Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ellroy und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

  •  

Hungksfresser

Mal angenommen der gottgleiche Deutsche Fußballbund verhängt eine Strafe ohne Auswärtsfans...kann es dann theoretisch sein dass dies dann für ein Spiel gelten kann wo der VVK schon läuft? Beispielsweise 1860?
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

koelner

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 02.Mär.2014, 13:34:29
Mal angenommen der gottgleiche Deutsche Fußballbund verhängt eine Strafe ohne Auswärtsfans...kann es dann theoretisch sein dass dies dann für ein Spiel gelten kann wo der VVK schon läuft? Beispielsweise 1860?

Theoretisch wäre so etwas möglich, in der Praxis wird das aber nie passieren, da es viel zu viele Scherereien geben würde.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 02.Mär.2014, 13:34:29
Mal angenommen der gottgleiche Deutsche Fußballbund verhängt eine Strafe ohne Auswärtsfans...kann es dann theoretisch sein dass dies dann für ein Spiel gelten kann wo der VVK schon läuft? Beispielsweise 1860?
Wohl kaum. Der FC wuerde bei Fanausschluss Widerspruch einlegen und die Geschichte wurde sich hinziehen. Wäre wohl eher das Spiel gegen Frankfurt oder so
  •  

Hungksfresser

Frankfurt hat der VVK zwar noch nicht angefangen aber bis auf Gäste und Heimstehplatz ist da doch schon alles verkauft und ich tippe 90% an FC Fans. Allein ich habe ja mit Kumpels locker 50 Karten. :D und dennoch 2 zu wenig :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 02.Mär.2014, 13:43:43
Wohl kaum. Der FC wuerde bei Fanausschluss Widerspruch einlegen und die Geschichte wurde sich hinziehen. Wäre wohl eher das Spiel gegen Frankfurt oder so

Das Hauptproblem wäre eher die bereits verkauften karten. Viele haben sich jetzt ja bereits organisiert und einen Trip dorthin gebucht, womöglich sogar eine Wochenendreise.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 02.Mär.2014, 13:34:29
Mal angenommen der gottgleiche Deutsche Fußballbund verhängt eine Strafe ohne Auswärtsfans...kann es dann theoretisch sein dass dies dann für ein Spiel gelten kann wo der VVK schon läuft? Beispielsweise 1860?
Theoretisch ja, praktisch eher nicht. Gerade beim 1860-Spiel wäre das ja zudem eine doppelt fragwürdige Bestrafung, da der FC normalerweise das Auswärtskontingent bei 60 abrufen und bezahlen müsste, ohne weiterverkaufen zu können. Das wären in München aber fast 8.000 Karten, also vielleicht 6.000 mehr als bei einem "regulären" Spiel. Diese Form von Quersubventionierung wäre wohl auch innerhalb des DFB nur schwer durchzusetzen, daher würde es wohl eher ein Spiel treffen, bei dem normalerweise das gesamte Auswärtskontingkent ausgeschöpft würde, so wie damals in Hoffenheim.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

geromel21

Die Banane  :D  danke an die Person  :tu: 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 02.Mär.2014, 13:26:24
Wie immer der Sache sehr dienlich. :-\
"Der Sache dienlich" ist in dem Zusammenhang natürlich sehr zynisch.
Das bird ist das word!
  •  

Anubis Brüder

Übrigens hat die ach so verhasste und unserem Verein schadende Scene gestern für 90 Minuten grandiosen Support des Fc in Aue gesorgt.....

Müngersdorf

Zitat von: Varanus macraei am Sonntag, 02.Mär.2014, 16:18:09
"Der Sache dienlich" ist in dem Zusammenhang natürlich sehr zynisch.
Ich meine damit die sachliche Auseinandersetzung. Das scheint bei dem Thema irgendwie nicht über 2 Seiten hinaus möglich zu sein.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Anubis Brüder am Sonntag, 02.Mär.2014, 16:26:47
Übrigens hat die ach so verhasste und unserem Verein schadende Scene gestern für 90 Minuten grandiosen Support des Fc in Aue gesorgt.....

Und das wäre hier durchaus lobend thematisiert worden, wenn ein Teil dieser Scene nicht für zündenden Gesprächsstoff gesorgt hätte.
  •  
    The following users thanked this post: bombodrom

Anubis Brüder

Zitat von: Nebukadnezar am Sonntag, 02.Mär.2014, 22:01:43
Und das wäre hier durchaus lobend thematisiert worden, wenn ein Teil dieser Scene nicht für zündenden Gesprächsstoff gesorgt hätte.
Unserer Meinung nach hätte die Pyro Show durchaus noch umfangreicher ausfallen können. Je mehr Pyro desto besser. Driss auf die Kosten. Der Verein kann sich unsere geniale Scene auch mal was kosten lassen.
  •  

Kalle Wirsch

genau wie eine sauce bernaise (oder was auch immer) (von lukull) uns auch irgendwann was kostet ... nämlich eure herzverfettung
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!


Fosco

Zitat von: diva am Montag, 03.Mär.2014, 19:31:03
ja, lass uns das singen bitte endlich auch verbieten, damit fußball im stadion endlich wie fußball im fernsehen ist.
frau, bring mir mein bier und halt die fresse!
das steht da aber nicht drin. noch nicht mal ansatzweise.
  •  

MC41

Zitat von: diva am Montag, 03.Mär.2014, 19:31:03
ja, lass uns das singen bitte endlich auch verbieten, damit fußball im stadion endlich wie fußball im fernsehen ist.
frau, bring mir mein bier und halt die fresse!

Text- und Sachverstand: ungenügend.

Oder aber nicht gelesen.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Montag, 03.Mär.2014, 19:31:03
ja, lass uns das singen bitte endlich auch verbieten, damit fußball im stadion endlich wie fußball im fernsehen ist.
frau, bring mir mein bier und halt die fresse!

Naja, in erster Linie kritisiert der Autor das Dauerlalala in den Stadien, völlig unabhängig vom Spielstand.
Und das tue ich auch in wirklich jedem Spieltags-Thread. Selbst bei anderen Spielen fällt mir das immer wieder auf. Mich nervt das genauso.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: diva am Montag, 03.Mär.2014, 19:39:47
doch gelesen. aber die diskussion ist müßig. und singen ist nun mal so ziemlich das letzte, was in der kurve noch nicht verboten ist, also hab ichs polemisch überspitzt.

Der fordert aber nicht, dass den Ultras das Singen verboten wird. Im Gegenteil. Der will das die Ultras mit der nervtötenden Lala aufhören. Über kreativen, spielbezogenen Support würde sich wahrscheinlich keiner aufregen.

Aber inzwischen könntest du die Heimkurven quasi untereinander austauschen, da würde man selten einen Unterschied raushören - vom jeweiligen Vereinsamen einmal abgesehen. Der Artikel zielt hauptsächlich darauf ab und damit hat er mMn auch durchaus recht.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Oxford

Die Einen nervt das Ultra-Gesinge, die Anderen finden es gut. Das ist eine reine Geschmacksfrage. Nicht mehr. Wie man da jetzt irgendwie eine moralische Überlegenheit ableitet, um Zeitungsartikel gegen das Lalala zu verfassen, ist mir schleierhaft. Was kommt als Nächstes? Fahnen nerven? Schals stinken? Nur Trikots sind das Wahre? Lächerlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

.marcus aurelius

Diva ist nur etwas angepisst, weil der Artikel in diesem faschistoiden Hetzblatt steht.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Montag, 03.Mär.2014, 19:50:58
Die Einen nervt das Ultra-Gesinge, die Anderen finden es gut. Das ist eine reine Geschmacksfrage. Nicht mehr. Wie man da jetzt irgendwie eine moralische Überlegenheit ableitet, um Zeitungsartikel gegen das Lalala zu verfassen, ist mir schleierhaft. Was kommt als Nächstes? Fahnen nerven? Schals stinken? Nur Trikots sind das Wahre? Lächerlich.

Bei Fahnen nerven würden einige mit einstimmen, bzw. das kommt auch immer mal wieder auf!  ;) Aber dagegen kann man ja was tun, sich einfach ein klein wenig anders positionieren.

Zum Ultra-Gesinge: Es muss doch eigentlich darum gehen, eine möglichst große Menge zu mobilsieren die mit zieht... und viele wünschen sich nun mal etwas mehr Abwechslung. Ich mach zwar auch beim singsang mit, weil ich einfach den Verein unterstützten will, vermisse aber zum Beispiel nach guten Torchancen das "effzeheffzeheffzeh" einfach weil da viele mitmachen (auch Sitzer), das Stadion noch lauter ist und einige nach dem "effzeheffzeheffzeh" einige auch in den nächsten Gesang einstimmen die es sonst nicht machen würden.


Aber ist eine müßige Diskussion....jeder hat seinen Standpunkt und will von diesem auch nicht abweichen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Der Artikel auf niedrigem Stammtischniveau. Schade eigentlich, da es durchaus ein interessantes und diskutables Thema ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

condomi

Um mal hier mal wieder was positives zu unseren Ultras zu lesen: die "keine Jeck es illejal" Aktion der Coloniacs in Aue war spitze.

http://www.coloniacs.com/?p=4362#more-4362
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

El Cativo

Zitat von: condomi am Dienstag, 04.Mär.2014, 13:29:20
Um mal hier mal wieder was positives zu unseren Ultras zu lesen: die "keine Jeck es illejal" Aktion der Coloniacs in Aue war spitze.

http://www.coloniacs.com/?p=4362#more-4362

Da gefällt mir Pyro besser  :D
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Varanus macraei

"keine Jeck es illejal"

Es sei denn, er trägt einen gelben Schal und sitzt auf der Kölner Südtribüne, oder?
Das bird ist das word!

Mister P.

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 04.Mär.2014, 14:13:48
"keine Jeck es illejal"

Es sei denn, er trägt einen gelben Schal und sitzt auf der Kölner Südtribüne, oder?

:D
  •  

van Gool

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 26.Feb.2014, 15:21:29
Die Ultras könnten mal Punkten, indem sie soetwas wieder aufleben lassen. Das war noch Support, weil es einfach war und jeder temporär mitmachen konnte. Auf Lalala hat auf den anderen Tribünen keiner Bock...
Am Montag kam 1x Come on FC gut rüber.

Die Ultras müssen den Mix hinbekommen. Dieser kleinen "Puscher" fehlen. Und selbst die würden den Platz fürs Lalala nicht wegnehmen.

Das ist ein sehr guter Ansatz.
Auf OR Süd finde ich den Ultragesang nicht als so dominant, dass andere nicht auch was machen könnten. Dass also der versammelte Rest der Kurve den Support an die Ultras abgetreten hat, seitdem die Capos da sind, liegt sicher nicht nur an den Ultras.
Die wilde 1317
  •