Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk


Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 22.Feb.2014, 13:14:28
Fanausschluss? Wofür?


Ich habe die Hoffnung, dass wir mit Spinner einen Mann am Ruder haben, der sich nicht verarschen läßt. Wenn der dem DFB mit dem großen Knüppel droht, dürften die ganz schnell das Flattern bekommen.
Wenn es juristische Möglichkeiten gibt, dann sollte man den DFB so lange stressen, bis die einknicken. Lieber 100.000 Euro in Anwälte stecken, als 10.000 an die Fußballmafia zu überweisen. Ich würde einfach nicht akzeptieren, was der DFB will. Was wollen die denn machen? Uns die Lizenz entziehen? Pah! Dieser Laden ist so hochgradig dubios, dass man fast alles anzweifeln kann. Zu allererst die merkwürdigen Bewertungskriterien zur Festlegung der Strafmaße.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Alci

Der DFB sitzt trotzdem am längeren Hebel.

Es sich alleine mit dem Verband verscherzen dürfte nicht so klug sein, wenn sollte man mal bei anderen Vereinen vorfühlen (Dresden, Frankfurt, Nürnberg etc.).
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Samstag, 22.Feb.2014, 14:19:02
Der DFB sitzt trotzdem am längeren Hebel.

Es sich alleine mit dem Verband verscherzen dürfte nicht so klug sein, wenn sollte man mal bei anderen Vereinen vorfühlen (Dresden, Frankfurt, Nürnberg etc.).
Dresden ist ja gegen diese Strukturen schon juristisch vorgegangen bzw. hat ein solches Vorgehen geprüft. Unter federführender Mitwirkung eines hiesigen Forums-Users. Expertise ist also vorhanden. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Feb.2014, 14:26:51
Dresden ist ja gegen diese Strukturen schon juristisch vorgegangen bzw. hat ein solches Vorgehen geprüft. Unter federführender Mitwirkung eines hiesigen Forums-Users. Expertise ist also vorhanden. ;)
Wer denn? Der berühmte Fananwalt TW oder das berüchtigte Mettbrötchen?
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Humorkritik

Zitat von: Moses_Psychone am Samstag, 22.Feb.2014, 14:40:44
Wer denn? Der berühmte Fananwalt TW oder das berüchtigte Mettbrötchen?
Weder noch. Eher der seriöse Freudenberg. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Alci

Die Mannschaft ist leider schon deutlich näher am Erstligaformat, als das Publikum.

Und trotzdem ist ersteres noch in weiter Zukunft.

Die ganzen Deppen, die ab der 80. wie die Ratten das Schiff verlassen, müssen wohl noch den Zug bekommen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Fosco

Zitat von: Alci am Montag, 24.Feb.2014, 23:15:23
Die ganzen Deppen, die ab der 80. wie die Ratten das Schiff verlassen, müssen wohl noch den Zug bekommen.
ist montags abend durchaus möglich.
  •  

Alci

Zitat von: Fosco am Montag, 24.Feb.2014, 23:47:04
ist montags abend durchaus möglich.

Möglich auch, dass man seinen Zug nach einem 2 oder 3:0 doch lieber verpassen würde?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

naja, manche müssen Dienstag auch wieder arbeiten gehen und dann ne Stunde später zu Hause ist auch nicht schön.

Ansonsten fand ich die Stimmung besser als bei den letzten Heimspielen.
  •  

Fosco

Zitat von: Alci am Montag, 24.Feb.2014, 23:47:53
Möglich auch, dass man seinen Zug nach einem 2 oder 3:0 doch lieber verpassen würde?
kann ich nicht beurteilen. da ja dienstag regulärer arbeitstag ist, könnte es einen unterschied machen ob man um 1 uhr oder um 2 uhr im bett liegt.
  •  

Alci

Zitat von: Fosco am Montag, 24.Feb.2014, 23:52:08
kann ich nicht beurteilen. da ja dienstag regulärer arbeitstag ist, könnte es einen unterschied machen ob man um 1 uhr oder um 2 uhr im bett liegt.

Nach dem Gegentor hat die Wanderei erst richtig eingesetzt.

Ist ja auch Wurscht warum.

Sieht nur scheiße aus und sendet das falsche Signal. Wenn zur 87. bereits 2/3 des Stadions leer ist, fühle ich mich wie in Dummsdorf. Und das will ich nicht.



Zur Stimmung: Es gab einiges an Pfiffen am Ende. Auch dämlich und unnötig.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

SülzerJung

Zitat von: Alci am Montag, 24.Feb.2014, 23:55:38
Nach dem Gegentor hat die Wanderei erst richtig eingesetzt.

Ist ja auch Wurscht warum.

Sieht nur scheiße aus und sendet das falsche Signal. Wenn zur 87. bereits 2/3 des Stadions leer ist, fühle ich mich wie in Dummsdorf. Und das will ich nicht.

Zur Stimmung: Es gab einiges an Pfiffen am Ende. Auch dämlich und unnötig.
Das sich so viele hier über Pfiffe ärgern verstehe ich nicht. Wenn einzelne Spieler bei Auswechslungen ausgepfiffen werden regt mich das auch auf, aber nach Apfiff dieses frustrierenden Spiels kann man ruhig pfeifen. Das halten die Spieler schon aus.
Was das vorher Gehen angeht bin ich total deiner Meinung. Ich verstehe die Leute auch nicht. Ich habe einmal vor Jahren den Fehler gemacht beim 1:1 zu gehen und zack schießt der FC den Siegtreffer.
Satena Holding Ltd.
  •  

Alci

Warum ich mich über die Pfiffe ärgere?

Weil wir nicht 4:0 gegen die Kackbacher verloren haben.

Das war heute der Erste gegen den Zweiten. Ja, wir waren dämlich wie immer, aber das sollte ja nicht überraschen.

Bis auf ein wenig Fahnengewedel und "Schalala" war heute nicht viel los.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

.koelsch_Captain

Stimmung ist doch nur noch biederer Durchschnitt...seit ner gefühlten Ewigkeit. Ultras machen ihr Ding, anstatt sich quer über die Süd zu verteilen und dichten lächerliche Songs. Spielgeschehen juckt da keinen. S1/S2 und S5/S6 haben zum Großteil keinen Bock zu singen, AUSSER auf dem Platz wirds aggressiv oder hektisch.
Muss man nutzen das Potenzial, machen die Ultras aber nicht. Stattdessen wird der nächste austauschbare Kack-Singsang durchgeprügelt bis zum Exzess, auch wenn nur knapp 300 Männeken Bock dadrauf haben. Ist ja immer dieselbe Leier, wird sich aber nichts dran ändern.
Während des Spiels ist mir der ganze Karnevalsdreck auch zu Lalala, ohohoho. Zu brav.
Klar, gehört wohl zu Köln dazu, aber nicht zwangsläufig zum Fußball und zum FC. Die meissten Lieder sind eh höchstens 15 Jahre alt, meisst viel jünger und ihre Interpreten haben die Melodie von schottischen Volkslieder geklaut. Was daran so kölsch sein soll, weiss ich nicht.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

DSR-Schnorri

Wir kicken zweite Liga, wie soll bei solchen Gegnern auf den Rängen der Bär steppen? Lasst die Ultras mal ihren Singsang machen, das ist gut so. Wenn dann in der ersten Liga wieder Gegner auf Platz und Tribüne kommen, dann wird das von alleine wieder etwas rockiger.

  •  

märkel

dieses depeche mode gedudel klingt wie ne flanke von brecko aussieht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Mister P.

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 25.Feb.2014, 00:25:03
Lasst die Ultras mal ihren Singsang machen, das ist gut so.

Nein, ist es nicht. Und der Sonderschultext, der musikalisch völlig falsch auf "People are People" intoniert wird, ist so peinlich, dass es einem schon wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Wenn auch ein schiefes!  :D

Matrix

Ich bin auch früher gegangen.
Das liegt aber daran, dass mein Wecker morgens um halb 5 geht und es nen Unterschied macht, ob ich ne Stunde früher oder ne Stunde später zuhause bin, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss.

  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Conjúlio

Wenn auf der Süd noch mehr von diesen hirnlosen singsang Liedern getextet werden, dann kann man direkt während jedem Spiel Bohlen und Co. mit nem Tisch davor platzieren.

Mir geht dieser Kinderchor mittlerweile so auf den Sack. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, mit so einer "Stimmung" mitzugehen. Da halte ich dauerhaft die Fresse bzw. rege mich nur noch partiell und spielbezogen auf. Das ist mittlerweile nur ein großes "Loss mer singe" für minderbemittelte DSDS Zuschauer. Wer denkt sich solche hirnverbrannten Texte aus und nimmt dafür solche besch... Songvorlagen?

Wo sind die Pfeifkonzerte? Wo wird der Gegner bepöbelt? Nach jedem Schuss ein FCFCFCFCFC! Ein aggressives Come on FC!

Unser Event-/Schunkelpublikum ist armselig, nicht erstklassig!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Bandworm

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 25.Feb.2014, 07:47:50
Wo sind die Pfeifkonzerte? Wo wird der Gegner bepöbelt? Nach jedem Schuss ein FCFCFCFCFC! Ein aggressives Come on FC!

Unser Event-/Schunkelpublikum ist armselig, nicht erstklassig!

Aber für diese Art spielbezogener Support braucht es eben auch das richtige Spiel/Gegner. Welchen Gegner sollte man den gestern an pöbeln? Für ein aggrressives lautstarkes Come on FC braucht es eben auch dieses Gefühl die Mannschaft will da geht was. Gestern war es auf und neben dem Platz alles ein wenig zu behäbig.
Mal nicht auf die Stehplätze bezogen sondern auf den Rest des Stadions.

  •  

Conjúlio

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 25.Feb.2014, 07:57:24
Aber für diese Art spielbezogener Support braucht es eben auch das richtige Spiel/Gegner. Welchen Gegner sollte man den gestern an pöbeln? Für ein aggrressives lautstarkes Come on FC braucht es eben auch dieses Gefühl die Mannschaft will da geht was. Gestern war es auf und neben dem Platz alles ein wenig zu behäbig.
Mal nicht auf die Stehplätze bezogen sondern auf den Rest des Stadions.



Ich sehe das, jedenfalls was die Grundstimmung angeht etwas anders. Natürlich beeinflusst der Gegner aber wenn von Anfang an dieses dämliche singsang kommt, dann baut sich generell, vielleicht auch bei strittigen Szenen keine hitzige Stimmung auf.

Viele leben da in einer Parallelwelt ohne Bezug zum Spielgeschehen. In den USA wären viele von den selbsternannten Ultras hevorragend aufgehoben. Da gehört es nämlich zur (kommerziellen) Show, das ganze Spiel mit was anderem beschäftigt zu sein.

Ich finde diesen Vergleich schon passend und zugleich sehr amüsant. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ruhrpott

bezeichnend war gestern, als fürth die erste Chance versemmelt hatte, und die Ultras irgendein Karnevals Singsang einfach weitergesungen haben als wäre nix passiert  :roll:

aber dass manche dieses seltsame alleswasbleibtistdieerinnerung-reime-Monster ernsthaft singen (ohne zu merken, dass 99% des Stadions und der Mannschaft sich dafür nicht interessieren), zaubert mir dann doch meist ein lächeln aufs gesicht  :D

aber lass die mal ihr ding machen
ich hasse internet
  •  

J_Cologne

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 25.Feb.2014, 08:30:33
bezeichnend war gestern, als fürth die erste Chance versemmelt hatte, und die Ultras irgendein Karnevals Singsang einfach weitergesungen haben als wäre nix passiert  :roll:

aber dass manche dieses seltsame alleswasbleibtistdieerinnerung-reime-Monster ernsthaft singen (ohne zu merken, dass 99% des Stadions und der Mannschaft sich dafür nicht interessieren), zaubert mir dann doch meist ein lächeln aufs gesicht  :D

aber lass die mal ihr ding machen

anders als beim "auf und ab und wir sind trotzdem hier" kann mit dem neuen Ding  (außer den Ultras) keiner was anfangen, ist auch irgendwie negativ...sowas mit "alles was bleibt ist die Erinnerung" kann man auf den Grabstein schreiben oder bei der nächsten 4:0 Niederlage gegen Gladbach anstimmen, aber es eignet sich nicht die Mannschaft nach vorne zu bringen

LinkeKlebe

Gestern (ich saß in O17) gab es zwischenzeitlich immer wieder Phasen, in denen sowas wie spielbezogener Support aufkam. Wenn das Spielgeschehen gerade hitzig wurde und die Ultralala gerade rythmisch irgendwie passte, stand der ganze Block geschlossen auf und klatschte/sang. Was geschah dann wirklich jedes Mal: Das gallische Dorf in S3 ignorierte das komplett und stimmte einfach einen anderen Gesangsbrei an - zack, alle saßen wieder und hielten die Fresse. Zum kotzen.

In den Situationen wünsche ich mir manchmal VL110s Pyrovorhang. Etwas abgewandelt könnte man den Lala-Vorhang daraus machen. Sobald die Lala losgeht kommt der runter, schallisoliert und blickdicht.

Mister P.

Ist es wirklich waaahr? Der Ultra-lala-Vorhang ist daaa! Alles was bleibt ist nur die Erinnerung! Lalalala
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 25.Feb.2014, 00:25:03
Wir kicken zweite Liga, wie soll bei solchen Gegnern auf den Rängen der Bär steppen? Lasst die Ultras mal ihren Singsang machen, das ist gut so. Wenn dann in der ersten Liga wieder Gegner auf Platz und Tribüne kommen, dann wird das von alleine wieder etwas rockiger.
Ganz genau  ;)
Wenn du in S3 Stehst und singst, ist es schwer SOFORT!!! die Stimmung von den anderen Blöcken wahr zu nehmen bzw. in S3 zu bringen.
In den letzten Heimspielen auch gegen Paderborn kamen vom Süd Oberrang auch Gesänge die vom Unterrang Süd S3/S4 aufgenommen wurden.
Verstehe teilweise nicht warum man sich bei dem Thema gesang so aufregen kann. Wenn es doch so nervt und stört warum geht man ins Stadion? Man könnte doch Kopfhörer aufsetzen oder zuhause im TV das Spiel angucken und auf Stumm schalten.... Jede Jeck es anders....

Naja wie dem auch sei ich bin Stolz auf jedem der im Stadion den Mund auf bekommt und unsere Jungs anfeuert egal wie!  :fc:

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 25.Feb.2014, 08:45:55
anders als beim "auf und ab und wir sind trotzdem hier" kann mit dem neuen Ding  (außer den Ultras) keiner was anfangen, ist auch irgendwie negativ...sowas mit "alles was bleibt ist die Erinnerung" kann man auf den Grabstein schreiben oder bei der nächsten 4:0 Niederlage gegen Gladbach anstimmen, aber es eignet sich nicht die Mannschaft nach vorne zu bringen
Das Lied "Alles was bleibt ist die Erinnerung" ist schon passend wenn es mal schlecht läuft, gerade DANN ist der Wunsch bzw die Erinnung an den Glorreichen Zeiten all gegenwärtig....(Die Reale Wahrheit will man ausblenden  ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

ruhrpott

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 25.Feb.2014, 09:47:28
Das Lied "Alles was bleibt ist die Erinnerung" ist schon passend wenn es mal schlecht läuft, gerade DANN ist der Wunsch bzw die Erinnung an den Glorreichen Zeiten all gegenwärtig....(Die Reale Wahrheit will man ausblenden  ;)
richtig... wenn man mal haushoch zurückliegt 5 Minuten vor schluss und es eh egal ist
aber nicht, wenn es anfang der 2. Halbzeit 1:0 gegen den tabellenzweiten steht ... oder zählt das auch schon als "schlecht laufen"? :D
ich hasse internet
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 25.Feb.2014, 09:56:14
richtig... wenn man mal haushoch zurückliegt 5 Minuten vor schluss und es eh egal ist
aber nicht, wenn es anfang der 2. Halbzeit 1:0 gegen den tabellenzweiten steht ... oder zählt das auch schon als "schlecht laufen"? :D
Gefühlt würde ich sagen ja!!  :D Wenn man bedenkt, wie wir Union oder Aue, Frankfurt, Dresden aus dem Müngersdorfer Stadion abgefertigt haben und dann so ein Kick.... ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Dirty South

Wir brauchen ein "Erster Fußballclub Köln 2.0"-Gesang. Durchgehend Laut, simpler Text und Melodie, kurz und ohne schalala. Das "Oh Fc Kölle" als Beispiel hat zwar ne schöne kölsche Melodie, aber nach dem 2. schalala ist die Luft einfach weg. So kann man keine Atmosphäre schaffen. Sehr gut hat mir der "Scheiß Fortuna"-Gesang gefallen. Der erfüllt wieder o.g. Kriterium.

Was garnicht ging war das Allez Allez nach dem Ausgleich....




Forumsinterner Wettbewerb? Hier sind doch immer viele Texter :D
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •