag: Einfach diese lächerlichen Kerzen aus lassen.
  •  

LinkeKlebe

Und wieder hat man dem eigenen Verein mit Anlauf in den Arsch getreten. Während sich in Frankfurt bereits drakonische Strafen ankündigen, kann man ja nochmal in Erinnerung rufen, wie sehr einen das interessiert. A.rschlöcher.

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 02.Mär.2014, 10:03:42
Die Strafandrohung hat ja durchaus alle überrascht. Es war klar, dass Düsseldorf der Knackpunkt werden würde. Wäre es da (einigermaßen) ruhig geblieben, hätte es den DFB vermutlich überzeugt, dass man den "FC-Weg" belohnen muss und nicht bestrafen sollte. Das hat dann nicht geklappt (was mich nicht überrascht hat.)

Und so ruhig war es leider nicht, jedenfalls aus DFB-Sicht. Was Pyro angeht, waren Trier und Düsseldorf problematisch, gerade weil die Versuche der Mäßigung fehlgeschlagen sind. Und Karlsruhe/Bingen sowie Schalke/Rudolfplatz waren auf ganz anderer Ebene auch keine marginalen Vorfälle. Wir wissen zwar alle, dass das Negativbild der Kölner Fanszene in den beiden letzten Fällen einer differenzierten Betrachtung kaum standhält, aber wir wissen genauso, dass der DFB andere Maßstäbe anlegt.

Natürlich können (und müssen) wir über das - m.E. verfehlte - Bestrafungssystem des DFB und die wenig zweckmäßige Vermischung einzelner Fälle sprechen, zumal beides im letzten Jahrzehnt eher Eskalations- als Deeskalationsanreize gesetzt hat. Aber gerade weil man weiß, wie der DFB tickt, ist es für mich unverständlich, durch Aktionen wie in Aue Öl ins Feuer (höhö) zu gießen. Es sei denn, man setzt auf völlige Eskalation gegenüber dem DFB. Das aber halte ich für falsch, so wenig ich mich auch mit dem Bestrafungssystem einverstanden erklären mag.
Den letzten Absatz unterschreibe ich zu u 100 %. Es geht allerdings nicht ausschließlich darum, diejenigen an den Pranger zu stellen,die dummes tun (was in Aue der Fall war).Wir müssen in der Tat auch über die generelle Handhabung seitens des DFB sprechen.Und damit meine ich nicht die Befürworter und Gegner von Feuerwerk in der Kurve hier im Forum. Karlsruhe/Bingen, sowie Rudolfplatz liegen doch in keinster Weise mehr in unseren Handlungsspielräumen.Das liegt es bei Pyro zu großen Teilen auch nicht,aber in diesen beiden Fällen ist selbst der Großteil der Szene unfähig etwas zum positiven zu wenden.Wie also sollte eine Auswärtssperre solche Dinge verhindern? So erfolgreich wie seinerzeit in Hoffenheim? Jeder erinnert sich an R.M. entgleiste Gesichtszüge, als Lukas den Pyroschwenker vortanzte. Ich habe mit der Ultraszene nichts am Hut,möchte auch keinen verteidigen der es nicht verdient hat.Aber als früher sehr regelmäßiger Auswärtsfahrer hat man halt auch schon Sachen gesehen (Oberhausen) wo man sehr ohnmächtig den Angelegenheiten gegenüber steht.

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 02.Mär.2014, 11:05:43
Den letzten Absatz unterschreibe ich zu u 100 %. Es geht allerdings nicht ausschließlich darum, diejenigen an den Pranger zu stellen,die dummes tun (was in Aue der Fall war).Wir müssen in der Tat auch über die generelle Handhabung seitens des DFB sprechen.Und damit meine ich nicht die Befürworter und Gegner von Feuerwerk in der Kurve hier im Forum. Karlsruhe/Bingen, sowie Rudolfplatz liegen doch in keinster Weise mehr in unseren Handlungsspielräumen.Das liegt es bei Pyro zu großen Teilen auch nicht,aber in diesen beiden Fällen ist selbst der Großteil der Szene unfähig etwas zum positiven zu wenden.Wie also sollte eine Auswärtssperre solche Dinge verhindern? So erfolgreich wie seinerzeit in Hoffenheim? Jeder erinnert sich an R.M. entgleiste Gesichtszüge, als Lukas den Pyroschwenker vortanzte. Ich habe mit der Ultraszene nichts am Hut,möchte auch keinen verteidigen der es nicht verdient hat.Aber als früher sehr regelmäßiger Auswärtsfahrer hat man halt auch schon Sachen gesehen (Oberhausen) wo man sehr ohnmächtig den Angelegenheiten gegenüber steht.

Völlig einverstanden. Das ist ja auch eine Argumentation, die der FC gegenüber dem DFB immer wieder aufgreift. Der DFB ist aber leider nun einmal ein Amateurverband mit angeschlossenen Landesverbänden, die über den DFB-Bundestag die Politik maßgeblich bestimmen. D.h. in erster Linie, dass Reformprozesse in diesen Strukturen einen enorm langen Atem brauchen. Zwar kann man über die entsprechenden Kommissionen (z.B. Sicherheit) Expertise einbringen, aber auch da dominieren eher die fankritischen Vertreter.

Diese Doppelstruktur mit einem professionellen Ligabetrieb (DFB) und einem Breitensportverband (DFB), der über Kompetenzen im Profi-Betrieb verfügt (Sportgerichtsbarkeit; Sicherheitsfragen), ist aus Fansicht ein Problem. Bei der DFL läuft sicherlich auch nicht alles in unserem Sinne, aber vieles geht schneller und sachfremde Interessen wirken nicht so sehr auf deren Politik ein wie das beim DFB der Fall ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).