Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

warum schießen sich doe Medien eigentlich nur auf die Kölner und Dortmunder ein? Die Schalker waren genauso an der Aktion beteiligt oder nicht?!
  •  

girrent

Zitat von: difösi am Montag, 20.Jan.2014, 22:23:39
Das wird ja lustiger Abend werden am 25.3.14.

quatsch, soll der bvb einfach das machen was schalke heute gemacht. mal eben 500 hausverbote für die sogenannten bvb-ultras aussprechen. und dann gleich für 5 jahre.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/140120_hausverbote/page/3123--10-213-.html

warum machen das nicht alle vereine? damit dürfte sich das problem von heut auf morgen erledigt haben  :kotz:
  •  

J_Cologne

Zitat von: girrent am Montag, 20.Jan.2014, 22:30:15
quatsch, soll der bvb einfach das machen was schalke heute gemacht. mal eben 500 hausverbote für die sogenannten bvb-ultras aussprechen. und dann gleich für 5 jahre.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/140120_hausverbote/page/3123--10-213-.html

warum machen das nicht alle vereine? damit dürfte sich das problem von heut auf morgen erledigt haben  :kotz:

Der BVB soll Hausverbote für die BVB-Ultras aussprechen? :D
  •  

Conjúlio

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 07:45:24
http://www.ksta.de/sport/-ausschreitungen-clubs-sollen-hooligans-haerter-bekaempfen,15189364,25946168.html

Idiot.

Dann führen wir doch bitte auch gesetzliche Strafen (persönliche Haftbarkeit) für Steuerverschwendung etc. ein.

Dann werden aber einige erst einmal mit sich selber beschäftigt sein und randalierende Deppen (was ist eigentlich mit den ganzen Schlägereien am Wochenende in der Stadt, bei Festen etc.?) sind dann ganz schnell nur "Bagatellen".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

P.A.Trick

Was ist denn daran falsch? Ich würde es sehr begrüßen, wenn Leute, die zweifelsfrei nur zum Fußball fahren, um Randale zu machen, rechtzeitig weggeheftet werden, um die Allgemeinheit vor denen zu schützen.

Da geht's um Kriminelle, nichts weiter.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Conjúlio

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 21.Jan.2014, 07:55:57
Was ist denn daran falsch? Ich würde es sehr begrüßen, wenn Leute, die zweifelsfrei nur zum Fußball fahren, um Randale zu machen, rechtzeitig weggeheftet werden, um die Allgemeinheit vor denen zu schützen.

Da geht's um Kriminelle, nichts weiter.

Es geht um die Floskel "Fußballfans". Es gibt im deutschen Strafrecht keine Fußballfans etc. sondern nur eine Anklage für "alle". Sondermaßnahmen und ähnliches sind nicht realitätsnah und auch im Strafrecht nicht gegeben.

Was unterscheidet den Hool von einer Gruppe Jugendlicher, die bewusst auf Schlägereien und Stress aus sind? Die heftet man ja (leider) auch nicht präventiv weg. Die Politik nimmt so etwas natürlich gerne zum Anlass, um die Marktschreiermentalität voll rauszukehren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 21.Jan.2014, 07:54:12
Dann führen wir doch bitte auch gesetzliche Strafen (persönliche Haftbarkeit) für Steuerverschwendung etc. ein.

Dann werden aber einige erst einmal mit sich selber beschäftigt sein und randalierende Deppen (was ist eigentlich mit den ganzen Schlägereien am Wochenende in der Stadt, bei Festen etc.?) sind dann ganz schnell nur "Bagatellen".

Warum wird von einem gewissen Personenkreis eigentlich immer reflexartig mit dem Finger auf andere gezeigt, wenn es darum geht, Gewaltprobleme im Umfeld des Fußballs zu bekämpfen?

Es ist doch völlig unerheblich, ob woanders auch noch Probleme irgendeiner Art bestehen. Wenn sich unter dem Deckmantel des Fußballs ein Haufen Leute in der Kölner Innenstadt halbtot schlagen, dann gibt es offensichtlich etwas zu tun!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 08:02:40
Falsch ist daran das diese Mittel seit 16 Jahren schon genutzt werden und es so dargestellt wird das man sie jetzt nutzen müsste.

By the way, nicht vergessen das solche Praktiken auch gerne mal auf die normalen Bürger erweitert werden. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Das stimmt doch nicht. In dem Zitat steht nicht, dass es neue oder bisher nicht genutzte Werkzeuge geben muss, sondern nur, dass die bestehenden stärker genutzt werden müssten. Das ist schon ein Unterschied.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 21.Jan.2014, 08:00:52
Es geht um die Floskel "Fußballfans". Es gibt im deutschen Strafrecht keine Fußballfans etc. sondern nur eine Anklage für "alle". Sondermaßnahmen und ähnliches sind nicht realitätsnah und auch im Strafrecht nicht gegeben.

Was unterscheidet den Hool von einer Gruppe Jugendlicher, die bewusst auf Schlägereien und Stress aus sind? Die heftet man ja (leider) auch nicht präventiv weg. Die Politik nimmt so etwas natürlich gerne zum Anlass, um die Marktschreiermentalität voll rauszukehren.

Wo steht denn da ewas von "Fußballfans"? Die reden von "Fußballchaoten" und "gewaltbereiten Fans", beides recht zutreffend, wenn man sich die Bilder vor Augen führt, oder?


Mir geht es nicht darum Fans zu drangsalieren, die ggf. auch mal leicht aus der Haut fahren. Es geht darum solche Schlägertrupps zu eliminieren, die wegen nichts anderem in die Stadt kommen. Und anders lese ich den Artikel auch nicht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 08:11:52
Das ist kein Unterschied, weil es eine Lüge ist. Diese Mittel werden, wie von mir geschrieben, schon genutzt. Und zwar sehr stark.

Das bestreitet doch niemand. "Stärker" ist das entscheidende Wort. Gegen kriminelle Randalierer muss es stärker eingesetzt werden.

Finde ich durchaus überdenkenswert.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi


Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 21.Jan.2014, 08:13:57
Das bestreitet doch niemand. "Stärker" ist das entscheidende Wort. Gegen kriminelle Randalierer muss es stärker eingesetzt werden.

Finde ich durchaus überdenkenswert.

Fussfesseln waren ja auch mal im Gespräch. Das würde bestimmt viel verhindern.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 08:19:11
Genau, Aktionismus! Das ist immer gut. Ist auch einfacher als die Probleme an der Wurzel zu bearbeiten.

Nee, aber es hilft auch wenig, wenn man nur an den Wurzeln anderer Bäume ziehen will.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi


Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 21.Jan.2014, 08:11:27
Wo steht denn da ewas von "Fußballfans"? Die reden von "Fußballchaoten" und "gewaltbereiten Fans", beides recht zutreffend, wenn man sich die Bilder vor Augen führt, oder?


Mir geht es nicht darum Fans zu drangsalieren, die ggf. auch mal leicht aus der Haut fahren. Es geht darum solche Schlägertrupps zu eliminieren, die wegen nichts anderem in die Stadt kommen. Und anders lese ich den Artikel auch nicht.

Dann treffen sie sich eben einen Tag vor oder nach dem Spiel. Und dann? Bleibt nach deinen Ausführungen nur lebenslange Haft.
  •  

Millwall

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 20.Jan.2014, 20:23:23
Man könnte sich beispielsweise nicht auf dem Rudolfplatz halbtot schlagen....

Das ist zu einfach.  :D  Immer diese Totschlag-Phrasen. So macht das hier keinen Spaß.  :D 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Millwall

Zitat von: proesi am Montag, 20.Jan.2014, 21:04:26
Recht hat er aber. Man stelle sich nur vor Ali, [...] Mischa, Hansi, Arm in Arm mit SS-Siggi. :D

Ich würde sagen: Ein gelungenes Beispiel der Integration!  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: difösi am Dienstag, 21.Jan.2014, 08:29:43
Dann treffen sie sich eben einen Tag vor oder nach dem Spiel. Und dann? Bleibt nach deinen Ausführungen nur lebenslange Haft.

Quatsch! Es geht doch genau darum, den Fußball von den kriminellen Schlägern zu entkoppeln. Wer sich organisiert in Innenstädten oder am
Stadion trifft, um sich unter den Augen der Öffentlichkeit gegenseitig zu vermöbeln, der gehört bestraft. Das sieht das Gesetz durchaus vor und
das sollte man meiner Meinung nach auch strikt so handhaben.

Und wenn diese Idioten den Fußball als Deckmantel missbrauchen, dann sollte man ihnen diese Grundlage schon mal entziehen.
Der Fußball hat dieses Problem als Sportart leider exklusiv. Zumindest habe ich in Europa noch von keiner anderen Sportveranstaltung
gehört, bei der sich in solchen Gruppengrößen organisiert auf die Murmel gehauen wird. Wenn die dann tatsächlich anfangen sollten,
sich auch außerhalb des Fußballs in dem Rahmen zu prügeln, dann muss man auch dagegen vorgehen. Das sollte selsbstverständlich sein.

Ich habe noch nie davon gehört, dass sich eine dreistellige Zahl an Leuten Samstags in einer Innenstadt getroffen hat, um sich zu prügeln.
Diese Problematik gibt es aktuell nur um Rahmen des Fußballs. Das kann man doch nicht wegdiskutieren, in dem man Ausflüchte sucht und
mit dem Finger auf andere Probleme zeigt.

Das bedeutet nicht, dass man an der Ursache für diese Auswüchse nicht arbeiten soll! Natürlich gilt es auch die Beweggründe und die treibenden
Kräfte zu erkennen und anzupacken. Aber Prävention schließt ja die Verfolgung und Bestrafung von Straftaten nicht aus!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

P.A.Trick

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 08:43:34
Für mich haben gesellschaftliche Probleme ein und die selbe Wurzel. Aber die Politik wird es sicherlich irgendwann mal schaffen. Bestimmt. (Und sei es wenn sich das Volk irgendwann mal wieder aufbegehrt.)

Wie schon gesagt, man muss das Thema von beiden Seiten angehen:
Straftäter verfolgen und konsequent bestrafen UND die Ursachen für das Verhalten verstehen und bekämpfen.

Dass die Politik da sicher nicht alles richtig macht, ist wohl unbestritten. Es macht aber auch keinen Sinn das eine
zu lassen, weil man das andere nicht in den Griff bekommt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Domstädter

Bei Express "packt heute ein Hooligan" aus. :-)

Quasi alle Sätze wurden so oder so ähnlich in anderen Express Artikel erwähnt. Offensichtlicher kann man ein fiktives Interview wirklich nicht führen...
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

LinkeKlebe

Ich finde es immer interessant, wie einige hier, die immer vorne mit dabei sind, wenn die Schmier mal wieder aus Willkür eine Auswärtstour zur Qual für alle Fans gemacht hat, hier quasi ausschließlich auf die Reaktionen von Presse, Polizei und Politik einschlagen, sich über den eigentlichen Auslöser dieser Reaktionen, nämlich die prügelnden Primaten am Rudolfplatz, aber gar nicht weiter aufregen. Da kommen dann so Aussagen, wie "gab es schon vor 20 Jahren, das ist doch nicht neu" etc. Und das macht es dann besser? Die Reaktionen sind verständlich. Sie sind populistisch und von blindem Aktionismus geprägt, aber sie sind angesichts der Bilder verständlich. Das Problem sind aber wohl zu einem ganz großen Teil die Deppen, die Leuten wie Rainer Wendt und Co. immer und immer wieder neues Futter liefern. Dazu gehören die Schläger vom Samstag, dazu gehören die Halbaffen, die am Rande von Fußballspielen gerne mal Leute verhauen, deren Shirt eine andere Farbe hat als ihres, und dazu gehören auch Idioten, die Feuerwerk in andere Blöcke schießen.

Hools sind so mit das geringste Problem. Die treffen sich (meistens) fernab von allem und hauen sich in gegenseitigem Einvernehmen auf die Mütze. Das am Samstag waren aber zumindest nicht nur Hools. Und wenn ich dann lese, dass im Vereinsheim einer Kölner Ultra-Gruppe Schlagwaffen und Drogen gefunden werden, und das hier nicht mindestens genau so kritisiert wird, wie die Hetze der oben genannten Leute und Medien, dann läuft irgendwas falsch. Wofür brauchen Ultras, die ja bekanntlich nur supporten wollen und nicht von den Medien als brutale Schläger dargestellt oder mit Hools verglichen werden möchten, einen Raum mit Waffen?

Matrix

Im Zusammenhang mit Bus/WH vor 2 Jahren wurden doch im Rahmen einer Razzia in den Räumlichkeiten der WH auch "Waffen" gefunden.

Und wenn ich mich recht entsinne, war das dann alles frei verkäufliche Artikel?

Was sind Drogen? 1 Gramm Gras oder 5 Kilo Koks? Mir fehlen da die Details...
  •  

Since1948

Zitat von: beerockxs am Montag, 20.Jan.2014, 14:51:49
Und der hat ein Boyz Tatoo auf dem Unterschenkel und die "Hooligans Köln" Zaunfahne dabei, die z.B. im Derby in Düsseldorf direkt vor den Boyz gehangen hat?

1. Hat die Fahne daneben gehangen und 2. sind es zwei unterschiedliche und komplett eigenständige Gruppen...
Frage mich unterdessen aber was die Geschehnisse von Samstag überhaupt damit zu tun haben?!

Bzgl. angeblicher Waffenfunde verweise ich wie mein Vorposter auf die Raumdurchsung vor 2 Jahren und die "tolle" Präsentation der Polizei im Nachhinein.
  •  

Dino3388

leute wie du (nein, die aussage beziehe ich jetzt nicht persönlich auf dich - aber du wirst schon verstehen was ich meine) hauen ja auch immer gleich reflexartig in die tasten...

ich für meinen teil - und da sind wir uns vermutlich alle einig - verurteile auch was passiert ist. keine frage. und sollte das irgendwie zu verhindern sein, dann bitte. wobei mir spontan echt wenig einfällt.

diese "wir müssen jetzt noch stärker gegen solche menschen vorgehen" geschichten klingen großartig in der presse. und ja, sowas muss man von gewissen leuten nun auch hören. was sollen sie anderes sagen?
ein problem damit habe ich trotzdem. denn es wird nie eine garantie geben, dass dort ausschließlich die richtigen erwischt werden. wer garantiert, dass nicht im zuge der verteilung von stadtverboten, hausarrest etc auch ich auf irgendeine liste rutsche und mich mit diesem thema mein leben lang rumschlagen muss? niemand!

und ja, da bin ich dann an einem punkt, an dem ich das doch durchaus mal hinterfragen möchte. und ja, da möchte ich dann auch mal mit dem finger auf vermeintlich akutere dinge in unserer gesellschaft hinweisen. wenn man "fußballfans" einfach mal eben mit einem hausarrest belegen kann, bin ich zwingend dafür, in zukunft auch alle einmal negativ aufgefallenen jugendlichen (ihr wisst schon, die samstagabend-ich raube jemandem das handy und gebe ihm dabei auch noch eins auf die mütze-schläger) am wochenende nach 18 uhr nicht mehr vor die türe zu lassen.

btw: ich für meinen teil besitze auch einen baseballschläger. frag mich nicht warum. wir haben damit auf dem bolzplatz gerne gespielt. und jetzt ist er noch da. und einen drehen tun wir in unserer wg auch schon mal einen.
zugegeben, ich bin so klug und lagere das nicht in irgendeinem raum

nochmal:
aktion am samstag? unnötig, der sache nicht dienlich und zu verurteilen!

über den allgemeinen anklang in den medien, die daraus resultierende reaktion etc. sowie über die sinnhaftigkeit möglicher folgen lässt sich allerdings streiten. dass das letztlich alles nicht zur debatte stehen würde wenn es nicht so weit gekommen wäre ist klar.

Povlsen

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 08:43:34
Für mich haben gesellschaftliche Probleme ein und die selbe Wurzel.

Welche denn?
  •  

LinkeKlebe

@Dino3388: Versteh mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass Wendt und Co. mit ihren teilweise hochgradig schwachsinnigen Aussagen recht haben. Die Wellen, die so etwas vor allem im Fußball direkt in den Medien schlägt, sind natürlich zu kritisieren. Mir kommen hier die Auslöser dieser Reaktionen nur immer zu gut weg.

Zitat von: Matrix am Dienstag, 21.Jan.2014, 09:16:49
Im Zusammenhang mit Bus/WH vor 2 Jahren wurden doch im Rahmen einer Razzia in den Räumlichkeiten der WH auch "Waffen" gefunden.

Und wenn ich mich recht entsinne, war das dann alles frei verkäufliche Artikel?

Was sind Drogen? 1 Gramm Gras oder 5 Kilo Koks? Mir fehlen da die Details...


Richtig. Und sollte es sich rausstellen, dass hier wieder vorschnell etwas behauptet wurde, nehme ich meine Kritik diesbezüglich gerne zurück. Aber wenn ich lese, dass das Vereinsheim der Boyz am Samstag als Treffpunkt für die Leute gedient hat, die sich später am Rudolfplatz so wunderbar ausgetobt haben, und in besagtem Vereinsheim dann auch noch "Schlagwaffen" gefunden werden, dann kann man das durchaus mal kritisch erwähnen. Und selbst, wenn diese "Waffen" jedermann überall problemlos und legal kaufen kann, verstehe ich nicht, warum eine Fanorganisation so etwas bei sich aufbewahren muss.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 09:20:51
Ich finde es immer interessant das manche JEDES mal explizit die Distanzierung fordern, obwohl diese bei klarem Verstand gegeben ist. Mimimimi.

Du diskutierst doch hier auch JEDES mal, wenn irgendein Dummbrot von der Polizeigewerkschaft seinen Scheißdreck in der Bild absondert. Das ist dann aber kein mimimi? Soso.
  •  

Yassir_Zaccaria

Wenn Leute sich auf die Schnauze hauen wollen, sollte man sie lassen. Dass dabei keine Drittpersonen gefährdert werden dürfen ist auch klar. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das so nicht geplant, sondern ist passiert, weil die Gruppen sich zufällig über den Weg gelaufen sind, sonst hätten die sich an einem unbelebten Ort getroffen. Heißt für mich, auch bei Testspielen müssen solche Problemgruppen stärker voneinander getrennt werden
Schmadtke raus!
  •  

tioman

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 08:43:34
Für mich haben gesellschaftliche Probleme ein und die selbe Wurzel.
"Schuld sind immer die Anderen und die Gesellschaft im allgemeinen": Mir geht diese selbstmitleidige Weinerei, das Zeigen auf die Anderen und die Unfähigkeit, Verantwortung für sich und sein eigenes Leben zu übernehmen auf den Sack!

koelner

Zitat von: Domstädter am Dienstag, 21.Jan.2014, 08:59:40
Bei Express "packt heute ein Hooligan" aus. :-)

Quasi alle Sätze wurden so oder so ähnlich in anderen Express Artikel erwähnt. Offensichtlicher kann man ein fiktives Interview wirklich nicht führen...


Ich finde den Artikel dennoch gut. Schließlich wird noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt sich Hooligans nicht für Fußball interessieren und auch gar nicht immer fahren..... außerdem das sie sich (eigentlich) nur untereinander Prügeln.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 09:28:32
Die Gesellschaft.

Aber dazu muss man auch mal über den eigenen Gut-behüteten-Einfamilienhaus-Fernsehsessel-Tellerrand schauen. Können viele nicht. Empfehle daher eine Exkursion in sogenannte Problembezirke.

Die Hools / "Hooltras", die ich kenne, kommen jedenfalls nicht aus Problembezirken oder sind sonst irgendwie gesellschaftlich ausgegrenzt. Die sind gelangweilt und spielen gerne Cowboy und Indianer. Am Montag verkaufen sie dann wieder Versicherungen oder fahren Streife...

LinkeKlebe

Zitat von: proesi am Dienstag, 21.Jan.2014, 09:34:53
Weil ich mir der Konsequenten auch für mich, meiner Familie, meinem Freundeskreis bewusst bin, wenn nach irgendwelchen Gesetzten gerufen wird und diese dann eventuell wirklich verabschiedet werden. Aber ist ja alles nur Verschwörungstheorie. Und bei Fussballspielen werden keine Einsatzstrategien trainiert die dann z.B. in HH umgesetzt werden, nein. Usw. usf. ...

Wo habe ich das behauptet? Das sind keine Verschwörungstheorien, immerhin ist es ja nach jedem Vorfall gleich überall nachzulesen - zumindest die entsprechenden Forderungen nach härterem Vorgehen gegen Fußballfans. Heiße ich das gut? Sicher nicht. Aber wenn ich mich hier ständig über die Reaktionen aufrege, der Ursprung dieser Reaktionen aber oft als komplett an den Haaren herbeigezogen dargestellt wird, finde ich das so nicht okay. Warum das dann von dir so gerne als Mimimi abgetan wird, verstehe auch wer will. Immerhin schaden besagte Personen dir, deiner Familie und deinem Freundeskreis ja auch, da sie für die entsprechenden Reaktionen mit ihren Taten ja zumindest in gewisser Weise mitverantwortlich sind.
  •