Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 26.Nov.2013, 08:45:51
Kneipenfernseher?Pah  :P
Tja, was muss zuerst kommen, das Huhn oder das Ei?
Ich meide das Stadion, weil das für mich nicht mehr viel mit dem Fussball gemein hat mit dem ich aufwuchs.
Viel zuviel Event und ein Fraund des ,ich nenne es mal, Singsangsupports bin ich ebenfalls nicht, sieht aber jeder anders.
Mit etwas "aggressiverer" Stimmung würde ich mich im Stadion sicher auch wohler fühlen.

Das habe ich auch mal gedacht als ich mich mit Kneipe und TV eingerichtet hatte.
Heute fällt es mir sehr schwer zu verstehen was "früher" besser gewesen sein soll.
Ich finde das Stadion endgeil und die Stimmung sehr anregend. Nicht immer ist es toll, aber es gibt eben die Erlebnisse wie Hertha oder Schalke Pokal.
Was soll früher beim früheren Fußball in der orangen Plastikschüssel vor 9000 Zuschauer gegen Bremen besser gewesen sein? Nö, Du bist einfach bequem. Das ist auch vollkommmen ok.     
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 26.Nov.2013, 11:14:19
Das habe ich auch mal gedacht als ich mich mit Kneipe und TV eingerichtet hatte.
Heute fällt es mir sehr schwer zu verstehen was "früher" besser gewesen sein soll.
Ich finde das Stadion endgeil und die Stimmung sehr anregend. Nicht immer ist es toll, aber es gibt eben die Erlebnisse wie Hertha oder Schalke Pokal.
Was soll früher beim früheren Fußball in der orangen Plastikschüssel vor 9000 Zuschauer gegen Bremen besser gewesen sein? Nö, Du bist einfach bequem. Das ist auch vollkommmen ok.     

Nur weil es bei dir so war muss es bei anderen auch so sein?
Warum auch davon ausgehen, dass andere Menschen anders ticken...Herrje
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Alci

Die Kackbacher.



fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1459272_555377864539601_1938225353_n.jpg
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

jimmy28

  •  

difösi

  •  

difösi


Zitat von: diva am Mittwoch, 27.Nov.2013, 20:46:24
der vater von patrick weiser, helmut. jedenfalls hatte er sie mal; meine infos sind nicht mehr topaktuell.

Schau mal in deinem Papiermüll nach, vielleicht steht da ja was. ;)
  •  

Alci

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 27.Nov.2013, 20:45:33
du hast dir ne Karte für die Spackos ergaunert?  :oezil:


Ja. Gab Begrüßungsgeld.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

girrent

Zitat von: diva am Mittwoch, 27.Nov.2013, 20:46:24
der vater von patrick weiser, helmut. jedenfalls hatte er sie mal; meine infos sind nicht mehr topaktuell.

er schimpfte sich offiziell mal sicherheitsbeauftragter. auf der fc-seite steht, er sei nun betreuer  :oezil: wahrscheinlich hat er einen chauffeur-job und fährt spieler ohne führerschein von a nach b

Zitat
"wir erteilen ihnen hiermit eine sogenannten gelbe karte"

eine sogenannte gelbe karte für einen sogenannten fussballfan. ich kann nit mih :D
  •  

difösi


Zitat von: diva am Mittwoch, 27.Nov.2013, 20:52:14
*mittelfinger*

morgen bekommst du dafür auch eine gelbe Karte! #moderation
  •  

Fosco

grundsätzlich finde ich ja dieses konzept der gelben karte garnicht schlecht. der grund dafür ist natürlich mal wieder absolut nichtig. bei diesem schweren vergehen hätte es auch ein strenger blick und ernster anschiss getan.
  •  

LinkeKlebe

Wieso nichtig? Der hat versucht sich eine Leistung zu erschleichen und wurde erwischt. Nur weil das jedes Wochenende drölftausend mal in jeden Stadion vorkommt, muss der Verein trotzdem reagieren.

Ich hasse Gladbach, aber diese Reaktion ist verständlich und angemessen.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

LinkeKlebe



Das wiederum ist einfach nur lächerlich.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

rancH

Weichspülergesellschaft, schrecklich.


Autocorrect via Tapatalk
  •  

Martin Avis

Freiburg ist aber auch speziell.. die haben das Hausrecht am Spieltag ja auch an die Schmier abgetreten.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Martin Avis

Nicht zu vergessen, dem Verbot des öffentlichen Alkoholkonsums.

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

.Aspirin

und in BaWü kann man ab 22Uhr keinen Alkohol mehr kaufen...

  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

El Cativo

  •  

girrent

Mich überrascht das alles nicht. Hier gibt es im Land der Vorschriften noch eine Menge zu regulieren. Genügend Potential ist vorhanden.  Wir brauchen klarere Regeln, Verordnungen, Richtlinien und deutliche Vorschriften. Bussgelder müssen klar definiert sein.  Der Vorsänger kann doch nicht einfach den Mittelfinger zeigen. Das geht nicht, wir sind schliesslich nicht bei den Asozialen.

Wir brauchen eine Arbeitsgruppe die das bis ins letzte Detail ausarbeitet, schriftlich festhält und fachgerecht überprüfen lässt. Anschliessend dürfen sich die entsprechenden Mitarbeiter dann gegenseig auf die Schulter klopfen, weil sie den TÜV-zertifizierten Capo erfunden haben.
  •  

frankissimo

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 26.Nov.2013, 11:18:08
Nur weil es bei dir so war muss es bei anderen auch so sein?
Warum auch davon ausgehen, dass andere Menschen anders ticken...Herrje

Nein, Du kannst machen was Du willst. Ich habe mir das Geschehen auch viel Jahre lieber von Ferne angesehen.  Nur das "früher alles besser" und deshalb bleibe ich zuhause ist Gesumse. Es ist vollkommen legitim persönlich fern zu bleiben. Nur das immer mit "das ist nicht mehr mein Fußball" mimimi zu beschreiben geht mir auf den Sack.
Das äußere ich genau so wie Du Dich äußerst.
  •  
    The following users thanked this post: Code Red

colognefc

Zitat von: girrent am Donnerstag, 28.Nov.2013, 10:23:29
Mich überrascht das alles nicht. Hier gibt es im Land der Vorschriften noch eine Menge zu regulieren. Genügend Potential ist vorhanden.  Wir brauchen klarere Regeln, Verordnungen, Richtlinien und deutliche Vorschriften. Bussgelder müssen klar definiert sein.  Der Vorsänger kann doch nicht einfach den Mittelfinger zeigen. Das geht nicht, wir sind schliesslich nicht bei den Asozialen.

Wir brauchen eine Arbeitsgruppe die das bis ins letzte Detail ausarbeitet, schriftlich festhält und fachgerecht überprüfen lässt. Anschliessend dürfen sich die entsprechenden Mitarbeiter dann gegenseig auf die Schulter klopfen, weil sie den TÜV-zertifizierten Capo erfunden haben.
Sehr schön dargestellt. Man könnte sich an sich köstlich drüber amüsieren, wenn es doch nicht schon am Horizont zu erkennen wäre. Wer Capo sein will, macht einen Wochenendkurs zu den Verhaltensregeln als Capo. :?
  •  

Martin Avis

*Klugscheiß Modus*


Übrigens:


Capo ≠ Vorsänger.

Vorsänger = Lanciacori

Capo bezeichnet den Kopf/Führer der Gruppe. Auch wenn das oft deckungsgleich ist, muss das aber nicht zwangsweise die gleiche Person sein, die den Lanciacori macht... ;)


*/Klugscheiß Modus*
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: Schnarry

LinkeKlebe

Und ich dachte immer der Babo sei der Anführer.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 28.Nov.2013, 10:54:27

Nein, Du kannst machen was Du willst. Ich habe mir das Geschehen auch viel Jahre lieber von Ferne angesehen.  Nur das "früher alles besser" und deshalb bleibe ich zuhause ist Gesumse. Es ist vollkommen legitim persönlich fern zu bleiben. Nur das immer mit "das ist nicht mehr mein Fußball" mimimi zu beschreiben geht mir auf den Sack.
Das äußere ich genau so wie Du Dich äußerst.

Entweder verstehst du mich miss oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt.
Ich schrieb nicht früher war alles besser, mir persönlich hats aber besser gefallen.
und da war die Stimmung nur ein kleiner Aspekt, das ganze Bohei geht mir aufn Sack.
Die Stimmung mag für viele heute sogar besser sein, deshalb muss es mir aber nicht gefallen.
Mehr stören mich aber der Eventcharakter und die ganze ungewollte unterhaltung.
Hat nix mit Mimimi zu tun, wenn mir nach "normalem" Fuppes ist kann ich ja zu den Amas gehen.
Nur zu schade, dass sich die Spiel doch häufig überschneiden.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •