Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Würde mich im Übrigen mal über einen vernünftig sinnhaftig übersetzen Schlachtgesang vom Original von "Mer kumme mit alle Mann vorbei" (Johnny, I hardly knew ya) freuen.
In etwa:
Mer stonn op ewig nur zo dir.
EffZeh, EffZeh.
Mer stonn op ewig nur zo dir.
EffZeh, EffZeh.
Mer stonn op ewig nur zo dir,
Den Jeissbock op d'r Brust, ming Wappentier.
E Levve lang nur EffZeh.

Fänd ich persönlich geil. :P

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Anubis Brüder

Welcher ist euer Lieblings Lanciacori?

Schell, Nassauer, Der Grieche oder der Vorsänger der Boyz Köln?

Wir präferieren Nassauer da uns seine radicale Art der Kurve einzuheizen und stets mehr Laut Stärke einzufordern sehr zusagt (zudem gefällt uns seine scenige Kleider Wahl, wie z. B: Wemoto Easy Life Zipper oder Ultras Paris Shirt).
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

J_Cologne

Zitat von: Anubis Brüder am Donnerstag, 20.Feb.2014, 11:06:56
Welcher ist euer Lieblings Lanciacori?

Schell, Nassauer, Der Grieche oder der Vorsänger der Boyz Köln?

Wir präferieren Nassauer da uns seine radicale Art der Kurve einzuheizen und stets mehr Laut Stärke einzufordern sehr zusagt (zudem gefällt uns seine scenige Kleider Wahl, wie z. B: Wemoto Easy Life Zipper oder Ultras Paris Shirt).

gehen mir alle auf den Piss
  •  

El Cativo

Zitat von: Anubis Brüder am Donnerstag, 20.Feb.2014, 11:06:56
Welcher ist euer Lieblings Lanciacori?

Schell, Nassauer, Der Grieche oder der Vorsänger der Boyz Köln?

Wir präferieren Nassauer da uns seine radicale Art der Kurve einzuheizen und stets mehr Laut Stärke einzufordern sehr zusagt (zudem gefällt uns seine scenige Kleider Wahl, wie z. B: Wemoto Easy Life Zipper oder Ultras Paris Shirt).

Ich würde sagen das ist einen eigenen Threat wert.

Blackjack_und_Kutten

Zitat von: condomi am Dienstag, 18.Feb.2014, 16:21:05
Das neue Lied sowohl vom Text, als auch von der Melodie einfach grauenhaft, aber wegen mir bräuchte man eh nur "Come on FC!", "Hier regiert der FC Köln" und individuell angepasstes Gepöbel gegen den Gegner.


Du bemühst dich ja auch leider nicht mehr, deine grassierende Geschmacksverirrung zu verbergen.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: condomi am Dienstag, 18.Feb.2014, 16:21:05
Das neue Lied sowohl vom Text, als auch von der Melodie einfach grauenhaft, aber wegen mir bräuchte man eh nur "Come on FC!", "Hier regiert der FC Köln" und individuell angepasstes Gepöbel gegen den Gegner.

Ich find das neue Lied auch total lächerlich. Dreiviertel unseres Liedguts besteht aus Karnevalskacke und unkreativem Singsang...
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Alci

Zitat von: koelsch_Captain am Donnerstag, 20.Feb.2014, 14:17:14
Ich find das neue Lied auch total lächerlich. Dreiviertel unseres Liedguts besteht aus Karnevalskacke und unkreativem Singsang...


Aha.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

Anubis Brüder

Zitat von: koelsch_Captain am Donnerstag, 20.Feb.2014, 14:17:14
Ich find das neue Lied auch total lächerlich. Dreiviertel unseres Liedguts besteht aus Karnevalskacke und unkreativem Singsang...
"Karnevals Kacke" spiegelt die Seele unseres Kölschen Hätzes wider.
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

Fosco

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 22.Feb.2014, 11:57:27
http://www.express.de/fc-koeln/schriftliches-dfb-urteil-erwartet-fc-wappnet-sich-zum-kampf-gegen-horrorstrafe,3192,26311100.html

Bitte lass die Strafe hoch sein und uns den 1 Verein sein der dieses Scheiß System zum kippen bringt!
ich denke das allein schon die androhung einer klage die zu erwartende strafe absenken wird.
  •  

Alci

Ei, ei, ei.

Fan-Ausschluss hätte ich nicht erwartet.

Das wäre sehr fies.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Samstag, 22.Feb.2014, 12:07:22
Ei, ei, ei.

Fan-Ausschluss hätte ich nicht erwartet.

Das wäre sehr fies.
Tja, was der DFB halt darunter versteht, wenn man angeblich wieder bei Null anfängt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

hering2

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 22.Feb.2014, 11:57:27
http://www.express.de/fc-koeln/schriftliches-dfb-urteil-erwartet-fc-wappnet-sich-zum-kampf-gegen-horrorstrafe,3192,26311100.html

Bitte lass die Strafe hoch sein und uns den 1 Verein sein der dieses Scheiß System zum kippen bringt!

Das hoffe ich auch! Unerträgliches System, Vereine werden bestraft ohne in irgendeiner Form mehr Einfluss nehmen zu können. Dazu völlig willkürlich. Wenn ich mir nur anschaue wie oft bei den Bayern gezündelt wird, es interessiert niemanden. Bei uns nach 2 Vorfällen jetzt wieder eine Auswärtssperre, ist klar....

Da muss einfach mal gegen vorgegangen werden. Auch wenn es im ersten Moment auch negative Auswirkungen für uns haben kann, auf Dauer kann man das doch nicht mehr ertragen!
  •  

Humorkritik

Zitat von: hering2 am Samstag, 22.Feb.2014, 12:33:56
Das hoffe ich auch! Unerträgliches System, Vereine werden bestraft ohne in irgendeiner Form mehr Einfluss nehmen zu können. Dazu völlig willkürlich. Wenn ich mir nur anschaue wie oft bei den Bayern gezündelt wird, es interessiert niemanden. Bei uns nach 2 Vorfällen jetzt wieder eine Auswärtssperre, ist klar....

Da muss einfach mal gegen vorgegangen werden. Auch wenn es im ersten Moment auch negative Auswirkungen für uns haben kann, auf Dauer kann man das doch nicht mehr ertragen!
Vor allem, wenn man gleichzeitig die positiven Ansätze des Fandialogs durchaus lobt. Der Prozess, der ohnehin einen langen Atem braucht, wird dadurch sicher nicht beschleunigt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

wiener

Ich fürchte als einzelner Verein da etwas zu tun wird schwierig sein. Es ist auch die Frage, ob es den Vereinen nicht manchmal auch teilweise recht ist weil es ein Argument ist, dass von außen kommt. Etwa so wie das böse Brüssel. Mann kann sich auf jemanden dritten berufen um etwas unpopuläres umzusetzen.

Wenn es die Vereine wirklich ein Problem mit einer scheinbaren Willkür haben dann müssten sie wohl versuchen gemeinsam eine interne Diskussion zu starten wie man da etwa Regeln entwickeln könnte, die für mehr Rechtssicherheit sorgen.

Ein Teil der Wirksamkeit eines Rechtssystems liegt aber auch teilweise in seiner Unverhersehbarkeit. Wenn ich genau weiß, was mich für eine Strafe erwartet, dann kann ich anfangen zu rechnen, ob es sich nicht lohnt dagegen zu verstoßen. Wenn es da einen uneinschätzbaren Graubereich gibt wird das schwierig. Ich denke nicht, dass das momentane System irgendwo in der Nähe von so viel Sicherheit wäre, aber ein hundertprozentig sicherer Strafenkatalog würde deshalb wohl nicht so wirksam sein. Richtlinien wären aber vielleicht schön - vielleicht gibt es die aber intern - das ist ja auch scheinbar völlig undurchsichtig.
  •  

Hungksfresser

Der Deutsche Fußball Bund muss mal richtig ordentlich durchgebumst werden. Bloß nicht kuschen vor den "großen" Herren. Keule raus und Rundumschlag!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

wiener

Daneben stellt sich die Frage ob das System in der Form legitim ist. Der DFB vertritt hier scheinbar teilweise andere Interessen als die Vereine. Jedenfalls stellt sich die Frage was das System Vereine für Dinge in Geiselhaft zu nehmen, die sie nicht unmittelbar verschuldet haben erreichen soll. Es soll sie wohl unter Druck setzen in der Hoffnung, dass sie den Druck weitergeben.

Die Frage ist was da dahintersteht. Ich sehe zwei Möglichkeiten. Die eine ist, die Möglichkeit Sponsoren und Fernsehgelder zu lukrieren, wo es wohl Druck auf möglichst viel Ruhe gibt. Die Frage ist, ob so viel Ruhe am Ende gut ist fürs Geschäft, aber jede Störung macht da sicher Stress. Wobei die Verwertung ja auch das Interesse der Vereine ist.

Die zweite Möglichkeit ist politische Einflussnahme. Da wünschen sich wohl auch sicher viele Ruhe und Sicherheit, vor allem wohl die Exekutive, die die Probleme teilweise unmittelbar ausbaden muss. Andererseits wünschen sich da manche wohl auch ein öffentliches Bild der Unruhe, weil es ein Handlungsmandat bedeutet. Damit bekommt man Öffentlichkeit und auch eventuell Macht und Geld.

Aber keine Ahnung. Ich denke es gibt da sicher gscheite Leute, die sich darüber den Kopf zerbrochen haben wie dieses Regime entstanden ist und was es am Leben erhält.
  •  

Humorkritik

Zitat von: wiener am Samstag, 22.Feb.2014, 12:58:24Ich sehe zwei Möglichkeiten. Die eine ist, die Möglichkeit Sponsoren und Fernsehgelder zu lukrieren, wo es wohl Druck auf möglichst viel Ruhe gibt.

Da musste ich doch tatsächlich mal duden...

Bedeutung: einnehmen, [als Gewinn] erzielen
Wortart: schwaches Verb
Gebrauch: österreichische Wirtschaft, sonst veraltet :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nidhoegger

Fanausschluss? Wofür?


Ich habe die Hoffnung, dass wir mit Spinner einen Mann am Ruder haben, der sich nicht verarschen läßt. Wenn der dem DFB mit dem großen Knüppel droht, dürften die ganz schnell das Flattern bekommen.

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Double 1978

die hamburger haben letzte woche aber auch ganz schön gezündelt.
oder waren das nur emotionen, vielleicht noch positive.


da bin ich auch mal auf die strafe gespannt.
  •  

revl

Wer schlägt denn solche Strafen vor?! Sitzen da nur Gladbacher?
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

wiener

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Feb.2014, 13:02:41
Da musste ich doch tatsächlich mal duden...

Bedeutung: einnehmen, [als Gewinn] erzielen
Wortart: schwaches Verb
Gebrauch: österreichische Wirtschaft, sonst veraltet :)
:)

Hier ist das normales Kaufmannsdeutsch. Also hierzulande nicht veraltet.
  •  

Humorkritik

Zitat von: wiener am Samstag, 22.Feb.2014, 13:50:46
:)

Hier ist das normales Kaufmannsdeutsch. Also hierzulande nicht veraltet.
Was mich zu der bösen Spitze veranlassen könnte, dass das ganz Land ja ein wenig veraltet sei. Doch ich beherrsche mich, solange ich noch Angestellter der Uni Wien bin. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

J_Cologne

Was hat uns damals der Fanausschluss im Hoppdorf gekostet? Waren bestimt auch nur Peanuts :psycho:
  •  

wiener

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Feb.2014, 13:53:07
Was mich zu der bösen Spitze veranlassen könnte, dass das ganz Land ja ein wenig veraltet sei. Doch ich beherrsche mich, solange ich noch Angestellter der Uni Wien bin. ;)

Naja im vergleich zu Deutschland gilt das sicher. Wenn es um politische oder ökonomische Trends gibt so dauert es immer wohl immer so 3 Jahre bis es hierher diffundiert. Die Frage ist, ob das immer so schlecht ist. Bist Du in Wien? Oder Fernarbeit als Projektmitarbeiter?

Aber das ist alles wohl sehr OT.
  •  

girrent

die strafe ist scheissegal, nur nicht einschüchtern lassen. immer weiter  :tu:

Humorkritik

Zitat von: wiener am Samstag, 22.Feb.2014, 14:02:58
Naja im vergleich zu Deutschland gilt das sicher. Wenn es um politische oder ökonomische Trends gibt so dauert es immer wohl immer so 3 Jahre bis es hierher diffundiert. Die Frage ist, ob das immer so schlecht ist. Bist Du in Wien? Oder Fernarbeit als Projektmitarbeiter?

Aber das ist alles wohl sehr OT.
Zweiteres. Aber dadurch kann ich wenigstens on topic hier in Köln mitwirken. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •