Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Cativo

Zitat von: difösi am Donnerstag, 14.Nov.2013, 18:36:08
das ganze videomaterial (überwachungskamera der bahn) aus dem zug liegt beim staatsanwalt!

Von der Schmier überreicht, damit auch ja keiner auf die Idee kommt es wurde was verändert  :)
  •  

Double 1978

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 14.Nov.2013, 21:35:31
Von der Schmier überreicht, damit auch ja keiner auf die Idee kommt es wurde was verändert  :)
da sind dann mitschnitte vom karneval zu sehen.
  •  

Okudera

Zitat von: Alci am Donnerstag, 14.Nov.2013, 17:52:02
Ich will auch kein Mitglied.

Wenn die Polizei aber selbst vorschlägt, Anzeige zu erstatten, nachdem diese erfolgt ist, aber sämtliche Bemühungen in der Ermittlung einstellt, dann ist das schon recht amüsant.


Wie gesagt, bei mir ist das abgehakt und kann deshalb verstehen, warum Betroffene aus Karlsruhe da keine Lust drauf haben. Nicht ernst genommen werden kann frustrieren, nicht nur mich ;)

Besser noch:
Mir hat eine solche strafanzeige ein eigenes Strafverfahren wegen falscher Verdächtigung eingebracht (das aber eingestellt wurde). Stattdessen wurde meine Anzeige nicht ausermittelt, zeugen wurden nicht gehört.

Danke Rechtsstaat
  •  

renemat

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 14.Nov.2013, 21:50:17
Besser noch:
Mir hat eine solche strafanzeige ein eigenes Strafverfahren wegen falscher Verdächtigung eingebracht (das aber eingestellt wurde). Stattdessen wurde meine Anzeige nicht ausermittelt, zeugen wurden nicht gehört.

Danke Rechtsstaat
Berufung war nicht möglich? Prozessrecht ist mir leider nicht geläufig :oops:
  •  

antistar

Gut, dass ich mich bereits am Samstag darüber aufgeregt habe und neben mir den Herren humorkritik sitzen hatte. Sonst wäre ich vermutlich bei der heutigen PM geplatzt. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Okudera

Zitat von: renemat am Donnerstag, 14.Nov.2013, 22:22:58
Berufung war nicht möglich? Prozessrecht ist mir leider nicht geläufig :oops:
Berufung wogegen?
Mein Verfahren wurde eingestellt.

Gegen die Einstellung meiner eigenen Anzeige hätte ich dienstaufsichtsbeschwerde einlegen können.

Habe die ganze Story hier schon gepostet. Kann ich ja nochmal reinstellen
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

Und der FC glaubt immer noch an den konsequenten Weg des Dialoges und ******** Ach lassen wir das, man muss ja nach solchen Geschichten & Berichten höllisch aufpassen was man schreibt. Was für eine hässliche Straftat. Ich distanziere mich hiermit von sämtlichen Beiträgen mit negativen und beleidigendem Inhalt gegenüber Herrn Volker Lange. Sollte ich selbst jemals solch einen Beitrag verfasst haben, so möchte ich mich aufrichtig entschuldigen und verweise auf meine teils IRREN Beiträge. Inzwischen bin froh, dass wir so aufmerksame,  kooperative, flexible, zuverkommende, clevere, mutige, soziale, bemühte, kreative und zugleich hilfbereite Staatsdiener wie Herrn Volker Lange haben. Sein Ehrgeiz ist absolut vorbildlich. So ein Engagement wünscht man sich insgesamt bei der Verbrechensbekämpfung. Ohne seinen ausserordentlichen und persönlichen Einsatz (auch ausserhalb der normalen Arbeitszeit) stünden wir vor ganz anderen Problemen. Wer meint, hier spielt ein fieser, hinterhältiger und abgewiXXter Lügner seine persönlichen Spielchen, der sollte diese ungeheuerlichen Vorwürfe ganz dringend für sich behalten und sich intensiver mit der wertvollen Arbeit eines szenekundigen Beamten beschäftigen. Deren enorm aufwenigen Tätigkeiten in einem riesig grossen (aber auch gerechtfertigten) Verwaltungsapparat, sorgen für ein sicheres Stadionerlebins. Sie sind ein wertvoller Beitrag für eine bessere Welt.  :tu:

FC Karre

unfassbar, mit was für einem schwachsinn tatgtäglich unsere gerichte bemüht werden.
  •  

Rex

SPORT FREI!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Dino3388

wahnsinn!
ne ehrlich, viel mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein :D
  •  

rusk

Darf die fette Sau eigentlich Videos von Stadionkameras zur Ermittlung auswerten, wenn er privat ne Anzeige erstattet?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Roter_Bock

Das Plakat war witzig...das ACAB auf der Mütz war lediglich überflüssig und dumm..
Dagegen zu klagen ist peinlich hoch 3.

Insgesamt auf beiden Seiten bescheuerte Aktion
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

antistar

Das Motiv für das Plakat bleibt unbekannt!  :D :P :-/
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Sonntag, 17.Nov.2013, 23:14:13
http://www.zeit.de/sport/2013-11/dfb-stadionverbot-reform

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-dfb-verschaerft-stadionverbote-gegen-randalierer-a-933910.html
"... unter Beteiligung von Fanprojekten und Vereinen." - Die klassische DFB-Formulierung, wenn man mal zwei Leute irgendwann gehört hat...

Bei einer wirksamen Beteiligung von Fanvertretern und Vereinen wäre da sicherlich etwas Sinnvolleres bei rumgekommen als jetzt: Eine publikumswirksame Strafverschärfung, die aber an den eigentlichen Problemen der Stadionverbotsvergabe (und dem fragwürdigen Instrument überhaupt) nichts ändert. Es kann ja nicht Sinn von Stadionverbotsrichtlinien sein, dass Stadionverbote ausgesprochen werden, von denen man bei der Vergabe bereits weiß, dass sie nicht haltbar sind.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

wurde nicht vor einigen jahren das maximalstrafmaß heruntergesetzt von 5 auf 3 jahre oder erinnere ich mich da falsch?
jetzt wieder back to the roots?

klingt kompetent, wenn es so ist
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Montag, 18.Nov.2013, 09:01:28
wurde nicht vor einigen jahren das maximalstrafmaß heruntergesetzt von 5 auf 3 jahre oder erinnere ich mich da falsch?
jetzt wieder back to the roots?

klingt kompetent, wenn es so ist
So ist es. Wobei die fünf Jahre nur in Ausnahmefällen und bei besonders nachhaltigen "Störern" vergeben werden sollen. Aber wenn schon mal was im Gesetz steht...

Als "erzieherische Maßnahme" sind auch drei Jahre im übrigen schon zu lang...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Montag, 18.Nov.2013, 09:06:09
wenn wir überhaupt mal dahin kämen, dass es eine "erzieherische" und keine präventivmaßnahme wäre, wäre ja viel mehr gewonnen.
Bei uns gibt es zumindest erste Ansätze in die Richtung. Das geht aber nur bei den lokalen SV; bei allen anderen muss man ja bedingungslos den SV-Richtlinien folgen. Spaß macht das nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wuff

So beschissen man Stadionverbote allgemein auch finden mag, die Erhöhung auf maximal 5 Jahre und die damit verbundene Überarbeitung der Stadionverbotsrichtlinien, verbessert auch das ein oder andere.

Zuerst mal darf ein 5 jähriges SV nur dann ausgesprochen werden, wenn aktuell gegen den Betroffenen ein SV wegen eines schweren oder besonders schweren Falles (was auch immer das heißen mag) besteht und es sich bei dem erneuten Vorfall auch um einen schweren oder besonders schweren Fall handelt.
Zudem verringert sich die maximale Dauer eines SV bei einem "normalen" Fall von "3 Jahre plus die laufende Saison" auf genau "3 Jahre". Teilweise konnte man Pech haben und direkt zu Beginn der Saison ein SV bekommen, die drei Jahre zählten dann allerdings erst ab Ablauf der Saison.
Auch gilt zukünftig als Wiederholungstäter nur noch jemand, gegen den aktuell ein SV besteht. Nicht, wie vorher, auch jemand, gegen den jemals ein SV ausgesprochen wurde. Ist wichtig für einen etwaigen Antrag auf Bewährung oder Aufhebung nach der Hälfte der Laufzeit!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wuff am Montag, 18.Nov.2013, 10:06:20
So beschissen man Stadionverbote allgemein auch finden mag, die Erhöhung auf maximal 5 Jahre und die damit verbundene Überarbeitung der Stadionverbotsrichtlinien, verbessert auch das ein oder andere.

Zuerst mal darf ein 5 jähriges SV nur dann ausgesprochen werden, wenn aktuell gegen den Betroffenen ein SV wegen eines schweren oder besonders schweren Falles (was auch immer das heißen mag) besteht und es sich bei dem erneuten Vorfall auch um einen schweren oder besonders schweren Fall handelt.
Zudem verringert sich die maximale Dauer eines SV bei einem "normalen" Fall von "3 Jahre plus die laufende Saison" auf genau "3 Jahre". Teilweise konnte man Pech haben und direkt zu Beginn der Saison ein SV bekommen, die drei Jahre zählten dann allerdings erst ab Ablauf der Saison.
Auch gilt zukünftig als Wiederholungstäter nur noch jemand, gegen den aktuell ein SV besteht. Nicht, wie vorher, auch jemand, gegen den jemals ein SV ausgesprochen wurde. Ist wichtig für einen etwaigen Antrag auf Bewährung oder Aufhebung nach der Hälfte der Laufzeit!
Einverstanden, aber ich vermag da allenfalls - im Einzelfall tatsächlich sehr wichtige (!) - Korrekturen zu erkennen. Aber das Grundübel bleibt doch bestehen, z.B. die automatische Verknüpfung von Ermilltungsverfahren und Stadionverboten.

Die praktischen Erfahrungen der letzten 10 Jahren lassen bei mir erhebliche Zweifel am System und an der Praxis aufkommen. Die Legitimation dieses - für sich ja durchaus bedenkenswerten Instruments - ist gerade in den aktiven Fanszenen sehr gering (und taugt auch zur Legendenbildung). Das kommt nicht von ungefähr; daher hätte ich mehr Mut bei der Überarbeitung gewünscht. Aber da müssen wir beim DFB wohl noch sehr dicke Bretter bohren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Varanus macraei

Zitat von: diva am Montag, 18.Nov.2013, 09:06:09
wenn wir überhaupt mal dahin kämen, dass es eine "erzieherische" und keine präventivmaßnahme wäre, wäre ja viel mehr gewonnen.

Mal salopp gesagt ist es aber nicht Aufgabe der Vereine oder des DFB, etwaige Defizite in der Erziehung der Leute zu beheben.
Das bird ist das word!
  •  

P.A.Trick

3 oder 5 Jahre ... das ist doch nicht das Kernproblem!

Viel wichtiger wäre es, die Strafen auf ein solides Fundament zu stellen. Ein klarer Katalog an Verfehlungen, die ein SV nach sich ziehen (Beispiel: Punktekatalog Flensburg) und eine brauchbare Ermittlungs- und Bewertungsgrundlage von einer unabhängigen Institution. So lange es auch regelmäßig Leute trifft, die gerade dumm in der falschen Ecke rumgestanden haben oder ein Plakat mit "Volker Lange Nase" hochhalten (haben die eigentlich ein SV bekommen??), ist das Thema doch eh nicht ernstzunehmen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Varanus macraei

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 18.Nov.2013, 11:10:19
3 oder 5 Jahre ... das ist doch nicht das Kernproblem!

Viel wichtiger wäre es, die Strafen auf ein solides Fundament zu stellen. Ein klarer Katalog an Verfehlungen, die ein SV nach sich ziehen (Beispiel: Punktekatalog Flensburg) und eine brauchbare Ermittlungs- und Bewertungsgrundlage von einer unabhängigen Institution. So lange es auch regelmäßig Leute trifft, die gerade dumm in der falschen Ecke rumgestanden haben oder ein Plakat mit "Volker Lange Nase" hochhalten (haben die eigentlich ein SV bekommen??), ist das Thema doch eh nicht ernstzunehmen.

So lange Leute in der falschen Ecke aber auch viel dafür tun, dass sie selbst nicht zweifelsfrei ermittelt werden können und somit bewusst in Kauf nehmen, dass es die Falschen trifft, ist diese Thematik weiterhin schwierig. Schals vorm Gesicht, Sturmhauben auf, Kapuzen etc.

Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass gerade die, die das VL Plakat hochgehalten haben, nicht wissen, was drauf steht? Unabhängig davon, ob solch ein "Fall" vor Gricht muss, finde ich es erstaunlich, dass es plötzlich immer die anderen waren und man selbst von nichts weiß.
Das bird ist das word!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 18.Nov.2013, 11:22:13

So lange Leute in der falschen Ecke aber auch viel dafür tun, dass sie selbst nicht zweifelsfrei ermittelt werden können und somit bewusst in Kauf nehmen, dass es die Falschen trifft, ist diese Thematik weiterhin schwierig. Schals vorm Gesicht, Sturmhauben auf, Kapuzen etc.

Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass gerade die, die das VL Plakat hochgehalten haben, nicht wissen, was drauf steht? Unabhängig davon, ob solch ein "Fall" vor Gricht muss, finde ich es erstaunlich, dass es plötzlich immer die anderen waren und man selbst von nichts weiß.

Ich weiß nicht so ganz, was ich dazu sagen soll.

Wer mit Sturmhaube im Stadion rumlungert, der ist selbst schuld, wenn er Stress bekommt. Dafür würde ich, analog zur Verkehrssünderdatei, schon mal Punkte verteilen.
Es geht mir um die, die überhaupt gar nix gemacht haben und zufällig im gleichen Bus / Zug saßen. Ich fahre AW fast nur mit dem Auto und in zivil, weil ich das Risiko minimieren möchte, in irgendwas reinzulaufen, womit ich nix zu tun haben will. Das ist traurig, wobei die Schuldfrage dafür vielseitig ist.

Dass für diese Plakat-Nummer ein Gericht angerufen wurde, kann man kommentarlos so stehen lassen. Das spricht für sich, ein Witz ist das!! 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

epop

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 18.Nov.2013, 11:22:13
Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass gerade die, die das VL Plakat hochgehalten haben, nicht wissen, was drauf steht? Unabhängig davon, ob solch ein "Fall" vor Gricht muss, finde ich es erstaunlich, dass es plötzlich immer die anderen waren und man selbst von nichts weiß.


Habe nicht mit den entsprechenden Leuten gesprochen, daher kann ich hier nur mutmaßen. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie nicht wussten, dass da noch ein Character drauf ist, der ne ACAB-Mütze anhat, sondern wenn lediglich von dem Langen Nase Spruch wussten. Der Character ist schließlich eher Ornament des Spruchbandes und hat nichts mit der eigentlichen Aussage zu tun. Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Junge ja wegen des ACAB verknackt worden und nicht wegen der langen Nase.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: epop am Montag, 18.Nov.2013, 12:02:27

Habe nicht mit den entsprechenden Leuten gesprochen, daher kann ich hier nur mutmaßen. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie nicht wussten, dass da noch ein Character drauf ist, der ne ACAB-Mütze anhat, sondern wenn lediglich von dem Langen Nase Spruch wussten. Der Character ist schließlich eher Ornament des Spruchbandes und hat nichts mit der eigentlichen Aussage zu tun. Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Junge ja wegen des ACAB verknackt worden und nicht wegen der langen Nase.

Der ist überhaupt nicht verknackt worden. Das Verfahren wurde lt. Express gegen 50 Sozstunden eingestellt.

So weit ich informiert bin, wird ACAB auch nicht als Beleidigung gewertet, da es zu allgemein ist.
Wenn ich rufe "Alle Bäcker sind scheiße!", kann mich der Bäckermeister Müller ja auch nicht verklagen.
(Er kann's schon, aber er kommt damit nicht durch.)

Das ist hier natürlich bis zur Grenze (und evtl. darüber hinaus) ausgereizt, wenn man vor ACAB einen Namen schreibt.

Ich würde da ja immer ABCD hinschreiben, dann weiß jeder was gemeint ist und keiner kann einem was .....
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Misli

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 18.Nov.2013, 12:05:55
Der ist überhaupt nicht verknackt worden. Das Verfahren wurde lt. Express gegen 50 Sozstunden eingestellt.

So weit ich informiert bin, wird ACAB auch nicht als Beleidigung gewertet, da es zu allgemein ist.
Wenn ich rufe "Alle Bäcker sind scheiße!", kann mich der Bäckermeister Müller ja auch nicht verklagen.
(Er kann's schon, aber er kommt damit nicht durch.)

Das ist hier natürlich bis zur Grenze (und evtl. darüber hinaus) ausgereizt, wenn man vor ACAB einen Namen schreibt.

Ich würde da ja immer ABCD hinschreiben, dann weiß jeder was gemeint ist und keiner kann einem was .....

Was ist denn schlimm daran, wenn man als guter Bürger ACAB schreibt/ruft.
Ist doch war, All Criminals Are Bad!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Misli am Montag, 18.Nov.2013, 12:13:04

Was ist denn schlimm daran, wenn man als guter Bürger ACAB schreibt/ruft.
Ist doch war, All Criminals Are Bad!

Nicht, wenn du einen Namen davor schreibst. Wer läßt sich schon gerne als 'kriminell' bezeichnen. ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

seNti

Am 07.12.13 gegen Frankfurt - Horde Karitativ - Essen spenden für Kölner Pänz

wh96.de
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •