Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Mighty Cologne

  •  

Stehgeiger

Ich wollte nur auf den Widerspruch... denn wenn man meine beiden Beiträge... Mediengeilheit und Heuchelei...

Ach, ich lass es einfach und überlasse dem üblichen Heulmainstream den Trööd.

  •  

Elfmeter

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 19.Jan.2014, 20:13:23
Ach ja:
http://video.nhl.com/videocenter/console?intcmpid=nav-video-main


Es passt in der Tat überhaupt nicht zur Diskussion, habe zum Video aber dennoch eine Frage. Es ist ja nicht unnormal, dass sich Spieler auf dem Eis prügeln. Deutlich seltener ist es, wenn sich alle Spieler gleichzeitig prügeln. Welchen Grund aber hatte es, dass sich alle Spieler direkt nach einer Sekunde Spielzeit im ersten Drittel prügeln? Das muss doch irgendeinen Hintergrund gehabt haben? Weiß da jemand mehr? Wenn man sich die Spieler 29 (Vancouver) und 16 (Chicago) nach 1:00 min anschaut, sieht es so aus, als wenn sie sich gegenseitig sagen wollen "Tut mir leid, wir mussten das ja jetzt machen".
  •  

El Cativo

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 19.Jan.2014, 20:23:49
Ach, ich lass es einfach und überlasse dem üblichen Heulmainstream den Trööd.

:D :D :tu:
  •  

Nidhoegger

Zitat von: girrent am Sonntag, 19.Jan.2014, 20:07:29
Titel: Hooligan-Schlacht vom Rudolfplatz: das Video (Ausrufezeichen)

schön mit entsprechender Musik untermalt.  :tu: Da haben sie jetzt aber wieder was gefunden was sie schön ausschlachten können, ganz schön gierig die Presse ,-)

Wie überaus überraschend. Aber wenn man der Presse schon so eine Steilvorlage bietet, darf man sich auch nicht beschweren, wenn sie diese nutzt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Dino3388

Zitat von: Elfmeter am Sonntag, 19.Jan.2014, 20:25:26

Es passt in der Tat überhaupt nicht zur Diskussion, habe zum Video aber dennoch eine Frage. Es ist ja nicht unnormal, dass sich Spieler auf dem Eis prügeln. Deutlich seltener ist es, wenn sich alle Spieler gleichzeitig prügeln. Welchen Grund aber hatte es, dass sich alle Spieler direkt nach einer Sekunde Spielzeit im ersten Drittel prügeln? Das muss doch irgendeinen Hintergrund gehabt haben? Weiß da jemand mehr? Wenn man sich die Spieler 29 (Vancouver) und 16 (Chicago) nach 1:00 min anschaut, sieht es so aus, als wenn sie sich gegenseitig sagen wollen "Tut mir leid, wir mussten das ja jetzt machen".

es ist nicht chicago, es ist calgary. nennen wir es also ein derby.
darüber hinaus ist es im eishockey sowieso schon mal üblich, dass man sich prügelt. speziell in der nhl. da gibt es dann eben die 4. reihe, die im endeffekt 5 minuten eiszeit bekommt und eher dafür da ist, dem gegner mal eine zu verpassen und die eigenen stars zu schützen.

auch kann es durchaus mal vorkommen, dass sich direkt mit spielbeginn auf die nuss gegeben wird. alte rechnungen. zwei harte jungs, die sich direkt mal ein paar nettigkeiten zugerufen haben etc.
in dem fall war der auslöser wohl, dass calgary direkt die 4. reihe aufs eis geschickt hat. vancouver (als heimteam) darauf reagiert hat und ebenfalls die 4. aufgestellt hat. deshalb auch die diskussionen zwischen den trainerbänken...

//back to topic ;)

Der Zyniker

Zitat von: Dino3388 am Sonntag, 19.Jan.2014, 20:47:25
es ist nicht chicago, es ist calgary. nennen wir es also ein derby.
darüber hinaus ist es im eishockey sowieso schon mal üblich, dass man sich prügelt. speziell in der nhl. da gibt es dann eben die 4. reihe, die im endeffekt 5 minuten eiszeit bekommt und eher dafür da ist, dem gegner mal eine zu verpassen und die eigenen stars zu schützen.

auch kann es durchaus mal vorkommen, dass sich direkt mit spielbeginn auf die nuss gegeben wird. alte rechnungen. zwei harte jungs, die sich direkt mal ein paar nettigkeiten zugerufen haben etc.
in dem fall war der auslöser wohl, dass calgary direkt die 4. reihe aufs eis geschickt hat. vancouver (als heimteam) darauf reagiert hat und ebenfalls die 4. aufgestellt hat. deshalb auch die diskussionen zwischen den trainerbänken...

//back to topic ;)

Na, wenn das da üblich ist, dass man sich eine verpasst und sich gegenseitig auf die Nuss haut, dann sollte das ja kein Problem darstellen.
  •  

rancH

Bei den Hools ist das auch üblich und am rudolfplatz wurden wohl auch verschiedene Reihen auf die Straße geschickt. Im Gegensatz zu Sportstars haben die wenigstens keine Vorbildfunktion.


Autocorrect via tapatalk
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Mcearth

Wenn wir Sport verbieten, dann schlagen sich diese "..." sonstwo!
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rex

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 19.Jan.2014, 14:44:27
Laut Dortmunder Zeitungen ist es ziemlich sicher, dass der Großteil der Dortmunder den Desperados zuzuordnen ist. Ich werde mich der obigen, imho nicht unlogischen Vermutung, dass es dann auf der Hand liegt, welche Kölner Gruppierung das dann wohl gewesen sein könnte, nicht anschließen, weil zu viel Nostradamus.


Doch was ich mich frage, weshalb fahren Kölner Ultra Gruppierungen, die viel Zeit in das Thema Anti Rassismus investieren, weiterhin gemeinsam mit der Kölner Gruppierung zu Auswärtsspielen und distanzieren sich kein Stück von dieser, die mit dem Dortmunder Nazi Pack befreundet sind und schlimmer noch, sogar mit diesen bei einem Weihnachtsturnier ihrer beschränkten Geisteshaltung kund taten, in dem sie widerliche Lieder mit eindeutigem Inhalt gemeinsam sangen.


Reicht die Gemeinsamkeit Ultra, um über die eigenen Ideale hinweg zu sehen?


Ich möchte keine verfeindete Kurve, die womöglich, wie in Paris, dann von einander getrennt werden müssen, doch ich wundere mich schon, weshalb das Thema, das eine große Kölner Ultra Gruppierung offensichtlich nach rechtsaußen abdriftet, von der Fanszene, zumindest für mich als Außenstehender, scheinbar ingnoriert und geduldet wird.

niemand driftet nach rechts, geschweige denn nach rechtsaußen ab. als außenstehender hast du offensichtlich auch überhaupt keine ahnung, also hör auf hier schauermärchen zu verbreiten.
SPORT FREI!
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

Alci

Ohh, ein getroffener?

Wie ist die Sache denn dann einzuschätzen? Oder die Turniersache mit der russischen Hauptstadt, oder dass DES einige bekannte Freunde aus der Südsee (oder war es die rechte Szene?) hofiert.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

märkel

Zitat von: Rex am Montag, 20.Jan.2014, 01:53:27
niemand driftet nach rechts, geschweige denn nach rechtsaußen ab. als außenstehender hast du offensichtlich auch überhaupt keine ahnung, also hör auf hier schauermärchen zu verbreiten.

während du ja anscheinend von ganz mittendrin postest und uns somit aus erster hand aufklären kannst.
wie ist das denn in wirklichkeit mit den boyz und den desperados, "juden gelsenkirchen" und dem hool-turnier in russland? sind das noch die jungs, die vor ein paar jahren mal mit ausgestrecktem arm auf der raststätte das deutschlandlied gesungen haben, oder jemand anders?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

geromel21

"Niemand driftet nach Rechts" du kannst Politik nicht vom täglichen Leben trennen und wenn du als Jugendlicher X-Stunden in der Woche mit den ReichsstadtBoyz  oder der Borussenfront rumhängst bekommst du doch in jedem Gespräch die Positionen der Leute mit. Und genau wie beim Dackelclub Kalk oder jeden anderen sozialen Zusammenhang beeinflusst dich das.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

