Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Schade, dass man nicht mehrfach auf TY drücken kann!!!!!!!!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: koelsch_Captain am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:20:36
Nein! Ich geh ins Stadion, um den FC und Fußball zu sehen. Nicht um ein Ultrading abzufeiern oder kitschige oder weinerliche Drecksscheisse zu singen.

Aber genau das meine ich. "Wenns dir nicht passt, geh doch" ... dabei impliziert deine Aussage, dass es völlig normal wäre und zum Stadion dazugehört, dass eine Minderheit ihr Ding macht. Von manchen wird das leider mittlerweile so gesehen. Dabei sind das ein paar hundert Nasen, die mich mit ihrem Singsang ankotzen. Ein paar hundert. Und von denen hat gefühlt nichtmal die Hälfte Haare am Sack. Es geht nicht darum, dass mich Gesang beim Fußball ankotzt. Ich fänds anders aber besser. Ohne x-mal kopierten Karnevalsrotz, Spielbezogener und ohne Ultra-Profilierungsschwachsinn. Deren Egoding verbietet mir sicherlich nicht ins Stadion zu gehen, ganz sicher nicht. Das entscheide ich, wohin ich geh und aus welchen Gründen. Und der Hauptgrund sollte der FC sein, nicht irgendwelche kindischen Ultrafreundschaften, nicht Fähnchen, nicht Trömmelchen, nicht Stadionverbotler mit uns, keine Opferrollen, kein Gepose, kein lalala ohoho und kein ACAB. 

Mein Hauptgrund ist : Fußball. Und den sehe ich am liebsten live vor Ort: Im Stadion. Ganz einfache Sache.
Da gibt es doch für dich gut geeignete Tribünen auf Ost oder West, wo du den "Scheiß" kaum mitbekommst. Weiss nicht wo da das Problem ist?!
Schmadtke raus!
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:25:23
Da gibt es doch für dich gut geeignete Tribünen auf Ost oder West, wo du den "Scheiß" kaum mitbekommst. Weiss nicht wo da das Problem ist?!

Soll ich mich von den Stehern verpissen, nur weil die Ultras immer lächerlicher werden? Nein! Ich will Singen und ich will stehen. Den Ultras gehört die Südkurve nicht, die haben da kein Hausrecht. Die gehört dem FC. Und solange das so ist, bleibe ich auf der Süd. Da bekommt mich niemand weg. Ich will keinen Sitzplatz, das ist nicht mein Ding. Aber nur weil die Ultras immer schlechtere Lieder haben und sich immer mehr separieren, soll ich verschwinden? Ich denk nicht dran.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

LukAll_Pet

Zitat von: koelsch_Captain am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:20:36
Nein! Ich geh ins Stadion, um den FC und Fußball zu sehen. Nicht um ein Ultrading abzufeiern oder kitschige oder weinerliche Drecksscheisse zu singen.

Aber genau das meine ich. "Wenns dir nicht passt, geh doch" ... dabei impliziert deine Aussage, dass es völlig normal wäre und zum Stadion dazugehört, dass eine Minderheit ihr Ding macht. Von manchen wird das leider mittlerweile so gesehen. Dabei sind das ein paar hundert Nasen, die mich mit ihrem Singsang ankotzen. Ein paar hundert. Und von denen hat gefühlt nichtmal die Hälfte Haare am Sack. Es geht nicht darum, dass mich Gesang beim Fußball ankotzt. Ich fänds anders aber besser. Ohne x-mal kopierten Karnevalsrotz, Spielbezogener und ohne Ultra-Profilierungsschwachsinn. Deren Egoding verbietet mir sicherlich nicht ins Stadion zu gehen, ganz sicher nicht. Das entscheide ich, wohin ich geh und aus welchen Gründen. Und der Hauptgrund sollte der FC sein, nicht irgendwelche kindischen Ultrafreundschaften, nicht Fähnchen, nicht Trömmelchen, nicht Stadionverbotler mit uns, keine Opferrollen, kein Gepose, kein lalala ohoho und kein ACAB. 

Mein Hauptgrund ist : Fußball. Und den sehe ich am liebsten live vor Ort: Im Stadion. Ganz einfache Sache.

Schon mal darüber nachgedacht, dass deine Meinung vielleicht auch nur von einer Minderheit geteilt wird? Das ist ein ganz eklig herablassender Kommentar.

Humorkritik

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:15:51
(Lienen Aufstiegssaison und erstes 1 Ligajahr mal ausgenommen)
Das war kein übermäßig guter Support, sondern pures Feiern. Die Hände zum Himmel...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: LukAll_Pet am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:30:00
Schon mal darüber nachgedacht, dass deine Meinung vielleicht auch nur von einer Minderheit geteilt wird? Das ist ein ganz eklig herablassender Kommentar.

Mag sein, glaub ich aber nicht. Deswegen bin ich ja auch weder in S3 noch in S4, sondern bin an den Rand ausgewichen. Ich schätze ja auch, was die Ultras für die Stimmung geleistet haben und stellenweise auch leisten. Das ist nicht das Problem. Aber ich identifiziere mich mit immer weniger des Ultratums. Das ist ja nicht verboten oder? Und so geht es auch vielen anderen in meiner Umgebung im Block. Das Selbstbild der Ultras als Sprachrohr der Kurve bröckelt immer mehr, weil sie immer mehr ihr eigenes Ding abziehen und sichtlich auf die Bedürfnisse anderer Stadiongänger scheissen. So empfinde ich es nunmal.


bei mir steht im Mittelpunkt der Fußball und mein Verein. Den ich gerne supporte und den ich gerne sehe. Bei MANCHEN Ultras bezweifel ich das mittlerweile.

Herablassend würde ich meinen Beitrag nicht bezeichnen, eher kritisch.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

X-Age

Zitat von: koelsch_Captain am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:28:17
Soll ich mich von den Stehern verpissen, nur weil die Ultras immer lächerlicher werden? Nein! Ich will Singen und ich will stehen. Den Ultras gehört die Südkurve nicht, die haben da kein Hausrecht. Die gehört dem FC. Und solange das so ist, bleibe ich auf der Süd. Da bekommt mich niemand weg. Ich will keinen Sitzplatz, das ist nicht mein Ding. Aber nur weil die Ultras immer schlechtere Lieder haben und sich immer mehr separieren, soll ich verschwinden? Ich denk nicht dran.


Okay, dann bleib halt in der Südkurve auf den Stehern und sing das, was dir gefällt. Es wird dich ja niemand daran hindern spielbezogenen zu supporten oder still das Spiel zu sehen. Aber wieso sollte dein Egoding, nämlich die Art wie du gerne den Fußball in Müngersdorf konsumierst, wichtiger sein, als das der Ultras? Oder sonstwem in dieser wirklich großen Kurve? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den FC genau so anzusehen, wie es einem gefällt. Auch auf den Stehplätzen. Und wenn dir der Ultrakram nicht passt, wieso stellst du dich nicht zu den Leuten, die Fußball so erleben wollen wie du? Etwa in S1, S2, S5 oder S6. Da kann man auch das Spiel selber deutlich besser sehen, als in den beiden zentralen Blöcken.

.koelsch_Captain

Da stehe ich ja auch ;) Trotzdem sollte Kritik an der Entwicklung der Ultras nicht einfach totgeschwiegen werden oder als diffamierend betitelt, nur weil es offenkundig  Entwicklungen gibt, die der Stimmung schaden.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

El Cativo

Zitat von: koelsch_Captain am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:33:48
Mag sein, glaub ich aber nicht. Deswegen bin ich ja auch weder in S3 noch in S4, sondern bin an den Rand ausgewichen. Ich schätze ja auch, was die Ultras für die Stimmung geleistet haben und stellenweise auch leisten. Das ist nicht das Problem. Aber ich identifiziere mich mit immer weniger des Ultratums. Das ist ja nicht verboten oder? Und so geht es auch vielen anderen in meiner Umgebung im Block. Das Selbstbild der Ultras als Sprachrohr der Kurve bröckelt immer mehr, weil sie immer mehr ihr eigenes Ding abziehen und sichtlich auf die Bedürfnisse anderer Stadiongänger scheissen. So empfinde ich es nunmal.


bei mir steht im Mittelpunkt der Fußball und mein Verein. Den ich gerne supporte und den ich gerne sehe. Bei MANCHEN Ultras bezweifel ich das mittlerweile.

Herablassend würde ich meinen Beitrag nicht bezeichnen, eher kritisch.

Na ja, das wurde vor 10 Jahren auch schon gesagt und im Endeffekt ist es so das die Ultrascene in Köln immer größer geworden ist.
Trotzdem würde mir etwas weniger lalala auch besser gefallen. Ich verstehe aber auch nicht, warum nicht einfach jeder nach ner FC Chance einfach FC, FC ruft. Für sowas braucht man nun wirklich keinen Vorsänger, aber da kommt nix. Solange das so bleibt, hat das lalala ja irgendwie seine Berechtigung. Besser lalala als gar nichts
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: koelsch_Captain am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:33:48
Mag sein, glaub ich aber nicht. Deswegen bin ich ja auch weder in S3 noch in S4, sondern bin an den Rand ausgewichen. Ich schätze ja auch, was die Ultras für die Stimmung geleistet haben und stellenweise auch leisten. Das ist nicht das Problem. Aber ich identifiziere mich mit immer weniger des Ultratums. Das ist ja nicht verboten oder? Und so geht es auch vielen anderen in meiner Umgebung im Block. Das Selbstbild der Ultras als Sprachrohr der Kurve bröckelt immer mehr, weil sie immer mehr ihr eigenes Ding abziehen und sichtlich auf die Bedürfnisse anderer Stadiongänger scheissen. So empfinde ich es nunmal.


bei mir steht im Mittelpunkt der Fußball und mein Verein. Den ich gerne supporte und den ich gerne sehe. Bei MANCHEN Ultras bezweifel ich das mittlerweile.

Herablassend würde ich meinen Beitrag nicht bezeichnen, eher kritisch.

Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben. Lies dir deinen Kommentar mal in Ruhe durch, der ist extremst herablassend. Allein dieser Satz :"Und von denen hat gefühlt nichtmal die Hälfte Haare am Sack".

LukAll_Pet

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:41:42
Besser lalala als gar nichts

Und da würden schon viele Leute widersprechen. Ich persönlich finde Ruhe im Stadion mehr als befremdlich.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: LukAll_Pet am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:45:06
Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben. Lies dir deinen Kommentar mal in Ruhe durch, der ist extremst herablassend. Allein dieser Satz :"Und von denen hat gefühlt nichtmal die Hälfte Haare am Sack".

der Großteil der Ultras besteht halt aus kleinen Jungs. Ist doch Fakt? Das meine ich nicht herablassend. Ich  finde es nur abenteuerlich wenn 16 jährige Pennäler, die seit zwei Jahren ins Stadion gehen, der Kurve diktieren wollen, wie gesungen werden soll und vor allem was.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:15:51
Meine persönliche Meinung dazu ist das der Heimsupport in Müngersdorf schon immer schlecht war (Lienen Aufstiegssaison und erstes 1 Ligajahr mal ausgenommen) während wir auswärts  konstant stark sind.
Das ganze kannst du doch zu 95% auf alle Heimkurven in Deutschland übertragen. Das letzte mal das ich von einer Heimkurve in Deutschland richtig beeindruckt war, war vor einigen Jahren bei einer 6:3 Klatsche in Frankfurt. Ab und an stechen sicher mal einige Kurven von Vereinen kurzzeitig heraus bei denen gerade eine große Euphorie herrscht. Ansonsten unterscheiden wir uns da nicht besonders von den Kurven anderer Traditionsvereine. Auswärts hui, Zuhause größtenteils pfui bis auf besondere Spiele!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: koelsch_Captain am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:47:53
der Großteil der Ultras besteht halt aus kleinen Jungs. Ist doch Fakt? Das meine ich nicht herablassend. Ich  finde es nur abenteuerlich wenn 16 jährige Pennäler, die seit zwei Jahren ins Stadion gehen, der Kurve diktieren wollen, wie gesungen werden soll und vor allem was.

Was sind denn für dich kleine Jungs? U30?
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: LukAll_Pet am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:54:35
Was sind denn für dich kleine Jungs? U30?

Ich meine eher die U18 Fraktion. Ist ja im Grunde auch nicht schlimm, wie der Altersdurchschnitt da aussieht, ist aber merkwürdig, für den langjährigen Stadiongänger, dass diese Jungs im Selbstbild die Kurvenchefs sind.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

I.Ronnie

Man redet so ein wenig aneinander vorbei. Niemand will den Ultras ihr "Ding" nehmen. Besonders auswärts stellen sie nicht selten auch quantitativ einen Großteil der Fans. Bei Heimspielen sind sie aber eine Minderheit. Allerdings eine Minderheit, die durch ihre Zusammengehörigkeit und ihren Organisationsgrad die Stimmung im Stadion dominieren kann. Es ist für die unorganisierte Masse schwierig, spielbezogen zu Supporten, wenn eine Gruppe durch Dauerlala anderen Support niedersingt. Vermutlich geschieht das nicht absichtlich, aber es ist Tatsache. Und es ist auch Tatsache, dass die Solidarität bei Heimspielen mit dem Dauerlala der Ultras abnimmt.

El Cativo

Zitat von: koelsch_Captain am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:47:53
der Großteil der Ultras besteht halt aus kleinen Jungs. Ist doch Fakt? Das meine ich nicht herablassend. Ich  finde es nur abenteuerlich wenn 16 jährige Pennäler, die seit zwei Jahren ins Stadion gehen, der Kurve diktieren wollen, wie gesungen werden soll und vor allem was.

Ich glaube nicht das Gruppen die älter als 10 Jahre sind, prozentual gesehen viele U25 Leute haben.
  •  

Anubis Brüder

"Ihr werdets kaum glauben aber es ist wirklich wahr" ist der genialste Gesang seit langem weshalb wir ihn auch in excessiver Lautstärke (in sämtlichen Wiederholungs Schleifen) intonierten sodas wir noch immer heiser sind
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: koelsch_Captain am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:58:27
Ich meine eher die U18 Fraktion. Ist ja im Grunde auch nicht schlimm, wie der Altersdurchschnitt da aussieht, ist aber merkwürdig, für den langjährigen Stadiongänger, dass diese Jungs im Selbstbild die Kurvenchefs sind.

Es kann dir doch vollkommen egal sein, wenn sich ein paar Pänz als Mitglied einer der größeren Gruppierungen etwas zu wichtig nehmen. Das Vorgehen der Kurve bestimmen die ganz sicher nicht.
  •  

Dellbrück

Ich persönlich finde, dass es sich viele sehr leicht machen, wenn sie die schlechte Stimmung auf die Capos oder die Ultras allgemein schieben. Die Stimmung ist sicher seit einigen Jahren bescheiden. Aber ich habe auch schon erlebt, wie die Ultras überstimmt wurden. Es ist also defintiv möglich.
1317 NEVER FORGET

girrent

Was würde eine bessere Stimmung eigentlich verbessern?
  •  

Since1948

Hier ein bisschen lalalalala und Selbstbeweihräucherung aus Argentinien. Steht da überhaupt noch der Fussball im Vordergrund?? Also die lieben ihren Club definitiv nicht, die interessiert das Spiel ja gar nicht  :roll:


die story: Ekstase und Schock - Die Fußballhauptstadt Buenos Aires
http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/die-story/indexdiestory106.html

:tu: :tu:
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:58:40
Und es ist auch Tatsache, dass die Solidarität bei Heimspielen mit dem Dauerlala der Ultras abnimmt.

Nonsens.

Sokrates lässt grüßen.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität,hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,wo sie arbeiten sollte."
  •  

condomi

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo das Problem mit den Text der Coloniacs liegt. Es ist etwas ganz anderes, ob eine Freundschaft tatsächlich gelebt wird, als wenn man sich einen Schal umhängt, weil es eine Facebook Gruppe gibt, die behauptet, dass es eine Freundschaft gibt, die so gar nicht existiert. Der Text wendet sich ja nicht an die, die aktiv eine Freundschaft pflegen (auch wenn diese durchaus fragwürdig ist), sondern ruft dazu auf, dass man sich nicht gedankenlos mit den Farben eines anderen Vereins schmückt. Das ist eben der kleine oder feine Unterschied zur Freundschaft von CNS nach Paris. Sie leben ihre Freundschaften im wahren Leben aus und lassen sich diese nicht von cleveren Leuten aus dem Internet aufschwatzen, die Schals verkaufen wollen (übrigens mit Sicherheit nicht zum Selbstkostenpreis).
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 25.Feb.2014, 15:58:40
Man redet so ein wenig aneinander vorbei. Niemand will den Ultras ihr "Ding" nehmen. Besonders auswärts stellen sie nicht selten auch quantitativ einen Großteil der Fans. Bei Heimspielen sind sie aber eine Minderheit. Allerdings eine Minderheit, die durch ihre Zusammengehörigkeit und ihren Organisationsgrad die Stimmung im Stadion dominieren kann. Es ist für die unorganisierte Masse schwierig, spielbezogen zu Supporten, wenn eine Gruppe durch Dauerlala anderen Support niedersingt. Vermutlich geschieht das nicht absichtlich, aber es ist Tatsache. Und es ist auch Tatsache, dass die Solidarität bei Heimspielen mit dem Dauerlala der Ultras abnimmt.

Genau so sieht es aus. Guten Support gibt es nur mit einer breiten Masse. Die Ultras alleine werden das nicht hinkriegen, die breite Masse ohne die Ultras aber auch nicht. Daher ist die gegenseitige Solidarität wichtig, weil die Ultras noch nicht mal in S 3 in der Mehrzahl sind.

Der neue Welthit ist ein gutes Beispiel. Hatte den Text leider nicht auf der Pfanne und konnte ihn 15 Reihen über der WH schon nicht mehr verstehen. Daher konnte ich auch nicht mitsingen. So ging es gefühlt der Hälfte von S 3 und danach war auch erstmal Ruhe.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: condomi am Dienstag, 25.Feb.2014, 22:10:37
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo das Problem mit den Text der Coloniacs liegt. Es ist etwas ganz anderes, ob eine Freundschaft tatsächlich gelebt wird, als wenn man sich einen Schal umhängt, weil es eine Facebook Gruppe gibt, die behauptet, dass es eine Freundschaft gibt, die so gar nicht existiert. Der Text wendet sich ja nicht an die, die aktiv eine Freundschaft pflegen (auch wenn diese durchaus fragwürdig ist), sondern ruft dazu auf, dass man sich nicht gedankenlos mit den Farben eines anderen Vereins schmückt. Das ist eben der kleine oder feine Unterschied zur Freundschaft von CNS nach Paris. Sie leben ihre Freundschaften im wahren Leben aus und lassen sich diese nicht von cleveren Leuten aus dem Internet aufschwatzen, die Schals verkaufen wollen (übrigens mit Sicherheit nicht zum Selbstkostenpreis).

Diese einseitig aufgefahrene Facebookfreundschaft geht mir total auf die Eier. Und ich mache mich total gerne über Leute aus der Gruppe und mit dem Schal lustig (wohne in der Nähe von Do).

Aber wer sagt Dir denn, dass es nicht vielleicht auch Leute gibt, die diese Pseudofreundschaft gut finden und das daher "leben"? Weil sie aufgrund der Nähe der beiden Städte richtige "Freunde" dort haben? Oder einen Partner mit BVB Dauerkarte? Die leben dann hoffentlich zu Hause ihre Freundschaft aus. Und tun das eher selten im netz kund.

An dem Text stört mich der übertriebene Pathos und dass eine Minderheit einer Mehrheit sagen will, was sie zu tun und zu tragen hat. Und dabei auch die gekränkte Freundschaftsseele verweist. Das ist lächerlich. Als ob unser aller (FC-) Seelenheil davon abhängen würde.

  •  

condomi

Ich habe nicht behauptet, dass es keine Leute gibt, die Sympathien für beide Vereine haben und Kontakte pflegen (die Coloniacs auch nicht). Es ist nur kein "Fanfreundschaft" im eigentlichen Sinne, ansonsten hätten wir zahllose Freundschaften. Deshalb sollte auch nicht so getan werden, als ob es eine mit dem börsennotieren Arbeiterverein aus dem Ruhrpott gibt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Martin Avis

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 25.Feb.2014, 23:30:16
Wer bestimmt denn dann ob es eine Fanfreundschaft zu den Froschfressern gibt die sich vom Scheich aushalten lassen?
Jetzt verrennst Du Dich in Unwissen..




Und Rassismus.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: condomi

condomi

1. Sind die pariser Gruppen, mit denen Teile der kölner Ultras befreundet sind, schon lange nicht mehr im Stadion aktiv.
2. Bestimmen die, die seit über 10 Jahre freundschaftliche Kontakte zu PSG pflegen, dass sie eine Freundschaft haben. Ein "Fanfreundschaft" im traditionellen Sinne ist auch das nicht. In Köln existiert keine Freundschaft, die von so vielen Leuten getragen wird, dass man von einer Fanfreundschaft wie z.B. S04/FCN sprechen könnte.
3. Bindet keiner dem Rest eine Freundschaft zu PSG auf, wie es mit der BVB Geschichte versucht wird. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass es Facebook Gruppen gibt, die Köln/Paris Schal verkaufen.

Die gestandenen und aktiv getragenen Kontakte nach Paris muss keiner mittragen, der es nicht will, aber respektieren kann man sie schon, da sie nunmal aktiv gelebt werden. Für die, die aufgrund einer Facebook Gruppe die große Fanfreundschaft meinen ausrufen zu müssen, kann ich mir nur amüsieren. Das ist keine lebendige Freundschaft, sondern peinliche Anbiederei. Die, die wirklich Kontakte nach Dortmund haben, machen jedenfalls nicht das große Fass darüber auf.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Martin Avis

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 25.Feb.2014, 23:43:04
Nur weil die Supras mit der WH seit Jahren sich gegenseitig besuchen  gibt es eine Fanfreundschaft?
Keine Ahnung. Ne Facebookfreundschaftsgruppe ist aber wohl eher keine. Aber der andere Teil Deiner Aussage ist faktisch schlichtweg falsch. Kein der Pariser Gruppen die eine Freundschaft mit Kölner Gruppen pflegen, lässt sich von einem Scheich aushalten. Die gehen alle seit Jahren nicht mehr ins Stadion.[/font]


Zitat[/font]Wer hat bestimmt ob die Freundschaft mit Pauli vorbei ist?
In erster Linie St.Pauli mit ihren Spruchbändern im Stadion gegen Köln und nach dem Spiel dem Angriff auf die Kölner Fans. Seit dem ist das Verhältnis im Eimer. Hätte ich auch nicht gebraucht, ist aber halt so gekommen.[/font]


Zitat[/font]Rassismus?  Wegen dem Wort Froschfressern?
[/font] Jap.

Zitat[/font] Immer diese schlimmen Kartoffeln.  Hier kann man nichtmal ein Klischee bedienen.
[/font] Traurige Einstellung.

Zitat[/font]Die WH hatte übrigens Ende der 90er mal nen schönen Schal. Auf dem Stand: "Nur Köln sonst nichts!"
Und? Den Spruch siehst Du doch aus genau den Gründen die dagegen sprechen eben seitdem auch nicht mehr im Stadion.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •