Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Chris679, Nur der fc köln, Gyrostzaziki, Olli und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 18.Dez.2013, 09:41:08
2. Zweitens was will ein Kölner ausgerechnet an diesem Sonntag auf einem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt?

Auswärtssieg feiern  :P
  •  

frankissimo

  •  

Alci

Würde mich doch sehr verwundern, wenn das ohne Pyrotechnik über die Bühne gehen würde.

Alle Anzeichen sprechen dafür.

Für den Weg zum Stadion ist der DFB nicht zuständig, auch wenn man sagen muss, dass das natürlich in die Bewertung der Strafe mit einfließt.

Siehe Bielefeld-Dresden, das bisschen Rauch im Stadion wäre nicht für eine derartige Berichtserstattung und Strafandrohung (Auswärts-Sperre) ausreichend gewesen. Immerhin ist Dresden beim DFB nicht vorbestraft.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

beerockxs

Zitat von: Alci am Mittwoch, 18.Dez.2013, 09:50:19
Siehe Bielefeld-Dresden, das bisschen Rauch im Stadion wäre nicht für eine derartige Berichtserstattung und Strafandrohung (Auswärts-Sperre) ausreichend gewesen. Immerhin ist Dresden beim DFB nicht vorbestraft.
Inzwischen hat sich ja herausgestellt, das auf dem Weg zum Stadion gar keine Schneise der Verwüstung hinterlassen wurde. Weder wurde da ein Supermarkt ausgeraubt, noch ein Kino geplündert.
  •  

tohegt

Zitat von: beerockxs am Mittwoch, 18.Dez.2013, 13:19:33
Inzwischen hat sich ja herausgestellt, das auf dem Weg zum Stadion gar keine Schneise der Verwüstung hinterlassen wurde. Weder wurde da ein Supermarkt ausgeraubt, noch ein Kino geplündert.


Falsch!


Ich hab mir das Live vor Ort angesehen.
Im Kino haben die ,sinnfrei, nen Feuerlöscher geklaut und in den Lidl sind sie rein und haben mit Pfefferspray gewütet.


Naja das Ganze ausbaden durften dann die Greuther Fans letztes Wochenende......
  •  

Bandworm

Zitat von: tohegt am Mittwoch, 18.Dez.2013, 13:30:07

Falsch!


Ich hab mir das Live vor Ort angesehen.
Im Kino haben die ,sinnfrei, nen Feuerlöscher geklaut und in den Lidl sind sie rein und haben mit Pfefferspray gewütet.


Naja das Ganze ausbaden durften dann die Greuther Fans letztes Wochenende......

Zitat von: FanProjekt DresdenNach Informationen des Fanprojektes gab es während des Fanmarsches keinen Übergriff auf einen Supermarkt oder sogar das Eindringen von 50 Personen und das massive Versprühen von Pfefferspray, wie es am Spieltag noch durch die Polizei an die Medien kommuniziert wurde. Dies bestätigte uns auf telefonische Anfrage die LIDL-Regionalgesellschaft Paderborn, welche für die Filiale zuständig ist. Innerhalb des Supermarktes sei überhaupt nichts passiert.

http://www.fanprojekt-dresden.de/news/auswertung-des-spieles-in-bielefeld/

Das sagt zumindest das FP Dresden.

ochsenfrogga

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 18.Dez.2013, 13:32:36
Das sagt zumindest das FP Dresden.

Hab zuerst gelesen: Sagt zumindest die FDP Dresden.  :)

Lesenswerte Auswertung in jedem Fall.
  •  

difösi


Zitat von: tohegt am Mittwoch, 18.Dez.2013, 13:30:07

Falsch!


Ich hab mir das Live vor Ort angesehen.
Im Kino haben die ,sinnfrei, nen Feuerlöscher geklaut und in den Lidl sind sie rein und haben mit Pfefferspray gewütet.


Komisch das Lidl davon gar nix weiß! Die sollten es ja am besten wissen ;)
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Mittwoch, 18.Dez.2013, 16:18:43
oder sie kommen noch mal wieder.

Oder sie kommen NIE mehr wieder. Sind im Privatleben bei Lidl-Dresden sicher gute Kunden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Dez.2013, 16:35:13
Oder sie kommen NIE mehr wieder. Sind im Privatleben bei Lidl-Dresden sicher gute Kunden.

Konsum...die gehen zu Konsum.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

bollock

ZDF Kultur. Reportage über Fangewalt.
Vielleicht interessant...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Martin Avis

Zitat von: bollock am Mittwoch, 18.Dez.2013, 21:37:05
ZDF Kultur. Reportage über Fangewalt.
Vielleicht interessant...

VL♥110 wieder mal ohnmächtig:tu:




Edit: Wahnsinn, wie diese Schrott-Reportagen immer und immer wiederholt werden, die einzig gute Reportage die es jemals in Deutschland zu dem Thema gab kam ausgerechnet von Sky selbst und die wird nirgends nochmals gezeigt.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Double 1978

VL110 wird jetzt schon mit seinen sekretärinnen zusammensitzen und pressemitteilungen für sonntag formulieren.


passiert was von fanseite aus, passen dann die texte.
passiert nichts, wird provoziert, bis die texte passen.
  •  

difösi


Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 18.Dez.2013, 22:01:02
VL110 wird jetzt schon mit seinen sekretärinnen zusammensitzen und pressemitteilungen für sonntag formulieren.


passiert was von fanseite aus, passen dann die texte.
passiert nichts, wird provoziert, bis die texte passen.

Wahrscheinlich haben wir gerade den Flughafen gestürmt. Da ein Durchbruch auf das Rollfeld drohte, musste der Flughafen evakuiert werden. Flüge werden gestrichen oder umgeleitet.

  •  

bollock

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 18.Dez.2013, 21:41:15
VL♥110 wieder mal ohnmächtig:tu:




Edit: Wahnsinn, wie diese Schrott-Reportagen immer und immer wiederholt werden, die einzig gute Reportage die es jemals in Deutschland zu dem Thema gab kam ausgerechnet von Sky selbst und die wird nirgends nochmals gezeigt.
gut war sie nicht. Das ist richtig.
Wie hieß die von Sky denn?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

koelner

Zitat von: Werner Spinner am Dienstag, 17.Dez.2013, 23:17:30
Keine Willkür. Der DFB summiert Trier, Paderborn und Düsseldorf und dann ratet mal, was da rauskommt?! Deshalb ist Ruhe so wichtig. Euer Werner Spinner

Als erstes will ich mich noch einmal bedanken, dass sie in einem Fan-Forum mitlesen und von Zeit zu Zeit ihren Senf zu einem Thema geben ist alles andere als Selbstverständlich. Ich finde es unfassbar genial das sie sich hier zu Wort melden, wenn ihnen die Finger jucken und sie etwas los werden müssen/wollen.
Das keinerlei Willkür hinter den Bestrafungen stecken, will ich so jedoch nicht stehen lassen. Schließlich bestraft der DFB bei manchen Vereinen vergehen sofort, während er bei anderen Vereinen längere Zeit wartet mit der Begründung: "Da kann ja noch was dazukommen!" Wie wird dieses vorgehen denn vom DFB begründet?

Ihren Appell zur Ruhe will ich jedoch zu 1948% so unterstützten, wobei sich die Ruhe natürlich nur auf den Verzicht von Pyrotechnik und körperlichen Auseinandersetzungen beziehen sollte und nicht auf den Support, zumindest ich werde meinen Teil dazu beitragen!  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

come_on_fc

Zitat von: bollock am Mittwoch, 18.Dez.2013, 22:26:38
gut war sie nicht. Das ist richtig.
Wie hieß die von Sky denn?

Keine Ahnung wie die heißt, aber die kannst du dir bei youtube anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=02nfsZANEyc

Die von ZDF Neo ist auch ganz in Ordnung, auch wenn da teilweise dumme Ultra Gruppen zu Wort kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=VenyM5IupiY
  •  
    The following users thanked this post: bollock

renemat

  •  

Millwall

Zitat von: powow am Montag, 16.Dez.2013, 15:46:14
Wir können echt stolz sein, mit dir die Creme de la creme aller Fußballfans weltweit im Stadion zu haben. Ist schon ein starkes Stück, was du da über Nord abläßt. Dürfte einigen Leuten übel aufstoßen.

Ja....ich dachte eben auch schon.....man....wenn ich körperlich so richtig was zu bieten hätte.....also durchaus "standhalten" könnte.....im Stande wäre, mich dort vor Ort "gerade" zu machen....könnte ich so eine kleine Aufforderung verstehen. Doch so? Junge, Junge... :-/ . Irgendwo müsste sich doch noch ein Foto im Archiv auftreiben lassen. Soll ich mal ein paar Kopien an die Aufgänge der Nord hängen?  :D   :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

ruhrpott

Zitat von: come_on_fc am Donnerstag, 19.Dez.2013, 08:41:50
Keine Ahnung wie die heißt, aber die kannst du dir bei youtube anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=02nfsZANEyc

Die von ZDF Neo ist auch ganz in Ordnung, auch wenn da teilweise dumme Ultra Gruppen zu Wort kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=VenyM5IupiY

es gibt dumme ultras?
ich hasse internet
  •  

Conjúlio

Wer meint auf Nord ginge noch was, der sitzt sicherlich nicht bei uns im Stadion. Nord ist genauso ein Kinder- und Eventottoblock geworden wie die anderen auch.

Nicht das ich mich beschwere aber das Potential von Nord ist mittlerweile nahezu nicht mehr greifbar. Das war direkt nach dem Umbau auch noch anders. Die Zeit vergeht schneller als man denkt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: .RS

Matrix

Das FC-Publikum daheim ist genauso langweilig wie das der anderen Traditionsvereine mit den vergleichbaren Stadiongrößen.

Mit nem 3:0 im Rücken haben sie alle Spaß, ansonsten... nun ja.
  •  

Millwall

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 19.Dez.2013, 10:17:18
Wer meint auf Nord ginge noch was, der sitzt sicherlich nicht bei uns im Stadion. Nord ist genauso ein Kinder- und Eventottoblock geworden wie die anderen auch.

Nicht das ich mich beschwere aber das Potential von Nord ist mittlerweile nahezu nicht mehr greifbar. Das war direkt nach dem Umbau auch noch anders. Die Zeit vergeht schneller als man denkt.

Was soll ich sagen.....man wird eben älter. Ich z.B. bin nach Fertigstellung der "Süd" auf dieselbige "umgezogen". Neue Tribüne....wollte näher "dran" sein....fand ich alles geil. Ja....da bin ich eben dort "sitzen" geblieben.....nach Block 38, 4....usw.... Doch wenn mich heute was aufregt...stehe ich genauso auf, wie früher eben auch....und bleibe auch mal stehen....dann kommt regelmäßig "hinsetzen", "haben für'n Sitzplatz bezahlt", "wollen was sehen".....fairer Weise muss man aber sagen, dass das Publikum gerade in Liga 2 sehr oft "wechselt". In meinem Umfeld auf der Süd sind eigentlich fast nur "alte" DK-Inhaber. Man kennt sich....weiß wie der andere tickt. Probleme gibt's nur, wenn die Karten dann abgegeben werden und da Nasen rumsitzen, die das erste Mal ein Spiel live verfolgen. Die warten richtig auf die gute Stimmung, um sich unterhalten zu lassen. Leider sind die Anstoßzeiten in Liga 2 so beschissen, das viele eben nicht ihren Platz einnehmen können. So ist das leider.....   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Since1948


Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

Zitat von: Since1948 am Donnerstag, 19.Dez.2013, 16:41:52
DERBY!! 

www.boyzkoeln.de

Jede Ladung Pfefferspray ist genau das richtige für solchen geistigen Trennwände
  •  

DSR-Schnorri


SülzerJung

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 19.Dez.2013, 17:18:00
Jede Ladung Pfefferspray ist genau das richtige für solchen geistigen Trennwände
Gewalt ist keine Antwort!
Satena Holding Ltd.
  •