Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Nur der fc köln, Gyrostzaziki, Olli und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

colognefc

Also ich hab einfach nur drei Kreuze gemacht, dass der Klandt nicht von irgendeiner Scheiße getroffen worden ist. Jeder mit etwas Grips hat doch gesehen, wie affektiert er sich verhalten hat. Da hätte doch das Touchieren von was auch immer gereicht und er wäre zusammen gebrochen. Der hätte sich mit Pauken und Trompeten vom Feld tragen lassen und das Spiel wäre abgebrochen worden. :tu: Und dieser Quatsch kam sicher nicht aus den unteren Bereichen der Blöcke S3/4.
  •  

Nidhoegger

Auf jedenfall kam die Pfeifferei gegen den weinerlichen Keeper sehr geil. Man hat richtig gemerkt, wie das den verunsichert hat. Super Aktion!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Colognez

Mister P.

Die Krönung der merkbefreiten Ultralala war der Zeitpunkt, als das gesamte Stadion aus Wut auf das aberkannte Tor den Gegner lautstark attackierte, und man einfach weiter dagegen anträllerte. Ultraignorant.  :-/

lucy2004

Bei uns in O6 sass einer mit nem Eintracht Frankfurt - Trikot, sehr lustig  :-/ .
  •  

seNti

Mir sind gestern das erste mal bewusst einige Typen mit FC-BVB Freundschaftsschal aufgefallen. Ekelhaff

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Nidhoegger

Zitat von: seNti am Sonntag, 08.Dez.2013, 12:12:04
Mir sind gestern das erste mal bewusst einige Typen mit FC-BVB Freundschaftsschal aufgefallen. Ekelhaff

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Da liefen echt viele mit rum. Ich verstehe sowas echt nicht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Pike

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Dez.2013, 10:35:20
Die Krönung der merkbefreiten Ultralala war der Zeitpunkt, als das gesamte Stadion aus Wut auf das aberkannte Tor den Gegner lautstark attackierte, und man einfach weiter dagegen anträllerte. Ultraignorant.  :-/

Traurig ist eher, wenn die meisten ihren Mund nur zum Pfeifen aufbekommen...
  •  
    The following users thanked this post: Colognez

LuckyStrike

Zitat von: Pike am Sonntag, 08.Dez.2013, 12:53:12
Traurig ist eher, wenn die meisten ihren Mund nur zum Pfeifen aufbekommen...

Mal drüber nachgedacht das auf der Süd auch Fans stehen die diesen Dauer-La-La-La einfach nicht abkönnen ???

Am besten ist dies wenn der eigene Verein 1:0 hintenliegt oder einem 0:0 wo der FC in der Misere ist.

Hatte mal das Vergnügen gegen Audi auf O 15 zu sitzen (sonst S3), da bekam man schön mit wie der Oberrang Süd

bzw. die Nord versuchte Spielbezogenen Support zu starten, aber von den tollen La-La-Ultras überstimmt wurde.

Ich hab nix gegen die WH oder sonstwen, aber dieses "Wir bestimmen was läuft" ob es passt oder nicht kotzt einen an.

Und jetzt komm nicht mit: Dann mach doch das Maul auf......., denn wenn ein Oberrang bzw. die Nord nicht schafft gg. Mikro etc.

anzustimmen hat der "kleine" Fan eh 0 Chance.
  •  
    The following users thanked this post: Uehm

Pike

Zitat von: LuckyStrike am Sonntag, 08.Dez.2013, 13:03:29
Mal drüber nachgedacht das auf der Süd auch Fans stehen die diesen Dauer-La-La-La einfach nicht abkönnen ???

Am besten ist dies wenn der eigene Verein 1:0 hintenliegt oder einem 0:0 wo der FC in der Misere ist.

Hatte mal das Vergnügen gegen Audi auf O 15 zu sitzen (sonst S3), da bekam man schön mit wie der Oberrang Süd

bzw. die Nord versuchte Spielbezogenen Support zu starten, aber von den tollen La-La-Ultras überstimmt wurde.

Ich hab nix gegen die WH oder sonstwen, aber dieses "Wir bestimmen was läuft" ob es passt oder nicht kotzt einen an.

Und jetzt komm nicht mit: Dann mach doch das Maul auf......., denn wenn ein Oberrang bzw. die Nord nicht schafft gg. Mikro etc.

anzustimmen hat der "kleine" Fan eh 0 Chance.

Es gibt doch auch genug Lieder ohne jegliches Lala, die sind aber leider trotzdem kaum lauter, beziehungsweise weisen eine höhere Mitmachquote auf. Was wäre denn das Ergebnis wenn man einfach mal alle lalala Lieder weglassen würde? Gähnende Stille im Stadion, wie eindrucksvoll Ende der letzten Erstligasaison gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: Supergoalie

MC41

Bei dem Thema wird es NIE zu einer Meinung kommen.

Die Ultras wollen 90 min einfach durchsingen, egal in welcher Lautstärke.

Als "normaler" Fan will man dies nicht sondern nur zur "passenden" Zeit für sein Team "supporten"

Passt halt beides nicht... In momenten wo man seine Wut rauslassen möchte, passt halt kein Ultralied mit 4 Strophen und was auch immer.. Emotionen respektieren und so...

Anfeuerung sollte meiner Meinung nach kurz und laut sein... auf mehrere Minuten laut geht im Normalfall einfach nicht...
  •  

sikose to

Zitat von: Pike am Sonntag, 08.Dez.2013, 13:13:51
Es gibt doch auch genug Lieder ohne jegliches Lala, die sind aber leider trotzdem kaum lauter, beziehungsweise weisen eine höhere Mitmachquote auf. Was wäre denn das Ergebnis wenn man einfach mal alle lalala Lieder weglassen würde? Gähnende Stille im Stadion, wie eindrucksvoll Ende der letzten Erstligasaison gesehen.

sagt ja keiner, dass man das alles komplett sein lassen soll.

aber gestern ist mir zum ersten fall die kontraproduktivität aufgefallen: das ganze stadion schön aufgeheizt und den gegner am auspfeiffen, da kommt dann aus'm zentrum der südkurve "oh eff-zeh köööööööööööööööööööööööölle" und drumherum hört das pfeiffen langsam auf.
einfach unnötig, man hätte besser einfach gar nix gemacht.
  •  

Pike

Zitat von: sikose to am Sonntag, 08.Dez.2013, 13:36:37
sagt ja keiner, dass man das alles komplett sein lassen soll.

aber gestern ist mir zum ersten fall die kontraproduktivität aufgefallen: das ganze stadion schön aufgeheizt und den gegner am auspfeiffen, da kommt dann aus'm zentrum der südkurve "oh eff-zeh köööööööööööööööööööööööölle" und drumherum hört das pfeiffen langsam auf.
einfach unnötig, man hätte besser einfach gar nix gemacht.

Ich behaupte mal, dass die Vorsänger auch mal Situationen falsch einschätzen. Ich denke bei Heimspielen ist einfach die Anzahl der Zuschauer, die an überhaupt keiner akustischen Unterstützung interessiert sind, viel zu gross. Selbst in den zentralen Stehblöcken gibt es diese Entwicklung, man möchte zwar in der Nähe der Stimmung sein, aber dazu beitragen will man nicht.
  •  

Colognez

Zitat von: Pike am Sonntag, 08.Dez.2013, 13:50:00
       

Ich behaupte mal, dass die Vorsänger auch mal Situationen falsch einschätzen. Ich denke bei Heimspielen ist einfach die Anzahl der Zuschauer, die an überhaupt keiner akustischen Unterstützung interessiert sind, viel zu gross. Selbst in den zentralen Blöcken gibt es diese Entwicklung, man möchte zwar in der Nähe der Stimmung sein, aber dazu beitragen will man nicht.


Das ist doch genau der Punkt, leider ist die Südkurve - anders als zum Beispiel bei FFM - durchsetzt von Leuten die sich keine Tickets mehr in anderen Blöckenleisten können und deshalb dort stehen oder Twitter/Video Masochisten sind, die die Stimmung zwar konsumieren aber nichts aktiv beitragen wollen.

Genauso wie die [...] auf der Nord die wenn ich den 2 mal pro Halbserie im Stadion bin, mir immer sagen ich solle mich hinsetzen. Nur weil man mal Emotionen zeigt...;-)

Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

El Cativo

Zitat von: Pike am Sonntag, 08.Dez.2013, 13:13:51
Es gibt doch auch genug Lieder ohne jegliches Lala, die sind aber leider trotzdem kaum lauter, beziehungsweise weisen eine höhere Mitmachquote auf. Was wäre denn das Ergebnis wenn man einfach mal alle lalala Lieder weglassen würde? Gähnende Stille im Stadion, wie eindrucksvoll Ende der letzten Erstligasaison gesehen.

Wer will denn im Stadion schon irgendwelche Kim Wilde Lieder singen?
Selbst "Cologne, Cologne, Cologne, Cologne" kommt mitlerweile scheisse rüber. Wenn man das früher gesungen hat, wusste jeder was Ambach ist, heute hört es sich einfach nur langweilig an. Ich werde auch nie verstehen warum mitlerweile bei fast jedem Lied getrommelt wird oder man diese ganzen Klatschparts in den Lieder braucht.
  •  

DSR-Schnorri

Ist doch nicht so schwer. Schönes langes "Come on FC" wenns auf dem Platz happert. Zwischendurch minutenlanges, wunderschönes und automatisch lautes "Effzeh Köln erster Effzeh Köln erster Effzeh Köln Effzeh Köln Effzeh Köln Allez [...]". Kann man stundenlang singen, darauf stehen wir doch. Dazu immer mal wieder laut und aggressiv den Gegner auspfeifen. Ein steht auf wenn ihr Kölner seid ist obligatorisch, dann kann man auch mal seine paar Minuten hüpfen wenns kalt wird. Schön wäre das. Wenn wir dann verkacken, kann man auch noch das Veedel und die Hymne auspacken, fertig ist das Ding.

Varanus macraei

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 08.Dez.2013, 14:57:40
Ist doch nicht so schwer. Schönes langes "Come on FC" wenns auf dem Platz happert. Zwischendurch minutenlanges, wunderschönes und automatisch lautes "Effzeh Köln erster Effzeh Köln erster Effzeh Köln Effzeh Köln Effzeh Köln Allez [...]". Kann man stundenlang singen, darauf stehen wir doch. Dazu immer mal wieder laut und aggressiv den Gegner auspfeifen. Ein steht auf wenn ihr Kölner seid ist obligatorisch, dann kann man auch mal seine paar Minuten hüpfen wenns kalt wird. Schön wäre das. Wenn wir dann verkacken, kann man auch noch das Veedel und die Hymne auspacken, fertig ist das Ding.
Ab auf den Zaun, DSR-Pimmel!
Das bird ist das word!

Double 1978

Zitat von: Pike am Sonntag, 08.Dez.2013, 13:50:00
       

Ich behaupte mal, dass die Vorsänger auch mal Situationen falsch einschätzen. Ich denke bei Heimspielen ist einfach die Anzahl der Zuschauer, die an überhaupt keiner akustischen Unterstützung interessiert sind, viel zu gross. Selbst in den zentralen Stehblöcken gibt es diese Entwicklung, man möchte zwar in der Nähe der Stimmung sein, aber dazu beitragen will man nicht.


die können die situation gar nicht einschätzen, weil sie doch immer mitm rücken zum spiel stehen. die sehen doch gar nicht, was da so zusammengespielt wird.
  •  

Rex

die meisten vergessen hier wohl, dass die scheiss stimmung an denen liegt, die nicht singen; nicht an denen, die singen.
klar ist spielbezogener support geil, nur kriegen das die leute im müngersdorfer stadion anscheinend nicht hin, muss man jetzt nicht der "dauerlala"-fraktion in die schuhe schieben.
wobei hier anscheinend auch das von allen immer als einzigartig angepriesene kölsche liedgut zum "dauerlala" gezählt wird... experten seid ihr.
wenn die gegnerische mannschaft bei ballbesitz aus dem stadion gepfiffen wird ist das natürlich geil, dann muss aber auch die eigene mannschaft bei ballbesitz nach vorne gepeitscht werden, nur leider rutschen alle ja nach genau 1 mal come on fc wieder gemütlich in den sitz.
wenn man im stadion nicht das maul aufbekommt, sollte man sich selbiges nach dem spiel auch nicht über die schlechte stimmung zerreissen.
SPORT FREI!

Mister P.

Ich scheiße auf euer Singen. Stimmung im Sinne des Dauerselbstabfeiern braucht niemand. Zumindest wenn das Stadion spielabhängig reagiert und supportet habt ihr eure dämliche dauerlala einzustellen, weil ihr dem Verein, den ihr angeblich so nahe steht, damit nur schadet. Und das Märchen, dass außer den "aktiven Fans" keiner das Maul aufbekommt, ist gequirlte Kacke. Es bekommen viele während des Spiels das Maul auf, und nehmen innerlich und verbal am Spiel teil. Allerdings individuell, ohne Vorturner und nicht auf die Art und Weise, wie sich das Ultra-Rote-Wand-lalalala-Hirne so vorstellen.   

FC Karre

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Dez.2013, 20:23:34
Ich scheiße auf euer Singen. Stimmung im Sinne des Dauerselbstabfeiern braucht niemand. Zumindest wenn das Stadion spielabhängig reagiert und supportet habt ihr eure dämliche dauerlala einzustellen, weil ihr dem Verein, den ihr angeblich so nahe steht, damit nur schadet. Und das Märchen, dass außer den "aktiven Fans" keiner das Maul aufbekommt, ist gequirlte Kacke. Es bekommen viele während des Spiels das Maul auf, und nehmen innerlich und verbal am Spiel teil. Allerdings individuell, ohne Vorturner und nicht auf die Art und Weise, wie sich das Ultra-Rote-Wand-lalalala-Hirne so vorstellen.

also ich höre in w2 eher weniger, wenn das dauerlala der südkurve ausfällt. nicht, dass ich das brauche, aber man muss auch nicht glauben, dass die jungs den rest des stadions "blockieren". und dass damit dem verein schaden zugefügt wird ist, nun wirklich quark.
  •  

Mister P.

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Dez.2013, 20:29:50
also ich höre in w2 eher weniger, wenn das dauerlala der südkurve ausfällt. nicht, dass ich das brauche, aber man muss auch nicht glauben, dass die jungs den rest des stadions "blockieren". und dass damit dem verein schaden zugefügt wird ist, nun wirklich quark.

Nö, ist kein Quark. Gestern hat man gegen die Stimmung des Stadions angelalalat und damit schön die Agression raus genommen. Diese Situationen sind gemeint. Ansonsten ist es ist doch völlig o.k. wenn wie gestern über weite Strecken, das Stadion geduldig und ruhig das Spiel verfolgt. Mir und vielen anderen geht es nicht darum, dass im Stadion "gute Stimmung" herrscht, sondern das man emotional am Spiel teilnimmt, und wenn notwendig situativ die eigene Mannschaft unterstützt. Das ergibt sich spielabhängig und sicher nicht durch die Vorgabe von Vorturnern, die mit dem Rücken zum Spiel ihre lala durchdrücken. Die Dauerlala bringt zudem keine Stimmung, sondern ist nur ein völlig unnotiger Dauerbrei.
  •  

FC Karre

was du und ich wollen, ist aber nicht ausschlaggebend. den spieler scheint die stimmung zuzusagen, anders sind die getätigten aussagen in den "nach dem spiel" clips nicht zu deuten. ich glaube nicht, dass die protagonisten auf dem platz großartig unterscheiden, ob da ein "come on fc" oder "treuer husar" von zigtausenden intoniert wird.
  •  

.Aspirin

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Dez.2013, 20:40:15
was du und ich wollen, ist aber nicht ausschlaggebend. den spieler scheint die stimmung zuzusagen, anders sind die getätigten aussagen in den "nach dem spiel" clips nicht zu deuten. ich glaube nicht, dass die protagonisten auf dem platz großartig unterscheiden, ob da ein "come on fc" oder "treuer husar" von zigtausenden intoniert wird.


Auf die Aussagen von Spielern kannst du doch in dem Zusammenhang total pfeifen. Das wird bei jedem Verein und von jedem Spieler in jedem Interview gesagt: "toller verein, tolles Stadion, tolle Fans," "Wahnsinnsstimmung" etc
  •  

FC Karre

Zitat von: Aspirin am Sonntag, 08.Dez.2013, 20:48:22

Auf die Aussagen von Spielern kannst du doch in dem Zusammenhang total pfeifen. Das wird bei jedem Verein und von jedem Spieler in jedem Interview gesagt: "toller verein, tolles Stadion, tolle Fans," "Wahnsinnsstimmung" etc

vielleicht, weil sie größtenteils auch wirklich so meinen? für die spieler ist meist lautstärke gleich stimmung.
  •  

Mister P.

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Dez.2013, 20:58:28
vielleicht, weil sie größtenteils auch wirklich so meinen? für die spieler ist meist lautstärke gleich stimmung.

Unsinn. Der "treue Husar", "Veedel" usw. sind extrem kontraproduktiv, wenn es darum geht, dass die Mannschaft zurückliegt und Unterstützung braucht. Noch schlimmer ist nur laola.
  •  

FC Karre

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Dez.2013, 21:01:31
Unsinn. Der "treue Husar", "Veedel" usw. sind extrem kontraproduktiv, wenn es darum geht, dass die Mannschaft zurückliegt und Unterstützung braucht. Noch schlimmer ist nur laola.

also wäre z.b. der "treue husar" bei einer fürung in ordnung?

  •  

.Aspirin

Naja das nächste Pfeiffkonzert wird ja eh am Freitag (dank Kirsten) veranstaltet. Ich glaube immernoch, dass das die effektivste Lösung den Gegner einzuschüchtern.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

FC Karre

Zitat von: Aspirin am Sonntag, 08.Dez.2013, 21:06:59
Naja das nächste Pfeiffkonzert wird ja eh am Freitag (dank Kirsten) veranstaltet. Ich glaube immernoch, dass das die effektivste Lösung den Gegner einzuschüchtern.

beim vatter bin ich mir sicher, dass die pfiffe und beleidigungen ihn noch geil gemacht haben und ihn zu höchstleistungen gekitzelt haben.
  •  

Mister P.

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Dez.2013, 21:05:44
also wäre z.b. der "treue husar" bei einer fürung in ordnung?

Nö, nur nicht so schädlich. Mir ist schon klar, dass ich den Schwachsinn der Ultras nicht verhindern kann, aber ich kann ihn zumindest beim Namen nennen. Wie man z.B. bei 0:1 Rückstand auf Ingolstadt und aufkommenden spielbezogener Unterstützung mit der Intonierung des "treuen Husar", alles kaputtlalalat werde ich niemals verstehen. Hoffentlich wird dieser Blödsinn eine Zeiterscheinung bleiben, und sich irgendwann mangels Nachwuchs von selbst auflösen!
  •  

Rex

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Dez.2013, 21:01:31
Unsinn. Der "treue Husar", "Veedel" usw. sind extrem kontraproduktiv, wenn es darum geht, dass die Mannschaft zurückliegt und Unterstützung braucht. Noch schlimmer ist nur laola.

kannst ja 90min come on fc rufen, hindert dich doch keiner dran. ist alles besser als gar nicht zu supporten.
SPORT FREI!
  •