.Aspirin

Was ist eig an der Geschichte dran, dass die boyz geplant hatten Dortmunder mit auf die Süd zu nehmen und dass dann die WH die boyz gezwungen hätte das zu unterlassen dran?
  •  

condomi

Ich hab mit der Ultraszene nichts zu tun, aber ich meine, dass es die Übereinkunft gibt, dass keine Ultras anderer deutscher Vereine im Block geduldet werden.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Aspirin am Montag, 20.Jan.2014, 03:02:08
Was ist eig an der Geschichte dran, dass die boyz geplant hatten Dortmunder mit auf die Süd zu nehmen und dass dann die WH die boyz gezwungen hätte das zu unterlassen dran?

Also ich hab im Facebook einige Leute gelesen die sich drüber beschwert haben, dass sie mit ihren BVB Utensilien bzw ihren "Köln-Dortmund Freundschaftsschal" nicht auf die Süd gelassen wurden bzw von den übrigen Ultras "freundlich" aufgefordert wurde zu gehen.

Muss ja ehrlich sagen, dass ich das schon richtig finde. Freundschaft hin oder her, andere Farben haben auf einer Heimtribüne nix zu suchen. Das gilt unabhängig vom Verein und den Fans. Wenn die ihre Freundschaft ausleben wollen, sollen sie es auf Ost oder West tun.

Ich stell mich doch auch nicht in meinem Atleti Trikot in Köln auf die Süd, oder im FC Trikot in meinen üblichen Block im Calderón
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

difösi


Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 20.Jan.2014, 07:52:40


Ich stell mich doch auch nicht in meinem Atleti Trikot in Köln auf die Süd, oder im FC Trikot in meinen üblichen Block im Calderón

Pfff, du sitzt doch jetzt lieber ;)
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Schützenfest

Nicht, dass es mich wesentlich stören würde, aber hat die WH nicht selbst andauernd irgendwelche Paris Utensilien dabei? Gut, ist kein deutscher Verein, aber sind trotzdem nicht unsere Farben.

Ne andere Frage: Wie unterscheidet man eigentlich bei ner Schlägerei von 300 schwarz gekleideten Bekloppten zwischen Freund und Feind? :)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Schützenfest am Montag, 20.Jan.2014, 08:55:07
Nicht, dass es mich wesentlich stören würde, aber hat die WH nicht selbst andauernd irgendwelche Paris Utensilien dabei? Gut, ist kein deutscher Verein, aber sind trotzdem nicht unsere Farben.

Ne andere Frage: Wie unterscheidet man eigentlich bei ner Schlägerei von 300 schwarz gekleideten Bekloppten zwischen Freund und Feind? :)


zu 1:
Im Messen mit zweierlei Maß sind die Ultrabewegungen unerreicht. Ist zumindest mein Eindruck. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte einer der beiden Flüstertütenbrüllaffen neulich noch ein PSG Shirt an.

zu2:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Bei 10g10 oder so, kenn man seine Kollegen ja noch. Aber wenn es dreistellig wird, könnte es langsam eng werden. Stellen die sich gegenseitig kurz vor, bevor sie sich auf die Mappe hauen?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Anubis Brüder

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 20.Jan.2014, 09:00:02
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte einer der beiden Flüstertütenbrüllaffen neulich noch ein PSG Shirt an.
Sehr erfreut sind wir das unser genialer Lanciacori Nassauer (wir lieben seine radicale Art die Kurve anzuheizen) gelegentlich ein "Ultras Paris" Shirt trägt
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

El Cativo

Zitat von: märkel am Montag, 20.Jan.2014, 02:09:09
während du ja anscheinend von ganz mittendrin postest und uns somit aus erster hand aufklären kannst.
wie ist das denn in wirklichkeit mit den boyz und den desperados, "juden gelsenkirchen" und dem hool-turnier in russland? sind das noch die jungs, die vor ein paar jahren mal mit ausgestrecktem arm auf der raststätte das deutschlandlied gesungen haben, oder jemand anders?

Also Juden Ge und ein Tunier in Moskau sind da ausschlaggebend ?
Aber schön zu wissen was sich manche in Bezug auf das Tunier zusammen reimen. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: El Cativo am Montag, 20.Jan.2014, 09:03:56
Also Juden Ge und ein Tunier in Moskau sind da ausschlaggebend ?
Aber schön zu wissen was sich manche in Bezug auf das Tunier zusammen reimen. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun

Dann klär uns unwissende doch einfach mal auf, anstatt immer nur aufgeführte Argumente anderer als falsch zu betiteln, ohne eine Begründigung dafür zu liefern. Du scheinst dich jedenfalls gut in der Materie auszukennen, aber das wird wohl kaum einen hier noch wundern.

El Cativo

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 20.Jan.2014, 09:06:25
Dann klär uns unwissende doch einfach mal auf, anstatt immer nur aufgeführte Argumente anderer als falsch zu betiteln, ohne eine Begründigung dafür zu liefern. Du scheinst dich jedenfalls gut in der Materie auszukennen, aber das wird wohl kaum einen hier noch wundern.

In Köln leben tausende Russen. Schonmal dran gedacht das der ein oder andere ZSKA Fan ist und auch zum FC geht und es deshalb zu der Einladung zu dem Gedächtnistunier kam ?
  •  

MARCO23

Zitat von: El Cativo am Montag, 20.Jan.2014, 09:03:56
Also Juden Ge und ein Tunier in Moskau sind da ausschlaggebend ?
Aber schön zu wissen was sich manche in Bezug auf das Tunier zusammen reimen. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun


Ach komm, ob Turnier oder nicht. Man muss kein Genie sein um zu wissen welche Gesinnung die Des. und einige unsere haben. Nicht alle von denen aber schon der größere Teil. Diese Gesinnung möchte ich noch nicht mal Rechts nennen, aber schon sehr National. Und das bei den Des. auch politische Nazis im Umfeld sind, ist auch bewiesen. Da spielt ein Turnier keine Rolle, dass muss man auch nicht daran hochziehen.

Ich denke bei den Des. ist dieses Problem dennoch viel ausgeprägter als bei uns. Ein wirkliches kpl Abdriften sehe ich auch nicht. Und diese Einzelpersonen oder kleinere Gruppen hat es auch immer schon gegeben.
  •  

Mighty Cologne

Was sollen diese Relativierungen?
Es sind ja nicht alle so; Eine Einladung kann man nicht ausschlagen; Juden Gelsenkirchen ist einigen nur so rausgerutscht.
Was kommt als nächstes? Die Rechten tun endlich mal was für die Jugend! In der Hitlerzeit war nicht alles schlecht!
Tschuldigung muss mich gerade mal übergeben :kotz: :kotz: :kotz:!
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

antistar

Mit den Szenen am Rudolfplatz haben die Beteiligten nicht nur dem FC geschadet. Der effzeh.com-Kommentar.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Dino3388

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 20.Jan.2014, 09:48:11
Was sollen diese Relativierungen?
Es sind ja nicht alle so; Eine Einladung kann man nicht ausschlagen; Juden Gelsenkirchen ist einigen nur so rausgerutscht.
Was kommt als nächstes? Die Rechten tun endlich mal was für die Jugend! In der Hitlerzeit war nicht alles schlecht!
Tschuldigung muss mich gerade mal übergeben :kotz: :kotz: :kotz:!


die einen relativieren, die anderen übertreiben.
so läuft das eben in einem forum :)
  •  

van Gool

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 20.Jan.2014, 07:52:40
Freundschaft hin oder her, andere Farben haben auf einer Heimtribüne nix zu suchen. 

Ich stell mich doch auch nicht in meinem Atleti Trikot in Köln auf die Süd, oder im FC Trikot in meinen üblichen Block im Calderón

Das sollte selbstverständlich sein! Wobei es sich bei ausländischen Trikots etwas anders ausnimmt. Allerdings würde ich es auch nicht machen.
Die wilde 1317
  •  

Nidhoegger

Zitat von: antistar am Montag, 20.Jan.2014, 09:58:01
Mit den Szenen am Rudolfplatz haben die Beteiligten nicht nur dem FC geschadet. Der effzeh.com-Kommentar.

Schönes Statement!  :tu:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •