Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Badabing

Kann's sein dass keine der großen Ultra-Gruppen anwesend war?
Oder es zumindest keinen koordinierten Support gab?


Weiß man warum?
  •  

Tommax79

Auf dem Weg zum Stadion (vom Hbf)wurde ein Bus nach einer Drängelei beim Einstieg, direkt zur Polizeistation gebracht inkl. ausführlicher Kontrollen. Fanmaterial der Ultras wurde bis zur Rückfahrt mit dem Zug einbehalten.
Der Herren in Grün wurden zur Halbzeit auch freundlich gebeten den Bereich vor dem Block zu verlassen....
  •  

Flagg

Na, da ist die Horde doch zu was gut - trotz ein paar Versuchen, die Stimmung zu retten, reichte es bis Leverkusen-Niveau.

Nach dem Spiel übrigens ein sehr seltsames Verhalten des Ordner-Personals: Nur 1 Tor offen, um die ganzen Gästefans da durchzuschleusen.
Und auf den Straßen herrschte ein unglaubliches Polizei-Aufgebot (was ich überhaupt gar nicht verstanden habe).
  •  

.Aspirin

Was war denn mit den ca 200 Leuten VOR dem Stadion? Durften oder wollten die nicht rein...


Stimmung war echt meeeeggaaaaa schwach. Ich kam 10Minuten zu spät und dachte es ist 12:12 wieder.



  •  

Alci

Die Bullen wollten Körperkontrollen machen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kilino

Immerhin konnten so auch mal Ersatzcapos angetestet werden :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

Dornenboy

Gerade aus Karlsruhe zurück und musss sagen, dass die Stimmung ohne Ultras erschreckend Mau war. Zu dem was da wohl am Bahnhof abging kann ich nichts sagen, da wir mit dem Auto angereist sind. Als wir ankamen hatte die Polizei jedenfallls schon die Visiere runter und und war zahlreich vorhanden, obwohl kaum Ultras da waren. Die meisten nicht Ultras-Gruppen haben dann aus Solidarität auch ihre Zaunfahnen abgehangen.

Satena Holding Ltd.
  •  

mutierterGeißbock

die Bullen waren heute wirklich super drauf! Bin heute auch außerhalb des Stadions mit so nem Vogel aneinander geraten der meine Frau ziemlich unsanft angefasst hat! Mal durfte man nicht nach rechts gehen, mal nicht nach links...dann warteten irgendwo angeblich Karlsruher Problemfans. Auf meine Antwort das ich hier weit und breit nur Problempolizisten sehe, wollte der Doof aber nix mehr sagen.
Dieses paranoide Theater was da jedes mal von den Bullen veranstaltet wird, versaut einem dann doch hin und wieder das Fußballspiel!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

condomi

Es wird Zeit für die Kennzeichnungspflicht für die Schmier. Da war mindestens jeder zweite Vermummt und wartete nur darauf, dass es knallt.

Von der Ultraszene waren nur die Coloniacs im Block als wir im Stadion ankamen. Schnell machte die Runde, dass die WH und die Boyz Stress mit den Cops gehabt hätten und direkt zur Wache gebracht wurden. CNS und einige Einzelpersonen verliesen dann den Block. Die Banner wurden von einem Großteil der Leute ebenfalls abgehangen. An organisierten Support war so natürlich nicht zu denken. Was letztlich vorgefallen ist kann ich nicht sagen und ich will auch keine Mutmaßungen aufstellen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

MC41

Zitat von: condomi am Samstag, 05.Okt.2013, 21:51:56
Es wird Zeit für die Kennzeichnungspflicht für die Schmier. Da war mindestens jeder zweite Vermummt und wartete nur darauf, dass es knallt.

Von der Ultraszene waren nur die Coloniacs im Block als wir im Stadion ankamen. Schnell machte die Runde, dass die WH und die Boyz Stress mit den Cops gehabt hätten und direkt zur Wache gebracht wurden. CNS und einige Einzelpersonen verliesen dann den Block. Die Banner wurden von einem Großteil der Leute ebenfalls abgehangen. An organisierten Support war so natürlich nicht zu denken. Was letztlich vorgefallen ist kann ich nicht sagen und ich will auch keine Mutmaßungen aufstellen.

:)
  •  

Alci

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Okt.2013, 22:26:53
:)




Dieser Smilie würde dir vergehen, wenn ein netter Polizist die Gummihandschuhe anzieht und dir einmal 'ne Darmuntersuchung verpasst. Gut, vielleicht vergeht er auch nicht. Das würde dann einiges erklären.


Alles nur aufgrund von Verdachtmomenten und dem einfachen zeigen wollen, wer die Hosen anhat. Das kann man nicht gutheißen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Alci am Samstag, 05.Okt.2013, 22:32:41



Dieser Smilie würde dir vergehen, wenn ein netter Polizist die Gummihandschuhe anzieht und dir einmal 'ne Darmuntersuchung verpasst. Gut, vielleicht vergeht er auch nicht. Das würde dann einiges erklären.


Alles nur aufgrund von Verdachtmomenten und dem einfachen zeigen wollen, wer die Hosen anhat. Das kann man nicht gutheißen.
Das man mit MC41 mindestens in diesem Thread nicht diskutieren kann sollte bekannt sein
Schmadtke raus!

Okudera

Schön, was unter einem Grünen Ministerpräsidenten so möglich ist
  •  

MC41

Zitat von: Alci am Samstag, 05.Okt.2013, 22:32:41



Dieser Smilie würde dir vergehen, wenn ein netter Polizist die Gummihandschuhe anzieht und dir einmal 'ne Darmuntersuchung verpasst. Gut, vielleicht vergeht er auch nicht. Das würde dann einiges erklären.


Alles nur aufgrund von Verdachtmomenten und dem einfachen zeigen wollen, wer die Hosen anhat. Das kann man nicht gutheißen.

Was würde es denn erklären, jetzt bin ich aber gespannt! :)
  •  

kilino

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Okt.2013, 23:31:16
Was würde es denn erklären, jetzt bin ich aber gespannt! :)
Was soll denn dein Smilie erklären?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MC41

Zitat von: kilino am Samstag, 05.Okt.2013, 23:34:45
Was soll denn dein Smilie erklären?

Der Widerspruch in dem Posting. Fand ich lustig
  •  

kilino

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Okt.2013, 23:37:04
Der Widerspruch in dem Posting. Fand ich lustig
Sehe den ehrlich gesagt nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Dellbrück

Gibt auch keinen Widerspruch aber wer ein Haar finden will, der findet eins. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

El Cativo

Zitat von: condomi am Samstag, 05.Okt.2013, 21:51:56
Es wird Zeit für die Kennzeichnungspflicht für die Schmier. Da war mindestens jeder zweite Vermummt und wartete nur darauf, dass es knallt.



Kennzeichnungspflicht reicht bei den Bullen von heute in Ka nicht. Die Spaßvögel die heute den ersten Bus direkt ins Revier gefahren haben sind unfähig Ihren Job zu machen und gehören vom Polizeidienst für immer entfernt. Zu den Bullen aus Berlin im Zug fällt mir gar nichts mehr ein. Diese gehören wegen Amtsmissbrauch und Misshandlung in hundertfachem Fall ins Gefängnis. Diese definitiv von der Schmier geplanten Ausschreitungen gegen Kölner Fans waren eine Kriegserklärung und haben nichts mit einem Polizeieinsatz zu tun
  •  

MG56


Zitat von: Flagg am Samstag, 05.Okt.2013, 20:20:14
Na, da ist die Horde doch zu was gut - trotz ein paar Versuchen, die Stimmung zu retten, reichte es bis Leverkusen-Niveau.

Nach dem Spiel übrigens ein sehr seltsames Verhalten des Ordner-Personals: Nur 1 Tor offen, um die ganzen Gästefans da durchzuschleusen.
Und auf den Straßen herrschte ein unglaubliches Polizei-Aufgebot (was ich überhaupt gar nicht verstanden habe).

Es war auf jeden Fall unüberhörbar, was es bedeutet, wenn ohne Vorwarnung der organisierte Support ausfällt.
Das kann aus dem Stand nicht aufgefangen werden.

So kam man in den Genuss des heimischen Liedguts.
Normalerweise bekommt man garnicht mit, dass da noch jemand singt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

come_on_fc

Zitat von: MG56 am Sonntag, 06.Okt.2013, 05:59:56
Es war auf jeden Fall unüberhörbar, was es bedeutet, wenn ohne Vorwarnung der organisierte Support ausfällt.
Das kann aus dem Stand nicht aufgefangen werden.

So kam man in den Genuss des heimischen Liedguts.
Normalerweise bekommt man garnicht mit, dass da noch jemand singt.


Klar, du hast Recht. Ohne Vorwarnung fiel der organisierte Support aus. ABER:
Es gab schon andere Spiele, wo der restliche Auswärtsmob auf Eigeninitiative angewiesen war. Wenn auch nicht immer aus gleichen Gründen. Aber diesmal war es anders. Die erste halbe Stunde des Spiels wusste man nicht so genau: Kommt die aktive Fanszene noch oder ist draußen was vorgefallen? Der Platz unten am Zaun war frei, daher hätte man durchaus annehmen können, da käme noch jemand.
Als dann aber so langsam der Kurvenfunk durchgesickert war, gab es einige einzelne waghalsige Jungs, die sich auf den Zaun, auf eine Haltestange etc. gesetzt haben und ihr Glück versuchten. Die Masse hat dann auch im ersten Eifer mitgesungen, aber es gibt natürlich Leute, die dann am Hosenbein des Wannebe- capo gezogen haben und nochmal sehr eindringlich auf einen wichtigen Wert der Ultras hingewiesen haben: Solidarität.
Und genau das war es gestern, eine großteils solidarische Reaktion der Kurve gegenüber der aktiven Fanszene.
Auch wenn einige natürlich lieber trotzdem gesungen hätten, sehe ich das als gutes zwischen für uns als Fanszene insgesamt. Und unser glorreicher 1.FC Köln hat es ja trotzdem geschafft, das Spiel zu gewinnen! :fc:
  •  

Flagg

Zitat von: come_on_fc am Sonntag, 06.Okt.2013, 07:19:42

Klar, du hast Recht. Ohne Vorwarnung fiel der organisierte Support aus. ABER:
Es gab schon andere Spiele, wo der restliche Auswärtsmob auf Eigeninitiative angewiesen war. Wenn auch nicht immer aus gleichen Gründen. Aber diesmal war es anders. Die erste halbe Stunde des Spiels wusste man nicht so genau: Kommt die aktive Fanszene noch oder ist draußen was vorgefallen? Der Platz unten am Zaun war frei, daher hätte man durchaus annehmen können, da käme noch jemand.
Als dann aber so langsam der Kurvenfunk durchgesickert war, gab es einige einzelne waghalsige Jungs, die sich auf den Zaun, auf eine Haltestange etc. gesetzt haben und ihr Glück versuchten. Die Masse hat dann auch im ersten Eifer mitgesungen, aber es gibt natürlich Leute, die dann am Hosenbein des Wannebe- capo gezogen haben und nochmal sehr eindringlich auf einen wichtigen Wert der Ultras hingewiesen haben: Solidarität.
Und genau das war es gestern, eine großteils solidarische Reaktion der Kurve gegenüber der aktiven Fanszene.
Auch wenn einige natürlich lieber trotzdem gesungen hätten, sehe ich das als gutes zwischen für uns als Fanszene insgesamt. Und unser glorreicher 1.FC Köln hat es ja trotzdem geschafft, das Spiel zu gewinnen! :fc:

Ich sehe das ein wenig anders.
In den beiden Blöcken daneben E2 und E irgendwas war davon nämlich nichts bekannt und so gab es doch ein paar Versuche, wenigstens ein bisschen Stimmung zu machen; unüberhörbar der verzweifelte Versuch eines einzelnen aus dem "Anzeigentafel-Block", der mich sehr an den FV Illertissen-Hool erinnerte.

Sicherlich darf/soll/muß man sich solidarisch mit den Aktiven zeigen, aber es darf ja auch die Mannschaft auf dem Rasen nicht vergessen werden. Schließlich feiert man sich ja nicht nur selbst. ;)
  •  

condomi

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Okt.2013, 23:37:04
Der Widerspruch in dem Posting. Fand ich lustig
Dann erklär doch mal den Widerspruch.

Was vorgefallen ist, ist völlig egal. Am Stadion war 1. zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Anspannung in der Luft, 2. selbst wenn was gewesen wäre, ist eine Vermummung bei einem Fußballspiel völlig unnötig und 3. sollte es Standard sein, dass die eingesetzten Beamten für eventuelle Verfehlungen zur Rechenschaft gezogen werden können.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

come_on_fc

ZitatSicherlich darf/soll/muß man sich solidarisch mit den Aktiven zeigen, aber es darf ja auch die Mannschaft auf dem Rasen nicht vergessen werden. Schließlich feiert man sich ja nicht nur selbst.


Nicht zu singen war halt der kleinste gemeinsame Nenner. Die Mannschaft wurde ja auch nicht vergessen. Denn sonst hätte die Kurve geschlossen rausgehen müssen. Aber so weit würde ich auch nicht gehen, nach zwei verschossenen Elfern wäre das sicher das falsche Signal gewesen  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Okt.2013, 23:37:04
Der Widerspruch in dem Posting. Fand ich lustig
ich glaube du bist so ziemlich der einzige der Condomis Post so dermaßen falsch versteht und darin einen Widerspruch sieht. Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, sollte man sich doch einfach raus halten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Ich verstehe nur Bahnhof. "Illertissen-Hool", die "Schmier", wat???
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Zitat von: lommel am Sonntag, 06.Okt.2013, 10:07:49
Ich verstehe nur Bahnhof. "Illertissen-Hool", die "Schmier", wat???

Zum  Illertissen-Hool kann ich dir folgenden Link ans Herzen legen....
http://www.11freunde.de/video/flimmerkiste/der-ein-mann-mob


Zur zweiten Frage bin ich auch ratlos.....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Gunner

Zitat von: lommel am Sonntag, 06.Okt.2013, 10:07:49
Ich verstehe nur Bahnhof. "Illertissen-Hool", die "Schmier", wat???

Schmier = in Köln gebräuchliches Synonym für Polizei


Das wird auf jeden Fall noch Wellen schlagen gestern.
Zu der beschriebenen Aktion vor/am/im Stadion gab es dann für die bahnfahrenden Fans noch einen gemütlichen 4 1/2 Stunden Stop in Bingen, der den ganzen linksrheinsichen bahnverkehr ziwschen Mainz und Koblenz stoppte.

Bis Mainz verlief die Rückreise sehr entspannt, dort kurz nach 6 angekommen, traf man natürlich auf Mainzer Fans, die in nicht unerheblichem Maße auch den von den Kölner benötigten Anschlußzug nach Koblenz frequentierten. Zunächst versuchte die Polizei die beiden Zugwagen in Köln/Mainz zu trennen, da der Kölner Wagen sich dann aber doch als deutlich überlasteter herausstellte, wurde auch der zweite für Kölner geöffnet, was natürlich dazu führte, dass ausgerechnet die ohnehin schon gereizten Boyz (siehe vorheriger Vorfall) plus Anhängsel zu den Mainzern in den Zug kamen. Was dort dann genau vorgefallen ist, ist mir nicht bekannt und auch unerheblich, führte allerdings letztendlich zu dem besagten Stop in Bingen, bei welchem die komplette Gruppe aus dem Zug genommen und stundenlang im Regen untersucht wurde. Wieso man den Zug (nach kurzer wartezeit) nicht einfach hat weiterfahren lassen, bleibt mir ein Rätsel. So wurden hunderte/durch den Ausfall der Rheinschiene eher tausende Menschen zusätzlich drangsaliert. Nach ausgiebigen Kontrollen und dem Eintreffen des Staatsanwalts wurde dann irgendwann entschieden, dass die Gruppe weiter mit nach Köln reisen darf...
  •  

colognefc

Zitat von: Gunner am Sonntag, 06.Okt.2013, 11:06:23
Bis Mainz verlief die Rückreise sehr entspannt, dort kurz nach 6 angekommen, traf man natürlich auf Mainzer Fans, die in nicht unerheblichem Maße auch den von den Kölner benötigten Anschlußzug nach Koblenz frequentierten. Zunächst versuchte die Polizei die beiden Zugwagen in Köln/Mainz zu trennen, da der Kölner Wagen sich dann aber doch als deutlich überlasteter herausstellte, wurde auch der zweite für Kölner geöffnet, was natürlich dazu führte, dass ausgerechnet die ohnehin schon gereizten Boyz (siehe vorheriger Vorfall) plus Anhängsel zu den Mainzern in den Zug kamen. Was dort dann genau vorgefallen ist, ist mir nicht bekannt und auch unerheblich, führte allerdings letztendlich zu dem besagten Stop in Bingen, bei welchem die komplette Gruppe aus dem Zug genommen und stundenlang im Regen untersucht wurde. Wieso man den Zug (nach kurzer wartezeit) nicht einfach hat weiterfahren lassen, bleibt mir ein Rätsel. So wurden hunderte/durch den Ausfall der Rheinschiene eher tausende Menschen zusätzlich drangsaliert. Nach ausgiebigen Kontrollen und des Eintreffen des Staatsanwalts wurde dann irgendwann entschieden, dass die Gruppe weiter mit nach Köln reisen darf...
Da muss man sich doch fragen wofür man einen Staatsanwalt braucht? Es wird ja kaum um Mord oder sowas gegangen sein, so ein Quatsch. Eine rein repressive Maßnahmen um Fußballfans zu nötigen und zu drangsalieren. Die Schmier sollte sich mal wieder um ihre Kernaufgaben kümmern anstatt den Polizeistaat weiter auszubauen. Eine Kennzeichnungspflicht würde die Lage weiter beruhigen, da die Schmier sich dann nicht mehr alles erlauben könnte.
  •  

Virus

Zitat von: koelner am Sonntag, 06.Okt.2013, 10:14:25
Zum  Illertissen-Hool kann ich dir folgenden Link ans Herzen legen....
http://www.11freunde.de/video/flimmerkiste/der-ein-mann-mob


Zur zweiten Frage bin ich auch ratlos.....

du nennst dich koelner und weißt nicht was "schmier" ist  :D
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!