Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

AK2503 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

geromel21

Zitat von: Renato am Montag, 20.Jan.2014, 15:30:58
Mich interessiert eigentlich nur, wer dieser "ultimate fighter" der Dortmunder ist.
Timo Kersting der das "Solidarität mit dem NWDO" Banner damals im Stadion hochgehalten hat.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Sichel

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 20.Jan.2014, 15:39:02
Und womit?

MIT RECHT!

Natürlich mit Recht. Nur hält sie das nicht davon ab sich weiterhin im Dunstkreis des Fussballs daneben zu benehmen. Und dann ist dennoch der FC der gelackmeierte... verzwickte Situation.
  •  

Hungksfresser

Ja aber was willst Du denn dagegen machen? Kannst sie ja schlecht an die Wand stellen um sie loszuwerden.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Sichel

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 20.Jan.2014, 15:49:37
Ja aber was willst Du denn dagegen machen? Kannst sie ja schlecht an die Wand stellen um sie loszuwerden.

Vollkommen richtig. Deshalb sag ich ja verzwickte Situation.
  •  

Renato

Zitat von: geromel21 am Montag, 20.Jan.2014, 15:45:58
Timo Kersting der das "Solidarität mit dem NWDO" Banner damals im Stadion hochgehalten hat.

Könnte hinkommen. Aber "Walhall Athletic Fight Team Germany" finde ich überraschend kreativ, das musst selbst Du zugeben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

geromel21

Zitat von: Renato am Montag, 20.Jan.2014, 15:51:51
Könnte hinkommen. Aber "Walhall Athletic Fight Team Germany" finde ich überraschend kreativ, das musst selbst Du zugeben.
Wahlhall Athletic ist ne neuere Fascho Mode Marke
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

SülzerJung

Zitat von: Alci am Montag, 20.Jan.2014, 15:45:31
Dass Schlaker am Rudolfplatz wohnen?

Ja, skandalös.
Skandalöser sind Fanfreundschaften die keiner braucht. Und dieses "Juden" Gepöbel. Bei S04-Fans umso absurder.
Satena Holding Ltd.
  •  

p_m

Das Schlimmste ist doch, daß nun wieder die Fanszene mit der Hooliganszene vermengt wird. Unser Innenminister setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Millwall

Zitat von: p_m am Montag, 20.Jan.2014, 15:59:00
Das Schlimmste ist doch, daß nun wieder die Fanszene mit der Hooliganszene vermengt wird. Unser Innenminister setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.

Das kenne ich nicht anders. Zu Beginn der Berichterstattung wurde noch halbwegs differenziert, doch das ebbt dann ab. Bald ist nur noch von der "Hooliganschlacht" in Köln die Rede. Köln, Köln, Köln, Köln......und Randale, Randale, Randale, Randale......und selbsternannte Kölner Fans, Kölner Fans, Kölner Fans, Kölner Fans....wird in Erinnerung bleiben. Dann kommt im Fernsehen noch ein Brennpunkt oder eine Reportage über das "Kölner Problem".....schön mit Bildern der Rauchbombe aus dem letzten Bayernspiel....und Thomas Müller im Interview, wie er seine "Todesangst" beschreibt. Das endet dann mit des Reporters Frage:"Wollen wir sowas wieder in der 1.Liga haben?" Fehlt dann nur noch die Überleitung zu RB Leipzig und die dortige friedliche Stimmung im Familienblock....herrlich! Aus dem ganzen Thema kann man echt was machen. Doch alles wie gehabt.     
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Renato

Zitat von: SülzerJung am Montag, 20.Jan.2014, 15:56:34
Skandalöser sind Fanfreundschaften die keiner braucht. Und dieses "Juden" Gepöbel. Bei S04-Fans umso absurder.

Es ist doch unstrittig, dass sich Teile der Hools der beiden Vereine nahe stehen und wahrscheinlich sogar politische Intentionen bestehen. Mir sind  25 Hansels, die gerne mal den Arm heben, aber eher unwichtig.
Deswegen eine "Fanfreundschaft", die sich sowieso erledigt hat, wenn wir in zwei Jahren Champions-League spielen, in Frage zu stellen, erschließt
sich mir nicht.

Mourinho zu Pogba.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Millwall am Montag, 20.Jan.2014, 16:20:19
Das kenne ich nicht anders. Zu Beginn der Berichterstattung wurde noch halbwegs differenziert, doch das ebbt dann ab. Bald ist nur noch von der "Hooliganschlacht" in Köln die Rede. Köln, Köln, Köln, Köln......und Randale, Randale, Randale, Randale......und selbsternannte Kölner Fans, Kölner Fans, Kölner Fans, Kölner Fans....wird in Erinnerung bleiben. Dann kommt im Fernsehen noch ein Brennpunkt oder eine Reportage über das "Kölner Problem".....schön mit Bildern der Rauchbombe aus dem letzten Bayernspiel....und Thomas Müller im Interview, wie er seine "Todesangst" beschreibt. Das endet dann mit des Reporters Frage:"Wollen wir sowas wieder in der 1.Liga haben?" Fehlt dann nur noch die Überleitung zu RB Leipzig und die dortige friedliche Stimmung im Familienblock....herrlich! Aus dem ganzen Thema kann man echt was machen. Doch alles wie gehabt.   

Die machen alle ihren Job. Die Boulevardpresse mit Spektakel und Hetze, die Politiker mit Populismus und Lobbyismus. Jeder will halt aus der Sache das Beste für seine persönlichen Belange rausschlagen. Traurig ist doch, dass ihnen immer wieder Futter geboten wird.
Das bird ist das word!
  •  

antistar

Zitat von: Renato am Montag, 20.Jan.2014, 16:23:21
Es ist doch unstrittig, dass sich Teile der Hools der beiden Vereine nahe stehen und wahrscheinlich sogar politische Intentionen bestehen.

Die Hools beider Vereine, zumindest die nach "klassischer" Definition sich so nennen würden, stehen sich nicht nahe.

P.S.: Danke an den General-Anzeiger für den Lacher mit den Käfigkämpfern. Rettet mir die verkackten letzten Tage!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Renato

Zitat von: antistar am Montag, 20.Jan.2014, 16:44:18
Die Hools beider Vereine, zumindest die nach "klassischer" Definition sich so nennen würden, stehen sich nicht nahe.

P.S.: Danke an den General-Anzeiger für den Lacher mit den Käfigkämpfern. Rettet mir die verkackten letzten Tage!

Ich war 98 in Lens und habe die Geschichte mit Nivel leider hautnah miterlebt. Damals haben unsere und die Dortmunder von einem Teller gegessen . Wie das im Alltag läuft, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber jeder, der in den letzten Jahren mal bei Länderspielen mit eher geringerer Polizeipräsenz im Ausland dabei war, kann das bestätigen.

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

antistar

Zitat von: Renato am Montag, 20.Jan.2014, 17:15:12
Ich war 98 in Lens und habe die Geschichte mit Nivel leider hautnah miterlebt. Damals haben unsere und die Dortmunder von einem Teller gegessen . Wie das im Alltag läuft, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber jeder, der in den letzten Jahren mal bei Länderspielen mit eher geringerer Polizeipräsenz im Ausland dabei war, kann das bestätigen.

Deutschland auswärts ist sicherlich ein anderes Ding. Im "Ligaalltag" ist die Verbindung nicht allzu eng.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

girrent

Zitat von: Millwall am Montag, 20.Jan.2014, 16:20:19
Das kenne ich nicht anders. Zu Beginn der Berichterstattung wurde noch halbwegs differenziert, doch das ebbt dann ab. Bald ist nur noch von der "Hooliganschlacht" in Köln die Rede. Köln, Köln, Köln, Köln......und Randale, Randale, Randale, Randale......

Vollkommen richtig, gerade in der WDR-Lokalzeit zu begutachten. Da wurde genau diese Formulierung  benutzt. Den Journalisten kann man aber nicht so richtig böse sein. Die sind nämlich i.d.R. keine übervorsichtigen Zeitungshansel. Und als Quelle nutzen die gerne solche Threads wie diesen hier... Wenn hier mehrere glaubhaft behaupten würden, die Mai-Fründe 98 wären die Oberhools aus Block 4, dann würde das spätestens morgen irgendwo zu lesen sein. Und dabei weiss doch jeder Hooltra, dass die lediglich die Supporter der rechtsradikalen Coloniacs sind. Was ich damit sagen will: Achtet doch bitte auf die Formulierung und das was hier so in die Tasten kloppt. Oder? Aber ist mir im Grunde auch scheissegal, schreibt was ihr wollt. Weiter wurde in der Lokalzeit gerade eben ernstthaft gefragt, ob Hooligans noch brutaler sind als Ultras. Noch brutaler? Noch brutaler als Ultras, geht das überhaupt?  Keine paar Sekunden später betont unser Polizeipräsident noch mal, dass Pyro = Gewalt ist. Und dann sind sie noch so dreist und führen ein Interview mit einem - Verzeihung - angehenden Obdachlosen. Sorry @WDR, aber der war doch genauso gekauft wir die Titten von der Ossi-Alten aus dem Dschungelcamp.

wiener

Das Niveau der medialen Berichterstattung ist leider unter jedem Niveau. Das ist wohl nichts neues.

Die Frage ist kann man da irgendwas tun?

Durchaus nicht sinnlos könnte es sein, wenn mehr differenzierte Statements von Personen kommen die die Sache besser beurteilen können - wie etwa jenes auf effzeh.com. Das finde ich sehr gut und klar. Das wird wohl wenig direkt verändern aber vielleicht lesen es zumindest jene die wirklich wissen wollen was Sache ist. Es gibt zumindest in gewissen Teilen der Bevölkerung eine gesunde Skepsis gegen die in Massenmedien transportierten einfachen Wahrheiten.

So etwas wie die Berichterstattung im WDR können vielleicht eher organisierte Fangruppen irgendwie beinflussen. Würde es irgendwas helfen wenn jemand denen schreibt? Vielleicht hilft es aber auch wenn sich ganz normale Menschen dort darüber beschweren.

Am Ende ist es aber sicher ein wenig ein Kampf gegen Windmühlen. Die einfachen Wahrheiten lassen sich fürchte ich schlichtweg besser verkaufen.

Nidhoegger

Zitat von: wiener am Montag, 20.Jan.2014, 20:19:52
Das Niveau der medialen Berichterstattung ist leider unter jedem Niveau. Das ist wohl nichts neues.

Man könnte sich beispielsweise nicht auf dem Rudolfplatz halbtot schlagen....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

wiener

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 20.Jan.2014, 20:23:23
Man könnte sich beispielsweise nicht auf dem Rudolfplatz halbtot schlagen....

Ich denke weder Du noch ich tun das. Auch nehme an auch niemand anderer hier wird das tun.

Man kann sich die Frage stellen wie man mit solchen Deppen umgeht. Das sie Deppen sind das wirst Du aber nicht ändern können. Ich wüsste jedenfalls nicht wie.
  •  

El Cativo

Zitat von: proesi am Montag, 20.Jan.2014, 20:19:49
Deutschland auswärts früher auch nicht so dolle. [...]szene und so...

Wir haben uns mit den Dortmundern mal in Slowenien auf die Fresse gegeben. Ha ha haben die nachher geweint  :D
  •  

koelner

Zitat von: girrent am Montag, 20.Jan.2014, 20:09:59Weiter wurde in der Lokalzeit gerade eben ernstthaft gefragt, ob Hooligans noch brutaler sind als Ultras. Noch brutaler? Noch brutaler als Ultras, geht das überhaupt?  Keine paar Sekunden später betont unser Polizeipräsident noch mal, dass Pyro = Gewalt ist. Und dann sind sie noch so dreist und führen ein Interview mit einem - Verzeihung - angehenden Obdachlosen. Sorry @WDR, aber der war doch genauso gekauft wir die Titten von der Ossi-Alten aus dem Dschungelcamp.

Ernsthaft?  :-/
Ich glaube ich weiß welches Interview du meinst, dieser komischer FC-Mitglied.... das konnte man schon bei youtube sehen und war nicht vom WDR, sondern von irgendeinem Videodienst welches dann der WDR aufgekauft hat.

Zitat von: wiener am Montag, 20.Jan.2014, 20:19:52

Irgendwie kann ich mich nicht richtig darüber aufregen, deren Unwissenheit ist ja schon längst bekannt... ich will mich darüber aufregen, dann wird es aber direkt von der massiven Wut über die Vollidioten vom Rudolfplatz überlagert. Die Medien schreiben/berichten oft und viel Müll, auch in diesem Fall.... aber dieses mal haben sie eben auch mit vielen Sachen recht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Sind eigentlich auch Kölner bei der ProFan Veranstaltung dabei (gewesen)? Und wenn ja welche Gruppen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: El Cativo am Montag, 20.Jan.2014, 20:47:03
Wir haben uns mit den Dortmundern mal in Slowenien auf die Fresse gegeben. Ha ha haben die nachher geweint  :D

Du bist schon en janz toller Typ.

PrediX

Zitat von: koelner am Montag, 20.Jan.2014, 20:54:16
Sind eigentlich auch Kölner bei der ProFan Veranstaltung dabei (gewesen)? Und wenn ja welche Gruppen?

Von der Horde ist auf jeden Fall wer da gewesen. Von den Coloniacs mit Sicherheit auch.
  •  

J_Cologne

jetzt mal ehrlich, hat der Bonner General Anzeiger tatsächlich folgendes geschrieben

Zitat"Festgenommen wurden nach Informationen dieser Zeitung auch 16 Mitglieder der Dortmunder Ultras "Desperados". Einzelne Tatverdächtige gelten als besonders gewalttätig und sind sogenannte "Käfigkämpfer", die im Dortmunder Stadion im Käfig stehend ihre Elf anfeuern."

:oezil:

Colonia95

Es waren Vertreter von allen 3 großen Kölner Ultragruppierungen beim Fankongreß anwesend. Die WH hat sogar Vorträge zum Thema "Heimspiel: Der Dialog zwischen Fans und offizielen des Vereins" und "Auswärtsspiel: Das sogenannte "ST. Pauli Modell" - Eine Chance für selbstregulierung oder plumper Erpressungsversuch?" gehalten. Aber das kann man alles auf www.fankongress.de nachlesen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Renato

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 20.Jan.2014, 20:55:03
Du bist schon en janz toller Typ.

Du doch auch, gräme Dich nicht. Bei Deinen Cro-Konzerten wird bestimmt ganz schön geschubst.

Mourinho zu Pogba.

rancH

Zitat von: J_Cologne am Montag, 20.Jan.2014, 21:59:49
jetzt mal ehrlich, hat der Bonner General Anzeiger tatsächlich folgendes geschrieben

:D :D :D
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: J_Cologne am Montag, 20.Jan.2014, 21:59:49

Yepp, stand exakt so im Artikel. Ich habe auch mehrfach lesen müssen. Unglaublich, hätte ich höchstens Express oder Bild zugetraut so einen Müll zu schreiben. Spätestens beim querlesen hätte das einem Redaktionsmitglied auffallen müssen.  :-/
  •  

girrent

Zitat von: koelner am Montag, 20.Jan.2014, 20:52:57
Ernsthaft?  :-/
ja, ernsthaft. die fragt sogar, ob die hooligans noch brutaler sind, als die normalen ultras (in 3 """)  :roll:

ZitatIch glaube ich weiß welches Interview du meinst, dieser komischer FC-Mitglied....

ne, ist ein anderer, aber aus dem gleichen clan. kann man aber inzw. auch alles online sehen. der zweite typ. viel spass  :D

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videodiebrutalitaetderchaotennachklappzurschlaegereiderfussballschlaeger100_size-L.html?autostart=true#banner
  •  

difösi

Das wird ja lustiger Abend werden am 25.3.14.
  •