Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

LinkeKlebe

Zitat von: El Cativo am Montag, 07.Okt.2013, 09:00:34
Dieser Bericht ist eine große Lüge !!!
Vom Stadtanzeiger ist man aber eh nichts anderes gewohnt

Beweis mal das Gegenteil. So einfach ist das nunmal. Wem glaubt man eher, unserem Freund und Helfer oder einer Bande von asozialen Auswärtsfahrern?
  •  

Bandworm

Zitat von: El Cativo am Montag, 07.Okt.2013, 09:00:34
Dieser Bericht ist eine große Lüge !!!
Vom Stadtanzeiger ist man aber eh nichts anderes gewohnt

(ts)= Tim Stinauer?  Bei dem habe ich immer den Eindruch der bekommt seine Artikel aus Ehrenfeld vorgeschrieben und der kleine Tim muss sie lediglich noch abtippen.

  •  
    The following users thanked this post: MG56

Misli

Irgendwann gibt's dann wieder ne Daniel Nivel Story und das Geschrei ist groß.
Die Pozilei ist zwar kein gewinnorientiertes Unternehmen,  ist aber strukturiert wie eines.
Ganz oben gibts jemanden der Budgets verteilt. Damit diese nicht gekürzt werden, muss man belegen, dass dies Gerechtfertigt ist. Wie macht man das am besten? Man gibts aus und bettelt nach mehr. Ein Fussballspiel bietet doch hervorragene Möglichkeiten. In der großen Breite stehen Fussballfans als Asis da. Im Zug sind dann nur selbige und keine Zeugen.
Hinzu kommt noch,  das viele Zeitungen einfach nur die Polizeimitteilung kopieren. Fertig ist das Lügengerüst.
Bei nem Castortransport sieht die Sache doch anders aus.
Da wird ja für was gutes demonstriert, ZDF und Arte sind dabei und die Bullen lassen sich in die Fresse rotzen ohne zu reagieren.
Also dient als Blitzableiter der gemeine Fussballfan.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Badabing

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 07.Okt.2013, 08:39:17
Da liegt der Hund halt begraben. Dieser eine Bericht reicht doch schon aus. Meine Mutter kann ich da quasi immer als "Testkunden" nutzen. Ein solcher Bericht rechtfertigt das gesamte Vorgehen der Polizei. Ob es diese angeblichen Übergriffe von Fans überhaupt gab spielt dabei keine Rolle. Es steht da, also stimmt es. Traurig.


Ja, das kenne ich. Mein alter Herr - seit 50 Jahren FC-Fan - würde da genauso reagieren. Kann mich noch gut an die Diskussion nach dem Polizeieinsatz beim Schalke-Spiel gegen Saloniki erinnern, wo er von seinem Standpunkt der randalierenden Schalker nicht abweichen wollte..
  •  

Juto

Zitat von: MG56 am Sonntag, 06.Okt.2013, 20:16:22
In Zeiten der allgegenwärtigen Handy-Nutzung sollten man vielleicht mal mit einigen Fotos und Clips die Heldentaten bestimmter Sondereinsatzgruppen dokumentieren. 

Was meinst du warum die BFE im Einsatz war...
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Badabing

Noch ein Nachtrag: man schaue sich nur die Kommentare unter dem ksta-Artikel an. Kölner Fußballfans = Chaoten, Polizei = Freund und Helfer.
Man kann den Leuten, die solche Kommentare schreiben, noch nicht mal einen Vorwurf machen. Es gibt, ohne sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen, keine Möglichkeit, sich unabhängig über solche Vorkommnisse zu informieren. Vielmehr muss hier der Presse ein Vorwurf gemacht werden, die lakeienhaft das Bild des randalierenden Fußballfans plakatiert und noch nicht einmal ansatzweise Dinge hinterfragt. Vom stadtanzeiger hätte ich aber auch nichts anderes erwartet.
  •  

MARCO23

Die Ultras sind doch recht gut organisiert.

Warum stattet man nicht 10 Leute mit diesen kleinen Aktion-Cams aus? Dann hat man was in der Hand. Und teuer sind diese Kameras auch nicht mehr....

Ohne Beweise kommt man doch dagegen nicht an.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: TonyS am Montag, 07.Okt.2013, 09:22:45
Noch ein Nachtrag: man schaue sich nur die Kommentare unter dem ksta-Artikel an. Kölner Fußballfans = Chaoten, Polizei = Freund und Helfer.
Man kann den Leuten, die solche Kommentare schreiben, noch nicht mal einen Vorwurf machen. Es gibt, ohne sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen, keine Möglichkeit, sich unabhängig über solche Vorkommnisse zu informieren. Vielmehr muss hier der Presse ein Vorwurf gemacht werden, die lakeienhaft das Bild des randalierenden Fußballfans plakatiert und noch nicht einmal ansatzweise Dinge hinterfragt. Vom stadtanzeiger hätte ich aber auch nichts anderes erwartet.
Ich möchte vom FC eine Reaktion auf diesen Bericht haben.Wir reagieren auf jedwede Pressemitteilung,die uns ungerecht erscheint,also bitte auch auf diese.Zumindest ein Hinterfragen des einseitigen Berichts.
  •  

renemat

Zitat von: Conjúlio am Montag, 07.Okt.2013, 07:39:44
Nach jedem Einsatz euren verantwortlichen Abgeordneten anschreiben und Aufklärung verlangen. Bürgerrechte mißachtet blablabla.

Nur wenn eine offizielle Anfrage einer politischen Institution gestartet wird (mit den richtigen Fragen), dann kann man diesen Ausbildungsszenarien Einhalt gebieten.

Diese Vorgehensweise ist nie verkehrt da viele Abgeordnete oder Stadträte ja gerne wiedergewählt werden möchten. Es geht vor allem darum, dass der Absender der Fragen eher auf eine Antwort hoffen kann als wenn man dies in einem Blog o.ä. erläutert.
finde ich gut. Woher genau bekomme ich bzw kommt man an die Kontaktdaten für den 'zuständigen' Gewählten?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: renemat am Montag, 07.Okt.2013, 09:32:43
finde ich gut. Woher genau bekomme ich bzw kommt man an die Kontaktdaten für den 'zuständigen' Gewählten?
Google deinen Wahlbezirk und du wirst die Landtags-/ Bundestagsabgordneten erhalten.Ist ja noch nicht so lange her.;)
  •  

Humorkritik

Zitat von: renemat am Montag, 07.Okt.2013, 09:32:43
finde ich gut. Woher genau bekomme ich bzw kommt man an die Kontaktdaten für den 'zuständigen' Gewählten?
http://www.abgeordnetenwatch.de/
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Okt.2013, 09:30:10
Ich möchte vom FC eine Reaktion auf diesen Bericht haben.Wir reagieren auf jedwede Pressemitteilung,die uns ungerecht erscheint,also bitte auch auf diese.Zumindest ein Hinterfragen des einseitigen Berichts.

Auch hier gilt: Wie soll der FC sich zu etwas äußern, was er nur durch Hörensagen mitbekommen hat? Der FC kann sich sowohl von der Schmier, als auch von den Fans nur deren Version anhören. Da kann man doch als Verein nur verlieren, wenn man sich da auf eine bestimmte Seite schlägt. Stellt er sich vor seine Fans, heißt es, der Verein würde Straftäter schützen und deren Taten rechtfertigen (was er in der Stellungnahme ja bereits ganz bewusst ausschließt). Kritisiert er dagegenen die eigenen Anhänger, verscherzt er es sich ganz schnell mit selbigen. Der FC muss da gut abwägen, wie er sich zu solchen Vorfällen äußert.
  •  

p_m

Man sollte künftig die Fußballspiele auf dem Oktoberfest austragen. Dann ist das alles auch nicht mehr so dramatisch.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Conjúlio

Zitat von: renemat am Montag, 07.Okt.2013, 09:32:43
finde ich gut. Woher genau bekomme ich bzw kommt man an die Kontaktdaten für den 'zuständigen' Gewählten?

Ich habe das schon ein paar mal bei diversen anderen Fragen gemacht und muss sagen (parteiunabhängig), dass größtenteils sehr detailliert und ausführlich geantwortet worden ist. Hätte ich so auch nicht gedacht.

Es kann allerdings auch etwas länger dauern, da zuerst eine Anfrage aus dem Büro des oder derjenigen an die richtige Stelle geschickt werden muss.

Leider ist es so, dass behördliche Stellen nur gegenüber politischen Institutionen auskunftsfreudiger sind als gegenüber dem Normalbürger.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Humorkritik

Zitat von: difösi am Montag, 07.Okt.2013, 09:43:16
da wird es demnächst wieder viele Verhandlungen geben am gbh?! ;)
Das steht zu befürchten...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 07.Okt.2013, 09:44:50
Auch hier gilt: Wie soll der FC sich zu etwas äußern, was er nur durch Hörensagen mitbekommen hat? Der FC kann sich sowohl von der Schmier, als auch von den Fans nur deren Version anhören. Da kann man doch als Verein nur verlieren, wenn man sich da auf eine bestimmte Seite schlägt. Stellt er sich vor seine Fans, heißt es, der Verein würde Straftäter schützen und deren Taten rechtfertigen (was er in der Stellungnahme ja bereits ganz bewusst ausschließt). Kritisiert er dagegenen die eigenen Anhänger, verscherzt er es sich ganz schnell mit selbigen. Der FC muss da gut abwägen, wie er sich zu solchen Vorfällen äußert.
Man könnte einfach mal deutlich übertriebene Polizeipräsenz und vor allem übertriebenes Verhalten der Beamten verurteilen und ein klares Zeichen gegenüber den eigenen Fans setzen,die einen immer begleiten.Und das ohne bisher bekannte Brandschatzungen,soweit mir bekannt.Was soll den passieren?Das Jäger wieder heulen geht?Ganz ehrlich,mir scheissegal.

Arsch huh,Zäng usenander!
  •  

Dino3388

man kann das letztlich drehen und wenden wie man will - so lange irgendwie irgendwo bei 2000 auswärtsfahrern mal ne flasche fliegt ist doch alles legitimiert.

du musst dich auf auswärtsfahrten von der polizei drangsalieren lassen bis zum geht nicht mehr. du wirst treppen rauf und runter gedrängelt. du darfst nicht rauchen wann und wie du willst. du darfst wenns blöd läuft nicht mal aufs klo. das wird von beginn an so druchgezogen.

bleibt es ruhig: hat die polizei mit dem - vermeintlich - überzogenen aufgebot und den aus unserer sicht unnötigen maßnahmen alles richtig gemacht. deeskaliert und so.
kracht es: war es absolut nötig so ranzugehen etc.

was willst du da als fan machen?
zumal am ende immer so ein bericht wie der im KSTA auftaucht. von wem auch immer die infos kommen. der bericht sieht immer gleich aus. das auf der anderen seite hier erfahrungen gepostet werden, die auch einen großartigen artikel abgeben würden (die berichte, wenn ein unbescholtener bürger so drangaliert wird kennt man) interessiert niemanden. denn wer druckt das ab? und vor allem: wen interessiert das?
die presse ist in dem bereich so unglaublich festgefahren. da steckt harte arbeit hinter. böse fans in ganz deutschland sind wochenende für wochenende unterwegs und alle sind in gefahr wenn die horden von fußballfans durchs land ziehen...das zieht beim unabhängigen - nach sensationen lechzenden - normalbürger eben

die vergleiche beim castor sind z.b. ganz lustig:
da wird sich festgekettet. da wird mit steinen geworfen. das ist okay. die kämpfen für ne gute sache! da wird zurückhaltend berichtet. schließlich kann sich ein normaler leser durchaus mit den netten jungs die sich für die umwelt einsetzen eher identifizieren.
mit dem oktoberfest möchte ich garnicht erst anfangen...
  •  

girrent

Zitat von: Conjúlio am Montag, 07.Okt.2013, 07:58:19
Ich möchte auch gerne mal wissen, wer denn der Presse immer diese Berichte "zusteckt". Quelle wahrscheinlich ausschließlich die Schmier oder?



Der mit Abstand am besten informierte Reporter ist Daniel Taab von der Rundschau. Der hat nachweislich öfters Insiderkenntnisse, und das schon sehr "Lange".   Das sind dann auch die Leute, die vor dem Eintreffen der Polizei bei Durchsuchungen von Vereinsheimen etc. sind.

Fan-Randale in Karlsruhe
http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/-1--fc-koeln-fan-randale-in-karlsruhe,15920736,24549886.html
  •  

Conjúlio

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Okt.2013, 09:53:19
Man könnte einfach mal deutlich übertriebene Polizeipräsenz und vor allem übertriebenes Verhalten der Beamten verurteilen

Vor allem wenn ich lese "gute Verhältnis zu Polizei nicht gefährden blablabla".

Die haben einen Auftrag die öffentliche Ordnung sicherzustellen und wie dann das Verhältnis zur Schmier ist, kann uns total egal sein.

Allein für die Schalkenummer hätten da Köpfe rollen müssen weil nicht nur die Zuschauer einer Massenpanik ausgesetzt waren sondern ebenso die dort eingesetzten Beamten. Leere Drohungen wie die eines Herrn Jäger sind rechtlich sowieso nicht umsetzbar.

Nein, man muss nun im Sinne der Bürgerrechte intervenieren, denn die sehe ich in diesem Zusammenhang als ausgehebelt an.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Okt.2013, 09:53:19
Man könnte einfach mal deutlich übertriebene Polizeipräsenz und vor allem übertriebenes Verhalten der Beamten verurteilen und ein klares Zeichen gegenüber den eigenen Fans setzen,die einen immer begleiten.Und das ohne bisher bekannte Brandschatzungen,soweit mir bekannt.Was soll den passieren?Das Jäger wieder heulen geht?Ganz ehrlich,mir scheissegal.

Arsch huh,Zäng usenander!

Stimmt schon. Ich würde mich auch freuen wenn der FC sich konsequent hinter seine Fans stellt und die Polizei kritisiert. Ich verstehe aber, dass er das so ohne weiteres nicht macht. Die Polizei wirft einigen Fans vor, diese angegriffen und dadurch diesen großen Einsatz überhaupt erst provoziert zu haben. Das kann man als Verein nicht einfach ignorieren, auch wenn es für uns hier klar als Schwachsinn zu identifizieren ist.
  •  

ajax

Zitat von: TonyS am Montag, 07.Okt.2013, 09:22:45
Noch ein Nachtrag: man schaue sich nur die Kommentare unter dem ksta-Artikel an. Kölner Fußballfans = Chaoten, Polizei = Freund und Helfer.
Man kann den Leuten, die solche Kommentare schreiben, noch nicht mal einen Vorwurf machen. Es gibt, ohne sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen, keine Möglichkeit, sich unabhängig über solche Vorkommnisse zu informieren.


Das ist schon sei längerer Zeit das Problem der Medien, die durch Einsparungen aller Ort, nur noch Pressemeldungen abdrucken. Eigenrecherche, Hintergründiges ist zu aufwendig, zu teuer, kein Interesse mehr. Es muss eine 'ausser mediale' Berichterstattung her.
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 07.Okt.2013, 10:00:50
Stimmt schon. Ich würde mich auch freuen wenn der FC sich konsequent hinter seine Fans stellt und die Polizei kritisiert. Ich verstehe aber, dass er das so ohne weiteres nicht macht. Die Polizei wirft einigen Fans vor, diese angegriffen und dadurch diesen großen Einsatz überhaupt erst provoziert zu haben. Das kann man als Verein nicht einfach ignorieren, auch wenn es für uns hier klar als Schwachsinn zu identifizieren ist.
Warum kann der Verein das nicht?
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Okt.2013, 10:03:11
Warum kann der Verein das nicht?

Was? Die Vorwürfe gegen seine Fans ignorieren und nur den Vorwürfen gegen die Polizei Beachtung schenken? Weil es genau das ist, was wir hier der Presse vorwerfen, nur umgekehrt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Okt.2013, 10:03:11
Warum kann der Verein das nicht?

Könnte er schon und zwar mit einer Anzeige gegen Unbekannt und Ausfindigmachung von Zeugen. Allein der Wille zählt auch wenn im Ergebnis mit einer Einstellung aufgrund von Mangel an Beweisen gerechnet werden müsste.

Man kann auch konkret die Einsatzleitung anzeigen aber dafür fehlen ja die von der BFE vernichteten Beweise.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

girrent

Was passiert wenn ein Verein die Polizei nur ansatzweise kritisiert, konnte man doch kürzlich auf Schalke erleben. Dann meldet sich sogar ein Innenminister zu Wort und droht mit irgendwelchen Maßnahmen. Ganz davon abgesehen ist der FC sowieso eher pro Schmier & Co.
  •  

Dino3388

mir würde es ja schon reichen, wenn der fc sich wirklich ernsthaft beide seiten anhört. bitte, sollen sie es prüfen. damit kann ich leben.
ich würde mir wünschen, dass mal einer von denen mit drin hängt. oder jemand dem mendel mal den knüppel durchs gesicht zieht.

so blöd es klingt. es bringt nichts, wenn hier immer irgendwelche fans berichten. es müsste mal jemanden treffen, der damit offentlichkeitswirksam auftreten kann. jemand der sich hinstellt und sagt "mein gott. das war übertrieben" jemand, der in der öffentlichkeit ein breites publikum anspricht. jemand, bei dem es nicht heißt "jaja, das war einer von den randalieren. was sollen wir machen"

was dabei rum kommt, wenn der verein sich hinter die fans stellt sieht man ja auf schalke. was ist aus der geschichte vom paok spiel geworden? das ist auch irgendwie im sande verlaufen nachdem sich da plötzlich sonstwer in die debatte eingeschaltet hat...
  •  

Edelweiß

Zitat von: TonyS am Montag, 07.Okt.2013, 09:22:45
Noch ein Nachtrag: man schaue sich nur die Kommentare unter dem ksta-Artikel an. Kölner Fußballfans = Chaoten, Polizei = Freund und Helfer.
Man kann den Leuten, die solche Kommentare schreiben, noch nicht mal einen Vorwurf machen. Es gibt, ohne sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen, keine Möglichkeit, sich unabhängig über solche Vorkommnisse zu informieren. Vielmehr muss hier der Presse ein Vorwurf gemacht werden, die lakeienhaft das Bild des randalierenden Fußballfans plakatiert und noch nicht einmal ansatzweise Dinge hinterfragt. Vom stadtanzeiger hätte ich aber auch nichts anderes erwartet.
Andere Kommentare werden von der "Redaktion" aber auch nicht freigeschaltet.

Nidhoegger

Hm, also ich hab in Erinnerung, dass die Schalke-Aktion durchaus erfolgreich im Sinne der Publicity für Fans war. Da haben ja auch die Medien negativ über die Polizei berichtet und welch lächerliches Bild die im Nachgang abgegeben haben.
Letztendlich hat sich der Verein mit seiner Version doch durchgesetzt, angedrohte "Boykotte" der Polizei haben nicht stattgefunden.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

kilino

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 07.Okt.2013, 10:22:49
Hm, also ich hab in Erinnerung, dass die Schalke-Aktion durchaus erfolgreich im Sinne der Publicity für Fans war. Da haben ja auch die Medien negativ über die Polizei berichtet und welch lächerliches Bild die im Nachgang abgegeben haben.
Letztendlich hat sich der Verein mit seiner Version doch durchgesetzt, angedrohte "Boykotte" der Polizei haben nicht stattgefunden.
Das ganze ist halt aber auch zur besten Sendezeit während eines CL-Quali Spiels passiert, als sämtliche Kameras auf den Block gerichtet waren. Da konnte jeder sehen, was abging. Das sieht hier halt leider anders aus.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe