Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

Zitat von: come_on_fc am Sonntag, 22.Dez.2013, 20:49:59
Das Dummdorfer Dreckspack wirft Bengalos in den Oberrang und express und Co schreiben, dass es die Kölner waren. Unfassbar.  :-/ :roll:

Na der Verkackte Stadionsprecher sagt doch durch : Kölner ubterlasst das zünden von Pyrotechnik. Wir sind da um friedlichen Fußball zu sehen. Was ein Clown wo die düssis es sind die angreifen.
  •  

koelner

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 22.Dez.2013, 20:31:35
Mann kann erwarten, dass wenn man im Stadion steht, die Mitfans ihre Pyrosachen woanders hin entsorgen als in den Unterrang.
Und schau die mal die Bilder an. Da ist schon extra eine Lücke unter dem Oberrang von den Fans gemacht worden und das Zeug fällt trotzdem auf Leute runter. Hätten wir den Stehplatz Gästeblock räumen sollen weil die oben abgehen wollen. Ist doch Mist sowas.

So sieht es aus!
Selbst für die Pyroverfechter hier im Forum sollten sich eingestehen das es heute ein schwarzer Tag für ihren Kampf war, schließlich sagen sie doch immer: "Wir benehmen uns "vorbildlich" und passen auf das nichts passiert".

1. Pyro in den Unterrang gefallen und Pyro in den Unterrang entsorgt.
2. Kanonenschläge
3. Raketen/Pyro aufs Feld geschmissen/gefeuert.
4. Pyro/Knaller in den Innenraum geschmissen.
5. Pyro in den Heimbereich geschmissen, wenn es auch nur zurückbefordert wurde.

Das sind fünf Punkte bei denen Pyro-Verfechter sagen das diese nicht vorkommen und somit ein kontrolliertes und sicheres abbrennen möglich ist
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nidhoegger

Zitat von: TonyS am Sonntag, 22.Dez.2013, 20:50:29
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Mich hatte es vielmehr gewundert, dass in den Medien nur von einem Werfern von Kölner auf Düsseldorfer die Rede war. Und das ist falsch.

Fairerweise muss man sagen, dass es sehr schwer zu sehen ist, da das Ding erst zündet, als es bei uns im Block gelandet ist.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Cikaione

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:06:31
Fairerweise muss man sagen, dass es sehr schwer zu sehen ist, da das Ding erst zündet, als es bei uns im Block gelandet ist.

ja dazu kommt noch das wenige Sekunden später Kölner selbst Pyro anzünden, das sieht dann natürlich in dem Zusammenhang recht blöd aus
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Yassir_Zaccaria

Zitat von: koelner am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:04:19
So sieht es aus!
Selbst für die Pyroverfechter hier im Forum sollten sich eingestehen das es heute ein schwarzer Tag für ihren Kampf war, schließlich sagen sie doch immer: "Wir benehmen uns "vorbildlich" und passen auf das nichts passiert".

1. Pyro in den Unterrang gefallen und Pyro in den Unterrang entsorgt.
2. Kanonenschläge
3. Raketen/Pyro aufs Feld geschmissen/gefeuert.
4. Pyro/Knaller in den Innenraum geschmissen.
5. Pyro in den Heimbereich geschmissen, wenn es auch nur zurückbefordert wurde.

Das sind fünf Punkte bei denen Pyro-Verfechter sagen das diese nicht vorkommen und somit ein kontrolliertes und sicheres abbrennen möglich ist
Seh ich auch so, nur was ist das Problem an Kanonenschlägen?
Schmadtke raus!
  •  

Double 1978

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:12:06
Seh ich auch so, nur was ist das Problem an Kanonenschlägen?
man erschreckt sich zu tode. also saugefährlich

K85M

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:10:49
ja dazu kommt noch das wenige Sekunden später Kölner selbst Pyro anzünden, das sieht dann natürlich in dem Zusammenhang recht blöd aus

Auch der Bengalo kam von den Dörflern.
  •  

koelner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:12:06
Seh ich auch so, nur was ist das Problem an Kanonenschlägen?

Die Gefahr für Hörschäden bei denjenigen in dessen nähe sie explodieren ist recht hoch, oder zumindest durchaus gegeben. Und da man diese ja auch in den Innenraum schmeißt, besteht durchaus eine Gefahr für Ordner/Spieler.
Außerdem leuchtet zumindest mir nicht ein, wie Kanonenschläge zur Teamunterstützung beitragen sollen. (Bei Pyro kann ich das ganze zumindest noch nachvollziehen, wenn auch nicht akzeptieren solange der Verein dadurch geschadet wird)
Ich meine auch das sich die "Pyro legalisieren-Szene" von Kanonnschläge offiziell distanziert....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dino3388

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:14:06
man erschreckt sich zu tode. also saugefährlich

man kann ja über mehrwert von pyro sprechen. so optisch. aber welchen mehrwert hat denn so ein kanonenschlag im stadion?
  •  

Bandworm

Zitat von: Dino3388 am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:19:11
man kann ja über mehrwert von pyro sprechen. so optisch. aber welchen mehrwert hat denn so ein kanonenschlag im stadion?

Keinen und deshalb distanzieren sich die Szenen die sich für die Legalisierung von Pyro einsetzen auch davon.

Was halt nicht davor schützt das irgend welche Leute es trotzdem machen.
  •  

Alci

Was sollte eigentlich die lächerliche Choreo von denen?

Einfach 'ne Reichsflagge vor die Tribüne hängen und es hat sich?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:22:08
Was sollte eigentlich die lächerliche Choreo von denen?

Einfach 'ne Reichsflagge vor die Tribüne hängen und es hat sich?

Ich fand die Farbwahl auch....interessant....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Doppeldusch

Zitat von: Elfmeter am Sonntag, 22.Dez.2013, 18:15:26
Ich stand insgesamt knapp 1,5 Stunden in den Menschenmassen; als ich kurz vorm Ziel war (in der "Kurve", die links abging), wurde gegen 13:15 so stark von hinten gedrückt, dass eine Panik aufkam und Menschen über die Gitter gesprungen sind, ich inklusive. [...] Ich mache weniger den Polizisten und Ordnungskräften einen Vorwurf, jene waren neutral bis verständnisvoll, aber irgendwas ist heute bei den Einlässen VERDAMMT schief gelaufen.
Dito. War um 12:40 Uhr am Eingang und erst um 14:05 Uhr vor unserem Oberrang. Der war schon so überfüllt (bzw. schien, es war wohl nur der Eingangsbereich, wie sich später herausstellte, aber dort weit und breit kein Ordner), dass ich mit ein paar Dutzend anderen die erste Halbzeit vor den Fernsehern am Imbiss verbracht habe. Das kann's ja irgendwie nicht sein - zumal das Sky-Signal erst fünf Sekunden nach dem Kurvenjubel kommt.  :suff: Dusselig freundlicher Ordner zu dusselig-freundlichem Polizisten: "Die haben alle bezahlt und kommen nicht rein, das ist doch blöd."  :-/

Tja, dann hat man wohl die Falschen reinspülen lassen und die Falschen 1,5 Stunden in Drängelgitter gesteckt.
"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  

Povlsen

Die Pyro-Aktion war scheiße. Das ist auch alles längst ausdiskutiert, die Gegner und Befürworter werden da keine Basis mehr finden. Die Rechtslage ist zudem klar. Pyro ist inzwischen zum Symbol für den Widerstand gegen den modernen Fußball und die Staatsgewalt verkommen. Von Support braucht mir da keiner schwafeln. Dafür braucht man kein Pyro. aber wie gesagt, diskutieren muss man darüber nicht mehr, das ist Zeitverschwendung für alle Seiten. Die einen finden es geil und posten Videos davon, die anderen ärgern sich über die Strafe, die das für den FC wieder nach sich ziehen wird. Davon abgesehen finde ich ein Stadion mit kinopublikum nicht weniger scheisse als eins, in dem mehrmals im Spiel Gegenstände aufs Feld fliegen und Pyro oder Bierbecher vom Oberrang in den unterrang geworfen werden.  Eins ist klar: mit jedem Pyro wird die Chance auf Erhalt von fankultur kleiner und nicht größer.

rusk

Zitat von: Alci am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:22:08
Was sollte eigentlich die lächerliche Choreo von denen?

Einfach 'ne Reichsflagge vor die Tribüne hängen und es hat sich?
Fehlte echt nur noch das Hakenkreuz. Wobei das besser nach Ostholland gepasst hätte.
Müllchoreo. Und dann in Türkis auflaufen, die Tunten.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

das war heute so ziemlich die schlimmste Anreise die ich jemals zu einem Fußballspiel hatte! Es fing schon in Köln dilettantisch an und wurde dann in Dummdorf noch getoppt. Teilweise kam ich mir so vor als ob ich versuche Guantanamo einzunehmen! Aus Katastrophen wie Duisburg hat man scheinbar auch überhaupt nicht gelernt, da war ich noch froh das der größte Teil der Kölner verhältnismäßig relaxt mit der Situation umgegangen ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Aentsch

Zitat von: rusk am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:34:46
Fehlte echt nur noch das Hakenkreuz. Wobei das besser nach Ostholland gepasst hätte.
Müllchoreo. Und dann in Türkis auflaufen, die Tunten.  :D
Was sollte eigentlich dieses "Hitlergrüße aus Moskau"-Plakat, das auf einmal bei denen im Block auftauchte?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:44:30
Was sollte eigentlich dieses "Hitlergrüße aus Moskau"-Plakat, das auf einmal bei denen im Block auftauchte?
ich muss wohl doch mal über ne Brille nachdenken! Ich konnte kein einziges Mini Spruchband der Ottos entziffern!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Aentsch

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:54:00
ich muss wohl doch mal über ne Brille nachdenken! Ich konnte kein einziges Mini Spruchband der Ottos entziffern!
Naja, ich saß auf Höhe der Mittellinie, also deutlich näher dran.  :D
  •  

SülzerJung

"James Boyz - Hitlergrüße aus Moskau" stand auf dem Transpi. War eine Anspielung auf den Besuch von "Hooligans Köln" bei einem Nazihool Turnier in Moskau.
Satena Holding Ltd.

revl

Welcher wahnsinnige hat da ein Bengalo in die Menschenmenge geworfen?!
Die Dummdorfer sind echt daneben...
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wenn der zurückgeworfene Pyro einen unbeteiligten Zuschauer trifft und schwer verletzt, würde kein Mensch über das Spiel diskutieren.

Dann würden gerade jetzt quer durch alle Medien alle Fans des 1. FC Köln ans Kreuz genagelt. Besonders hart würde über uns Präsidium gerichtet werden, dass ja nichts unternommen hat, "diesen Chaoten Einhalt" zu gebieten".

Gezündete Pyros in Menschenmassen schmeißen ist sowas von hinterrücks, mies und heimtückisch. Wenn ich so etwas sehen würde, würde ich das Spiel vergessen und alles daran setzen dieses miese Schwein der Staatsmacht zuzuführen, auf dass es auf lange Sicht nicht mehr in die Gelegenheit kommt, andere Menschen zu gefährden.

Ich verstehe wirklich nicht, warum ich da scheinbar eine andere Einstellung habe als die Mehrheit der Fans. Oder wurde das Schwein gefasst?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

revl

Ist es denn sicher, dass das Ding von Ddorf kam?
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

.Aspirin

  •  

Bandworm

Zitat von: revl am Sonntag, 22.Dez.2013, 22:05:31
Ist es denn sicher, dass das Ding von Ddorf kam?

Ja. Ich meine sogar zwei. Der zweite flog jedoch zum Glück nicht zurück.

Stimmt es das W.Spinner in der HZ noch einmal im Block war? Habe ihn nur vor dem Spiel gesehen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 22.Dez.2013, 21:55:36
"James Boyz - Hitlergrüße aus Moskau" stand auf dem Transpi. War eine Anspielung auf den Besuch von "Hooligans Köln" bei einem Nazihool Turnier in Moskau.

Waren die denn bei einem solchen Turnier?
  •  

revl

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 22.Dez.2013, 22:07:02
Ja. Ich meine sogar zwei. Der zweite flog jedoch zum Glück nicht zurück.




Hm, hoffentlich sieht der DFB das auch so...
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

SülzerJung

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 22.Dez.2013, 22:12:24
Waren die denn bei einem solchen Turnier?
Weiß ich nicht. Diese "Hooligans Köln" können ja Gott weiß wer sein, vielleicht aus verschiedenen Gruppen oder sonstwas für Schläger. Bei den Ultras Düsseldorf geht man wohl davon aus das da auch Boyz dabei waren.
Satena Holding Ltd.
  •  

.RS

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 22.Dez.2013, 22:02:54
Wenn der zurückgeworfene Pyro einen unbeteiligten Zuschauer trifft und schwer verletzt, würde kein Mensch über das Spiel diskutieren.

Dann würden gerade jetzt quer durch alle Medien alle Fans des 1. FC Köln ans Kreuz genagelt. Besonders hart würde über uns Präsidium gerichtet werden, dass ja nichts unternommen hat, "diesen Chaoten Einhalt" zu gebieten".

Gezündete Pyros in Menschenmassen schmeißen ist sowas von hinterrücks, mies und heimtückisch. Wenn ich so etwas sehen würde, würde ich das Spiel vergessen und alles daran setzen dieses miese Schwein der Staatsmacht zuzuführen, auf dass es auf lange Sicht nicht mehr in die Gelegenheit kommt, andere Menschen zu gefährden.

Ich verstehe wirklich nicht, warum ich da scheinbar eine andere Einstellung habe als die Mehrheit der Fans. Oder wurde das Schwein gefasst?

genau so siehts aus.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •