Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

epop

Ich kann die aufkommende Kritik an dem Umgang mit Pyro gestern auf jeden Fall in Teilen gut nachvollziehen und teile diese auch. Leuchtspur und Böller gehen nun mal gar nicht klar und gefährden schlichtweg andere Menschen! Ich bin mir hier aber auch sicher, dass dies nicht aus den Kreisen der Ultras oder ihrem Umfeld kam. Das waren eher die so genannten Trittbrettfahrer. Dennoch muss es Anspruch derjenigen sein, die sich wehement für Pyrotechnik einsetzen, eben auch diese Leute zu erreichen und sie von diesen Auswüchsen abzuhalten. Das kann allerdings nur gelingen, wenn es positiv vorgelebt wird, was gestern leider nur zum Teil gegeben war. Dass immer noch vereinzelt Fackeln benutzt werden, die Spritzen und Tropfen, will mir nicht in den Kopf. Ebenso, dass offensichtlich noch brennende Pyros in den Unterrang entsorgt werden, auch wenn man da vorher für Platz gesorgt haben mag. Hier müssen wir, die Pyrotechnik grundsätzlich befürworten, uns an die eigene Nase packen und diese Fehlentwicklungen ganz schnell abstellen!

beerockxs

Zitat von: condomi am Montag, 23.Dez.2013, 07:51:01Das Einzige, was mir gefehlt hat war "Wenn et Trömmelche jeht".
Ich kann dir nur zu 100% zustimmen, aber das Trömmelchen wurde doch gesungen. Oder meinst Du jetzt nur direkt nach dem Spiel?
  •  

condomi

Wann wurde das denn gesungen? Ich war doch nüchtern, da kann ich das doch eigentlich nicht verpeilt haben... :D
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

ruhrpott

Zitat von: condomi am Montag, 23.Dez.2013, 10:41:18
Wann wurde das denn gesungen? Ich war doch nüchtern, da kann ich das doch eigentlich nicht verpeilt haben... :D
kurz vor dem ende, wenn ich mich recht erinnere... wurde auf jeden fall gesungen
"kölle alaaf alaaf, kölle alaaf" lautet eine liedzeile ;)
ich hasse internet
  •  

condomi

Da war ich wohl zu angespannt, um überhaupt was mitzubekommen... :)
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: Tofy, render

Tofy

Zitat von: condomi am Montag, 23.Dez.2013, 10:47:21
Da war ich wohl zu angespannt, um überhaupt was mitzubekommen... :)


:)
Ja, wurde gesungen. Wann genau weiß ich aber auch nicht mehr. Kann noch nichtmal sagen ob 1. oder 2. Halbzeit.
Für ein AW-Spiel in nem 40km entfernten Drecksloch war es escht anstrengend.
Wie schon oft gesagt, der Einlass war eine Katastrophe und die Warterei am Flughafen für die Rückfahrt ging irgendwann auch ziemlich an die Nerven.

Stimmung: 1.Halbzeit, klar, mega stark.
Nach dem Ausgleich natürlich gedämpft aber recht schnell wieder in der Spur find ich.

D´dorf: Irgendwer schrieb eben das es nach den Toren eine echte Wucht war.
Nun, bei nem Ausgleich erwarte ich aber auch von 45.000 Heimfans dass das Dach wackelt.
Und klar ist das "Fortuna, Fortuna" laut. Aber sonst? Kommt da gar nix.

Verdienter Sieg für uns. In jeder Hinsicht.
GRAS FRESSEN
  •  

Alci

Schmaddi macht's ja ähnlich. Ist ja jetzt schon ein echter Kölner geworden.


ZitatDann schmiss jemand eine Milchtüte in Schmadtkes Richtung.

Doch der Werfer hatte die Rechnung ohne den FC-Manager gemacht: ,,Haben Sie gesehen wie ich die gefangen habe", strahlte er. ,,Die ging postwendend zurück!"
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Roter_Bock

Roter_Bock

Zitat von: Alci am Montag, 23.Dez.2013, 12:00:04
Schmaddi macht's ja ähnlich. Ist ja jetzt schon ein echter Kölner geworden.
Das Zitat von ihm hat mir in dem Zusammenhang auch regelrecht ins Auge gebissen ;-)

(Ich spare mir jetzt mal einen ausführlichen Disclaimer in dem ich auf die Unterschiede von Milchtüten und Bengalos und deren Einfluß auf meine Beurteilung der Aktion darlege  :D )
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

girrent

Hat eigentlich jemand M. Trippel beobachtet? Der stand doch glatt vorne am Eingangsbereich und hat da genüsslich und in aller Ruhe seine Pfeife geraucht, während 3 Meter vor ihm die Leute vor Panik, Angst und Wut rumschreien. Das  sah einfach scheisse aus.  :D

Nekoelschekrat

Zitat von: proesi am Montag, 23.Dez.2013, 11:51:08
Was für ein Blödsinn.

Ich meinte die Ecke am Zaun bevor ich missverstanden werde.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Mirai_Torres

Wieso nimmt jemand eine Milchtüte mit ins Stadion?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

powow

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 23.Dez.2013, 12:52:26
Wieso nimmt jemand eine Milchtüte mit ins Stadion?

Einige haben sogar zwei dabei. :oops:
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: proesi am Montag, 23.Dez.2013, 12:54:21
Die Frage stelle ich mir bei manchen Freundinnen/ Ehefrauen die mitgeschleppt werden auch.
Okay, die Milchtüte kann man wenigstens werfen :D

Freundinnen/Ehefrauen eher nicht :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 23.Dez.2013, 12:55:20
Okay, die Milchtüte kann man wenigstens werfen :D

Freundinnen/Ehefrauen eher nicht :D

auch fraglich, ob schmadtke die auffangen und wieder zurückwerfen würde :D
ich hasse internet
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: proesi am Montag, 23.Dez.2013, 12:53:19
Du meinst sicher das man sich der Randale mit seiner Familie nicht nähert, wenn sie im Gange ist.

Ich dachte nicht das man meine Aussage anders verstehen könnte  :oops:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nidhoegger

Zitat von: ruhrpott am Montag, 23.Dez.2013, 12:58:31
auch fraglich, ob schmadtke die auffangen und wieder zurückwerfen würde :D

Alles eine Frage des Äußeren...  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

hering2

Guter Aufrtitt gestern! Das hat wirklich Spaß gemacht, vorallem im Vergleich bspw. zur schwachen Stimmung gegen Pauli!
  •  

MARCO23

Zitat von: Alci am Montag, 23.Dez.2013, 12:00:04
Schmaddi macht's ja ähnlich. Ist ja jetzt schon ein echter Kölner geworden.


:-) Was ne abgezockte Socke.
  •  

Varanus macraei

Ja, Schmadtke ist cool :-)
Ich fänds cool, wenn sich die Ultras ein Beispiel dran nehmen und sich ab sofort nur noch mit Milch bewerfen. ;-)
Das bird ist das word!
  •  


Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: proesi am Montag, 23.Dez.2013, 13:16:04
Sie sagt aber doch was völlig anderes aus... ;)

Da ich Bereich mit Zaunbereich gleichsetzte wars für mich klar.
Ich gelobe Besserung.
Und du sei nicht direkt so grob, ich bin sensibel  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Gladiax

geil vor allem auch: "Die Düsseldorfer brannten lediglich 3 Rauchtöpfe ab". Verstehe ich das richtig das sowas ab jetzt erlaubt ist? Auf der einen Seite machen sie ne riesen Welle und bei der anderen wird's kleingeschrieben. Ist schon rotzfrech sowas.

Generell haben die Medien jetzt endlich etwas das sie ausschlachten können. Ich fand es gestern mehr als bezeichnend das der Sky-Reporter jeden! noch so kleinen Funktionär nach Krawallen gefragt hat.

"Ist noch nichts passiert? Was ist mit dem Sonderzug? Krawalle? Pyro? Leuchtspur? Der war so geil drauf das war mehr als offensichtlich. Das ist das eigentliche was mich so Megamäßig ankotzt. Alle spielen die Moralapostel und schwafeln was von einem hoffentlich freidvollem Derby bla bla. Insgeheim sind aber alle, selbst die gelackten Affen die zum ersten Mal ins Stadion gehen, voll geil auf Krawalle. Natürlich wird sich nach den Ausschreitungen dann schön darüber ausgelassen, sowas geht ja schließlich nicht bla bla bla

Scheiss Doppelmoral von allen!!!
  •  

difösi

Zitat von: Gladiax am Montag, 23.Dez.2013, 13:54:12
geil vor allem auch: "Die Düsseldorfer brannten lediglich 3 Rauchtöpfe ab". Verstehe ich das richtig das sowas ab jetzt erlaubt ist?

Scheiss Doppelmoral von allen!!!

noch besser die aussage, das davon nix im gästeblock gelandet ist.  :-/ :D :oezil:
kann hier jemand 100m weit werfen?  :roll:
  •  

Harald K.

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 23.Dez.2013, 13:41:02
:-/ :kotz: :psycho: :-/

.... Schundblatttippsen.

Danke für dieses sowohl sprachlich als auch inhaltlich großartige Wort, dass ich gerne in meinen Aktivwortschatz übernehme. Passt ja auf so manchen "Journalisten" diverser "Zeitungen".
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

.RS

Zitat von: Double 1978 am Montag, 23.Dez.2013, 13:36:45
http://www.express.de/fc-koeln/pryo-aerger-polizei--fortuna-fans-warfen-kein-bengalo-in-den-gaeste-block,3192,25717592.html

richtige hurensöhne, diese expresswiggser! :!:
wie schon geschrieben: das zurückwerfen von den dingern ist nicht besser, aber die sache jetzt so hinzustellen als wäre alle schuld nur wieder auf kölner seite ist das allerletzte. vor allen dingen, weil ganz klares bild-/videomaterial vorliegt und man es auf seinem fetten expressarsch nur recherchieren müsste, bevor man hetzende artikel verfasst.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Alci

Zuerst lassen sie Frauen Fußball spielen und jetzt dürfen die auch noch 'ne Kolumne schreiben. Wo soll das noch hinführen? Nachher haben wir noch 'ne Frau als Regierungschef.


ksta.de/seitenwechsel-3-0/-kolumne-zum-derby-fc-gegen-fortuna-ihr-schadet-eurem-verein-,24908124,25718600.html
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •