Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Roter_Bock

Das Optimum liegt sicher wie immer irgendwo dazwischen ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Alci

http://www.ksta(Punkt)de/koeln/-angriff-auf-gladbach-fans-ein-jahr-bewaehrung-fuer-fc-fans,15187530,24297248.html
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Habe grad nochmal auf FC-TV den Re-Live gegens Erzgebirge gekuckt.
(grässlich anzuhören, die schlafmützige Ruhrpott-Nulpe am Mikro von FC-TV !!!, aber darum geht's mir grad nicht)

LA OLA in Müngersdorf!!! Wie lange hab ich das nicht mehr gesehen???
Gefühlt war die letzte La Ola in Köln, als das Stadion noch Müngersdorfer Stadion hieß...


:)

Bitte in diesem Jahrzehnt ruhig noch mal.
Danke.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

weisweiler

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Samstag, 14.Sep.2013, 22:17:13

LA OLA in Müngersdorf!!! Wie lange hab ich das nicht mehr gesehen???
Gefühlt war die letzte La Ola in Köln, als das Stadion noch Müngersdorfer Stadion hieß...

Bitte in diesem Jahrzehnt ruhig noch mal.
Danke.

Auf die idiotische mexikanische Welle kann ich gerne verzichten, wenn man die Gegner jede zweite Woche auf diese Art und Weise aus dem Müngersdorfer Stadion (hat das einen anderen Namen?) ballert.


Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Die letzte LaOla war meine ich gegen Sandhausen letzte Saison, kurz bevor uns Regis Dorn den Seitfallrückzieher reinhaut :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Tacheles

Im Ali-Sami-Yen-Stadion in Istanbul wurde 2011 beim Spiel zwischen Galatasaray und Fenerbahce mit 131,76 Dezibel der lauteste Lärmpegel registriert, der jemals bei einer Sportveranstaltung in einem Stadion gemessen wurde. Diese Bestmarke ist im ,,Guinness Buch der Rekorde" dokumentiert. Am Sonntag soll bei einem Spiel der NFL diese Bestmarke geknackt werden.

Was spricht eigentlich dagegen, dass die besten Fans der Welt demnächst den Beweis antreten, dass sie auch die lautesten sind? Wäre doch mal eine PR-Aktion, mit der FC-Fans in der öffentlichen Wahrnehmung zur Abwechslung mal positive Akzente setzen könnten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Alci

Weil wir nicht die lautesten sind.


Bei den Türken wird nur gepfiffen und rumgebrüllt.


Wir singen auch mal ein herzliches "treuer Husar". Das dann auch nur ca. 1000 Leute mitsingen. Zuhause ist die Stimmung doch seit Jahren eher mies (Gut, besonders war sie ja eigentlich nur in einigen seltenen Momenten, wenn die Mannschaft passte).
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Elfmeter

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 15.Sep.2013, 00:03:21
Was spricht eigentlich dagegen, dass die besten Fans der Welt demnächst den Beweis antreten, dass sie auch die lautesten sind?

Dagegen spricht eigentlich nur, dass es eine Ausnahmesituation braucht wie sie wohl letztmals beim 1:0-Zittersieg gegen die Hertha war, wo die Zuschauer emotional aufgewühlt waren und jeder, der konnte, gepriffen hat. Belangloses Dauer-Lalala reicht nicht im Ansatz, selbst ein "normaler" Torjubel (wo normalerweise der Großteil des Stadions jubelt), reicht ja nicht, denn sonst hätte Deutschland den Rekord schon lange gebrochen.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Elfmeter am Sonntag, 15.Sep.2013, 03:15:06
Dagegen spricht eigentlich nur, dass es eine Ausnahmesituation braucht wie sie wohl letztmals beim 1:0-Zittersieg gegen die Hertha war, wo die Zuschauer emotional aufgewühlt waren und jeder, der konnte, gepriffen hat. Belangloses Dauer-Lalala reicht nicht im Ansatz, selbst ein "normaler" Torjubel (wo normalerweise der Großteil des Stadions jubelt), reicht ja nicht, denn sonst hätte Deutschland den Rekord schon lange gebrochen.

Und dieser "Hass" fehlt mir in 99% der Spiele.
Was würden Gegner wie Sandhausen und Co, die es gemütlicher kennen, denken, wenn die bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen würden?
Support gut und schön, aber gegen Berlin ging mir damals das Herz auf.
Frei nach dem Motto "Verpisst Euch aus unserem Wohnzimmer" gings gegen Berlin.
Ich mag sowas...
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Snooper

Frei nach Loriot: Früher war mehr Hass :verysad:
  •  
    The following users thanked this post: render

globobock77

Zitat von: Snooper am Sonntag, 15.Sep.2013, 21:58:50
Frei nach Loriot: Früher war mehr Hass :verysad:
Ich hasse Hass.
Ich liebe die Liebe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Montag, 16.Sep.2013, 10:36:59
Ich hasse Hass.
Ich liebe die Liebe.
Prinzipiell ja ganz nett gedacht, aber: Bist Du bescheuert? Freitag ist das Lautern-Spiel! ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Tofy

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 15.Sep.2013, 07:28:27
Und dieser "Hass" fehlt mir in 99% der Spiele.
Was würden Gegner wie Sandhausen und Co, die es gemütlicher kennen, denken, wenn die bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen würden?
Support gut und schön, aber gegen Berlin ging mir damals das Herz auf.
Frei nach dem Motto "Verpisst Euch aus unserem Wohnzimmer" gings gegen Berlin.
Ich mag sowas...

aber eben durch die Ausnahmesituation "Kobiashvili - Podolski" hervorgerufen.
Unglaublich intensiv, unglaublich laut.
"Einfach so", auf Knopfdruck, ist das in dem Maße wie damals gegen Hertha nicht zu schaffen mMn.
GRAS FRESSEN
  •  

Snooper

Zitat von: globobock77 am Montag, 16.Sep.2013, 10:36:59
Ich hasse Hass.
Ich liebe die Liebe.
Frei nach Oli Kahn: Hass...wir brauchen mehr HASS (im Stadion)! :P
  •  

rusk

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Samstag, 14.Sep.2013, 22:17:13
Habe grad nochmal auf FC-TV den Re-Live gegens Erzgebirge gekuckt.
(grässlich anzuhören, die schlafmützige Ruhrpott-Nulpe am Mikro von FC-TV !!!, aber darum geht's mir grad nicht)

LA OLA in Müngersdorf!!! Wie lange hab ich das nicht mehr gesehen???
Gefühlt war die letzte La Ola in Köln, als das Stadion noch Müngersdorfer Stadion hieß...


:)

Bitte in diesem Jahrzehnt ruhig noch mal.
Danke.
Wann haben wir das letzte Mal zu Hause mit 3 Toren Differenz gewonnen?
Das letzte 4:1, an das ich mich erinnern kann war in der Hinrunde unserer letzten Erstligasaison beim Chemiewerk. Aber zu Hause?
Das war in etwa so, als ob man einem Verdurstenden eine Wanne kaltes Quellwasser hinstellt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Tofy

gegen Werder unter Schaefer mal 3:0 und gegen Hannover 4:0.
Aber an ne Welle kann ich mich da nicht erinnern.
GRAS FRESSEN
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Sep.2013, 10:50:50
Prinzipiell ja ganz nett gedacht, aber: Bist Du bescheuert? Freitag ist das Lautern-Spiel! ;)
Ich HASSE das!
Wie kann man in der gleichen Woche ein Montagsspiel und ein Freitagsspiel haben? Das ist doch total plemplem von den Terminmachern?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tofy

Ich finds gut. Die Arbeitswoche geht so schneller rum.
GRAS FRESSEN
  •  

rusk

Zitat von: globobock77 am Montag, 16.Sep.2013, 11:10:02
Ich HASSE das!
Wie kann man in der gleichen Woche ein Montagsspiel und ein Freitagsspiel haben? Das ist doch total plemplem von den Terminmachern?
Ist fast schon wie ne englische Woche. Andererseits konnte man jetzt 2 Wochen lang Kraft tanken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: rusk am Montag, 16.Sep.2013, 11:05:20
Wann haben wir das letzte Mal zu Hause mit 3 Toren Differenz gewonnen?
Das letzte 4:1, an das ich mich erinnern kann war in der Hinrunde unserer letzten Erstligasaison beim Chemiewerk. Aber zu Hause?
Das war in etwa so, als ob man einem Verdurstenden eine Wanne kaltes Quellwasser hinstellt.
Gab es nicht ein 4:0 gegen Freiburg unter dem norwegischen Quälix?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

globobock77

Zitat von: Tofy am Montag, 16.Sep.2013, 11:14:12
Ich finds gut. Die Arbeitswoche geht so schneller rum.
Arbeiten? Wie denn?

Normalerweise braucht man 2-3 Tage um sich vom letzen Spiel abzuregen, 1 neutraler Tag, und dann wieder 2-3 Tage um das Flattern vor dem nächsten Spiel in den Griff zu kriegen... besonders vor einem Betzespiel muss man sich erstmal im Vorfeld genügend austoben müssen.

Jetzt nur 3 Tage zwischen 2 wichtigen Spielen (Helmes erstes Spiel und das Betze-Spiel), Mama.....
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Ich frag mich eher, wie ich zwei Triumphe innerhalb von 5 Tagen mental verkrafte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

J_Cologne

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 16.Sep.2013, 11:26:29
Gab es nicht ein 4:0 gegen Freiburg unter dem norwegischen Quälix?

zu Hause letzte Saison 3:0 gegen Paderborn, auswärts 3:0 gegen Ingolstadt

(oder sollte letzte Saison verdrängt werden?)
  •  

weisweiler

Zitat von: CMBurns am Montag, 16.Sep.2013, 12:43:38
Ich frag mich eher, wie ich zwei Triumphe innerhalb von 5 Tagen mental verkrafte.

Keine Angst, du bist FC-Fan. Die Frage stellt sich nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: weisweiler am Montag, 16.Sep.2013, 12:49:44
Keine Angst, du bist FC-Fan. Die Frage stellt sich nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: CMBurns am Montag, 16.Sep.2013, 12:43:38
Ich frag mich eher, wie ich zwei Triumphe innerhalb von 5 Tagen mental verkrafte.

Als FC-Fan gibt es da nur eine Möglichkeit der Verarbeitung: Aus dem Haus rennen, dabei sämtlicher Klamotten entledigen, ins Auto steigen und nackt einen Autokorso anzetteln. Dabei permanent und wild wichsen. Das sollte binnen weniger Minuten von tausenden Gleichgesinnten kopiert werden.
  •  

globobock77

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 16.Sep.2013, 13:01:20
Als FC-Fan gibt es da nur eine Möglichkeit der Verarbeitung: Aus dem Haus rennen, dabei sämtlicher Klamotten entledigen, ins Auto steigen und nackt einen Autokorso anzetteln. Dabei permanent und wild wichsen. Das sollte binnen weniger Minuten von tausenden Gleichgesinnten kopiert werden.
Laaangsammm... sonst fällt Dir nix mehr ein wenn wir
1. Aufsteigen
2. Meister werden
3. Den Henkelpott holen
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: globobock77 am Montag, 16.Sep.2013, 13:32:37
Laaangsammm... sonst fällt Dir nix mehr ein wenn wir
1. Aufsteigen
2. Meister werden
3. Den Henkelpott holen

Keine dieser drei Möglichkeiten würde ich überleben. Mein Körper würde augenblicklich in den "Jetzt habe ich wirklich alles erlebt"-Modus verfallen und einfach das Leben einstellen. Insofern müssen bei mir die vermeintlich kleinen Erfolge für überschwängliches Zelebrieren herhalten.
  •  

rusk

Zitat von: Nebukadnezar am Montag, 16.Sep.2013, 13:01:20
Als FC-Fan gibt es da nur eine Möglichkeit der Verarbeitung: Aus dem Haus rennen, dabei sämtlicher Klamotten entledigen, ins Auto steigen und nackt einen Autokorso anzetteln. Dabei permanent und wild wichsen. Das sollte binnen weniger Minuten von tausenden Gleichgesinnten kopiert werden.
Falls nicht (zum Beispiel weil es in dem Moment regnet und die anderen Autokorsianten sich lieber daheim auf der Couch entblößen) könnte das eine sehr lustige und kurze Aktion werden.  ;) :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •