Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

veedelbock


Laut Dortmunder Zeitungen ist es ziemlich sicher, dass der Großteil der Dortmunder den Desperados zuzuordnen ist. Ich werde mich der obigen, imho nicht unlogischen Vermutung, dass es dann auf der Hand liegt, welche Kölner Gruppierung das dann wohl gewesen sein könnte, nicht anschließen, weil zu viel Nostradamus.


Doch was ich mich frage, weshalb fahren Kölner Ultra Gruppierungen, die viel Zeit in das Thema Anti Rassismus investieren, weiterhin gemeinsam mit der Kölner Gruppierung zu Auswärtsspielen und distanzieren sich kein Stück von dieser, die mit dem Dortmunder Nazi Pack befreundet sind und schlimmer noch, sogar mit diesen bei einem Weihnachtsturnier ihrer beschränkten Geisteshaltung kund taten, in dem sie widerliche Lieder mit eindeutigem Inhalt gemeinsam sangen.


Reicht die Gemeinsamkeit Ultra, um über die eigenen Ideale hinweg zu sehen?


Ich möchte keine verfeindete Kurve, die womöglich, wie in Paris, dann von einander getrennt werden müssen, doch ich wundere mich schon, weshalb das Thema, das eine große Kölner Ultra Gruppierung offensichtlich nach rechtsaußen abdriftet, von der Fanszene, zumindest für mich als Außenstehender, scheinbar ingnoriert und geduldet wird.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Mighty Cologne

Das habe ich mich gestern auch sofort gefragt! Ich bin wirklich gespannt wie weit die Ultra-Solidarität geht. Mir sind ja noch keine konkreten Vorfälle aus der Südkurve bekannt, aber sollte es demnächst zu rechten Äußerungen kommen, bin ich wirklich auf die Reaktion gespannt! Ich hoffe sie fällt dann eindeutig aus und wird nicht unter dem Deckmantel der politischen Neutralität versteckt!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

SülzerJung

Die Gegend um den Rudolfplatz ist voll mit Videokameras. Es bestehen gute Chancen, dass wir genau wissen werden welcher Gruppen beteilligt waren.
Satena Holding Ltd.
  •  

Mighty Cologne

Kann man doch alles im Netz nachlesen. Da braucht man keine Kameras. Irgendwo müssen die Jungs ja hin mit ihrem Stolz  :kotz:!
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

Alci

Die Boyz fahren in letzter Zeit eher die Hooligan-Schiene.

Inwieweit die anderen Ultra-Gruppen damit einverstanden sind, weiß ich nicht. 

Aber selbst die Coloniacs halten sich da ja eher zurück.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

I.Ronnie

Die rechte Szene scheint ja landesweit wieder sehr aktiv in den Kurven zu werden, und das nicht erst seit gestern. Ich bin mir nicht sicher, ob die "Selbstreinigung der Kurve" in Köln besser funktioniert als in Braunschweig oder Aachen.
  •  

MC41

Selbst wenn da Boyz Sachen gefunden werden kommt es doch zum 08/15 Reflex:

- Sachen von uns aber kein Mitglied
- Wir distanzieren uns von allem

  •  
    The following users thanked this post: loudless

StrOnzO

Warten wir erst einmal ab wer wirklich dabei war.
Sollte sich das aber bestätigen dann doch bitte durchgreifen und raus damit!
Auf die Selbstreinigung geb ich keinen Pfifferling
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

El Cativo

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 19.Jan.2014, 14:44:27
Laut Dortmunder Zeitungen ist es ziemlich sicher, dass der Großteil der Dortmunder den Desperados zuzuordnen ist. Ich werde mich der obigen, imho nicht unlogischen Vermutung, dass es dann auf der Hand liegt, welche Kölner Gruppierung das dann wohl gewesen sein könnte, nicht anschließen, weil zu viel Nostradamus.


Doch was ich mich frage, weshalb fahren Kölner Ultra Gruppierungen, die viel Zeit in das Thema Anti Rassismus investieren, weiterhin gemeinsam mit der Kölner Gruppierung zu Auswärtsspielen und distanzieren sich kein Stück von dieser, die mit dem Dortmunder Nazi Pack befreundet sind und schlimmer noch, sogar mit diesen bei einem Weihnachtsturnier ihrer beschränkten Geisteshaltung kund taten, in dem sie widerliche Lieder mit eindeutigem Inhalt gemeinsam sangen.


Reicht die Gemeinsamkeit Ultra, um über die eigenen Ideale hinweg zu sehen?


Ich möchte keine verfeindete Kurve, die womöglich, wie in Paris, dann von einander getrennt werden müssen, doch ich wundere mich schon, weshalb das Thema, das eine große Kölner Ultra Gruppierung offensichtlich nach rechtsaußen abdriftet, von der Fanszene, zumindest für mich als Außenstehender, scheinbar ingnoriert und geduldet wird.

Da du ja wie gesagt aussenstehender bist, solltest du dir über Sachen die dich nichts angehen auch nicht den Kopf zerbrechen
  •  
    The following users thanked this post: ColoniaFC

koelner

Gegen kriminelle Schläger
Stellungnahme des 1. FC Köln

Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen von Schlägerbanden auf dem Kölner Rudolfplatz am Samstagnachmittag nimmt der 1. FC Köln Stellung.
Der 1. FC Köln ist so wie alle anderen Kölnerinnen und Kölner schockiert und bestürzt über die Gewaltexzesse auf dem Rudolfplatz am Samstagnachmittag. Wir vertrauen den zuständigen Strafverfolgungsbehörden und werden sie, wo dies möglich ist, bei der Ermittlung und Aufklärung der Vorfälle unterstützen. Der FC wird sich in Absprache mit der Polizei daher auch nicht zum Fortgang der Ermittlungen äußern. Wir hoffen, dass die Ermittlungen zügig zum Abschluss gebracht werden.   
Grundsätzlich gilt jedoch: Der 1. FC Köln ist ein Fußballverein. Es ist uns weder möglich, noch unser Ansinnen, die Verantwortung für kriminelle Schlägertrupps zu übernehmen, die den Fußball als Plattform nutzen, um Straftaten zu begehen. Wir sind nicht Komplizen, sondern Opfer dieser Leute.   
Sollten die Ermittlungen ergeben, dass an den Gewalttaten vom Samstag Personen oder Gruppen beteiligt waren, die auch nur entfernt mit der Fanszene des 1. FC Köln in Verbindung stehen, dann werden wir alles in unserer Macht stehende tun, um diese Personen oder Gruppen aus dem Umfeld unseres Clubs zu entfernen. Der 1. FC Köln steht zum Dialog mit der aktiven Fanszene, mit Fans und Mitgliedern. Doch mit Schlägern und Kriminellen kann es keinen Dialog geben. Wir fordern darüber hinaus die gesamte Fanszene in Deutschland auf, sich von gewaltsuchenden Gruppen zu distanzieren und sie aus der Szene zu drängen.
http://Cutin.de/jaL (fc-koeln.de)


Gute Stellungnahme!  :tu:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Mighty Cologne

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 19.Jan.2014, 17:05:05
Da du ja wie gesagt aussenstehender bist, solltest du dir über Sachen die dich nichts angehen auch nicht den Kopf zerbrechen
Wer entscheidet denn bitte wen das etwas anzugehen hat?
Als Aussenstehender wird man in einem Stadion schnell Betroffener. Als Fan des 1.FC Köln fühle ich mich schon jetzt als Betroffener!

Virus

http://mobil.express.de/koeln/fc-schockiert--grosses-entsetzen-in-der-fan-szene,22840120,25926784.html

mein gott, brille fielmann regelt, halben artikel  :-/ :-/ :-/

viele tätowiert, na das nen ich mal ein zeichen das es sich um hoch kriminelle individuen handelte
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: rancH

rusk

Zitat von: Virus am Sonntag, 19.Jan.2014, 17:15:25
http://mobil.express.de/koeln/fc-schockiert--grosses-entsetzen-in-der-fan-szene,22840120,25926784.html

mein gott, brille fielmann regelt, halben artikel  :-/ :-/ :-/

viele tätowiert, na das nen ich mal ein zeichen das es sich um hoch kriminelle individuen handelte
Und ich dachte erst, Spinner wär was Schlimmes passiert. Scheiß Expressgesindel da  :mad:
Asoziale Klickfängerei. Da haben sich ein paar Hools gekloppt. Toll. Na und? Scheißegal.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Povlsen

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 19.Jan.2014, 17:05:05
Da du ja wie gesagt aussenstehender bist, solltest du dir über Sachen die dich nichts angehen auch nicht den Kopf zerbrechen

willst du ihm den mund verbieten? das geht hier jeden was an. sollten die vermutungen oder "logischen schlussfolgerungen" der realität entsprechen, wird der fc hoffentlich gnadenlos durchgreifen. solche leute haben im stadion nichts verloren. wir haben schon genug davon da rumsitzen, ohne dass sie gewisse grenzen überschreiten. aber sie stören mich und andere schon durch ihre bloße anwesenheit und sackdämlichen sprüche. ich scheiss' auf fankultur, wenn die sich mit diesem pack vermischt.

veedelbock

Spiel nicht mit den braunen Schmuddelkindern.  ;)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Hungksfresser

Ich lese Vermutungen...Spekulationen...und reichlich reichlich bla bla.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

DoubleJay

Warten wir's halt ab... die Ansage des FC ist erfreulich eindeutig... klare Beweislage vorausgesetzt, wird sich der Verein daran messen lassen müssen...
Ach Werner...

MC41

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 19.Jan.2014, 18:33:36
Ich lese Vermutungen...Spekulationen...und reichlich reichlich bla bla.



Willkommen in einem Internet Forum, so läuft das hier meistens ab, ich hoffe du hast Spaß dran :)
  •  

El Cativo

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 19.Jan.2014, 18:22:02
willst du ihm den mund verbieten? das geht hier jeden was an. sollten die vermutungen oder "logischen schlussfolgerungen" der realität entsprechen, wird der fc hoffentlich gnadenlos durchgreifen. solche leute haben im stadion nichts verloren. wir haben schon genug davon da rumsitzen, ohne dass sie gewisse grenzen überschreiten. aber sie stören mich und andere schon durch ihre bloße anwesenheit und sackdämlichen sprüche. ich scheiss' auf fankultur, wenn die sich mit diesem pack vermischt.

Zwischen Mund verbieten und jemanden zu sagen das er sich keinen Kopf über Sachen machen soll mit denen er nach eigener Aussage nichts zu tun hat, ist ja wohl ein Unterschied.
  •  

Hungksfresser

Na wenn ich keinen Spaß dran hätte wäre ich mal vollkommen fehl am Platze. Ich finde DoubleJay hat es aber sehr gut auf den Punkt gebracht.

Als ich gestern auf dem Heimweg davon gehört habe hab ich nur gedacht (in der Annahme oder besser Vermutung :D ) das es kein Unbeteiligter war: Dumm ist der der dummes tut. Einzig der Ort ist scheiße gewählt. Ansonsten mich juckts nicht. Wegen mir können die sich iwo ins Koma schlagen wenn die das für ihr Ego brauchen.

Was mir wichtig ist habe ich im Stadion gesehen. Ein in meinen Augen recht guter Kick für ein Testspiel mit einem verdienten Sieg für den Verein meines Herzens. Stimmung fand ich auch gut.

Zum Schluss möchte ich noch betonen dass ich natürlich körperliche Gewalt, mit Ausnahme von Notwehr, ablehne und das nicht gutheiße aber...s.o.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 19.Jan.2014, 17:05:05
Da du ja wie gesagt aussenstehender bist, solltest du dir über Sachen die dich nichts angehen auch nicht den Kopf zerbrechen

Was braunes Gesocks angeht ist gar niemand "Außenstehender"! Auch wenn dir das natürlich gefallen täte.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

difösi

Unser Innenminister Jäger:

Jäger verurteilte im Deutschlandfunk die "entsetzliche Tat", die zeige, "dass die Zustände im Fußball mit Gewalttätern im Fußball immer schlimmer werden."

"Straftäter reisen quer durch Deutschland, provozieren auf dem Weg zum Stadion Krawalle und Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Gruppen"
  •  

Sichel

  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

märkel

Zitat von: difösi am Sonntag, 19.Jan.2014, 19:39:42
Unser Innenminister Jäger:

Jäger verurteilte im Deutschlandfunk die "entsetzliche Tat", die zeige, "dass die Zustände im Fußball mit Gewalttätern im Fußball immer schlimmer werden."

"Straftäter reisen quer durch Deutschland, provozieren auf dem Weg zum Stadion Krawalle und Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Gruppen"

ich denke, daß es im rückblick auf gestern nicht ganz einfach ist, ihm zu widersprechen. dafür dürfen wir alle uns bei den honks vom rudolfplatz bedanken.
was der jäger da alles zusammengemixt hat, war natürlich schon ein starkes stück. da frage ich mich schon, ob das vorsatz ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Alci

Es sind genau 2 Sekunden zu sehen, die aber 5-mal wiederholt werden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 19.Jan.2014, 19:52:00
Express jetzt mit bewegten Bildern

Titel: Hooligan-Schlacht vom Rudolfplatz: das Video (Ausrufezeichen)

schön mit entsprechender Musik untermalt.  :tu: Da haben sie jetzt aber wieder was gefunden was sie schön ausschlachten können, ganz schön gierig die Presse ,-)
  •  

Stehgeiger

Also, der Video Untertitel könnte auch sein: Eine Gruppe von Leuten huscht noch schnell bei Rot über die Strasse.
Dann die Mucke... man muss sich wirklich fragen ob man beim Express nur dann eingestellt wird wenn man wirklich garnix in der Birne hat.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21