Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: xboehmi am Samstag, 21.Sep.2013, 15:16:25
Weil ich eine Abneigung gegen besoffene pubertierende Halbaffen habe, die meinen ohne sie gäbe es keinen Fussball mehr.
Mag sein das meine Wortwahl zu hart ist. Es mag sein das es unter den Ultras auch korrekte Leute gibt.
Ich finde nur die Leute schrecklich die gerade mal Haare am S. . . . haben und meinen sie wären das Non Plus Ultra. . .
Heute schon den Rasen getrimmt, die Gartenzwerge richtig gerückt und 34 Falschparker aufgeschrieben? ;)
Schmadtke raus!

xboehmi

Nee, habe es heute nur auf 20 gebracht!
Ich bin kein Freund von 'Früher war alles anders', aber wir hatten wenigstens noch Respekt vor anderen Menschen, was den Blagen heute völlig abgeht!
Aber jetzt wird s Off Topic.

Pike

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles)

»Das Sittenverderben unserer heutigen Jugend ist so groß, dass ich
unmöglich länger bei derselben aushalten kann. Ja, oft geschieht es, dass die nicht in Schranken
gehaltene oder nicht gebührend ausgetriebene Zuchtlosigkeit eines einzigen Jünglings von ungesunder Triebkraft
und verdorbenen Auswüchsen auch die übrigen noch frischen und gesunden Pflanzen ansteckt.« (18. Jahrhundert)

  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Yassir_Zaccaria

Zitat von: xboehmi am Samstag, 21.Sep.2013, 15:49:37
Nee, habe es heute nur auf 20 gebracht!
Ich bin kein Freund von 'Früher war alles anders', aber wir hatten wenigstens noch Respekt vor anderen Menschen, was den Blagen heute völlig abgeht!
Aber jetzt wird s Off Topic.
Übrigens völliger Schrott! ;)

Aber BtT
Schmadtke raus!
  •  

difösi


Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 21.Sep.2013, 13:53:25
Kann man mir, der ja Argumenten durchaus aufgeschlossen ist, erklären, was jetzt an diesen Kostenbescheiden aussetzen ist. Ich finde das, in meiner naiven Art, eigentlich gerecht und nachvollziehbar, dass Menschen die Schaden anrichten diesen auch begleichen.

Es gab ein Fan-Dialog mit dem Verein, Und ein Tag später kamen die Rechnungen ins Haus geflogen.
Das ist es, was am meisten aufstößt. Man hätte sich gewünscht, das der FC sich mit den Jungs an einen Tisch setzt und versucht eine Lösung zu finden. Ob die Strafe jetzt gerecht ist, ob das nun alles besoffene jogginghosenträger sind, die nur einen Ständer bekommen wenn sie eine brennende Fackel in der Hand haben, sollte erstmal egal sein. 35000 Euro sind nicht ohne: zumal man innerhalb von 11 tagen zahlen soll. Da kann ich die ultras schon verstehen, das sie keine Lust mehr haben, mit dem FC zu reden.

Man muss aber auch dazu sagen, das der FC angekündigt hat Strafen umzulegen. Von daher wusste man also von Ultra Seite was passieren kann.

Schwierige Situation in meinen Augen. Man wollte wohl Gespräche mit dem FC nach dem Stammtisch führen. Nach den Banner gestern wird es wohl kaum welche geben.


epop

Doch. Heute gab's zum Beispiel wieder ein Gespräch bzw. reguläres AG-Treffen, bei dem u.a. auch Vertreter der drei Gruppen anwesend waren.  ;)


Der Dialog exisitert somit immer noch. Für besagtes Spruchband wird es sicherlich noch ne Spruchbanderklärung in den nächsten Tagen auf der CNS Seite geben. Hat im Zweifelsfall der Fällen nichts mit dem Dialog zu tun.

Mister P.

Die sogenannte "aktive Fanszene" zeigt mit diesem dämlichen Banner mal wieder welch` geistes Kind sie sind. Man muss ihnen dafür irgendwie auch dankbar sein, weil sie sich damit selbst entlarven. Dazu war der selbstbezogene Dauerlala-Pseudosupport mal wieder ein Muster dafür, wie man einen spielbezogenen Support im Stadion entgegenwirken kann. Da geht es einigen aktiven Damen und Herren ganz offenkundig nicht um das aktuelle Spiel oder den FC, sondern zuvörderst um ihre Selbstbespiegelung.

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Mister P. am Samstag, 21.Sep.2013, 17:37:59
Die sogenannte "aktive Fanszene" zeigt mit diesem dämlichen Banner mal wieder welch` geistes Kind sie sind. Man muss ihnen dafür irgendwie auch dankbar sein, weil sie sich damit selbst entlarven. Dazu war der selbstbezogene Dauerlala-Pseudosupport mal wieder ein Muster dafür, wie man einen spielbezogenen Support im Stadion entgegenwirken kann. Da geht es einigen aktiven Damen und Herren ganz offenkundig nicht um das aktuelle Spiel oder den FC, sondern zuvörderst um ihre Selbstbespiegelung.


Sehe ich anders. So sehr ich mögliche Reaktionen kritisiert habe, so in Ordnung finde ich das Plakat. Gute Mischung zwischen Gesicht wahren und nicht beleidigend werden (Das ALAB bezieht sich mMn nicht explizit auf Helmes, sondern den Verein an sich).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mister P. am Samstag, 21.Sep.2013, 17:37:59
Die sogenannte "aktive Fanszene" zeigt mit diesem dämlichen Banner mal wieder welch` geistes Kind sie sind. Man muss ihnen dafür irgendwie auch dankbar sein, weil sie sich damit selbst entlarven. Dazu war der selbstbezogene Dauerlala-Pseudosupport mal wieder ein Muster dafür, wie man einen spielbezogenen Support im Stadion entgegenwirken kann. Da geht es einigen aktiven Damen und Herren ganz offenkundig nicht um das aktuelle Spiel oder den FC, sondern zuvörderst um ihre Selbstbespiegelung.
Dauerlala gestern gebe ich dir Recht,der Spielverlauf lud in HZ 2 aber auch nicht zwingend zu massig Kreativität ein.
Selbstdarstellung ist ja eines der verbreiteten Vorbehalte und wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen.Wenn man allerdings,gerade auswärts, diese 'aktive Fanszene' nicht mehr hätte würde der glorreiche 1.FC in der Fremde wohl ziemlich kärglich daher kommen.Ich finde,wer viel Einsatz zeigt (egal ob in jedermanns Augen in die richtige Richtung gehend oder nicht),der darf auch mal übers Ziel hinaus schießen.Das gilt übrigens nicht nur für Horde,CNS und Boyz.

difösi


Zitat von: epop am Samstag, 21.Sep.2013, 17:24:53
Doch. Heute gab's zum Beispiel wieder ein Gespräch bzw. reguläres AG-Treffen, bei dem u.a. auch Vertreter der drei Gruppen anwesend waren.  ;)


Der Dialog exisitert somit immer noch. Für besagtes Spruchband wird es sicherlich noch ne Spruchbanderklärung in den nächsten Tagen auf der CNS Seite geben. Hat im Zweifelsfall der Fällen nichts mit dem Dialog zu tun.

Danke für die Info ;)
  •  

Dellbrück

Warum versucht man auf Leute wie xboehmi einzugehen? Das hat doch gar keinen Sinn. Einfach ignorieren und vernünftig diskutieren.
Die Aufregung um das Spruchband der Coloniacs in der Presse verstehe ich ja noch. Die müssen schließlich irgendwas schreiben um an die Kohle von dämlichen Leuten zu kommen. Aber hier unter den Fans kann ich das nicht nachvollziehen. Die Coloniacs haben dem Thema ein Spruchband gewidmet und ihre Meinung dargestellt. Das ist doch jetzt eh durch. Wer es nötig hat, kann sich noch einen darauf wichsen dass Päddy frenetisch empfangen wurde und damit Ultras und Co. mal wieder einer ausgewischt wurde. Ansonsten schlage ich vor, malt einfach zum nächsten Heimspiel ein Spruchband für den "Bomber der Liga".
Die Stimmung fand ich eher mäßig. So viel "Dauergesang" gab es doch gar nicht. Mich hat gefreut, mal wieder von der Nord etwas gehört zu haben. Ansonsten liefert ein 0:0 ja schon Gründe für durchschnittliche Stimmung. Hitzig und aktiv wurde es auch erst irgendwann in der zweiten Halbzeit. Alles in allem nicht so toll aber gegen Lautern scheint irgendwie nie viel rundzulaufen.
1317 NEVER FORGET
  •  

lommel

Ich steige in die ganze Ultra-Sache erst so langsam ein und versuche mir mit Literatur und Dokus ein umfassendes Bild zu machen. Das ist bei der teilweise (negativ) einseitigen Berichterstattung gar nicht einfach. Ich finde den Aufwand beachtenswert und denke, dass das für viele auch ein gutes "Sammelbecken" ist. Ich denke auch, dass der Verein nicht mehr ohne solche Fans könnte und sollte. Ein Stück weit habe ich aber auch immer den Eindruck, dass es den Ultras letzten Endes mehr um sich selbst als um den Verein geht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Nidhoegger

Zitat von: lommel am Sonntag, 22.Sep.2013, 07:59:36
Ich steige in die ganze Ultra-Sache erst so langsam ein und versuche mir mit Literatur und Dokus ein umfassendes Bild zu machen. Das ist bei der teilweise (negativ) einseitigen Berichterstattung gar nicht einfach. Ich finde den Aufwand beachtenswert und denke, dass das für viele auch ein gutes "Sammelbecken" ist. Ich denke auch, dass der Verein nicht mehr ohne solche Fans könnte und sollte. Ein Stück weit habe ich aber auch immer den Eindruck, dass es den Ultras letzten Endes mehr um sich selbst als um den Verein geht.

Warum sollte der Verein nicht ohne die können? Es gab vor den Ultras vernünftige Stimmung und es wird auch nach denen eine solche geben. Da habe ich keine sorgen vor.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

lommel

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Sep.2013, 09:11:37
Warum sollte der Verein nicht ohne die können? Es gab vor den Ultras vernünftige Stimmung und es wird auch nach denen eine solche geben. Da habe ich keine sorgen vor.

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass uns Diva Bildchen vorzeichnet, wir die ausmalen und am Ende ne tolle Choreographie dabei herauskommt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Nidhoegger

Zitat von: lommel am Sonntag, 22.Sep.2013, 09:21:52
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass uns Diva Bildchen vorzeichnet, wir die ausmalen und am Ende ne tolle Choreographie dabei herauskommt.

Das stimmt allerdings. Ne choreo wird's ohne Ultras nicht geben.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

lommel

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Sep.2013, 09:39:38
Das stimmt allerdings. Ne choreo wird's ohne Ultras nicht geben.

Und die sind doch schon immer sehr beeindruckend.

Wenn man die Zuschauerzahlen der Bundesliga betrachtet, der Boom am Anfang, der Rückgang nach dem Bundesliga-Skandal, die tristen 80er, der "Nach-WM-Boom", dann bin ich generell mal gespannt, wie sich das so entwickelt. Das hat zwar jetzt nichts mit den Ultras zu tun, aber jeder Trend ist ja mal vorbei. Wird das so wie in England, was ich nicht hoffe, oder verziehen sich die Bonzen irgendwann wieder?
Mir geht es schon so, dass ich mir die Bayern in der AA nicht mehr ansehen kann, weil mich das Stadion nervt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Colognez

Zitat von: lommel am Sonntag, 22.Sep.2013, 09:47:55
Und die sind doch schon immer sehr beeindruckend.

Wenn man die Zuschauerzahlen der Bundesliga betrachtet, der Boom am Anfang, der Rückgang nach dem Bundesliga-Skandal, die tristen 80er, der "Nach-WM-Boom", dann bin ich generell mal gespannt, wie sich das so entwickelt. Das hat zwar jetzt nichts mit den Ultras zu tun, aber jeder Trend ist ja mal vorbei. Wird das so wie in England, was ich nicht hoffe, oder verziehen sich die Bonzen irgendwann wieder?
Mir geht es schon so, dass ich mir die Bayern in der AA nicht mehr ansehen kann, weil mich das Stadion nervt.

Die Stimmung bei den Bayern, ist einfach unfassbar schlecht, insb. bei Bundesliga und regulaeren Pokalspielen.
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

xboehmi

Ich habe nochmal meine Beiträge überflogen. . . es ist von der Wortwahl sicherlich nicht in Ordnung. Es klingt schon sehr danach, alle Ultras über einen Kamm zu scheren. Das wollte ich eigentlich nicht. Meine Abneigung gegen einen Teil der Jugend, habe ich aus persönlichen Erfahrungen, die ich hier nicht weiter ausmalen möchte, da O. T.
Wo habe ich denn zb am Spieltag mal die Möglichkeit, mich auch mal persönlich mit einigen aus der Ultra Szene zu unterhalten, damit ich zumindest mal einen kleinen Einblick etc bekomme? Ich denke das wäre für mich auch mal interessant um meinen Horizont zu erweitern.

Alci

Komm zum Stand an der Süd, vor dem Spiel.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mcearth

lommel ein dankeschön, nicht nur für diese Beiträge.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

frankissimo

Zitat von: xboehmi am Sonntag, 22.Sep.2013, 12:21:20
Ich habe nochmal meine Beiträge überflogen. . . es ist von der Wortwahl sicherlich nicht in Ordnung. Es klingt schon sehr danach, alle Ultras über einen Kamm zu scheren. Das wollte ich eigentlich nicht. Meine Abneigung gegen einen Teil der Jugend, habe ich aus persönlichen Erfahrungen, die ich hier nicht weiter ausmalen möchte, da O. T.
Wo habe ich denn zb am Spieltag mal die Möglichkeit, mich auch mal persönlich mit einigen aus der Ultra Szene zu unterhalten, damit ich zumindest mal einen kleinen Einblick etc bekomme? Ich denke das wäre für mich auch mal interessant um meinen Horizont zu erweitern.

Wenn Du bei "Treffen im Treffer" im Bereich Community liest, wirst Du sehen das hier mehrere User den Kontakt pflegen. Ich kann dem Teil der Ultras den ich kennengelernt habe bescheinigen das man mit Ihnen sehr gut diskutieren kann. Ich habe bedeutend mehr Verständnis gewonnen und kann viele Dinge nachvollziehen.
Bei einigen Dingen (Pyro) sind die Denk-Abstände sehr groß, aber es gibt insgesamt mehr Nähe und Solidarität als Spaltung.  Jeder der sich Zeit zum Dialog nimmt hilft uns weiter. Leider war die Beteiligung hier aus dem Forum bisher nicht so groß. Aber ich denke zum Kurvenstammtisch waren doch doch etliche da die hier schreiben oder zumindest lesen.
   

Müngersdorf

Ich kann frankissimos Beitrag nur bestätigen.

Sich damit auseinanderzusetzen nimmt ein klein wenig Zeit in Anspruch, aber ich wette mit dir, dass du danach keine grundsätzliche Jogginghosen-Abneigung mehr an den Tag legen wirst. Beim letzten Stammtisch war glaube ich nicht einer in Jogginghose erschienen. ;)
Auch mir geht es so, dass man nicht in allen Dingen auf einen Nenner kommen wird, aber der Hintergrund und die Beweggründe, warum man so oder so handelt werden deutlicher und somit verständlicher. Man wird nicht alles akzeptieren und gutheißen, das wird wohl auf Gegenseitigkeit beruhen, aber dafür ist die Kölner Landschaft auch zu heterogen, als das immer ein breiter Konsens in allen relevanten Themen bestehen wird.
Finde ich aber eher positiv als negativ, auch das man sich mal aneinander reibt. So bleibt die Kurve lebendig und entwickelt sich. Manchmal mit einem Schritt zurück, aber sie entwickelt sich.
Abgesehen davon, dass einige hier eine Pauschalabneigung gegen Horde & Co. haben, zeigten sich die Vertreter an Stammtisch und im Stadion bisher in keiner Weise arrogant, ablehnend, oder über den Dingen schwebend.
Nichts desto trotz ist es richtig, der Grat ist manchmal schmal und für Außenstehende, der ich selbst in vielen Dingen bin, manchmal zum mit dem Kopf schütteln.

Erfreulicherweise kann man dieses Kopfschütteln aber beim nächsten Stammtisch anbringen.
  •  
    The following users thanked this post: difösi

Badabing

Nach den abschreckenden Erfahrungen mit einem megapeinlichen Stadionsprecher in Mainz kann man nur einmal mehr sagen:

Danke, Herr Trippel! Bleiben Sie uns noch lange als Stadionsprecher erhalten und bleiben Sie so (sachlich) wie Sie sind!
  •  

Roter_Bock

Ich habe direkt am Spielfeldrand gesessen und die Chancen hätten gut gestanden den roten Schwabbel mit einem beherzten Spurt zu erreichen und ihm das Mikro in sein feistes Maul zu stopfen.
Selten war die Versuchung so groß  ;)

Was mich nur wundert ist, daß die Mainzer auf dem sein hochnotpeinliches Gesabbel tatsächlich eingegangen sind...was sind das da für Menschen???
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Martin Avis

Ist ja nun keine neue Erkenntnis, dass der Stadionsprecher in Mainz der schlimmste der Bundesliga ist...


Ansonsten: Schön war's.
Hach, da weiß man wieder warum man(n) sich den ganzen Scheiß mit diesem Verein antut... :)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Harris

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 25.Sep.2013, 10:30:02
Ist ja nun keine neue Erkenntnis, dass der Stadionsprecher in Mainz der schlimmste der Bundesliga ist...


Ansonsten: Schön war's.
Hach, da weiß man wieder warum man(n) sich den ganzen Scheiß mit diesem Verein antut... :)


Kann ich so unterschreiben.  :cool:
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

koelner

Ksta.de

In der halbleeren Arena, die wie ein Baumarkt aus der flachen Umgebung herauslugt, herrschte trotz des recht ereignisleeren Starts von Beginn an Pokal-Atmosphäre. Und das, obwohl der Arena-DJ zuvor mit Hits wie ,,Bei Humor kennen wir keinen Spaß" jegliche Stimmung torpediert hatte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Zitat von: koelner am Mittwoch, 25.Sep.2013, 10:41:42
,,Bei Humor kennen wir keinen Spaß"

Manche Forengrößen sind sogar über die Grenzen des Internets und des Vereins hinaus berühmt und berüchtigt.

Conjúlio

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Sep.2013, 10:44:30

Manche Forengrößen sind sogar über die Grenzen des Internets und des Vereins hinaus berühmt und berüchtigt.

Sie haben dabei aber nur die überwiegende Meinung des Forums wiedergegeben. Gut, dass der angesprochene User in Mainz nicht willkommen ist werte ich als Ritterschlag. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •