Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LeBarne?y

Zitat von: J_Cologne am Montag, 23.Dez.2013, 00:23:40
Das ist in diesem Fall nicht die Frage

puh..
soweit ist es nicht entfernt....
  •  

Köbes

Zitat von: LeBarne?y am Montag, 23.Dez.2013, 00:21:56
naja , die Frage ist ja, wenn dir einer auf die Gosch haut, haust du zurück?


Oder lässt du es einfach dabei?

Leute... ic bin alles aber kein kein Pyrofanatiker... wir haben aber eccht andere Probs als Pyro...(Rockergangs, 1700 Kinder die 'verloren'gehen' 7000 Verkehrstote u.Ä.Hungerrenten usw.) und jetzt streiten wir über bunte Lichter?

Das drei Einlässe bei ca. 6000 Gästen wenig ist, juckt hier keinen.

MAcht 2000 pro Gang. 10sec. pro Gast. macht 20.000 sec pro Gang. Macht gute 5 Stunden pro Gang. Darüber wird hier der Mantel der stillschweigenden Übereinkungt geschlagen.

Der Witz ist... Pyro, Böllerschläge etc. waren trotzdem. Also genau wie wenn keine Polizei dagewesen wäre.
Stattdessen blödeln wir uns hier gegenseitig an.

Das ist genau nicht die Frage! Die Frage ist, wenn Dir einer aufs Maul haut, haust Du nem anderen aus der gleichen Stadt aufs Maul?
  •  
    The following users thanked this post: .RS

DSR-Schnorri

Zitat von: Köbes am Montag, 23.Dez.2013, 00:27:49
Das ist genau nicht die Frage! Die Frage ist, wenn Dir einer aufs Maul haut, haust Du nem anderen aus der gleichen Stadt aufs Maul?


Wenn einer die Fäuste in einen Trupp meiner Freunde fliegen lässt, dann liegt durchaus auch mal sein Kollege danach im Dreck.  :)
Die Vergleiche finde ich absurd. Kann man einfach bleiben lassen, weil sie nicht passen, denn Pyro ist auch keine aufs Maul sondern unter Umständen eine heiße Sache, die etwas mehr anstellt. Trotzdem bleibt es dabei, dass man sich da auf Düsseldorfer Seite nicht beschweren kann. Müssen sie den Typen eben in der Selbstreinigung wegfegen.
  •  

P.A.Trick

Wenn mir einer so'n Ding vor die Füße schmeißt, finde ich die Reaktion, das Teil wieder zurückzupfeffern, nicht so abwegig. Auch wenn sie nicht wirklich schlau ist, wenn man später in Ruhe zurückschaut.

Und das Sage ich als derjenige, der sich hier regelmäßig mit den Pyro-Freaks anlegt!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

LeBarne?y

Zitat von: Köbes am Montag, 23.Dez.2013, 00:27:49
Das ist genau nicht die Frage! Die Frage ist, wenn Dir einer aufs Maul haut, haust Du nem anderen aus der gleichen Stadt aufs Maul?

sehr gute Frage.

Ich hab da ein Problem mit.

Prinzipiell bin ich aber negativ eingestellt..

Diesen Ansatz lasse ich aber zur Diskussion zu,weil Sippenhadft gibt es nicht....
nur halt wir es und von unserer Exekutive vorgelebt....das es das doch gibt

  •  

Hungksfresser

Beide Aktionen sind gleich zu bewerten. Nämlich schwachsinnig. Egal ob der erste Wurf von einem Dörfler kam. Da werden Verletzungen billigend in Kauf genommen und dafür gibt es keine Entschuldigung und auch nicht ein Prozentpünktchen was so eine Reaktion rechtfertigt.

Er hätte die Fackel nehmen sollen und sie auspissen sollen. Das wäre ne Reaktion gewesen :D

Und mal ehrlich...wir haben die ordentlich gefickt...auf dem Feld. Lass mer uns freue und nit die Köppe verbal einschlagen.

Edith sagt noch: Da einen Vergleich zu ziehen wenn jemand Familie oder Freundin bzw. Freunde körperlich angreift finde ich absurd. Es wurde ja auch niemand getroffen. Wenn jemand getroffen und/oder durch eine solche Aktion verletzt worden wäre kann man es vielleicht ein wenig nachvollziehen dass das Ding returniert wurde aber so war es eben nicht...deswegen ist Aktion und Reaktion gleich zu bewerten.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Köbes

Köbes

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 23.Dez.2013, 00:30:13

Wenn einer die Fäuste in einen Trupp meiner Freunde fliegen lässt, dann liegt durchaus auch mal sein Kollege danach im Dreck.  :)
Die Vergleiche finde ich absurd. Kann man einfach bleiben lassen, weil sie nicht passen, denn Pyro ist auch keine aufs Maul sondern unter Umständen eine heiße Sache, die etwas mehr anstellt. Trotzdem bleibt es dabei, dass man sich da auf Düsseldorfer Seite nicht beschweren kann. Müssen sie den Typen eben in der Selbstreinigung wegfegen.
Ja, die Vergleiche kann man sein lassen, gebe ich Dir recht - Wollte den Vergleich nur richtig rücken. Es geht mir nicht darum ob sich die Düsseldorfer Seite oder die Kölner Seite beschweren kann. Sondern, dass es keinen Grund gibt, irgendeine versuchte Körperverletzung auch nur ansatzweise zu rechtfertigen.

Zitat von: LeBarne?y am Montag, 23.Dez.2013, 00:33:22
sehr gute Frage.

Ich hab da ein Problem mit.

Prinzipiell bin ich aber negativ eingestellt..

Diesen Ansatz lasse ich aber zur Diskussion zu,weil Sippenhadft gibt es nicht....
nur halt wir es und von unserer Exekutive vorgelebt....das es das doch gibt

Du ziehst hier wieder einen Quervergleich der nicht ansatzweise passt! Wir sind hier beim Fussball nicht im Bürgerkrieg!
  •  

P.A.Trick

@ Hungks

Das sehe ich aber ganz anders!

Die Aktion ist geplant und bewusst ausgeführt und die Reaktion nicht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

LeBarne?y

Zitat von: Köbes am Montag, 23.Dez.2013, 00:44:40
Ja, die Vergleiche kann man sein lassen, gebe ich Dir recht - Wollte den Vergleich nur richtig rücken. Es geht mir nicht darum ob sich die Düsseldorfer Seite oder die Kölner Seite beschweren kann. Sondern, dass es keinen Grund gibt, irgendeine versuchte Körperverletzung auch nur ansatzweise zu rechtfertigen.

Du ziehst hier wieder einen Quervergleich der nicht ansatzweise passt! Wir sind hier beim Fussball nicht im Bürgerkrieg!


Stimmt. Aber warum ziehst du den Vergeich hier? Wir wissen es! Mach es der Polizei klar. Darum geht es.
  •  

Köbes

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 23.Dez.2013, 00:46:33
@ Hungks

Das sehe ich aber ganz anders!

Die Aktion ist geplant und bewusst ausgeführt und die Reaktion nicht.
Das ist etwas, was man bei einer Straffindung tatsächlich berücksichtigen sollte. Trodtzdem will ich die ganzen Idioten nicht im Stadion sehen!
  •  

Hungksfresser

Natürlich ist die Reaktion auch bewusst. Er geht zur Fackel, hebt diese auf und rennt in Richtung "Absperrung" und hat genug Zeit sein Hirn einzuschalten bevor er die Fackel Meilenweit am Ziel vorbei wirft. Ich habe am Landepunkt keinen der Opfer gesehen die meinten den Block stürmen zu müssen. Aber nun gut ich kann natürlich irgendwo die Reatkion mehr nachvollziehen als die Aktion. Das macht es für mich aber nicht besser.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Köbes

Zitat von: LeBarne?y am Montag, 23.Dez.2013, 00:21:56
naja , die Frage ist ja, wenn dir einer auf die Gosch haut, haust du zurück?
Zitat von: LeBarne?y am Montag, 23.Dez.2013, 00:48:02
Stimmt. Aber warum ziehst du den Vergeich hier? Wir wissen es! Mach es der Polizei klar. Darum geht es.

Ich hab Deinen Vergleich nur gerade gerückt
  •  

Der Zyniker

Mal zur Stimmung:


Ich schäme mich ein wenig, den Borussen nach den letzten Derbies eine schwache akkustische Heim-Unterstützung bescheinigt zu haben. Was wirklich als schwach zu deklarieren ist, hat man heute bestaunen dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: Tofy

LeBarne?y

nach den Toren war da eine echte Wucht...

aber ansonsten garnix

Ich fans uns recht imposant...
  •  

condomi

Anreise: Super entspannt mit dem RE gefahren und sogar Sitzplätze gefahren. Es lohnt sich also auch bei Spielen in der unmittelbaren Nähe abzuwägen welche Züge von der Masse genutzt werden und auf Alternativen zu setzen.

Vor dem Stadion: Eine Frechheit und eine offensichtlich gewollte Eskalation. Wie kann man über 5.000 Personen durch ein Nädelöhr zwängen, Barrieren aufstellen, die das ganze noch verengen und in den Weg reinragen und den ganzen Weg entlang behelmte und vermummte Bullen aufstellen? Dass das nicht gut geht ist klar. Mein "Highlight" war der Drecksbulle, der auf die Situation sachlich angesprochen meinte, dass es ihm scheißegal sei, was mit Fußballfans passiere. Der Witz an der ganzen Sache war, dass ich in keinster Weise kontroliert wurde und einer aus unserer Gruppe nichtmals seine Eintrittkarten vorzeigen musste.

Im Stadion: Pyro sah sicher gut aus, aber der Umgang damit war teilweise unter aller Sau. Leuchtspur und Böller gehören gleich zuhause gelassen. Bengalos und Rauchartikel gehören in die Hand und weder geworfen oder in den Unterrang entsorgt. Die Stimmung auf unserer Seite war zu ersten mal seit längerer Zeit richtig start mit einem leichten (verständlichen) Durchhänger nach dem Ausgleich. Düsseldorf nur wenige male überhaupt wahrzunehmen und kaum Bewegung. Die Spruchbänder waren zum gähnen langweilig, nur der zu den Boyz hat gesessen. Wer mit Nazihools Fußball spielt muss sich halt nicht wundern, wenn er dafür kontra erntet. Die Party im Block nach dem Spiel war auch klasse. Das Einzige, was mir gefehlt hat war "Wenn et Trömmelche jeht".

Rückfahrt: Die drei Entlastungszüge haben auf jeden Fall für Entspannung gesorgt und waren gar nicht mal so voll. Im RE war es jedenfalls wieder sehr entspannt. Hätte ich nicht gedacht.

Fazit: Geiler Tag, wo alles gepasst hat, außer der Situation vor dem Stadion.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Nekoelschekrat

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 23.Dez.2013, 00:35:08


Edith sagt noch: Da einen Vergleich zu ziehen wenn jemand Familie oder Freundin bzw. Freunde körperlich angreift finde ich absurd.

Wer seine Familie in solche "Bereiche" führt sollte sich ganz andere Fragen stellen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

El Cativo

Die Leute die hier wegen dem Bengalo heulen, sind auch die ersten die geheult hätten wenn die D-Dorfer in den Block gekommen wären.

mutierterGeißbock

Zitat von: El Cativo am Montag, 23.Dez.2013, 08:00:04
Die Leute die hier wegen dem Bengalo heulen, sind auch die ersten die geheult hätten wenn die D-Dorfer in den Block gekommen wären.
Als ob die Ottos sich in den Kölner Block getraut hätten! Die haben doch schon von ihren eigenen Ordnern aufs Maul bekommen!

Die Werferei mit Gegenständen jeglicher Art finde ich einfach nur abartig, egal ob Flaschen, Steine oder Bengalos!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

El Cativo

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Dez.2013, 08:07:34
Als ob die Ottos sich in den Kölner Block getraut hätten! Die haben doch schon von ihren eigenen Ordnern aufs Maul bekommen!

Erstens war ein Großteil des Kölner Mobs noch draußen und als zweites erschließt sich mir der Sinn nicht warum die im Pufferblock aufgetaucht sind wenn die nicht in unseren Block wollten.
  •  

condomi

Präsenz zeigen? Die wollten sicher nicht in unseren Block. Da hätten die gnadenlos kassiert und das werden die Jungs auch selbst gewusst haben...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

El Cativo

Zitat von: condomi am Montag, 23.Dez.2013, 08:17:35
Präsenz zeigen? Die wollten sicher nicht in unseren Block. Da hätten die gnadenlos kassiert und das werden die Jungs auch selbst gewusst haben...

Ich gehe da eher vom schlechten im Menschen aus und denke immer noch das die in unseren Block wollten.
  •  

bollock

Zitat von: El Cativo am Montag, 23.Dez.2013, 08:00:04
Die Leute die hier wegen dem Bengalo heulen, sind auch die ersten die geheult hätten wenn die D-Dorfer in den Block gekommen wären.

:-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

difösi


Zitat von: condomi am Montag, 23.Dez.2013, 07:51:01




Rückfahrt: Die drei Entlastungszüge haben auf jeden Fall für Entspannung gesorgt und waren gar nicht mal so voll. Im RE war es jedenfalls wieder sehr entspannt. Hätte ich nicht gedacht.



Das ganze war ein Witz! Der letzte entlastungszug war eine Modellbahn. Da passten vielleicht 100 Leute rein. Ein Witz! Der Zug war natürlich völlig überfüllt, bis der Polizei eingefallen ist, das ja von denen ja noch welche mitfahren müssen. Also mussten ein paar Kölner wieder aussteigen. Drüben an der Absperrung versuchte man die Absperrung zu durchbrechen. Das ganze ging mal gründlich in die Hose!
  •  
    The following users thanked this post: rancH, seNti

rancH

"Ich habe eine Information zugetragen bekommen: bald geht es weiter!"



Autocorrect via Tapatalk
  •  

condomi

Gut, den dritten Zug hab ich nicht mehr gesehen, weil ich da schon im RE saß. Die ersten beiden waren zwar voll, aber wirklich human...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

frankissimo

So kann es laufen.
Ich wollte ganz entspannt fahren und das war leicht zu machen, soweit man vor den Sonderzügen RE um 9:49 fuhr und direkt nach dem Spiel weg ging. Das ging aber nur von den Stehplätzen. Der erste Sonderzug war touristisch angenehm Sitzplatz inklusive.
Was sich unserseits im Eingangsbereich abspielte war nicht schön.   
  •  

Hungksfresser

Zitat von: El Cativo am Montag, 23.Dez.2013, 08:00:04
Die Leute die hier wegen dem Bengalo heulen, sind auch die ersten die geheult hätten wenn die D-Dorfer in den Block gekommen wären.

:roll:
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Okudera

Highlight für die Dummdorfer war wohl, dass sich einer in der Kurve mit einem WH-Schal den Arsch abgewischt hat.
Respekt
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Varanus macraei

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 23.Dez.2013, 00:13:34

Und inwiefern passt dieser Vergleich? Truppe eins wirft etwas auf Truppe zwei. Truppe zwei wirft zurück. (...)

Manchmal verstehe ich es nicht. Oft regen sich die Fans auf über Berichte, die aus Kriegsgebieten zu sein scheinen und man verwendet dann mehrfach eben jene Kriegsrhetorik.

Ich wüsste nämlich nicht, dass da gestern "Truppen" gegeneinander gekämpft haben. Es hat ein Fußballspiel stattgefunden. Brennt halt den Scheiß ab (nicht du Schnorri), wenn ihr euch profilieren müsst, aber war man sich nicht immer einig, dass neben Böllern auch das Schmeißen von Pyro abgelehnt wird?
Das bird ist das word!
  •  

dafrocka

Die ständigen Durchsagen von dem Polizeisprecher hatten am Ende was von Slapstick... :-/

Fettes Rot Coeln
  •