Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

ich krieg schon zuviel, wenn ich die Arsenal-Deppen sehe  :psycho:

colognefc

Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist am Ende doch, dass solche Deppen wie der Jäger jetzt wieder Oberwasser kriegen und ihre Lügen weiter verbreiten können.
  •  

Conjúlio

Zitat von: colognefc am Montag, 20.Jan.2014, 12:20:27
Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist am Ende doch, dass solche Deppen wie der Jäger jetzt wieder Oberwasser kriegen und ihre Lügen weiter verbreiten können.

Das ist das Schlimmste dabei ja.

Gerade Jäger, der wohl trampelhaft jeden ehemaligen Bayuwarischen Innenminister toppen möchte, bekommt nun für seine Hetzkampagne (Populismus trifft schon nicht mehr zu) Oberwasser. Der soll lieber mal zusehen, wie er den Bestand an Landesbeamten wieder auf Vordermann bringt, anstatt sich über eine nicht allgemein exisitierende Gefahrenquelle zu erheben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: märkel am Sonntag, 19.Jan.2014, 19:57:43
ich denke, daß es im rückblick auf gestern nicht ganz einfach ist, ihm zu widersprechen. dafür dürfen wir alle uns bei den honks vom rudolfplatz bedanken.
was der jäger da alles zusammengemixt hat, war natürlich schon ein starkes stück. da frage ich mich schon, ob das vorsatz ist.

natürlich ist das vorsatz. die wollen das thema am liebsten ohne jede weitere diskussion mit ihren mitteln endlich zu den akten legen. die sind es leid. es herrscht gegenseitiges völliges unverständnis vor und es ist ja selbst die dialogbereitschaft nur noch eingeschränkt vorhanden, von beiden seiten. das wird ja inzwischen sogar so kommuniziert, auch von beiden seiten. ich glaube, dass es schon zu spät ist für gespräche auf augenhöhe, die sind nur noch alibi. die fans täten gut daran, ab jetzt mal ganz kleine brötchen zu backen, aber das gegenteil ist ja der fall. ich kann das absolut verstehen, aber klüger wäre, jetzt einfach mal anzuerkennen, dass die entscheider über die stimmung im stadion woanders sitzen und diese eben leider auch überhaupt keine ahnung von fankultur haben, noch weniger als ich.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Varanus macraei

Zitat von: colognefc am Montag, 20.Jan.2014, 12:20:27
Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist am Ende doch, dass solche Deppen wie der Jäger jetzt wieder Oberwasser kriegen und ihre Lügen weiter verbreiten können.

Welche Lügen meinst du?

Bezeichnend finde ich aber, dass jemand hier (weiß nicht mehr wer und wo das Posting ist) sagte, dass es ja abzusehen war, dass sich großflächig und öffentlich gekloppt wird, weil es ja nur ein Testspiel war und dementsprechend nicht viel Polizeiaufgebot vorhanden war.

Heißt ja im Umkehrschluss, dass das oft als übertrieben empfundene und als Gängelei angeprangerte Polizeiaufgebot bei Pflichtspielen doch seine Darseinsberechtigung hat!?

P.S. @Povlsen, hat märkel deinen Account gehackt? Tu ma wieder Großbuchstaben und Absätze.  :D
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: TT

märkel

Zitat von: Povlsen am Montag, 20.Jan.2014, 12:54:16
natürlich ist das vorsatz. die wollen das thema am liebsten ohne jede weitere diskussion mit ihren mitteln endlich zu den akten legen. die sind es leid. es herrscht gegenseitiges völliges unverständnis vor und es ist ja selbst die dialogbereitschaft nur noch eingeschränkt vorhanden, von beiden seiten. das wird ja inzwischen sogar so kommuniziert, auch von beiden seiten. ich glaube, dass es schon zu spät ist für gespräche auf augenhöhe, die sind nur noch alibi. die fans täten gut daran, ab jetzt mal ganz kleine brötchen zu backen, aber das gegenteil ist ja der fall. ich kann das absolut verstehen, aber klüger wäre, jetzt einfach mal anzuerkennen, dass die entscheider über die stimmung im stadion woanders sitzen und diese eben leider auch überhaupt keine ahnung von fankultur haben, noch weniger als ich.

alles richtig. aber wenn jäger von den ereignissen am rudolfplatz direkt zu der aussicht kommt, dann drohe halt die abschaffung der stehplätze, verstehe ich nicht, wieso ein journalist vom deutschlandfunk nicht wenigstens nachfragt, ob es denn auch ausschreitungen im stadion gegeben habe, oder ob man dann nicht eher den rudolfplatz abschaffen müsse.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Zitat von: van Gool am Montag, 20.Jan.2014, 11:25:52
Das sollte selbstverständlich sein! Wobei es sich bei ausländischen Trikots etwas anders ausnimmt. Allerdings würde ich es auch nicht machen.

Kommt auf die Freundschaft an. Die zum BVB hat noch keine Tradition, wird von vielen nicht akzeptiert und ist noch mehr Leuten gar nicht erst bekannt, daher kann ich verstehen, wenn die mit Dortmund-Trikot abgewiesen werden. Vor Jahren war es aber überhaupt kein Problem, mit Pauli-Trikot auf Süd zu stehen, die Fangruppen haben doch fast geschlossen gemeinsam in einem Block gestanden und das Spiel gesehen, zum Beispiel das letzte Heimspiel der Aufstiegssaison unter Lienen (6:0 oder so...mit einem oder zwei Toren von Ojigwe, bevor er ging). Dass sowas nicht mehr möglich sein soll, fände ich arm.
  •  

Povlsen

Zitat von: märkel am Montag, 20.Jan.2014, 12:58:08
alles richtig. aber wenn jäger von den ereignissen am rudolfplatz direkt zu der aussicht kommt, dann drohe halt die abschaffung der stehplätze, verstehe ich nicht, wieso ein journalist vom deutschlandfunk nicht wenigstens nachfragt, ob es denn auch ausschreitungen im stadion gegeben habe, oder ob man dann nicht eher den rudolfplatz abschaffen müsse.

Das ist natürlich richtig, ich finde Jägers Einlassungen auch zum Kotzen.
  •  

rancH

Zitat von: Povlsen am Montag, 20.Jan.2014, 13:03:28
Kommt auf die Freundschaft an. Die zum BVB hat noch keine Tradition, wird von vielen nicht akzeptiert und ist noch mehr Leuten gar nicht erst bekannt, daher kann ich verstehen, wenn die mit Dortmund-Trikot abgewiesen werden. Vor Jahren war es aber überhaupt kein Problem, mit Pauli-Trikot auf Süd zu stehen, die Fangruppen haben doch fast geschlossen gemeinsam in einem Block gestanden und das Spiel gesehen, zum Beispiel das letzte Heimspiel der Aufstiegssaison unter Lienen (6:0 oder so...mit einem oder zwei Toren von Ojigwe, bevor er ging). Dass sowas nicht mehr möglich sein soll, fände ich arm.

Ich fände es eher arm, mich in einen anderen Szeneblock zu stellen, obwohl ich gar kein Fan dieses Vereins bin.
Und diese Dortmund Freundschaft ist ja auch nur eine Facebookotto-Erfindung. Dass die Boyz sich mit DES gut verstehen, bittesehr, da ist wenigstens Kontakt.
Aber einfach eine Freundschaft auszurufen ist an Schwachsinn kaum zu überbieten.
  •  
    The following users thanked this post: seNti

märkel

ich muß gestehen, daß ich vor jahren mal beim pokalendspiel eine fc-fahne in der werder-kurve aufgehängt habe. würde ich zwar heute nicht mehr machen, aber immerhin war ich fast der einzige da, der ordentlich gegen aachen gepöbelt hat. und im tv sah es auch ganz gut aus :cool:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

koelner

Zitat von: märkel am Montag, 20.Jan.2014, 12:58:08
alles richtig. aber wenn jäger von den ereignissen am rudolfplatz direkt zu der aussicht kommt, dann drohe halt die abschaffung der stehplätze, verstehe ich nicht, wieso ein journalist vom deutschlandfunk nicht wenigstens nachfragt, ob es denn auch ausschreitungen im stadion gegeben habe, oder ob man dann nicht eher den rudolfplatz abschaffen müsse.

Zumal es sich ja um "bekannte" Hooligans gehandelt haben soll, die dann eh alle Stadionverbot haben.

Unabhängig davon ist es natürlich lächerlich zu glauben das man alle Probleme im und um Stadion mit einem Stehplatzverbot umgehen zu können!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Millwall

Zitat von: märkel am Montag, 20.Jan.2014, 13:09:57
ich muß gestehen, daß ich vor jahren mal beim pokalendspiel eine fc-fahne in der werder-kurve aufgehängt habe. würde ich zwar heute nicht mehr machen, aber immerhin war ich fast der einzige da, der ordentlich gegen aachen gepöbelt hat. und im tv sah es auch ganz gut aus :cool:

es ist schon erstaunlich, zu welchen.....veranstaltungen....du so hingehst.  :D


No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Montag, 20.Jan.2014, 13:03:28
zum Beispiel das letzte Heimspiel der Aufstiegssaison unter Lienen (6:0 oder so...).

Ein 6:3 wars ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

märkel

Zitat von: Millwall am Montag, 20.Jan.2014, 13:15:55
es ist schon erstaunlich, zu welchen.....veranstaltungen....du so hingehst.  :D




nun ja. ich war halt gerade in berlin, die sonne schien und ich wollte mir mal das olympiastadion anschauen. außerdem war ich jung und brauchte das geld.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

TT

Zitat von: Nebukadnezar am Samstag, 18.Jan.2014, 22:32:38

Ansonsten wäre es mir auch scheißegal, wenn sich irgendwelche Halbaffen gegenseitig ins Krankenhaus prügeln. Wem's Spaß macht...

mir ist das gar nicht egal.
die kosten trägt die allgemeinheit. also bitte die rechnungen privat zu begleichen. Oder sind die affen ggfs. sowieso privat versichert, weil sie risiko-berufe haben? ;)
  •  

Renato

Zitat von: märkel am Montag, 20.Jan.2014, 13:22:19
nun ja. ich war halt gerade in berlin, die sonne schien und ich wollte mir mal das olympiastadion anschauen. außerdem war ich jung und brauchte das geld.

Da war ich damals auch. Karte vorm Stadion für einen Zehner. (DM). Damals war das noch ne korrekte Veranstaltung.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

beerockxs

Zitat von: El Cativo am Montag, 20.Jan.2014, 09:03:56
Also Juden Ge und ein Tunier in Moskau sind da ausschlaggebend ?
Aber schön zu wissen was sich manche in Bezug auf das Tunier zusammen reimen. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun
Mit der Realität hat das nichts zu tun? Auf den Fotos ist es offensichtlich, dass da Nazi-Gesocks anwesend ist.
  •  

beerockxs

Zitat von: El Cativo am Montag, 20.Jan.2014, 09:15:52
In Köln leben tausende Russen. Schonmal dran gedacht das der ein oder andere ZSKA Fan ist und auch zum FC geht und es deshalb zu der Einladung zu dem Gedächtnistunier kam ?
Und der hat ein Boyz Tatoo auf dem Unterschenkel und die "Hooligans Köln" Zaunfahne dabei, die z.B. im Derby in Düsseldorf direkt vor den Boyz gehangen hat?
  •  

veedelbock

Zitat von: Rex am Montag, 20.Jan.2014, 01:53:27
niemand driftet nach rechts, geschweige denn nach rechtsaußen ab. als außenstehender hast du offensichtlich auch überhaupt keine ahnung, also hör auf hier schauermärchen zu verbreiten.

Dann klär uns Unwissende doch mal auf!

Sämtliche Schlussfolgerungen zum Samstag haben sich ja wohl leider als richtig herausgestellt.


ksta.de/sport/-randale-am-rudolfplatz-ermittlungen-gegen-koelner-ultras--boyz-,15189364,25937562.html

Sowohl "Boyz" als "Desperados" gelten als offen für rechte Umtriebe.


Selbst die übervorsichtigen Zeitungshansel sprechen aus, was hinlänglich bekannt ist!




EDIT: @ braune Forumsplage - eigentlich will ich Dich ja ignorieren, doch soviel zu Deinen "Russen"  :arrow:


s7.directupload.net/images/130827/yybip3b7.jpg
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

märkel

wobei der zeitungshansel irgendwie schon mal den faden verliert. "200 selbsternannte fans des 1.fc köln" - hab ich was verpasst, und mittlerweile wird man vom verein zum fan ernannt?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

TT

Zitat von: veedelbock am Montag, 20.Jan.2014, 15:17:44

EDIT: @ braune Forumsplage - eigentlich will ich Dich ja ignorieren, doch soviel zu Deinen "Russen"  :arrow:
s7.directupload.net/images/130827/yybip3b7.jpg

mach dir keinen kopf. die haben doch alle nur nen krampf im trizeps.
  •  

SülzerJung

Zitat von: märkel am Montag, 20.Jan.2014, 15:25:09
wobei der zeitungshansel irgendwie schon mal den faden verliert. "200 selbsternannte fans des 1.fc köln" - hab ich was verpasst, und mittlerweile wird man vom verein zum fan ernannt?
Dieses Bemühen in jede Formulierung noch eine Distanzierung von den Hools reinzukriegen ist echt albern.
Satena Holding Ltd.
  •  

Sichel

Also wenn es sich bewahrheitet, dass dort Leute von den Boyz dabei waren, dann werden für den "Club" wohl die Lichter im Müngersdorfer ausgehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
  •  

Renato

Mich interessiert eigentlich nur, wer dieser "ultimate fighter" der Dortmunder ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

veedelbock

Zitat von: märkel am Montag, 20.Jan.2014, 15:25:09
wobei der zeitungshansel irgendwie schon mal den faden verliert. "200 selbsternannte fans des 1.fc köln" - hab ich was verpasst, und mittlerweile wird man vom verein zum fan ernannt?


Der Artikel ist typisch ksta, also schlecht, doch es fällt auf, dass der beliebte Journalisten Konjunktiv nicht vorkommt, es also keine Zweifel gibt, um irgendwelche Sicherheitsschranken einbauen zu müssen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

LinkeKlebe

http://www.express.de/koeln/waffenlager-am-rudolfplatz-entdeckt-szene-kenner-schockiert--eine-neue-form-der-gewalt,2856,25933492.html

Zitat50 Hooligans wurden festgenommen, viele davon sind polizeibekannt.

Und: In einem Raum einer Kölner Ultra-Gruppierung unweit des Kampfplatzes wurden zahlreiche Waffen wie Schlagringe und Totschläger gefunden, zudem Drogen.
  •  

Hungksfresser

Also mal ehrlich...ist es nicht scheiß egal ob es rechte, linke, mittlere oder politisch völlig desinteressierte Idioten waren? Ein Verein der zig tausende Fans hat findet darunter egal ob in Köln, Dortmund, München, Berlin oder wo auch immer...Personen aller politischen Gesinnungen, Religionen, Hautfarben und Geschlechter sowie sexueller Richtung. Das kann man auch garnicht vermeiden da es sich hierbei ganz simpel um einen Querschnitt durch die Gesellschaft handelt. Solange jeder seine Einstellung für sich behält ist mir das absolut recht. Ich muss es ja nicht gutheißen aber scheiß drauf. Sehe ich aber jemanden der mit erhobenem rechten Arm Parolen gröhlt oder andere Menschen, aufgrund von oben genanntem, beleidgigt oder erniedrigt oder gar handgreiflich wird greife ich ein und mache mein Maul auf. Und das erwarte ich auch von anderen die dies mitbekommen oder sollten sie dazu nicht in der Lage sein wenigstens Ordnungsdienst oder -macht davon in Kenntnis setzen. Da muss man als Fanschaft zusammenhalten und zusammen gegen vorgehen.


Zu den Zeitungshanseln...auch diese haben momentan nicht viel mehr zu bieten als Vermutungen. Und wer weiß woher sie diese haben. Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Polizei hinlänglich zu ihren Ermittlungen und Verdachtsmomenten äußern und würde mich nicht mal wundern wenn so einige Dinge von KSTA, Express und wem auch immer eben hier oder Gott weiß in welchen Foren aufgeschnappt worden sind.

Die einen schreiben was von neuer Dimension da an belebtem Ort, möglichen Zeichen an den gleichzeitig stattfindenden Fan-Kongress...etc. Die anderen schreiben das man sich am Aachener Weiher treffen wollte und nur zufällig dort aufeinander getroffen ist und das es sich um "übliche" Verabredung handelte...mir ist das alles zu "wischi-waschi".
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Sichel am Montag, 20.Jan.2014, 15:30:10
Also wenn es sich bewahrheitet, dass dort Leute von den Boyz dabei waren, dann werden für den "Club" wohl die Lichter im Müngersdorfer ausgehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Und womit?

MIT RECHT!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

Alci

Dass Schlaker am Rudolfplatz wohnen?


Ja, skandalös.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •