Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Lag der technische Defekt beim 2. Entlastungszug jetzt wirklich an einer gezogenen Notbremse? :-/ Bekäm man den Zug nicht wieder in Gang?
  •  

LukAll_Pet

Starke Kolumnisten: Inka Grings, Wolfgang Holzhäuser und Hans Sarpei.
  •  

Köbes

  •  

Bandworm

Zitat von: Köbes am Montag, 23.Dez.2013, 15:10:55


An welche E-Mail-Adresse kann ich denen einen youtube-Link schicken? Und wie geht nochmal dieses "Shitstorm"?

Oben Links über dem Artikel Kontakt.
  •  

kruemmel


Positiver als im Liveticker gehts doch nicht  ;)


Zitat: "13.10 Uhr: Außerhalb des Stadions blieb alles ruhig,doch nun gibt es bereits die ersten schönen Szenen vor dem Anpfiff.Im Kölner Block wurden erste Bengalos gezündet."


Quelle: http://www.express.de/fussball/1--fc-koeln-fortuna-duesseldorf-derby-liveticker,3186,25708770.html
  •  

ruhrpott

ihr regt euch echt auf, dass der express dumme, unrecherchierte scheiße schreibt? :D :D

regt ihr euch auch auf, wenn morgens die sonne aufgeht?

ignoriert dieses drecksblatt doch einfach und gut ist
wer sowas liest, anklickt oder hier verlinkt, dem ist eh nicht zu helfen
ich hasse internet
  •  

P.A.Trick

Morgen ist Weihnachten und danach hat den Quatsch eh jeder wieder vergessen.
Und der DFL wird man seitens des FC schon darlegen, wer den Firlefanz angezettelt hat. Dann wird der Spaß für die F95otzen wenigstens auch teuer.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Harris

Zitat von: proesi am Montag, 23.Dez.2013, 11:53:40
Die wären auch gar nicht übern Zaun gekommen. Die "Spitzen" die die auf dem Zaun haben sind richtig scharf. Hab irgendwann nach 10 Minuten Spiel festgestellt das meine ganze Hand voll Blut ist.


@Cativo: Habe dich unten gesehen.


Du hattest aber kein Suff Elite T-Shirt an oder?
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

miamoto

  •  

Since1948

Zitat von: condomi am Montag, 23.Dez.2013, 07:51:01
Das Einzige, was mir gefehlt hat war "Wenn et Trömmelche jeht".

"Wenn et Trömmelche jeht" wurde gesungen. Warst anscheinend mehr aufs Spruchbänder entziffern konzentriert...
  •  

seNti

Zitat

Stellungnahme zum Pyrotechnik Einsatz der Kölner Fans in Düsseldorf



Das Schlechte vorneweg: Das Derby bei Fortuna Düsseldorf gestern war, im Sinne der Kampagnenregeln Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren, sicherlich das undisziplinierteste von Seiten der Kölner Fans, seit dem Kampagnen Start in 2010. Leuchtstifte und Böller haben im Stadion nichts zu suchen und erst recht sind Fackeln nicht als Wurfgeschosse zu verwenden! Da darf auch die Ausrede "Derby" nicht herhalten!
In den letzten Jahren war die Kölner Szene beim Einsatz von Pyrotechnik wesentlich disziplinierter. Warum das gestern nicht so gut geklappt hat wie in den letzten Jahren, werden wir in den nächsten Wochen intern aufarbeiten. Gleichzeitig möchten wir dem Vorwurf, die Kampagnenregeln würden nichts bringen aber auch entgegentreten und daran erinnern, dass es vor ebendiesen noch wesentlich mehr unsachgemäßen Gebrauch von Pyrotechnik gab, als dies heute der Fall ist.

Wir haben schlichtweg noch nicht alle Leute erreicht. Das sind zum Teil langwierige Prozesse, denen wir uns innerhalb der Fanszene in den nächsten Monaten wieder verstärkter annehmen müssen und werden.
Hervorheben möchten wir aber auch die 90% der Pyrotechnik die zur Unterstützung der Mannschaft, insbesondere in der ersten Halbzeit, immer wieder die Stimmung im Gästeblock anfachte. Die zumeist bengalischen Feuer bzw. Seenotfackeln wurden kontrolliert in der Hand gehalten und nachdem sie ausgebrannt waren, vernünftig entsorgt. Sofern diese den Weg in den Unterrang fanden, geschah dies in Absprache mit den dort positionierten Fans.

Außerdem ist positiv anzumerken, dass immer mehr Freunde des hellen Lichtes zu echten, geprüften Seenotfackeln mit BAM Kennzeichnungen greifen, was sicherlich nochmal zu einer Steigerung der Sicherheit führt.

Das gestrige Spiel hat aber auch einmal mehr aufgezeigt, dass ein wie auch immer überdrehter Sicherheitsapparat auch nicht die Antwort sein kann. Denn, um es mal ganz salopp zu sagen: Es kommt halt doch alles rein! Was dort am Stadion an Sicherheitsschleusen am Gästeblock aufgeboten wurde, haben wir so auch schon lange nicht mehr gesehen und trotzdem gilt – wer Pyrotechnik ins Stadion bringen will, bekommt diese auch hinein! Ein immer weiteres Anziehen der Sicherheitsschrauben wird schlichtweg keine Lösung bringen – wäre es nicht zielführender, wenn alle Beteiligten gemeinsam an einer Lösung arbeiten würden?

Wir fordern also weiterhin die Vereine, Verbände und Sicherheitsbehörden auf, die Gespräche wieder aufzunehmen und gemeinsam mit den Fans, Konzepte zum legalen Abbrennen von Pyrotechnik in Stadien zu entwickeln!

pyrotechnik-legalisieren-koeln.de/
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Weisweiler77/78

Zitat von: girrent am Montag, 23.Dez.2013, 12:29:40
Hat eigentlich jemand M. Trippel beobachtet? Der stand doch glatt vorne am Eingangsbereich und hat da genüsslich und in aller Ruhe seine Pfeife geraucht, während 3 Meter vor ihm die Leute vor Panik, Angst und Wut rumschreien. Das  sah einfach scheisse aus.  :D

Als ich in gesehen habe,stand er neben dem Ansagen-Fahrzeug der Schmier,Mikro in der Hand,
ich dachte jetzt kommt die Mannschaftsaufstellung. :D
  •  

P.A.Trick

Im F95otzen-Forum haben wir beim Blocksturm übrigens wieder Kinder überrannt und 20 Ordner "sind gefallen"!

Das sind so Pussy-Heulsusen, da könnte man sich fast fremdschämen, wenn man nicht so viele Lachtränen in den Augen hätte.

Im übrigen haben die ein gutes Spiel ihrer Trümmertruppe gesehen und nur wegen der Trikots verloren.

:-/ :-/ :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 23.Dez.2013, 19:22:32
Im F95otzen-Forum haben wir beim Blocksturm übrigens wieder Kinder überrannt und 20 Ordner "sind gefallen"!

Das sind so Pussy-Heulsusen, da könnte man sich fast fremdschämen, wenn man nicht so viele Lachtränen in den Augen hätte.

Im übrigen haben die ein gutes Spiel ihrer Trümmertruppe gesehen und nur wegen der Trikots verloren.

:-/ :-/ :-/

Zwei Ordner wurden jedoch tatsächlich verletzt (also bei zwei habe ich es mitbekommen). Wie ernsthaft kann ich nicht natürlich sagen, sie begaben sich jedoch in ärztliche Behandlung. Kinder habe ich keine gesehen, vermutlich die gleichen die in Hinspiel von uns gefressen wurden.

Aber das bei einem Blocklsturm Verletzungen billigend in Kauf genommen werden, ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Selbst die Initiative "Pyrotechnik legalisieren" spricht ja unterschwellig davon, indem sie empfiehlt Pyrotechnik zu legalisieren da man dieses ja ansonsten doch immer irgendwie ins Stadion bekommt.  :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bandworm

Zitat von: koelner am Montag, 23.Dez.2013, 22:00:57
Zwei Ordner wurden jedoch tatsächlich verletzt (also bei zwei habe ich es mitbekommen). Wie ernsthaft kann ich nicht natürlich sagen, sie begaben sich jedoch in ärztliche Behandlung. Kinder habe ich keine gesehen, vermutlich die gleichen die in Hinspiel von uns gefressen wurden.

Aber das bei einem Blocklsturm Verletzungen billigend in Kauf genommen werden, ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Selbst die Initiative "Pyrotechnik legalisieren" spricht ja unterschwellig davon, indem sie empfiehlt Pyrotechnik zu legalisieren da man dieses ja ansonsten doch immer irgendwie ins Stadion bekommt.  :-/

Ich hätte mir einfach 3 Bengalos in die Jackentaschen stecken können so wie ich kontrolliert wurde. Und das war deutlich vor irgend einem Blocksturm, und ohne jedes Gedränge vor dem Eingang. Noch nicht einmal die Eintrittskarte wurde wirklich kontrolliert.
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

SülzerJung

Zitat von: girrent am Montag, 23.Dez.2013, 12:29:40
Hat eigentlich jemand M. Trippel beobachtet? Der stand doch glatt vorne am Eingangsbereich und hat da genüsslich und in aller Ruhe seine Pfeife geraucht, während 3 Meter vor ihm die Leute vor Panik, Angst und Wut rumschreien. Das  sah einfach scheisse aus.  :D
Er hat zmindest wo ich Stand mit Leuten in  der Schlange geredet und versucht zu helfen. Außerdem hat er ja eine durch die Polizeilautsprecher versucht die Leute zu beruhigen, auch wenn das nix bringt wenn man da gequetscht steht und das Spiel gleich anfängt.
Satena Holding Ltd.
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Montag, 23.Dez.2013, 22:08:33
Ich hätte mir einfach 3 Bengalos in die Jackentaschen stecken können so wie ich kontrolliert wurde. Und das war deutlich vor irgend einem Blocksturm, und ohne jedes Gedränge vor dem Eingang. Noch nicht einmal die Eintrittskarte wurde wirklich kontrolliert.

Zumindest vor dem überennen der Kontrollen wurde die Eintrittskarte gescnannt. Klar, die Kontrollen sind Ordner/Tagesabhängig.... aber die Zündler nehmen das Pyro ja nicht auf gut Glück mit ins Stadion in der Hoffnung nicht kontrolliert zu werden. Das hat man ja gestern gesehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Hungksfresser

Dumm nur das weder ein Supermarkt noch ein Kino demoliert wurden. Bessere Recherche wäre angebracht.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.


Nidhoegger

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 23.Dez.2013, 22:49:51
http://taz.de/Der-Press-Schlag/!128977/

Weise Worte

Hmm....nein?! Unreflektierter, populistischer Scheißdreck, der mit der Realität nichts zu tun hat, trifft's schon eher.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Bandworm

Zitat von: diva am Montag, 23.Dez.2013, 23:01:39
wundert mich sehr, angesichts des autors.

Wobei er das anscheinend auch vor der Dresdner FanProjekt Auswertung veröffentlicht wurde.
  •  

Harris

Zitat von: diva am Montag, 23.Dez.2013, 23:01:39
wundert mich sehr, angesichts des autors.


Der Christoph Ruf hatte ja nen ganz guten, selbigen, aber das Ding da ist Mist.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Bandworm am Montag, 23.Dez.2013, 23:05:07
Wobei er das anscheinend auch vor der Dresdner FanProjekt Auswertung veröffentlicht wurde.

Was es aber nicht wirklich entschuldig.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Oxford

Zitat von: Harris am Montag, 23.Dez.2013, 18:39:24

Du hattest aber kein Suff Elite T-Shirt an oder?

Oh den hab ich auch gesehen. Vor dem Spiel von vollkommen hinüber. Insofern: Chapeau zur Kleiderwahl.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Anubis Brüder

Da Düsseldorfer haram sind ist es halal als Kölner Pyro Technik zu ihrer Vernichtung einzusetzen
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Anubis Brüder am Freitag, 27.Dez.2013, 12:13:32
Da Düsseldorfer haram sind ist es halal als Kölner Pyro Technik zu ihrer Vernichtung einzusetzen

Haleluja
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Alci

Der WDR. Da hat wohl endlich der Praktikant die youtube-Videos ausgewertet, jetzt gibt es den Artikel.


wdr.de/themen/sport/derbyfortunafc100.html
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Harris

Zitat von: Alci am Montag, 30.Dez.2013, 18:56:55
Der WDR. Da hat wohl endlich der Praktikant die youtube-Videos ausgewertet, jetzt gibt es den Artikel.


wdr.de/themen/sport/derbyfortunafc100.html


:-/ :roll:
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •