Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Ich habe ja nicht gesagt das die Kölner selbst der Auslöser waren, aber einer der Gründe für die entstandene Panik am Einlass... genauso wie der aufgrund des Ausfalles verspätete Entlastungszug und schlechtes Verhalten der Ordnungskräfte... bei einer "Massenpanik" gibt es immer viele Gründe...
Bei der Abreise gab es am Flughafen fast die nächste Panik (letzter Zug um 17:30) und auch ich hatte dort kurzzeitiges ein sehr eingeengtes Gefühl auf der Brust und Probleme beim Atmen. Wäre ich nicht etwas stämmiger und hätte mich beim Geländer wegdrücken können, hätte es dann auch anders enden können.

Ich war recht früh am Stadion und stand dann bis 13:20 oben auf den Berg und da ich nun zu Hause am PC bin etwas mehr zu meinen Eindrücken:

1. Ich fand die Polizei hat sich erst recht spät in Stellung gebracht, denn das einige Kölner versuchen würden die Kontrollen zu überennen, sah man recht früh... Die Ordnungskräfte/Polizei aber scheinbar nicht. Einer der Gründe weshalb in der ersten Welle recht viele Kölner ohne Kontrollen in den Umlauf und später in den Oberrang kamen.

2. Nach meinen Eindrücken hätte man bereits früher wieder einen kontrollierten Einlass ermöglichen können... genug Ordnungskräfte war dafür nach einer Zeit vorhanden. Die Situation hatte sich beruhigt/verlagert. So aber kam es zu der Situation das immer mehr Kölner wartenden und später dann auch die Leute des Ersatz-Entlastungszuges.

3. Die Ordner haben teilweise über die Strenge geschlagen. Es gab welche die ohne erkennbaren Anlass auf die in der Schlange stehenden Kölner eingeschlagen hatten (es können höchstens verbale Provokationen voraus gegangen sein). Situation war dann aber schnell unter Kontrolle. Später im Block (Unterrang) erzählte dann auch ein Ordner das die Düsseldorfer Ordner unfähig seien. (er selbst gehörte zu einer Fremdfirma, erkennbar an der Farbe der Leibchen)

4. Ein Wagen mit Lautsprecherdurchsage kam viel zu spät, man hätte die wartenden Kölner Fans früher und besser informieren können/müssen.

5. (Nebengeplänkel) Im ganzen Trubel hat auch ein unbeteiligter Kölner durch einen Schlagstockeinsatz eine Platzwunde erhalten am Hinter!kopf erhalten. Ein Polizist der beim Sturm der Kölner seinen Helm verloren hatte, erhielt ihn von den anrenndenden Kölnern zurück. (er wurde aus der Menschenmasse zurück zum Polizisten geschossen, der sich aus dem Trubel entfernt hatte)


Fazit: Dir Ordnungskräfte wirkten "leicht" überfordert. Einige Kölner sind leider unverbesserlich. Im ganzen war es aber ein recht firedlich, das es bei den Kontrollen zu keiner ernsthaften Panik und schlimmeren Verletzungen gekommen ist, ist wohl eher Glückssache als verdienst der Ordnungskräfte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

girrent

Selten so ein Gedränge erlebt, da hat nicht viel gefehlt und die Situation wäre völlig eskaliert. Und am Ende wurden die Leute nicht mal kontrolliert.

Als die Reichskriegsflagge hochgezogen wurde, fehlte eigentlich nur noch die erste Strophe der dt. Hymne. Düsseldorfer Kameraden.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

.RS

welche degenerierten affen lassen eigentlich brennendes pyro in den unteren fanblock fallen ...................
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.

J_Cologne

Zitat von: RS am Sonntag, 22.Dez.2013, 19:10:30
welche degenerierten affen lassen eigentlich brennendes pyro in den unteren fanblock fallen ...................


ist diesmal komplett aus dem Rahmen gefallen, Böller, Leuchtspur (oder was landete auf dem Platz), Bengalos immer wieder während des Spiels....war ne Scheißaktion

rancH

Das schönste an diesem desolaten Einlasskonzept der Schmier war, dass man wenig Pfeffer eingesetzt hat. Ansonsten katastrophales Management, egal, ob es einen Blocksturm gab oder nicht!
  •  

rancH

Das dauerhafte Gefackel fand ich stark und gab auch in den schwächeren Supportphasen nochmal Extraschub.
  •  

StrOnzO

Schön auch von den Düsseldorfern brennende Bengalos in den Oberrang, der voll besetzt war, zu schmeißen.
Dass 8 Ordner da den ganzen Zaun abdecken, war allerdings ein schlechter Witz.
Ansonsten fand ich unsere Deppen mal wieder unfassbar dumm. Blocksturm, Pyro während des gesamten Spiels etc. pp.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

P.A.Trick

Vielen Dank noch mal an die 'Vollhonk-Hools Düsseldoof e.V.', die nach dem Spiel den Gästeblock stürmen wollten!

You made my day! :D :D

Für die, die es nicht gesehen haben:
Etwa 50 degenerierte Idioten wollten, mit Stöckchen bewaffnet, von der Seite den Gästeblock stürmen. Nachdem sie ca. 10-15 Düsseldorfer Ordner mit den Stöcken verhauen haben, standen sie dann vor einer Reihe Polizei-Bullys und dem dahinter liegenden 2,50m Metallzaun. Da konnte wirklich keiner mit rechnen, dass es da nicht weiter geht. :D Die haben noch schnell ein Pyro über den Zaun geworfen und sind dann flitzen gegangen, als ca. 10 Grüne den Platz betraten. Die haben dann den Platz gesichert und auf Verstärkung gewartet.

Das reichte den Ddorfer Ordnern aber scheinbar nicht, die wollten mit 5-6 Mann Rache für die Haue mit den Stöcken. Also sind die 5-6 Gelben von hinten durch die Polizeikette und haben in ein paar Sekunden mal eben mehrere von den Typen weggeklatscht. Danach sind die zurück durch die Polizeikette, zurück auf ihren Posten.

Die haben sich schön von ihren eigenen Ordnern weghauen lassen. Was für ein Schauspiel! :D :D :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

.marcus aurelius

Zitat von: RS am Sonntag, 22.Dez.2013, 19:10:30
welche degenerierten affen lassen eigentlich brennendes pyro in den unteren fanblock fallen ...................

Du hast (angeblich, laut eigener Aussage im Internet) Spaß am Schlampen-Ficken nachts um 4 im Auto, also laß denen Ihren Spaß Mittags um 4.

PS:
Degenerierte Affen. Soso. Und das von dir.  :psycho:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 22.Dez.2013, 19:31:21
Vielen Dank noch mal an die 'Vollhonk-Hools Düsseldoof e.V.', die nach dem Spiel den Gästeblock stürmen wollten!

You made my day! :D :D

Für die, die es nicht gesehen haben:
Etwa 50 degenerierte Idioten wollten, mit Stöckchen bewaffnet, von der Seite den Gästeblock stürmen. Nachdem sie ca. 10-15 Düsseldorfer mit den Stöcken verhauen haben, standen sie dann vor einer Reihe Polizei-Bullys und dem dahinter liegenden 2,50m Metallzaun. Da konnte wirklich keiner mit rechnen, dass es da nicht weiter geht. Die haben noch schnell ein Pyro über den Zaun geworfen und sind dann flitzen gegangen, als ca. 10 Grüne den Platz betraten. Die haben dann den Platz gesichert und auf Verstärkung gewartet.

Das reichte den Ddorfer Ordnern aber scheinbar nicht, die wollten mit 5-6 Mann Rache für die Haue mit den Stöcken. Also sind die 5-6 Gelben von hinten durch die Polizeikette und haben in ein paar Sekunden mal eben ein mehrere von den Typen weggeklatscht. Danach sind die zurück durch die Polizeikette, zurück auf ihren Posten.

Die haben sich schön von ihren eigenen Ordnern weghauen lassen. Was für ein Schauspiel! :D :D :D

Verstehe ich nicht. Kannst du das mal in eine grammatikalisch korrekte Form bringen?

Ich sehe nur:
die haben, und die haben dann und die haben wieder und die wollten das wohl nicht.  :roll: 
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

rancH

Zitat von: marcus aurelius am Sonntag, 22.Dez.2013, 19:35:32
Verstehe ich nicht. Kannst du das mal in eine grammatikalisch korrekte Form bringen?

Ich sehe nur:
die haben, und die haben dann und die haben wieder und die wollten das wohl nicht.  :roll: 

Kurz: Die Kinder werden jetzt sagen: Wir haben ja alles versucht Köln anzugreifen, aber ging ja nicht...

P.A.Trick

Zitat von: marcus aurelius am Sonntag, 22.Dez.2013, 19:35:32
Verstehe ich nicht. Kannst du das mal in eine grammatikalisch korrekte Form bringen?

Ich sehe nur:
die haben, und die haben dann und die haben wieder und die wollten das wohl nicht.  :roll: 

Manchmal könnte man meinen, du wärest auf der anderen Seite vom Zaun gewesen. :roll:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

.RS

Zitat von: marcus aurelius am Sonntag, 22.Dez.2013, 19:31:53
Du hast (angeblich, laut eigener Aussage im Internet) Spaß am Schlampen-Ficken nachts um 4 im Auto, also laß denen Ihren Spaß Mittags um 4.

PS:
Degenerierte Affen. Soso. Und das von dir.  :psycho:

was du für quervergleiche ziehst. du bist ja doof.
würde dir das gefallen wenn in deiner visage nen pyro ausbrennt? :tu:
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

.RS

Zitat von: marcus aurelius am Sonntag, 22.Dez.2013, 19:35:32
Verstehe ich nicht. Kannst du das mal in eine grammatikalisch korrekte Form bringen?

Ich sehe nur:
die haben, und die haben dann und die haben wieder und die wollten das wohl nicht.  :roll:

erst hanebüchene vergleiche ziehen und dann die einfachsten zusammenhänge nicht verstehen. du bist echt doof!
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Badabing

Bin mit dicker Erkältung ins Stadion, 90 Minuten gesungen, jetzt nur noch am Husten und kaum Stimme mehr, das gibt dieses Jahr keine Weihnachtslieder ;-) egal..


Den Blocksturm haben wir mitbekommen, ich dürfte einer der letzten gewesen sein, der korrekt kontrolliert wurde. Danach ging's gut ab. Läppsche Aktion jedenfalls..


Insgesamt fand ich alle Ordner/Polizisten, die ich gesehen habe, sehr besonnen und angenehm zurückhaltend, darf man ja auch mal festhalten.


Und da ich eben auf express.de gelesen habe, dass Bengalis von den Kölnern in den Düsseldorfer Bereich geschmissen wurden: das ist nur die halbe Wahrheit: zuerst haben die Drecks Dörfler den Bengalo in den Gästeberekch geschmissen, der  wurde aber unmittelbar danach zum Sender zurück befördert. 
  •  

P.A.Trick

Also ich bin ja wahrlich kein Pyro-Fan, aber man muss den Leuten auf dem Oberrang zugute halten, dass die diejenigen, die unter ihnen standen, gebeten haben dort Platz zu machen, da es gefährlich werden könnte.

Wenn dann einige meinen, sie müssten sich da trotzdem hinstellen, dann weiß ich's auch nicht mehr.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SülzerJung

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 22.Dez.2013, 19:45:45
Also ich bin ja wahrlich kein Pyro-Fan, aber man muss den Leuten auf dem Oberrang zugute halten, dass die diejenigen, die unter ihnen standen, gebeten haben dort Platz zu machen, da es gefährlich werden könnte.

Wenn dann einige meinen, sie müssten sich da trotzdem hinstellen, dann weiß ich's auch nicht mehr.
Mann kann erwarten, dass wenn man im Stadion steht, die Mitfans ihre Pyrosachen woanders hin entsorgen als in den Unterrang.
Und schau die mal die Bilder an. Da ist schon extra eine Lücke unter dem Oberrang von den Fans gemacht worden und das Zeug fällt trotzdem auf Leute runter. Hätten wir den Stehplatz Gästeblock räumen sollen weil die oben abgehen wollen. Ist doch Mist sowas.
Satena Holding Ltd.
  •  


Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Sprühwurst

Geil ist der Typ, der im Fangnetz zappelt und mit den Armen in Richtung der Kölner rudert. Und jenseits versuchen einige, sich so einen schönen bunten Sitz für zuhause zu sichern.
  •  

powow

Einfach nur Pyrodeppen. Und hier finden das ein paar Leute auch noch gut. Der Sieg ist natürlich euch zu verdanken. :-/
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

.RS

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 22.Dez.2013, 20:38:15
Geil ist der Typ, der im Fangnetz zappelt und mit den Armen in Richtung der Kölner rudert. Und jenseits versuchen einige, sich so einen schönen bunten Sitz für zuhause zu sichern.

der gefällt mir auch.
geil aber auch der junge der ganz vorne am rand andauernd tritt (kölner).
wenn die den rübergezogen hätten, hätts ordentlich backenfutter gegeben :D

die kölner die links daneben stehn vollkommen teilnahmslos un uninteressiert :D

Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Badabing

  •  

Köbes

Zitat von: TonyS am Sonntag, 22.Dez.2013, 20:45:35
Hier sieht man z.B. nochmal deutlich, dass der Bengalo erst aus dem Heimbereich in den Gästebereich geschmissen wird.

Ja, ändert allerdings nichts dran, dass der Typ der den zurückwirft ein Hu.rensohn ist!
  •  

come_on_fc

Das Dummdorfer Dreckspack wirft Bengalos in den Oberrang und express und Co schreiben, dass es die Kölner waren. Unfassbar.  :-/ :roll:
  •  

Badabing

Zitat von: Köbes am Sonntag, 22.Dez.2013, 20:48:07
Ja, ändert allerdings nichts dran, dass der Typ der den zurückwirft ein Hu.rensohn ist!

Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Mich hatte es vielmehr gewundert, dass in den Medien nur von einem Werfern von Kölner auf Düsseldorfer die Rede war. Und das ist falsch.
  •  

MC41

Zitat von: TonyS am Sonntag, 22.Dez.2013, 20:50:29
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Mich hatte es vielmehr gewundert, dass in den Medien nur von einem Werfern von Kölner auf Düsseldorfer die Rede war. Und das ist falsch.

Die haben wohl nicht direkt Zugriff gehabt auf so professionelles Bildmaterial...
  •  

Colognez

Zitat von: RS am Sonntag, 22.Dez.2013, 20:42:28
der gefällt mir auch.
geil aber auch der junge der ganz vorne am rand andauernd tritt (kölner).
wenn die den rübergezogen hätten, hätts ordentlich backenfutter gegeben :D

die kölner die links daneben stehn vollkommen teilnahmslos un uninteressiert :D



Recht routiniert der eine Ordner in Rot der passiv gegen die Düssis verteidigt!
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

Bandworm

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 22.Dez.2013, 20:38:15
Geil ist der Typ, der im Fangnetz zappelt und mit den Armen in Richtung der Kölner rudert. Und jenseits versuchen einige, sich so einen schönen bunten Sitz für zuhause zu sichern.

Das ist bestimmt der Typ, der im Hinnspiel gegen den Trennzaun gerannt ist. :P