Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

So macht das Spaß. Stimmung vom Feinsten. Schon lange nicht mehr so viele "Mitmacher" in der Kurve erlebt.
Bin immer noch voll Freude.
  •  
    The following users thanked this post: Sagittarius

Sichel

Was genau war denn mit dem Stadionsprecher? Konnte nicht in Mainz sein gestern und habs nur vie TV gesehen, da hat man nichts mitbekommen.

rancH

Der ist einfach ne richtig fiese Type.
Wie sieht das eigentlich mit dem Gelaber während des Spiels aus? Der kann doch nicht einfach während des Spiels quasi Mainz supporten über Mikro!
  •  

Richard Gecko

Das Glücksbärchi mit dem Mikro hatte wirklich die Pfanne heiß...
  •  

Gelle

Als ich den das erste mal erblickte dachte ich der hat einen übergroßen Strampelanzug an.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

LukAll_Pet

Hat irgendjemand die Choreo von Mainz verstanden?
  •  

frankissimo

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 25.Sep.2013, 12:40:53
Hat irgendjemand die Choreo von Mainz verstanden?

Nö, ich glaube das geht auch nicht.

Mir geht Stadionsprecher und das Mainzer Tralala auch heute komplett vorbei. Unsere Kurve war super wie lange nicht mehr.  Von den Ultras unten im Block bis zu uns "Seniorenpassinhabern" unter dem Stadiondach eine Einheit. Haben eigentlich alle mitgemacht. Sehr, sehr schön.   

Gladiax

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 25.Sep.2013, 12:40:53
Hat irgendjemand die Choreo von Mainz verstanden?

ich habe in Mainz eigentlich nix verstanden!  :oezil: 
Was für ein Kasperletheater. Dem Stadionsprecher gehört wirklich mal eine verbraten für das Supporten während des Spiels!!! Unfassbar unfair sowas.

Unser Mob war richtig klasse! Das war richtig richtig geile Pokalstimmung

P.S: Die Überfüllung des Stehplatzblockes war aber über der Schmerzgrenze! Das ging mal gar nicht mehr. Da ist bei uns direkt ne Frau halb in Ohnmacht gefallen und mehrere Personen mussten raus wegen Platzangst usw.  Krasse Sache
Wir haben uns dann später noch bei den Ordnern beschwert und durften dann vom Sitzplatzblock oben in den Steher rein. Da war es dann "einigermaßen" erträglich. Heftig Heftig
  •  

Dino3388

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 25.Sep.2013, 12:40:53
Hat irgendjemand die Choreo von Mainz verstanden?

kein plan. überhaupt nicht.
zumal die später hochgehaltenen buchstaben schlecht bis garnicht lesbar waren.

scheiß drauf. wir waren top - speziell nach dem führungstreffer hatte ich das gefühl, jeder einzelne wollte die jungs über die restlichen minuten ins ziel "retten" und es wurde noch mal extra gas gegeben :)

// zur überfüllung:
das hab ich schon deutlich schlimmer erlebt. es gabs auswärtsfahrten da ist man nicht mal mehr in den block gekommen weil alles voll war.
gestern konnte ich 30 minuten vor anpiff noch gemütlich hochlaufen. und oben war auch während des spiels noch massig platz.
kommt halt immer drauf an wo man stehen möchte. klar, weiter unten wirds immer voller.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Gladiax

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 25.Sep.2013, 12:51:54
kein plan. überhaupt nicht.
zumal die später hochgehaltenen buchstaben schlecht bis garnicht lesbar waren.

scheiß drauf. wir waren top - speziell nach dem führungstreffer hatte ich das gefühl, jeder einzelne wollte die jungs über die restlichen minuten ins ziel "retten" und es wurde noch mal extra gas gegeben :)

// zur überfüllung:
das hab ich schon deutlich schlimmer erlebt. es gabs auswärtsfahrten da ist man nicht mal mehr in den block gekommen weil alles voll war.
gestern konnte ich 30 minuten vor anpiff noch gemütlich hochlaufen. und oben war auch während des spiels noch massig platz.
kommt halt immer drauf an wo man stehen möchte. klar, weiter unten wirds immer voller.

na ja, wir sind leider erst pünktlich zum Anpfiff im Stadion gewesen dank des behämmerten Megasatus auf der A3, aber unten ging komplett gar nichts mehr! Ich fahre recht häufig auswärts und so krass (mit kollabierenden Menschen) habe ich es ewig nicht mehr erlebt. Schön auch dann noch die Ornder die nur achselzuckend zu uns sagten: Das Problem kennen wir schon, ist halt ne Fehlplanung gewesen (zu kleine Treppenabgänge)  :oezil:
Nett war dann allerdings der Einlaß über den Sitzerblock! Feiner Zug von denen
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Sep.2013, 10:44:30

Manche Forengrößen sind sogar über die Grenzen des Internets und des Vereins hinaus berühmt und berüchtigt.
:oezil:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ajax

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 25.Sep.2013, 12:40:53
Hat irgendjemand die Choreo von Mainz verstanden?


Als die letztes Mal im Pokal gegen uns  ( damals im Bruchweg) gespielt  haben, hatten die eine Choreo mit Disco Stu (Figur aus den Simpsons).
Weil sie damit gewonnen haben und weil sie derzeit eine Misere haben, wurde der Disco Stu wieder ausgepackt und als Blockfahne hochgezogen; dazu der  Spruch ' ein alter Freund aus alten Zeiten, soll helfen den FC zu schlagen'.


Das ging ja mal voll daneben - geil FC :fc:
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.

Varanus macraei

Zitat von: ajax am Mittwoch, 25.Sep.2013, 13:43:26

Als die letztes Mal im Pokal gegen uns  ( damals im Bruchweg) gespielt  haben, hatten die eine Choreo mit Disco Stu (Figur aus den Simpsons). Weil sie da mit gewonnen haben und weil sie derzeit eine Misere haben, wurde der Disco Stu wieder ausgepackt und als Blockfahne hochgezogen; dazu der  Spruch ' ein alter Freund aus alten Zeiten, soll helfen den FC zu schlagen'.


Das ging ja mal voll daneben - geil FC, dass ich gestern so und nur so sehen durfte :fc:
Danke fürs Auflösen. Hatte mich schon gewundert, was Disco Stu damit zu tun hat.
Kleine Korrektur aber: Es hieß wohl "aus alten Tagen", damit es sich auf schlagen reimt.  :)
Das bird ist das word!
  •  

Nekoelschekrat

"Rot und weiss sind die Farben unserer Stadt".......
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

ajax

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 25.Sep.2013, 13:47:13
Danke fürs Auflösen. Hatte mich schon gewundert, was Disco Stu damit zu tun hat.
Kleine Korrektur aber: Es hieß wohl "aus alten Tagen", damit es sich auf schlagen reimt.  :)


jep - stimmt, bin immer noch euphorisiert und habe im adlerland immer noch ein breites :D
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

mrtom81

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 25.Sep.2013, 12:48:29
Nö, ich glaube das geht auch nicht.

Mir geht Stadionsprecher und das Mainzer Tralala auch heute komplett vorbei. Unsere Kurve war super wie lange nicht mehr.  Von den Ultras unten im Block bis zu uns "Seniorenpassinhabern" unter dem Stadiondach eine Einheit. Haben eigentlich alle mitgemacht. Sehr, sehr schön.   

Durfte das von der Geraden aus mit ansehen. Das war mehr als geil. Sogar die Sitzplätze neben dem Gästeblock waren fest in Kölner Hand. Wir saßen an der Mittellinie und haben beide Seiten mitbekommen. Lauter waren die Mainzer definitiv nicht. Das ging unter die Haut. Riesen Support! Vielen Dank für dieses Erlebnis!
  •  

Gelle

Bei der Hymne in der Halbzeit haben auch die FC Fans auf der Gegengerade mitgemacht. Ein paar waren im Oberrang zu entdecken. Auch das war klasse!
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Sagittarius

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 25.Sep.2013, 14:10:46
Bei der Hymne in der Halbzeit haben auch die FC Fans auf der Gegengerade mitgemacht. Ein paar waren im Oberrang zu entdecken. Auch das war klasse!
Haben wir sehr gerne gemacht :) Der Support war wirklich phantastisch - mit das Beste, was ich erlebt habe. Es war einfach nur geil! Ich war sowohl wegen der Mannschaft, als auch wegen der Fans stolz, ein FC-Fan zu sein.
Ein besonderer Dank noch an die Leute, die auf der Rückfahrt im IC die Polonese gemacht haben.

mrtom81

Zitat von: Sagittarius am Mittwoch, 25.Sep.2013, 14:15:31
Haben wir sehr gerne gemacht :) Der Support war wirklich phantastisch - mit das Beste, was ich erlebt habe. Es war einfach nur geil! Ich war sowohl wegen der Mannschaft, als auch wegen der Fans stolz, ein FC-Fan zu sein.
Ein besonderer Dank noch an die Leute, die auf der Rückfahrt im IC die Polonese gemacht haben.

Ja, genauso ist es. Man darf, zurecht, wieder stolz auf Fans und Verein sein. Ich kann vor Kraft kaum laufen....
  •  
    The following users thanked this post: Sagittarius

Sagittarius

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 25.Sep.2013, 14:06:49
Durfte das von der Geraden aus mit ansehen. Das war mehr als geil. Sogar die Sitzplätze neben dem Gästeblock waren fest in Kölner Hand. Wir saßen an der Mittellinie und haben beide Seiten mitbekommen. Lauter waren die Mainzer definitiv nicht. Das ging unter die Haut. Riesen Support! Vielen Dank für dieses Erlebnis!
Dem kann ich mich nur anschließen. Saß an der gleichen Stelle mit meinem Onkel (Mainzer). Der war vom kölschen Support tief beeindruckt.
Es war geil, geil, geil. Es ist schwer, von der Welle wieder runterzukommen. Freue mich schon auf das relive nachher
  •  

ajax

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 25.Sep.2013, 14:10:46
Bei der Hymne in der Halbzeit haben auch die FC Fans auf der Gegengerade mitgemacht. Ein paar waren im Oberrang zu entdecken. Auch das war klasse!


Und auch auf der Haupttribüne  ;)  > bleibt aber die Ausnahme  :D

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

koelner

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 25.Sep.2013, 14:06:49
Durfte das von der Geraden aus mit ansehen. Das war mehr als geil. Sogar die Sitzplätze neben dem Gästeblock waren fest in Kölner Hand. Wir saßen an der Mittellinie und haben beide Seiten mitbekommen. Lauter waren die Mainzer definitiv nicht. Das ging unter die Haut. Riesen Support! Vielen Dank für dieses Erlebnis!

Die Mainzer fanden sich zumindest toll....
"Für mich gab es heute nur einen Mainzer der überragte: Das Publikum! Trotz nur 15.000 Zuschauer fand ich es endlich mal wieder toll wie die Mannschaft unterstützt wurde! "
http://www.mainz1905.de/viewtopic.php?f=1&t=3155&start=40
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rutunwiess

Wobei ich diesen Kommentar noch viel schöner finde:

Kleine Randnotiz für Masochisten: Zweitligist Köln hat im Pokalspiel beim Bundesligisten Mainz seinen wohl besten Offensivpieler Helmes 90 Minuten lang "geschont". *Salzindiewunde* :D :D :D :D
Grundlos glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: .Aspirin

Vinnie_Jones

Oh FC Kölle ist dieses Jahr das was letztes Jahr das "Lebenselexier" war. Gerade mit dem lauter-leiser, sehr sehr schön
  •  

Conjúlio

Zitat von: Vinnie_Jones am Donnerstag, 26.Sep.2013, 10:44:23
Oh FC Kölle ist dieses Jahr das was letztes Jahr das "Lebenselexier" war. Gerade mit dem lauter-leiser, sehr sehr schön

Ich fand die Melodie bzw. das Original immer schon scheisse, auch mit FC Text konnte das meine Meinung nicht drehen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Dirty South

Tofy

GRAS FRESSEN
  •  

PrediX

  •  

Skillz

Da man sich ja jetzt im Verein scheinbar auf allen Ebenen wieder versteht und es auch unter uns Fans (trotz dem "kleinen" Trier Ausreisser) wieder an einem Strang gezogen wird, könnte man doch bei Gelegnheit nochmal den "Colonia-Shalalalala"-Kanon zwischen Unter- und Oberrang nochmal reaktivieren, oder?

Das ging vor ein paar Jahren schon immer gut ab und ist was Besonderes wie ich finde.
  •  

Bollo

  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •