Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

come_on_fc

Ich war am Sonntag in S2 und fand die Stimmung bis auf ein paar Ausnahme auch eher schlecht. Vor allem wenn man bedenkt wie gut unsere Jungs gespielt haben.
Ich hatte teilweise das Gefühl viele kannten die Lieder nicht, oder haben schlicht und ergreifend 0 Rhythmusgefühl gehabt. Es wurde fast nie zusammen gesungen entweder waren viele zu schnell oder zu langsam. Dadurch haben dann einige oft aufgehört zu singen. Es war einfach komisch. Vielleicht fehlt hier echt der Vorsänger von den Boyz.

Die Welle fand ich eigentlich ganz okay, hat zur Situation gepasst und das "Allez, Allez ERSTER FUßBALLCLUB KÖLN" dazu hat ordentlich druck gemacht. Das war auch einer der wenigen Moment wo ich die Stimmung richtig gut fand. Na ja, vielleicht waren viele echt einfach so überrascht von dem guten Spiel das es ihnen die Sprache verschlagen hat.

Was den Helmes Transfer angeht, so war ich am Anfang überhaupt nicht froh. Mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Der Junge hat echt genug aushalten müssen damals. Das er trotz allen Anfeindungen noch zu uns ins Stadion gekommen ist und jetzt sogar auf Geld verzichtet (dachte immer Geld sei das wichtigste für ihn), nötigt mir doch einiges an Respekt ab.
Daher geb ich ihm auch die zweite Chance, wobei er sich auch erstmal beweisen muss.

Was den Banner angeht, so finde ich wird oder wurde hier ein zu großes Faß aufgemacht. Es gibt halt Leute die es ihm immer noch nicht verzeihen können. Dann ist es halt so, solange es keine Schmährufe oder weiter Banner gibt, ist doch alles okay. Da finde ich die Leute die den Lehmann ausgepfiffen haben, oder beim Sandhausen Spiel gepfiffen haben deutlich schlimmer.

Bei allem was der liebe Helmes jetzt so erzählt, ist es auch einfach seine letzte Chance nochmal spielen zu können. Ich glaube nicht das er ein Angebot aus der 1. Liga ausgeschlagen hätte, oder welche aus dem Ausland hatte. Zudem könnte sich wohl kaum ein anderer Zweitligist den Helmes leisten. Ich mein Lautern hat schon genug Geld raus geballert und Drecksdorf war dann wohl auch keine Option ;).

Ich will ihm gar nicht unterstellen, dass er nicht auch einfach gerne wieder für den FC spielen will. Aber ich werde ihn jetzt nicht mit wehenden Fahnen und Sprechchören begrüßen. Wobei sich das im Laufe der Saison dann noch ändern könnte :D
  •  

LinkeKlebe

  •  

Martin Avis

La Ola (ohne "-Welle"! Oder hält doppelt besser?) wurde von Mexikanischen Zuschauern erfunden, weil das Spiel auf dem Rasen so unglaublich langweilig war, dass sie sich selbst unterhalten mussten.

Im Endeffekt ist es ein Ausdruck der Unzufriedenheit über das Geschehen auf dem Platz. Peilt bloß keiner mehr heutzutage.. ;)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Ted

Na und? Du schüttelst jemandem auch als Zeichen des Respekts die Hand. In Japan ist das unhöflich.
Du sprichst deine Freunde mit Vornamen an. In Japan ist das respektlos.
Ein Schweinefilet beim Geschäftsessen gehört in Deutschland zum guten Ton. In der Türkei ist das beleidigend.

Andere Länder - andere Sitten.
Das darf auch mal auf Deutschland zutreffen, nicht nur auf andere Länder.
  •  

asi

Zitat von: come_on_fc am Dienstag, 03.Sep.2013, 12:38:11
Ich war am Sonntag in S2 und fand die Stimmung bis auf ein paar Ausnahme auch eher schlecht. Vor allem wenn man bedenkt wie gut unsere Jungs gespielt haben.
Ich hatte teilweise das Gefühl viele kannten die Lieder nicht, oder haben schlicht und ergreifend 0 Rhythmusgefühl gehabt. Es wurde fast nie zusammen gesungen entweder waren viele zu schnell oder zu langsam. Dadurch haben dann einige oft aufgehört zu singen. Es war einfach komisch. Vielleicht fehlt hier echt der Vorsänger von den Boyz.

Ich stand in S3 und es war eine hohe Quote gänzlich Unbeteiligter hinter den Gruppen beisammen. Dazu kam, dass die Trommler wirklich schlecht waren. Bei keinem Lied wurde der Takt auch nur annähernd "gleichzeitig" von allen Trommeln geschlagen. Kann sein dass das an der Stadion AKkustik lag, aber aus 20 Meter Entfernung kam nur Trommel-Stakkato Brei an. Deswegen wurden alle Lieder deutlich zu schnell weitergesungen, und wenn sich jemand bewusst wurde, dass er sich versungen hatte, wurde das Singen halt eingestellt.
  •  

Roter_Bock

Am Anfang habe ich mich über das Banner geärgert aber letztendlich muß man es aus Sicht eines Patrick Helmes auch akzeptieren und aushalten können wenn einem das damalige Verhalten nochmal vorgehalten und nicht wortlos unter den Teppich gekehrt wird.
Wichtig ist jetzt aber, daß man sich hier nicht in irgendwas verrennt sondern es jetzt bei dieser initialen Meinungsbekundung auch bewenden lässt.
Man muß sich ja nicht unbedingt ein Helmes Trikot holen oder ihn abfeiern.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Rhönbock

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 03.Sep.2013, 13:14:59

Wichtig ist jetzt aber, daß man sich hier nicht in irgendwas verrennt sondern es jetzt bei dieser initialen Meinungsbekundung auch bewenden lässt.

1948% agree!


Man muß sich ja nicht unbedingt ein Helmes Trikot holen oder ihn abfeiern.

Öhhhhm.....doch! :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

xboehmi

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 03.Sep.2013, 12:31:11
Am TV sah das eher nach Standing Ovations aus...

Ja, Applaus gab es schon, aber auch bei uns im Block ( W2 ) ging es eher verhalten zu. Ich habe mich dann einfach hingestellt und applaudiert ( wie bei jeder Auswechslung an dem Tag, denn es hatten ALLE verdient!) - dann zogen zumindest die Reihen um uns rum nach. Was über mir war - keine Ahnung.
  •  

rutunwiess

In der Nordkurve war der Zuspruch doch eher dünn für Lehmann (und ja, ich habe mich auch nach hinten umgedreht).

Zu der Banneraktion: Zu dem Zeitpunkt wusste noch niemand, ob Helmes bei uns wirklich unterschreibt. Helmes ist auch so gefestigt, dass ihn ein solches Banner nicht aus der Bahn wirft. Es ist aber nicht jeder so selbstbewusst wie er und der ein oder andere könnte sich seine Vertragsunterschrift wegen so einer Scheisse nochmals überlegen.

Helmes hat Eier, würde ein gerade gesperrter Stürmer eines unbedeutenden Clubs sagen.

Ich bekomme wegen diesem Transfer immer noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht.
Grundlos glücklich!
  •  

harrym

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 03.Sep.2013, 13:14:59
Man muß sich ja nicht unbedingt ein Helmes Trikot holen oder ihn abfeiern.

Nein, das muß man ganz sicher nicht. Aber man kann :tu:
  •  

frankissimo

Klares Statement. Ich freue mich über die Rückkehr von Helmes.
Aber wenn ich mir je noch mal etwas beFLOCKEn lasse, kommt da ein anderer Name drauf.
  •  

harrym

@frankissimo : Ja, verstehe.  :P  Das war der wohl der vermutlich grösste und beste Fußballer, den wir :fc: je hatten. Und wir hatten ja einige, sogar Weltstars...
Was ist dagegen schon ein Helmes.... :?
Allerdings wüsste ich nicht, wann der FC mal so tief gesunken war, sportlich und finanziell wie heute. Vor Lienen vielleicht, unter Schuster. Aber finanziell ging es uns da noch besser....
ich finde es bemerkenswert, daß wir in diesen dunklen Zeiten einen Helmes bekommen haben. Vielleicht folgt ja diesem tiefsten Tal der FC- Historie ein Aufstieg in noch nicht zu nennende Höhen... (wobei ich jetzt lieber in den Euphorie aus- Modus schalte...)
Ich habe jedenfalls nach langer, langer Zeit mal wieder ein gutes Gefühl, was den FC angeht. Spinner, Wehrle, Schumacher, Schmadke, Stöger....diese Namen und die bisherigen Taten machen mir Hoffnung..... :tu:  Von unseren jungen "Wilden" mal ganz zu schweigen. Horn, Hector, Gebhard, Schnellhard...es wird wieder Zeit für Spieler des FC, mit denen man sich identifizieren kann.
  •  

frankissimo

Zitat von: come_on_fc am Dienstag, 03.Sep.2013, 12:38:11
Ich war am Sonntag in S2 und fand die Stimmung bis auf ein paar Ausnahme auch eher schlecht. Vor allem wenn man bedenkt wie gut unsere Jungs gespielt haben.
Ich hatte teilweise das Gefühl viele kannten die Lieder nicht, oder haben schlicht und ergreifend 0 Rhythmusgefühl gehabt. Es wurde fast nie zusammen gesungen entweder waren viele zu schnell oder zu langsam. Dadurch haben dann einige oft aufgehört zu singen. Es war einfach komisch. Vielleicht fehlt hier echt der Vorsänger von den Boyz.

Die Welle fand ich eigentlich ganz okay, hat zur Situation gepasst und das "Allez, Allez ERSTER FUßBALLCLUB KÖLN" dazu hat ordentlich druck gemacht. Das war auch einer der wenigen Moment wo ich die Stimmung richtig gut fand. Na ja, vielleicht waren viele echt einfach so überrascht von dem guten Spiel das es ihnen die Sprache verschlagen hat.

Was den Helmes Transfer angeht, so war ich am Anfang überhaupt nicht froh. Mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Der Junge hat echt genug aushalten müssen damals. Das er trotz allen Anfeindungen noch zu uns ins Stadion gekommen ist und jetzt sogar auf Geld verzichtet (dachte immer Geld sei das wichtigste für ihn), nötigt mir doch einiges an Respekt ab.
Daher geb ich ihm auch die zweite Chance, wobei er sich auch erstmal beweisen muss.

Was den Banner angeht, so finde ich wird oder wurde hier ein zu großes Faß aufgemacht. Es gibt halt Leute die es ihm immer noch nicht verzeihen können. Dann ist es halt so, solange es keine Schmährufe oder weiter Banner gibt, ist doch alles okay. Da finde ich die Leute die den Lehmann ausgepfiffen haben, oder beim Sandhausen Spiel gepfiffen haben deutlich schlimmer.

Bei allem was der liebe Helmes jetzt so erzählt, ist es auch einfach seine letzte Chance nochmal spielen zu können. Ich glaube nicht das er ein Angebot aus der 1. Liga ausgeschlagen hätte, oder welche aus dem Ausland hatte. Zudem könnte sich wohl kaum ein anderer Zweitligist den Helmes leisten. Ich mein Lautern hat schon genug Geld raus geballert und Drecksdorf war dann wohl auch keine Option ;) .

Ich will ihm gar nicht unterstellen, dass er nicht auch einfach gerne wieder für den FC spielen will. Aber ich werde ihn jetzt nicht mit wehenden Fahnen und Sprechchören begrüßen. Wobei sich das im Laufe der Saison dann noch ändern könnte :D


Ich kann Dir versichern, das es genug Angebote für Helmes gegeben hat.
Das wir seine letzte Chance sein sollen, Fußball zu spielen, kann nur ein Witz sein.Es gibt einige bessere Stürmer, aber -Gesundheit vorausgesetzt- kaum jemand mit diesen Vollstreckerqualitäten. 

Wenn man den auf den Markt gestellt hätte und zu den vermuteten Bedingungen hätten sich Dutzende Interessenten gefunden. Allerdings fragt man auf der Suche nach Verstärkungen in günstig eher ganz zuletzt bei VW nach. Das sind die Spieler schon besonders gut bezahlt,
Ins Ausland wollte er tatsächlich nie. Es mußte immer ein Verein sein, wo man mit einem entsprechenden PKW(die liebt er und hat er) zügig Siegen und Köln erreichen konnte.   

JoeLePaul


Double 1978

  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Müngersdorf

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 03.Sep.2013, 20:57:18
Oder damals gegen Hertha  ;)
für mich eines der geilsten Heimspiele im neuen Müngersdorfer Stadion! So stell ich mir spielbezogenen Support vor, den Gegner bei jedem Ballkontakt auspfeifen und jede Balleroberung frenetisch bejubeln! Meine Stimme war noch zwei Tage nach dem Spiel im Arsch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Sep.2013, 21:14:31
für mich eines der geilsten Heimspiele im neuen Müngersdorfer Stadion! So stell ich mir spielbezogenen Support vor, den Gegner bei jedem Ballkontakt auspfeifen und jede Balleroberung frenetisch bejubeln! Meine Stimme war noch zwei Tage nach dem Spiel im Arsch.


ja das war gut oder auch sehr gut. allerdings erst nach dem platzverweis. vorher war es auch eher mau.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 03.Sep.2013, 21:17:51

ja das war gut oder auch sehr gut. allerdings erst nach dem platzverweis. vorher war es auch eher mau.
Richtig! Davor war es ein typisches ereignisloses Heimspiel, nach dem Platzverweis war es dann aber ein Orkan!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


seNti

ardmediathek.de/wdr-5/dok-5-das-feature?documentId=16552312

Weiß nicht, ob dass schon mal gepostet wurde.

Doku von WDR 5: Wem gehört der Fußball? Ultras und ihr Kampf gegen die Moderne.


Auch die Boyz kommen hier zu Wort, vielleicht für den ein oder anderen interessant..
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

weisweiler

Es kommt immer darauf an, was man so gewohnt ist. Kleiner Ausschnitt aus dem Artikel eines englischen Journalisten, der am Sonntag zum ersten Mal ein Fußballspiel in Deutschland live erlebt hat (zu finden auch im englischsprachigen Bereich der FC-Homepage):

[...]
As an English football fan who has been to many stadiums in my homeland and to many football matches in my lifetime, the atmosphere I experienced a the Rhein Energie Stadium on Sunday was the loudest and most constant I had ever witnessed.

The players came over to applaud the fans at full-time as I made my exit.

On the tram from the stadium back into the centre of town I was on a carriage with fans who were accompanied by a boom box. For 20 minutes or so before I got off they were singing and chanting constantly – the joy and happiness that this single victory had brought them was celebrated in a way that I've only seen fans in England celebrate when they've won a cup final.

England may be the inventor of football, but German fans certainly have one over on the English based on this experience.

Written by Barrie Smith
www.Bundesliga365.com


Gut, dass er nicht gegen Sandhausen im Stadion war   :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Tofy

PrediX

Zitat von: seNti am Dienstag, 03.Sep.2013, 23:21:57
ardmediathek.de/wdr-5/dok-5-das-feature?documentId=16552312

Weiß nicht, ob dass schon mal gepostet wurde.

Doku von WDR 5: Wem gehört der Fußball? Ultras und ihr Kampf gegen die Moderne.


Auch die Boyz kommen hier zu Wort, vielleicht für den ein oder anderen interessant..


Wurde schon mal gepostet, aber ich denke es schadet nicht auf die Reportage noch mal aufmerksam zu machen. Hat mir sehr gut gefallen.
  •  

GL4FC

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 04.Sep.2013, 08:54:14
Es kommt immer darauf an, was man so gewohnt ist. Kleiner Ausschnitt aus dem Artikel eines englischen Journalisten, der am Sonntag zum ersten Mal ein Fußballspiel in Deutschland live erlebt hat (zu finden auch im englischsprachigen Bereich der FC-Homepage):

[...]
As an English football fan who has been to many stadiums in my homeland and to many football matches in my lifetime, the atmosphere I experienced a the Rhein Energie Stadium on Sunday was the loudest and most constant I had ever witnessed.

The players came over to applaud the fans at full-time as I made my exit.

On the tram from the stadium back into the centre of town I was on a carriage with fans who were accompanied by a boom box. For 20 minutes or so before I got off they were singing and chanting constantly – the joy and happiness that this single victory had brought them was celebrated in a way that I've only seen fans in England celebrate when they've won a cup final.

England may be the inventor of football, but German fans certainly have one over on the English based on this experience.

Written by Barrie Smith
www.Bundesliga365.com


Gut, dass er nicht gegen Sandhausen im Stadion war   :D


Hehe! Der ist mit den Jungs aus Refrath mit Bollerwagen-Disco nach Hause gefahren. :P
  •  

come_on_fc

Zitat von: JoeLePaul am Dienstag, 03.Sep.2013, 20:21:23
Dafür dass die Stimmung schlecht war, hat sie den Engländern extrem gut gefallen :D

=6659&cHash=c27f94b9532cc15c2302bd681c0fc292]http://www.fc-koeln.de/en/news/singleview/?tx_ttnews[tt_news]=6659&cHash=c27f94b9532cc15c2302bd681c0fc292

Es war wohl doch nicht sein erstes Spiel in Deutschland das er live verfolgt hat. Er hat nämlich auch gesehen wie Drecksdorf sich auf der Alm blamiert hat und OH WUNDER OH WUNDER, er war unglaublich beeindruckt.

http://www.arminia-bielefeld.de/2013/09/04/from-england-to-arminia/

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Martin Avis

Zitat von: come_on_fc am Mittwoch, 04.Sep.2013, 11:29:30
Es war wohl doch nicht sein erstes Spiel in Deutschland das er live verfolgt hat. Er hat nämlich auch gesehen wie Drecksdorf sich auf der Alm blamiert hat und OH WUNDER OH WUNDER, er war unglaublich beeindruckt.

http://www.arminia-bielefeld.de/2013/09/04/from-england-to-arminia/

Das setzt das ganze mal wunderbar in die richtige Perspektive.

Wer von der Stimmung auf der Alm begeistert ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen... 
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

P.A.Trick

Zitat von: come_on_fc am Mittwoch, 04.Sep.2013, 11:29:30
Es war wohl doch nicht sein erstes Spiel in Deutschland das er live verfolgt hat. Er hat nämlich auch gesehen wie Drecksdorf sich auf der Alm blamiert hat und OH WUNDER OH WUNDER, er war unglaublich beeindruckt.

http://www.arminia-bielefeld.de/2013/09/04/from-england-to-arminia/

Die Bielefelder haben 2 x nen Rückstand aufgeholt und das Ding vor 21.000 Zuschauern in der 86./90. zum Sieg gedreht.
Oh Wunder, oh Wunder, dass die Stimmung da beeindruckend war!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Tofy

koelner

Ein Engländer wäre auch von der Stimmung bei Viktoria Köln oder sogar bayer Leverkusen beeindruckt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •