Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

epop

Zitat von: colognefc am Samstag, 30.Nov.2013, 13:27:14
Es muss dann halt aber auch mal eine Diskussion geben, wie es sein kann, das ein Verband, wie der DFB, solche Mondsummen an Strafen verhängt, wo grundsätzlich rein gar nichts passiert ist. Unabhängig davon, das bei manchen Vereinen, wie z.B. bei uns nur auf solche Verfehlungen gewartet wird, um uns einen reinzuwürgen. (aktuelles Beispiel => Wieso haben wir wohl immernoch keine Strafe für Trier bekommen? Andere Vereine haben für die ersten Spieltage etc. schon lange 'ne Strafe erhalten. Man wartet doch nur auf unser Auswärtsspiel in Ddorf, damit dann mit erhobenem Zeigefinger auf das Spiel in Trier verweisen werden kann, damit sich dann ein richtiger Tiefschlag begründen lässt. Denn was man einfach mal festhalten muss: Abgesehen von Trier und mit Abstrichen Paderborn, ist dieses Jahr im Stadion nichts bei uns passiert. Alles absolut friedlich und nichtmals Pyrotechnik.) Von daher bin ich mir da absolut sicher, dass man beim DFB mit zweierlei Maß misst. Ddorf kriegt für das Schießen von Leuchtspuren auf die Tribünen in unserem Stadion ne Strafe von 8000€ (ich betone ACHTTAUSEND). Dann wartet mal ab, was uns erwartet.


Hinzu kommt noch, wie man als Verein mit derartigen DFB-Strafen umgeht. Schluckt man diese unverhältnismäßigen Strafen oder stellt man sie vielleicht auch mal in Frage? Wir als FC sollen da ja nichts machen können, weil wir neben Dresden der meist gehasste und dementsprechend einflussloseste Verein beim DFB sind. Komisch nur, dass aktuell Dresden mit einer »offensiveren« Verhandlungstaktik gerade den DFB ganz gut in die Knie gezwungen hat.

Nidhoegger

Dann wäre es doch mal ganz clever, dem DFB beim Düsseldorf-Spiel keine neue Munition zu geben, oder?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 30.Nov.2013, 13:43:42
Dann wäre es doch mal ganz clever, dem DFB beim Düsseldorf-Spiel keine neue Munition zu geben, oder?
Es wäre sowieso cleverer, sich mal auf sich selbst zu konzentrieren und seine Hausaufgaben zu machen, statt immer nur auf DFB, FC, 110 zu schauen. Aber gehört ja alles zum Spielchen.
Das bird ist das word!
  •  

El Cativo

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 30.Nov.2013, 13:43:42
Dann wäre es doch mal ganz clever, dem DFB beim Düsseldorf-Spiel keine neue Munition zu geben, oder?

Och komm, einmal ist keinmal
  •  

Martin Avis

Zitat von: Werner Spinner am Samstag, 30.Nov.2013, 10:03:35



Ich weiß nicht welchen Spinner Sie gesehen haben. Ich habe niemals Regressforderungen ausgeschlossen. Das Verfolgen von Regressforderungen ist eine Pflicht des Vorstandes. D.h.Wir beugen uns da vor niemandem wir tun nur unsere Pflicht. Im Übrigen ist intensiv darüber geredet worden. WS
Selektive Erinnerung muss was schönes sein...
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Martin Avis

Sorry, wusste nicht, dass der sakrosankt ist.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

epop

Zitat von: Alci am Samstag, 30.Nov.2013, 14:27:27
Lass unseren Präses in Ruhe.


Nicht, dass die das in Nordkorea lesen. Sonst bekommen wir hier noch mehr Mitgliederzuwachs als die SPD in den letzten Wochen.  ;)
  •  

epop

Zitat von: diva am Samstag, 30.Nov.2013, 14:12:38
ja, tust du. er wurde schließlich bei der mitgliederversammlung, bei der das neue präsidium gewählt wurde, doch noch entlastet.


