Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

AK2503 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mighty Cologne

Allgemein gehalten heißt: "Totschlag mit Waffen ist nicht zu tolerieren." Ich hoffe, das ist nicht zu viel verlangt!
In habe in der Zwischenzeit allerdings gehört, dass -vorsichtig gesagt- der organisierten Fanszene nahestehende Personen beteiligt waren. Was muss man in der Szene tolerieren? Diese Frage stelle ich mir schon!
Ich habe in den 80ern die Red Army Cologne erlebt. Das würde die Öffentlichkeit heute nicht mehr aushalten!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Mighty Cologne am Samstag, 18.Jan.2014, 22:05:17
Du glaubst also, dass eine Schlägerei mit einem Schwerverletzten, nach unbestätigten, aber glaubwürdigen Augenzeugenberichten, mit Waffen ausgetragen, an einem öffentlichen Platz in der Innenstadt, so abzuhandeln ist? Was kommt als nächstes? Wir eifern dem Rockerkrieg im Ruhrgebiet nach? Da komme ich echt nicht mit klar!

Muss der Moped-Club "Die wilden Opas" ne Stellungnahme rausgeben, wenn sich die Hells Angles und die Banditos gegenseitig über den Haufen schießen?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

LinkeKlebe

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 18.Jan.2014, 20:44:12
Vergiss es. Ich tippe mir auch schon die Finger wund. Die alcis und nebukattariusse des Forum kapieren es nicht.

Der einzige, der hier scheinbar nichts kapiert, bist du dämlicher Hetzer. Ich habe hier kaum etwas verwerfliches gelesen. Im Gegenteil, eigentlich herrscht ein ungewohnter Konsens darüber, dass das heute scheiße für den Fußball an sich war. Wer oder was sich da genau gegenseitig auf die Fresse gehauen hat, ist in der öffentlichen Wahrnehmung scheiß egal. Es waren Fußballfans. Und zwar in Köln. Das fällt unweigerlich auf den FC zurück, und sei es nur bei den Bild-Lesern.

Ansonsten wäre es mir auch scheißegal, wenn sich irgendwelche Halbaffen gegenseitig ins Krankenhaus prügeln. Wem's Spaß macht...
  •  

Sprühwurst

MMn kann dem Fußball ein bisschen Asozialisierung nicht schaden.....
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Nebukadnezar am Samstag, 18.Jan.2014, 22:32:38
Der einzige, der hier scheinbar nichts kapiert, bist du dämlicher Hetzer. Ich habe hier kaum etwas verwerfliches gelesen. Im Gegenteil, eigentlich herrscht ein ungewohnter Konsens darüber, dass das heute scheiße für den Fußball an sich war. Wer oder was sich da genau gegenseitig auf die Fresse gehauen hat, ist in der öffentlichen Wahrnehmung scheiß egal. Es waren Fußballfans. Und zwar in Köln. Das fällt unweigerlich auf den FC zurück, und sei es nur bei den Bild-Lesern.

Ansonsten wäre es mir auch scheißegal, wenn sich irgendwelche Halbaffen gegenseitig ins Krankenhaus prügeln. Wem's Spaß macht...

Taschentuch?
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

LinkeKlebe

•  

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

LinkeKlebe

•  

Mighty Cologne

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 18.Jan.2014, 22:29:11
Muss der Moped-Club "Die wilden Opas" ne Stellungnahme rausgeben, wenn sich die Hells Angles und die Banditos gegenseitig über den Haufen schießen?
Man immer daneben! Nein nicht Danke!
Also wenn sich herausstellen würde, dass ein Mitglied der wilden Opas sich an den Schießereinen beteiligt hat, würden sie es sicherlich ausschließen. Von daher doch Danke für Dein Beispiel!"
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 18.Jan.2014, 22:33:52
MMn kann dem Fußball ein bisschen Asozialisierung nicht schaden.....

schon klar, hast ja recht ....

dass sich die Spielerzahl in den Jugendabteilungen der Vereine von Bambini bis D-Jugend rapide und deutlich lichtet, liegt nicht nur am Talent der Spieler.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 18.Jan.2014, 22:46:23
schon klar, hast ja recht ....

dass sich die Spielerzahl in den Jugendabteilungen der Vereine von Bambini bis D-Jugend rapide und deutlich lichtet, liegt nicht nur am Talent der Spieler.

Dann verbiete besser mal die PS4.
  •  

Matrix

Zitat von: proesi am Samstag, 18.Jan.2014, 21:28:08
Polizei war genug vor Ort. Reiterstaffel am Stadion, Sichtschutz zum Gästebereich. Für ein Testspiel ziemlich großer Aufwand. Hatte ich so bisher einmal vor über 10 Jahren in Belgien, als ich auf einmal nem Wasserwerfer gegenüber stand.

In Eupen gegen Standard Lüttlich?
  •  

Povlsen

Natürlich schadet der Vorfall dem Image des FC. Auch wenn er konkret dafür nicht belangt werden kann, ist das psychologisch ganz schlecht für künftige Bestrafungen. Das ist aber Spekulation, genauso wie Mutmaßungen darüber, wer sich nun da gekloppt hat und wie nah die Chaoten dem Fussball und ihren Vereinen stehen. Die Fronten sind verhärtet, wie man ja an den Stellungnahmen aus Berlin auch wieder ablesen kann. Die Fans haben kein Vertrauen mehr zur Polizei und zur Politik, diese sind wiederum nicht mehr willens zu differenzieren. Ich sehe da keine Lösung. Am längeren Hebel sitzen jedenfalls nicht die Fans, soviel ist klar.

Bootney Farnsworth

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 18.Jan.2014, 22:48:24
Dann verbiete besser mal die PS4.

Ich habe als Jugendtrainer viel erlebt und der asoziale Part ist mir in Hunderten von Spielen und Turnieren nicht verborgen geblieben. Da hat eine Spielkonsole wenig mit zutun.
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 18.Jan.2014, 22:52:03
Ich habe als Jugendtrainer viel erlebt und der asoziale Part ist mir in Hunderten von Spielen und Turnieren nicht verborgen geblieben. Da hat eine Spielkonsole wenig mit zutun.
Na, die Eltern wollen sich eben auch mal richtig ausleben!
  •  

Alci

Einige scheinen wohl den Ernst der Lage zu verkennen.

Das sind genau die Vorfälle, auf die einige Bluthunde/Politiker nur warten.

Deutschlandweit stehen wir heute Abend wieder in der Presse. Und ich lese da nur FC, Auseinandersetzungen, schlimm, Wendt am Apparat etc.
Da ist es ja vollkommen unwichtig, wer, wen, warum, gehauen oder gepitscht hat.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

märkel

scheint ja ganz schön sicher, daß es samstags mittags auf dem rudolfplatz ausgeschlossen ist, daß jemand eine eisenstange auf den kopf bekommt, der nicht drum gebeten hatte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MARCO23

Im Express ist ein makaberes Foto des Verletzten.
Die verletzte Person hat deutlich zu erkennen Quarzsand-Handschuhe an.
Wer sich damit prügelt hat eigentlich auch nur bedingt Sorge und Mitleid verdient.

Die haben sich auch nen selten dämlichen Treffpunkt ausgesucht...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

märkel

Zitat von: diva am Samstag, 18.Jan.2014, 23:25:31
wenn's ein unbeteiligter gewesen wäre, dann würden die medien aber mal ganz anders zur sache gehen.

ich meinte eher das achselzuckende einverständnis einiger zu der schlägerei.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

P.A.Trick

So lange die sich irgendwo auf'm Acker treffen, können die machen, was sie wollen. Aber Samstags in der Innenstadt??? Also bitte ......
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: märkel, MG56

.H.Alunke

Zitat von: märkel am Samstag, 18.Jan.2014, 23:23:11
scheint ja ganz schön sicher, daß es samstags mittags auf dem rudolfplatz ausgeschlossen ist, daß jemand eine eisenstange auf den kopf bekommt, der nicht drum gebeten hatte.

so schlimm wie es ist, aber so ist das!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

El Cativo

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 18.Jan.2014, 23:28:42
Im Express ist ein makaberes Foto des Verletzten.
Die verletzte Person hat deutlich zu erkennen Quarzsand-Handschuhe an.
Wer sich damit prügelt hat eigentlich auch nur bedingt Sorge und Mitleid verdient.

Quarzsandhandschuhe sind Asi. Wer mit sowas zu ner Fußballklopperei kommt, muss damit rechnen das er richtig aufs Maul bekommt.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 19.Jan.2014, 00:09:51
Wer zu ner Fußballklopperei kommt, muss damit rechnen das er richtig aufs Maul bekommt.

Hab das mal korrigiert.
  •  

geromel21

Bei unfug.ws ist ja schon wieder einiges an Material zusammengetragen worden. 80-120 Boyz/Des/Althools (Überraschung!!) gg.  40 Hugos/Gelsenszene
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

hanniballl

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 19.Jan.2014, 01:20:15
Bei unfug.ws ist ja schon wieder einiges an Material zusammengetragen worden. 80-120 Boyz/Des/Althools (Überraschung!!) gg.  40 Hugos/Gelsenszene

Wenn das dort steht, wird´s wohl stimmen...  :roll:

Zum Thema selber: wer bei so nem Ding mitmacht, muss sich nicht wundern, wenn´s auch mal mehr als ein blaues Auge gibt... Mein Mitleid hält sich da in Grenzen – auch bei dem Thema (rechtliche) Konsequenzen für die Beteiligten...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  
    The following users thanked this post: antistar

loudless

Können sich meinetwegen in gegenseitigem Einverständnis totprügeln, aber dann bitte da, wo es keiner mitkriegt und so, dass wegen den Affen keine Einsatzkräfte ausrücken müssen.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MG56

Wenn das jetzt der Startschuss sein soll, dass man seine privaten Kloppertreffen nicht mehr auf einem einsamen Acker, sondern mitten in der Innenstadt an einem belebten Verkehrsknotenpunkt mit möglichst vielen unbeteiligten Passanten abhalten will, dann gute Nacht.

Und natürlich schadet das Ereignis auch dem FC, auch wenn es kilometerweit vom Stadion entfernt stattgefunden hat.
Nach dem Schlagzeilengewitter der vergangenen Jahre reicht da doch schon die Assoziationskette Köln als Ort und Fußballfans welcher Qualität auch immer als Akteure.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: loudless am Sonntag, 19.Jan.2014, 04:03:49
Können sich meinetwegen in gegenseitigem Einverständnis totprügeln, aber dann bitte da, wo es keiner mitkriegt und so, dass wegen den Affen keine Einsatzkräfte ausrücken müssen.

Der verabredete Ort des Events war wohl ein anderer, das vorzeitige Zusammentreffen an prominenter Stelle ein "Zufall" (da sind die Trottel halt nicht heller gewesen als die Polizei, die ja auch manchmal seltsame Anreisekonzepte verfolgt).
三人成虎。
  •  

El Cativo

Zitat von: Nebukadnezar am Sonntag, 19.Jan.2014, 00:21:32
Hab das mal korrigiert.

Grundsätzlich richtig. Meinte das aber eher so das jemand der mit ner Waffe auftaucht es geradezu provoziert selber nen Gegenstand abzubekommen oder richtig weggetreten zu werden. Immerhin zeigt er durch die Waffe das er bereit ist den anderen umzubringen, zumindest ihn bewusst schwer zu verletzen. Wenn man boxen kann (was man von nem 40 jährigen Gelsenszene Mitglied erwarten sollte), dann kannste mit so nem Handschuh deinem Gegenüber ohne Probleme alle Knochen im Gesicht brechen.
  •  

J_Cologne

Bin mal gespannt, was die Polizei auf Grund der gestrigen Vorkommnisse bei unserem nächsten Spiel gegen Schalke für einen Aufwand betreiben wird und was für Beschränkungen es geben wird. Herzlichen dank an die Penner.