Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:22:09
Um Gottes Willen.....  :-/

ich glaube damit treffen die nicht die allgemeine Stimmungslage
  •  

MC41

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:20:51
http://roteboecke.de/index.php/nggallery/saison-1314/1-fc-koeln-erzgebirge-aue?page_id=12/

5. Bild

Patrick Helmes nie wieder für den 1. FC Köln

Ich bitte um Konsequenz, dass wenn Helmes hier antischt, die 3 Leute die das gemalt haben, sich verpissen.
  •  

Stehgeiger

Das ist doch der gleiche Kindergarten wie seinerzeit mit Neuer in München.
Fehlt noch, dass jetzt für Helmes auch noch ein Verhaltenskatalog aufgestellt wird.

Aber jedem seinem Meinung, immerhin zeigt das eine gewisse Konsequenz.
  •  

Bandworm

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:28:15
Das ist doch der gleiche Kindergarten wie seinerzeit mit Neuer in München.
Fehlt noch, dass jetzt für Helmes auch noch ein Verhaltenskatalog aufgestellt wird.

Aber jedem seinem Meinung, immerhin zeigt das eine gewisse Konsequenz.

Das ist dann doch noch etwas anderes. Patrick Helmes war glaube ich kein Mitglied der Wolfsburger Ultras ;)

kilino

Ein harmloses Spruchband und eine "Koan Neuer" Kampagne sind nun doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Zumal es mit "Endstation Spielerstrich" und noch derberen Spruchbändern zu Helmes Abschied damals wirklich Sachen gab, die beleidigend waren!

Man wird mit Helmes sicher nicht glücklich sein und hat dies nun zum Ausdruck gebracht. Das ist bisher doch absolut im Rahmen! Der Hass einiger hier auf die Ultras inklusive Beißreflex scheint größer zu sein als der angebliche Hass der Ultras auf Patrick Helmes.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

El Cativo

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:34:19
Das ist dann doch noch etwas anderes. Patrick Helmes war glaube ich kein Mitglied der Wolfsburger Ultras ;)

Joa viel schlimmer, er ist zu den Pillen gegangen. Ich meine mich erinnern zu können das er uns nicht gerade im guten verlassen hat
  •  

Cikaione

Na Patrick hat damals auch entgegen diverse Anfeindungen gut genetzt, ich denke das sich das jetzt eher im kleinen Rahmen abspielt und er damit auch rechnet...ich halte ihn aber für so gefestigt das ihn das nicht gross jucken wird
  •  

Rhönbock

Zitat von: kilino am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:43:24
Ein harmloses Spruchband und eine "Koan Neuer" Kampagne sind nun doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Zumal es mit "Endstation Spielerstrich" und noch derberen Spruchbändern zu Helmes Abschied damals wirklich Sachen gab, die beleidigend waren!

Man wird mit Helmes sicher nicht glücklich sein und hat dies nun zum Ausdruck gebracht. Das ist bisher doch absolut im Rahmen! Der Hass einiger hier auf die Ultras inklusive Beißreflex scheint größer zu sein als der angebliche Hass der Ultras auf Patrick Helmes.

Das hat nix mit Hass auf die Ultras zu tun, sowas nervt einfach nur noch!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

kilino

Zitat von: Rhönbock am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:45:26
Das hat nix mit Hass auf die Ultras zu tun, sowas nervt einfach nur noch!
Kann ich sehr gut nachvollziehen, aber jetzt wieder die ganz große Keule rausholen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

McBain

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:45:20
Na Patrick hat damals auch entgegen diverse Anfeindungen gut genetzt, ich denke das sich das jetzt eher im kleinen Rahmen abspielt und er damit auch rechnet...ich halte ihn aber für so gefestigt das ihn das nicht gross jucken wird

So sehe ich das auch. Wenn er damit ein Problem hätte, würde er gar nicht erst hierhin wechseln. Denn an das Ende seiner Fc Zeit wird er sich sicherlich noch gut erinnern.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Rhönbock

Zitat von: kilino am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:46:26
Kann ich sehr gut nachvollziehen, aber jetzt wieder die ganz große Keule rausholen?

Die ganz große antiultra Keule konnte ich bisher nicht ausmachen?!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Alci

Keine große Keule.

Es ist einfach unnötig und kollidiert mit den Zielen des Vereins. Ich kann nicht Professionalisierung auf allen Ebenen fordern und dann so einen Driss schreiben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

xboehmi

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:06:03
Auf Nord ging gar nichts mehr. Kurz nach Anpfiff haben sie dann die Seitentore aufgemacht und dann "manuell" die Tickets kontrolliert

Also auf der Süd/Westseite wurden die kurz vor dem Anpfiff geöffnet. Und nur deshalb haben wir es zum Anpfiff noch in den Block geschafft.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:46:26
Kann ich sehr gut nachvollziehen, aber jetzt wieder die ganz große Keule rausholen?

Wenn irgendwelche Fans meinen, sich auf diese Weise in die Belange des Vereins einmischen zu müssen, indem sie miese Stimmung verbreiten, so gesehen sich sogar vereinsschädigend verhalten, dann wäre die "große Keule" lediglich die angemessene Reaktion auf diese grandiose Dummheit.
三人成虎。

Stehgeiger

Ja, ein Schmadtke wird da nicht den lieben Onkel spielen der nebenbei noch jeden Monat 10000€ für Pyrostrafen bezahlt.
  •  

Dornenboy

Stimmung war in Ordnung auf der Süd. Im Oberrang sind es eh fast nur DK-Inhaber die schon viel durchstehen mussten. Mann sollte nicht erwarten, dass dann dort die riesen Party abgeht nur weil man mal Aue schlägt. Zum Anti Helmes Transparent: Wenn es dabei bleibt und jetzt nicht noch mehr kommt kann ich damit leben. Ich freue mich auch über den Transfer, weil sich so mancher jetzt seine "Helmes du [...]/Stricher" Gesänge sonstwohin stecken kann.
Satena Holding Ltd.
  •  

Westerwaldbock

Zitat von: Dornenboy am Sonntag, 01.Sep.2013, 20:18:35
Stimmung war in Ordnung auf der Süd. Im Oberrang sind es eh fast nur DK-Inhaber die schon viel durchstehen mussten. Mann sollte nicht erwarten, dass dann dort die riesen Party abgeht nur weil man mal Aue schlägt. Zum Anti Helmes Transparent: Wenn es dabei bleibt und jetzt nicht noch mehr kommt kann ich damit leben. Ich freue mich auch über den Transfer, weil sich so mancher jetzt seine "Helmes du [...]/Stricher" Gesänge sonstwohin stecken kann.


Ich fand die Stimmung auf der Süd im ganzen gesehen eher "schlecht". Ich verstehe nicht wie da mindestens 1/3 der Personen gar keine Reaktion zeigen und lieber mit dem Handy spielen anstatt zu supporten. Ganz besonders Block Block 5/6. Stimmung kam doch ansonsten nur aus S2/3.
Zu wenig für eine ganze Kurve wie ich finde.
  •  

DSR-Schnorri

Verhaltener, aber doch sehr netter, aufmunternder Applaus als Nickenig verletzt vom Platz getragen wird. Nur mal so. Weil wir ja sonst immer so Asi sind.

GESCH

Jetzt über so ein Spruchband aufregen?

Mein Gott, muss denn jeder froh sein über diesen Transfer?
  •  

Gladiax

Zitat von: GESCH am Sonntag, 01.Sep.2013, 20:58:28
Jetzt über so ein Spruchband aufregen?

Mein Gott, muss denn jeder froh sein über diesen Transfer?

ehrlich? Ja, jeder der einen Funken Sachverstand in der Birne hat sollte einsehen das dieser Transfer einfach unfassbar ist! Helmes hätte mit Sicherheit auch irgendwo in Liga 1 spielen können, sei es in Freiburg, Braunschweig, Werder oder sonstwo. Die Stürmer von denen steckt der doch trotz aller Verletzungen und fehlender Fitness locker in die Tasche. Der Jung verzichtet aber auf richtig Kohle um bei uns spielen zu können. Wie kann man dem dann die alte Kacke noch vorwerfen? Ja, ich war damals auch sehr angepisst das er uns verlassen hat aber man muss einfach sagen das war "Business as usual". So what?
Unser Verein steht vor der Wende, geht es weiter bergab oder endlich mal bergauf? Wie kann man da auf die dumme Idee kommen und so ein Transparent malen? ´
Mich persönlich regt dieses ein Transparent schon tierisch auf. Blöde Aktion

kilino

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:54:55
Wenn irgendwelche Fans meinen, sich auf diese Weise in die Belange des Vereins einmischen zu müssen, indem sie miese Stimmung verbreiten, so gesehen sich sogar vereinsschädigend verhalten, dann wäre die "große Keule" lediglich die angemessene Reaktion auf diese grandiose Dummheit.

Wenn es jetzt Gesänge gegen Helmes gegeben hätte, ließe sich über "vereinsschädigend" ja/nein diskutieren, aber doch nicht bei einem, sicherlich blöden, Spruchband.
Kann ja noch kommen. Dann schüttel ich mit euch den Kopf. Aber bei einem Spruch, den es auch schonmal beim letzen Heimspiel von Helmes (?) gab, Come on. Das man Helmes jetzt nicht freundschaftlich verbunden ist und dies auch nicht mehr sein wird, geschenkt. Aber "miese Stimmung machen" und in die "Belange des Vereins einmischen" kann ich schlichtweg nicht erkennen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Zitat von: kilino am Sonntag, 01.Sep.2013, 22:02:31
Wenn es jetzt Gesänge gegen Helmes gegeben hätte, ließe sich über "vereinsschädigend" ja/nein diskutieren, aber doch nicht bei einem, sicherlich blöden, Spruchband.
Kann ja noch kommen. Dann schüttel ich mit euch den Kopf. Aber bei einem Spruch, den es auch schonmal beim letzen Heimspiel von Helmes (?) gab, Come on. Das man Helmes jetzt nicht freundschaftlich verbunden ist und dies auch nicht mehr sein wird, geschenkt. Aber "miese Stimmung machen" und in die "Belange des Vereins einmischen" kann ich schlichtweg nicht erkennen.

Abwarten. Mal sehen was noch kommt. Beim Thema Pyro hat man ebenfalls eine strikte Haltung. Und wenn man die durchzieht, bleiben die Rollos der cateringbuden bei einem Heimspiel unten.
  •  

Dellbrück

Zitat von: MC41 am Sonntag, 01.Sep.2013, 19:26:37
Ich bitte um Konsequenz, dass wenn Helmes hier antischt, die 3 Leute die das gemalt haben, sich verpissen.

Nur weil ein gewisser Jemand jetzt angekrochen kommt, soll man dem Verein den Rücken kehren? Ich bitte Dich.
Außerdem sollte man die sich hier bitte Vergleiche mit Manuel Neuer ersparen. Das hat ganz andere Dimensionen und ist nochmal ein anderes Level als die Aktion vom lieben Pätrick.
Ich persönlich würde mir eine Verhaltensregel von ihm aber trotzdem wünschen, ohne dies gleich als Forderung zu sehen: Fresse halten und Fußball spielen.
Ich bin davon überzeugt, dass das ganze Drumherum ihn umso mehr motivieren wird.
1317 NEVER FORGET
  •  

märkel

Zitat von: Dellbrück am Montag, 02.Sep.2013, 00:50:44
Nur weil ein gewisser Jemand jetzt angekrochen kommt, soll man dem Verein den Rücken kehren? Ich bitte Dich.
Außerdem sollte man die sich hier bitte Vergleiche mit Manuel Neuer ersparen. Das hat ganz andere Dimensionen und ist nochmal ein anderes Level als die Aktion vom lieben Pätrick.
Ich persönlich würde mir eine Verhaltensregel von ihm aber trotzdem wünschen, ohne dies gleich als Forderung zu sehen: Fresse halten und Fußball spielen.
Ich bin davon überzeugt, dass das ganze Drumherum ihn umso mehr motivieren wird.

helmes hat nie was anderes gemacht als fresse halten und fußball spielen. das gemüt eines ultras scheint er nicht zu haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

GL4FC

Diese ständigen Spruchbänder nerven nur noch.  Neben jeden Spruchband stehen immer "mega cool" die Initialen der Gruppe. Nur hier nicht. Das ist für mich nur noch ein trauriger kleiner Kindergarten. Die große-Klappe-nichts-dahinter-Mentalität ist einfach schrecklich. Bei den Großen mitreden wollen, aber ständig frühpubertäres Verhalten an den Tag legen. Peinlich ist das, einfach peinlich.
  •  

Martin Avis

Hach, das wird noch lustig hier werden, wenn's richtig losgeht..

wie früher. :)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Martin Avis am Montag, 02.Sep.2013, 09:48:28
Hach, das wird noch lustig hier werden, wenn's richtig losgeht..

wie früher. :)


Clever. Dann hätte sich das mit dem Zusammenwachsen der Szene endgültig erledigt.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Martin Avis am Montag, 02.Sep.2013, 09:48:28
Hach, das wird noch lustig hier werden, wenn's richtig losgeht..

wie früher. :)

Was genau soll den losgehen?
  •