Ach Du Schreck. Dann sind wir wohl doch dummer als ich dachte. Dann sollte vielleicht der FC sich die von Overath & Co. in den Sand gesetzte Kohle von seinen Mitgliedern wiederholen, die die Regressforderungen mit ihrem Votum dann ja unmöglich gemacht haben. Würde ja in gewissem Sinne der Logik folgen.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

.marcus aurelius

Zitat von: epop am Samstag, 30.Nov.2013, 15:07:07

Ach Du Schreck. Dann sind wir wohl doch dummer als ich dachte. Dann sollte vielleicht der FC sich die von Overath & Co. in den Sand gesetzte Kohle von seinen Mitgliedern wiederholen, die die Regressforderungen mit ihrem Votum dann ja unmöglich gemacht haben. Würde ja in gewissem Sinne der Logik folgen.  :D

Wobei Spinner und Co da auch für die Entlastung geworben haben. Von wegen Neuanfang und nicht in alten Wunden bohren ect pp.
Ich habe natürlich NICHT entlastet. Der Großteil der Mitglieder wollte die Sache aber einfach beenden und abschließen.

Ist natürlich sehr fair von unserem aktuellem Präsidium, ob es dabei auch wirklich kluk war, sei mal dahingestellt.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Nidhoegger

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 30.Nov.2013, 15:33:02
Wobei Spinner und Co da auch für die Entlastung geworben haben. Von wegen Neuanfang und nicht in alten Wunden bohren ect pp.
Ich habe natürlich NICHT entlastet. Der Großteil der Mitglieder wollte die Sache aber einfach beenden und abschließen.

Ist natürlich sehr fair von unserem aktuellem Präsidium, ob es dabei auch wirklich kluk war, sei mal dahingestellt.

Man hat ja vorher gesagt, dass da rechtlich eh nichts zu holen wäre, da zumindest Vorsatz, Betrug u.ä. nicht nachzuweisen ist. Demzufolge aus Vorstands-Sicht verständlich, Ruhe an dieser Front zu wollen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 30.Nov.2013, 15:43:41
Man hat ja vorher gesagt, dass da rechtlich eh nichts zu holen wäre, da zumindest Vorsatz, Betrug u.ä. nicht nachzuweisen ist. Demzufolge aus Vorstands-Sicht verständlich, Ruhe an dieser Front zu wollen.

Klar. Zudem ein Versuch, diese Vorsatz nachzuweisen, wieder etliche Schmutzwäsche auf den Tisch gebracht hätte. Und es galt ja auch, die Fan-Lager wieder zu vereinen. Daher durchaus verständlich.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Werner Spinner

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 30.Nov.2013, 14:22:10
Selektive Erinnerung muss was schönes sein...


Ich erspare mir jetzt jede Antwort darauf.

.marcus aurelius

Zitat von: Werner Spinner am Samstag, 30.Nov.2013, 17:24:30

Ich erspare mir jetzt jede Antwort darauf.

Sehr geehrter Herr Präsident!

Ich habe gerade Langeweile. Eine Antwort auf diese Unterstellung wäre vermutlich in der Lage, diese Langeweile zu bekämpfen  :D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: Flagg

girrent

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 30.Nov.2013, 17:28:54
Ich habe gerade Langeweile. Eine Antwort auf diese Unterstellung wäre vermutlich in der Lage, diese Langeweile zu bekämpfen  :D

Er soll lieber mal etwas zu den Angriffen von Rudi Völler und Müller-Römer sagen. Völler versucht uns zu beleidigen und Müller-Römer sägt offensichtlich an Spinners Stuhl.

Wer von beiden ist der fiesere Möpp? Der mit den Locken oder der mit den Haaren?
  •  

Sichel

Wo sägt MR denn bitte an Spinners Stuhl? Hast du schlecht geduscht?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Sichel am Samstag, 30.Nov.2013, 18:13:08
Wo sägt MR denn bitte an Spinners Stuhl? Hast du schlecht geduscht?

Ich glaube, dass sollte ein Witz bzw. eine Remineszenz an den hochgeschätzen ( :D ) Anwalt Mettbrötchen sein  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

J_Cologne

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 30.Nov.2013, 09:15:39
Im Pyjamapark war sie ganz ordentlich ansonsten wie immer die gleiche la la der Szene.
Nichts nicht mal nen ordentlicher Wechselgesang

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk



ich hätte jetzt gesagt, solider Support, nicht besser, aber auch nicht schlechter...Pauli trotz Rückstand nicht schlecht, aber mit der Gegengerade haben die auch ein ziemlich gutes Potenzial
  •  

condomi

Zitat von: diva am Samstag, 30.Nov.2013, 20:19:23
na, die waren ja gestern hauptsächlich mit ihrer "rettet die baumärkte"-solidaritätsaktion beschäftigt (wieviel kilometer tapete kann man in 90 minuten präsentieren?). und die choreo haben sie auch verkackt.
Also ich fand Spruchbänder als Halbzeitunterhaltung definitiv cooler als das, was einem meistens geboten wird.  :)
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: GESCH

Alci

Viel Gepfeife heute. Und min. 1000 DK-Inhaber, die Zuhause geblieben sind.

Wenn ich selbst nicht gehen will, dann findet man ja wohl einen Bekannten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Alci am Samstag, 07.Dez.2013, 18:02:21
Viel Gepfeife heute. Und min. 1000 DK-Inhaber, die Zuhause geblieben sind.

Wenn ich selbst nicht gehen will, dann findet man ja wohl einen Bekannten.
Nö.
Das bird ist das word!
  •  

condomi

Gepöbel hat Spaß gemacht, ansonsten war's halt der typische öde Durchschnitt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Alci am Samstag, 07.Dez.2013, 18:02:21
Viel Gepfeife heute. Und min. 1000 DK-Inhaber, die Zuhause geblieben sind.

Wenn ich selbst nicht gehen will, dann findet man ja wohl einen Bekannten.

Spinner oder Wehrle sagten letzte Saison mal, dass so circa 1.000 - 2.000 Dauerkartenplätze pro Spiel nicht besetzt waren, wobei wir letztes Jahr ne Reihe Freitags- und Montags-Heimspiele hatten.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

DownUnder

 Bezahlt ist Behalt wenn interessiert es, ob die da sind oder nicht.
  •  

.Aspirin

ich hab hier ja mal vor ein paar wochen gefordert, dass man statt diesem dauer-lala auch mal mit Pfiffen den Gegner verunsichern könnte...


Ich denke man hat heute an Klandt(der letzte Saison gegen uns sehr gut gehalten hat) gesehen, was es bewirkt wenn man auch mal den gegner von der Tribüne unter druck setzt!
  •  

sikose to

Zitat von: Aspirin am Sonntag, 08.Dez.2013, 02:22:34
ich hab hier ja mal vor ein paar wochen gefordert, dass man statt diesem dauer-lala auch mal mit Pfiffen den Gegner verunsichern könnte...


Ich denke man hat heute an Klandt(der letzte Saison gegen uns sehr gut gehalten hat) gesehen, was es bewirkt wenn man auch mal den gegner von der Tribüne unter druck setzt!

yo.
aber als es richtig heiß wurde und raktisch das ganze stadion am siedepunkt war, kam aus der südkurve das schalalala-gedudel.
konnte ich in der situation echt nicht nachvollziehen.
  •  

MG56

Zitat von: sikose to am Sonntag, 08.Dez.2013, 02:35:26
yo.
aber als es richtig heiß wurde und raktisch das ganze stadion am siedepunkt war, kam aus der südkurve das schalalala-gedudel.
konnte ich in der situation echt nicht nachvollziehen.


Deeskalation  :cool:


Aber du hast recht. Gerade in Heimspielen muss situationsgerecht supportet werden.
Als es zwischendurch etwas zäh auf dem Rasen wurde, kam einmal ein einfaches, aber sehr wirksames "Come on, FC" .
So etwas zum Aufrütteln muss viel häufiger kommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

El Cativo

Zitat von: sikose to am Sonntag, 08.Dez.2013, 02:35:26
yo.
aber als es richtig heiß wurde und raktisch das ganze stadion am siedepunkt war, kam aus der südkurve das schalalala-gedudel.
konnte ich in der situation echt nicht nachvollziehen.


Diese Ultra La la la scheisse geht mir mitlerweile richtig auf die Eier. Ich verstehe nicht warum man so ne scheisse singen muss. Damit ist man im Kirchenchor besser aufgehoben als im Stadion. Ist meiner Meinung nach der absolute Stimmungskiller

FlashCologne

Fanverhalten... in S4 neben mir stand ein Kerl, der hatte in der zweiten Halbzeit ununterbrochen das Handy auf Videoaufnahme und ständig den Zaun und die Mütze des Vordermannes gefilmt. Dabei war der nichtmal im Suff :D
  •