Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:48:38
Keine große Keule.

Es ist einfach unnötig und kollidiert mit den Zielen des Vereins. Ich kann nicht Professionalisierung auf allen Ebenen fordern und dann so einen Driss schreiben.

Das sind ein paar Rotzlöffel, die meinen, sie könnten dem Verein die Welt erklären.

Ich hoffe inständig, das bei es bei den Ultras ein paar Leute in der Führung gibt, die
3 Gramm Hirn im Kopf haben und diesen Affenzirkus im Zaum halten.

Wir müssen hoch, es geht um die Existenz des Vereins und da kommt uns ein gesunder,
gut aufgelegter Helmes gerade recht! Scheißegal, ob der wie, wann, warum und unter
welchen Bedingungen der mal den Verein gewechselt hat.

Helmes war laufend bei FC-Spielen anwesend und pfeift bei LEV FC-Lieder unter der Dusche.
Der ist doch fast selber ein Ultra. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Der Zyniker

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 02.Sep.2013, 10:02:57
Das sind ein paar Rotzblagen, die meinen, sie könnten dem Verein die Welt erklären.

Ich hoffe inständig, das bei es bei den Ultras ein paar Leute in der Führung gibt, die
3 Gramm Hirn im Kopf haben und diesen Affenzirkus im Zaum halten. Wir müssen
hoch, es geht um die Existenz des Vereins und da kommt und ein gesunder, gut aufgelegter
Helmes gerade recht! Scheißegal, ob der wie, wann, warum und unter welchen Bedingungen
der mal den Verein gewechselt hat.


Die Leute lesen übrigens zu einem guten Teil durchaus mit. Ich weiß nicht, ob ein derartiger Umgangston sein muss.


In der Sache bin ich aber bei dir: Konsequentes, ablehnendes Verhalten gegenüber Helmes nun eindeutig über das Wohl des Vereins zu stellen, ist derart inakzeptabel, dass eine Spaltung wie nach dem Bayernspiel nicht ausgeschlossen werden kann.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 02.Sep.2013, 10:05:20

Die Leute lesen übrigens zu einem guten Teil durchaus mit. Ich weiß nicht, ob ein derartiger Umgangston sein muss.


In der Sache bin ich aber bei dir: Konsequentes, ablehnendes Verhalten gegenüber Helmes nun eindeutig über das Wohl des Vereins zu stellen, ist derart inakzeptabel, dass eine Spaltung wie nach dem Bayernspiel nicht ausgeschlossen werden kann.

Ich meinte "Rotzlöffel".

Definition lt. Wiki: "Jugendlicher, der frech, dreist, arrogant und unbelehrbar auftritt, aber auch wehleidig, widerspenstig und weinerlich."

Passt doch, oder?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CMBurns

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 02.Sep.2013, 10:05:20
Die Leute lesen übrigens zu einem guten Teil durchaus mit. Ich weiß nicht, ob ein derartiger Umgangston sein muss.

Den halte ich in dem Fall für durchaus angemessen. Anders scheint man es doch nicht kapieren zu wollen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: GL4FC am Montag, 02.Sep.2013, 09:11:05
Diese ständigen Spruchbänder nerven nur noch.  Neben jeden Spruchband stehen immer "mega cool" die Initialen der Gruppe. Nur hier nicht.

Was besonders gefährlich ist, da ja somit quasi die gesamte Kurve sinnbildlich und auch im wahrsten Sinne hinter dem Spruchband stand. Und dieses war nicht gerade klein. Ob es nun Feigheit der Leute war, nicht mit Signatur persönlich dazu zu stehen oder Kalkül, weiß ich nicht. Dass das jedoch einfach vergessen wurde, glaube ich hingegen nicht.
Das bird ist das word!
  •  

Yassir_Zaccaria

Pyro ist scheisse Spruchbänder sind scheisse Gesänge sind scheisse Laola ist scheisse Dauerlalala ist scheisse, aber sich dann über Stimmung wie beim Fc Bayern beschweren :-/
Schmadtke raus!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 02.Sep.2013, 10:11:24

Was besonders gefährlich ist, da ja somit quasi die gesamte Kurve sinnbildlich und auch im wahrsten Sinne hinter dem Spruchband stand. Und dieses war nicht gerade klein. Ob es nun Feigheit der Leute war, nicht mit Signatur persönlich dazu zu stehen oder Kalkül, weiß ich nicht. Dass das jedoch einfach vergessen wurde, glaube ich hingegen nicht.


Ja, sehe ich auch so. Häufig/meist trifft man ja auch die Mehrheitsmeinung der Kurve, wenn es um sportliche Dinge geht, aber das ist in diesem Fall mit Sicherheit nicht gegeben.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 02.Sep.2013, 10:11:24

Was besonders gefährlich ist, da ja somit quasi die gesamte Kurve sinnbildlich und auch im wahrsten Sinne hinter dem Spruchband stand. Und dieses war nicht gerade klein. Ob es nun Feigheit der Leute war, nicht mit Signatur persönlich dazu zu stehen oder Kalkül, weiß ich nicht. Dass das jedoch einfach vergessen wurde, glaube ich hingegen nicht.

Vielleicht sollte man für das erste Heispiel mal ein 15m-Transparent malen auf dem steht "Herzlich willkommen Patrick Helmes!" und das quer über S3-S4 ausrollen.
Kann ja eh keiner lesen, der drunter steht :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 02.Sep.2013, 10:16:59
Vielleicht sollte man für das erste Heispiel mal ein 15m-Transparent malen auf dem steht "Herzlich willkommen Patrick Helmes!" und das quer über S3-S4 ausrollen.
Kann ja eh keiner lesen, der drunter steht :D

Die Sache ist ja, dass man ein gewisses Standing haben muss, um mal locker nach unten an den Zaun zu spazieren und zu sagen "Ich häng jetzt mal eben ein 20 meter langes Spruchband über eure Lappen. Was drauf steht, ist ürbrigens Privatsache, also macht ma Platz hier."

Daher glaube ich nicht, dass es ein, zwei unabhängige Hanseln waren, die das einfach mal da hinegehängt haben.

Naja, wie dem auch sei. Jetzt ist Länderspielpause und danach unterstützen hoffentlich alle den FC und seine Spieler.
Das bird ist das word!
  •  

Alci

Ich habe die Hoffnung, dass es mit diesem Transparent jetzt auch gut ist.


Quasi ein kleines Zeichen an die Ultrafreunde aus aller Welt: Wir sind konsequent und kein Fähnchen im Winde. Ich hoffe weiterhin, dass diese Leute genug Grips haben und es dabei belassen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 02.Sep.2013, 10:23:40

Die Sache ist ja, dass man ein gewisses Standing haben muss, um mal locker nach unten an den Zaun zu spazieren und zu sagen "Ich häng jetzt mal eben ein 20 meter langes Spruchband über eure Lappen. Was drauf steht, ist ürbrigens Privatsache, also macht ma Platz hier."

Daher glaube ich nicht, dass es ein, zwei unabhängige Hanseln waren, die das einfach mal da hinegehängt haben.

Naja, wie dem auch sei. Jetzt ist Länderspielpause und danach unterstützen hoffentlich alle den FC und seine Spieler.

Vorne an den Zaun hängen wird schwierig, aber obendrauf ausrollen müsste gehen. Bis S3-unten das gechecked hat,
gibt's davon genug Fotos. ;)

Das gestrige Plakat wurde von 5-6 Leuten aufgehängt, das war ja direkt vor meiner Nase. Die waren max. 15 Jahre alt und
vermutlich noch nicht mal im Stadion, als Helmes bei uns noch gespielt hat.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

p_m

Ehre hin oder her, ich fand die Aktion einfach nur dumm und überflüssig. Kann mir jemand erklären, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Badabing

Meine Güte, einmal mehr ein Beispiel, dass ich mit dem ganzen Ultra-Zeugs nie wirklich warm werden werde.

Ohne Frage, ich war im Winter 06/07 auch zutiefst erschüttert und hatte eine ziemliche Krawatte auf Helmes. Als dann jedoch mehr und mehr klar wurde, wie dilletantisch die Versuche der Vertragsverlängerung durch unser Management gewesen sein müssen, hat sich das alles ziemlich schnell relativiert. Im Endeffekt hat PH in der verbleibenden Zeit trotz aller Anfeindungen (die dermaßen tief unter der Gürtellinie waren) seinen Mund gehalten und uns nicht zuletzt zum Aufstieg 2008 geschossen. Unter anderem hat er die Eier gehabt und in der Nachspielzeit gegen die Bauern den Elfer verwandelt. Er hat also - auch wenn das einige nicht gerne hören - einen großen Verdienst an der sportlichen Entwicklung des Vereins und hat auch außerhalb des Platzes nie Schande über den Verein gebracht und sich trotz [...]-Plakaten nie negativ über den Verein geäußert.
Okay, bei einem Elfer von Lev in Köln hat er danach die Faust Richtung Süd gejubelt, das hätte er sich vielleicht sparen können, aber nach so vielen Pfiffen und Plakaten, vielleicht einfach eine menschliche Reaktion.

Nur mal im Vergleich: Herr Peszko - spielt eine Saison lang nur Grütze und fährt nachts Taxi -, er hat also nachweislich dem Verein sportlich und imagetechnisch geschadet, wird nach einem Spiel ohne Kritik mit Standing Ovations verabschiedet. Nicht falsch verstehen, ich fände es toll, wenn Peszko die Leistung von gestern konserviert und bestätigt.

Trotzdem verdeutlicht der Vergleich meiner Meinung nach ganz gut, wie wenig es dort um das eigentliche Weiterkommen und den sportlichen Erfolg geht. Für einige Fan-Gruppierungen scheint das jedoch zu Lasten des Pflegens der eigenen Traditionen jedoch nur sekundäre Bedeutung zu haben. Wenn sich ein Spieler öffentlich negativ über den FC geäußert hätte (vlg. Manuel Friedrich) könnte ich eine kollektive Ablehnung nachvollziehen, aber ein Wechsel auf die andere Rheinseite, der durch die Inkompetenz der eigenen Führung erst ermöglicht wurde, zumal dieser schon Jahre her ist, reicht da nicht aus.

Dellbrück

Nur weil jemand menschlich eine Enttäuschung ist und man sich darüber aufregt, heißt es noch lange nicht, dass man nicht am sportlichen Weiterkommen interessiert ist. Außerdem bedeutet Helmes alleine noch lange keinen sportlichen Fortschrit. Ich bin sehr gespannt was der Rest der Saison so bringt.
1317 NEVER FORGET
  •  

FCMartin

Zitat von: Dellbrück am Montag, 02.Sep.2013, 11:07:32
Nur weil jemand menschlich eine Enttäuschung ist und man sich darüber aufregt, heißt es noch lange nicht, dass man nicht am sportlichen Weiterkommen interessiert ist. Außerdem bedeutet Helmes alleine noch lange keinen sportlichen Fortschrit. Ich bin sehr gespannt was der Rest der Saison so bringt.

Dann erklär mir dochmal bitte sachlich, warum Du von Helmes menschlich enttäuscht bist?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: FCMartin am Montag, 02.Sep.2013, 11:10:21
Dann erklär mir dochmal bitte sachlich, warum Du von Helmes menschlich enttäuscht bist?


Das würde mich auch interessieren!

Helmes hat für weit mehr Geld und eine bessere sportliche Perspektive den Verein gewechselt,
wobei der FC ihm dabei ein finanziell nahezu lächerliches Angebot gemacht haben soll.
Den Wechsel hat er dann frühzeitig kommuniziert und trotz derbster Anfeindungen eine top
Leistung gebracht.

Das man auf Leute wie Feulner, Sinke oder Voronin sauer ist, die sich feige durch die Hintertüre
verpissen, während sie vorne noch das Wappen küssen, kann ich verstehen. Aber Helmes hat
sich doch nun wirklich vorbildlich verhalten.

Geht's nur darum, dass er nach LEV gegangen ist?? Das finde ich lächerlich!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CMBurns

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 02.Sep.2013, 11:16:37
Das man auf Leute wie Feulner, Sinke oder Voronin sauer ist, die sich feige durch die Hintertüre
verpissen, während sie vorne noch das Wappen küssen, kann ich verstehen. Aber Helmes hat
sich doch nun wirklich vorbildlich verhalten.

Dem kann ich wirklich nicht böse sein. Wenn man sich mal überlegt, dass wir für den 1,6 Mio gesehen haben, könnte ich mir heute noch vor Lachen auf die Schenkel hauen. Gut, dass es damals diese Klausel gab.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FCMartin

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 02.Sep.2013, 11:16:37
Das würde mich auch interessieren!

Helmes hat für weit mehr Geld und eine bessere sportliche Perspektive den Verein gewechselt,
wobei der FC ihm dabei ein finanziell nahezu lächerliches Angebot gemacht haben soll.
Den Wechsel hat er dann frühzeitig kommuniziert und trotz derbster Anfeindungen eine top
Leistung gebracht.

Das man auf Leute wie Feulner, Sinke oder Voronin sauer ist, die sich feige durch die Hintertüre
verpissen, während sie vorne noch das Wappen küssen, kann ich verstehen. Aber Helmes hat
sich doch nun wirklich vorbildlich verhalten.

Geht's nur darum, dass er nach LEV gegangen ist?? Das finde ich lächerlich!

Das ist der Punkt! Wenn man da auf jemanden sauer sein muss, dann auf unsere ehemaligen Verantwortlichen, die ihm ein so jämmerliches Angebot vorgelegt haben!
Das er dann zu den Pillen wechselte, ok erfreut hat es mich nicht, aber deswegen so ein Fass aufzumachen ist schon echt witzig!
Umkehrt scheint das Verhältnis zu den Pillen nicht zu zählen! Ich hab zb. bei Lotte und Daum keine wirren Spruchbänder gelesen!
  •  

TT

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 02.Sep.2013, 10:11:24

Was besonders gefährlich ist, da ja somit quasi die gesamte Kurve sinnbildlich und auch im wahrsten Sinne hinter dem Spruchband stand. Und dieses war nicht gerade klein. Ob es nun Feigheit der Leute war, nicht mit Signatur persönlich dazu zu stehen oder Kalkül, weiß ich nicht. Dass das jedoch einfach vergessen wurde, glaube ich hingegen nicht.

das geht mir auch aufn sack dabei, abgesehen von der ganzen aktion.
das werde ich den jungs von den coloniacs beim nächsten mal auch persönlich sagen. Wenn ich 5 meter hinter nem plakat stehe, womit ich nix zu tun haben will, will ich das vorher wissen o.ä.
  •  

DSR-Schnorri

Man ist sich hier ja einig, wie damals als man Helmes am liebsten auf der Domplatte aufgehängt mit Dreck beschmeissen wollte. Das Gedächtnis einiger ist erstaunlich. Gerade weil er unter der Dusche FC Lieder singt und im allgemeinen Folklore als Fan unseres geliebten Vereins gilt, war das eine ganz besonders schmerzhafte Nummer. Dieser Mensch, der doch einer von uns war, verkündet völlig überraschend in einem tieferen der vielen Tiefpunkte des Vereins seinen Wechsel zum Kunstprodukt, das von guter Nachbarschaft schwadroniert, den FC trocken in den Arsch fickt und über Figuren wie Skibbe, Holzfresse und Völler verlauten lässt, dass Helmes in Leverkusen glänzende Perspektiven hat und der FC doch bitte einlenken solle. An Transferregeln gehalten? Quatsch. Kohle weg, Glaube weg an "Kölner" im Team, Zukunft irgendwie auch weg, Hass da. Helmes war die Chance und Hoffnung auf eine bessere Zukunft, er als einer von uns hat aber dem Baggern der Bordsteinschwalbe aus dem häßlichen Nachbardorf nachgegeben. Dieser Schmerz relativiert sich sicher nicht dadurch, dass er ab und zu im Müngersdorfer war.
Was die Dinge bis heute relativiert: Helmes hat im Anschluss weiter Fußball gespielt, guten Fußball. Er hat verbal nie zurückgekeilt. Zudem die Gerüchte über unser Penner-Managment, die man mittlerweile alle glauben darf, wenn sie negativ sind, weil die Herren wirklich alles gegen die Wand gefahren haben.

Die Relativierungen und seine sportliche Klasse machen es möglich, dass ich meine Wut über den Wechsel damals nicht mehr spüre und ihn herzlich begrüße. Enterntaine uns. Vergessen werde ich trotzdem nie und freu mich schon auf den nächsten unserer Jungs, wenn Leverkusen mal wieder zeigt wer die Hosen an hat. Ich werde meinen Unmut dann wieder raushauen, übrigens unter dem damaligen Konsens hier im Forum, dass Fußball nun mal verbal kein Ponyhof ist. Das war gestern ein Statement, ein alter Banner von damals (der harmloseste): Wir vergessen nicht.
  •  

TT

zum glück vergessen die spieler aber bis zum nächsten spiel, wenn sie aus dem stadion gepfiffen wurden.

ich halte es für eine sehr schlechte eigenart, nachtragend zu sein.
  •  

antistar

Zitat von: FCMartin am Montag, 02.Sep.2013, 11:10:21
Dann erklär mir dochmal bitte sachlich, warum Du von Helmes menschlich enttäuscht bist?

Weil er den FC nach Strich und Faden verarscht, ihm in einer sportlich zutiefst miesen Situation mit Anlauf und seinem gebrochenen Mittelfuß in die Nüsse getreten und danach auf miese Art und Weise versucht hat, seinen vorzeitigen Abgang zu provozieren. Ob er allerdings daran Schuld hat oder nur das ausführende Organ seines Pillen-Beraters vom Bruch war - es sei geschenkt. Mir ist's egal - der Kerl ist Profi durch und durch. Kann man gut finden, kann man schlecht finden und es kann einem völlig egal sein.

Aber die Mär vom unterirdischen FC-Angebot hält sich wirklich hartnäckig. Selbst wenn es so gewesen wäre - es hätte nichts mehr geändert. Der Drops war viel früher gelutscht. Nach drei Bundesligaspielen von Beginn an und mit zwei Jahren Restvertrag.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

FCMartin

Zitat von: antistar am Montag, 02.Sep.2013, 11:57:30
Weil er den FC nach Strich und Faden verarscht, ihm in einer sportlich zutiefst miesen Situation mit Anlauf und seinem gebrochenen Mittelfuß in die Nüsse getreten und danach auf miese Art und Weise versucht hat, seinen vorzeitigen Abgang zu provozieren. Ob er allerdings daran Schuld hat oder nur das ausführende Organ seines Pillen-Beraters vom Bruch war - es sei geschenkt. Mir ist's egal - der Kerl ist Profi durch und durch. Kann man gut finden, kann man schlecht finden und es kann einem völlig egal sein.

Aber die Mär vom unterirdischen FC-Angebot hält sich wirklich hartnäckig. Selbst wenn es so gewesen wäre - es hätte nichts mehr geändert. Der Drops war viel früher gelutscht. Nach drei Bundesligaspielen von Beginn an und mit zwei Jahren Restvertrag.

Schön das du weißt wer da wen verarscht hat!   :-/
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

FCMartin

Zitat von: antistar am Montag, 02.Sep.2013, 12:01:54
Joah. Un nu?

Weiß ich deine Meinung, hatte dich zwar nicht danach gefragt, sondern den User Dellbrück. Aber wer weiß, vielleicht geht ihr ja in eurer Meinung über Patrick Helmes d'accord!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: antistar am Montag, 02.Sep.2013, 11:57:30
Weil er den FC nach Strich und Faden verarscht, ihm in einer sportlich zutiefst miesen Situation mit Anlauf und seinem gebrochenen Mittelfuß in die Nüsse getreten und danach auf miese Art und Weise versucht hat, seinen vorzeitigen Abgang zu provozieren. Ob er allerdings daran Schuld hat oder nur das ausführende Organ seines Pillen-Beraters vom Bruch war - es sei geschenkt. Mir ist's egal - der Kerl ist Profi durch und durch. Kann man gut finden, kann man schlecht finden und es kann einem völlig egal sein.

Aber die Mär vom unterirdischen FC-Angebot hält sich wirklich hartnäckig. Selbst wenn es so gewesen wäre - es hätte nichts mehr geändert. Der Drops war viel früher gelutscht. Nach drei Bundesligaspielen von Beginn an und mit zwei Jahren Restvertrag.

Aha, und weil er den FC so verarscht hat, hat er dann mal eben ne bomben Saison hingelegt??? Nicht so richtig logisch, oder??
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Ted

Ein FC-Spieler ist zurecht unten durch, wenn er den Verein wechselt. Besonders, wenn er Leistungsträger ist.
Es sei denn, man heißt Podolski. Dann ist ein Vereinswechsel OK. Auch wenn der uns nach einem Abstieg im Stich gelassen hat. Gleich zweimal, übrigens.

Klar, man darf den damaligen Wechsel von Helmes nach Leverkusen kritisieren. Overath, der sich nie ernsthaft darum bemüht hat, den Leistungsträger zu halten. Leverkusen, die straffrei gegen die DFL-Statuten verstoßen haben. Und auch Helmes, der trotz Vertrag gesprächsbereit war, obwohl Leverkusen erst hätte an den FC treten müssen.
Nur, was sieht man hier eigentlich? Einen Spieler, der nicht die Wertschätzung im Verein genießt wechselt zu den Pillen, die zum Zeitpunkt der Unterschrift schon fast sicher im internationalen Geschäft waren (auch wenn sie es noch verkackt haben). Dazu musste er nicht einmal umziehen und seine finanzielle Lage wurde extrem aufgebessert.
Irgendwo verständlich, wenn der FC maximal ein Witzangebot unterbreitet und Helmes eigentlich nicht aus Kölle weg will, oder?

Ich war durchaus enttäuscht, als er gegangen ist. Mich hat es damals enorm imponiert, dass ein Helmes sich den Arsch für den FC aufgerissen hat und ein Spiel mit akutem Mittelfußbruch zuende gespielt hat (er hat glaub ich sogar noch getroffen).
Daran erinnere ich mich, wenn ich Helmes lese.

Dann kommen diese elendigen Spruchbanner von Leuten, die einen Tunnelblick haben und solche Momente vergessen.
Weil er nach Leverkusen gewechselt ist. Ohje, so schlimm.

Nach den Spruchbannern habe ich mich fremdgeschämt.
Und obwohl einem Helmes der Hass entgegenströmte, besucht er noch die FC-Spiele. Unter Anderem ein Pokalspiel, während seine neue Mannschaft zur gleichen Zeit ihr Pokalspiel absolvierte.
Ich bin ganz ehrlich. Ich hätte Helmes verstanden, wenn er nach diesem Hass kein einzigen Gedanken mehr an den FC verschwenden würde.

Und jetzt kommt er zurück. Hat den Pillen und den Volkswagen ordentlich Geld aus der Tasche geknüpft, ohne mit ihnen sportliche Titel feiern zu müssen.
Helmes kommt zurück, in die zweite Liga. Ein Umstand, in dem es der allgemeine Publikumsliebling in diesem Alter lieber zu einem anderen Verein zieht, als nach Köln / in Köln zu bleiben.

Während Podolski hier dafür frenetisch gefeiert werden würde, darf sich Helmes erneut ein Banner angucken, dass einfach absolut unwürdig ist.
Nein, Helmes kommt zurück. In die Stadt, die er liebt. Um seinen Verein zu helfen. Dafür verzichtet er auf eine Menge Kohle.
Und wie wir Helmes kennen, wird er sich auch jetzt wieder den Arsch aufreißen, um uns sportlich weiterzuhelfen.

Ich freue mich tierisch auf ihn und hoffe, dass diese Leute, die immer noch blind mit Hass um sich schmeißen, zur Vernunft kommen.

Helmes ist Spieler beim FC. Von mir aus kann der auch Kackbach, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Lautern und Frankfurt auf einmal in der Vita stehen haben.
Das ist mir sowas von egal. Scheiss auf die Vergangenheit (in der / für die ich Helmes ohnehin nicht kritisiere), schau auf die Gegenwart.

Helmes hat dieselbe Unterstützung verdient, wie jeder andere FC-Spieler auch. Egal, welche Vergangenheit er hat. Das gilt für jeden einzelnen Spieler beim FC. Für den Düsseldorf-Bröker, für den Aachen-Lehmann, für den Mainz-Ujah, für den Frankfurt-Lehmann, für den Leverkusen-Risse, für den Duisburg-Exslager. Und eben auch für Patrick Helmes.

Liebe Ultras, WENN ihr Hirn habt, dann unterstützt Helmes nach Tat und Kräften. Beleidigt ihn nicht für die Vergangenheit, sondern freut euch für seine Tore in der Gegenwart.
Wenn ihr das nicht wollt: Ok. Dann jubelt aber bitte auch nicht, wenn wir mit der Hilfe von Helmes aufsteigen, oder wenn er im Rückspiel in Düsseldorf den entscheidenen Siegtreffer schießt. Denn ihr wollt ihn dann ja nicht hier. Seid wenigstens dann so konsequent.

Im Leben muss man verzeihen können. Wobei es eher ihr seid, die sich entschuldigen müssten und denen man verzeihen müsste.
Denn nichts rechtfertigt derart verbale Entgleisungen und Hass, wie ihr es damals ausgelebt habt.

So, genug geschrieben.

P.S.: Falls sich nun einer bezüglich Podolski provoziert fühlt. Nein, das war nicht beabsichtigt. Podolski ist zurecht Fan-Liebling. Nur hat Helmes den gleichen Respekt verdient, wie ein Podolski. Und das gilt für jeden Spieler beim FC.

FC_Maniac

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 02.Sep.2013, 11:16:37
Das würde mich auch interessieren!

Helmes hat für weit mehr Geld und eine bessere sportliche Perspektive den Verein gewechselt,
wobei der FC ihm dabei ein finanziell nahezu lächerliches Angebot gemacht haben soll.

Den Wechsel hat er dann frühzeitig kommuniziert und trotz derbster Anfeindungen eine top
Leistung gebracht.

Das man auf Leute wie Feulner, Sinke oder Voronin sauer ist, die sich feige durch die Hintertüre
verpissen, während sie vorne noch das Wappen küssen, kann ich verstehen. Aber Helmes hat
sich doch nun wirklich vorbildlich verhalten.

Geht's nur darum, dass er nach LEV gegangen ist?? Das finde ich lächerlich!

Stimmt nicht! Man hätte Helmes das selbe Geld wie in Leverkusen bezahlt, (damals laut Overath) doch man hat dem FC nie eine Chance gelassen. Ich war damals aber nicht sauer auf Helmes sondern auf seinen Berater Gert vom Bruch.
Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  

P.A.Trick

Zitat von: FC_Maniac am Montag, 02.Sep.2013, 12:24:36
Stimmt nicht! Man hätte Helmes das selbe Geld wie in Leverkusen bezahlt, (damals laut Overath) doch man hat dem FC nie eine Chance gelassen. Ich war damals aber nicht sauer auf Helmes sondern auf seinen Berater Gert vom Bruch.

Das habe ich anders in Erinnerung! Und selbst, wenn er nur wegen der sportlichen Perspektive gewechselt wäre, hätte das Hand und Fuß gehabt!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •