Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Hoeningen, Chefkoch1, joerg85, Nur der fc köln, Gyrostzaziki, Olli und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: Sichel am Samstag, 14.Dez.2013, 17:27:21
Ich hab tatsächlich zuerst Ultraschall gelesen und habe mich gefragt wer sowas fälscht.

tatsächlich war ultraschell gemeint. der wurde gefälscht und steht jetzt jetzt in leverkusen.
  •  

difösi


Zitat von: TT am Dienstag, 17.Dez.2013, 10:07:31
vor dem spiel ist schon einer mit blutiger nase aus richtung s3 begleitet (sanis) worden.

Einmal für den Verlierer :)
  •  

El Cativo

Zitat von: Alci am Montag, 16.Dez.2013, 21:07:49
Naja, im Prinzip gibt es die Situation ja erst seit 10 Jahren mit dem Bau des neuen Stadions.


Aber Süd-Unterrang ist wohl hauptsächlich U30 und die werden wohl in 5-10 Jahren abwandern um Platz für den Nachwuchs zu machen.

Früher war es aber auch so das man erstmal im Süden gelandet ist um dann nacher in Nord zu wechseln.
Hach war ne herrliche Zeit, sind so mit 14/15 immer nach dem Spiel hinter die Nord um den großen Jungs beim Spielen zuzugucken. Wenn man dann mal einem gegnerischen Fan eine gelangt hat, gab es auch immer wieder ältere Kölner die einen dafür gelobt haben. Das ging immer runter wie Öl  :D
In den Block 4 habe ich mich trotzdem erst mit 17/18 das erste mal getraut .
N13 ist mit Block 4 aber überhaupt nicht zu vergleichen
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

KHHeddergott

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Dez.2013, 10:13:42
trifft für S2 schon mal nicht zu. was bei uns steht, ist in der mehrzahl deutlich Ü30 und wird wohl nie auf die sitzplätze gehen.

Leichtsinnige Aussage von "Junggebliebenen"...warte mal ein, zwei, drei jahre, dann knirscht es auch bei Dir so langsam im Gebälk, ab Spieltag 4 schaust Du sehnsüchtig auf die Sitzkissenbesitzer in den Nachbarblöcken, und spätestens am 14.Spieltag schreibst Du ne "Will DK tauschen"-Rundmail...
三人成虎。

frankissimo

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 17.Dez.2013, 15:04:39
Leichtsinnige Aussage von "Junggebliebenen"...warte mal ein, zwei, drei jahre, dann knirscht es auch bei Dir so langsam im Gebälk, ab Spieltag 4 schaust Du sehnsüchtig auf die Sitzkissenbesitzer in den Nachbarblöcken, und spätestens am 14.Spieltag schreibst Du ne "Will DK tauschen"-Rundmail...


Ich habe keine Ahnung wovon Du Eventotto und Erfolgsfan wieder erzählst. ;)
Sitzen ist fürn Arsch. Gerade für ältere Leute. Ich würde begrüßen wenn N13 Stehplatzblock würde und away steht er sowieso.
  •  
    The following users thanked this post: iym

.schildpad

Ein Spruch wie "Ich hänge so an Dir"" sollte da sofort stutzig machen!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

märkel

Zitat von: Gelle am Montag, 16.Dez.2013, 17:32:35
Bin jetzt schon etwas überrascht wieviel Leute mit mir im Oberrang Nord sitzen hier aus dem Forum.  :D 
ich bin eher überrascht, wie viele hier anscheinnd schon mal sämtliche blöcke des stadions ausprobiert haben und genau wissen, wo es warum am schönsten ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

SülzerJung

Wenn Werner Spinner im Express an die Fans appeliert mache ich das mal hier:  :D
Es wird sicher Pyros geben, geschenkt. Aber bitte nicht so eine Asi-Show wie die Düsseldorfer bei uns, mit Böller, Leuchtspur in die Heimblöcke und auf den Rasen. Und das mir ja nix in den Stehplatz Unterrang fällt, da stehe ich.  ;) Come On FC
Satena Holding Ltd.

rancH

Sollten das Stadion einfach vorher abfackeln, sehe ich also ähnlich.
  •  

Alci

Wenn die wieder so billige Magnesium-Fackeln benutzen, dann tropft das mit Sicherheit.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

colognefc

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 17.Dez.2013, 19:13:29
Aber bitte nicht so eine Asi-Show wie die Düsseldorfer bei uns, mit Böller, Leuchtspur in die Heimblöcke und auf den Rasen.
Ey, das hat bei denen doch nur 8.000€ gekostet. Ich geb dir jetzt schon mein Wort, selbst wenn unsere "Show" in geordneten Bahnen ablaufen sollte, dann wird unsere Strafe deutlich höher ausfallen. Wieso eigentlich? Weil der DFB das willkürlich nach eigenem "ermessen" festlegt. :psycho: :psycho: :psycho:
  •  

LuckyStrike

Vllt. sollten die Auswärtsfahrer die Dummdorfer mit Nichtachtung strafen in Form von:

Keine Pyro (unser Verein wird es danken)

Hammer Support (ist ja eigentlich schon normal)

Das Team wird hoffentlich sein übriges tun und diesem Gesocks zeigen wo es hingehört.

DAS würde ich mir wünschen, denn jeden €uro den wir als Strafe zahlen müssen fehlt den handelnden Personen an anderer Stelle.


Da ich leider keine Karten bekommen habe wünsche ich allen Fans die fahren ein schönes und erfolgreiches Spiel.

Kommt alle (Fans und Spieler) gesund wieder nach Hause (auch ohne div. Krankheiten die es nur im Dorf gibt: blödheit, inzest usw.)
  •  

Alci

Wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde, tut sie aber nicht.

Die (kaum verhinderbaren) Begleitumstände wird auch dieses Spiel haben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 17.Dez.2013, 19:13:29
Wenn Werner Spinner im Express an die Fans appeliert
Hat er? Alles was man so hört, könnte das am Wochenende sicherlich ganz übel werden. Die Düsseldorfer wollen Rache, die haben doch Schaum vorm Mund. Man sollte wirklich vorsichtig sein. Dazu noch die Gefahr von Böller und Bengalos. Über 1000 Polizisten sollen für Sicherheit sorgen, das sagt schon einiges. Erfahrungsgemäss kommt es bei solchen Schlachten auch zum Einsatz von Pfefferspray, was oftmals auch Unbeteiligte treffen kann. Oh weia, das riecht ja förmlich nach heftigen Ausschreitungen. Wer will schon Weihnachten mit blauen Flecken am Essenstisch sitzen oder gar im Krankenhaus liegen.  :sad: Da haben sicherlich einige Fans ein mulmiges Gefühl im Bauch. Kann ich absolut verstehen. All diejenigen können sich gerne vertrauensvoll an mich wenden (PM). Ich würde mich dazu bereitserklären, Eure Karten inkl. möglicher Versandkosten an andere Fans zu vermitteln.   :angel:
  •  
    The following users thanked this post: rancH

Povlsen

Zitat von: powow am Montag, 16.Dez.2013, 16:00:37
Eben darum verstehe ich es ja nicht. Klar gibt es da auch einige Verstrahlte, aber es hörte sich sehr pauschalisierend an. Der Großteil da oben ist eher nicht rassistisch und "feierabendhooliganmäßig" gibt es wohl auf jeder Tribüne welche. Die Begriffe"wahrscheinlich" und  "insbesondere" kamen bei mir halt etwas komisch an.

Ich stehe dazu, weil ich es in jedem Spiel erlebe. Ich habe nicht gesagt, dass die Mehrheit da so drauf ist, aber die Minderheit ist jedenfalls klar zu vernehmen. Mag sein, dass es in Deinem Umfeld so nicht ankommt. Die Nordtribüne ist ja groß.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: girrent am Dienstag, 17.Dez.2013, 19:34:15
Hat er? Alles was man so hört, könnte das am Wochenende sicherlich ganz übel werden. Die Düsseldorfer wollen Rache, die haben doch Schaum vorm Mund. Man sollte wirklich vorsichtig sein. Dazu noch die Gefahr von Böller und Bengalos. Über 1000 Polizisten sollen für Sicherheit sorgen, das sagt schon einiges. Erfahrungsgemäss kommt es bei solchen Schlachten auch zum Einsatz von Pfefferspray, was oftmals auch Unbeteiligte treffen kann. Oh weia, das riecht ja förmlich nach heftigen Ausschreitungen. Wer will schon Weihnachten mit blauen Flecken am Essenstisch sitzen oder gar im Krankenhaus liegen.  :sad: Da haben sicherlich einige Fans ein mulmiges Gefühl im Bauch. Kann ich absolut verstehen. All diejenigen können sich gerne vertrauensvoll an mich wenden (PM). Ich würde mich dazu bereitserklären, Eure Karten inkl. möglicher Versandkosten an andere Fans zu vermitteln.   :angel:

Gegen einen leichten Ausfpreis, nehme ich an. Vermittlungsgebühr oder so, ja?  ;) :cool:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

girrent

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 17.Dez.2013, 19:46:55
Gegen einen leichten Ausfpreis, nehme ich an. Vermittlungsgebühr oder so, ja?  ;) :cool:

Ich will bestimmt kein Geschäft mit der Angst machen und € 3,50 verdienen. Ich hätte es auch weniger kreativ formulieren können: RÜCKT DIE KARTEN RAUS!!
  •  

Werner Spinner

Zitat von: colognefc am Dienstag, 17.Dez.2013, 19:26:55
Ey, das hat bei denen doch nur 8.000€ gekostet. Ich geb dir jetzt schon mein Wort, selbst wenn unsere "Show" in geordneten Bahnen ablaufen sollte, dann wird unsere Strafe deutlich höher ausfallen. Wieso eigentlich? Weil der DFB das willkürlich nach eigenem "ermessen" festlegt. :psycho: :psycho: :psycho:

Keine Willkür. Der DFB summiert Trier, Paderborn und Düsseldorf und dann ratet mal, was da rauskommt?! Deshalb ist Ruhe so wichtig. Euer Werner Spinner

Hungksfresser

Der DFB summiert dennoch unterschiedlich. Wenn man sich die Historie der Strafen anschaut so erkennt man doch ohne Zweifel das es Vereine gibt die trotz diverser Vorfälle völlig anders behandelt werden als wiederrum andere. Die Deutsche Fußballmafia ist gelebte Willkür. In allen Belangen. Ein verstaubter Verband wo dringend mal mit eisernem Besen gekehrt werden müsste, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Und nein ich bin nicht pro Pyro, Randale oder sonst irgendwas.

Ich bin 100 prozentig pro volle Kanone Support.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

.Aspirin

Zitat von: Werner Spinner am Dienstag, 17.Dez.2013, 23:17:30
Keine Willkür. Der DFB summiert Trier, Paderborn und Düsseldorf und dann ratet mal, was da rauskommt?! Deshalb ist Ruhe so wichtig. Euer Werner Spinner
Düsseldorf wird einzeln abgerechnet und bei uns summiert man...  :roll:

Ich habs ja schon woanders geschrieben: Die Ansetzung Dresden & Düsseldorf direkt hintereinander kam mir eh schon komisch vor - ein Schelm wer böses denkt!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Hungksfresser am Dienstag, 17.Dez.2013, 23:23:54
Der DFB summiert dennoch unterschiedlich. Wenn man sich die Historie der Strafen anschaut so erkennt man doch ohne Zweifel das es Vereine gibt die trotz diverser Vorfälle völlig anders behandelt werden als wiederrum andere. Die Deutsche Fußballmafia ist gelebte Willkür. In allen Belangen. Ein verstaubter Verband wo dringend mal mit eisernem Besen gekehrt werden müsste.

Und nein ich bin nicht pro Pyro, Randale oder sonst irgendwas.

Ich bin 100 prozentig pro volle Kanone Support.

Ihr habt beide recht. Der DFB ist in der Tat gelebte Willkür. Aber diese Willkür hat ein System und ist zumindest in Maßen ausrechenbar. Bleibt es von unserer Seite im Dorf ruhig, werden wohl auch die Strafen für Trier & Co. nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Kracht es da, wird aufgerechnet. Das mag nicht gerecht sein, aber absehbar. Also sollte jeder vor Ort einfach mal die Füße still halten um dem Verein was gutes zu tun.

Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

Hungksfresser

Klar verstehe ich das System dahinter. Aber das wird halt von Verein zu Verein unterschiedlich ausgelegt. Das wollte ich damit nur sagen.

Ich bin da voll und ganz bei Dir.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Hungksfresser am Dienstag, 17.Dez.2013, 23:33:59
Klar verstehe ich das System dahinter. Aber das wird halt von Verein zu Verein unterschiedlich ausgelegt. Das wollte ich damit nur sagen.

Ich bin da voll und ganz bei Dir.

Weiß ich, stimmt ja auch. Aber dieser Unterschied richtet sich eben auch nach der Historie. Wir Dresden, Frankfurt etc. Haben halt nen "guten" Ruf beim DFB, weil bei uns regelmäßig was passiert ist. Das wird auch noch ne Weile so bleiben, bis das zurückgeht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

kilino

Zitat von: Werner Spinner am Dienstag, 17.Dez.2013, 23:17:30
Keine Willkür. Der DFB summiert Trier, Paderborn und Düsseldorf und dann ratet mal, was da rauskommt?! Deshalb ist Ruhe so wichtig. Euer Werner Spinner
Mittlerweile überfällig, dass sich die Vereine geschlossen gegen dieses "summieren" auflehnen! Diese Bücklingshaltung schadet dem Verein auf lange Sicht mehr als das alles andere. Es kann nicht sein, dass da summiert wird, wie man grade lustig ist!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

FC Karre

Zitat von: Aspirin am Dienstag, 17.Dez.2013, 23:25:33
Düsseldorf wird einzeln abgerechnet und bei uns summiert man...  :roll:

Ich habs ja schon woanders geschrieben: Die Ansetzung Dresden & Düsseldorf direkt hintereinander kam mir eh schon komisch vor - ein Schelm wer böses denkt!

genau. bei der spielplanansetzung spielt man verschiedene szenarien durch, wie man den größten randale-, frust- und idiotenfaktor erreicht. und das alles nur, um dem armen fc zu schaden. also manchmal...  :roll:




P.A.Trick

Zitat von: kilino am Dienstag, 17.Dez.2013, 23:45:42
Mittlerweile überfällig, dass sich die Vereine geschlossen gegen dieses "summieren" auflehnen! Diese Bücklingshaltung schadet dem Verein auf lange Sicht mehr als das alles andere. Es kann nicht sein, dass da summiert wird, wie man grade lustig ist!

Wie wurde bei Dresden neulich noch mal summiert? Ach nee, da wurde ja multipliziert, damit man nicht weiter gegen den Pokalausschluss prozessiert - und zwar mit 0.

Total durchgängiges System! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Bandworm

Zitat von: Werner Spinner am Dienstag, 17.Dez.2013, 23:17:30
Keine Willkür. Der DFB summiert Trier, Paderborn und Düsseldorf und dann ratet mal, was da rauskommt?! Deshalb ist Ruhe so wichtig. Euer Werner Spinner

Und wenn nichts passiert in DDorf wartet die Deutsche Fußball Mafia sicher noch weiter. Bis es halt passt.


Mal sammelt man Hin und Rückrunde übergreifend.  Mal Rechnet man direkt nach dem Spiel ab. Ein anderes mal setzt man alles auf 0 damit nicht weiter geklagt wird.

Das sind Sammlungen nach dem Pipi Langstrumpf Prinzip. Ich mach mir die Welt widde wide wie sie mir gefällt.
  •  

frankissimo

Nu ja, bei den Herren THC Benschneider und Daniel Proesinski rechne ich doch mit kultivierter stimmungsvoller Anwesenheit, obwohl mir bei den Vorstadtbesuchen Flittard-Nord und Neuss-Ost AUSWÄRTS sehr verwegen erscheint. 
Zur Sache. Würde mich freuen, wenn wir dort einen Sieg OHNE Feuerwerk feiern könnten.

  •  

Matrix

Wenn es 2, 3 oder 4 Stunden nach dem Spiel zu einer Schlägerei in der Innenstadt (Weihnachtsmarkt, Kneipe, Winterschlußverkauf, Ehebruch) kommt, wird das dann auch dem Fußballmatch zugerechnet und der FC darf beim DFB antanzen?
  •  

frankissimo

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 18.Dez.2013, 09:38:22
Wenn es 2, 3 oder 4 Stunden nach dem Spiel zu einer Schlägerei in der Innenstadt (Weihnachtsmarkt, Kneipe, Winterschlußverkauf, Ehebruch) kommt, wird das dann auch dem Fußballmatch zugerechnet und der FC darf beim DFB antanzen?

1.Nein.
2. was will ein Kölner ausgerechnet an diesem Sonntag auf einem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt?
3. sowieso
  •