Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Was soll ich sagen?
Als ich den Helmes-Thread in verschiedenen kölner Foren oben sah dachte ich, wir haben mal wieder einen an der Klatsche. Als ich im Aue-Matchbird las der Helmes kommt dachte ich, man will mich verarschen - kollektiv. Als es offiziel wurde war ich sprachlos. Dann habe ich einen wilden Schrei auf die Welt gelassen.

Unter normalen Umständen müsste jetzt eine 25-Spiele lange Siegesserie kommen und nächstes Jahr holen wir das Double.

Helmes... klar, sein Abgang polarisiert. Es war dreckig, es war enttäuschend, ich war damals ziemlich sauer. Doch hatte Helmes schon dafür gebüsst: Er hatte mit Leverkusen, glaube ich, NIE international gespielt - da hatte ich schon ziemlich Schadenfreude. Seine Leistung in seiner letzten Saison für uns, und besonders seine Eier beim Elfer gegen die Ponies, hatten mich versöhnt - ich konnte ihn mit Frieden im Herzen "Gute Reise" wünschen. Er hatte sich ja mit einem Aufstieg von uns verabschiedet. Als er eine Verletzungsserie hatte tat er mir ziemlich leid, auch hatte ich mir ihn für die N11 gewünscht. Poldi und Pat zusammen - das wollte ich schon immer mal sehen. Dass er zu seiner Sympathie für Köln nie ein Geheimnis machte (und ihn bei den Pillen unbeliebt machte, z.B. im RES auf der Tribüne sitzen  als Lev auf dem Betzenberg im DFB-Pokal rausflog) waren für mich Pluspunkte.

Dass es Fans gibt die ihm die Geschichte damals noch nicht verziehen haben, geschenkt. Ist ihr gutes recht. Auch die Banner haben ihre Daseinsberechtigung - man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht vergessen - jetzt ist er ein Spieler des eFF-Zehhs. ICH nehme ihn mit offenen Armen auf, einen verlorenen Sohn der Mist gebaut hat und Pech in der Fremde hatte (gutbezahltes Pech natürlich, aber trotzdem...).

Hatte er wirklich gesagt, durch die 2 Jahre bei Lev hätte er ausgesorgt? Lol. Hat er also die beiden Werksvereine ausgebeutet nur um jetzt seine Leistung beim glor- und ruhmreichen FC zu bringen. Und wenn er jetzt in die N11 kommt, VOR Kießling... huahahahha, das Geheuele aus Lev möchte ich hören.

Also, willkommen zurück Paddy!

Bei C. Daum allerdings, dass wäre ein anderes Thema...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

difösi


Zitat von: GL4FC am Montag, 02.Sep.2013, 16:46:23
Aufgrund diverser Bengalo-Exzesse ist doch bestimmt immer die Feuerwehr da. Vielleicht können die besagte Leute mal kräftig mit dem Feuerwehr-Schlauch abspritzen. Vielleicht werden die dann wach...

Mir wurde verboten in den Düsseldorfer Block zu gehen. Zudem liegen keine Schläuche herum ;)
  •  

koelner

Zitat von: Tommax79 am Montag, 02.Sep.2013, 16:27:15
Gerüchte besagen, das von Teilen der aktiven Szene, Forderungen ähnlich wie im Fall Neuer gestellt werden. Dazu zählt u.a. kein gemeinsames Feiern vor der Kurve mit der Mannschaft und Helmes. Natürlich auch Helmes nicht alleine vor der Süd.
Ich hoffe dies bewahrheitet sich nicht und ich habe nur falsch hingehört.

Sollte es wirklich dazu kommen, denke ich das dies zu einer (endgültigen) Spaltung der Fanszene führt... auch wird zwischen Mannschaft und Fans ein Keil getrieben, weil die Spieler mit Sicherheit nicht akzeptieren werden das einer von ihnen ausgeschlossen werden soll.
Auch würden die Äußerungen der aktiven Fanszene (an denen die Ultras ja maßgeblich beteiligt waren) ad absurdum geführt werden, die sie vor dieser und vor/während der letzten Saison getätigt wurden. Diese lauteten in etwa: Wir gehen den weg mit euch. Wir stehen immer hinter euch, wenn wir sehen das ihr euch bemüht.
Und Helmes ist der letzte (das hat man beim FC immer gesehen) der sich nicht bis zur letzten Sekunde reinhauen würde, er ist einer der immer 110% gibt, auch wenn die Umstände widrig sein sollten.


Ich hoffe inständig das die entsprechenden Personen zur Besinnung kommen und Helmes zumindest tolerieren, wenn schon nicht akzeptieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Nekoelschekrat

Zitat von: Song am Montag, 02.Sep.2013, 17:07:11
Neue Wortschöpfung?

Ich zitiere hier mal einen liebenswerten User

"HALT DIE FRESSE!!!!"
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Der Zyniker

Zitat von: koelner am Montag, 02.Sep.2013, 17:59:39
Sollte es wirklich dazu kommen, denke ich das dies zu einer (endgültigen) Spaltung der Fanszene führt... auch wird zwischen Mannschaft und Fans ein Keil getrieben, weil die Spieler mit Sicherheit nicht akzeptieren werden das einer von ihnen ausgeschlossen werden soll.
Auch würden die Äußerungen der aktiven Fanszene (an denen die Ultras ja maßgeblich beteiligt waren) ad absurdum geführt werden, die sie vor dieser und vor/während der letzten Saison getätigt wurden. Diese lauteten in etwa: Wir gehen den weg mit euch. Wir stehen immer hinter euch, wenn wir sehen das ihr euch bemüht.
Und Helmes ist der letzte (das hat man beim FC immer gesehen) der sich nicht bis zur letzten Sekunde reinhauen würde, er ist einer der immer 110% gibt, auch wenn die Umstände widrig sein sollten.


Ich hoffe inständig das die entsprechenden Personen zur Besinnung kommen und Helmes zumindest tolerieren, wenn schon nicht akzeptieren.


Dem ist nichts hinzuzufügen.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: antistar am Montag, 02.Sep.2013, 17:28:19
Habe ich nie etwas dagegen gesagt. Ich habe sogar höchsten Respekt vor Sportlern, die ihre Leistungen trotz ungünstiger Außenbedingungen bringen können. Dazu zählt auch Helmes.




Ich stimme dir größtenteils zu, aber wie verpasst der jetzige Gehaltsverzicht und Gang in Liga 2 mit der Assoziation der "Ich-AG" zusammen?
  •  

Rex

schön den ball flach halten, auch in der ultraszene wird pat nicht von jedem verteufelt
SPORT FREI!
  •  
    The following users thanked this post: märkel

El Cativo

Zitat von: Rex am Dienstag, 03.Sep.2013, 01:48:27
schön den ball flach halten, auch in der ultraszene wird pat nicht von jedem verteufelt

Ich glaube das trifft auf einige Leute zu, die Ihn damals wegen seinem Abgang verteufelt haben.
Ich überlege seit Sonntag, was ich mit der Situation anfangen soll, bin aber zu dem Entschluss gekommen das ich bislang jedem ne zweite Chance gegeben habe, also warum nicht auch Helmes. Seine Einsatzbereitschaft war damals immer top und unser alter Präsident war bestimmt auch nicht unschuldig an der damaligen Abgangssituation. Als Fußballer kann Helmes dem FC mit Sicherheit weiter helfen, und darauf kommt es an
  •  

Sichel

Klar war ich damals auch angepisst. Jedoch kennt man nicht alles was passiert ist. Ich habe dann auch auf der Aufstiegsfeier mitgesungen als es hieß " Nur ein Jahr dann bist du wieder da" Man sollte verzeihen können. Obwohl... muss man ihm überhaupt verzeihen wenn man nicht alle Hintergründe kennt?

Ich werde ihm jedenfalls die Stange halten.
  •  
    The following users thanked this post: seNti

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

rutunwiess

Mal ganz unabhängig von Helmes, müssen wir uns damit abfinden auch den ein oder anderen Spieler an finanziell besser gestellte Vereine zu verlieren.

Bei Helmes waren es dann auch noch die Pillen, was dem ein oder anderen besonders belastet.

Ich nehme ihm ab, mit seinem Herzen am FC zu hängen. Mir ist allerdings der Wille wichtiger mit der Mannschaft etwas erreichen zu wollen. Ich bin da einfach nicht der große Fussballromantiker.

Weder bei den Pillen noch bei VW hat er das gefunden, was ihn letztlich hierhin zurück bringt. Vielleicht kommt nächstes Jahr Clemse zurück, da würde solch eine Diskussion gar nicht geführt.

Eins steht für mich fest, so ein beschissenes Banner möchte ich nicht mehr sehen. Ich fands einfach nur lächerlich.
Grundlos glücklich!
  •  

Sichel


Nekoelschekrat

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 03.Sep.2013, 09:35:20
Ich glaube das trifft auf einige Leute zu, die Ihn damals wegen seinem Abgang verteufelt haben.
Ich überlege seit Sonntag, was ich mit der Situation anfangen soll, bin aber zu dem Entschluss gekommen das ich bislang jedem ne zweite Chance gegeben habe, also warum nicht auch Helmes. Seine Einsatzbereitschaft war damals immer top und unser alter Präsident war bestimmt auch nicht unschuldig an der damaligen Abgangssituation. Als Fußballer kann Helmes dem FC mit Sicherheit weiter helfen, und darauf kommt es an

Aber was genau ist denn damals passiert?
Von "Lächerliches Angebot" über "Mit dem Lev-Gehalt konnten wir mithalten" bis "Pat hat sich ebenfalls falsch" verhalten liest man vieles in Andeutungen.
Wenn man sich Helmes Aussagen von gestern auf derr PK anhört, ist da wohl mehr vorgefallen seitens des FC.
Aber auch da wieder nur Andeutungen.
Ich persönlich wäre jedenfalls dankbar wenn man hier mal etwas genauer mitteilen würde was genau passiert ist.

Ich mag natürlich nicht ausschliessen, dass diese Infos damals vorhanden waren und ich sie schlichtweg vergessen habe,...
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

frankissimo

Ich denke hier sollte man auch nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit(Pyro, Helmes) immer die große Spaltung der Szene heraufbeschwören. WIR sollten alle in Diskussion und Dialog bleiben.
Ich werde Ihn in Cottbus mit Willkommen begrüßen.

Was mir am Sonntag hingegen komplett auf den Sack ging waren wieder gewisse Pfeifer in N11 und N12.
Da geht man tatsächlich dank Hirnkrebs noch hin und pfeift beim Stande von 4:1 eigene Spieler beim ersten Rückpass aus. Bleibt einfach zuhause.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 03.Sep.2013, 10:49:03
Ich denke hier sollte man auch nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit(Pyro, Helmes) immer die große Spaltung der Szene heraufbeschwören. WIR sollten alle in Diskussion und Dialog bleiben.


:tu:
  •  

koelner

Zitat von: Sichel am Dienstag, 03.Sep.2013, 09:39:04
Klar war ich damals auch angepisst. Jedoch kennt man nicht alles was passiert ist. Ich habe dann auch auf der Aufstiegsfeier mitgesungen als es hieß " Nur ein Jahr dann bist du wieder da" Man sollte verzeihen können. Obwohl... muss man ihm überhaupt verzeihen wenn man nicht alle Hintergründe kennt?

Ich werde ihm jedenfalls die Stange halten.

So sieht es aus!
Ich denke doch das in den Wochen nach Bekanntgabe seines Wechsels mindestens 90% der Leute Helmes zum Teufel gewünscht haben.... Die Zeit heilt jedoch viele Wunden und Helmes hat nach Bekanntgabe seines Wechsels vieles wieder gut gemacht. Auch waren die Hintergründe seines Wechsels ja nicht ganz so einseitig wie uns anfänglich verkauft wurde.
Wie Helmes selbst sagte: Ich bin wieder da, ich freue mich riesig das ich wieder für den FC spielen darf. Und ich hoffe das die Sachen von damals vergessen sind und das ihr mir eine Chance gibt neu anzufangen. Ich werde alles dafür tun das unser FC wieder in die erste Liga kommt. (Quelle: FC-TV.de)
Und ich denke die Chance sollte man ihm auch geben. Er hätte seinen Vertrag in Wolfsburg aussitzen können, er hätte zurück nach Leverkusen gehen können.... es gab also genug Optionen bei denen er finanziell besser dagestanden wäre, er hat sich aber bewusst für die Rückkehr zum FC  entschieden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 03.Sep.2013, 10:49:03

Was mir am Sonntag hingegen komplett auf den Sack ging waren wieder gewisse Pfeifer in N11 und N12.
Da geht man tatsächlich dank Hirnkrebs noch hin und pfeift beim Stande von 4:1 eigene Spieler beim ersten Rückpass aus. Bleibt einfach zuhause.

:oezil: :oezil: :oezil: :-/

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rutunwiess

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 03.Sep.2013, 10:49:03

Was mir am Sonntag hingegen komplett auf den Sack ging waren wieder gewisse Pfeifer in N11 und N12.
Da geht man tatsächlich dank Hirnkrebs noch hin und pfeift beim Stande von 4:1 eigene Spieler beim ersten Rückpass aus. Bleibt einfach zuhause.

Die Pfiffe habe ich gar nicht mitbekommen, allerdings die Pfiffe gegen Pezzoni, die ich ebenso deplatziert fand.

Warum nur ein paar Leute Lehmann applaudiert haben, verstehe ich auch nicht.

Nicht nur die Mannschaft hat noch Luft nach oben.

Wer übrigens gegen die Welle gewesen ist, soll sich bitte auf FC-TV nochmal die Stimmen nach dem Spiel ansehen. Die Spieler hatten Gänsehaut.
Grundlos glücklich!
  •  

frankissimo

Mir ist das mit Helmes übrigens damals auch so geschildert worden.
Offensichtlich war da einfach Neid im Spiel. Zu gern hätte man einen Sohn eines FC-Exprofis präsentieren wollen.
Aber Vater Helmes war kein "Familienmitglied". Das ärgerte sehr.
Deshalb waren alle Versuche ihn zu halten wirklich sehr dürftig. Ob es dann wirklich dieses ominöse 180 k Angebot gab, die Vater Helmes und GvB den Rest gaben, weiß ich nicht.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Goldkind

Zitat von: diva am Dienstag, 03.Sep.2013, 11:35:51
aber in diesem einen augenblick, da entlud sich auf einmal alles bei allen gemeinsam. welches mittel man da gerade wählt, ist drissejal. ich hatte jedenfalls in dem moment tränen in den augen.

Ich war mit meinem Bruder (12) gegen Sandhausen und Aue im Stadion. Der kleine Mann war kaum noch zu halten. Ich glaube, der grinst jetzt noch.
Ich bin auch keine große Freundin der La Ola Welle, aber wenn da grad so viele Spaß haben, was solls. In dem Moment hab ich mich einfach mitreißen lassen und hatte Spaß.  :P

koelner

Es ist ja auch die Frage wann und wie man eine Laola-Welle einsetzt... Macht man sie bei einem müden 1:0 gegen die Faröer Inseln, einem langweiligen 0:0 gegen Burghausen..... oder aber bei einem Spiel(verlauf) wie am Sonntag. Am Sonntag war die Laola-Welle durchaus passend und man konnte sie ruhig mitmachen, ohne sich als hippes Eventvölkchen fühlen zu müssen, das vom Fußball keine Ahnung hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Dienstag, 03.Sep.2013, 12:14:10
Es ist ja auch die Frage wann und wie man eine Laola-Welle einsetzt... Macht man sie bei einem müden 1:0 gegen die Faröer Inseln, einem langweiligen 0:0 gegen Burghausen..... oder aber bei einem Spiel(verlauf) wie am Sonntag. Am Sonntag war die Laola-Welle durchaus passend und man konnte sie ruhig mitmachen, ohne sich als hippes Eventvölkchen fühlen zu müssen, das vom Fußball keine Ahnung hat.

LaOla Wellen gab es schon, als das Eventpublikum nicht mal wusste das es Events überhaupt gibt.

  •  

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 03.Sep.2013, 12:17:05
LaOla Wellen gab es schon, als das Eventpublikum nicht mal wusste das es Events überhaupt gibt.

Stimmt wohl... wurden aber von diesem überbeansprucht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Dienstag, 03.Sep.2013, 12:20:45
Stimmt wohl... wurden aber von diesem überbeansprucht.

Leider schon, wäre nett gewesen sie hätten Bengalos überansprucht, dann wären die gesellschaftsfähig und wir hätten die leidige Diskussion nicht... ;)

LinkeKlebe

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 03.Sep.2013, 12:22:18
Leider schon, wäre nett gewesen sie hätten Bengalos überansprucht, dann wären die gesellschaftsfähig und wir hätten die leidige Diskussion nicht... ;)

Die Ultras hätten aber dann den Spaß daran verloren. Dann wären Bengalos auch wieder doof gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

CMBurns

Emotionen respektieren, LaOla-Wellen legalisieren!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Nekoelschekrat

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 03.Sep.2013, 10:59:52
Die Pfiffe habe ich gar nicht mitbekommen, allerdings die Pfiffe gegen Pezzoni, die ich ebenso deplatziert fand.

Warum nur ein paar Leute Lehmann applaudiert haben, verstehe ich auch nicht.


Nicht nur die Mannschaft hat noch Luft nach oben.

Wer übrigens gegen die Welle gewesen ist, soll sich bitte auf FC-TV nochmal die Stimmen nach dem Spiel ansehen. Die Spieler hatten Gänsehaut.

Am TV sah das eher nach Standing Ovations aus...
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 03.Sep.2013, 12:30:01
Emotionen respektieren, LaOla-Wellen legalisieren!

Freu mich schon wenn Helmes nächstes Jahr mit Kapitänsbinde und Schwenkfahne "LaOla-Technik ist kein Verbrechen" vor der Kurve tanzt.
  •