Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

.marcus aurelius

Zitat von: girrent am Samstag, 18.Jan.2014, 20:38:23
was für ein scheiss kongress überhaupt? ist das wieder so ne alibi-veranstaltung wo der konsequente weg des dialoges gesucht wird und sich am ende des tages sowieso nichts ändert? was haben denn die bisherigen veranstaltungen gebracht, habe ich da etwas verpasst oder passt die zahl 0,0 ?  :oops:

Vergiss es. Ich tippe mir auch schon die Finger wund. Die alcis und nebukattariusse des Forum kapieren es nicht.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Sprühwurst

Ich bin gespannt, ob in der öffentlichen Wahrnehmung ein Unterschied zwischen Schlägereien in der Stadt und der sonstigen "Fanproblematik" gemacht wird.
  •  

Bandworm

Zitat von: girrent am Samstag, 18.Jan.2014, 20:38:23
was für ein scheiss kongress überhaupt? ist das wieder so ne alibi-veranstaltung wo der konsequente weg des dialoges gesucht wird und sich am ende des tages sowieso nichts ändert? was haben denn die bisherigen veranstaltungen gebracht, habe ich da etwas verpasst oder passt die zahl 0,0 ?  :oops:

Ich glaube schon das sich seit dem letzten Kongress etwas geändert hat, und sei es allein die Dt. weite Zusammenarbeit zum Thema 12:12.




Gesendet von meinem C64 mit Taparalk 2.

  •  

Mighty Cologne

Zitat von: girrent am Samstag, 18.Jan.2014, 20:38:23
was für ein scheiss kongress überhaupt? ist das wieder so ne alibi-veranstaltung wo der konsequente weg des dialoges gesucht wird und sich am ende des tages sowieso nichts ändert? was haben denn die bisherigen veranstaltungen gebracht, habe ich da etwas verpasst oder passt die zahl 0,0 ?  :oops:
Stark! Aus der Ferne diejenigen runtermachen, die versuchen etwas zu ändern. Da ist es doch besser wenn sich die Jungs ordentlich auf die Fresse hauen! Chapeau, eine hoffentlich einsame Sicht der Dinge!
  •  

john doe

Zitat von: Nebukadnezar am Samstag, 18.Jan.2014, 20:39:21
:-/
nur damit es verstehe. was verstört dich an meinem beitrag? oder steht schon fest, dass der (kölner-) fußballanhänger durch diese aktion an den pranger gestellt wird.
  •  

girrent

Zitat von: Bandworm am Samstag, 18.Jan.2014, 20:49:29
Ich glaube schon das sich seit dem letzten Kongress etwas geändert hat, und sei es allein die Dt. weite Zusammenarbeit zum Thema 12:12.

keine ahnung was du meinst. 12:12 juckt mich nicht, oder meinst du 13:12? was hat sich denn konkret geändert? aus fan-sicht hat sich der stadionbesuch nicht verbessert, ganz im gegenteil sogar. aber immerhin hat sich die berichterstattung geändert. pyro ist langweilig geworden. das es in düsseldorf mehr gebrannt hat als in den letzten jahren bei sämtlichen spielen, interssiert kaum noch. ist nicht mal mehr ne meldung auf der fc-hp wert  :tu: . aber ist mir eigentlich auch scheissegal. hauptsach der suff stimmt :roll:
  •  

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Yassir_Zaccaria

Ist doch Scheißegal, wenn die sich irgendwo Prügeln wollen sollen die das halt machen. Der FC kriegt dafür keine Strafe, weils nicht im Stadion passiert ist, also is doch scheiß egal, ob sich irgendwelche Asis prügeln und ob die dabei ne gelbe, blaue, rote oder kotzgrüne Jacke anhaben
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

.marcus aurelius

Zitat von: Mighty Cologne am Samstag, 18.Jan.2014, 20:53:30
Stark! Aus der Ferne diejenigen runtermachen, die versuchen etwas zu ändern. Da ist es doch besser wenn sich die Jungs ordentlich auf die Fresse hauen! Chapeau, eine hoffentlich einsame Sicht der Dinge!

Entschuldigung, ich kann nirgends sehen, dass dies irgendwo behauptet wurde. Also spar dir in Zukunft deinen populistischen Dreckscheiss.
Du kannst es nämlich auch ohne.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

.Aspirin

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 18.Jan.2014, 21:06:35
Ist doch Scheißegal, wenn die sich irgendwo Prügeln wollen sollen die das halt machen. Der FC kriegt dafür keine Strafe, weils nicht im Stadion passiert ist, also is doch scheiß egal, ob sich irgendwelche Asis prügeln und ob die dabei ne gelbe, blaue, rote oder kotzgrüne Jacke anhaben


Ist es net! Morgen stehts in der Zeitung und es gibt menschen, die aus diesen gründen den stadionbesuch meiden. Und weniger Zuschauer im Stadion schadet dem FC! PUNKT!
  •  

.Aspirin

Zitat von: proesi am Samstag, 18.Jan.2014, 21:11:40
Dann müsste ich, bei unserer Vergangenheit, heute alleine im Stadion gesessen haben. Hier noch ein paar Punkte: .....




Ich hab gesagt, dass es Personen in Köln gibt, die sich deshalb das Erlebnis Stadion nicht mehr geben. Du hast daraus gemacht: ALLE Personen meiden aufgrund solcher vorfälle das stadion!
Lern mal lesen!
  •  

Wurstwasser

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 18.Jan.2014, 21:06:35
Ist doch Scheißegal, wenn die sich irgendwo Prügeln wollen sollen die das halt machen. Der FC kriegt dafür keine Strafe, weils nicht im Stadion passiert ist, also is doch scheiß egal, ob sich irgendwelche Asis prügeln und ob die dabei ne gelbe, blaue, rote oder kotzgrüne Jacke anhaben

Nicht ganz, egal ob es weitab des Stadions stattgefunden hat, sowas schlägt trotzdem in der öffentlichen Wahrnehmung auf den FC zurück. Als ich heute abend nur das Ergebniss bzw. die Spielanalyse lesen wollte, bin ich an keinem Bericht vorbei gekommen, der nicht diese unsinnige Klopperei in der Schlagzeile hatte.
Nicht allein beim DFB auch bei den Sponsoren ist der FC immer noch auf Bewährung, egal ob er etwas dafür kann, da ist sowas einfach nur zum Kotzen.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 18.Jan.2014, 21:08:47
Entschuldigung, ich kann nirgends sehen, dass dies irgendwo behauptet wurde. Also spar dir in Zukunft deinen populistischen Dreckscheiss.
Du kannst es nämlich auch ohne.
Quatsch Kein Danke! Wieso populistisch? So kommt es auf jeden Fall rüber wenn man Leute dafür kritisiert, dass sie versuchen etwas zu ändern. Und dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat? Dafür kann ich ja nichts. Ich habe die beiden Sachen ja nicht in einen Zusammenhang gebracht. Ich finde die Bemerkung jedenfalls respektlos!
Alleine das die Teilnehmer dort sofort um Stellungnahme gebeten wurden zeigt jedoch, dass in der öffentlichen Wahrnehmung beides in einen Topf geworfen wird.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Aspirin am Samstag, 18.Jan.2014, 21:10:12

Ist es net! Morgen stehts in der Zeitung und es gibt menschen, die aus diesen gründen den stadionbesuch meiden. Und weniger Zuschauer im Stadion schadet dem FC! PUNKT!
Werde ich jetzt gehated, wenn ich schreibe, dass so vielleicht der ein oder andere Eventie Zuhause bleibt?

Zitat von: Wurstwasser am Samstag, 18.Jan.2014, 21:17:23
Nicht ganz, egal ob es weitab des Stadions stattgefunden hat, sowas schlägt trotzdem in der öffentlichen Wahrnehmung auf den FC zurück. Als ich heute abend nur das Ergebniss bzw. die Spielanalyse lesen wollte, bin ich an keinem Bericht vorbei gekommen, der nicht diese unsinnige Klopperei in der Schlagzeile hatte.
Nicht allein beim DFB auch bei den Sponsoren ist der FC immer noch auf Bewährung, egal ob er etwas dafür kann, da ist sowas einfach nur zum Kotzen.
Der FC hat die Verantwortung für das Stadion. Da ist nix passiert, ergo kann der DFB sich seine Bewährung in den Hintern schieben. Ich seh das bisschen anders als du
Schmadtke raus!
  •  

I.Ronnie

Dafür, dass heute Kölner, Gladbacher, Schalker und Dortmunder zu einem Spiel in einer Stadt gewesen sein sollen, bei gleichzeitiger Abwesenheit der Polizei, ist quantitativ doch gar nix passiert.
  •  

tohegt

Muss man sich eigentlich hier so gegenseitig anpflaumen??? Ist doch doof, oder.

Frag weiß man was schon zur Täterschaft?

  •  

.H.Alunke

Zitat von: proesi am Samstag, 18.Jan.2014, 21:20:33
Da ich lesen kann und Du anscheinend noch nicht mal verstehst was Du selbst schreibst, gebe ich Dir nochmal die Chance dein geschriebenes selbst nachzulesen.


Falls Du jetzt immer noch meinst Du würdest dort das geschrieben haben was Du mir oben schreibst, lern schreiben!


PS: Das Du meinen Beitrag dazu nicht verstehst, zeigt das Du noch ziemlich grün hinter den Ohren bist. Von daher würde ich dir empfehlen die Fresse zu halten. Danke.

Alter, du bist schon ne WAFFE!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: proesi am Samstag, 18.Jan.2014, 21:28:08
Polizei war genug vor Ort. Reiterstaffel am Stadion, Sichtschutz zum Gästebereich. Für ein Testspiel ziemlich großer Aufwand. Hatte ich so bisher einmal vor über 10 Jahren in Belgien, als ich auf einmal nem Wasserwerfer gegenüber stand.


Aber den Ankündigungen nach hätte ich eher mit Panzern, Hubschraubern und Polizeihaien mit Lasern auf den Köpfen gerechnet.
  •  

Wurstwasser

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 18.Jan.2014, 21:23:40
Der FC hat die Verantwortung für das Stadion. Da ist nix passiert, ergo kann der DFB sich seine Bewährung in den Hintern schieben. Ich seh das bisschen anders als du

Natürlich kann der DFB dem FC für diese Aktion nicht ans Bein pissen. Ich fürchte einfach dieses Ereignis trägt zum bösen Buben-Image des FC bei, was dem einen oder anderen DFB-Richer beim nächsten Strafmaß im Hinterkopf hängengeblieben sein könnte.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

koelner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 18.Jan.2014, 21:06:35
Ist doch Scheißegal, wenn die sich irgendwo Prügeln wollen sollen die das halt machen. Der FC kriegt dafür keine Strafe, weils nicht im Stadion passiert ist, also is doch scheiß egal, ob sich irgendwelche Asis prügeln und ob die dabei ne gelbe, blaue, rote oder kotzgrüne Jacke anhaben

Es ist ein Imageschaden für den Fußball,  das wirkt sich negativ auf Verwandlungen mit Sponsoren,  das allgemeine Bild in Öffentlichkeit von Fußballfans aus und stärkt außerdem die Position von Heardlinern.
Wenn die sich prügeln wollen,  sollen die ins Boxatudio/Kampfsportatudio gehen, da gibt es dann wenigsten faire Regeln. Wenn die nichts mit Regel anfangen konnen, von  mir auch im Wald, da wo es dann keiner mitbekommt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Wurstwasser am Samstag, 18.Jan.2014, 21:31:49
Natürlich kann der DFB dem FC für diese Aktion nicht ans Bein pissen.

Dem DFB trau ich leider inzwischen alles zu.. :kotz:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sprühwurst

Ganz ehrlich, mir ist es cheissegal, ob Sich irgendwelche Affen in Köln kaputtprügeln.

Mighty Cologne

Eigentlich ist es lächerlich sich hier darüber zu streiten! Ich denke die Sache ist relativ klar. Totschlag im Zusammenhang mit einem Fußballspiel ist nicht gesellschaftsfähig. Darüber wird wahrscheinlich bei 99,9% Einigkeit herrschen. Um in der Außenwirkung den Schaden, ob berechtigt oder unberechtigt, so klein wie möglich zu halten fände ich es gut wenn die organisierten Fans eine Stellungnahme abgeben könnten. Die kann ja neutral gehalten bleiben.
  •  

Double 1978

Zitat von: Wurstwasser am Samstag, 18.Jan.2014, 21:31:49
Natürlich kann der DFB dem FC für diese Aktion nicht ans Bein pissen. Ich fürchte einfach dieses Ereignis trägt zum bösen Buben-Image des FC bei, was dem einen oder anderen DFB-Richer beim nächsten Strafmaß im Hinterkopf hängengeblieben sein könnte.


wenn da dortmunder und schalker auch beteiligt waren, fällt auch ein schlechtes licht auf den BVB und S04.
leider macht es das für den FC nicht besser.
  •  

Dirty South

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 18.Jan.2014, 21:37:00
Ganz ehrlich, mir ist es cheissegal, ob Sich irgendwelche Affen in Köln kaputtprügeln.


Genau, hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

tohegt

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Jan.2014, 21:40:10

wenn da dortmunder und schalker auch beteiligt waren, fällt auch ein schlechtes licht auf den BVB und S04.
leider macht es das für den FC nicht besser.


Glaube schon das das ein Unterschied machen würde.
Wenn es ein FC Fan gewesen sein sollte, hat man dem neuen Vorstand mal so richtig einen mitgegeben und urück in die Zeiten der rot weißen Ziegelsteine gebombt.
Glückwunsch zu den kommenden Sponsorengesprächen....


Flurschaden wird es wohl, leider, eh geben da die Kombi FC - Randale - Verletzte sicherlich nicht von der BamS zu ignorieren sein wird.
  •  

Stehgeiger

Arbeitslos und eine Flasche Bier das ist der S04 die Scheisse vom Revier

Wieso wird diese Wahr- und Weisheit gelöscht?
  •  

El Cativo

Zitat von: Mighty Cologne am Samstag, 18.Jan.2014, 21:38:42
Um in der Außenwirkung den Schaden, ob berechtigt oder unberechtigt, so klein wie möglich zu halten fände ich es gut wenn die organisierten Fans eine Stellungnahme abgeben könnten. Die kann ja neutral gehalten bleiben.

Unsinn, zwei Gruppen haben sich getroffen, auf die Mappe gegeben, einer ist liegen geblieben. Ist halt Künstlerpech und bedarf keiner Stellungsnahme
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Mighty Cologne

Zitat von: El Cativo am Samstag, 18.Jan.2014, 21:55:01
Unsinn, zwei Gruppen haben sich getroffen, auf die Mappe gegeben, einer ist liegen geblieben. Ist halt Künstlerpech und bedarf keiner Stellungsnahme
Du glaubst also, dass eine Schlägerei mit einem Schwerverletzten, nach unbestätigten, aber glaubwürdigen Augenzeugenberichten, mit Waffen ausgetragen, an einem öffentlichen Platz in der Innenstadt, so abzuhandeln ist? Was kommt als nächstes? Wir eifern dem Rockerkrieg im Ruhrgebiet nach? Da komme ich echt nicht mit klar!

tohegt

Ich glaube, er meint,  das diesbezüglich keine Stellungnahme der organisierten Fans erfolgen muss.

Alles andere wäre zynisch
  •