Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Nur der fc köln, Gyrostzaziki, Olli und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

SülzerJung

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 14.Dez.2013, 18:05:46
Guck Dir mal die Preise bei ebay für Gruppenmaterial von bekannten Gruppen an. Da hat sich mittlerweile ne richtige kleine Fälscherszene entwickelt.
Durchaus legitim wenn man sich den Kram dann als Gruppe "holt".
Für die Kölner Ultras-Gruppen habe ich zumindest bei Ebay nichts groß gefunden, außer ein paar WH-Anhänger. Was die Polizisten im Block wollten hat keiner verstanden. Ich stand in S2 und hab nur gesehen wie die Polizisten unten am Gang durch den Zaun aufs Spielfeld geguckt haben bis ihnen ein Ordner gesagt hat, dass sich davon Fans provoziert fühlen. Dann haben die sich wieder ins Fluchttor Süd Ecke Ost gestellt. Komische Aktion.
Satena Holding Ltd.
  •  

koelner

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 14.Dez.2013, 13:58:00
Wird eigentlich jedes mal gemacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dann hat man sie bislang aber nie auf Ost gehört....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Okudera

Zitat von: Aspirin am Samstag, 14.Dez.2013, 19:43:39

Stimmungsmache! Nicht mehr und nicht weniger.

Ist natürlich geil, wenn die in ihrem forum die überzogene Berichterstattung über Dresden kritisieren und gleichzeitig Lügen verbreiten, dass die Kölner Busse angegriffen hätten.
Der einzige User, der auf dieses paradoxe Verhalten hinweist, wird als Kölner beschimpft

Laut dummdorf forum ist such volker lange schwer in Ordnung (ein User kennt ihn über paar Ecken)
  •  

PrediX

  •  

Hungksfresser

Ernsthaft..wenn man sich die Fressen der Herren und Damen der Staatsmacht anschaut...die sind aggro...und warten doch nur drauf das eine mal Piep sagt.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

J_Cologne

Zitat von: Okudera am Sonntag, 15.Dez.2013, 05:20:07
Ist natürlich geil, wenn die in ihrem forum die überzogene Berichterstattung über Dresden kritisieren und gleichzeitig Lügen verbreiten, dass die Kölner Busse angegriffen hätten.
Der einzige User, der auf dieses paradoxe Verhalten hinweist, wird als Kölner beschimpft

Laut dummdorf forum ist such volker lange schwer in Ordnung (ein User kennt ihn über paar Ecken)

Schwer ist er ja, aber sonst?
  •  

Bandworm

  •  

Divinho

Hat einer noch den Text richtig im Kopf?

"Es ist kaum zu glauben aber wirklich wahr, 3x Deutscher Meister war Colonia. Und auch den Pokal holten wir viermal. Und alles was bleibt ist die Erinnerung. lalalala..."
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Rex

Ihr werdet's kaum glauben es ist wirklich wahr
Drei mal Deutscher Meister war Colonia
Und auch den Pokal haben wir vier mal geholt
Das einzige was bleibt ist die Erinnerung
SPORT FREI!
  •  

Rhönbock

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 15.Dez.2013, 19:48:49
Die Nord hat schon immer großes Potential gehabt allerdings werden wir da oben nur wach bei Gegnern auf den Rängen. Wird Zeit das wir wieder in Liga 1 spielen damit es los geht in Norden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

...und unten darf man nix, weil du die Ordner gegen dich hast! :(
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Gelle

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 15.Dez.2013, 19:48:49
Die Nord hat schon immer großes Potential gehabt allerdings werden wir da oben nur wach bei Gegnern auf den Rängen. Wird Zeit das wir wieder in Liga 1 spielen damit es los geht in Norden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



So ist das da oben. Manchmal denkt man da geht was, aber beim nächsten Spiel ist dann nichts mehr los.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

frankissimo

Mir ist es in Nord auch zu ruhig geworden. Und ja, wenn es kracht ist es auch schon mal die helle Freude.
Hertha nach dem Platzverweis und bei Spiele gegen Dumms knisterte es. Da hatte was. Das kann der Norden. Was Stimmungshemmend ist, das viele Evergreens nur noch zu den Highlights kommen und das die von Gelegenheitshockern aus der Verwandtschaft ersetzt werden. Letztens saß da vor mir tatsächlich ein Päärchen, das sich immer die Ohren zuhielt, wenn das Spiel (und damit ich) einigermassen in Fahrt kam.


van Gool

Trotz vieler Highlights, v.a. die 08er-Aufstiegsendspiele, bin ich froh, 2011 von N 13 in den Oberrang Süd umgezogen zu sein. Vor allem die Aggressionen gegen eigene Spieler waren im Norden teils ziemlich kräftig und unangenehm, und die Stimmungshighlights spärlich. Damals habe ich auch immer über das Dauergesinge im UR Süd abgelästert, heute finde ich es eher angenehm. Im Norden knistert es mir zu wenig. Natürlich kann man mal ein Spiel in Ruhe schauen und in BL 1 mag es intensiver werden, dennoch...
Die wilde 1317
  •  

Stubbi0107

Zitat von: van Gool am Montag, 16.Dez.2013, 12:19:48
und in BL 1 mag es intensiver werden...

Genau das ist der springende Punkt. Mit dem Potential des anwesenden Gegners steht und fällt auch das Potential der Nordtribüne ordentlich zu "brennen". Das ist nun mal in der 1.Liga (trotz einiger Kunstprodukte) deutlich höher als bei den meisten der Zweitligagegner.
Dass es bei eher langweiligen Spielen und ohne Gegner im Gästeblock eher ruhiger zugeht liegt meines Erachtens nach auch an der Altersstruktur auf der Tribüne. Ist halt so ein Generationending. Mit 16-20 hatte ich auch noch ein anderes Supportverhalten als heute mit beinahe 40 und hätte mich vermutlich auch mit dem Ultrazeugs anfreunden können. Kann ich aber nun mal nicht, und hab es halt lieber "Oldschool". Somit bin ich in N13 genau richtig aufgehoben.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

frankissimo

Zitat von: van Gool am Montag, 16.Dez.2013, 12:19:48
Trotz vieler Highlights, v.a. die 08er-Aufstiegsendspiele, bin ich froh, 2011 von N 13 in den Oberrang Süd umgezogen zu sein. Vor allem die Aggressionen gegen eigene Spieler waren im Norden teils ziemlich kräftig und unangenehm, und die Stimmungshighlights spärlich. Damals habe ich auch immer über das Dauergesinge im UR Süd abgelästert, heute finde ich es eher angenehm. Im Norden knistert es mir zu wenig. Natürlich kann man mal ein Spiel in Ruhe schauen und in BL 1 mag es intensiver werden, dennoch...

So war das nicht gemeint. Ich werde ums verrecken wegen der "speziellen Wirkung" und möglicher Metamorphosen in N13 bleiben. Ich "mag" das Publikum dort. "Wo alte Männer pöbeln" nenne ich das gerne.
Nächstes Jahr gegen die viele alte Erzfeinde wird das schon lustiger.
  •  
    The following users thanked this post: powow

Povlsen

Zitat von: van Gool am Montag, 16.Dez.2013, 12:19:48
Trotz vieler Highlights, v.a. die 08er-Aufstiegsendspiele, bin ich froh, 2011 von N 13 in den Oberrang Süd umgezogen zu sein. Vor allem die Aggressionen gegen eigene Spieler waren im Norden teils ziemlich kräftig und unangenehm, und die Stimmungshighlights spärlich. Damals habe ich auch immer über das Dauergesinge im UR Süd abgelästert, heute finde ich es eher angenehm. Im Norden knistert es mir zu wenig. Natürlich kann man mal ein Spiel in Ruhe schauen und in BL 1 mag es intensiver werden, dennoch...

Das niveaulosere Publikum sitzt wahrscheinlich auf Nord. Insbesondere die Rassisten und Feierabendhooligans. Aber knistert es auf Süd denn mehr? Ich habe aus der Ferne jedenfalls nicht den Eindruck. Das Dauergesinge im UR Süd geht mir schon von Nord aus auf den Keks, wenn ich da direkt dran säße, würde ich wahnsinnig werden.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Müngersdorf

Zitat von: Povlsen am Montag, 16.Dez.2013, 14:28:16
Das Dauergesinge im UR Süd geht mir schon von Nord aus auf den Keks, wenn ich da direkt dran säße, würde ich wahnsinnig werden.

Was sagst du? *oh FC Kölle* Wie bitte? *mein ganzes Leben* Ich kann dich so schlecht verstehen. *für den Verein*
  •  

powow

Zitat von: Povlsen am Montag, 16.Dez.2013, 14:28:16
Das niveaulosere Publikum sitzt wahrscheinlich auf Nord. Insbesondere die Rassisten und Feierabendhooligans. Aber knistert es auf Süd denn mehr? Ich habe aus der Ferne jedenfalls nicht den Eindruck. Das Dauergesinge im UR Süd geht mir schon von Nord aus auf den Keks, wenn ich da direkt dran säße, würde ich wahnsinnig werden.

Wir können echt stolz sein, mit dir die Creme de la creme aller Fußballfans weltweit im Stadion zu haben. Ist schon ein starkes Stück, was du da über Nord abläßt. Dürfte einigen Leuten übel aufstoßen.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: powow am Montag, 16.Dez.2013, 15:46:14
Wir können echt stolz sein, mit dir die Creme de la creme aller Fußballfans weltweit im Stadion zu haben. Ist schon ein starkes Stück, was du da über Nord abläßt. Dürfte einigen Leuten übel aufstoßen.

Du hast aber schon mitbekommen, dass er da selbst auch sitzt?
  •  

powow

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 16.Dez.2013, 15:55:45
Du hast aber schon mitbekommen, dass er da selbst auch sitzt?

Eben darum verstehe ich es ja nicht. Klar gibt es da auch einige Verstrahlte, aber es hörte sich sehr pauschalisierend an. Der Großteil da oben ist eher nicht rassistisch und "feierabendhooliganmäßig" gibt es wohl auf jeder Tribüne welche. Die Begriffe"wahrscheinlich" und  "insbesondere" kamen bei mir halt etwas komisch an.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Mister P.

Zitat von: powow am Montag, 16.Dez.2013, 15:46:14
Wir können echt stolz sein, mit dir die Creme de la creme aller Fußballfans weltweit im Stadion zu haben. Ist schon ein starkes Stück, was du da über Nord abläßt. Dürfte einigen Leuten übel aufstoßen.


Nö, ist nur die Wahrheit. Povlsen schreibt ja auch nicht, dass dort alle so sind. Leider aber zu viele. Das kennt er aus eigener Anschaung und Anhörung. Dennoch bleibt Oberrang Nord, der geilste Ort des Stadions. Jedenfalls für mich und soweit ich weiß auch für Povlsen.  :)

Rhönbock

Zitat von: Mister P. am Montag, 16.Dez.2013, 17:08:10

Nö, ist nur die Wahrheit. Povlsen schreibt ja auch nicht, dass dort alle so sind. Leider aber zu viele. Das kennt er aus eigener Anschaung und Anhörung. Dennoch bleibt Oberrang Nord, der geilste Ort des Stadions. Jedenfalls für mich und soweit ich weiß auch für Povlsen.  :)

Mit! Ich war jetzt einmal im UR und werde in Zukunft lieber wieder Treppensteigen ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

SülzerJung

Lang her dass ich auf der Nord war. Beim Spiel gegen Dresden kam leider das "Huhrensöhne" der Dresdner Fans lauter zurück als das "Come on FC" von der Nord. Zumindest gegen Ende. Aber Dresden hat natürlich auch nen starken Gästeblock.
Satena Holding Ltd.
  •  

Gelle

Bin jetzt schon etwas überrascht wieviel Leute mit mir im Oberrang Nord sitzen hier aus dem Forum.  :D 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Alci

Wenn wir das so beibehalten, dass die Jungen von der Süd mit steigendem Alter in den Norden abwandern, dann wird der Oberrang nicht sterben.

Aber das sind ja dann auch Alt-Ultras.  :oezil:
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Alci am Montag, 16.Dez.2013, 17:56:20
Wenn wir das so beibehalten, dass die Jungen von der Süd mit steigendem Alter in den Norden abwandern, dann wird der Oberrang nicht sterben.

Aber das sind ja dann auch Alt-Ultras.  :oezil:
Gibt es diese Wanderung in bemerkenswerter Zahl?
Ich könnte mir vorstellen dass ein Großteil derer die mit Ultra groß werden mit steigemdem Alter in den OR-Süd ziehen.
Dagegen hat sich ein großer Teil der heutigen N13-Bewohner bereits mit 5DM teurer Jugendkarte für Block 19/21 vor mehr als zwanzig Jahren in den alten 38er "verlaufen".
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Alci

Naja, im Prinzip gibt es die Situation ja erst seit 10 Jahren mit dem Bau des neuen Stadions.


Aber Süd-Unterrang ist wohl hauptsächlich U30 und die werden wohl in 5-10 Jahren abwandern um Platz für den Nachwuchs zu machen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

Zitat von: Aspirin am Samstag, 14.Dez.2013, 15:32:58
Mal ne Frage zur Aufteilung der Blöcke. Wieso stellt sich eigentlich nicht mal eine Ultragruppierung etwas höher. Ich hab immer so das Gefühl. Je höher man steht, desto weniger wird mitgemacht. Das liegt aber nicht daran, dass die Personen keinen Bock haben , sondern sich viele einfach nicht trauen.
Hatte gestern in S3 öfters mal das Gefühl die neben mir singen nur wenn ich sing bzw umgekehrt.

fänd ich auch besser. dann singen sie in den block und nicht weg davon. so wir man nun mal eher mitgerissen.

und die bekackten fahnen wehen einem auch nicht vor der nase rum :D
  •  

TT

Zitat von: PrediX am Samstag, 14.Dez.2013, 16:32:15
Soll wohl angeblich eine Auseinandersetzung zwischen FC-Fans gegeben haben, wegen einem Gefälschtem Ultraschal. Deshalb dann die Bullen. Ob das so stimmt keine Ahnung, aber Schell hatte auch sowas erwähnt

vor dem spiel ist schon einer mit blutiger nase aus richtung s3 begleitet (sanis) worden.
  •