Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 13:27:11
Ich hoffe damit können wir Beide leben.

Ich kann damit ganz hervorragend leben.

Ich verstehe nur nicht, wie man was dagegen haben kann, dass sich Leute, die ausschließlich auf Gewalt aus sind (und nur von denen redet der Herr!), z.B. zu Spielzeiten auf einer Wache melden müssen. Das tut nicht weh, kostet kein Geld und wenn man bereits mehrfach aufgefallen ist, dann hat man sich das redlich verdient, finde ich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 21.Jan.2014, 13:41:29
Ich kann damit ganz hervorragend leben.

Ich verstehe nur nicht, wie man was dagegen haben kann, dass sich Leute, die ausschließlich auf Gewalt aus sind (und nur von denen redet der Herr!), z.B. zu Spielzeiten auf einer Wache melden müssen. Das tut nicht weh, kostet kein Geld und wenn man bereits mehrfach aufgefallen ist, dann hat man sich das redlich verdient, finde ich.

was heißt ausschließlich? die schon was in ihrem vorstrafenregister zu stehen haben? die in der kategorie b und c eingeteilt sind?
  •  

render


Ich persönlich habe keinen direkten und nur minimalsten indirekten/vermittelten Kontakt zur "aktiven Fanszene", und gar keinen zu Ultras, Hools, Hooltras oder sonstwem. Allerdings habe ich mich immerhin, nachdem ich mir hier im Forum vor einiger Zeit mit einer unpräzisen Verwendung des Ultra-Begriffs ein wenig die Finger verbrannt habe ernsthaft zum Thema Ultras schlaugemacht (Hand hoch wer noch von den hier anwesenden Schreibtischtätern, die keine Ultras kennen und nicht auf der Süd stehen... ;)) und u.a. dieses Buch gelesen: http://www.werkstatt-verlag.de/?q=node/450 (Das Thema "Gewalt/"Fan-Gewalt"" wird darin allerdings nur am Rande behandelt, was korrekt ist, weil Gewalt eben nicht mehr als eine Randerscheinung der Ultra-Kultur ist - aber eben auch nicht weniger!)

Allerdings kenne ich mich ein bisschen mit Gewalttätern im Allgemeinen aus:

Meine persönliche Sicht der Dinge ist - wie so oft bei komplizierten Sachverhalten - ein Mashup aus Jas und Neins und Wenns und Abers, die sich u.a. an den folgenden Postings verdeutlichen lässt:

Zitat von: p_m am Montag, 20.Jan.2014, 15:59:00
Das Schlimmste ist doch, daß nun wieder die Fanszene mit der Hooliganszene vermengt wird. Unser Innenminister setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.

Zustimmung. Das gilt m.E. allerdings  ausschließlich für die breite Öffentlichkeit bzw. genauer gesagt für die sog. "Öffentliche Meinung", die eigentlich "Medienöffentlichkeit" oder noch besser "veröffentliche Meinung" genannt werden muss. Die wird man als interssierter Fußballfan sowieso kaum erreichen - warum nicht? Weil die sich im Kern einen Sch.eiss dafür interessieren und daher auch kein Interesse haben, sich aktiv eine balancierte Meinung zu bilden. So what? Ist bei den Themen "Kapitalismus", "Umweltverschmutzung", "Erziehungsmethoden" und "Automarken" auch nicht anders...

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 21.Jan.2014, 09:37:41
Die Hools / "Hooltras", die ich kenne, kommen jedenfalls nicht aus Problembezirken oder sind sonst irgendwie gesellschaftlich ausgegrenzt. Die sind gelangweilt und spielen gerne Cowboy und Indianer. Am Montag verkaufen sie dann wieder Versicherungen oder fahren Streife...

Das trifft meiner Meinung nach den Kern des Problems. Diese Leute - von denen manche "ein unauffälliges Leben" führen und andere stärker "in der Gewaltszene" zu verorten sind haben aus meiner Sicht zu weiten Teilen tatsächlich sowas wie persönliche oder von mir aus "psychische" Probleme. Hobbymäßige Prügeleien dieser Qualität sind nicht normal! Schon statistisch sind die nicht normal: Wie groß ist die "Gewaltszene" in Deutschland? 6.000 Leute? 10.000 Leute? Von 80 Millionen Gesamtbevölkerung bzw. von vllt 10 Millionen Männern im "schlagkräftigen Alter"? Dass - afaik - nicht wenige davon sich zudem massiv mit Drogen aufputschen illustriert die These, dass es sich hier um eher "unnormale" Erwachsene handelt. Zu diesen "Gestörten" gehören also Ronnies "im Alltag Unauffällige" ebenso wie "Echt Auffällige", d.h. "Kriminelle aus dem Milieu". Die kennt man natürlich nicht, wenn man nicht Teil dieses Milieus bzw. "der Szene" ist.

Dazu kommen typischerweise - wohlgemerkt, nach meiner allgemeinen Erfahrung, die Hool-Szene kenne ich wie gesagt nicht - Leute aus einer zweiten, temporären Gruppe, die phasenweise bei sowas mitmachen. Oft - aber nicht immer! - sind das junge Erwachsene und es handelt sich im Kern um nichts weiter als die allgemein erhöhte Delinquenz-Rate dieser Gruppe, oft - aber nicht immer! - gepaart mit ungünstigen sozialen Konstellationen und zumindest einer Tendenz zu den o.g. angesprochenen persönlichen Problemen. Das findet sich genauso auch in nicht gewalttätigen Deliktgruppen, zB Drogengebrauch, Diebstähle oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Will sagen: Das ist (meistens) nur ne Phase ;)

Der erstgenannten "echten" kriminellen Gewalttäter-Gruppe ist - wie der hier hochverehrte Rettig es m.E. richtig formuliert hat - über Öffentlichkeit nicht beizukommen, die "erreicht man nicht". Da bleiben nur - und in der Stellungnahme des FC kommt das gut zum Ausdruck - die Mittel der Strafverfolgung. Fertig aus. Die allermeisten davon sind den Vereinen und der Polizei ja bekannt.

Was die zweite Gruppe, die der Ersttäter, Mitläufer und Sympathisanten angeht: Ich denke die kann man als Verein und als Fanszene durchaus erreichen. Ganz in dem Sinne wie frankissimo es formuliert, durch klare Abgrenzung und wo nötig und möglich knallharte Ausgrenzung (plus ggf. Strafverfolgung):

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 21.Jan.2014, 09:44:29
Für mich ist das relativ einfach. In der Regel werde ich mich, so lange ich nicht über bessere Informationen verfüge, mit Fans solidarisieren. Ausnahmen: 1.Die Verletzungen von Unbeteiligten war geplant oder wurde nicht ausgeschlossen.  2. Es liegen Verbindungen oder sogar Allianzen mit Rechtradikalen vor.

Im konkreten Beispiel ahnen oder wissen wir das beides wohl der Fall ist. Sollten sich da Boyz mit Des getroffen haben, brauchen wir über deren politische Schnittmengen nicht weiter diskutieren. Da ist es dann Zeit eben mal nicht über Jäger und den Express zu klagen, sondern Konsequenzen zu ziehen.
Sonst werden WIR irgendwann die sein, die einer Naziübermacht in der Kurve gegenüber stehen.

Natürlich ist das eine neverending story, d.h. "gut" wird das nie: Kriminalität und entgleisende Gewalttätigkeit sind m.E. nicht ein "von der Gesellschaft verursachtes Phänomen" sondern schlicht Teil der menschlichen Existenz. Es ist aber ein "gesellschaftliches Problem"! Wenn wir - "die Gesellschaft", d.h. jeder einzelne in seinem Umfeld - das nicht als Problem verstehen und uns nicht - wie im Posting oben beispielhaft demonstriert - positionieren, wird das Problem größer. Wir können es nicht beseitigen, aber wir können es sehr wohl "managen", uns dazu verhalten und es klein halten.

Meine persönliche Auffassung ist fast deckungsgleich mit dem obigen Posting, abgesehen davon, dass ich nicht soweit gehen würde, mich mit "FC-Hools, die sich nicht-öffentlich/gemeingefährlich prügeln" nicht auf der Basis "FC-Fans" zu solidarisieren. Ich finde diese Form des Hooligantums aber notgedrungen "okay" - es gibt diese Leute ja und mir jedenfalls fällt keine gesellschaftlich verträglichere Lösung für die ein als verabredete Kloppereien im Wald.

Die gesellschaftlichen Kosten, z.B. durch Krankenhaus-Behandlungen und Polizei? Geschenkt! Da gibt es weitaus relevantere Etat-Posten, man denke mal an die sogenannte "Banken-Rettung" oder (in dem Fall naheliegender) allgemein an Missmanagement und Vorteilsnahme im Gesundheitswesen ... oder mehr im kleinen an Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung usw. Dagegen sind die paar Meter Verbandszeug und die anfallenden medizinischen Mannstunden nun wirklich "Peanuts" ... ;)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

Mumfzen

Was mir in eurer Grundsatzdiskussion fehlt ist der Begriff Verhältnismäßigkeit. Wenn wie in diesem Fall öffentliche und private Videoaufzeichnungen dazu genutzt werden, üble Straftaten aufzuklären und die Täter zu ermitteln, kann doch keiner ernsthaft was dagegen haben. Würde so auch bei allen anderen nicht-Fußball spezifischen Straftaten erfolgen. Solche Gewaltexzesse sollten aber im Umkehrschluss nicht dazu führen, dass eine flächendeckende, öffentlich Videoüberwachung eingeführt wird (die zum Missbrauch wie z.B. präventiver Bewegungsprotokolle führen könnte).

Ähnlich sind Betretungsverbote und Meldeauflagen zu bewerten. Wenn sie der Gefahrenabwehr dienen und z.B. Beteiligte an den Vorkommnissen am Samstag davon abhalten, zukünftig wieder Jagdszenen in der Innenstadt zu veranstalten, kann ich damit leben. Wenn sie aber als Substitut für Strafen dienen, die man in einem Strafprozess aufgrund unklarer Beweislage nicht verhängen konnte, ist das Missbrauch (ähnlich wie die wahllose Verhängung von Stadionverboten).
  •  

Mumfzen

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 13:50:06
Weil die Vergangenheit zeigt das Gesetze, Instrumente, Vorschriften, die angeblich für eine bestimmte Personengruppe geschaffen wurden, gerne auch auf andere angewandt werden. Dann heisst es bei der nächsten Demonstration in HH dann, Du warst bei der und der Demonstration vor Ort, da gab es Ausschreitungen, deshalb hast Du dich auf der Wache zu melden und wir berauben dich für den Zeitraum X deiner Freiheit.
Immerhin werden alle Massnahmen die der Herr Hartmann anspricht auch auf Menschen im Fussball angewandt die _nie_ von einem ordentlichem Gericht für eine Tat schuldig gesprochen wurden. Dann reicht dann schon mal ein Stadionverbot aus, das man sich z.B. in Karlsruhe abgeholt hat (Sippenhaft), um Betretungsverbote und Meldeauflagen auszusprechen.




Unsere Gerichte sind eben nicht die schnellsten. Es gibt wie im KSTA zu lesen immer noch keinen Termin für die Hauptverhandlung in der Sache WH/Autobahnraststätte, und der Vorfall ist beinahe zwei Jahre her. Irgendein Mittel der Gefahrenabwehr muss die Polizei in der Zwischenzeit haben. Ausserdem sind Betretungsverbote und Meldeauflagen Mittel der Gefahrenabwehr und eben keine strafrechtlichen Sanktionen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

P.A.Trick

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 13:50:06
Weil die Vergangenheit zeigt das Gesetze, Instrumente, Vorschriften, die angeblich für eine bestimmte Personengruppe geschaffen wurden, gerne auch auf andere angewandt werden. Dann heisst es bei der nächsten Demonstration in HH dann, Du warst bei der und der Demonstration vor Ort, da gab es Ausschreitungen, deshalb hast Du dich auf der Wache zu melden und wir berauben dich für den Zeitraum X deiner Freiheit.
Immerhin werden alle Massnahmen die der Herr Hartmann anspricht auch auf Menschen im Fussball angewandt die _nie_ von einem ordentlichem Gericht für eine Tat schuldig gesprochen wurden. Dann reicht dann schon mal ein Stadionverbot aus, das man sich z.B. in Karlsruhe abgeholt hat (Sippenhaft), um Betretungsverbote und Meldeauflagen auszusprechen.

Die Stories kenne ich natürlich auch und sicher sind sie irgendwo auch mal zutreffend.

Ich persönlich kann das allerdings überhaupt nicht bestätigen. Ich fahre seit über 15 Jahren regelmäßig (DK + ca. 6-8 AW) zum FC.
Heim, AW, Bus, Zug, Auto, Lev, Ddorf, Gladbach, Aue, Erfurt, ... und und und. Ich war schon mitten in Schlägereien,
im Polizeikessel und sonst wo überall. Ich habe ausschließlich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man sich
vernünftig und kooperativ verhält, keine Probleme bekommt. Insofern tue ich mich etwas schwer, mit den Massen-
Fehlurteilen und den Unmengen an fehlerhaft ausgesprochenen Stadionverboten. Es mag auch solche Fälle geben,
ich kenne keinen persönlich.

Nach meinem Empfinden trifft es in der Regel die Richtigen, wenn solche Sanktionen ausgesprochen werden.
Ausnahmen gibt es immer, es sitzen auch Unschuldige im Knast, die keinen umgebracht haben.

... auch wenn das hier manche nicht hören wollen, weil es gegen den Ultra-Hardcore-Forum-Fan-Mainstream ist.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 14:05:36
Also schmeissen wir die Unschuldsvermutung über Bord und beschneiden bei einem noch nicht schuldig gesprochenem Menschen Freiheitsrechte unter dem Deckmantel der Gefahrenabwehr? Finde ich klasse, kann ja nicht Jeden treffen.
Die Polizei sollte eh mehr den HH-Kurs fahren.

gibt es dann eine klobürsten- choreo?
  •  

colognefc

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 14:05:36
Die Polizei sollte eh mehr den HH-Kurs fahren.
Vielleicht sollten die Bürger mal mehr den HH-Kurs fahren :P
  •  

render

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 21.Jan.2014, 14:07:08
Die Stories kenne ich natürlich auch und sicher sind sie irgendwo auch mal zutreffend.

Ich persönlich kann das allerdings überhaupt nicht bestätigen. Ich fahre seit über 15 Jahren regelmäßig (DK + ca. 6-8 AW) zum FC.
Heim, AW, Bus, Zug, Auto, Lev, Ddorf, Gladbach, Aue, Erfurt, ... und und und. Ich war schon mitten in Schlägereien,
im Polizeikessel und sonst wo überall. Ich habe ausschließlich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man sich
vernünftig und kooperativ verhält, keine Probleme bekommt. Insofern tue ich mich etwas schwer, mit den Massen-
Fehlurteilen und den Unmengen an fehlerhaft ausgesprochenen Stadionverboten. Es mag auch solche Fälle geben,
ich kenne keinen persönlich.

Nach meinem Empfinden trifft es in der Regel die Richtigen, wenn solche Sanktionen ausgesprochen werden.
Ausnahmen gibt es immer, es sitzen auch unschuldige im Knast, die keinen umgebracht haben.

... auch wenn das hier manche nicht hören wollen, weil es gegen den Ultra-Hardcore-Forum-Fan-Mainstream ist.

Wie Du ja schreibst läuft es eben manchmal auch anders. Und da es sich dann - d.h. wenn die Polizei sich ... ähem ... unangemessen verhält - eben nicht um zugedröhnte Vollhonks - oder auch "korrekten" FC-Fans in dem Geschehen angemessener Asi-Laune ;) - sondern um Staatsbedienstete in Ausübung der Staatsgewalt handelt finde ich die angespannte Wachsamkeit gegenüber solchen Übergriffen schon sehr angebracht. Das damit zum Teil (!) einhergehende "Polizeistaat-Geschwafel" halte ich - Deinem Posting entnehme ich: genau wie Du - für Schmonzens, aber man muss und sollte sehr genau hingucken, wenn das staatliche Gewaltmonopol auf solche Art angewendet wird.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: render am Dienstag, 21.Jan.2014, 14:24:07
Wie Du ja schreibst läuft es eben manchmal auch anders. Und da es sich dann - d.h. wenn die Polizei sich ... ähem ... unangemessen verhält - eben nicht um zugedröhnte Vollhonks - oder auch "korrekten" FC-Fans in dem Geschehen angemessener Asi-Laune ;) - sondern um Staatsbedienstete in Ausübung der Staatsgewalt handelt finde ich die angespannte Wachsamkeit gegenüber solchen Übergriffen schon sehr angebracht. Das damit zum Teil (!) einhergehende "Polizeistaat-Geschwafel" halte ich - Deinem Posting entnehme ich: genau wie Du - für Schmonzens, aber man muss und sollte sehr genau hingucken, wenn das staatliche Gewaltmonopol auf solche Art angewendet wird.

Ich behaupte ja auch nicht, dass das alles tippitoppi läuft. Da gibt es mit Sicherheit einiges an Verbesserungspotential.
Dass die Polizei nicht immer alles richtig macht, hab ich ja auch schon oft genug selber erleben dürfen.
Nach meinem Empfinden muss die Schar derer, die vollkommen unschuldig in deren Mühlen hineingeraten sind, aber doch
eher übersichtlich sein. Wie bei allem, wird es auch da nie eine 100%-Quote geben. Aber das ist kein Grund, deswegen
alles abzublasen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Martin Avis

500 mal pauschal Betretungsverbot von Schalke Richtung Dortmunder Fans spricht in der Tat für eine ausgewogene Verfahrensweise.
Die werden schon alle was gemacht haben...
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Martin Avis am Dienstag, 21.Jan.2014, 14:54:32
500 mal pauschal Betretungsverbot von Schalke Richtung Dortmunder Fans spricht in der Tat für eine ausgewogene Verfahrensweise.
Die werden schon alle was gemacht haben...

Mich wundert da eher, dass die von 500 Leuten Name & Adresse haben!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

render

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 21.Jan.2014, 15:04:34
Mich wundert da eher, dass die von 500 Leuten Name & Adresse haben!

Das wundert mich null ... ;) Die wissen auch Schuhgröße, Biervorliebe, Online-Shopping-Cart und GV-Häufigkeit und zwar von uns allen  :P
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: render am Dienstag, 21.Jan.2014, 15:08:28
Das wundert mich null ... ;) Die wissen auch Schuhgröße, Biervorliebe, Online-Shopping-Cart und GV-Häufigkeit und zwar von uns allen  :P

Während ich dieses Posting lese, läuft in meinem Kopf die Titelmusik von Akte X.
Das bird ist das word!
  •  

difösi

Zitat von: Martin Avis am Dienstag, 21.Jan.2014, 14:54:32
500 mal pauschal Betretungsverbot von Schalke Richtung Dortmunder Fans spricht in der Tat für eine ausgewogene Verfahrensweise.
Die werden schon alle was gemacht haben...

was würde karl lagerfeld jetzt sagen:

"wer jogginghosen anzieht hat die kontrolle über sein leben verloren."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

P.A.Trick

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 15:38:43
Warum? Meinst Du der FC weiß nicht wer bei einer Ein-Karten Kontingentierung alles im Block steht? ;)

Doch, aber das sind mehr als 500 und die Adressen der Käufer muss man ja erst mal den Personen vor Ort zuordnen können.
Ich bezweifle, dass die Dortmunder den Schalkern die Liste der Kartenkäufer zugeschickt haben und die dann unter Aufsicht
der Polizei mal eben 500 Fahrscheine aus der Lostrommel gezogen haben.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Alci

Hää, das sind doch die ganzen Leute, die man in Essen aufgegriffen hat.

Die mussten Personalien abgeben, durften dann aber ins Stadion. Schalke vermutet, das waren die, die die Krawalla (am Zaun) verursacht haben.

Polizei gibt Personalien weiter an Schalke, Schalke verhängt Hausverbot.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Millwall

Im Kicker ist übrigens von 300 Hooligans die Rede (die vermehren sich von Bericht zu Bericht) und der Verletzte wird schlicht als "Schalker-Anhänger" beschrieben. Kein Wort davon, dass dieser in forderster Front mitgemacht hat.....

Das ist ein Beispiel zu meinen Beiträgen von heute Vormittag. Ich halte sowas für kontraproduktiv.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

SülzerJung

Die Polizei in Deutschland hat ausreichend Rechtsmittel um solche Taten zu sanktionieren. Mann könnte Ausschreitungen auch mit einem Zwangsabstieg in die Oberliga Mittelrhein bestrafen und es würden sich immer noch Leute prügeln. Das sind zwar "auch" Fans, (das Absprechen vom Fantum finde ich immer einigermaßen albern) aber Gewalt ist ihnen letztlich wichtiger als Fußball.
Wir können da nicht viel tun. Ob wir friedlichen Fans uns von denen distanzieren geht denen am Arsch vorbei.
Satena Holding Ltd.
  •  

Müngersdorf

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Alci

Wobei, die sind einfach nur ultra dämlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Badabing

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 21.Jan.2014, 16:11:54
http://www.express.de/fc-koeln/krawalle-am-rudolfplatz-fc-ultras-distanzieren-sich-von-boyz,3192,25943708.html

Welche FC-Ultras haben sich denn bisher distanziert? Taucht in dem Bericht jedenfalls nicht auf.

Ich will hier jetzt auch niemanden in Schutz nehmen, aber blöde Frage:
Das Transparent "James Boyz 007 - Hitlergrüße aus Moskau." , hing das nicht im Ddorf-Block? Weil der Artikel suggeriert, dass die Boyz dieses Plakat beim Spiel präsentiert hätten..
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: TonyS am Dienstag, 21.Jan.2014, 17:01:03

Ich will hier jetzt auch niemanden in Schutz nehmen, aber blöde Frage:
Das Transparent "James Boyz 007 - Hitlergrüße aus Moskau." , hing das nicht im Ddorf-Block? Weil der Artikel suggeriert, dass die Boyz dieses Plakat beim Spiel präsentiert hätten..
Das macht jedenfalls ne Menge mehr Sinn!!! Kann ja so ein Express Redakteur nicht wissen :-/!
  •  

seNti

Zitat von: TonyS am Dienstag, 21.Jan.2014, 17:01:03

Ich will hier jetzt auch niemanden in Schutz nehmen, aber blöde Frage:
Das Transparent "James Boyz 007 - Hitlergrüße aus Moskau." , hing das nicht im Ddorf-Block? Weil der Artikel suggeriert, dass die Boyz dieses Plakat beim Spiel präsentiert hätten..

Jop kam von den türkisroten..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

El Cativo

Zitat von: TT am Dienstag, 21.Jan.2014, 11:38:55
echt? was ist passiert? Wurde deine familie attakiert?

Fast, FC Familie wurde beleidigt. Man grölt halt nicht Cologne Cologne die scheisse vom Dom
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 21.Jan.2014, 17:53:13
Fast, FC Familie wurde beleidigt. Man grölt halt nicht Cologne Cologne die scheisse vom Dom

Tja, da könnte man auch wie ein Erwachsener Mensch handeln und die Ohren einfach auf Durchzug stellen.....kommt halt immer drauf an, auf was man aus ist....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

girrent

Zitat von: Millwall am Dienstag, 21.Jan.2014, 15:50:54
Im Kicker ist übrigens von 300 Hooligans die Rede (die vermehren sich von Bericht zu Bericht) und der Verletzte wird schlicht als "Schalker-Anhänger" beschrieben. Kein Wort davon, dass dieser in forderster Front mitgemacht hat.....

Der Kicker hat wohl die Gladbacher, die lt. KSTA jetzt auch mit dabei gewesen sind, hinzu gerechnet. Aber er hat sich auch verrechnet.  :idea: 20 Frankfurter + 20 Gladbacher +60 Schalker + 150 Kölner + 80 Dortmunder + einem Käfigkämpfer macht = 331. Pressefreundlich gerundet macht das 350 bewaffnete, rechtsradikale und drogenabhängige Schläger. (Verzeihung, das war der Versuch eines kleinen Scherzes)

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sich die Medien ab heute wieder beruhigen, aber es gibt noch einiges zum Ausschlachten. Erinnert mich an irgendwas.

Die Bild hat heute - nach dem Fankrieg von Köln  - einen Hooligan-Report Teil 1 veröffentlicht. Morgen gibt es Teil 2. Ob es Teil 3 gibt, weiss ich nicht.  Mit so einer medialen Ausschlachtung habe selbst ich nicht gerechnet ;-) Aber was solls, wenns läuft, dann läuft es halt. Ist mir aber eigentlich auch scheissegal. 

Es fehlt jetzt nur noch ein FC-Fründe-Mai98-Banner, eine Stellungnahme vom Fanprojekt und eine Presseinfo vom Mitgliederrat. ;-) Und zum guten Schluss eine medienwirksame Präsentation der Funde aus dem Waffenlager. Das erinnert mich auch an etwas.

Bitte nicht falsch verstehen @ xx & co. Das soll keine Kritik an der Presse sein, ich weiss selber, dass das der ganz normale tägliche Wahnsinn ist.

Der sogenannten Erste Fußballclub aus Köln

Richard Gecko

Zitat von: Alci am Dienstag, 21.Jan.2014, 16:12:41
Die FC-Fründe Mai' 98 e.V.
Ich freue mich schon auf das "Rudolfplatz-Randale-Nein-Danke"-Banner im Oberrang Süd, welches dann natürlich auch ruhig dreiviertel der gesamten Spieldauer über der ansonsten heiligen "RheinEnergie-Werbebande" hängen darf... Aber ich sag besser nix über die "Bornheimer Ackertruppe" - sonst eskaliert das wieder... :-)
  •  

Hungksfresser

Zitat von: girrent am Dienstag, 21.Jan.2014, 18:34:43
Der Kicker hat wohl die Gladbacher, die lt. KSTA jetzt auch mit dabei gewesen sind, hinzu gerechnet. Aber er hat sich auch verrechnet.  :idea: 20 Frankfurter + 20 Gladbacher +60 Schalker + 150 Kölner + 80 Dortmunder + einem Käfigkämpfer macht = 331. Pressefreundlich gerundet macht das 350 bewaffnete, rechtsradikale und drogenabhängige Schläger. (Verzeihung, das war der Versuch eines kleinen Scherzes)

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sich die Medien ab heute wieder beruhigen, aber es gibt noch einiges zum Ausschlachten. Erinnert mich an irgendwas.

Die Bild hat heute - nach dem Fankrieg von Köln  - einen Hooligan-Report Teil 1 veröffentlicht. Morgen gibt es Teil 2. Ob es Teil 3 gibt, weiss ich nicht.  Mit so einer medialen Ausschlachtung habe selbst ich nicht gerechnet ;-) Aber was solls, wenns läuft, dann läuft es halt. Ist mir aber eigentlich auch scheissegal. 

Es fehlt jetzt nur noch ein FC-Fründe-Mai98-Banner, eine Stellungnahme vom Fanprojekt und eine Presseinfo vom Mitgliederrat. ;-) Und zum guten Schluss eine medienwirksame Präsentation der Funde aus dem Waffenlager. Das erinnert mich auch an etwas.

Bitte nicht falsch verstehen @ xx & co. Das soll keine Kritik an der Presse sein, ich weiss selber, dass das der ganz normale tägliche Wahnsinn ist.

Der sogenannten Erste Fußballclub aus Köln

Fanprojekt hat schon eine Stellungnahme rausgehauen...und auch die FC-Fründe-Mai1798 haben sich schon distanziert.

Einzig das Effzeh-Forum verweigert bisher jegliche offizielle Stellungnahme :D was mich im Nachhinein zu der Theorie bringt...waren es vielleicht verzweifelte Brettler die dem FC eins auswichen wollten? Waren in Wirklichkeit weder Dortmunder noch Schalker noch Frankfurter noch ein Bus aus Polen und Kettensägenschwingenden Rotterdam Anhänger vor Ort? Wurden die Videoaufzeichnungen am Tatort gehackt? Man weiß es nicht.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •