Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

epop

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 28.Nov.2013, 12:08:32
*Klugscheiß Modus*


Übrigens:


Capo ≠ Vorsänger.

Vorsänger = Lanciacori

Capo bezeichnet den Kopf/Führer der Gruppe. Auch wenn das oft deckungsgleich ist, muss das aber nicht zwangsweise die gleiche Person sein, die den Lanciacori macht... ;)


*/Klugscheiß Modus*


Jetzt fang doch nicht hier auch noch mit Deinem Lamborgini-Unsinn an. Reicht doch wirklich, wenn Du Deiner Gruppe damit immer auf den Sack gehst.  ;)
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Mittwoch, 27.Nov.2013, 20:58:16
den job als sicherheitsbeauftragter musste er ja irgendwann an udo litjens abgeben, zum trost durfte er damals stadionverbotsbeauftragter bleiben, weil er so viel spaß daran hat. vielleicht kann einer der beteiligten an der AG fankultur mal aufklären, ob er das noch ist oder ob wir mittlerweile ein gescheites anhörungsgremium haben?
Stadionverbotsbeauftragter ist inzwischen Arne Gehrke (M.W. muss bei jedem Lizenznehmer diese Position besetzt sein). Helmut Weiser hat noch eine Zeitlang der Stadionverbotskommission angehört, ist aber inzwischen ausgeschieden. Ansonsten: http://www.fc-koeln.de/news/club/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=6010&cHash=88d10760ab3af3abd89cb95aaffb91d4
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 28.Nov.2013, 13:48:08
Stadionverbotsbeauftragter ist inzwischen Arne Gehrke (M.W. muss bei jedem Lizenznehmer diese Position besetzt sein). Helmut Weiser hat noch eine Zeitlang der Stadionverbotskommission angehört, ist aber inzwischen ausgeschieden. Ansonsten: http://www.fc-koeln.de/news/club/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=6010&cHash=88d10760ab3af3abd89cb95aaffb91d4

Poser.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 28.Nov.2013, 13:57:08
Pffft, wenn diva lieb fragt, bekommt sie auch eine Antwort. :)
Zitat von: diva am Mittwoch, 27.Nov.2013, 20:52:14
*mittelfinger*

Alles immer nur eine Frage der Wahrnehmung...
三人成虎。

Martin Avis

Zitat von: epop am Donnerstag, 28.Nov.2013, 12:23:52

Jetzt fang doch nicht hier auch noch mit Deinem Lamborgini-Unsinn an. Reicht doch wirklich, wenn Du Deiner Gruppe damit immer auf den Sack gehst.  ;)
Lernt es einfach und ich kann mich in Ruhe in Rente begeben..  :P
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

epop

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 28.Nov.2013, 15:41:05
Lernt es einfach und ich kann mich in Ruhe in Rente begeben..  :P


OK. Capo is der Vorsänger und Salz und Brote jitt et auf Lanzarote. Richtig? Richtig. Ab in Rente.  :P
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 29.Nov.2013, 05:08:42
Kaum im MR und schon die ganzen Interna raushauen ;-)

Die vom FC veröffentlichten Interna, bitteschön... ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 29.Nov.2013, 08:17:42
Die vom FC veröffentlichten Interna, bitteschön... ;)
dafür ist der MR ja da, um langweilige dinge für den pöbel zu erledigen, auf welche dieser keinen bock hat :D
ich hasse internet
  •  

Martin Avis

Zitat[...]Darüber hinaus berät die Kommission die Geschäftsführung zu weiteren Maßnahmen (z. B. Geltendmachung von Regressansprüchen) im Rahmen von eingeleiteten Gerichts- oder Ermittlungsverfahren und  bei allgemeinen Vergehen gegen die Stadionordnung.[/font][/size]
[size=78%][/font][/size]


Dürfte ich fragen, wie Ihr die Geschäftsführung beraten habt im aktuellen Fall der Regressforderungen gegen FC Fans bezüglich des Bayern Spiels?
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Humorkritik

Zitat von: Martin Avis am Freitag, 29.Nov.2013, 08:24:38
[size=78%][/font][/size]


Dürfte ich fragen, wie Ihr die Geschäftsführung beraten habt im aktuellen Fall der Regressforderungen gegen FC Fans bezüglich des Bayern Spiels?
Natürlich darfst Du fragen, wirst aber hoffentlich nicht erwarten, dass ich mich hier zu internen Diskussionen äußere.

Zur zeitlichen Einordnung aber vielleicht Folgendes aus dem August 2012 (!): http://www.ksta.de/1--fc-koeln/randale-fc-nimmt-randalierer-in-regress-,15188010,16937798.html
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Martin Avis

Jo, zu einem Zeitpunkt kurz danach hat uns Spinner persönlich auch noch zugesichert, dass es keine Regressforderungen geben wird wegen München nichts mehr kommt.
Was man von solchen Aussagen halten kann, hat der FC dann ja èin Jahr später unter Beweis gestellt.

Darum formuliere ich meine Frage um, wenn Du keine Inhalt preis geben willst - seid Ihr überhaupt in einer beratenden Funktion in dem Fall gehört worden oder lügt der FC hier nach außen hin einfach mal wieder?
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Freitag, 29.Nov.2013, 09:10:58
allerdings kamen dann ja auch diejenigen [...]-mitglieder ins spiel, die wiederum den vorstand anzeigen und in regress nehmen wollten, oder ist das auch nur eine "FC-lüge"?

Wer und warum hat den Vorstand angezeigt?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Freitag, 29.Nov.2013, 09:51:04
ob sie es wirkliich gemacht haben, weiß ich nicht, aber der FC ließ verlauten, dass FC-mitglieder gedroht hätten, den vorstand wegen untreue anzuzeigen, wenn er die verbandsstrafen nicht von den "verursachern" eintreibe.

Das ist korrekt. Das war damals in Interviews zu lesen und man hätte sich diesem Druck beugen müssen, auch aus rechtlichen Gründen, weil man dem Verein gegenüber verpflichtet ist dies zu tun.
  •  

Nidhoegger

Was ist denn aber nun aus den eingeforderten Strafen geworden? Ich habe irgendwie noch NICHTS darüber gehört wie diese Geschichte ausgegangen ist. Haben die gezahlt, hat man sich geeinigt, wurde die Strafe erlassen, reduziert usw. ?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Martin Avis am Freitag, 29.Nov.2013, 09:05:20
Jo, zu einem Zeitpunkt kurz danach hat uns Spinner persönlich auch noch zugesichert, dass es keine Regressforderungen geben wird wegen München nichts mehr kommt.
Was man von solchen Aussagen halten kann, hat der FC dann ja èin Jahr später unter Beweis gestellt.

Darum formuliere ich meine Frage um, wenn Du keine Inhalt preis geben willst - seid Ihr überhaupt in einer beratenden Funktion in dem Fall gehört worden oder lügt der FC hier nach außen hin einfach mal wieder?
Das ist mir jetzt eine Spur zu provokativ. Ich kann mit der Unterstellung von Lügen grundsätzlich nichts anfangen, auch wenn ich Deine Haltung kenne und ich weiß, dass ein solch negativer Eindruck in den letzten Jahren auch entstehen konnte. Das ist für mich auch kein Problem, aber ich halte es nicht für sonderlich zweckdienlich, immer die ganz großen (verbalen) Geschütze aufzufahren, wenn unterschiedliche Rationalitäten und Wahrnehmungen aufeinander treffen. Auch halte ich es nicht für zweckdienlich, letztlich vertrauliche Angelegenheiten in der Öffentlichkeit zu diskutieren.

Bitte nicht als "Ausflucht" oder "Unwillen zur Diskussion" missverstehen, aber der Grundsatz, dass das, was intern besprochen wird, auch intern bleibt, scheint mir nicht so ganz unwichtig. Nur aus dem Grund lasse ich Deine Frage hier auch unbeantwortet, weil letztlich jede Andeutung schon zu viel (weil notwendigerweise interpretierbar) wäre. (Aber bitte nicht aus dem Schweigen irgendwelche Schlüsse ziehen. Das hat tatsächlich nur den formalen Verschwiegenheitsgrund.)



Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

geromel21

Wie ist die Stimmung am Kiez ?  :cool:  könnt ihr ja mal bis Mittwoch ab und zu durchgeben
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

condomi

Im Stadion zumindest erschreckend schlecht...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

miamoto

  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Ich musste arbeiten und kam erst zur zweiten Halbzeit.....
Pyro war im Pauli-Block, oder?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Werner Spinner

Zitat von: Martin Avis am Freitag, 29.Nov.2013, 09:05:20
Jo, zu einem Zeitpunkt kurz danach hat uns Spinner persönlich auch noch zugesichert, dass es keine Regressforderungen geben wird wegen München nichts mehr kommt.
Was man von solchen Aussagen halten kann, hat der FC dann ja èin Jahr später unter Beweis gestellt.

Darum formuliere ich meine Frage um, wenn Du keine Inhalt preis geben willst - seid Ihr überhaupt in einer beratenden Funktion in dem Fall gehört worden oder lügt der FC hier nach außen hin einfach mal wieder?




Ich weiß nicht welchen Spinner Sie gesehen haben. Ich habe niemals Regressforderungen ausgeschlossen. Das Verfolgen von Regressforderungen ist eine Pflicht des Vorstandes. D.h.Wir beugen uns da vor niemandem wir tun nur unsere Pflicht. Im Übrigen ist intensiv darüber geredet worden. WS

Nidhoegger

Zitat von: Werner Spinner am Samstag, 30.Nov.2013, 10:03:35



Ich weiß nicht welchen Spinner Sie gesehen haben. Ich habe niemals Regressforderungen ausgeschlossen. Das Verfolgen von Regressforderungen ist eine Pflicht des Vorstandes. D.h.Wir beugen uns da vor niemandem wir tun nur unsere Pflicht. Im Übrigen ist intensiv darüber geredet worden. WS

Und das ist auch vollkommen richtig so!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

koelner

Zitat von: Werner Spinner am Samstag, 30.Nov.2013, 10:03:35



Ich weiß nicht welchen Spinner Sie gesehen haben. Ich habe niemals Regressforderungen ausgeschlossen. Das Verfolgen von Regressforderungen ist eine Pflicht des Vorstandes. D.h.Wir beugen uns da vor niemandem wir tun nur unsere Pflicht. Im Übrigen ist intensiv darüber geredet worden. WS

Danke! Und das ist auch gut so. Pyro schadet den Verein und damit braucht man (aktuell) auch nicht darüber zu diskutieren ob es schön aussieht oder nicht, oder ob es zur Stimmung dazugehört.
Ob man am Ende mit den Verursachern eine individuelle Lösung sucht, ist ja wieder eine ganz andere Geschichte. Aber grundsätzlich soll jeder für den Mist aufkommen, den er auch verursacht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

epop

Zitat von: koelner am Samstag, 30.Nov.2013, 13:10:39
Danke! Und das ist auch gut so. Pyro schadet den Verein und damit braucht man (aktuell) auch nicht darüber zu diskutieren ob es schön aussieht oder nicht, oder ob es zur Stimmung dazugehört.
Ob man am Ende mit den Verursachern eine individuelle Lösung sucht, ist ja wieder eine ganz andere Geschichte. Aber grundsätzlich soll jeder für den Mist aufkommen, den er auch verursacht.


OK. Wann werden dann endlich die Regressforderungen an Overath & Co. verschickt?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: epop am Samstag, 30.Nov.2013, 13:16:43

OK. Wann werden dann endlich die Regressforderungen an Overath & Co. verschickt?

Hätte man ihn nicht entlastet, dann....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

koelner

Zitat von: epop am Samstag, 30.Nov.2013, 13:16:43

OK. Wann werden dann endlich die Regressforderungen an Overath & Co. verschickt?

Da sind wir ja selbst schuld, das wir ihn entlastet haben!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

epop

Wann wurde er entlastet? Wenn ich mich recht erinnere wurde er zuletzt eben nicht mehr entlastet oder verwechsle ich da was?
  •  

colognefc


Es muss dann halt aber auch mal eine Diskussion geben, wie es sein kann, das ein Verband, wie der DFB, solche Mondsummen an Strafen verhängt, wo grundsätzlich rein gar nichts passiert ist. Unabhängig davon, das bei manchen Vereinen, wie z.B. bei uns nur auf solche Verfehlungen gewartet wird, um uns einen reinzuwürgen. (aktuelles Beispiel => Wieso haben wir wohl immernoch keine Strafe für Trier bekommen? Andere Vereine haben für die ersten Spieltage etc. schon lange 'ne Strafe erhalten. Man wartet doch nur auf unser Auswärtsspiel in Ddorf, damit dann mit erhobenem Zeigefinger auf das Spiel in Trier verweisen werden kann, damit sich dann ein richtiger Tiefschlag begründen lässt. Denn was man einfach mal festhalten muss: Abgesehen von Trier und mit Abstrichen Paderborn, ist dieses Jahr im Stadion nichts bei uns passiert. Alles absolut friedlich und nichtmals Pyrotechnik.) Von daher bin ich mir da absolut sicher, dass man beim DFB mit zweierlei Maß misst. Ddorf kriegt für das Schießen von Leuchtspuren auf die Tribünen in unserem Stadion ne Strafe von 8000€ (ich betone ACHTTAUSEND). Dann wartet mal ab, was uns erwartet.
  •